LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > One Tree Hill (CW)LOST-fans.de Forum - One Tree Hill (CW)

 
In diesem Thread befinden sich 730 Posts. Er wurde 142156 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
One Tree Hill - 21.08.2010, 00:58:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nett übrigens, wie ihr hier, seit ich mitschreibe, alles auf US-Stand in Spoilertags setzt.

Die Tage will ich dann auch mal endlich zu 3.16 kommen, über die ich schon so viel gehört habe. Ist auf tv.com die höchst gewertete Folge von OTH überhaupt, ist McLovin's Lieblingsfolge, hat einen eigenen Wikipedia-Artikel, zog einen Monat Pause nach sich und so weiter. Ich bin gespannt.


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 21.08.2010, 07:25:57nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von House
Nett übrigens, wie ihr hier, seit ich mitschreibe, alles auf US-Stand in Spoilertags setzt.


Das machen wir eigentlich immer, wenn hier jemand nachzieht, was sehr oft vorkommt. Früher waren ja eigentlich nur Conzi und ich auf US-Stand.
Aber schön, dass es so positiv angemerkt wird.

Zitat:
Die Tage will ich dann auch mal endlich zu 3.16 kommen, über die ich schon so viel gehört habe. Ist auf tv.com die höchst gewertete Folge von OTH überhaupt, ist McLovin's Lieblingsfolge, hat einen eigenen Wikipedia-Artikel, zog einen Monat Pause nach sich und so weiter. Ich bin gespannt.


Es besteht jetzt nur die Gefahr, dass deine Erwartungen zu hoch geschraubt wurden.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von McLovin McLovin
One Tree Hill - 21.08.2010, 12:26:14nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Mogry
Das habe ich zuerst auch gedacht, aber ich war gespoilt, als ich sie zum ersten Mal sah und ich war trotzdem positiv überrascht.


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 22.08.2010, 21:40:21nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator







And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Vroni Vroni
One Tree Hill - 23.08.2010, 15:56:47nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Aww, voll schön!!




Profil von House House
One Tree Hill - 23.08.2010, 21:56:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich. Habe. Gerade. 3.16. Gesehen.

Vermutlich die beste Serienfolge, die ich je miterleben durfte. Und damit besser als jedes Staffelfinale von Lost.

Das hat wirklich alle Erwartungen, so haushoch sie waren, übertroffen. Die ganze Episode war so intelligent und dramatisch inszeniert - das grenzte regie- und drehbuchtechnisch an Perfektion. Von den Darstellern ganz zu schweigen.

Und diese letzten paar Minuten haben in mir, glaube ich, alle Emotionen ausgelöst, derer ich fähig bin.


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 24.08.2010, 21:33:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Bane: Na toll, du hast mir nen Ohrwurm generiert.

@House: So wahr! Allein wenn ich an die Folge denke laufen mir Schauer über den Rücken!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von !Xabbu !Xabbu  
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 26.08.2010, 00:31:20nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Season 6


eine weitere Staffel ist zu ende. An dieser Stelle werde ich auch aufhören One Tree Hill zu schauen, zumindest vor erst. da ich keine zeit dafür habe, ich das Staffelfinale nicht kaputt machen möchte und die 7. Staffel nicht unbedingt ein glanz stück sein soll.
Erneut hat das Staffel Finale viele Emotionen in mir hervorgebracht, doch von einer war ich mehr als Überrascht. Zum allem ersten mal empfande ich Mitleid für den Charakter Dan, was wohl an den genialen und denkwürden Dialog sowie an der Darstellung von Paul Johnson lag. Gänsehaut.
Lucas und Peyton haben ihr lang verdientes Happy End nun auch endlich bekommen und werden wohl glücklich weiter leben. Der Auftritt von Moira Kelly fand ich sehr angebracht, schade war nur dass er etwas zu kurz geraten ist.
Im direkten Vergleich zum Staffel 4 Finale zieht es doch deutlich den kürzeren, da ich dieses noch intensiver empfand.
Eine der besten Serien ist damit für mich zu ende gegangen. Ich kenne keine Serie die es geschafft hat sich selbst so treu zu bleiben und doch gleichzeitig sich so extrem weiter zu entwickeln und zu verändern. Wenn ich nur an den Piloten denke und die verschiedenen Entwicklungen der Charaktere, einfach nur grandios. Selten hat eine Serie so gute Charkterarbeit geleistet. Warum ich nicht früher auf die Serie aufmerksam geworden bin weiss ich bis heute noch nicht, doch sie zählt für mich eiindeutig zu einer der besten.


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 26.08.2010, 02:23:10nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Season 6 Finale

Aus dem S6 Finale hat sich mir eine Szene ganz besonders eingebrannt, nämlich die mit Peyton, Dan und klein Sawyer auf der Veranda. Einfach nur Gänsehaut!

Aber auch die ersten Sekunden fand ich allein vom musikalischen Aufbau her genial, hier wurde die Spannung um Peytons Überleben, welche über die letzten Folgen aufgebaut wurde nocheinmal auf die Spitze getrieben.

Und mit der Stimme des neuen Lebens zu einem wunderbaren Abschluss gebracht.

Ein ähnlich tolles Zusammenspiel von Musik und Handlungsbogen fällt mir eigentlich nur bei 4.16 in der Kellerszene ein, einfach genial.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von House House
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 29.08.2010, 23:12:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hach, ich habe heute endlich mal wieder zwei Folgen gesehen und bin mittlerweile bei 3.20 angelangt. Die Basketball-Szenen gefallen mir nunmehr wirklich sehr gut, während sie mich anfangs noch nervten; Dans "I love you"-Rede an Nathan hat bei mir etwas geschafft, was einfach nur undenkbar erscheint spätestens angesichts dessen, dass er Keith umgebracht hat: Ich habe Mitleid mit ihm; und sogar eine Folge ganz ohne Lucas funktioniert bestens. Außerdem finde ich toll, wie Nebenfiguren wie Cooper nicht vergessen und immer wieder sehr klug in den Plot verflochten, und wie Zitate aus alten Zeiten Episode für Episode wieder aufgegriffen werden.

Und mein Eindruck, dass OTH - bis auf 3.16 - wirklich mit Jakes Anwesenheit steht und fällt, wurde heute nur noch verstärkt. Was mich aber durchaus beunruhigt, denn das mit Peyton und ihm in Savannah wird doch sowieso nichts.

- Editiert von House am 29.08.2010, 23:13 -


Profil von House House
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 30.08.2010, 21:23:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und Staffel 3-Finale.

Hatte, muss ich zugeben, bis zur Schlussmontage zwar eine tolle Endzeit-Atmosphäre, war aber nicht ganz so spektakulär wie die ersten beiden Finals. Die letzten Minuten haben's dafür mal wieder rausgehauen. "There's something I have to tell you" - die Taschen... einmal mehr und fast mehr denn je fantastisches Writing. Und dann Led Zeppelin erst, dazu Haleys Schreie und Lucas' Voiceover, das Shakespear zitiert - so lieben wir doch One Tree Hill.

Alles offen für S4, so offen wie noch nie sogar, und ich resümiere: S3 war für mich die Staffel der Höhen und Tiefen. Die ersten paar Folgen empfand ich wirklich als langatmig, auch wenn vieles im Nachhinein noch aufgearbeitet und ein wenig veredelt wurde. 3.13 und 3.16 waren dann von einem anderen Stern, und danach ging es gut, aber nicht herausragend weiter.

- Editiert von House am 30.08.2010, 21:27 -


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 02.09.2010, 18:02:23nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


>>>Spoiler bis S7<<<


Das hat mich beim lesen schon wieder zum heulen gebracht


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill (CW) (US-Stand) - 02.09.2010, 18:27:21nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Awwwww...das ist richtig toll gemacht!!!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Rowe Rowe  
One Tree Hill (CW) - 03.09.2010, 15:58:43nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Bane
OMG Ich muss heulen


Hab ne kleine Sneak Peak zur neuen Staffel gefunden:

OTH

Quinn und Clay haben wohl überlebt. Sonst würden Haley und Co wohl kaum so rumscherzen


- Editiert von Rowe am 03.09.2010, 16:21 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 03.09.2010, 17:11:19nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Rowe:
Ich habs mir schon gedacht, dass hätte Haley nicht verkraftet.


Du meinst diesen Trailer ?




And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 06.09.2010, 21:47:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Folgendes lässt doch sehr hoffen:
ACHTUNG STAFFEL 7-SPOILER!
Mark Schwahn-Interview-Gedöns

Ich fänds zu toll, wenn das irgendwie klappen würde!

bzgl.
Brooke würde direkt Peyton anrufen, habe ich auch genau das Gleiche gedacht. Da gehört die beste Freundin einfach hin!




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 06.09.2010, 21:50:56nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich würd glaub ich sterben wenn Hilarie zurück kommt und das ist positiv gemeint.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 06.09.2010, 21:59:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


4.09 Some you give away (State Championship Finale; am Anfang scheinbar schon der Rückblick aufs verlorene Spiel; zur Halbzeit als Kommentar des Finals von vor 18 Jahren geoutet; die vielen Anspielungen auf Staffel 1; Nathan zeigt "Soul"; eine epische Siegesszene mit José Gonzalez' "Heartbeats" - und vor allem eine finalwürdig dramatische Schlusssequenz mit Haleys Unfall, Dans Opfer an Nathan und Lucas' Herzinfarkt) = zweitbeste Folge ever nach 3.16

Staffel 4 ist bislang mit Abstand die beste Staffel.


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 06.09.2010, 22:05:31nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


When all my dreams come true, the one I want next to me. It's you. It's you Peyton.


Staffel 3, 4 und 6 nehmen sich echt nich viel, Anfangs fand ich S4 auch am Besten nach dem dritten Rerun liegt bei mir aber S3 knapp vorne. Auf jeden Fall ist und bleibt 4.09 auch eine der Top 5 OTH Folgen. Sooo gut einfach.

- Editiert von Bane am 06.09.2010, 22:06 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von McLovin McLovin
One Tree Hill (CW) - 06.09.2010, 22:24:52nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


4x09 fand ich auch super. Und das Season 4 Finale ist sowieso perfekt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer