LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125872 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 26.06.2011, 11:38:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die beiden Morde (in der Berghütte und in der Zelle) sind auch aufgefallen, dass die irgendwie fehlten. Es hat gestört, ich denke nur nie darüber nach, dass sie für die Ausstrahlung rausgeschnitten werden konnten. Gut, dass es im Original anders ist.
Auch die klare Absicht auf Gibson zu schießen wird so wesentlich deutlicher.
Und auch das letzte Gespräch bzgl. der Nützlichkeit vom Krebskandidaten ist doch schon wichtig! Hmmm....



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 01.07.2011, 17:16:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Der Staffel Start 6.01 (Der Anfang) war wirklich sehr gelungen und, wie mercy schon angemerkt hatte, es war schon wesentlich heller und sonniger Und so gesehen war es eine Weiterführung von 5.20 und den ersten Akte X Film, von daher ist es schon ziemlich hilfreich gewesen beides vorher gesehen zu haben

Es beginnt gleich mit einem infizierten Mitarbeiter einer Technologiefirma, aus dem dann recht geschwind ein außerirdischen Ding schlüpft Dieses Ding soll dann von Gibson Praise gefunden werden, an dem auch schon mal schön herumoperiert worden war.... Fand ich schon stark das Gibsons Story weiter geführt wurde, in 5.20 wurde er ja nur in die Hände das Syndikats gegeben und dann war es das ja auch schon. Jetzt Wissen wir also das sie ihn nur erforschen wollten und dies nur unterbrochen haben weil ein Außerirdischer geschlüpft ist So hat das alles schon Sinn gemacht, auch das Scully dann herausgefunden hat das er quasi ein aktiviertes Gen der Außerirdischen in sich trägt! Das Gen haben aber alle Menschen, nur es ist nicht aktiviert Der Raucher ist auch wieder dick und fett im Geschäft und nebenbei kümmert er sich noch um Söhnchen Spender Ja und zuerst dachte man es geht weiter mit den X-Akten, da ja auch Mulder so schön die verbrannten Akten rekonstruiert, aber nach dem ganzen hin und her mit Gibson und der außerirdischen Jagd im Atomkraftwerk werden Mulder und Scully wieder von den X-Akten abgezogen und Assistant Director Kersh zugeteilt Kurz zuvor hatte Mulder eben das Pech das ihm der Außerirdische und Gibson im Kraftwerk entkommen sind und der Außerirdische sich dann noch mal in eine reinere außerirdische Kreatur verwandeln konnte (unter den Augen Gibsons) Ich fand es gab kaum was auszusetzen, die Folge war wirklich gut und hat Spaß gemacht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 03.07.2011, 10:16:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, hat sie, aber das beste war Homer im Atomkraftwerk.

Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 04.07.2011, 06:56:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Jap, hat sie, aber das beste war Homer im Atomkraftwerk.


Stimmt das war geil


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Loni Loni
Akte X (ReRun) - 04.07.2011, 15:29:37nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Das war die Antwort auf die Akte Springfield.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 08.07.2011, 06:21:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch die zweite Folge der 6. Staffel konnte mich überzeugen, 6.02 (Die Fahrt) war mal wieder eine etwas andere Folge und ohne Happy End Diesmal hat Bryan Cranston die Hauptgastrolle inne und die hat er richtig gut gespielt, jawohl Mister Crump Die Episodentitelwahl hingegen war doof, weder "Die Fahrt" noch der Originaltitel "Drive" gefallen mir auch nur ansatzweise Ist aber auch nur nebensächlich Zur Folge an sich! Mulder und Scully stöbern bei Farmern herum die große Mengen an Düngemittel gekauft haben, damit diese mit dem Zeug keinen Unsinn machen und Bomben bauen Wie es der Zufall so will läuft bei dem Hinterwäldler der Fernseher und prompt sind Mulder und Scully in einem Fall Das ganze hin und her mit Mister Crump ist dann auch ziemlich kurzweilig und während Mulder und Crump auf ihrem Roadtrip sind findet Scully des Rätsels Lösung und Form von Funkwellen die unter Crumps Grundstück verlaufen Das Auffinden der tauben alten Nachbarin hat mich dann stark an den Film "Mars Attacks" erinnert Diese Funkwellen hatten dann irgendwie eine abnorme Frequenzänderung ausgestrahlt was dann die Ursache war. Ungeklärt bleibt dann warum sie in Bewegung bleiben mussten und Westen die Richtung war Ja und am Ende, quasi am Ziel der Reise war Mister Crump dann tot Fand ich auch mal ganz OK, eine Folge ohne Happy End ist ja nicht verkehrt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 12.07.2011, 20:44:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also ... ich hab mir mal so aus Interesse, und da Fringe jetzt grad pausiert, die ersten beiden Filme auf Blu-Ray bei amazon.de bestellt

jetzt meine Frage/n:

- der 1. Teil spielt zwischen Staffel 5 und 6 oder?
- ist die Serie besser oder genauso gut?
wenn ja, welche Komplettbox (nur die Staffeln! Filme hab ich ja dann schon ) ist die beste/preiswerteste
(auch hinsichtlich der Verpackung)?
- weiß jemand wie die Qualität der Box ist (ist ja schon etwas älter die Serie)

oder lohnt es sich überhaupt jetzt noch komplett neu einzusteigen?

- Editiert von Ric am 12.07.2011, 20:46 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 12.07.2011, 21:40:15nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Ric mercy oder Loni werden Dir sicherlich besser Auskunft geben können, aber ich versuche es mal Die Serie hat natürlich gute als auch schlechte Folgen, in der Gesamtheit kann man dies jedoch meiner Meinung nach nicht mit einem Film, der maximal 120 Minuten lang ist, vergleichen, alleine schon wegen den ganzen Handlungssträngen und verschiedenen wiederkehrenden Figuren. Der zweite Film fällt sicherlich im Vergleich zum ersten ab, aber wenn Dir der erste Film gefallen hat ist die Serie vielleicht auch was für Dich

Ein Einstieg dürfte sich immer lohnen, auch wenn die ersten Staffeln natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Die preiswerteste Zusammenstellung dürfte dieses Angebot sein, für weniger als 90 Euro dürftest Du alle Staffeln derzeit nicht bekommen. Da ich nicht sagen kann, wie lange das Angebot gitl, ist aber möglicherweise Eile geboten Die Boxen bieten auch einige Extras und sind recht robust.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 12.07.2011, 21:42:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ah danke schon mal für die Info Tommy!

werd mal in die Filme reinschauen und wenn sie mir gefallen kann ich ja mal die ersten 3 Staffeln bestellen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 12.07.2011, 22:42:57nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Aber so richtig eignet sich eigentlich der erste Film gar nicht zum Einstieg. Denn er bildet ja wirklich den Übergang zwischen der 5. und 6. Staffel. Keine Ahnung, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn so anzugucken, aber vermutlich wohl.

Generell muss ich auch sagen, dass gerade die ersten Staffeln inzwischen doch ein wenig "altbacken" sind. Aber das mindert die Qualität nicht wirklich, man muss sich halt darauf einlassen und sich dessen bewusst sein.
Es gibt zwar viele "Monster of the week"-Folgen aber halt auch eine fortlaufende Mythologie die es meiner Meinung nach eigentlich zwingend erfordert sich die Staffel bzw. die Mythologie-Folgen der Staffeln auch in der richtigen Reihenfolge anzugucken.
Und der erste Film ist halt ein Teil der Mythologie. Der zweite Film nicht mehr, der steht wesentlich mehr für sich allein, fällt aber im Vergleich zur Serie und dem ersten Film doch deutlich ab.
Ich muss auch klar sagen, dass mir die MotW-Folgen sonderbarerweise in der Regel besser gefallen als die Mythologie-Folgen.

Aber mercy und Loni sind da wirklich die allerbesten Ansprechpartner die kennen die Folgen, glaube ich, auswendig und können dir sicher die Highlight-Staffel/Highlight-Folgen nennen. Wenn es um sehr frühe Folgen geht fällt mir da direkt 1.08 "Eis" ein.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 13.07.2011, 00:48:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


danke auch dir Mogry für die Info!

ich wart mal noch die Meinung von Loni bzw. mercy ab bevor ich mir die Staffeln überhaupt zulege

momentan bin ich eh knapp bei Kasse




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 13.07.2011, 01:23:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe dir 'ne "kurze" PM geschickt.

Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 13.07.2011, 02:46:22nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


habs gelesen und bereits geantwortet danke!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 13.07.2011, 09:00:56nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Olle Geheimniskrämerei Aber wahrscheinlich wahrscheinlich war das eine 10-Seiten-Ausführung über die Vor- und Nachteile, geordnet nach den einzelnen Staffeln sowie eine Kurzbewertung derer unter Berücksichtigung der zeitlichen Einordnung

@Mogry Ein anderer Einstieg ist halt schwer möglich, da müßte er sich ja schon die erste Staffel kaufen, könnte dann jedoch nicht mehr an dem Aktionsprogramm teilnehmen bzw. müßte irgendeine andere Staffel dazukaufen, um wieder alle 9 zu bekommen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 13.07.2011, 16:16:02nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@mercy: Ich bin jetzt aber auch gespannt, was du geschrieben hast.

Heute bei mir im Postfach, ab Oktober kommt ein Komplettpaket für knapp über 90 Euro raus, vielleicht auch interssant: Komplettbox

@Tommy: Akte X kriegt man schon häufiger recht günstig. Irgendwas geht da immer.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 13.07.2011, 16:28:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Olle Geheimniskrämerei Aber wahrscheinlich wahrscheinlich war das eine 10-Seiten-Ausführung über die Vor- und Nachteile, geordnet nach den einzelnen Staffeln sowie eine Kurzbewertung derer unter Berücksichtigung der zeitlichen Einordnung


lol das nicht, aber es war schon sehr umfangreich

@ Mogry: diese Komplettbox könnte interessant werden, soll ja im Oktober erscheinen und der Preis geht auch

- Editiert von Ric am 13.07.2011, 16:30 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 14.07.2011, 00:28:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ui, da würde ich auf jedenfall auf die Komplettbox warten und sparen. Die wird sicher ganz gut werden und der, für meinen Geschmack, doch recht "einfachen" DVD-Box locker das Wasser reichen. Zumal dann eine Staffel etwas über 10 Euro kostet, ist der Preis auf jeden Fall fair.

Das habe ich Ric gepostet. Für Rechtschreibfehler etc. übernehme ich keine Haftung. Das war irgendwann zwischen 1 und 2 geschrieben.

Zitat:
Huhu []

Gerne beantworte ich dir Fragen zu meiner Lieblings-Serie und für's Einsteigen ist es nie zu spät. [] Wie bereits im Thread schon angedeutet wurde, sind die ersten beiden Staffeln doch recht "einfach" gestrickt, bei der vor allem die MotW-Folgen überwiegen. Da es eigentlich mit die erste richtige Mytery-Serie war, wirst du auch jedes, heute vielleicht teils schon durchgekautes, Thema wiederfinden. Neben den teilweise tollen Stories war es vor allem das Zusammenspiel und die Chemie zwischen Mulder und Scully (vor allem so ab Staffel 3), was die Serie für mich so besonders machte und ich bisher kein zweites Mal erlebt habe. Sie haben bis zum Ende die Serie mit getragen.

Ich habe die Serie nur auf Deutsch geschaut und mir immer gleich bei Release der ersten DVD-Ausgabe die jeweilige Box für 100 Euro ( [] ) geholt. Das war immer so eine Collector's Edition, die sehr hochwertig war. Heute finde ich die nichtmal mehr bei Ebay, da ich von Staffel 8 diese leider nicht besitze. Die von Tommy verlinkten Boxen sind meines Wissens nach die einzige Alternativ, auch wenn sie billiger gemacht sind. Wegen Extras kann ich dir gar nicht sagen, ob sie gleich mit meinen sind. Eine Gesamtbox gibt es mit deutscher Sprachausgabe meines Wissens nicht. Snorky hat vor einiger Zeit die Original geholt. Ob sie zu empfehlen ist, weiß ich nicht. Ich würde aber die deutsche Vertonung nicht missen wollen, da sie meiner Meinung nach charismatischer und passender zu den Figuren wirken.

Zu den Filmen wurde ja auch nun einiges gesagt. Teil 1 ist das Bindeglied zwischen 5 und 6. Und ohne die ersten 5 Staffeln gesehen zu haben, wirst du es mit Sicherheit schwer haben, der Story komplett folgen zu können, weil es nahtlos an die Serie in ihrer Story und Figurenzeichnung anknüpft. Den zweiten Teil könntest du dir aber ohne Probleme ansehen, da er zwar nach der Serie spielt, aber nicht auf das Ende aufbaut, sondern eine eigenständige MotW-"Folge" darstellt. Leider hatte es wenig mit Akte X, sondern eher mit einem Thriller zu tun, und zu allem Übel war der Sprecher von Mulder wegen Geldstreiterein ersetzt worden. [] Mir hat er gefallen, aber er war nichts weltbewegendes jetzt. []

Zur Serie an sich lässt es sich schwer sagen, was gut und schlecht war. Manche sehen einen qualitativen Abfall in der Chronologie her, was ich aber 100% nicht bestätigen kann. Mir hat vor allem der Drehortwechsel ab Staffel 6 (von Vancouver nach LA) sehr gut gefallen. Gerade ab dem Zeitpunkt gab es auch noch extrem viele gute und lustige Folgen. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass die beiden Hauptakteure immer mehr miteinander glänzten. Wie gesagt, zu Beginn könntest du als Neuling und relativ "unerfahrener" Zuschauer für Serien Anfang der 90er noch etwas abgeschreckt werden, aber ich finde die Serie immer noch in ihrer Form einzigartig. []

Weitere Mysteryserien kenne ich gar nicht soviel. Klar, Supernatural, wobei man das imo gar nicht vergleichen kann. Habe zwar auch andere auf Pro 7 immer gesehen, die aber dann doch nach einer Staffel abgesetzt worden. Fringe habe ich nur die ersten paar Folgen gesehen, konnte mich aber nie überzeugen. Deswegen weiß ich jetzt nicht, inwieweit man es noch vergleichen kann.

Ich kann dir, um ein Schlußwort zu setzen, aber auf jeden Fall die Serie empfehlen. Sie hat damals Geschichte geschrieben, ohne der es Fringe wohl nicht geben würde. Sie ist ein bedeutendes Produkt der Fernsehwelt und auf jeden Fall eines Blickes wert. []

Wenn du noch weitere Fragen hast, werde ich dir gerne alles beantworten. []

Gruß, mercy



Profil von Loni Loni
Akte X (ReRun) - 14.07.2011, 14:58:12nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Akte X bleibt auch eine meiner Lieblingsserien ever. Fragen beantworte ich auch immer gern.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 15.07.2011, 12:46:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nun ja, ich weiß nun nicht so recht was ich jetzt von 6.03 (Im Bermuda-Dreieck) halten soll An sich ist es nicht so die Art, die mir gefällt Andererseits fand ich die Folge teilweise doch recht witzig, gerade der Raucher, Spender und Skinner als Nazis Wobei man wohl die Folge mal im Original schauen müsste, da sprechen die 3 doch alle Deutsch, wohl mehr schlecht als recht, ist aber bestimmt lustig Extrem gut war die Kameraeinstellung die Scully durch das ganze FBI-Gebäude gefolgt ist, das war ganz toll und auch der erste (wenn auch nicht richtige) Kuss zwischen Scully und Mulder war klasse, mit samt der Ohrfeige Und diese Ohrfeige hat Mulder ja dann noch am Ende als er aus dem Wasser gefischt wurde gespürt (und man hat sie gesehen) Ob das nun alles ein Traum war steht mit dieser Tatsache wieder etwas mehr in den Sternen, wobei ich persönlich schon glaube das es einer war! Mulder war doch aufgrund des langen Aufenthalts im Wasser bestimmt am phantasieren Das ist so eine Folge die eben unreal und wie ein Traum gewirkt hat, man sollte sie auch nicht ganz Ernst nehmen, was ich ja auch nicht gemacht habe Aber mein Ding sind solche Folge eben nicht unbedingt, von daher Mund abputzen und weiter gehts


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Loni Loni
Akte X (ReRun) - 15.07.2011, 19:40:07nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Tzzz ich liebe diese Folge und die Kamerafahrt ist genial.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer