LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125862 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 18.02.2012, 19:59:03nach oben

141 Posts: Lost One


7.08 (Der unglaubliche Maleeni)

Ich habe die Folge schon so oft gesehen, und ich muß sie jedesmal aufs neue "durchschauen", weil ich immer wieder an der Nase herumgeführt werde.

Ich kann mich immer wieder über den grossen Muldini amüsieren.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 18.02.2012, 20:04:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Manchmal denkt man auch man hat die Folge oft gesehen, ich glaube das ich sie einfach nur gut und außergewöhnlich fand und daher mir gut im Gedächtnis geblieben ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 02.03.2012, 13:56:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir hat 7.09 (Schlangen) nicht so gut gefallen! Mag auch daran gelegen haben das ich ziemlich Müde war und mit dem Einschlafen zu kämpfen hatte Generell fand ich auch diese Schlangengeschichte nicht wirklich prickelnd weil sie mir doch eine ganze Spur zu religiös war Außerdem hatten wir doch schon 2 Folgen zuvor eine religiöse Episode gehabt Die hier war natürlich noch ein gutes Stück religiöser, weil sich hier 2 Pfarrer "bekämpft" haben Erst wurde die Fährte auf Enoch O'Connor gelenkt, aber am Ende war es dann doch Samuel Mackey Fand die Schluss-Szene aber wirklich gut, und es gab auch einen schönen Aha-Effekt Aber der Rest hat mir wie gesagt eher nicht so gefallen, wobei es teilweise auch ziemlich ekelig war (z.B. die Geburtsszene)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 02.03.2012, 18:56:33nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ich bin mittlerweile durch mit Akte-X

Fazit:
Season 9 war stellenweise ziemlich langweilig, aber stellenweise auch richtig gut. Das Finale war ganz ok! Monica Reyes fand ich eine der interessantesten Charaktere in dieser Staffel

Das Finale kam mir irgenwie wie ein kleines Best of vor, in dem nochmal alle wichtigen Handlungsstränge zusammengefasst wurden und somit meiner Meinung nach überraschend viele Antworten geboten wurden. Mulder's Comeback war schon recht gut und das Ende mit Scully hat einfach gepasst Der Auftritt von D. B. Spender war richtig gut aber die große Antwort auf "Die Wahrheit" blieb leider aus Da muss man wohl auf den 21.12.12 warten


Insgesamt ist Akte-X eine wirklich tolle Serie, die aber eindeutig zu lange lief und gegen Ende hin deutliche Abnützungserscheinungen aufweist (Vom 2. Film will ich gar nicht erst reden )

- Editiert von Ric am 02.03.2012, 19:02 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 03.03.2012, 22:35:19nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Mir hat 7.09 (Schlangen) nicht so gut gefallen!


Mir ist aufgefallen, daß die Folgen mit religiösen Themen (meist biblischer Natur) selten gut ankommen. Dahingehend fand ich "Schlangen" jetz gar nicht mal so schlecht. Fand sie schön Psycho.

Aber das Beste war in der Tat die Schlußszene. So ein typischer Akte X - Moment, den man so schnell nicht aus dem Kopf bekommt. Einfach bizarr. Im Grunde ist das auch dann das einzige, an das ich mich noch lange Zeit nach dem Ansehen der Folge erinnere.

Zitat:
Fazit:
Season 9 war stellenweise ziemlich langweilig, aber stellenweise auch richtig gut. Das Finale war ganz ok! Monica Reyes fand ich eine der interessantesten Charaktere in dieser Staffel []


Ich finde man merkt, daß sie sich schwer tun, hier nochmal irgendwelche Akzente zu setzen. Manchmal dachte ich mir "so ähnlich kam das doch alles schonmal vor". Die Vielzahl an neuen Charakteren (Brad Follmer, oder der neue Superschurke gespielt von Alan Dale) und neuen Aspekten der Mythologie (Verbindung zwischen Aliens und dem "göttlichen", Scullys Baby als Messias) sprechen eindeutig dafür, daß es nach Season 9 noch hätte weiter gehen sollen. Ob das wirklich gut gewesen wäre ist eine andere Frage.


Zitat:
Das Finale kam mir irgenwie wie ein kleines Best of vor, in dem nochmal alle wichtigen Handlungsstränge zusammengefasst wurden und somit meiner Meinung nach überraschend viele Antworten geboten wurden. Mulder's Comeback war schon recht gut und das Ende mit Scully hat einfach gepasst [] Der Auftritt von D. B. Spender war richtig gut aber die große Antwort auf "Die Wahrheit" blieb leider aus [] Da muss man wohl auf den 21.12.12 warten



Stimmt schon. Es war mehr wie eine Zusammenfassung, denn neues haben wir nicht wirklich erfahren. Bis auf das Datum eben. Aber Hinweise auf dieses Datum gabs auch schon in Staffel 2 und Staffel 5, was einem erst auffällt, wenn man die Serie einmal komplett gesehen hat. Im Grunde gab es doch schon alle Antworten im ersten Kinofilm, sowie den Staffeln 6 und 7. Theoretisch hätte man dann aufhören können. Danach wurden nur wieder neue Fragen aufgeworfen. Was spielt Scullys Baby für ne Rolle? Wozu jetzt die Supersoldaten? Wie ist unser Schicksal mit den Aliens verwoben, brachten sie uns Kultur, Religion, sind sie unsere Vorfahren? Warum sind wir hier? Der ganze Philosophische Kram eben. Schade das es dann nur noch ne Zusammenfassung aber keine Antworten auf die neuen Fragen gab, die man besser mit der althergebrachten mythologie hätte verbinden müssen.
Den Raucher zurückkehren zu lassen fand ich etwas fragwürdig, weil er zuvor schon 2 Mordanschläge überlebt hat. Irgendwann is auch mal gut. Das Mulder auf einmal Gespenster sieht, und vom toten mister X eine Notiz entgegennimmt war mal sehr hanebüchen. Genau wie der tote Krycek der ihm auf einmal hilft, dann auch noch tote Lone Gunmen. Man hat einfach das Gefühl, daß das alles nicht mehr der Story dient, sondern man die Charaktere nur noch mal reinbringt um sich von der Serie zu verabschieden. Das wirkt auf mich aber sehr plump. Das beste am Finale ist schon fast die nicht verwendete Schlußszene. Falls die auf deiner DVD ist. Dort trifft sich Alan Dale, der ja offenbar einen der neuen Aliens spielt, mit einer Person mit der man nun wirklich nicht rechnet. Bin fast vom Sofa gefallen.


Zitat:
Insgesamt ist Akte-X eine wirklich tolle Serie, die aber eindeutig zu lange lief und gegen Ende hin deutliche Abnützungserscheinungen aufweist []


Ich bin absolut dieser Meinung. Es hat zwar fast jeder Fan seinen eigenen Punkt wo er die beginnende Abnutzung bemerkt, bei mir persönlich ist es definitiv ab Staffel 7. Also das letzte drittel der Serie.

Zitat:
(Vom 2. Film will ich gar nicht erst reden [] )


Tus nicht. Das war meine Kinoenttäuschung des Jahres 2008.

Leider hört man seit Monaten keine Gerüchte zum dritten Film mehr. Das Serienfinale gibt ja schon den Hinweis darauf, wann der dritte Film spielen soll. Und die Zeit drängt. Ich glaub eigentlich nicht mehr dran. Schade. Hätte gern nen ordentlichen Abschluß gehabt. Gab ja schon Fans die gefordert haben, das JJ Abrams sich der Sache annehmen soll Naja

- Editiert von Spooky am 03.03.2012, 22:45 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 04.03.2012, 12:53:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Original von Spooky:
Das beste am Finale ist schon fast die nicht verwendete Schlußszene. Falls die auf deiner DVD ist. Dort trifft sich Alan Dale, der ja offenbar einen der neuen Aliens spielt, mit einer Person mit der man nun wirklich nicht rechnet. Bin fast vom Sofa gefallen.


das wusste ich gar nicht, da werd ich dann mal gleich nachschauen ob die Szenen auf der DVD ist





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 05.03.2012, 00:28:11nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
das wusste ich gar nicht, da werd ich dann mal gleich nachschauen ob die Szenen auf der DVD ist []


Bei mir finde ich nicht verwendete Szenen unter dem menü "Sonderausstattung" auf jeder einzelnen DVD. Also benötigt man dafür die Bonusdisks nicht. Falls es nicht drauf ist. Er trifft sich mit einem Politiker, den wir auch aus der realen Welt kennen.



http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 05.03.2012, 06:44:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wir sind doch erst bei 7.09 im ReRun



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 05.03.2012, 12:24:49nach oben

141 Posts: Lost One


Deswegen spoilern wir ja. . Eh Tele 5 mal so weit ist hat Ric schon Enkelkinder.



http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 05.03.2012, 13:11:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Eh Tele 5 mal so weit ist hat Ric schon Enkelkinder.


ganz bestimmt

btw Das alternative Ende ist auf der letzen Disc von Staffel 9 War ganz geil


- Editiert von Ric am 05.03.2012, 13:17 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 06.03.2012, 06:26:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich mein ja nur


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 07.03.2012, 00:35:46nach oben

141 Posts: Lost One


Ab jetzt wird sowas auch nicht mehr passieren.

Es sei denn es entschliesst sich wieder ein Nichtkenner die Komplettbox zu kaufen, und sich das Ganze innerhalb weniger Monate in den Kopf zu ziehen.

Aber ich hab eh den Eindruck, daß Luke und ich die einzigen sind, die hier überhaupt noch schreiben und lesen.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 07.03.2012, 07:43:07nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine




Ich drücke mich nur um die "Spoiler". Ich kenne die letzten Staffeln zwar eigentlich schon, aber es ist sooo lange her, dass ich so viel vergessen habe.
Und 7.09 habe ich halt auch noch nicht gesehen (also die Folge der letzten Woche).



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 09.03.2012, 10:20:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand 7.10 (Alte Seelen) recht ansprechend, war sehr solide und auch spannend Hatte gar nicht mit einer Doppelfolge gerechnet, ich war ganz überrascht das am Ende "to be continued" erschienen ist Ich finde die Anfangssequenzen schon traditionell gut, da hat diese keine Ausnahme gemacht, vor allem als Billie LaPierre den Entführungstext geschrieben hat, das war richtig beängstigend Wie gesagt, es war recht spannend wie Mulder an den Fall herangegangen ist und auch der Weg hin bis zu Santa Claus und "seinem" Friedhof war sehr stark Mit dem Fall von Kathy Lee Tencate 1987 und ihrem verschwundenen Sohn Dean war natürlich das Thema Samantha ganz weit oben in der Folge Dann noch der Paukenschlag mit dem Selbstmord von Mulders Mutter, die wohl aber schon vorher schwer Krank war Dies alles zusammen hat doch wirklich gut zusammen gepasst und Mulder ist wieder voll im Samantha-Fieber Ich hoffe das die Fortsetzung auf dem Niveau bleibt, bzw. der Fall ein halbwegs erklärbares Ende findet


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 16.03.2012, 21:18:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Welchen Sinn macht es eigentlich, dass es mit 7.12 erst am 19.4. weitergeht? Also eine kleine Zwangspause.
7.11 steht bei mir noch aus.

7.09: Die Folge war für eine dieser religiöseren Folgen echt okay. In der Regel können sie mich zumeist nicht so begeistern. Aber es war auf jeden Fall unterhaltsam und zeigt mir mal wieder den Wahn in dem einige "extremistisch religiöse" Gruppierungen so leben.

7.10: Das hat mir dann doch echt gut gefallen. Ich war am Anfang gar nicht so begeistert, dass das Thema um Samantha mal wieder aufgenommen wird, aber es wurde dann doch ziemlich spannend. Und hinzu kam dann noch der ?Selbstmord? von Mulders Mutter. Ich bin gespannt, ob die zweite Hälfte der Doppelfolge dann auch noch zu überzeugen weiß. Obwohl die Folge überzeugen konnte, weiß ich nicht ob ich es auch der zweiten Hälfte zutraue.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 17.03.2012, 16:33:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


7.11 hat einer der schönsten Szenen der Staffel, wenn nicht gar der Serie.

Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 19.03.2012, 07:04:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, das war ja mal wieder klar das mich jetzt die Fortsetzung 7.11 (Sternenlicht) nicht sehr begeistern konnte Der Anfang mit der Erzählung von Mulder und den Bildern der ganzen toten Kindern war noch erste Sahne, aber dann ging es doch ziemlich rapide bergab Santa Claus (Ed Truelove) hatte gar keinen großen Auftritt mehr was ich schon mehr als blöd fand Dafür ging dann der komische Hellseher Harold Piller ins Rennen! Ums kurz zu machen, er hat von der ersten bis zur letzten Sekunde genervt und er hat viel dazu beigetragen das die Folge alles andere als gut war Die suche nach Samantha war natürlich weiter das Thema der Folge, aber mit der Auflösung konnte man natürlich nicht zufrieden sein Schön und gut das Mulder den Geist seiner Schwester gebusselt hat, aber eine Lösung war das dann wirklich nicht, auch wenn Mulder nun mal wieder glaubt das sie Tod ist Das Auftauchen vom Raucher war ein kleiner Lichtblick, man hatte ihn ja schon fast vergessen Auch sehr negativ war das man keinerlei Lösung im Bezug auf Santa Claus gezeigt hat, so ist es total unklar was das alles sollte Wie hat denn Santa die Kinder geholt und wie hat er die Eltern dazu gebracht die Entführerschreiben aufzusetzen Ich war auf jeden Fall mal wieder enttäuscht

@Pause: Keine Ahnung was sich da Tele5 wieder denkt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 14.04.2012, 16:53:09nach oben

141 Posts: Lost One


7.10/7.11 Alte Seelen/Sternenlicht

Also dieser Zweiteiler hat mir nun wirklich nicht gefallen

Bei der ersten Folge dachte man zunächst gar nicht an einen Mythologiezweiteiler. Der Fall eines unter mysteriösen Umständen verschwundenen Mädchens wirkte zunächst mal sehr beliebig. Lediglich das Einbinden von Mulders Mutter, die ihrem Sohn etwas mitteilen wollte und schliesslich Selbstmord beging, war schon etwas verräterisch. Genauso wie die Tatsache, daß Mulder dieser Fall an seine Schwester Samantha erinnerte. Dennoch hatte der Fall der vermissten Amber Lynn La Pierre dann gar nichts mit Alien-Entführungen zu tun, was mich verwirrte. Am Ende wurde dann ein Serienkiller gestellt, der sich als Santa Claus verkleidet an kleine Kinder ranmachte. Naja......Amber Lynn verschwand jedenfalls zu Hause aus ihrem Bett, da musste es eine andere Erklärung geben. Mulder ahnt bald, daß ihre Seele ins "Sternenlicht" geholt wurde und sie dort nun ihre Ruhe fand, nachdem sie vermutlich von "Santa Claus" missbraucht wurde.

Im zweiten Teil wurde es dann deutlich mythologischer. Der Krebskandidat hatte einen Auftritt und erklärte Scully, daß er Mulders Schwester für tot hält. Es war schon zu erkennen, daß der Krebskandidat mittlerweile schwer erkrankt ist. Mulder hingegen zieht mit einem hellseher um die Häuser, der glaubt verschwundene Kinder aufspüren zu können. Er führt Mulder zu einer Air Force Base und findet dort tatsächlich das Tagebuch seiner damals 14-jährigen Schwester, und auch Hinweise darauf, daß Samantha zeitweise mit Jeffrey Spender zusammen auf der Air Force Base lebte. Nachdem sie im Alter von 12 Jahren von Aliens entführt wurde, wurde sie wohl öfter zurückgebracht, damit die Militärs weitere Experimente an ihr durchführen konnten. Doch aus dieser Air Force Base verschwand sie igrendwann spurlos. Später entdeckt Mulder auf einer Lichtung die Geister von einer Gruppe Kindern. Die kleine Amber Lynn ist dort, und seine Schwester ebenfalls. Er umarmt Samantha und nimmt endlich Abschied. Offenbar wurde Samanthas Seele ebenfalls ins Sternenlicht geholt um sie vor der Tortur weiterer Experimente zu bewahren. Mulder erklärt Scully daß er nun seinen Frieden gefunden hat und endlich frei ist.

----------------------------------------------------------------------------------

Was soll ich sagen? Den ersten Teil fand ich ziemlich langweilig. Der zweite gefiel mir sogar besser. Aber insgesamt fand ich den zweiteiler sehr enttäuschend. Das Samantha von Aliens entführt wurde war uns ja längst klar. Das sie zwischenzeitlich zurückgebracht wurde ist neu, aber passt ins Bild, da die Aliens ja lange Zeit mit ihren menschlichen Verschwörerkollegen kollaborierten. Das Ganze aber nun noch mit einer abschliessenden esoterischen Erklärung zu ergänzen, und sie nun von "Engeln?" ins Sternenlicht geholt wurde, war mir irgendwie zu weit hergeholt und wikrte wie:"Dem Autor fällt nichts besseres ein." Das wirkte mir irgendwie zu lieblos.

Das Samantha nun also doch tot ist, enttäuschte mich auch. Klar, Akte X ist keine Happy End-Show, aber es gab in dieser Serie schon so viel Tragik, da hätte man Mulder seine Schwester doch noch eines Tages lebendig finden können.

Darüber hinaus war die Suche nach seiner Schwester der ausschlaggebene Punkt dafür, daß er sich für paranormales interessierte und die X-Akten an sich nahm. Im Grunde war es der storytechnische Hauptstrang der Serie. Mulders Motivation für die Suche nach der Wahrheit. Nachdem in Staffel 6 bereits die Verschwörergruppe gekillt wurde, und deren Verbindung zu den Aliens geklärt wurde, wird nun auch noch das zweite Hauptelement der Story beendet. Die Suche nach Samantha. Insofern war es ein wichtiger, die Serie grundlegend verändernder Zweiteiler. Das einzige was die mythologie zur Zeit noch hat, ist die immer noch existente Bedrohung durch die Aliens, wann immer sie zur finalen Konfronation zuschlagen mögen. Trotzdem. Ob es so ratsam ist, an einem so frühen Zeitpunkt der Serie so viel zu Grabe zu tragen ist fraglich. Eigentlich sind das für mich Dinge die in ein Serienfinale oder einen abschliessenden Kinofilm gehören. Insofern wird die Serie sich nun zwangsläufig wandeln müssen, um gute Argumente zu finden jetzt noch weiter zu machen.

Trotz allem: Die Schlußszene in der Mulder seine tote Schwester umarmt war sehr rührend. Im Bonusmaterial heisst es sogar, daß David Duchovny in Tränen ausbrach, und sich viele Mitglieder der Crew in den Armen lagen nachdem die Klappe fiel. Zumindest bei der Erstausstrahlung hatte ich auch wässrige Augen.

Und dennoch muß ich sagen: Das war einer der schlechtesten und enttäuschendsten Zweiteilern der Serie, und ein klares Signal dafür, daß die Mythologie immer mehr an Qualität verliert.

Ich werde mit dieser siebten Staffel bisher nicht warm.

(Soviel hab selbst ich noch nie geschrieben. Naja, wichtige Folgen halt. )

- Editiert von Spooky am 14.04.2012, 16:54 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 14.04.2012, 20:31:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bei Tele5 ist die Pause dann ja auch in 5 Tagen endlich vorbei


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 14.04.2012, 22:10:51nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Santa Claus (Ed Truelove) hatte gar keinen großen Auftritt mehr was ich schon mehr als blöd fand


Kann ich gar nicht mal sagen. Der hätte eigentlich nur noch die Handlung gestört, da es Hauptsächlich nun doch um Samantha ging. Und mit Samanthas Verschwinden hatte Ed Truelove ja nun gar nichts zu tun.

Zitat:
Schön und gut das Mulder den Geist seiner Schwester gebusselt hat, aber eine Lösung war das dann wirklich nicht, auch wenn Mulder nun mal wieder glaubt das sie Tod ist


Naja, die Lösung war halt, daß sie tot ist. Alles andere, was die ganzen Hintergründe um ihre Entführung angeht, darüber haben wir ja schon zu genüge in der Vergangenheit erfahren. Man merkt deutlich, daß man zwar einen Samantha-Zweiteiler machen wollte, es in Bezug auf ihr Verschwinden aber nichts mehr zu enthüllen gab. Bleiben noch 2 Optionen. Sie nun zurückkehren zu lassen, oder sie für tot erklären. Letzteres wurde mit dieser Sternenlicht-Sache aber relativ hanebüchen umgesetzt. Überflüssig.

Zitat:
Auch sehr negativ war das man keinerlei Lösung im Bezug auf Santa Claus gezeigt hat, so ist es total unklar was das alles sollte [] Wie hat denn Santa die Kinder geholt


Was das sollte? Naja, er missbrauchte wohl den Sohn der Gefängnisinsassin sowie Amber Lynn La Pierre. Und vermutlich eben viele weitere Kinder. Und er hat sie nicht geholt, sie spielten halt wohl auf diesem von ihm vertriebenen Spielplatz. Das war sein Zugang zu den Kindern.

Er war für Amber Lynn das, was die Aliens für Samantha waren. Eine Qual, von der die Kinder erlöst werden mussten. Das ist eigentlich die einzige Verbindung die man knüpfen kann. Und eine recht dünne, wie ich zugeben muß. Schon fast so dünn, wie diese ganzen pseudo-Verbindungen im zweiten kinofilm.

Zitat:
und wie hat er die Eltern dazu gebracht die Entführerschreiben aufzusetzen


So wie ich das verstanden habe, hatte das Schreiben nichts mit Truelove zu tun, sondern wurde eben von diesen Geistwesen/Engeln was auch immer (wir bekamen sie nie zu Gesicht) übermittelt, die die Kinder ins Sternenlicht holen. Die Eltern haben also als so ne Art Channeling-Medium fungiert um mal mit Esoterikbegriffen rumzuwerfen.

- Editiert von Spooky am 14.04.2012, 22:14 -

- Editiert von Spooky am 14.04.2012, 22:16 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer