LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 790966 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.11.2009, 05:37:19nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@mercy: kommt wohl auf Deine Vorlieben an, neben BM 2, gefallen mir die zwei recht gut:

- Remake von Monkey Island (Secret of Monkey Island SE), dürfte es aber derzeit nur als Download-Variante geben, also die legale

(mit den Tales kann ich leider gar nichts anfangen, die Grafik ist einfach scheiße, reine 3D-Point&Clicks sollten schnell wieder verschwinden - bäh)

- The Whispered World (seeeehr cool gemacht, tolle Zeichnungen und eine sehr seltsame, sehr interessante Atmosphäre, einerseits von Melancholie geprägt, andererseits aber auch sehr skurril und humorvoll.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.11.2009, 02:23:48nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Die Geheimakte Reihe wurde mir jetzt von Schwiegermutti empfohlen. Die sind aber nicht mehr ganz so aktuell. Aber falls du sie noch nicht hast, dann kannst du glaub ich bedenkenlos zugreifen. Das gleiche gilt für die Ankh-Reihe. Diese kommen dem Flair der alten Lucasarts-Adventures wohl sehr sehr nahe.



T&S


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.11.2009, 04:05:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Geheimakte habe ich beide schon durch. Habe mir jetzt den zweiten Teil von Black Mirror geholt.

Profil von Constantine Constantine
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.11.2009, 12:43:18nach oben

2732 Posts: Leader


ich hab jetzt seit montag call of duty modern warfare 2, und es ist awesome

hab bis jetzt nur multiplayer gezockt und bin level 34 ( falls jemand bock hat mit mir zu spielen, gerne per pm anschreiben ) . Die Killstreak Boni sind abwechslungsreich, und es gibt einen riesigen Mappool. Achja, in der Kampagne ist die Grafik bombastisch, sowas habe ich auf der Playstation noch nicht gesehen ( sieht besonders auf dem Plasma wie gestochen scharfes Blu-Ray Bild aus).




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.11.2009, 14:28:28nach oben

666 Posts: Button Pusher


Bin momentan auch dabei, die Special Edition von Secret of Monkey Island zu spielen. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Vor allem die Möglichkeit, zu jeder Zeit wieder auf die klassiche Form umzusteigen, finde ich sehr lobenswert. Hinzu kommt noch der mehr als faire Preis und das Hinauszögern eines baldigen Downloads sollte nicht mehr allzu lange andauern

Profil von Timebender Timebender
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.11.2009, 20:19:20nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Geheimakte 1+2 hab ich auch schon durch und fand beide sehr gut,
aber im vergleich zu Tomb Raider: Underworld kann Geheimakte einpacken.
Hab gerade die Artworks für Tomb Raider 9 (SPOILER) bestaunt und bin von dem neuen Konzept absolut überzeugt.

The Book of unwritten Tales
zocke ich gerade auf dem PC.
Das ist ein lustiges Point&Click-Adventure mit jeder Menge Herr der Ringe verarschungen.

Brütal Legend hab ich mir jetzt für die PS3 zugelegt.
Die Bühnenschlachten sind leider etwas unübersichtlich,
ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut.

Als nächstes will ich mir Dragon Age oder Sacred 2 zulegen und evtl.
ein gebrauchtes Bioshock oder Dead Space.




Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 22.11.2009, 00:44:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was hat denn Geheimakte mit Tomb Raider zu tun?

Profil von Timebender Timebender
Videogames und Zockerecke! Part II - 22.11.2009, 16:20:17nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Beides sind Adventures, die ich kurz hintereinander gespielt habe,
daher der direkte Vergleich.
Ein etwas schwammiges Argument, aber was solls?

Neulich hab ich auch Wet mit Tomb Raider verglichen,
wobei ich jetzt von Wet abrate und jedem empfehle
sich lieber ein gebrauchtes Tomb Raider: Underworld
für ca 20€ zuzulegen




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Videogames und Zockerecke! Part II - 23.11.2009, 00:52:58nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Timebender: Der Vergleich hinkt leider stark, da die Spiele jeweils in einem anderen Genre zu Hause sind, auch wenn beide Genrebezeichnungen "zufällig" Adventure im Titel haben.

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 23.11.2009, 01:03:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Tomb Raider ist ein Action-Adventure mit Action, Klettern und Rätseln. Geheimakte ist ein Point-and-Click-Adventure mit Dialog und Rätseln. Das sind zwei verschiedene Welten.

Modern Warfare 2 finde ich bis jetzt ganz gut. Die Szenarien sind wieder episch und packend inszeniert. Was mich bisher stört, ist die jeweilige Kürze und vor allem Hektik in einer Mission. Vom Leveldesign bekomme ich da fast nie wirklich was mit. Verschnaufen kann man da ja eh selten.


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 25.11.2009, 13:11:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich habe nun die Kampagne durch von Modern Warfare 2. In 6,5 Stunden. Wo ich auch schon bei einem der Kritikpunkte wäre. Bei Wolfenstein hatte ich mehr als die doppelte Zeit gehabt. Jetzt kann ich die Kampagne nur noch im höheren Schwierigskeitgrad nochmal spielen, alle Intels finden oder aber den Special Ops Modus spielen, um dort nochmal 69 Sterne zu sammeln. Das habe ich gestern nochmal angespielt und macht nochmal richtig Laune. Das kann man dann auch im Splitscreen zu zweit spielen.

Vom Spielverlauf steht das Spiel dem ersten Teil in nichts nach. Die Inszenierung finde ich sogar noch besser und noch filmreifer umgesetzt. Es hat einfach Spaß gemacht, was vor allem auch durch das Mittendringefühl widergespiegelt wurde. Was mir etwas negativ aufstieß, dass es im Endeffekt dann doch etwas viel Hetzerei war, wodurch sich das Spiel dann doch etwas von anderen Ego-Shootern unterscheidet.

Über die ominöse Flughafen-Mission will ich jetzt nicht viele Worte verlieren. Sie hätte nicht sein müssen. Das ist genau der Stoff, den die Medien brauchen und immer wieder aufgreifen werden, wenn es wieder gegen "Killerspiele" geht. Sie ist unnötig und trägt nichts zum Rest des Spieles bei. Das ist wirklich einfach nur ein sinnloses Abschlachten, was man hätte auch anders lösen können.


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 25.11.2009, 14:17:20nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ mercy: Stimmt dir, bei deinem Grundfazit zu MW 2 total zu. Ein sehr gutes Spiel, was zwar durchaus ein paar Mängel hat (wie du schon sagtest, man "hetzt" durch die Levels, sehr kurze Spielzeit...), aber man dennnoch als gelungen Nachfolger von COD 4 betrachten darf.

@ Topic: Hat eigentlich schon jemand Assassins Creed 2?






Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 25.11.2009, 14:46:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich werd's mir, wie den ersten Teil, erst wieder als Platin-Version holen. Muss ja erstmal den ersten durchspielen.

Profil von Constantine Constantine
Videogames und Zockerecke! Part II - 25.11.2009, 16:38:47nach oben

2732 Posts: Leader


warum spielst du das nicht online mercy ?

wegen deiner inet verbindung ?

Also ich hab es nur wegen dem online spiel geholt, die kampagne spiel ich langsam und mit der zeit durch


achja und ich hab jetzt noch haze für die ps3 bekommen, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?


- Editiert von Constantine am 25.11.2009, 16:39 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Videogames und Zockerecke! Part II - 25.11.2009, 20:53:04nach oben

Gast

http://www.gametrailers.com/user-movie/mw2-20-second-speed-run/335159?playlist=featured

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 26.11.2009, 15:46:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Cons: Habe leider kein DSL und somit keine Möglichkeit, online mitzumischen. Aber der Spec-Ops macht schon irgendwie süchtig. Das ist fast so wie Sternesammeln bei Super Mario.

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.12.2009, 00:53:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da habe ich mich schon gefragt, wieso Modern Warfare 2 stellenweise wie Fluch der Karibik klingt, bis ich gesehen habe, dass Hans Zimmer für den Soundtrack verantwrotlich ist. Und das Lance Henriksen, Bill Murray und Barry Pepper da Charaktere sprechen, war mir bis eben auch noch neu.

Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.12.2009, 17:20:01nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy
Da habe ich mich schon gefragt, wieso Modern Warfare 2 stellenweise wie Fluch der Karibik klingt, bis ich gesehen habe, dass Hans Zimmer für den Soundtrack verantwrotlich ist. Und das Lance Henriksen, Bill Murray und Barry Pepper da Charaktere sprechen, war mir bis eben auch noch neu.

Die Sache mit dem Hans Zimmer-Soundtrack wusste ich (btw: passt echt super zum Spiel! ) , aber das mit den Charakterstimmen ist mir neu. Gut, bei meiner dt. Version betrifft mich das eh nicht so.






Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.12.2009, 22:07:05nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Doppelpost. Sorry.

Ich hab am Samstag für 30 € Dead Space erstanden. Und Wow, bei dem Spiel stimmt Alles! Sei es Spieldesign, Grafik oder Sound. Man wird förmlich in den Albtraum, auf der USG Ishimura hineingezogen. Sehr intensiv, auf jeden Fall. Man hat dauernd das Gefühl beobachtet zu werden und wenn dann so ein Monster aus der Wand rausbricht, kriegt man echt fast einen Herzinfarkt. Zwar ziemlich brutal, aber wirksam ist die Gegnerbekämpfung. Man muss ihnen die Gliedmaßen abschneiden, um sie ausschalten zu können. Dazu hat man verschiedene Waffen (Flammenwerfer, Impulsgewehr...), aber am besten eignet sich dazu der Plasmacutter, der recht früh im Spiel der Spielfigur in die Hände fällt. Kleinere Gegener können auch zertreten werden und Isaac ist ziemlich gut im Austeilen von Nahangriffen. Auch cool finde ich die Fähigkeiten, wie Kinese oder Stase. Damit lassen sich viele Rätsel leicht lösen, oder sie sind einsetzbar zur Gegnerausschaltung.

Ahja und noch ein Wort zur Story: spannend! Es macht echt Spaß, sich weiter in die Hintergründe des Zwischenfalls vorzuarbeiten und die bisherigen Wendungen gingen von Schock, bis zu OMFG!

Ich freu mich aufs Weiterspielen.






Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.12.2009, 00:21:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Glückwunsch, Dan. Für mich eines der positiven Überraschungen des Jahres. Auch wenn die Story an sich altbacken ist, schaffen es die Macher durch die geniale Atmosphäre ein packendes Spiel zu schaffen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer