LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125877 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 28.01.2011, 19:05:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Doppelfolge 4.08 und 4.09 (Tunguska Teil 1 und 2) nun kein Brüller... Positiv war zwar der Auftritt von Alex Krycek aber das war es dann auch schon Nachdem ich die 90 Minuten gesehen habe, hab ich mich erstmal gefragt was da überhaupt passiert ist Mulder ist mit Krycek nach Sibirien geflogen weil von dort der russische Kurier mit dem Stein gekommen war! In Tunguska angekommen die beiden gefangen genommen und in ein Gulag gesteckt Dort werden dann Experimente mit dem schwarzen Öl an den Gefangenen unternommen Krycek macht gemeinsame Sache mit den Russen und Mulder muss eben leiden Ihm gelingt die Flucht und er gelangt wieder zurück in die USA, während Krycek bei der unfreiwilligen Mitflucht zu einer Gruppe von Männern gelangt die alle keinen linken Arm mehr haben Dies scheint eine Art Schutz zu sein nicht an den Experimenten teilnehmen zu müssen. Von daher scheiden sie Männer ihm einfach mal den linken Arm ab um ihn zu schützen, aber gegen den Willen von Krycek natürlich... Am Ende war eh alles für die Katze da der Raucher wieder alle Fäden in der Hand hat und alles vertuschen kann/wird. Im Nachgang kam es mir dann auch wirklich so vor als ob man einfach mal das Tunguska Ereignis von 1908 genommen hat und eine (Doppel-)Folge drübergestülpt hat Von daher sind die Folgen für mich nicht wirklich Gute gewesen, sie waren eher unter dem Schnitt angesiedelt

Zur nicht gezeigten Folge 4.10:
Warum jetzt die Folge 4.10 (Die Sammlung) nicht gezeigt wurde ist mir etwas schleierhaft Fand sie jetzt nicht hart oder schockierend, ganz im Gegenteil und das Thema war sehr interessant und packend! OK, das ganze mit den Träumen war jetzt etwas weit hergeholt, aber nicht desto trotz war es eine sehr gelungene Folge! Dieser Kindermörder John Lee Roche hat natürlich auch einen großen Teil mit beigetragen, die Rolle kam unheimlich gut rüber und das er dann noch Mulder mit dem Thema "Samantha" so einwickeln konnte fand ich auch ziemlich gut Wenn man sich von dem Thema Logik verabschiedet dann war die Folge eine der Besten von Staffel 4, mich hat sie auf jeden Fall sehr gut unterhalten



@Mogry: Hallllllllllllllllllllloooooooooo, bist Du noch da?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 28.01.2011, 20:57:04nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hallo Luke

Ja, ich bin noch da. Müsste mal meine Reviews zu 4.04 und 4.05 machen, ansonsten hänge ich gerade leider etwas hinterher. Aber mich gibts noch und ich schaue es eigentlich auch noch.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 01.02.2011, 21:45:24nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Dann will ich mal kurz zusammenfassen soweit ich es noch auf die Reihe bekomme.

4.04 Unruhe:
Die Folge hat mir echt Spaß gemacht. Es war auch mal wieder schön dieses Glaube gegen Wissenschaftding zwischen Mulder und Scully. Aber es hat mich ein wenig gestört, was Mulder alles aus den Bildern herauslesen konnte und erkannt hat. War doch ein wenig zu viel des Guten, weil seine Gedankengänge dann doch oft irgendwie aus der Luft gegriffen waren. Bzgl. des Vaters kann ich gerade auch nicht mehr helfen, weil ichs nicht mehr weiß. Da war was mit dem Vater? (Warum bin ich bei Fernsehserien so vergesslich?! )
Dafür war dann das Psychospiel zwischen Scully und Schnautz zum Ende auch wieder sehr cool.

4.05 Rückkehr der Seelen:
Ich fand die Folge ebenfalls eher lahm. Komischerweise kann ich mich an die zweite Selbstmordszenerie noch sehr gut erinnern. Aber der Rest war thematisch dann auch nicht so ganz meins.

4.06 Hexensabbat:
Die Folge fand ich wiederum besser. Dabei finde ich, so im nachhinein betrachtet, die Verbindung zwischen Hexerei und Schönheitchirugie (die mich mal so gar nicht interessiert) doch sehr verquer. Aber es war einfach nett gemacht. Dass die Hexe nur Schutzzauber ausgesprochen hat, war allerdings alles andere als überraschend.


4.07 Gedanken des geheimnisvollen Rauchers:
Endlich erfährt man mal was über ihn. Aber wie ich zu der Folge stehe, weiß ich so gar nicht. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und ich fand es auch echt interessant. Aber von Szene zu Szene wurde es dann doch immer übertriebener und somit leider lächerlicher. Er hat also überall seine Finger mit im Spiel... War ja klar, aber so wie es präsentiert wurde fand ich es dann komischerweise überhaupt nicht mehr glaubhaft. Aber ich konnte die ganze Folge über lachen, weils eben so abstrus war und er wirklich an allem beteiligt ist, was die (amerikanische) Geschichte in seiner Lebenszeit beeinflusst hat.
Nett fand ich auch, die kleinen Gimmicks bzgl. der Familie Mulder und letztlich Scully und wie sie ihn beschäftigen.
Und dass er letztlich nur so ein sonderbarer Typ ist, weil seine Schriftstücke nicht den erhofften Erfolg bringen, macht ihn für mich auf einen Schlag sehr labil.
Da passt seine Kontrolle über ganz Amerika und sein Wunsch aus dieser Rolle rauszukommen irgendwie so gar nicht zusammen. Ist ja nicht so, als müsste er sich durch die Welt manipulieren...
Ich weiß es echt nicht, was ich davon halten soll...

So, noch immer nicht auf dem aktuellen Stand, aber schonmal wieder näher rangerückt.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 02.02.2011, 02:41:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Unruhe kann man auch mal im Original angucken. Da hört man dann Gillian Anderson mehr oder wenig gut Deutsch sprechen.

Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 04.02.2011, 14:09:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir hat 4.11 (Der Chupacabra) wirklich gut gefallen, mit einem kleinen Wermutstropfen, dem Ende Das war dann nicht ganz so meins, aber das ist es ja meist nicht bei Akte X Dieser arme Teufel Eladio hatte einfach nur das Pech in der falschen Zeit am falschen Ort zu sein Und mit dem außerirdischen Enzym ist er dann der Ausgangspunkt für die ganzen Toten! War wirklich toll gemacht, auch die Erzählweise von der alten Frau Flakita war sehr gut, vor allem am Schluss In Ihrer Erzählweise sieht sie Außerirdische von der Anhöhe kommen und in Wirklichkeit war es dann das Seuchenkommando in Schutzanzügen Es war zwar ein altes einfachgestricktes Thema (2 Männer, bzw. Brüder buhlen um die selbe Frau), aber auf Grund der Tatsache das es eine Art Spanische Seifenoper im Akte X Format war bin ich sehr zufrieden mit der Folge und daher gibt es ein "Gut" von mir



Die Folge 4.12 (Leonard Betts) setze ich dann wieder in Spoiler:
An Folge 4.12 (Leonard Betts) konnte ich mich, genau wie bei Folge 4.02, noch sehr, sehr gut erinnern! So gut das ich fast jede Szene noch wusste Und die Folge hat mir sehr gut gefallen, ist aber meist so das man sich sehr gute und sehr schlechte Episoden immer gut merken kann Der Fall Leonard Betts war wirklich spannend und vor allem zum Ende hin sehr mysteriös, vor allem im Bezug auf Scully! Da hat ihr dann ja Betts Krebs diagnostiziert Das war dann schon mal ein Cliffhanger für die kommenden Folgen Das Thema an sich war auch ziemlich gut, nachwachsende Körperteile sind auf jeden Fall auch eine spannende Sache Bei dieser Folge kann ich es aber recht gut verstehen das Tele5 die nicht um 20:15/21:15 Uhr senden wird, sie war schon recht heftig, also mindestens FSK 16




Folge 4.13 (Mutterkorn) konnte mich doch ziemlich begeistern War ein recht interessante und vor allem nicht alltägliche Geschichte! Auch die Erklärung mit dem Alkaloid, welches dann die Halluzinationen ausgelöst hat, fand ich sehr gut und mehr als befriedigend Nur warum dann Scully nicht genug im Blut hatte habe ich nicht verstanden, ihr Tattoo war ja auch nicht gerade winzig Aber egal, mir hat die "lockere" Scully auch so sehr gut gefallen, so könnte sie öfters mal sein Mulder hat aus der Ferne im Zwangsurlaub agiert, was auch sehr nett war, er war da, aber irgendwie auch doch nicht Das der Fall dann auch eher Zufällig zu Scully gekommen ist (sie suchte ja nach dem Russen der was über Ufos wissen sollte) hat mich auch nicht weiter gestört, war eben auch mal was ganz anderes

Info zu Produktionsreihenfolge! Muss es in Spoiler setzen da es was mit Folge 4.12 zu tun hat!
Wenn ich das richtig sehe dann ist in der 4.13 Folge noch nichts davon bekannt das Scully Krebs hat, in der ursprünglichen Produktionsreihenfolge war diese Episode ja vor der "Leonard Betts Folge"! Die Folge 4.14 (Memento Mori) müsste dann die nächste Folge nach der "Betts-Folge" sein


Von daher mein Tipp: Auf jeden Fall 4.12 (Leonard Betts) noch vor Folge 4.14 (Memento Mori) anzusehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 05.02.2011, 02:55:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Diese ganzen Folgen, die meist latinoangehaucht sind, habe ich nie richtig gemocht. Ist zwar nie langweilig, aber irgendwie ist diese Grundstory nichts für mich. Dafür ist die inoffizielle Trilogie wirklich richtig gut, spannend und schockierend. Da sie die ganze Thematik um
Scullys Krebs
einläutet, die bishin zum Serienende ein wichtiger Bestandteil der Mythologie bleiben wird. Und es werden noch Spitzenfolgen darüber kommen.

Leonard Betts kann ich genauso wie Luke noch fast mitspielen. Ich habe sie schon so oft gesehen, weil da drin alles gepasst hat. Was ich dann gerne von den Tele-5-Guckern erfahren möchte, sobald sie gelaufen ist:
Sieht man die Szene im Lagerhaus, bei der sich Leonard reproduziert?
Diese Szene fehlte jedesmal in der P7-Fassung und machte damit die Handlung unlogisch und nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass dies der Grund der späteren Ausstrahlung sein wird. Ansonsten muss ich bei der Folge dann doch auf die DVD-Fassung verweisen.

Mutterkorn ist dagegen eigentlich das Gegenstück. Sehr ruhig, gefühlvoll, fast schon erotisch. Scully in der Sinnkrise. Zwar wurde die Folge vor Leonard Betts gedreht, macht aber Sinn, dass sie danach kommt, da Scully über ihr eigenes Leben reflektiert und aus ihrem Alltag ausbrechen möchte. Wohin das führt, sieht man leider in der Folge. Das Ende mit Mulder ist super klasse gespielt. Von Beiden. Auch wenn man als Shipper da eher leidet, war es ein kompromisloses Ende, was damals sehr zum Nachdenken anregte.

@Luke:
Wie ich eben schon erwähnte: Es wird zwar in Mutterkorn nichts darüber gesagt, auch weil die Folge vor Leonard Betts gedreht wurde, aber Scully atypisches Verhalten kann man schon darauf auslegen, dass sie den Gedanken, dass sie Krebs haben könnte, mit sich herumträgt. Passt meiner Meinung nach auch besser ins Gesamtbild. Sonst wäre sie nur eine Folge lang aufeinmal so "bitchig" gewesen und in der nächsten Folge wäre wieder alles normal gewesen und am Ende erfährt sie die "Diagnose". So wie es dann ausgestrahlt wurde, finde ich eigentlich perfekt gelöst.


Profil von Constantine Constantine
Akte X (ReRun) - 05.02.2011, 04:58:09nach oben

2732 Posts: Leader


So hab jetzt auch mit Akte X angefangen, und in den letzten beiden Wochen bis 3.18 geschaut.

Also es ist eher die allgemeine Anerkennung der Serie in der Medienwelt die mich dazu veranlässt es weiterzugucken. Der rote Faden und inhaltliche Fehler machen die Serie eher zu einem netten nebenbei gucken/ Zeitvertreib. Ich glaube bevor ich mir alle Staffeln gebe schaue ich lieber erstmal Mad Men, Breaking Bad oder The Wire.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 05.02.2011, 05:12:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Inhaltliche Fehler?

Profil von Constantine Constantine
Akte X (ReRun) - 05.02.2011, 05:46:57nach oben

2732 Posts: Leader


ja ich kann zum beispiel nicht nachvollziehen, dass scully nach dem season 1 finale, als sie den embryoalien überbringt, nicht an außerirdische glaubt.

es ist irgendwie ein hickhack zwischen überzeugung und zweifel. also ihren zweifel in der dritten staffel kann ich gut verstehen, aber nach dem season 1 finale ?


aber generell nochmal dazu : ich in sowieso jemand, der motw folgen wie die pest hasst. somit ist akte x auch bei mir zum scheitern verurteilt. das schema mit dem minimalen roten faden hat mir auch schon fringe unschmackhaft gemacht.

- Editiert von Constantine am 05.02.2011, 05:48 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 05.02.2011, 12:40:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja sie ist Wissenschaftlerin und grösste Skeptikerin auf Erden. Bei ihr dauert es etwas länger.

Ja, Akte X lebt auch von seinen tollen MOTW-Folgen und eben der Chemie zwischen den Beiden. Dann ist das wohl leider nix für dich.


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 13:19:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Ja, Akte X lebt auch von seinen tollen MOTW-Folgen und eben der Chemie zwischen den Beiden. Dann ist das wohl leider nix für dich.


Bis dann David Duchovny ausgestiegen ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 15:11:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann fehlte in der Tat ein Teil des Herzens der Serie, aber viele Stories immer noch cool.

- Editiert von mercy am 07.02.2011, 15:58 -


Profil von Loni Loni
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 15:18:40nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Die letzte Staffel ist so schlecht.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 15:57:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


9.05, 9.08, 9.13, 9.14, 9.17 - 9.20 sind der Hammer.

Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 16:01:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Neues von der Tele5-Ausstrahlungsstrategie :

Zitat:
Do 10.02. - 20.15 Uhr - 4.14 Memento Mori
Do 10.02. - 21.15 Uhr - 4.15 Der Golem

Do 17.02. - 20.15 Uhr - 4.17 Tempus Fugit - Teil 1
Do 17.02. - 21.15 Uhr - 4.18 Tempus Fugit - Teil 2

Do 24.02. - 20.15 Uhr - 4.16 Unsichtbar
Do 24.02. - 21.15 Uhr - 4.20 Ein unbedeutender Niemand

Do 03.03. - 20.15 Uhr - 4.21 Der Pakt mit dem Teufel
Do 03.03. - 21.15 Uhr - 4.22 Todes-Omen

Do 10.03. - 20.15 Uhr - 4.23 Dämonen
Do 10.03. - 21.15 Uhr - 4.24 Gethsemane

Do 17.03. - 20.15 Uhr - 4.10 Die Sammlung
Do 17.03. - 21.15 Uhr - 4.19 Rückkehr aus der Zukunft


Man muss es nicht verstehen...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 16:41:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Sammlung wurde ausgelassen, nur um sie dann doch 20:15 zu senden? Naja, wird sicher schwer geschnitten sein, obwohl eher die Thematik grenzwertig ist. Kann mich da gerade nicht wirklich an eine heftige Szene erinnern. Zu 4.19 das Gleiche. Kam beides damals bei Pro Sieben ungeschnitten zur Primetime.

Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 07.02.2011, 17:34:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Verstehe die Politik wer will, ich tus nicht. Kann sein, dass ich dann vor 4.19 ne Pause mache, alles aufnehme und warte, bis es soweit ist. Ich bin jetzt eh schon wochenlang hinterher, dann darf ich auch noch mehr hinterher sein. Obwohl ich es jetzt eventuell sogar schaffen kann und nächsten Donnerstag endlich mal wieder "live" gucken kann. Aber dann müsste ich mich ranhalten und das wird dann wohl doch nichts.

4.08 und 4.09 (Tunguska 1 und 2):
Ich habe mich vor der Ausstrahlung eigentlich voll auf die Folgen gefreut, weil sie in meinem Kopf irgendwie gedanklich gut in Erinnerung waren. Mir war auch noch bewusst, dass es ums schwarze Öl ging und das Krycek auftaucht und seine Hand verliert, aber alles andere war ganz anders, als ich vermutete hatte. Irgendwie habe ich z.B. auch Scully in Sibirien in Erinnerung. Insgesamt waren die Folgen dann doch leider ein wenig lahmer als ich halt dachte. Irgendwie ist abgesehen von der Entwicklung/Erklärung um Krycek nicht viel passiert. Aber womöglich täuscht das auch alles und ich kanns nicht ganz im großen Kontext sehen. Die Folgen waren okay, haben mich aber nicht umgehauen.

4.10 Die Sammlung:
Das Thema war schon relativ heftig, aber andererseits auch nicht viel was anderes, wie es in den typischen Krimireihen in einzelnen Folgen auch mal vorkommen kann. Skelette und Massenmörderstories sind absolut keine Seltenheit (mehr) im normalen Krimi-Abendprogramm. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass es nicht ausgestrahlt wurde. Aber hier lese ich ja gerade die Aufklärung, dass es doch noch um 20:15 ausgestrahlt wird.
Ganz ab von diesem Gedanken hat mir die Folge aber richtig gut gefallen. Schön psycho, wie Roche da mit Mulder gespielt hat, und Mulder mit Roche... Durch die Traumebene wurde auch noch das x-aktige aufgenommen, was die Folge von einer normalen Crime-Serie dann doch wieder abhebt. Gelungen fand ich auch durchaus, dass Samantha eingebaut wurde. Als die Storyline um Samantha aufgenommen wurde, war ich die ersten 5 Minuten doch sehr skeptisch, das hat sich dann aber zerstreut. Ich würde Luke zustimmen und sagen, dass es eine der bisher besten Folgen der 4. Staffel war.




Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 11.02.2011, 06:39:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge 4.14 (Memento Mori) so lala, das Spannendste war die Frage was der Titel zu bedeuten hat Es heißt dann soviel wie "Denke daran, dass du sterben musst", was dann so auf alle(s) zutreffen könnte, auf Scully und auch auf die Klone und ihre "Mütter" Die Folge war teilweise recht interessant (gerade das letzte Gespräch zwischen Skinner und dem Raucher!) aber es gab wirklich nichts handfestes, weder Erklärungen noch sonst irgend etwas was einen weiter bringen könnte Immerhin haben die einsamen Schützen wieder einen Auftritt gehabt und auch waren wieder die Klon-Becken im Spiel, aber was dann aus den Klonen und Dr. Scanlon geworden ist bleibt im dunkeln Immerhin hat Byers Scully noch aus der "Behandlung" holen können, so ist sie dann die letzte der Frauen Die nächste Folge sollte dann wieder nichts mit dem Krebs zu tun haben, denn die nächste Folge ist vor Memento Mori produziert worden



Folge 4.15 (Der Golem) war dagegen ziemlich gut Zwar hat mir das mit dem Antisemitismus nicht wirklich zugesagt, mir ist das Thema doch etwas zu abgelutscht (zumindest in der heutigen Zeit), aber das Thema "Golem" war sehr gut Auch die Umsetzung des Themas war gelungen und spannend war es natürlich auch Der Anfangsverdacht lag natürlich auf Jacob Weiss, aber recht bald konnte man erahnen das es seine Tochter, bzw. Isaacs Frau, Ariel war die den Golem erschaffen hatte! Die Beweggrunde waren natürlich verständlich und plausibel, man denkt ja bei so was eh immer das alles gut gehen wird, aber ein Golem ist dann doch nicht zu kontrollieren Und da nur sein Schöpfer ihn auch wieder vernichten kann lag es dann an Ariel ihn unschädlich zu machen Das ist sie dann in bewegenden Bildern auch getan



4.16 wieder in Spoiler, weil die Folge erst nach 4.17 und 4.18 ausgestrahlt wird:
Auch Folge 4.16 (Unsichtbar) fand ich an sich ganz gut, nur das Ende war dann (wieder einmal) nicht so befriedigend Hätte schon mal genauer gewusst wie es funktioniert sich unsichtbar zu machen OK, es war eben an dem Mythos aufgebaut das sich die Vietcong im Krieg quasi "Unsichtbar" machen konnten Ansonsten war die Story rund um Nathaniel Teager sehr gut, auch seine Beweggründe waren mehr als Nachvollziehbar! Von daher eine gute Folge in meinen Augen



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 19.02.2011, 13:36:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich will mal wieder meinen Senf dazu geben, hänge noch immer mächtig hinterher. Und da 4.19 ja erst am 17.03. ausgetrahlt wird, wird sich da bald noch mehr aufstauen. Aber bis zum 17. sollte ich es immerhin geschafft haben bis 4.18 zu gucken.

4.11 Der Chupacabra:
Das war eine äußerst ansprechende Folge. Nicht der Überflieger, aber solide. Irgenwie höre ich spanisch total gerne, auch wenn ichs nicht sprechen/verstehen kann. Der gelbe Regen war auch recht cool. Mir tat der Latino dann auch ziemlich leid.

4.12 Leonard Betts:
Ich glaube, dass das die bisher beste Folge der 4. Staffel für mich war. Die Folge war einfach spannend und richtig gut erzählt. Dann noch der Knaller mit Scullys Krebsgeschichte am Ende. Und es war schon echt ekelhaft als Leonard mit neuem Kopf aus der Badewanne entstiegen ist. War echt eine dichte Folge, die die Zeit nur so im Flug vorbeifliegen ließ.


Nächste Mal muss ich schreiben, wenn ich die Folgen gerade geschaut habe, dann ist die Erinnerung noch frischer, dann kann ich auch mehr schreiben.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 19.02.2011, 17:45:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Mogry: War die Folge auf Tele 5 geschnitten?

In der Pro-Sieben-Fassung sah man nie, wie sich Lenoard in der Garage/Abstellraum sich reproduzierte. So wusste man nie, wieso er plötzlich wieder am Leben war.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer