LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > One Tree Hill (CW)LOST-fans.de Forum - One Tree Hill (CW)

 
In diesem Thread befinden sich 730 Posts. Er wurde 142158 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 03.11.2010, 18:06:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Schöne Rezension (eine Rezession brauchen wir doch nicht schon wieder), Bane.

Sie zeigt, dass du Recht hast, wenn du sagst, wir seien uns in den wesentlichen Punkten einig. Vor allem in S6 wurde Dan für mich zu einem der spannendsten Charaktere der Serie, und den Episoden ohne ihn fehlte eindeutig etwas. Was das Fallenlassen einiger Figuren angeht, kann ich dir nur vehement zustimmen. Teilweise ist OTH so schön konsequent und teilweise dann auch wieder nicht. Es hat im Laufe seiner für mich schon gut 120 Folgen so viele grandiose Nebencharaktere geschaffen, um viele einfach zu verschleudern respektive sich nicht dann zurückzuholen, wenn es sinnvoll schiene. Karens und Whiteys Auftritte im S5-Finale hatten zwar Bedeutung, offenbarten aber, wie sehr der Serie Leute wie diese zwei abhanden kommen.

Denn - und daran liegt meine Enttäuschung von S6, denke ich, am meisten: Für mich sind die Hauptfiguren zu weiten Teilen auserzählt. Deb fand ich noch nie allzu berauschend, Haley ist süß, aber was unternimmt sie schon noch? Nathan bleibt mein Held und hatte noch die vernünftigste Storyline. Skills wird von Blondine zu Blondine getrieben und kann gleich noch Mouth mitnehmen, dessen Beziehung mit Millie mich einfach null berührt. Brooke finde ich schon länger nicht mehr interessant; S6 war eher wieder eine stärkere Staffel von ihr. Und Lucas und Peyton waren für mich in jüngster Zeit die absolute Krönung. Nur noch "I love you" - "I love you, too" - Dialoge (bis auf 6.17) und überhaupt keine Dramatik mehr. In diesem Punkt widerspreche ich dir eindeutig, Bane, und gebe offen zu, dass ich froh bin, dass die zwei abzuhauen scheinen. Aufgrund der Andeutungen um Hilarie Burtons Ausstieg aus der Serie, mit denen ich mich leicht spoilerte, hatte ich bereits damit gerechnet, Peyton würde tatsächlich sterben. Und rückblickend - obwohl ich weiß, dass du mich dafür umbringen willst - bin ich der Meinung, man hätte sie sterben lassen sollen. So hätte OTH immerhin noch einmal einen Moment wie in 3.16 haben können, wäre es gut inszeniert gewesen.

Deshalb finde ich nach S6 wie schon davor, aber mehr denn je, dass OTH von seinen Nebenfiguren und von Dan und Jamie lebt. Aus Leuten wie Chris Keller, Mia, Chase, Derek, Andy, Karen, Whitey, Owen, Sam, Jack oder Quentin ließe sich meiner Ansicht nach eine eigene Serie machen. Und nur wenn OTH, was seine Nebencharaktere betrifft, (wieder) konsequent wird, und die Drehbücher sich wieder in puncto Tempo und Dramaturgie wieder an S2, S3 und S4 orientieren, kann S7 noch mal was rausreißen.


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 03.11.2010, 19:27:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Nebencharaktere waren lange Zeit das Salz in der Suppe, da stimme ich zu.
Aber gerade diese sind in Staffel 7 das absolut nervigste. Viel Spaß. Zum Glück relativiert sich das bisher in Staffel 8 wieder.

Aber du hast recht mit der Aussage, dass die Hauptfiguren in großen Teilen auserzählt sind. Dem Eindruck muss ich mich auch regelmäßig unterwerfen. Es gibt zwar immer wieder Momente, in denen es anders ist, aber im großen und ganzen kommt es doch zu sehr vielen Wiederholungen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 03.11.2010, 23:37:49nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@House: Wie gesagt, es sind Nuancen die uns unterscheiden und ich kann deine Argumentation zu S6 durchaus verstehen, teile die Meinung nur nicht, für mich war die Beziehung Lucas/Peyton (und die Dramatik um die Schwangerschaft) genau das was Staffel 6 so groß gemacht hat.
Und wenn dir gerade das nicht gefiel, verstehe ich auch, dass du S6 nicht so gut fandest.

Zitat:
obwohl ich weiß, dass du mich dafür umbringen willst - bin ich der Meinung, man hätte sie sterben lassen sollen


Genau meine Meinung. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Macher mehr Eier zeigen und Peyton hätten sterben lassen.


Im Gesamten bleiben die ersten 6 Staffeln OTH aber einfach große Serienkunst!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 06.11.2010, 04:17:18nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zu 8.07



Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass die großen OTH Zeiten vorbei sind und man keine Überfolgen mehr zu erwarten hat, muss ich doch sagen, dass mir diese Folge sehr gut gefallen hat.

Der Humor diesesmal war einfach richtig gut!
-Puppenlucas,
-Brooke, Julians Mutter und die Hormongesteuerten Haley auf der BrautExpo
-Die sehr sehr amüsant zickige90 Pokerrunde.
-Und dem kleinen Trauzeugen suchenden Julianmamakindnerd

Und das alles nicht so unglaubwürdig abgedreht wie bei so vielen erzwungen wirkenden Jamie and Friends Sketchen (War irgendwie froh dass die Folge kinderfrei war). Alles war so inszeniert, dass es genauso auch bei einem selbst hätte passieren können.

Zusätzlich steckte dann natürlich neben und hinter dem ganzen "Humor" ein ernsterer Kern, den ich dann besonders zum Ende hin ebenso wunderbar ausgearbeitet fand.

Es gab klasse Dialoge.

Viel Herz (diesemal hatte sogar Alex eines)

Und so wie der Cast heute besetzt war (+Quinn), könnte er eigentlich für immer bleiben.

Für mich bisher klar die Beste Folge der Staffel.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 14.11.2010, 22:09:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Erstmal ne kurze Ankündigung.
Ein Nebendarsteller wird Mitte der 8. Staffel zu einem Hauptdarsteller befördert. Bei der bisherigen Betrachtung der Staffel (und im Anbetracht der Tatsache, dass er ja doch schon sehr lange mit dabei ist) finde ich es absolut richtig. Ist sowieso der tollste Nebenchara.
Chase wird aufgestuft.


Zu 8.08 Nachdem mir 8.07 schon extrem gut gefallen hat muss ich generell mal eben sagen, dass in Staffel 8 eine klare Steigerung sehe. Macht wieder richtig Laune!
Ähnlich wie 8.07 fand ich den Humor in 8.08 richtig toll.
Es war eine lockerleichte Folge, die einfach Spaß gemacht hat, die allerdings auch ihre ruhigen, nachdenklichen Momente hatte.
- Haley als Mama mit falschen Zähnen und Brille
- Der Kampf zwischen Brooke und Julians Mutter
- Clay und der Versuch die Dose zu öffnen, was letztlich dann ja darin endet, dass er sich einen elektrischen Dosenöffner kauft.
- Chase und seine Gedanken zur richtigen Frau.
- Selbst Jamie mit seiner Zahnspange!

Aber das absolute Highlight für mich: Brooke wirft Wasserballons. OMG hatte ich da nen Flashback in mir zu einer lachenden Peyton. Und dass dann Julians Mutter auch tatsächlich getroffen wurde.

Und neben diesen wirklich witzigen Szenen hatte die Folge doch auch ein wenig besinnliches, nachdenkliches, ruhiges.
- Clay am Grab seines Spenders
- Haley/Mia und die neue Sängerin
- Brooke und der endgültig unterschriebene Verlust ihres Geschäfts und somit letztlich auch zu ihrem ganzen Vermögen.
- Nate und sein neuer Job (wobei ich hier klar sagen muss, dass diese Storyline doch irgendwie sehr schwach war. Immerhin war der Footballer ganz schnuckelig.)

Eingefasst war das Ganze dann in die Doku von Julian. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das eher als störend oder intensivierend empfand.

Wenn jetzt noch Quinn wieder auftaucht bin ich noch glücklicher. Mouth macht für mich noch immer eine recht schwache Figur. Das Fehlen von Millie störte überhaupt nicht.

Noch ne kleine Randnotiz: Schade, dass von den Briefen von Haley an Lucas (die so ein wenig wie ein halbwegs würdiger Voiceover-Ersatz dienten), wieder so abgerückt wurde.


Ich bin froh, dass OTH auch noch so auffahren kann! So sollen sie es bitte zu einem schönen Ende bringen, am Ende dieser Season.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 14.11.2010, 22:47:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich soll also doch nicht nach dem S6-Finale aufhören?

Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 14.11.2010, 23:25:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


An die alten Zeiten kommt es sicher noch immer nicht heran.

Ich persönlich würde da sowieso nicht aufhören. Kenne da auch Leute, die nach dem Ausstieg der Beiden gesagt haben, dass sie nicht mehr weitergucken. Sowas finde ich lächerlich.

Staffel 7 ist für mich die klar schwächste Staffel der Serie.
Staffel 8 fängt das gerade alles wieder sehr stark auf. Wobei natürlich die Gefahr besteht, dass man es zu hoch bewertet, weil man davor so sehr enttäuscht wurde.

Ich kann nur sagen, dass ich auch von Staffel 7 gut unterhalten wurde. Denn, selbst wenn es aus OTH-Sicht schwach war, so toppt es doch noch sehr viel anderes im TV.
In Staffel 8 blitzt aber immer wieder das Gefühl des alten OTHs auf. Und mir macht es richtig Spaß!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 15.11.2010, 14:35:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Es geht mir ja nicht um den Ausstieg von Murray und Burton. Das wäre für mich eher ein Argument, weiterzuschauen, weil die zwei mich mehr oder minder nur noch genervt haben. (Vielleicht war das ja Absicht).

Es geht darum, dass die Serie auch nach dem letzten serienfinalwürdigen Staffelfinale, dem von S4, deutlich schlechter wurde und man ihr bisweilen anmerkte, dass gar nicht geplant war, die Geschichten noch weiter zu erzählen. Und nun, nachdem ich S5 und S6 schon weniger stark fand, droht für S7 das Gleiche, nur auf einem noch niedrigeren Niveau. Mit dem Schlussbild von 6.24 könnte ich gut leben, und OTH bliebe mir in schöner Erinnerung.

Aber na ja, vermutlich werde ich allein wegen des Titels des S7-Finals weiterschauen.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill (CW) - 08.12.2010, 22:27:36nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


omg omg omg! Tolle tolle tolle Folge!!!

ich kann grad gar nix groß schreiben, außer das es eine ganz groß großartige Folge war.
Naja, Quinn und Fake-Sarah Story hat mich ein wenig genervt.Aber die Geschichte um den Unfall war sooo toll. Hab geweint als Julian Brooke reanimiert und sie erst gar nicht reagiert hat... hach ja....
Solche Folgen hab ich vermißt!!!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 09.12.2010, 01:03:25nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Muss mich Zuckermaus nur anschließen, wobei ich großartig in OTH Maßstäben doch für ein wenig zu hoch gegriffen finde, es war auf jeden Fall eine sehr gute Folge, jedoch noch ein ganzes Stück weit von denn größten Folgen der OTH Geschichte entfernt, aber ich will jetzt nicht auf Kleinigkeiten rumhacken.

Regenfolge heißt Dramafolge.

Diesem Leitbild bleibt sich OTH auch in dieser Folge treu und wie.
Ich hatte gleich mehrere Deja-Vus bezüglich der Ellie-Regenfolge 3.13 und 3.22 bei dem Uncle Cooper und Rachel von der selben Brücke stürzten, sowie 4.16 der Psychoderekfolge.

Auch wenn einige kleinere Längen vorhanden waren, war das Gefühl mit dem einen die Folge getroffen hat rieig. Natürlich konnte man vieles erahnen und man hat mit dem Meisten was passierte auch irgendwo ab einem gewissen Zeitpunkt gerechnet, doch haben sie es in dieser Folge wiedermal geschafft, dass ich Angst um Brooke und Quinn hatte. Ich bangte um ihr Leben, obwohl mein Verstand die Situation eigentlich mit Logik klären wollte.

Schauspielerisch war es heute wiedermal grandios (auch wenn Julians Wiederbelebungsversuche etwas lächerlich wirkten) neben Sophia und Shantel, die mehr als überzeugend waren, muss heute aber unbedingt Jackson Brundage (Jamie) hervorgehoben werden. Er nervt mich doch oftmals, aber was er hier mit seinen jungen Jahren in diesen doch heiklen Szenen abgeliefer hat war phänomenal.

Mit dem Satz : "Aunt Brooke is Dead" war es dann bei mir auch komplett vorbei und die Tränen rannen.

Zur Musik der Folge muss ich gar nichts sagen, die war diesesmal ebenso herausragend.

Für mich war diese Folge ein kleiner Lichtblitz, der daran erinnert hat was OTH einmal war und wie gut es doch auch sein kann, nur leider werden wir diesen Lichtblitz wohl nicht mehr allzu häufig sehen, denn in den letzten 2 Staffeln gab es für OTH Verhältnisse wohl doch mehr Dunkelheit als Licht.

Top Folge.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 10.12.2010, 16:42:35nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich kann mich euch beiden einfach nur anschließen. Insbesondere nach der katastrophalen Folge 8.10 durch die ich mich echt durchquälen musste, war 8.11 für die letzte OTH-Zeit herausragend, wenn es auch kleine Schwächen gab:

Ich dachte auch sofort bei dem Sturm an großes Drama, was uns dann ja auch geboten wurde.
Ich fange mal mit dem Negativen an:
Die Quinn-Storyline bzw. eigentlich nicht sie, sondern dann doch viel mehr Sarah! Es war mal wieder seltenblöder Horror den OTH einfach so trashig umsetzt. War bei Aunt Carrie und Derek damals ja auch nicht anders. Aber ich konnte mit Leben. Immerhin war Quinn überzeugend und ich bin froh, dass sie so jetzt den inneren Frieden finden konnte. Fand ihre Storyline mit Dan in 8.10 so zum Kotzen. Die hätte man sowas von Streichen können. Total unpassend, nur um Dan mal wieder zu zeigen. Ist okay, wenn Quinn Rachegedanken hat und sich meinetwegen auch mit dem Thema auseinandersetzt, aber was sucht Dan da? Egal, das war 8.10...
In 8.11 hat mich Quinn-Sarah nicht gestört, nur war es einfach mal wieder ein wenig over the top. War aber trotzdem spannend, wie Derek damals auch (bei Carrie mache ich da mal deutliche Abzüge. )

Der Rest war aber total gelungen. Und mich hatten sie auch soweit, dass ich ernsthaft Angst um Brooke und Quinn hatte. Und dann flossen auch Tränen!
Allerdings auch hier noch ein kleiner Wermutstropfen, der mich aber nur am Anfang gestört hat. Die Auslösersituation um Julian und Brooke und dem überlegtem Umzug durch Julian kam so völlig aus dem nichts und wirkte nicht glaubwürdig. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da der Zweck hier mal die Mittel rechtfertigt
Es war sogar so, dass mich Chuck beim Unfall überzeugt hat.

Absolute Dramafolge, die das Drama gebündelt auf allen Seiten geliefert hat. Kein Moment zum Durchatmen (außer vielleicht die amüsanteren Probleme Nathans und Haleys). Hat mir sehr gut gefallen, bitte wieder mehr von dieser Intensität. Und es ist klar, dass nicht jede Woche so ein Drama aufgefahren werden kann, und auch nicht muss (wäre unglaubhaft und letztlich langweilig), aber zeigt doch diese Intensität auch bitte wieder in den anderen Szenen.


Somit gehe ich zufrieden in die Winterpause, am 25.1. geht es ja erst weiter.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Vroni Vroni
One Tree Hill (CW) - 11.12.2010, 15:17:11nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich kann mich euch auch nur anschließen! Super Folge, ein sehr schönes Midseasonfinale!
Ich hab mich allerdings bei den Quinn-Horro-Szenen so gegruselt, es war nimmer feierlich. Ich vertrag sowas einfach net, deshalb musst ich da immer weiterspulen.
Aber an sich, hach, endlich wieder ne richtig gute Folge! Die Endcredits!





Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 27.12.2010, 03:22:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun habe ich also heute endlich mal mit Staffel 7 begonnen. Und muss sagen, dass der Auftakt in Ordnung war, nicht mehr und nicht weniger. Quinn und vor allem Clay sind interessante neue Charaktere. Dass Lucas und Peyton weg sind, stört mich erwartungsgemäß wenig bis kaum. Dans Fernsehshow (?!), allein dass er noch lebt, fand ich doch ziemlich wtf. Jamies Geburtstagsparty war schön mitanzuschauen, und Skillz und Mouth waren wie sooft nicht nur das humorvolle Highlight der Folge.

Speziell in Verbindung mit dem S6-Finale, das ich mir noch mal direkt vor 7.01 gegeben hatte, fiel mir aber auf, dass die Handlungsstränge, die dramatisch wirken sollen, das nach wie vor nicht so recht tun. Alles Locker-Leichte rund um eben Mouth, Skillz und Jamie ist gelungen; Dan ist sowieso cool; aber der Rest? Soll mich jetzt berühren, dass Quinn ihren Mann verlassen hat, wo ich beide nicht wirklich kenne? Oder Brooke und Julian - echt nicht. Das ist teilweise immer noch der unspektakuläre, vorhersehbare, einfach völlig unspannende musikunterlegte Einheitsbrei, aus dem Staffel 6 so ausgiebig bestand. Und manchmal erscheint es mir, als sei das bei manchen Charakteren so grundlegend, dass der Schalter da nicht mehr umgelegt werden kann.

Immerhin gab es endlich mal wieder ein gutes Wtf-Ende!


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 27.12.2010, 04:22:14nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


So ganz erst nehmen kann ich dich was OTH betrifft langsam nicht mehr, das schlimmste was OTH jemals geleistet hat findet er noch ok und so Pflaumen wie Dan, Skillz den dicken Jamie und Mouth findet er gut. Bzw. was für ein WTF Ende bitte ?

Soviele Fehler und Ungereimtheiten in einer Folge hab ich glaub ich noch bei keinem Seasonauftakt gesehen.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 28.12.2010, 17:10:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


7.01 endete immerhin mit der Enthüllung, dass Nate "on the road" mit dieser seltsamen Frau geschlafen haben soll. Für so was bin ich ja schon dankbar.

Aber wie kann man denn Skillz, Mouth und Jamie nicht mögen? Deren Storylines haben wenigstens gar nicht erst den Anspruch, dramatisch zu sein. Während alle anderen den haben und doch größtenteils daran scheitern. Nathans Erpressungs-Story geht gar nicht konventioneller. Die hat bisher eigentlich nur zwei wertvolle Szenen hervorgebracht: Haleys Gespräch mit Clay und das Schlussbild von 7.03, wo Nathan auf Jamie zugeht, um es ihm zu erklären.

Ansonsten habe ich da wirklich den Eindruck, dass ihnen für die guten alten Charaktere nichts Innovatives, nichts Intelligentes mehr einfällt. Wohingegen Dans Fernsehshow und Rachel als seine Frau zwar ausgesprochen weird, aber immerhin originell sind. Sag mir mal, was du an Millicent oder an Brooke und Julian in dieser Phase spannend findest!


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 28.12.2010, 18:22:25nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Milicent gehört für mich zur Skillz, Mouth, Nervriege und hier ist einfach alles nurnoch Random und unglaubwürdig.
Was Jamie betrifft, haben sie das was ihn in Season 6 und 5 so gut gemacht hat in S7 komplett versaut, er spielt nurnoch die Rolle eines missglückten StandUp Comedian.

Die Neuen Charas bringen neuen Wind rein, da hast du Recht und ich mag sie auch allesamt, nur die Art und Weise wie sie eingeführt wurden war einfahc nur schlecht. Es wird so getan als ob sie immer schon im Leben der Leute gewesen wären, aber gehört haat man nie wirklich was von ihnen.

Dann sind Lucas und Peyton plötzlich weg, ohne jede Erklärung. Frag mich was die Leute da dachten die zuvor nicht wussten, dass beide rausgeschrieben werden.

Die "Enthüllung" wie du sie nennst
konnte man doch wirklich nicht ernst nehmen, wir kennen Nathan nach 6 Staffeln und da war von Minute 1 klar, dass da nichts lief


Was bleibt da noch an positiven Elementen ausser Brooke, Haley und Nathan ?


Aber es wird wieder besser, trotzdem ist S7 die mit Abstand schlechteste OTH Staffel und ich war teilweise kurz davor damit aufzuhören.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 10.01.2011, 18:26:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


7.05 - Endlich mal wieder eine herausragende Folge. Die erste von S7 und die erste so unterhaltsame seit Langem. Dafür werfe ich glatt zwischen den Episoden extra meinen PC an.

Zum einen finde ich Dan nach wie vor wirklich wichtig für die Serie. Zum anderen ist Clay echt cool und Quinn echt süß. Die Nathan-Storyline wird durch Haleys Gespräch mit Renee endlich mal handfester und glaubwürdiger. Jamie war wieder lustig wie eh und je. Es war - ich muss schon wieder "endlich mal wieder" schreiben - nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen; es gab, wenn auch nicht Konflikte so dramatisch wie einst, so doch immerhin spannende Dialoge. Seit Ewigkeiten hatte mal wieder so gut wie jede Szene in der Folge eine Pointe, sogar der ganze Alex-Kram. Und der Schluss war der wtfigste seit Staffel 4, glaube ich. Dan steckt mal wieder hinter irgendetwas, und ich hatte Renee wirklich kurz geglaubt. Wenn's so weitergeht, wird das immerhin besser als die letzten beiden Staffeln.

Edit: Und 7.06 hat da sogar fast noch einen drauf gesetzt. OTH ja noch immer das Grundgerüst schöner Charaktere, guter Schnitte, großartiger Musik und vor allem emotionaler Tiefe. Und wenn wie jetzt auch wieder Spannung und Überraschungen dazukommen, ist die Serie nach wie vor für jede Menge gut. Da ist es mir fast egal, wie absurd Dans Talkshow eigentlich ist, oder wie ausgereizt das Thema Visionen verstorbener Mitmenschen. Wenn es so fesselnd und ergreifend inszeniert ist wie in 7.06, und wenn es einem eine Figur so nahebringt und so nachvollziehbar macht wie Clay, dann kann ich beinahe darüber hinwegsehen. Und ich liebe einfach Rückblenden. Und dass die Folge im Schlusssong mit ihrem Titel "I and love and you" endete, war auch toll.

- Editiert von House am 10.01.2011, 19:58 -


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 18.01.2011, 23:30:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Jetzt mal ganz im Ernst: Ist S7 gut!

Auch auf die Gefahr hin, dass Bane meine Meinung zu OTH nun noch geringer einschätzt als vorher: Ich bin wirklich begeistert von dieser Staffel. Das wird wohl nicht zuletzt damit zusammenhängen, wie unspektakulär die letzten beiden Seasons waren; doch auch im Vergleich mit den ersten Staffeln kann das, was ich da momentan sehe, wirklich mithalten. Quinn und Clay sind in meinen Augen das tollste Paar der OTH-Geschichte; Brooke und Julian sind jetzt endlich nicht mehr einfach nur perfekt, sondern haben eine höchst glaubwürdige und intensive Krise; Jamie bleibt absolut witzig; Alex scheint sich gewandelt zu haben; und sogar Dan braucht es derzeit nicht unbedingt.

Die letzte Folge (7.15) war meiner Ansicht nach die am schönsten geschriebene Nicht-Mark-Schwahn-Episode der gesamten Serie. Allein wie Julian über John Hughes redet und am Ende auf seinem Clipboard "How would Hughes do it?" steht, kurz bevor er "Action!" sagt, die Folge endet und da nur noch "In loving memory of John Hughes" steht - Gänsehaut. Die ganze Folge machte einfach so viel Spaß, selbst wenn die Nathan-Clay-Story dermaßen unlogisch war. Ich wüsste jedenfalls derzeit nicht, welche Staffel außer S4 mir besser gefallen haben sollte.

- Editiert von House am 18.01.2011, 23:33 -


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 19.01.2011, 00:13:26nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich frag mich grad echt ob wir die selben Folgen gesehen haben ?

Die Storylines waren teilweise so abstrus und an den Haaren herbeigezogen, Charaktere kommen einfach mal so aus dem Nichts und tun so als wären sie immer schon dagewesen. Dan ist einfach nurnoch lächerlich. Storietechnisch wiederholt sich alles Woche für Woche nurnoch. (Alex schmeißt sich an Julian ran, Drama Drama und jeder weiß das da nie was laufen kann, genauso wie bei der Naleyfremdgehgeschichte...) und ansonsten war auch alles schon zigmal besser da.

Zugegeben, es gibt die ein oder andere gute Folge, die von dir genannte gehört sicherlich auch dazu und zum Finale hin steigert es sich auch nocheinmal, doch kann man einfach über den vielen Mist der produziert wurde nicht hinweg sehen. (2 der größten Miststories werden dich die nächsten Folgen noch erwarten.)

Aber Quinn und Clay zusammen sind lovely


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 19.01.2011, 00:23:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Immerhin in einem Punkt kann ich dir voll zustimmen: Dan ist komplett überflüssig. Den braucht kein Mensch mehr.

Ich stimme zu, dass Clay und Quinn ein tolles Paar sind, und auch dabei dass Brooke und Julian glaubwürdig sind.

Ansonsten kann ich nur mit den Schultern zucken. Denn es ist doch sehr viel überflüssiges/nerviges Beiwerk durch vermeintliche Hauptdarsteller, die es in meiner Sicht nie geschafft haben. Mouth, Millie, Brookemama, Mia, Chase, Skillz und Co nerven einfach nur. Ihnen wird viel zu viel Zeit eingeräumt, so dass tolle Dinge wie Clinn und Brulian einfach untergehen.
Und Jamie ist in der Staffel leider auch nicht mehr als ein Stand-Up-Comedian-Lückenfüller. *seufz*

Für mich ist Staffel 7 klar die schwächste Staffel. Das liegt aber nichtmal unbedingt an den Stories und Hauptcharakteren, sondern wie gesagt an der Übergewichtung der Nebendarsteller.
Ganz davon ab ist das Fehlen von Leyton für Leyton-Fans natürlich noch ein weiterer starker Kritikpunkt. Aber ich war sowieso schon immer mehr für Nailey und Brooke. Ich finde ihr fehlen also schade, sehe aber auch, dass durch das neue Paar Quinn und Clay guter neuer Wind in die Sache geweht wurde.
Lieber wäre es mir da aber gewesen, wenn statt Lucas und Peyton besser Mouth, Millie, Skillz und Co abgezogen wären.

Staffel 8 finde ich da schon wieder wesentlich besser. Und einige der "Nebendarsteller" haben sich auch zurück in mein Herz gespielt. Spoilen will ich hier jetzt aber nicht.

Und so wie es ausschaut hat die gute The CW-Chefin auch noch nicht zwangsläufig genug von OTH. Bisher ist man ja doch irgendwie immer davon ausgegangen, dass Staffel 8 die letzte sein wird, aber Dawn Ostroff kann sich auch eine 9. Staffel vorstellen. Aber da sind auf jeden Fall noch so einige Fragezeichen und noch absolut nichts spruchreif.
Ob ich diese Nachricht jetzt positiv bewerten soll, weiß ich nicht. Manchmal ist es halt auch einfach gut, eine Serie an einem gewissen Punkt enden zu lassen, was aber nicht ausschließt, dass es nicht auch gut weitergehen könnte.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer