LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 780474 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.09.2012, 08:01:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das 15 Minuten Video zu Last of us finde ich so geil. Hoffe die sneaky Passagen bleiben so. Einfach nur toll, was ich bisher gesehen habe.

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 19.09.2012, 02:06:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Resi6 Demo ist irgendwie nicht so prall.

Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.10.2012, 20:44:20nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Seit letzte Woche besitze ich Dishonored - Die Maske des Zorns. Es ist auf jeden Fall ziemlich cool. Vor allem das Szenario und der Art, wie es gestaltet ist. Man merkt auf jeden Fall die ganzen Einflüsse (Half Life, Bioshock, Steampunk etc.), aber das ist so gut verpackt, man kann nur von Hommage reden. Ansonsten setzt das Spiel stark auf eine nonlineare Herangehensweise. Es gibt echt viele, viele Wege, wie man sein Ziel erreichen kann und es in dem Fall, tötet. Vor allem durch die erlernte Magie werden hier viele Wege aufgestoßen. Ansonsten ist es einem auch freigestellt, ob man schleicht oder sich rabiat durch die Level bewegt. Zudem gibt es interessante Nebenmissionen, die entweder der Hauptmission dienlich sind oder zu besonderen Items führen. Die leichte Comic-Grafik erzeugt eine harmonische Stimmung, die sich aber im Gefecht recht schnell wandeln kann und es dann echt brutal wird. Deswegen trägt das Spiel ja aber auch ein USK Ab 18-Siegel. Die Story mag recht konventionell herkommen (Mann wird hereingelegt und schwört Rache), aber ich finde sie unterhält gut und der Spielbeginn ist echt stark inszeniert. So kommt man schnell zurecht in Dunwall und den dort herrschenden Verhältnissen. Die Vertonung ist echt wunderbar, viele hochkarätige Sprecher wurden engagiert und tragen auch ein großes Atmosphäreplus bei. Freu mich drauf, wie es weitergeht.

Ansonsten kommt morgen ja die Doom 3-BFG-Edition raus und Anfang November dann endlich Halo 4. Hallo Spieleherbst!






Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.12.2012, 16:41:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hab mir gestern Arkham City für 30,- geholt und heute Need for Speed: Most Wanted (knapp 34,-) per Post bekommen! X-Mas is saved




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 30.12.2012, 10:15:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mal schnell zu Rayman Legends: WiiU-Exklusiv?!?!?! WUAAAAAH Na toll...

Und jetzt ein "abschließendes" Urteil zu Skyrim, da ich letzte Nacht die Hauptquest beendet habe, nach knapp 178 h.

Wo fange ich da nur an?
Diese Welt ist einfach gigantisch und haut einen einfach nur Weg. Ich muss sagen, dass ich mich so für etwa 100-120 h einfach habe so dahintreiben lassen. Die Hauptstory hatte ich komplett liegen lassen, nachdem ich in Hoch-Hrothgar war, weil es einfach so viel anderes zu entdecken gab. Viele kleine Quests die mich dann beschäftigt haben und mit den Gefährten-. Diebesgilden- und Magiergildenquest auch drei wesentlich größere. Nach diesen 120 h begann es mich dann allerdings doch etwas zu nerven immer auf die gleichen Draugr in relativ ähnlichesn Dungeons zu treffen. Gab da natürlich immer wieder tolle Ausnahmen, aber im großen und ganzen hat es dann doch dafür gesorgt, dass ich mich wieder um die wirklich "wichtigen" Storylines zu kümmern. Da habe ich mich dann etwas an den Trophäen orientiert und überlegt: Jetzt spiele ich schon so lange, ist Platin realistisch? Ich dachte erst so: 15 Daedra-Artefakte? WTF never! Dann stellte ich fest, dass ich durch mein Umherstreifen sowieso schon 5 hatte und weitere 8 von den Quests gestartet (und teilweise fast beendet hatte). Also doch ran da und letztlich fehlte mir noch genau ein Artefakt rund um die Story von Sinding (wo man ja theoretisch sogar ein 16 bekommen konnte). Und warum fehlte es mir? Ein BUG!!! AAAAAH. Ich hatte die Story sehr früh ziemlich abgeschlossen, ich habe Sinding bei der Flucht geholfen, hatte den Ring von Hircine aber konnte ihn nicht ablegen... Die Quest war also noch aktiv, weil mir irgendwie das Abschlussgespräch mit Sinding fehlte. Sinding steckte plötzlich wieder im Knast vom Anfang und ließ sich nicht ansprechen. Dann habe ich ihn durch die Stäbe getötet (um an die Haut des Erreters zu kommen, aber dann lag der tote Sinding da und ich kam wieder nicht an ihn ran. Ich war schon am Verzweifeln. Stand einfach so 10 min vor den Gitterstäben und habe gehofft, dass er näher kommt, aber nichts ist passiert. Also nochmal verzweifelt ein bisschen drauf eingeschlagen... Bin dann enttäuscht gegangen und habe den Raum verlassen, Sinding war mir inzwischen feindlich gesinnt. Und siehe da im nächsten Raum respwant ein böser Sinding direkt neben mir. Und so kam ich dann doch an die Haut des Erreters und mein 15. Daedra-Artefakt!
Dann kam dann die dunkle Bruderschaft. Das hat mich doch einige Überwindung gekostet, da ich bisher ein wirklich friedlicher Geselle war und so grundlos ungern mordend durch die Welt gehen wollte. Ich habe mich aber überwunden und die Story an sich war ganz cool.
Und zuletzt dann die Hauptstory. Da muss ich leider sagen, dass sie mich letztlich doch enttäuscht hat. Im Vergleich zu vielen Nebenstories ist sie wenig besonders und sogar irgendwie unspektakulärer als beispielsweise die Nachtigall-Sache oder auch die Magiergilden-Quests. Der "Endgegner" Alduin war dann leider einfach nur schwach und ich konnte ihn so niedermähen. Lag vielleicht auch daran, dass man inzwischen entsprechend gelevelt war und mit dem "Drachenfall" inzwischen einen Ruf erhalten hatte, der das Drachentöten doch erheblich vereinfachte. Wirklich enttäuschend fand ich aber, dass so gar kein Abschluss erkennbar war. Es wirkte wie jede andere Quest, es geht einfach weiter. Kein geiles Video, kein Abspann oder ähnliches. Stattdessen hänge ich wieder in der Welt mit noch gefühlten 100 geöffneten Quest mit denen ich weiter machen könnte.
Dann habe ich mir noch schnell die 100.000 Goldstücke (mir fehlten noch so 15000, aber ich hatte so viel Zeug das ich verkaufen konnte) und dann über das Oghma Infinium auch die letzten 1,5 Level bis Level 50 gesichert. Und da war sie:

Immerhin ein kleiner Lohn, wenn es schon kein wirkliches Ende gibt.
Jetzt habe ich noch ein einziges Ziel: Ich will mir das letzte Haus in Einsamkeit besorgen um dort mit meinem Mann glücklich zu werden. Alle anderen Häuser habe ich, doch für Einsamkeit muss ich noch ein paar Aufgaben übernehmen. Das Geld für das teuerste Haus habe ich auf jeden Fall zusammen. Und dann kann ich das Spiel glücklich zur Seite legen.

FAZIT:
Ein Spiel das mich lange Zeit total gefesselt hat! Man konnte sich gut verlieren. Letztlich war mir die Welt aber vielleicht doch etwas zu groß um mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Aber wirklich negativ will ich diesen Punkt nicht beurteilen. Das Spiel hat den Großteil der Zeit einfach richtig Spaß gemacht und ich kann es einfach nur empfehlen. Richtig gut gefallen hat mir auch das Skillsystem. Der gefürchtete Speicherbug war auch kein Problem, die PS3 ist in der gesamten Zeit vielleicht 5/6 mal stecken geblieben.
Trotzdem gibt es auch ein paar Negativpunkte: Die Hauptquest hebt sich storytechnisch leider nicht wirklich vom Rest ab und bleibt mit dem "Endkampf" letztlich hinter meinen Erwartungen zurück. Und etwas, dass mich wirklich ärgert: Bugs! Sie treten schon relativ gehäuft auf. Bei der Größe des Spiels kann ich Bugs nachvollziehen, aber gewisse großes Quests sollten doch so geprüft sein, dass deren Abschluss nicht gefährdet ist. Und was mich am meisten genervt hat: Die extremen Ladezeiten! Ich habe währenddessen immer rumgezappt, vermutlich hat sich so meine Spieldauer auch extrem verlängert. Es ist ja okay, wenn es an gewissen Punkte Ladebildschirme gibt, aber in diesem Ausmaß. Echt nervig!

Nach 178 Spielstunden bin ich froh mich jetzt aber auch wieder anderen Spielen widmen zu können (auch wenn ich zwischendrin Skyrim durchaus mal zur Seite gelegt habe).

nächste Projekte:
Nach diesem Riesenschinken freue ich mich auf ein paar kleinere Spiele: Little Big Planet 2 liegt seit Weihnachten hier und wurde auch schon angezockt. Limbo, Journey und Flower, The Walking Dead sollen folgen.
Und dann soll irgendwann das nächste Großprojekt starten: Mass Effect 1-3 , da ME1 jetzt auch im Bundle für die PS3 erhältlich ist. Ich hoffe es gefällt mir, dann bin ich mit den Spielen aber auch wieder stark beschäftigt. Doch bis dahin...

- Editiert von Mogry am 30.12.2012, 11:29 -



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.12.2012, 08:48:05nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Du kannst Dich doch nicht der dunklen Bruderschaft anschließen Aber alles in allem ein schöner Bericht Die Hauptquest war bei der Elder-Scrolls-Reihe glaube ich immer Nebensache Aber wenigstens bei Morrowind gab es auch einen gescheiten Abspann (danach konnte man trotzdem weiterspielen, wenn man denn gewillt war).

Ich hab es wenigstens geschafft, eine Provinz bei Warlords IV zu erobern, aber da bin ich noch ziemlich am Anfang. Drakensang (schon vor einiger Zeit angespielt) und Oblivion liegen bei mir auch noch irgendwo rum, naja, das muss wohl warten ... Die Mass-Effekt-Trilogie steht jedenfalls auch auf meiner Liste, irgendwann ...


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.12.2012, 09:57:59nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Oblivion hat die Freundin, von der ich Skyrim geliehen hatte auch noch zuhause. Aber nicht jetzt! Ich brauche erst was anderes.

Und ich hätte die dunkle Bruderschaft ehrlich gesagt auch lieber ausgelöscht, was ja möglich ist. Da ändern sich dann die Questziele. Da habe ich tatsächlich nicht aus eigener Überzegung gehandelt. Der Grund da waren einfach die PS3-Trophäen. Da gabs nur die eine Möglichkeit um sie zu holen. Das Auslöschen der Bruderschaft hätte nichts gebracht. Ich hätte natürlich nen Savestand vorher sicher können, aber dann wäre das Spiel für mich noch länger geworden.
Außerdem dachte ich, dass es mir vielleicht so geht wie bei der Diebesgilde. Der habe ich anfangs auch nur sehr widerwillig geholfen, weil sie mir echt alle unsympathisch waren (bei der dunklen Bruderschaft gab es immerhin amünsante Charaktere). Aber dann wurde die Reihe noch richtig spannend. Die dunkle Bruderschaft wurde spielerisch dann auch echt noch fordernd, weil ich nen ganz anderen Spielstil auf den Tisch legen musste. Storytechnisch war es auch gut, aber ich stand halt auf der falschen Seite.
Inzwischen lebe ich übrigens in Einsamkeit (meiner Lieblingsstadt) sitze auf der Bank neben meinem Schat und habe die Bluray aus der PS3 enfernt und bin glücklich fertig.

Lohnt sich Warlords? Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht. Will sowieso mal wieder ein Strategiespiel spielen und das hat doch so RPG-Elemente, oder rede ich von nem anderen Spiel? Ich spiele allerdings so gar nicht mehr am PC und habe doch nur noch meinen kleinen feinen Laptop. Bin wohl endgültig ein Konsolentyp.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.12.2012, 10:14:56nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Warlords macht schon Spaß, auch wenn ich den dritten Teil besser fand (da dort das Verschieben der Einheiten besser, wenn auch unrealistischer, gelöst war, nun laufen diese ungeschützt auf dem freien Feld zwischen den Städten umher). Dort hat man eine Reihe von Helden sowie andere Gestalten (Elfen, Zwerge, Orks etc.), die man bei Erfolgen auch aufleveln kann (wahlweise in Stärke, Lebenspunkte oder andere Fertigkeiten). Spielziel in jeder Runde ist eigentlich, die Städte der Gegner zu erobern, wenn alle Hauptstädte gefallen sind hat man die Runde gewonnen. Die Stadt kann man auch geringfügig ausbauen (in etwas höherem Maße die Hauptstadt) und bei den Kämpfen muss man schon taktisch vorgehen, da manche Rassen gegenüber anderen gewisse Vorteile besitzen. Läuft aber alles rundenbasiert ab, so daß man genug Zeit zum Überlegen hat

Für die großen Spiele fehlt mir momentan auch die Zeit, ist eh schon lange her, daß ich mal wieder was spielen kann. Was Laptops angeht so ist mir da der Bildschirm dann doch meistens zu klein, die Tastatur ebenso Für den Schoss ist es zudem unbequem, so daß ich doch lieber beim PC bleibe.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 26.01.2013, 17:36:31nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Neben 2 Zelda-Games, einem neuen 3D-Mario und -Yoshi, Smash Brothers, Mario Kart und Bayonetta, hat Nintendo diese Woche auch sowas wie Xenoblade 2 vorgestellt, auch wenn das Projekt noch keinen Namen hat. Sieht nach Xenoblade/Xenogears/Monster Hunter aus... sabber.



Wenn sie zu den Titeln auf der E3 halbwegs gute Videos zeigen und dann noch Metroid enthüllen, wird das gigantisch. Wii U FTW


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.02.2013, 16:03:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


GTA V kommt erst im Herbst.

Aber erst schön die Fans heiß machen und dann sowas...






Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2013, 18:01:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Rayman Legends kommt auch für die PS3. WUHUUUUUUUUUUUU!!!!!
Zwar dann generell erst im September, da ich aber kein WiiU-Besitzer bin ist mir das herzlich egal. (Sorry, Harry! )

giga.de



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2013, 19:30:34nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


wie dumm ist das denn bitte, so kurz vor release eine solche news zu bringen? fail für Nintendo...

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2013, 19:38:55nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


ach, sie haben das fast fertige game auch für wii u einfach um 7 monate verschoben?

gerade als ubi zu meinem lieblingspublisher wurde möchte ich ihnen jetzt die köpfe abhacken. na ganz toll.


Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.02.2013, 19:04:46nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Harry: Entwickler nehmen an Release-Protest teil

Ist zwar kein wirklicher Trost, aber



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.02.2013, 21:24:45nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm, ich glaub nach der übermäßigen schlechten Presse bringen sies doch noch früher.
Ende Februar war aber einfach perfekt. Im März/April zock ich dann wahrscheinlich eh Monster Hunter oder vielleicht auch Lego City.

Petition, btw: http://www.change.org/petitions/ubisoft-entertainment-s-a-keep-to-the-original-rayman-legends-release-date-for-the-wii-u


Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.02.2013, 22:29:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Dead Space 3 ist verdammt geil

Würd sogar sagen, es ist das beste der Reihe Schaurige Atmosphäre, eklige Kreaturen, tolle Grafik und coole Features (eigene Waffen bauen, neue Anzüge, extrem geile Eissequenzen, Koop-Modus ...)

Hab's in den letzten Tagen auf der einfachsten Stufe gespielt und bin heute nach 19 Kapiteln fertig geworden Die letzten Kapitel waren eine wirkliche Herausforderungen und boten viele Bosskämpfe! Das Spiel hat mich dermaßen hineingezogen, konnte gar nicht mehr aufhören Find's genial dass man gar nicht Speichern muss, da alles völlig automatisch passiert und es so gut wie keine Ladezeiten gibt

Als nächstes werd ich wohl den Koop-Modus probieren

- Editiert von Ric am 13.02.2013, 22:31 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.02.2013, 12:29:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bei Dead Space 3 bin ich gerade auf Tau Volantis angekommen. Die erste Häflte, die ja DS in seiner vollen Blüte war, hat mir schon sehr gut gefallen. Richtig gute Schocker dabei und auch die Story ist spannend gemacht. Mal sehen, wie sich das jetzt mit den bekannten Spiel-Elementen in der neuen, freieren Umgebung verhält. Das neue Feature vom eigenen Waffenbau, ist echt sehr sinnvoll. Hätte man ruhig schon mal eher einbauen können. So kann man noch individueller gegen die Necromorphs vorgehen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Game noch weiter entwickelt.

Momentan bin ich jedenfalls um Zockmaterial echt nicht arm. Far Cry 3 muss ich noch weiterzocken, nächste Woche wird Crysis 3 releast, im März stehen dann der Tomb Raider-Reboot und der neue Bioshock-Teil an. Und man hat doch so wenig Zeit!






Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.02.2013, 13:07:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin doch etwas überrascht wie gut Dead Space 3 hier aufgenommen wird, nachdem es auf einschlägigen Seiten ja ziemlich zerrissen wurde.
Ich habe bisher ja nur den ersten Teil gespielt und bin auch nicht ganz sicher ob ich noch weitermachen soll. Die Kritiken zu Teil 3 haben mich davon eigentlich so ziemlich abgebracht, insbesondere weil der Kurs "weniger Horror, mehr Action/Shooter-Zeug" eingeschlagen wurde. Und jetzt lese ich was von doch ganz coolen Schockern. Trotzdem bin ich ja nicht so der Shootertyp und das war mir ja sogar in Teil 1 teilweise schon zu viel davon. Mich zog da immer mehr die Atmosphäre, und die soll sich ja doch deutlich verändert haben.
Desweiteren stören mich die Mikro-Transaktionen total. Das Konzept finde ich einfach nur beschissen. Natürlich muss man darauf nicht zurückgreifen (und ich würde es auch nicht tun), aber wenn das bedeutet, dass ich das Spiel nicht in vollem Umfang genießen/ausnutzen kann (oder dies nur durch stundenlanges Farming erreichen kann), dann kann ich darauf sehr gerne verzichten.
Die Richtung der Mikro-Transaktionen gefällt mir so gar nicht.

Ich habe gestern mein neues Großprojekt gestartet: Mass Effect
Jetzt, da es auch Teil 1 in der Compilation auf der PS3 gibt, ist endlich die Zeit gekommen. Und ich muss sagen, dass ich bisher doch überraschend überfordert bin. Ich muss mich an die Steuerung doch mächtig gewöhnen, irgendwie ist die Auswahl in den "Schnellmenüs" während eines Kampfes (Sonderaktionen, Waffenwechsel) mit dem linken Analogstick doch sehr schwierig und nicht genau genug. Zum Glück pausiert die Situation in der Zeit. Und ich gewöhne mich schon noch dran.
Das Dechiffrieren klappt bei mir bisher noch kein einziges Mal dabei bin ich Quicktimeevents doch durchaus gewöhnt, aber meine Reakionszeit ist einfach zu langsam.
Ansonsten komme ich aber langsam klar und ich hoffe ich kanns bald genießen und empfinde es weniger als Arbeit. Spaß macht es trotzallem auf jeden Fall schon!



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.02.2013, 10:10:02nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Mogry Mass Effect ist bestimmt toll, steht auch noch auf meiner langen Liste Aber zunächst wollen noch der Verkehrsgigant sowie Theme Hospital (blöde Epidemien) bezwungen werden ...


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.02.2013, 11:22:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hab endlich mit dem ersten Teil von Assassins Creed angefangen hab das schon ewig vorgehabt und jetzt endlich Zeit gefunden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer