LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125878 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 08.01.2011, 04:01:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


4.02 definitiv. 4.06 verstehe ich nicht. Ganz zu schweigen vom Fehlen von "Leonard Betts" & "Mutterkorn" die quasi den Beginn der wichtigen Storyline ab "Memento Mori" einleiten. Hoffe, die Liste ist nur Mist.

Achja, ist sie. Der Golem ist 4.12 und nicht 15.


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 08.01.2011, 15:25:19nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Hoffe, die Liste ist nur Mist.

Achja, ist sie. Der Golem ist 4.12 und nicht 15.

Von der Produktionsreihenfolge schon, jedoch nicht von der originalen Ausstrahlungsreihenfolge her. Fragt sich nur, welche Reihenfolge richtiger ist.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 09.01.2011, 01:57:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da war in der vierten Staffel eh einiges durcheinander. Ich hoffe, sie bringen auch "Mutterkorn" zwischen "Leonard Betts" und "Memento Mori". Alles andere würde keinen Sinn ergeben, bzw. recht merkwürdig wirken.

Edit: 4.01 war wieder um eine gute Minute geschnitten. Hier nochmal zum Nachlesen.

- Editiert von mercy am 09.01.2011, 01:59 -


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 10.01.2011, 14:19:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Was für ein Durcheinander


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 10.01.2011, 14:42:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe gerade auch mal bei Wiki nachgeschaut, bzgl. der Ausstrahlungsreihenfolge und da ist in Deutschland ja schon bei der Erstaustrahlung immer so einiges durcheinander gekommen.
Damals lief 4.02 z.B. erst nach 4.18! Und Staffel 3 war damals scheinbar noch um einiges konfuser im Ausstrahlungsrhythmus als Staffel 4.
Ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass ich es in der richtigen Reihenfolge schaue, denn trotz CotW-Folgen kann man sich ja nie 10% sicher sein, dass nicht doch was Folgenübergreifendes passiert.

Und gerade habe ich dann auch 3.24 Der Tag steht schon fest (Teil 1) geschaut. Ich kann mich eigentlich weitestgehend nur Luke anschließen. Bin ein wenig hin- und hergerissen, kann mich an Jeremiah Smith auch noch sehr gut erinnern. Auch ist generell von der Produktion an sich eine klare Weiterentwicklung in der Staffel zu erkennen. Es wirkt nicht mehr ganz so "altbacken" und passt dann doch schon viel besser zum heutigen Seherlebnis, als vielleicht noch die ersten beiden Staffeln. Und generell scheint die Mythologie an sich, einen größeren Platz in Staffel 3 eingenommen zu haben und endlich kann ich der Sache auch mal besser Folgen.
Die Folge hatte auf jeden Fall einige Moment, an die ich mich gut erinnere und andere, die mir so gar nicht mehr im Kopf waren. Der dunkelhäutige "Informant" von Mulder (Kennt man seinen Namen?) ist mir z.B. absolut unbekannt. Ich konnte mich überhaupt nicht an ihn erinnern. An den ersten Informanten von Mulder aus den ersten Staffeln komischerweise noch ganz leicht. Und das er doch eine so große Rolle hat... überrascht mich immer wieder. Aber gut, dass man wieder auffrischt. Im Moment macht Akte X wirklich Spaß.

4.01 wird dann später geschaut.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 10.01.2011, 14:45:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Die Folge hatte auf jeden Fall einige Moment, an die ich mich gut erinnere und andere, die mir so gar nicht mehr im Kopf waren. Der dunkelhäutige "Informant" von Mulder (Kennt man seinen Namen?) ist mir z.B. absolut unbekannt. Ich konnte mich überhaupt nicht an ihn erinnern. An den ersten Informanten von Mulder aus den ersten Staffeln komischerweise noch ganz leicht. Und das er doch eine so große Rolle hat... überrascht mich immer wieder. Aber gut, dass man wieder auffrischt. Im Moment macht Akte X wirklich Spaß.


Ich hab auch erst einmal versucht zu schauen wie er heißt nachdem er Tod war, aber über Mr. X bin ich nicht hinausgekommen, somit habe ich ein gutes Gefühl gehabt nichts verpasst/vergessen zu haben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 10.01.2011, 21:37:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jep, er ist nur als "Mr. X" bekannt.

@Mogry: Das lag daran, dass die später ausgestrahlten Folgen aufgrund der Thematik/Gewaltgrad erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt werden durften. In Staffel 3 kamen sie dann gegen Ende als Doppelfolge im Anschluss an der regulär an der Reihe stehenden. 4.02 erlitt dasselbe Schicksal und wurde noch später (in Ferien) ausgestrahlt. Der einzige Grund war jeweils immer nur die FSK-Problematik.

Wurde eigentlich nun bei 2.02 Der Parasit auf Tele 5 das Ende geschnitten? Auf Pro Sieben sah man nie, wie der abgetrennte Körper des Parasiten weiterschwomm und die Augen wieder auf gingen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X (ReRun) - 11.01.2011, 08:40:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Tele 5 lässt härtere Folgen voerst aus


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 11.01.2011, 12:31:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Außer Blutschande alles Folgen, die damals auf Pro Sieben meist ungeschnitten ab 20:15 liefen. Vor allem bei Folgen wie Chupacabra und Mutterkorn frage ich mich echt. Wenn Tele 5 solche Pussies sind, sollen sie gleich alles erst ab 22 Uhr ausstrahlen, bevor sie diese tolle Serie noch weiter zu Tode verstümmeln.

Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 11.01.2011, 13:28:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Immerhin schonmal gut zu wissen. Besser eine solche Ankündigung/Erklärung als im Dunkeln zu stehen.

Blutschande muss ja echt heftig sein. Meine Erwartungen steigen ins Unermessliche, ob das so gut ist?

Ich bin gespannt, ob die nächste Akte X-Nacht dann auch relativ zeitnah folgt. Ich wäre trotzdem noch immer dafür gewesen, dass man die Folgen einfach im Anschluss zeigen würde, also um 22:15 Uhr. Hätte jetzt im Falle von 4.02 doch perfekt gepasst, dann wäre von Crossing Jordan halt mal ne Folge weniger gelaufen.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 11.01.2011, 13:39:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich schaue sie jetzt nach der "richtigen" Reihenfolge, basta und aus!

@mercy: Wie ist denn nun jetzt die Reihenfolge von Staffel 4? Hast Du mal einen Link oder kannst es hier hereinkopieren? Ich sag schon mal danke


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 11.01.2011, 14:39:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich werde es auch in der richtigen Reihenfolge gucken, das kriege ich schon hin, nur es nervt mich, dass ich jetzt immer aufpassen muss, wann welche Folge läuft.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X (ReRun) - 11.01.2011, 19:09:57nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Da ich sowieso nur sehr sporadisch gucke, ist's mir relativ egal. Finde es so sogar ganz gut, so bleiben einem verstümmelte Primetime-Folgen erspart.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 12.01.2011, 19:46:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Luke: Die Produktionsreihenfolge von Staffel 4 findest du hier

http://txf.net/eg/epi4.shtml

Die offizielle Ausstrahlungsreihenfolge (USA) findest du bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Akte-X-Episoden#Staffel_4:_1996.E2.80.931997

Die solltet ihr dann auch nutzen, da sie meiner Meinung nach auch sinnvoller ist als die Produktionsreihenfolge.


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 13.01.2011, 10:31:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie gut AkteX auf Tele 5 läuft:
Quotenmeter-Analyse

Also Quoten auf Senderschnitt, wobei im Vergleich zum Start eine klar positive Tendenz zu erkennen ist.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 13.01.2011, 13:08:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: OK, so wird es gemacht, wobei ich bis 4.04 schon genauso geschaut habe

@Mogry: Mehr als Senderschnitt würde ich erhlich gesagt auch nicht erwarten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 14.01.2011, 02:02:16nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Mogry Vielen Dank für den interessanten Link !


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 14.01.2011, 13:26:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So dann mal meine Meinungen zu den Folgen 4.02-4.04 (4.02 im Spoiler, weil noch nicht gelaufen bei Tele5 )

Zu 4.02:
Was soll man über Folge 4.02 (Blutschande) sagen? Ekelhaft trifft es am besten Diese eine Folge ist mir mit Abstand am besten im Kopf geblieben! Ich wusste, ohne den Titel zu kennen, nach 3 Sekunden welche Folge jetzt läuft! Ich wusste fast alle Szenen noch und ich sah das Ende auch ganz klar vor mir Und ich glaube das es schon sehr lange her ist als ich die Folge in Pro7 geschaut habe Das heißt aber nicht das ich die Folge gut fand eher im Gegenteil, sie war über weite Strecken sehr ekelhaft, angefangen mit dem Baby das lebendig begraben wurde und aufgehört mit der Tatsache das die gute Mrs. Peacock ihre 3 Söhne drüberrutschen ließ... Ich weiß auch nicht was die ganze Geschichte sollte, das Ganze war eher aus einem Horrorstreifen entsprungen und hat bei Akte X wohl weniger verloren (finde ich jedenfalls) Also Mund abputzen und nächste Woche wird es dann wieder besser


Naja, Folge 4.03 (Teliko) war jetzt mal kein richtiger Burner Fand an sich das Thema nicht schlecht, aber alles ist so unspektakulär umgesetzt worden Dieser nette Mr. Aboah konnte einen ja dann auch schon fast leid tun, er wollte eben nur überleben Die Geschichte von dem Botschafter war ja schön und gut, aber so wirklich konnte sie mich auch nicht begeistern, es war eben nur eine Abnormalität der Natur das er keine Hypophyse hat. Er mußte sich dann die lebenswichtigen Hormone aus der Hypophyse von anderen Menschen holen um eben weiter leben zu können Am Ende wird er dann wohl gestorben sein Wie gesagt kein Brüller, aber richtig gelangweilt hab ich mich jetzt auch nicht


Folge 4.04 (Unruhe) fand ich an sich recht gut Dieser Gerry Schnauz war schon ein Vorzeigepsychopath, er kam wirklich gut rüber Anscheinend muss er deutscher Abstammung gewesen sein, weil ja Scully und er ein paar Worte auf Deutsch gewechselt haben Deutsch ist eben die Weltsprache Zwar wird nicht erklärt wie Schnauz (unwissentlich) die Fotos "belichtet" hat, aber egal, bei der Folge hat es mich eher weniger gestört Hab ich das dann richtig verstanden das sein Vater an seinem Zustand (Mit-)Schuld war? Also das er wohl seiner Schwester was Austreiben wollte, oder hab ich das falsch verstanden? Irgendwie hat ich da wohl kurz einen Blackout


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 16.01.2011, 22:40:14nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Dann will ich meine 4.02-Meinung auch mal besser in Spoilertags packen:
Im Gegensatz zu Luke kann ich mich überhaupt gar nicht an diese Folge erinnern, was mich einfach vermuten lässt, dass ich sie noch nie gesehen habe. Andererseits ist das Schema aus 0815-Horrorfilmen auch so bekannt, dass es für mich vielleicht einfach nicht mehr entsprechend heraussticht. Inzucht -> Verstümmelung / Verrücktes Denken, wegen genetischer Defekte
Ich mag so "Splatter" ja durchaus mal. War auch in diesem Fall nicht viel zum Nachdenken sondern einfach in vielen Punkten einfach ekelig. Störte mich dann aber auch wieder nicht. Andererseits hat Akte X es auch nicht wirklich nötig, auf diese "Schiene" abzurutschen. Also ich fühlte mich gut unterhalten, war einfach mal eine etwas andere Folge.
Fands nur unlogisch, dass Mulder und Scully erst fröhlich durch das Haus der Peacocks durchlaufen und beim 2. Mal überall Fallen sein sollen. Okay, die Peacocks könnten aufgrund der Bedrohung aufgerüstet haben, aber naja...


4.03 (Teliko) fand ich über weite Strecken eigentlich recht okay aber immer an der Grenze zur Langeweile. Luke trifft es mit "unspektakulär" ziemlich perfekt. Komischerweise waren die Albino-Menschen noch in meinem Gedächtnis, die fand ich also toll gemacht.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 21.01.2011, 14:53:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Es gibt nix schön zu reden, Folge 4.05 (Rückkehr der Seelen) hat mir überhaupt nicht gefallen Ich hab eh nicht ganz so viel für Wiedergeburt und Seelenwanderung übrig, von daher war die Folge schon etwas benachteiligt Aber auch so konnte mich die Story rund um "Vernon den Epheser" nicht wirklich fesseln! Das war eh alles so vorhersehbar, wenn die sich einmal umbringen wollten, dann versuchen sie es auch ein 2. Mal Und auch die Wanderung in frühere Leben von Melissa und Mulder waren nicht wirklich glaubwürdig inszeniert! Gerade die Geschichte von Mulder war ziemlich doof, weil alle Menschen in seinem Umfeld auch früher schon um ihn herum waren (Scully, Samantha, der Raucher usw.)... Mir kam das auf jeden Fall unglaubwürdig vor



Zur aktuell nicht gezeigten Folge 4.06:
Ach herrje, Folge 4.06 (Hexensabbat) war ja mal gar nicht mein Ding Okkultismus in der Schönheitschirurgie ist jetzt nicht wirklich ein Burner Und es war doch recht schnell klar das Schwester Waite mit den Pentagrammen nur versucht hat die Leute (mit den Hexensabbat Geburtstagen) zu beschützen. Dr. Franklyn ist dann etwas zu einfach davon gekommen, zumindest fand ich es etwas absurd sich sein Gesicht vom Kopf zu schneiden und dann ein Neues draufzusetzen Aber gut, das ist eben Akte X wie es leibt und lebt Ich vermute mal das Tele5 es erstmal auslässt weil es doch einige heikle Szenen gegeben hat (Laser durch die Backe, Gesichtsverätzung und eben die Szene mit dem Gesicht von DR. Franklyn)




Mir hat 4.07 (Gedanken des geheimnisvollen Rauchers) ziemlich gut gefallen, wenngleich es teilweise doch sehr überzogen war Fand die Erzählweise recht gut, erst belauscht der Raucher Frohike von den "Einsamen Schützen" wie er Mulder und Scully Details über ihn erzählt und dann folgt ein erster Rückblick auf 1963! Dies war recht gut und glaubhaft vermittelt wie er zu dem wurde was er nun ist. Zwar ist es etwas haarsträubend wie er JFK und Martin Luther King ermordet hat, aber OK, er sollte nur zeigen zu was er fähig ist Und er macht auch vor diversen Sportarten nicht halt, was dann die lustige Seite der Folge war Und ganz tief drinnen ist er doch eine arme Wurst die es nicht schaffte seine Bücher und Geschichten (aus seinem Leben) an einen Verlag zu verkaufen! Am Ende wird zwar was gedruckt, aber nicht so wie er es geschrieben hat und er fängt wieder mit dem Rauchen an (was er sich vorher abgewöhnt hatte...). War eine ungemein intensive Folge wie ich fand, auch wenn diesmal Mulder und Scully komplett außen vor waren


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer