LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 125866 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 14.12.2011, 18:47:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


wusste gar nicht dass es von den "Einsamen Schützen" auch eine Serie gibt find ich aber sehr cool

btw hab gestern Folge 6x02 geschaut (Bryan Cranston )




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 16.12.2011, 09:09:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, hier noch mal mein Review zu 6.21

Episode 6.21 (Sporen) war jetzt nicht so ganz eine Folge für mich Der Beginn war zwar recht vielversprechend, aber schon nach kurzer Zeit ist mir der Spaß wieder etwas vergangen. Da die Handlung schnell ins Reich der Unerklärbarkeit gewandert ist war mir recht fix klar das dies alles nur Halluzinationen waren Man hat ja auch deutlich gesehen, sowohl bei Mulder als auch bei Scully, das sie diese Pilze zertreten, bzw. überfahren haben. Zwar war die Szene mit dem entführten Außerirdischen ziemlich witzig, aber von der Spannung her war es eben nicht mehr so viel. Das Ende mit der Halluzination in der Halluzination war dann aber ganz nett und unerwartet Die "richtige" Rettung war mir persönlich dann etwas zu strange, beide liegen allein und total verdreckt im Krankenwagen Das war schon extrem unglaubwürdig, aber zumindest haben sie dann noch Händchen gehalten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 18.12.2011, 01:00:03nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Sei nicht böse wenn ich frage, aber was für Original DVD's hast du da gesehen?


Dann war es vermutlich eine Fanmade-Hülle.

Forget it. Streich alles aus dem Kopf was ich sagte.

Zitat:
wusste gar nicht dass es von den "Einsamen Schützen" auch eine Serie gibt [] find ich aber sehr cool []


Japp. Allerdings wie gesagt nur eine Staffel. Und diese hatte nur 13 Folgen. Aber witzig.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Baba Baba
Akte X (ReRun) - 18.12.2011, 01:31:07nach oben

30 Posts: Lost One

Spooky, hast du was gesagt?

Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 18.12.2011, 19:04:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


haha Season 6 von Akte-X ist wieder echt geil und total witzig mit mittlerweile bei Disc 2 (irgendwo bei Folge 4)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 19.12.2011, 00:02:05nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
haha Season 6 von Akte-X ist wieder echt geil und total witzig [] mit mittlerweile bei Disc 2 (irgendwo bei Folge 4) []


Joa. Manche mögens, manche nicht. Ich glaube viele Fans der ersten Stunde finden Season 6 zu Hollywood-mäßig. Der neue sonnige Look, der inflationäre Gebrauch von Humor, mehr und mehr Effekte. Man bemerkt halt auch das deutlich gestiegene Budget nach dem ersten Kinofilm.

Ich bin zwar auch Fan der ersten Stunde, dennoch gehört Season 6 auch für mich zu den absoluten Highlights. Nach all den Dramen und dem Leid der vorangegangenen Staffeln ist es einfach mal herrlich erfrischend finde ich. Willkommene Abwechslung. Is ja auch die Stärke der Serie, daß sie so unterschiedliche Stimmungen kombinieren kann. Auch zu sehen wie herrlich sich die Serie immer wieder selbst durch den Kakao zieht. Abgesehen davon ist die Mythologie nun mehr und mehr gelüftet, wir haben schon viele Antworten bekommen, das mysteriöse ist etwas verflogen. Das hebt natürlich auch die Grundstimmung der Serie. Auf zu neuen Ufern. Die Season ist für mich der kreative Höhepunkt in der Entwicklung der Serie.

By the way, es kommen auch wieder düstere Phasen.

- Editiert von Spooky am 19.12.2011, 00:04 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 19.12.2011, 00:07:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Fand Season 6 auch ziemlich stark. Triangle, Dreamland, Arcadia, Milagro, Field Trip!

Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 19.12.2011, 00:13:00nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Fand Season 6 auch ziemlich stark. Triangle, Dreamland, Arcadia, Milagro, Field Trip!


Japp. Alles starke Folgen. und ganz ehrlich? ich glaube noch ein weiteres Jahr mit Krebserkrankungen, Töchtern aus gestohlenen Eizellen, ermordeten familienmitgliedern und viel heulerei hätte mich auch eher damals von der Serie fast weggetrieben. Nicht weil ich das düstere und dramatische Element nicht mag, aber der Mensch braucht schonmal Abwechslung zum durchatmen.

Vielleicht fallen mir deshalb so viele andere Serien schwer. Weil sie über 7-8 Jahre Woche für Woche das gleiche Konzept runterleiern und immer gleich aussehen.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 21.12.2011, 10:44:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hab heute bzw. gestern dann noch 6x11 (Zwei Väter) und 6x12 (Ein Sohn) geschaut. Top Ich mag die Alien-Folgen von Akte-X am meisten (vor allem wenn CGB Spender dabei ist)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 22.12.2011, 15:11:57nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Hab heute bzw. gestern dann noch 6x11 (Zwei Väter) und 6x12 (Ein Sohn) geschaut. Top [] Ich mag die Alien-Folgen von Akte-X am meisten (vor allem wenn CGB Spender dabei ist) []


Für mich war das auch ein Highlight. Leider werden die Mythologiefolgen danach meiner Ansicht nach nicht mehr besser, aber urteile selbst.
Für meinen Geschmack wurde etwas zu viel aufgelöst, und auch die Idee, die Verschwörergruppe mal eben zu grillen, war mir etwas zu viel des guten. Das Syndikat trug doch immer erheblich zum gelingen der Alien-Folgen bei. Aber wenigstens der Raucher, Diana Fowley, Marita Covarrubias und Krycek bleiben uns ja weiter erhalten.

Interessant daß CGB mal Gefühle zeigte, wie er die Mutter seines Sohnes nicht töten konnte. Nach der herben Enttäuschung durch seinen Sohn, zeigte er aber wieder sein wahres Gesicht und konnte auf Jeffrey schiessen. Kranker Mann. Sehr bemerkenswert fand ich auch mitzuerleben wie gebrochen mulder auf einmal war. Als er praktisch bereit war aufzugeben um seine Schwester und sich selbst zu retten, aber dazu kam es dann ja nicht mehr. Den Rebellen sei Dank. Anhänger der Mulder und Scully Romanze dürfte es aber sauer aufgestossen sein, daß Mulder zuerst an Diana Fowley dachte, als es darum ging jemandem ein Überlebensticket zu sichern.

Ein weiteres interessantes Detail: Der Alien-Fötus in Fort Marlene, den gleichen den Scully in der Finalfolge der ersten Staffel bereits in Händen hielt, jetzt kennen wir sein Geheimnis.

Übrigens, vor ein paar Tagen lief auf Arte in der Sendung "Tracks" ein Interview mit William B. Davis, dem Darsteller des Rauchers.

http://www.arte.tv/de/4312282,CmC=4311524.html

Der Mann ist echt sehr humorvoll und symphatisch. Im Gegensatz zur Serienfigur wie ein lustiger netter Opi. Er erzählte auch von seinem damaligen Casting. Das er zu Beginn echte Zigaretten rauchte, und diese irgendwann durch Kräuterzigaretten ersetzte um nicht süchtig zu werden.

Er selbst hatte übrigends die Theorie entwickelt, daß er doch die eigentliche Hauptrolle der Serie inne hat, da er doch alles zusammenhalten muß und wohl überlegt handelt, während Mulder ständig alles kaputt macht, und ständig mit seiner Waffe rumfuchtelt, was doch darauf schliessen lassen würde, daß Mulder gemeingefährlich und unzurechnungsfähig wäre.

- Editiert von Spooky am 22.12.2011, 15:49 -

- Editiert von Spooky am 22.12.2011, 15:56 -

- Editiert von Spooky am 22.12.2011, 15:57 -

- Editiert von Spooky am 22.12.2011, 16:00 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 23.12.2011, 06:33:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sorry, aber ich konnte wirklich nicht viel mit 7.02 (Tausend Stimmen) anfangen Vielleicht muss man da wirklich ein Akte X Freak sein um es zu verstehen und gut zu finden, kein Ahnung Ich fand auf jeden Fall die Folge ziemlich unverständlich und mit den ganzen Träumen von Mulder konnte ich leider auch nicht viel anfangen Am Ende musste ich echt überlegen was nun genau passiert ist? Der Raucher hat sich genetisches Material von Mulder einpflanzen lassen weil er (also Mulder) ein Mensch-Alien-Hydrid-Verträglicher ist! Kein Ahnung was das dann bedeutet Ja und Albert Hosteen war 2 Wochen im Koma bevor er starb, was dann Scully verwundert weil sie ja mit ihn gesprochen hatte... Krycek bringt Michael Kritschgau um und auch Agent Fowley ist tot, wobei sie wohl Mulder geholfen haben könnte, sprich sie war es wohl die Scully den elektronischen Schlüssel gegeben hat Schön und gut, aber ich schaffe es nicht das Puzzle zusammen zusetzen um zu verstehen Auch das Ende war alles andere als verständlich, was sollte uns die Ufo-Sandburg letztendlich sagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 23.12.2011, 09:16:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Tausend Stimmen ist einer meiner liebsten Mythologie-Folgen. Die Grundstimmung, die vor allem in Mulders Träumen zum Tragen kommt, ist einfach so atemberaubend gut. Ich kann nachvollziehen, dass die Folge recht verwirrend wirkt, gerade wegen diesen Visionen, aber eigentlich ist alles doch recht simpel, wenn man etwas weiter nachdenkt.

Mulder ist ja quasi zu einem Alien geworden, da er durch das Virus, welches er in Tunguska einfing, sich nun durch den Kontakt zu den Zeichen reaktiviert hatte. Der Raucher lässt an Mulder und sich selbst eine Übertragung des außerirdischen Genmaterial durchführen, da es ja quasi gegen das Virus bei einer möglichen Kolonisierung immun macht. Fowley stirbt den Heldentod, indem sie Scully den Hinweis samt Schlüssel gibt, um Mulder zu retten, bevor sie ihren mir hochgefeierten Tod stirbt.

Nun noch zum Traum: Einmal träumt Mulder ja das perfekte Leben, was er sich anscheinend zu wünschen wagt. Haus, Frau, Kind. Ein sorgenfreies Leben. Und alle seine Freunde und Bekannte sind ebenfalls am Leben. Doch Scully fehlt. Die einzige Person, die ihm aufzeigt, dass er sich nicht diesem Wohlgefallen hingeben darf, das er kämpfen muss, bis zum Ende, da die Apokalypse in vollem Gange ist. Dadurch entsteht dann auch die schöne emotionale Szene am Ende.

Der zweite Traum am Strand zeigt Mulder und sich selbst als Kind. Die Arbeit an diesem Sandburg-Raumschiff repräsentiert Mulders leidenschaftliche Suche nach dem Paranormalen. Diese Vision vermischt sich ja dann mit seiner "Heilen Welt"-Vision, in der er ja quasi "aufgibt". Deswegen zerstört der Junge die Burg, weil Mulder lieber ein sorgenfreies Leben in einer scheinbar heilen Welt gewählt hat. Als am Ende Scully ihn rettet, seine Konstante, kommt er wieder auf seinen rechten Weg zurück, zu seiner Bestimmung, das außerirdische Leben zu beweisen. Das letzte Bild symbolisiert das: Mulder baut an dem Raumschiff weiter. Er hat seinen Glauben wiedergefunden, der seine "Mission" trotz aller Rückschläge fortsetzen will.

Die beste Szene war auch wieder Scully, die Fowley nach einer Zigarette fragt.

@Ric: Hübscher Avatar und Signatur.


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 25.12.2011, 00:58:15nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von mercy:
@Ric: Hübscher Avatar und Signatur.


thx bin jetzt bei 6x18




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 25.12.2011, 13:25:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oh, man, bald hat er mich überholt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 25.12.2011, 13:27:29nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ja, der Ric schafft uns noch alle


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 25.12.2011, 13:43:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mich hat er zumindest schon quasi eingeholt, 6.20 habe ich vor einigen Tagen geschaut. Habe zwar noch 4 Folgen in der Hinterhand, aber aufgrund der wöchentlichen Ausstrahlung wird er mich gezwungenermaßen bald überholt haben.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 25.12.2011, 13:44:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich mach zwar im Moment ziemlich Dampf, aber ich denke bald hat mich Ric gepackt, zumal ich ja nach Staffel 8 noch die einsamen Schützen dazwischen schieben werde...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 25.12.2011, 13:45:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Oh, man, bald hat er mich überholt


Zitat:
Ja, der Ric schafft uns noch alle


Zitat:
Mich hat er zumindest schon quasi eingeholt, 6.20 habe ich vor einigen Tagen geschaut. Habe zwar noch 4 Folgen in der Hinterhand, aber aufgrund der wöchentlichen Ausstrahlung wird er mich gezwungenermaßen bald überholt haben.


ich bin gestern zwar schon wieder eingepennt aber glaub nächste Woche hab ich die Staffel durch

ich könnt nie nach alle 1-2 Folgen eine Woche warten

- Editiert von Ric am 25.12.2011, 13:47 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 31.12.2011, 16:35:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Kleine Nachlese zu der Folge 5.18 (vom 29.12.2011)

Klick mich!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 31.12.2011, 19:42:30nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Kleine Nachlese zu der Folge 5.18 (vom 29.12.2011). Also Folge 5.18 (Die Pine-Bluff-Variante) war nicht mein Fall [] Irgendwie konnte ich mit der Story rund um den Undercovereinsatz von Mulder nichts anfangen! Mir fehlt außerdem der ganze Sinn, sprich um was ging es eigentlich überhaupt? Die Regierung setzt Leute auf Dinge an in die sie selbst verstrickt sind, das wirkte alles so sinnlos [] Es ist doch ziemlich unglaubwürdig wenn die Regierung solche Test mit Biowaffen macht und über ein dutzend Menschen tötet, von daher kann ich der Folge wirklich nichts abgewinnen []


Achja, die hatte Tele 5 damals ausgelassen und jetzt nachgeholt. Also deren Ausstrahlungspolitik ist echt mal ein Fall für die X-Akten.

Zitat:
Also Folge 5.18 (Die Pine-Bluff-Variante) war nicht mein Fall [] Irgendwie konnte ich mit der Story rund um den Undercovereinsatz von Mulder nichts anfangen!


Mir hat sie gefallen. Vor allem unterstrich sie wieder mal die Vielseitigkeit der Serie. Vom Genre her war das ein astreiner Agententhriller. Schön verschachtelt mit überraschenden Wendungen. Im Audiokommentar erzählt Vince Gilligan auch, daß es ihm darum ging mal einen klassischen Agententhriller für Akte X zu schreiben, was ihm hier auch gelang. Ein wirklich übernatürliches Element gabs natürlich nicht, dafür ging es um irgendwelche geheimen tests mit Biowaffen, was ja wiederrum gut in die Welt von Akte X passt.

Mir gefiel es, daß sie bis zum Schluß so herrlich undurchschaubar blieb.

Zitat:
Mir fehlt außerdem der ganze Sinn, sprich um was ging es eigentlich überhaupt?


Also es ist lange her, daß ich die Folge sah, aber ich erinnere mich schon noch daran, daß sie Sinn machte.

Zitat:
Die Regierung setzt Leute auf Dinge an in die sie selbst verstrickt sind, das wirkte alles so sinnlos []


Naja, sehe ich nicht so. Das würde ich als Regierung auch so machen. Wenn ich mich Recht entsinne hat die Regierung Terroristen als Marionette benutzt um ihre Biowaffen zu testen. Macht doch Sinn. Finde ich clever, vor allem hat man am Ende dann nen netten Sündenbock. Als ob sowas nicht auch in der Realität gemacht würde.......

Zitat:
Es ist doch ziemlich unglaubwürdig wenn die Regierung solche Test mit Biowaffen macht und über ein dutzend Menschen tötet


Naja, wenns danach geht, dann ist die komplette Serie unglaubwürdig, bei den ganzen Collateralschäden die dort ständig verursacht werden, ohne das nachher jemand Fragen stellt. Da finde ich es unglaubwürdiger, wenn die in Akte X - Der Film ein ganzes Regierungsgebäude in die Luft jagen, nur um 3 Leichen zu verbergen, die hätten die auch so abfackeln können, ohne die halbe Innenstadt zu zerdeppern. Akte X halt. Aber da fallen mir sehr viele ähnliche Absurditäten ein.

---------------------------------------------------------------------------------------

Viel interessanter fand ich eh, die Akte X - Doku die anschliessend lief. Obwohl ich die auch schon vom DVD-Bonusmaterial kannte.

Die ersten 5 Staffeln plus Akte X - Der Film ließ man Revue passieren, man ging auch noch mal auf verschiedene Elemente der Mythologie ein, und zeigte auch ein paar Outtakes von verpatzten Szenen.
Neben Chris Carter, David Duchovny und Gillian Anderson, kamen auch noch folgende Nebendarsteller zu Wort:
Mitch Pilleggi, Bruce Harwood, Tom Braidwood, Dean Haglund, William B. Davis, Nicholas Lea, Brian Thompson, Sheila Larken, Laurie Holden, Jerry Hardin, Steven Williams.

Ich mag solche kleinen Einblicke, besonders wenn Macher und Darsteller kleine Anekdoten zum Besten geben.

- Editiert von Spooky am 31.12.2011, 19:46 -

-----------------------------------------------------------------------------------

Tele 5 nimmt ab der nächsten Folge eine Änderung des Sendeplatzes vor, der auf 23:15 Uhr verschoben wird. Hmm, spricht nicht für gute Quoten, oder? Vielleicht haben die aber auch nur die Schnauze voll, härtere Folgen aus dem Sendeplan nehmen zu müssen. Obwohl andererseits, 22:15 oder 23:15 dürfte da doch keinen Unterschied machen, denke ich mal.

Tele 5 Do 05.01. 23.10 Uhr - 7x03 Hunger
Tele 5 Fr 06.01. 01.55 Uhr - 7x03 Hunger (Wdh.)

Tele 5 Do 19.01. 23.10 Uhr - 7x04 Millennium
Tele 5 Fr 20.01. 02.30 Uhr - 7x04 Millennium (Wdh.)

Tele 5 Do 26.01. 23.10 Uhr - 7x05 Masse mal Beschleunigung
Tele 5 Fr 27.01. 02.30 Uhr - 7x05 Masse mal Beschleunigung (Wdh.)

Tele 5 Do 02.02. 23.10 Uhr - 7x06 Das Glück des Henry Weems
Tele 5 Fr 03.02. 02.20 Uhr - 7x06 Das Glück des Henry Weems (Wdh.)



- Editiert von Spooky am 31.12.2011, 20:19 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer