LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125876 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 19.02.2011, 21:07:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@mercy: Es lief auf Tele 5 noch nicht. Da kommt die Folge erst irgendwann Ende März.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 28.02.2011, 08:05:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das Erste was ich nach dem schauen von 4.17 (Tempus Fugit - Teil 1) gemacht habe war die Bedeutung/Übersetzung von dem Folgentitel zu suchen Mit dem Ergebnis das es aus dem lateinischen kommt und soviel wie "Die Zeit vergeht" bedeutet Unser Freund Max Fenig hatte (nach seinem Auftritt in Staffel 1) noch mal einen Kurzauftritt mit weitreichenden Folgen, einem Flugzeugabsturz Dann übernimmt seine Schwester das Entführt werden von ihm Naja, sie verschwindet auf jeden Fall und wird dann in der Nähe der Absturzstelle von Millar aufgegriffen, nachdem er selbst Zeuge einer Ufobeobachtung geworden ist Das dann versucht wird es zu vertuschen ist ja eh klar, aber der Air-Force Fluglotse Louis Frish hat dann doch gegenüber Scully und Mulder zugegeben das er es war der als Letzter Kontakt zu dem abgestürzten Flugzeug hatte und nicht ein ziviler Tower Letztendlich läuft alles nach dem selben Schema ab und so wundert es nicht das versucht wird Frish auszuschalten Und am Ende forscht Mulder dann noch nach einen 3. Flugobjekt das laut ihm noch beteiligt gewesen sein muss und er findet es auch, am Grund eines Sees Und was findet er noch? Einen alten Bekannten, den Außerirdischen mit den großen Kulleraugen Dann geht ein helles Licht an und die erste Folge ist vorbei Denke mal das dies die Regierung ist die Mulder dann erst mal einkassieren werden


Hehe, Folge 4.18 (Tempus Fugit - Teil 2) fängt genauso an wie ich es mir gedacht hatte Aber Mulder wird dann wieder recht schnell wieder freigelassen Pendrell stirbt, was ich an sich nicht gedacht hatte und Garrett entkommt, was ich auch nicht erwartet hatte Und Fenigs Schwester ist dann doch nicht seine Schwester, was aber im Prinzip egal ist Die Rekonstruktion von Mulder war dann auch sehr treffend, Fenig wollte mit dem Beweis für Außerirdisches Leben zu Mulder fliegen, aber an Bord sollte er schon von einem Agenten ausgeschaltet werden, was aber misslungen ist weil die Aliens Fenig schon entführt haben! Als er dann zurück gebracht wurde hat ein Kampfjet das Ufo abgeschossen und der Flieger ist abgestürzt weil die Tür noch nicht ganz zu war Da es 3 Teile für den (angeblichen) Beweis von Aliens gab hat sich Mulder noch ein Teil aus einem Schließfach sichern können welches aber als bald bei Garrett landet, der ebenfalls im Flugzeug mit Mulder ist! Aber nur kurz währte das Glück, die Aliens haben das Teil samt Garrett in ihr Ufo verfrachtet und Mulder stand wieder mit leeren Händen da Von der Story hat alles gepasst, es war schlüssig und auch so war die Story recht flüssig, aber wie schon bei anderen 2teilern hat mir was gefehlt! Ich kann nicht mal sagen was genau, aber man schaut die 2 x 45 Minuten und denkt dann sich dann warum ging das jetzt so lange? Ich habe dann das Gefühl das man die ganze Story auch in einer 45 Minuten Folge hätte unterbringen können Alles in allem eine durchschnittliche (Doppel-)Folge


Folge 4.19 wieder in Spoiler da sie erst am 17.03. gezeigt wird!:
Nicht schlecht, Episode 4.19 (Rückkehr aus der Zukunft) hat mir recht gut gefallen, nun gab es auch einmal eine Zeitreisenfolge Über das Ende reden wir wie (fast) immer lieber nicht, da gab es mir dann doch wieder einmal etwas zu wenig Aufklärung, zumindest über das wie Reise ich durch die Zeit Und warum hat sich der alte Jason das Gefriermittel spritzen müssen? Immerhin hat es ja die Menschen in hier und jetzt getötet… Und die ganze Erklärung von Alt-Jason fand ich auch ein wenig komisch, er meinte ja das in der Zukunft jeder hin und her durch die Zeit reisen könnte und damit alles schrecklich wird… Wenn das so einfach wäre dann würde doch jeder irgendwas im lauf der Zeit verändern (wissendlich oder versehendlich), das ist mir dann doch etwas zu absurd und wenig glaubwürdig (im Sinne, von einem möglichen Zukunftsszenario) Aber ansonsten war es eine ganz nette Folge, die doch sehr spannend war, auch wenn man nach gefühlten 2 Minuten wusste (ich kannte noch nicht mal den deutschen Titel beim schauen) das es hier um das Thema Zeitreisen ging Und das Ende war dann auch ziemlich vorhersehbar, zwar ist Yonechi tot, aber da Lisa gerettet wurde ist ja sehr klar gewesen das sie das Mittel früher oder später erfinden wird


An Folge 4.20 (Ein unbedeutender Niemand) konnte ich mich auch noch sehr gut erinnern Schon nach 2-3 Minuten hatte ich die Folge schon Revue passiert Aber nichts desto trotz finde ich die Folge wirklich gut, das war wieder so eine die sich nicht 100% ernst genommen hat! An sich war Eddie doch nur eine arme Wurst die niemanden Schaden wollte. Und das er nicht so dolle ausgeschaut und auch sonst nicht der Frauentyp ist hat er ja mit seiner Fähigkeit ausgleichen können. Etwas Schade fand ich dann das nichts genaueres über diese Muskel-/Hautanomalie erwähnt wurde. Es war eben so und aus… Aber egal, witzig war die Folge auf alle Fälle, nicht mir weil es um “Schwänzchen” ging, sondern auch um den Versuch von Eddie (als Mulder getarnt) Scully flach zu legen In Amanda scheint er irgendwie verleibt gewesen zu sein, allein schon wegen Star Wars und Luke Skywalker… Die anderen 4 Frauen waren dann eher Zufallsopfer, weil Eddie van Blundht (das H wird nicht gesprochen ) in der Klinik der Hausmeister war! Mich hat die Folge bestens amüsiert und belustigt, von daher eine ziemlich gute Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 01.03.2011, 07:39:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wieder mal was neues zur Ausstrahlungstaktik von Tele 5:
Zitat:
Donnerstag - 03.03.2011 - 20.15 Uhr - 4.21 - Der Pakt mit dem Teufel
Donnerstag - 03.03.2011 - 21.15 Uhr - 4.22 - Todes

Donnerstag - 10.03.2011 - 20.15 Uhr - 4.23 - Dämonen
Donnerstag - 10.03.2011 - 21.15 Uhr - 4.24 - Gethsemane

Donnerstag - 17.03.2011 - 20.15 Uhr - 4.10 - Die Sammlung
Donnerstag - 17.03.2011 - 21.15 Uhr - 4.19 - Rückkehr aus der Zukunft

Donnerstag - 24.03.2011 - 20.15 Uhr - 4.12 - Leonard Betts
Donnerstag - 24.03.2011 - 21.15 Uhr - 5.01 - Redux - Teil 1

Donnerstag - 31.03.2011 - 20.15 Uhr - 5.02 - Redux - Teil 2
Donnerstag - 31.03.2011 - 21.15 Uhr - 5.03 - Die unüblichen Verdächtigen

Samstag - 02.04.2011 - 22.00 Uhr - 4.02 - Blutschande
Samstag - 02.04.2011 - 22.50 Uhr - 4.06 - Hexensabbat
Samstag - 02.04.2011 - 23.50 Uhr - 5.10 - Ein Spiel

Donnerstag - 07.04.2011 - 20.15 Uhr - 5.04 - Vom Erdboden verschluckt
Donnerstag - 07.04.2011 - 21.15 Uhr - 5.05 - Der große Mutato



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 01.03.2011, 09:02:40nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Es gibt also mal wieder einen Samstagabend der "harten Folgen". Das haben sie ja schon lange angekündigt und finde ich ja auch durchaus sinnvoll. Aber er kommt einfach zu spät, da 4.02 und 4.06 ja schon ewig her sind.
Und warum 4.10/12/19 so abgekoppelt laufen, aber zur normalen Zeit, verstehe ich nicht.

Hätte man den Samstag nur eher gemacht. Aber ich habe die Folgen ja eh schon geschaut, somit ist für den Samstag nur 5.10 für mich von Bedeutung. Das wird dann aufgenommen und zum entsprechenden Zeipunkt geschaut.

Dann mal kurz meine Meinung zu 4.14:
Hm, irgendwie einfach langweilig, konnte mich echt nicht überzeugen. Ich musste mich doch ziemlich durchqäulen, obwohl so ein Schicksalsschlag eines absoluten Hauptcharakters einen doch mehr hätte mitnehmen sollen, oder?
Das Einzige, das mich überzeugen konnte, war die Beziehung zum Raucher und die Story die sich um ihn entwickelt hat. Dass erst Mulder mit ihm reden wollte und letztlich Skinner jezt wohl einen Fehler begangen haben könnte. Das war echt gut und ein toller "Cliffhanger".

Weiter habe ich noch nicht geschaut. Ob ich jemals wieder auf Tele5-Stand aufschließen werde? Aber ich muss ja sowieso auf 4.19 warten, somit habe ich noch etwas Zeit, bis ich da angekommen bin. Und dann stünden mir direkt 6 Folgen zur Verfügung 4.19-4.24.
Aber ich bin noch dabei.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 01.03.2011, 09:15:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Aber ich bin noch dabei.


Und das ist die Hauptsache


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 01.03.2011, 19:14:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann müsste Blutschande theoretisch ungeschnitten sein. Die ungekürzte Folge ist nämlich ab 16 freigegeben.

Und ich liebe "Ein unbedeutender Niemand". Eddie ist übrigens Darin Morgan, der den Großteil der komödiantischen Folgen geschrieben hat.


Profil von Loni Loni
Akte X (ReRun) - 01.03.2011, 20:32:44nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von mercy
Dann müsste Blutschande theoretisch ungeschnitten sein. Die ungekürzte Folge ist nämlich ab 16 freigegeben.

Und ich liebe "Ein unbedeutender Niemand". Eddie ist übrigens Darin Morgan, der den Großteil der komödiantischen Folgen geschrieben hat.



Ich habs auch gesehen und es ist immer und immer wieder schön.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Luke Luke  
Desperate Housewives (P7) - 04.03.2011, 08:13:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, mir fällt es ziemlich schwer Folge 4.21 (Der Pakt mit dem Teufel) einzuordnen Einerseits hat mich diese Skinner-zentrierte Folge schon gepackt, doch der Sinn der ganzen Folge konnte mich nicht erreichen Als Fazit kann ich nur schlussfolgern das Skinner das alles gemacht hat um Scully zu schützen! Der Raucher hat Skinner ja zugesichert das er Scully im Bezug auf ihren Krebs helfen wird! Das zur Handlung von Skinner, der Auslöser war dann schlicht und einfach nur eine beschädigtes Paket in dem die Bienen transportiert wurden Wobei ich das natürlich als recht witzlos empfand, wer würde den so was mittels einem "normalen" Paket und Paketdienst befördern? Das die Gruppe rund um den Raucher solche Experimente durchführt hatten wie ja schon gesehen, von daher war zumindest das mit den Bienen klar Im Fazit sag ich mal: Spannend, aber unlogisch



Ich sag es mal so, Folge 4.22 (Todes-Omen) hat mir gut gefallen, aber das Ende war schlicht weg eine Katastrophe Ich dachte immer viel schlimmer geht es nimmer, aber es geht doch noch Den Charakter Harold Spuller fand ich echt toll und auch das drum herum mit der Bowlingbahn war auch OK, aber dann die Auflösung... Erst klaut die Krankenschwester Harold die Medikamente und davon wird sie dann Aggressiv und tötet alle Menschen die Harold mag Und nur weil sie selbst verlasen wurde? Ich weiß ja nicht, das ist schon recht dünn inszeniert Ansonsten fand ich die Folge sehr interessant, wobei ich nicht verstanden habe warum Scully und Pintero auch die toten Menschen gesehen haben OK, bei Harold kann ich es ja auch nicht erklären, aber er hatte ja eh einen Schaden und ohne seine Tabletten hat er eben die toten Menschen sehen können Und was hatte das "Sie ist ich/She is me" zu bedeuten gehabt? Hab ich auch nicht wirklich verstanden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 05.03.2011, 23:06:15nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


4.15 Der Golem:
Die Folge konnte mich auch nur so halb überzeugen. Das Ariel die Person war, die den Golem geschaffen hat, war ja von Anfang an klar (man hat sie schließlich erkannt, wie sie da im Regen vom Friedhof weggangen ist als sie vorher den Golem geformt hat). Mir fehlte irgendwie das mystische, weils von vorneherein absolut klar war, dass da ein Golem rumläuft (weil der Folgentitel ja auch so hieß). Das war mir dann irgendwie zu einfach. Aber, dass dann nur die Schafferin den Golem auch wieder töten konnte hats dann doch wieder etwas spannend gemacht. Und letztlich war die Folge dann doch okay. Aber habe auch schon besseres gesehen.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 08.03.2011, 18:56:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Luke

Ich sag es mal so, Folge 4.22 (Todes-Omen) hat mir gut gefallen, aber das Ende war schlicht weg eine Katastrophe Ich dachte immer viel schlimmer geht es nimmer, aber es geht doch noch Den Charakter Harold Spuller fand ich echt toll und auch das drum herum mit der Bowlingbahn war auch OK, aber dann die Auflösung... Erst klaut die Krankenschwester Harold die Medikamente und davon wird sie dann Aggressiv und tötet alle Menschen die Harold mag Und nur weil sie selbst verlasen wurde? Ich weiß ja nicht, das ist schon recht dünn inszeniert Ansonsten fand ich die Folge sehr interessant, wobei ich nicht verstanden habe warum Scully und Pintero auch die toten Menschen gesehen haben OK, bei Harold kann ich es ja auch nicht erklären, aber er hatte ja eh einen Schaden und ohne seine Tabletten hat er eben die toten Menschen sehen können Und was hatte das "Sie ist ich/She is me" zu bedeuten gehabt? Hab ich auch nicht wirklich verstanden


Also es war so von John Shiban (Autor) gedacht, dass sterbende Personen (z.B. Harold und Scully) in der Lage sind, in die nächste Welt zu sehen. Wahrscheinlich sollte dann der Ausdruck "Sie/Er ist ich" darauf andeuten, dass die sterbenden Person in naher Zukunft ebenfalls in die "nächste Welt" mit eintaucht. Scully wäre ja auch beinahe von der Schwester getötet worden.


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 11.03.2011, 13:18:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also mir hat die Folge 4.23 (Dämonen) gar nicht gefallen, ich fand sie äußerst mies Der Anfang war ja noch ganz nett und da dachte ich das die Geschichte rund um den Gedächtnisverlust von Mulder eine schöne Aufklärung haben könnte, aber das war dann schnell abgeharkt An sich waren die Rückblicke in die Vergangenheit von Mulder ja nicht verkehrt, nur weiß man eben nicht ob das alles stimmt oder ob er mit dem Halluzinogen nur das gesehen hat was er wollte Und die Hypothese das der Raucher sein Vater sein könnte will ich auch nicht weiter verfolgen, das wäre mir jetzt doch des guten zu viel Wie gesagt mir war die Episode einfach zu wirr und ich dachte so nach 40 Minuten das es wohl ein Zweiteiler ist, also quasi eine Finaldoppelfolge, aber plötzlich war die Folge irgendwie zu Ende Keinerlei Erklärungen über Amy und das Ferienhaus, also was da genau passiert, bis eben auf den Bericht von Scully, der dann besagte das Mulder keinerlei Erinnerung an Amy hat und er wohl die Behandlung unternommen hat weil er Antworten bzgl. seiner Schwester haben wollte Von daher für mich die schlechteste Folge von der 4. Staffel



Folge 4.24 (Gethsemane) hingegen war sehr gut, wirklich ein Highlight der Staffel Erstmal musste ich schauen was "Gethsemane" zu bedeuten hat Es ist schlicht und ergreifend der Name des Gartens am Fuß des Ölbergs, in welchen Jesus sich oft mit seinen Jüngern zurückzog Der Zusammenhang ist dann wohl der Ort wo der vermeintliche Alien gefunden wurde oder wie habe ich das zu verstehen? (ich schaue mal zu mercy, der weiß doch alles, oder?). Wie gesagt, ich fand die Alienstory ziemlich gut und am Ende Wissen wir zwar nicht ob es ein Fake war oder doch nicht! Dafür spricht die Erklärung von Kritschgau, das passt alles wie die Faust auf das Auge Dagegen spricht das der Alien doch ziemlich echt wirkte und wenn es ein Fake gewesen wäre dann hätte man doch bei der Autopsie merken müssen das da was nicht stimmt! Und so was ins Eis zu gießen halte ich doch für etwas weit hergeholt Aber der Grundgedanke das man einen "Gläubigen" (passt dann wieder zu dem Episodentitel, mit Jesus und so) damit in das Fettnäpfchen treten lassen wollte war echt gut, wirklich das war gut erdacht Das Mulder tot sein könnte ist ja ganz klar nicht zu vermuten, von daher ist dieser Cliffhanger für die nächste Staffel dann doch keiner, bin mal gespannt wer da bei Mulder in der Wohnung lag



Mein Fazit zur 4. Staffel ist durchaus positiv Es waren doch eine ganze Reihe Folgen die sehr gut waren und aus der Erinnerung heraus ist diese Staffel wohl die Erste die ich auch mit großer Aufmerksamkeit verfolgt habe, manche Folge sind mir fast schon ins Gehirn eingebrannt Von der Folgen Anzahl sind wir auch schon fast bei der Hälfte angekommen 97 von 201 Und das schon nach gut 15 Monaten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 11.03.2011, 15:18:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, geht recht schnell.

Bezüglich "Gethsemane" steht im offiziellen Kompedium:

Zitat:
Jesus zog sich am Vorabend der Kreuzigung in den Garten von Gethsemane zurück, um zu beten und zu wachen und um mit seinem Schicksal zu ringen - und an diesem Ort verriet ihn Judas Iskariot.


Ich denke, der Titel wird aufschlussreicher, wenn man die Trilogie komplett gesehen hat.

Achja, die Folge lief im Frühjahr 1998 auf Pro Sieben, die eben damit endete, dass Mulder tot ist. Dann kam im Sommer der Kinofilm, wo er quicklebendig war, nur um dann für den Auftakt der 5. Staffel wieder in seinen vorigen "Zustand" zurückzukehren. Das war alles für den deutschen Markt äußerst unglücklich.

Und zweites Achja: Ich mag Billy Scully nicht!


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 11.03.2011, 15:32:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Und zweites Achja: Ich mag Billy Scully nicht!


Eh, das ist ein Idiot


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 23.03.2011, 14:27:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, dann will ich mal stark in meinem Gedächtnis kramen. Ich nähere mich ganz langsam wieder dem Tele5-Stand, was auch daran liegt, dass jetzt die übergangenen Folgen ausstrahlen.

4.16 Unsichtbar:
Lang ists her, erinnere mich nur noch so halb. Aber ich meine, dass die Folge an sich ganz okay war, hat unterhalten. Aber die Story an sich hat mich nicht so mitgezogen. Weiß schon gar nicht mehr wie es ausgegangen ist. Ich bin halt nicht so der Militärfan.

4.17 und 18 Tempus Fugit:
Eine Folge aus dem großen Zusammenhang. Und gerade im Bezug auf die Verschwörung durch die Regierung wieder sehr sehenswert. Hat Spaß gemacht hatte aber seine Längen. Aber ich weiß nicht (wie Luke) ob eine Einzelfolge gereicht hätte. Insbesondere der Cliffhanger am Ende von 4.17 war doch ein sehr schöner, den man gut genießen konnte. Letztlich kommt natürlich wie immer nicht viel dabei rum. Aber eigentlich war es für den "wissenden" Zuschauer dann ja doch alles recht eindeutig, ohne das viel erklärt werden konnte, weil ja eben alles verschleiert wurde.

4.19 Rückkehr aus der Zukunft:
Die Folge hat mir echt Spaß gemacht. Und eigentlich war doch alles sehr schlüssig, Luke. Sogar die Frage nach dem "Warum braucht er das Gefriermittel" wurde doch geklärt. Sie sagten, dass Zeitreisen aus physikalischer Sicht möglich sei, aber dazu muss die Temperatur auf den absoluten Nullpunkten fallen. Folglich total logisch, dass die Person eingefroren werden muss.
Und letztlich zeigt die Folge doch eigenltich auch, dass alles was passiert, auch passieren wird. Man die Vergangenheit also nicht wirklich verändern kann. Frei nach Lost: "Whatever happened happened". Zumindest interpretiere ich das Ende so.
War auf jeden Fall total spannend und interessant. Und das obwohl ich eigentlich absolut kein Freund von Zeitreisen bin, eben wegen des Paradoxons.

4.20 Ein unbedeutender Niemand:
Das war ja wohl einfach mal der Megahammer. Ich konnte einfach nicht mehr vor Lachen! Immer wieder schön, wenn sich eine Folge selbst nicht ernst nimmt. Pseudomulder macht sich an Scully ran, das nicht gesprochene "H" welches seinen Höhepunkt hatte, als sie an die Tür des Hauses der Familie Blundht geklopft haben und beim Namensschild das H abgefallen ist.
War einfach gut, hat Spaß gemacht, das Schwänzchen war auch irgendwie süß. Und ich will wissen, ob die Kinder neben dem Schwanz auch die anderen Besonderheiten geerbt haben.

4.21 Der Pakt mit dem Teufel:
Eine Folge die auch mit Zwiegespalten zurück lässt. Alles um Skinner herum fand ich richtig interessant und ich habe mich die ersten 10 min echt gefragt, was er da tut. Auch die Aufklärung um Skinner fand ich sehr gelungen. Andererseits ist ein Gespann Mulder-Skinner halt doch nicht so mein Favorit, mir fehlte Scully ganz eindeutig. Dann hätte man sie halt im Krankenhaus zeigen sollen!
(@Mercy: Warum hat Gillian Anderson da in einer Folge nicht mitgewirkt? War die wieder schwanger? )
Das die Sache mit den Bienen wieder aufgenommen wurde, war mir anfangs gar nicht bewusst, dass wir das schonmal hatten. Wurde mir dann im Laufe der Folge aber schon klar und ich fands gut. Dass sie über den normalen Postweg verschickt wurden, ist mir gar nicht weiter negativ aufgefallen. Auch wenn es natürlich stimmt, dass eine solch gefährliche Fracht vermutlich anders verschickt würde. Aber das will ich mal einfach nicht als negativ auslegen (weil es mir eben beim Schauen nicht aufgefallen ist).

Jetzt also noch 3 Folgen und ich bin auf Tele5-Stand. Und nächsten Donnerstag kommt auch nur eine neue Folge dazu, so dass ich vermutlich bis zur nächsten Woche wieder dort angekommen sein sollte, insbesondere da viele US-Serien im Moment auch in der Pause stecken und ich somit Zeit habe Akte X aufzuholen.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 23.03.2011, 14:34:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Mogry: Dann gleich das Ganze 2 x posten, Du bist mir einer


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 23.03.2011, 14:44:34nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich sehe es nur einmal.

Das sind wohl noch die Macken des Servers... Er hats mich nicht erstellen lassen, hat mir ne Fehlermeldung angezeigt, aber er hats wohl doch gemacht. War ja schon froh, dass der gesamte geschriebene Text nicht komplett weg war. :heat.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Hans Hans
Akte X (ReRun) - 23.03.2011, 15:36:54nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Du hast doch eines davon gelöscht Ich hab auch zwei gesehen.

Man wird nach dem erfolgreichen Posten ja wieder zurück zum Thread geschickt, wahrscheinlich gabs erst dann einen Fehler. Deswegen wars trotzdem schon drin.


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 23.03.2011, 15:58:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Mogry: Wahrscheinlich brauchte sie einfach mal frei. Es wird dann ab und zu mal vorkommen, dass jemand mal fehlt oder nur ganz kurz zu sehen ist.

Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 24.03.2011, 14:49:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bin heute wieder einmal über die Diskrepanzen bei den Folgenbenennungen gestoßen und was bei Folge 4.02 angefangen hat zieht sich ja echt bis 9.17 hin! Da sind ja teilweise 80% einer Staffel unterschiedlich betitelt, also zum einen wurde die Produktionsreihenfolge als Grundlage genommen und bei der anderen Wahrheit ist die Austrahlungsreihenfolge die Basis! Das ist so verwirrend und bescheiden, das ist echt unglaublich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 24.03.2011, 16:09:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meinst du die Titel einer Folge oder jetzt die Reihenfolge?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer