LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 128176 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 11:53:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Und bitte nicht erschrecken. Die ersten Folgen wirken für die heutige Zeit schon recht "alt".


Ist doch schön! Back to the roots


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 12:04:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von mercy
Und bitte nicht erschrecken. Die ersten Folgen wirken für die heutige Zeit schon recht "alt".

Damit kannst du einem Buffy-Fan (Stichwort: Produktionsniveau der ersten Staffel) keine Angst machen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 18:26:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Das schockt so schön im ersten Moment, sowohl AkteX, wie auch Buffy. Aber es macht trotzdem richtig Spaß!

Heute Abend kann ichs leider nicht live gucken, bin im Kino. Aber der Videorekorder ist programmiert.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 20:20:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Oder du nimmst die Nachtwiederholung gegen 2.25 Uhr.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mike15 mike15
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 22:27:10nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


So, nun hab ich auch endlich mal die erste Folge des berühmten Akte X gesehen

Ich war ziemlich positiv überrascht, wie schnell es eigentlich los ging, kein großes Wir-müssen-alle-vorstellen Blabla oder ähnliches.
Es kam mir allerdings ziemlich Monster of the Week vor, täusche ich mich da?

Ob die "Male" jetzt Zeichen dafür sind, dass sie mit Vs Kontakt hatten, oder, was ich vermute, Vs mit menschlichem Überzug sind, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächste Folge!







Horus
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 22:39:38nach oben

Gast

Also mir hat die erste Folge auch gut gefallen, keine allzulange Einleitung und sympathische Hauptdarsteller. Ich freu mich schon auf die nächste Folge

@mike: ich glaub schon dass die nächsten Folgen alle Monster of the week Folgen sein werden...


Profil von mike15 mike15
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 22:41:32nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Horus
@mike: ich glaub schon dass die nächsten Folgen alle Monster of the week Folgen sein werden...


Stimmt, ist ja öfter so, dass am Anfang voneinander unabhängige Folgen entstehen. In weiterer Folge hoffe ich jedoch schon auf einen durchgehenden, klar ersichtlichen Handlungsbogen.







Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:22:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich werde es hier lieben mitzulesen und zu diskutieren. Vor allem mit Leuten, die die Serie das erste Mal schauen. Wenn ihr M&S jetzt schon mögt, werdet ihr sie später lieben. Für mich sind die beiden das charismatischste Duo, was ich bisher in der Medienlandschaft sah.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:48:12nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fand die erste Folge ganz nett. Am Besten funktioniert hat schon das Zusammenspiel zwischen Mulder und Scully. Da werden wir sicher noch ne Menge Freude haben.

Die Story hat interessant begonnen, war mir am Ende aber irgendwie... weiß auch nicht. Hat mich zu sehr an meine John Sinclair-Romane erinnert.

Der Raucher wurde eingeführt und der Cliffhanger zum Schluss ist natürlich auch nett. Ein Ordner für Alien-Flüssigkeiten im Pentagon. Die Arbeiten von Mulder und Scully werden behindert (siehe auch die abgefackelte Hütte) - da scheint sich der große Bogen für die Serie schon zu spannen.

Schade, dass wir diesmal auf die bekannte Titelmelodie verzichten mussten. Zum Glück die einzige Folge der Serie, bei der das der Fall ist.

Und irgendwie find ich die Einblendungen von Uhrzeit und Ort immer cool.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:49:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


23:21 Uhr wird glaube ich in fast jeder Folge vorkommen.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:52:27nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das hat irgendwie was, wenn die da irgendwann mitten in der Nacht noch an ihrer Arbeit rumhängen. Das ist so "Mulder und Scully haben ihre Arbeit und somit nur sich selbst und sonst nichts und niemanden" und macht das Ganze irgendwie intim.

Ach ja, bei dem Ende der heutigen Folge war ich geistig irgendwie abwesend. Wie genau wurde das nun aufgeklärt?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Horus
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:53:04nach oben

Gast

Wer war denn der Raucher? Ist mir gar nicht aufgefallen...

Profil von Hellboy Hellboy
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:56:22nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Guter Pilot finde ich, ich interessiere mich selbst für UFOS bzw. Aliens und solche Sachen. Bin ja gespannt ob Mulder auch noch entführt wird oder so und was für Monster noch kommen werden .


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von mercy mercy
Akte X - (Re-)Run - 07.01.2010, 23:57:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Na, Billy Miles wird befragt, was nun passiert war und der meint, dass es das Licht war, was ihm die Befehle gab und die Tests nicht funktioniert haben. Der Zigarettenraucher beobachtet die Szene. Scully muss dann wieder zum Rapport, wo sie zum Ärger ihrer Chefs nichts beweisen kann. Sie hat aber das Metallstück dabei, welches dann unter Verschluß gebracht wird.



- Editiert von mercy am 07.01.2010, 23:59 -


Profil von Mogry Mogry
Akte X - (Re-)Run - 08.01.2010, 00:04:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wenn ich das hier schon so lese, dann hibbel ich der Folge noch mehr entgegen. Ich freue mich auf mein altes Top-Pairing Scully + Mulder!
Die Chemie stimmt einfach von Anfang an. Und vor allem freue ich mich auf die vielen Folgen, die ich noch nicht kenne, und auch mal auf die Big-Mystery-Folgen die ich aufgrund von Verständnisproblemem früher immer geskipped habe!

@mike:
Mann muss sich schon auf Monster of the Week-Folgen einstellen, aber es gibt schon ein großes Mysterium. Ist halt mit einer übergeordneten Handlung. (vorsichtiger Vergleich von der Art z.B. Supernatural oder Buffy, um mal im Mysterygenre zu bleiben.) Kannst dich auch auf die MotW-Folgen freuen, es passt einfach großartig.

- Editiert von Mogry am 08.01.2010, 00:06 -



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X - (Re-)Run - 08.01.2010, 00:25:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, über MotW-Folgen muss man sich wirklich keine Gedanken machen; ich erinnere mich da an sehr gute, originelle, spannende Geschichten. Dunkel, aber ich erinnere mich.

Ich habe gerade noch mal in einem Akte X-Forum gelesen, um hinter die Handlung dieser Episode zu kommen. Es scheint einfach so zu sein, dass es da ein paar Ungereimtheiten gibt.
Die Rolle von Billy ist mir zum Beispiel nicht klar; auch nicht, warum am Ende alles so plötzlich aufhört. Warum plötzlich die Male bei Billy weg sind, warum er überhaupt ins Wachkoma fiel usw usf.

Naja, das Wesentliche ist wohl: Die Aliens/Das Licht wollten experimentieren, das ist gescheitert. Entweder sind die jungen Leute durch das Scheitern alle gestorben oder wurden anschließend getötet, um es zu vertuschen. Dann frage ich mich allerdings, warum Billy und das Mädel zum Schluss am Leben bleiben durften. Oder die Rolle der beiden Erwachsenen...
Naja.. wie gesagt.. gescheiterte Alien-Experimente - das ist jetzt mal die Quintessenz dieser Folge, denke ich.
Und dass es eben noch andere solcher Fälle (zumindest ähnliche) gab, wie man an der letzten Szene der Folge erkennt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Akte X - (Re-)Run - 08.01.2010, 06:05:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge an sich nicht so gut, also die Geschichte rund um Billy Miles! Lisl meinte gleich das er noch mal in einer Folge vorkommt, bzw. der Ort auch, aber daran erinnere ich mich nicht mehr, ist wohl schon zu lange her Fand dann auch das Ende der Geschichte einfach zu schwach, war irgendwie etwas zu uninspiriert

Gut war die Einführung von Scully und Mulder, auch die Rolle des Rauchers wurde schon sehr gut in Szene gesetzt, gerade das Ende als er in der Lagerhalle den "Nasensender" einlagert

Und die Qualität erinnerte eher an die 80er Jahre als an die 90er, aber das wird ja dann noch viel besser


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X - (Re-)Run - 08.01.2010, 22:38:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es hat Spaß gemacht.

Ich finde ebenfalls, dass die Chemie zwischen Scully und Mulder direkt da ist. Es passt einfach zwischen den beiden, und da muss ich mich mercy auch anschließen, sie sind einfach das charismatischte Duo der bisherigen Medienlandschaft. Schon in der 1. Folge wurde hier ein guter Grundstein gelegt.
Die Intimität die Johnny ansprach kann ich auch unterschreiben. Schon jetzt gehen sie in ihrer Arbeit auf und scheinen sich auch direkt zu Vertrauen, trotz ihrer absolut unterschiedlichen Ansprüche. (Glaube gegen Wissenschaft? Klingelts da irgendwo? )

Bzgl. der Story sehe ich allerdings auch ein paar Schwachpunkte. Mir war zumindest gar nicht klar, wie Mulder plötzlich auf Billie als Knotenpunkt des Falles kam. Das war doch irgendwie aus der Luft gegriffen, oder?
Das Billie und das Mädel am Ende überlebt haben kann ich mir noch irgendwie erklären: Die ?Aliens? haben vielleicht einfach bemerkt, dass ihre Forschungen auf der Erde auf Interesse gestoßen sind. Und da sie keine bösen Monster sind, die ihre Versuchstiere einfach unbegründet (ohne Forschungshintergrund) töten, haben sie sie halt einfach entlassen und dabei auch alle Spuren (die Male) entfernt.

Und ich finde es auch spannend, dass die Arbeit der Beiden behindert wird (wie Johnny auch schon schrieb). Mit dem Raucher ist ja auch hier gleich ein Character eingeführt worden, der als möglicher Gegenspieler in Regierungskreisen agieren könnte. Wie ist er wohl an das letzte Beweisstück gekommen? Oder stecken die FBI-Chefs da auch mit drin?



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von Loni Loni
Akte X - (Re-)Run - 09.01.2010, 13:03:04nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Wie schön, hier übrall so toll über Akte X zu lesen.






"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von spence spence
Akte X - (Re-)Run - 09.01.2010, 13:27:31nach oben
SkypeICQ
1355 Posts: Scout
Gesäß-Yeti


Klasse find ich ja das Lost und Akte x zeitgleich kommen. Da werd ich mich wohl irgendwie aufteilen müssen.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer