LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125851 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Swarley Swarley  
Akte X - (Re-)Run - 05.02.2010, 11:53:29nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Swarley
Ist zwar schon was länger her, dass ich 1x05 sah (da tele 5 es ja parallel zu Lost auf Kabel eins ausstrahlt gehts schlecht...), aber meiner Erinnerung nach fand ich die Folge sehr...naja. MOTW-Folge ohne irgendwas besonderes. Kein besonderer Storyinhalt und an MOTWs gabs auch spektakulärere. Aktuell läuft da eine etwas schwache Phase der 1. Staffel...

Ich find's bislang alles recht durchwachsen. Mulder und Scully sind ein interessantes Paar mit guter Chemie und die Fälle sind grundsätzlich auch interessant, aber es reißt mich noch nicht vom Hocker. In Punkten ausgedrückt schwankt es bislang alles so von 5/10 bis 7/10.


Och ich finde den Start von Akte X recht gelungen, der Pilot ist eine gute Einführung, "Die Warnung" ist eine meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel, "Signale" habe ich auch gut in Erinnerung (ich sollte mal wieder die 1. Staffel durchsehen, einige Folgen habe ich wirklich nur noch schemenhaft vor mir) und Tooms ist ja quasi das erste geniale MOTW (vor dem hatte ich damals vor vielen Jahren sogar Angst ). Nur 1x04 (1x05 folgt ja erst, ich vergesse immer, dass der Pilot ja als 1x00 zählt) finde ich bisher durchwachsen. In 3 Folgen gibts aber dafür eine meiner staffelübergreifenden Lieblingsfolgen


- Editiert von Swarley am 05.02.2010, 11:56 -


Profil von Mogry Mogry
Akte X - (Re-)Run - 09.02.2010, 21:59:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So wie ich das immer sehe, wird der Pilot schon als 1.01 geführt.

Ich fand 1.05 teils sehr gut, teils sehr durchwachsen.

Die Idee an sich, fand ich gut. Und gerade, als die Frau zu sehen war (bei der Müllsuche, und später bei der Verfolgung und dem Aufeinandertreffen) fand ich das Ganze sehr atmosphärisch! Die Momente waren einfach spannend inszeniert und wussten für mich voll zu überzeugen.
Die Idee, Scully eine kleine Nebenstory zu geben, fand ich auch recht interessant. Schön zu sehen, dass sie auch ein Privatleben hat, und ihr Leben nicht so von der Arbeit aufgefressen werden soll (wie es ja bei Mulder der Fall ist). Leider war Rob ja absolut nicht der Richtige.
Leider fand ich die Darstellung der "privaten Scully" nicht wirklich so stark. Nur das Fakt an sich finde ich halt gelungen.
Neben den atmosphärischen Momenten, war der Fall an sich aber eher langweilig. Die Argumentation7Heimlichtuerei des Sheriffs kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Denn eigentlich sorgt die Gerüchte doch für einen viel größeren Fokus auf die Sache, anstatt einfach mal klarzustellen, was da los ist.

Alles in allem eine unterhaltsame Folge, welche ihre Momente hatte, allerdings zu einem Großteil dann doch eher in sich versunken ist.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 10.02.2010, 02:24:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach meinem damaligen Kenntnisstand wurde der Pilot als 1x79 bezeichnet und "Die Warnung" als 1.02.

Profil von mike15 mike15
Akte X - (Re-)Run - 10.02.2010, 04:05:47nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Nach meinem damaligen Kenntnisstand wurde der Pilot als 1x79 bezeichnet und "Die Warnung" als 1.02.


Gibts da auch einen Grund, steh gerade irgendwie auf dem Schlauch...







Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 10.02.2010, 04:30:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hab grad nochmal nachgesehen. 1x79 war einfach die Produktionsnummer. Keine Ahnung wieso genau diese Zahl. Die zweite Folge heißt dann wirklich 1.01, aber ich glaube, in Fankreisen ist es die 1.02.

Profil von mike15 mike15
Akte X - (Re-)Run - 10.02.2010, 04:31:29nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Hab grad nochmal nachgesehen. 1x79 war einfach die Produktionsnummer. Keine Ahnung wieso genau diese Zahl. Die zweite Folge heißt dann wirklich 1.01, aber ich glaube, in Fankreisen ist es die 1.02.


Achso, danke!







Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 13.02.2010, 17:39:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach Folge 5 haben jetzt alle ausgemacht?

Profil von Loni Loni
Akte X - (Re-)Run - 13.02.2010, 17:44:46nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von mercy
Nach Folge 5 haben jetzt alle ausgemacht?


Verständlich bei dieser Serie.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Ric Ric  
Akte X - (Re-)Run - 13.02.2010, 17:48:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hab die Serie auch noch nie gesehen, werd mir vielleicht irgendwann die Komplettbox auf DVD kaufen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Akte X - (Re-)Run - 13.02.2010, 18:24:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich muss die Folge noch gucken, sie liegt noch auf meiner Videokassette.
Aber ein Beitrag kommt ganz bestimmt!



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X - (Re-)Run - 14.02.2010, 07:54:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich habs auch noch auf VHS liegen, Donnerstag war wieder Tischkickerabend (wie alle 2 Wochen)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X - (Re-)Run - 15.02.2010, 06:37:36nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, 1.06 wurde geschaut

Naja, die Folge war schon recht unterhaltsam, nur das Ende hat mich nicht so recht befriedigt Da hab ich mich gefragt warum den der Geist nicht seinen Mörder getötet hat, zumal er ja seinen "Schutzbefohlenen" auch angegriffen hat? Ansonsten fand ich das Zusammenspiel zwischen Scully und Mulder hervorragend, da haben sie richtig gut zusammen gepasst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Swarley Swarley  
Akte X - (Re-)Run - 15.02.2010, 18:41:38nach oben
ICQ
149 Posts: Lost One

Ich finde die Folge ganz ok - Nachdem ich nun die bisherigen Folgen nachgeholt habe, sehe ich "Die Warnung", "Das Nest" und "Signale" als stärker an - gegenüber "Der Teufel von Jersey" ist es aber wieder eine Steigerung.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 15.02.2010, 20:49:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich konnt' die Folge nicht gucken; werd mal noch ein bisschen nachlesen, was so passiert ist. Irgendwas Wichtiges für die Gesamthandlung/-mythologie?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Loni Loni
Akte X - (Re-)Run - 15.02.2010, 21:00:39nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Irgendwas Wichtiges für die Gesamthandlung/-mythologie?


Nein!




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 16.02.2010, 00:15:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, gibt deutlich bessere Folgen in Staffel 1. Aber welche Folge war bei Akte X schon schlecht?

Profil von Luke Luke  
Akte X - (Re-)Run - 16.02.2010, 06:23:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Jap, gibt deutlich bessere Folgen in Staffel 1. Aber welche Folge war bei Akte X schon schlecht?


Amen







Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X - (Re-)Run - 16.02.2010, 07:53:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von mercy
Aber welche Folge war bei Akte X schon schlecht?


Vermutlich hast du mit dieser Frage absolut recht, denn selbst wenn die Story absolut mies wäre, so gäbe es immer 2 Dinge, die alles rausreißen:
Mulder und Scully!





Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 16.02.2010, 17:07:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mogry
Vermutlich hast du mit dieser Frage absolut recht, denn selbst wenn die Story absolut mies wäre, so gäbe es immer 2 Dinge, die alles rausreißen:
Mulder und Scully!


Also das Wörtchen "immer" stimmt ja - im Hinblick auf die 8. und 9. Staffel - so nicht ganz.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Loni Loni
Akte X - (Re-)Run - 16.02.2010, 19:01:27nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von Mogry

Vermutlich hast du mit dieser Frage absolut recht, denn selbst wenn die Story absolut mies wäre, so gäbe es immer 2 Dinge, die alles rausreißen:
Mulder und Scully!





Das aber sowas von.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer