LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > One Tree Hill (CW)LOST-fans.de Forum - One Tree Hill (CW)

 
In diesem Thread befinden sich 730 Posts. Er wurde 142140 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 09.07.2009, 19:28:25nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@MC: Weils Pete Wentz ist

@Zuckermaus: Genau das dachte ich mir auch am Anfang. Ja, ist ganz ok, aber mit der Zeit macht die Serie einfach süchtig, du freust dich und leidest mit den Charas und irgtendwann heult man auch nurnoch

@Cons: Wir ziehen sie alle in den OTH-Bann, echt toll wieviele wir jetzt schon addicted haben

@Rowe: Mit Peyton hast du Recht, bei ihr braucht man einwenig Zeit um mit ihr Warm zu werden (brauchte ich übrigens auch mit Haley, die mochte ich anfangs garnicht)

Inzwischen nach 6 Staffeln (und besonders nach der grandiosen 6.) hat sich Peyton zu meinem Lieblingschara entwickelt !!

Mochte ich in Season 1+2 noch Brooke am Liebsten, wurde sie mittlerweile von Peyton überholt, wobei ja eigentlich sogut wie alle Charas toll sind und beim Maincast nur Kleinigkeiten den Ausschlag machen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von McLovin McLovin
One Tree Hill - 09.07.2009, 19:35:26nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich hätte gar nicht fragen sollen


Ich persönlich finde Staffel 5 bis jetzt nicht so gut wie die anderen (bin grad bei Episode 5).Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass es nach dem Staffel 4 Finale einfach weiter geht (war nämlich ein richtig gutes Ende).
Naja, ich hoffe 5 und 6 werden noch besser.

- Editiert von McLovin am 09.07.2009, 19:36 -


Profil von Rowe Rowe  
One Tree Hill - 09.07.2009, 19:39:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Mclovin

Mir gings da so ähnlich . Aber es braucht ein bisschen Zeit bis man sich an die ganzen Veränderungen udn Storylines gewöhnt hat. Ich hab mir auch ein Special dazu angesehen und da hat Mark halt auch nochmal erklärt warum sies so gemacht haben wie sies gemacht haben und das war ziemlich ein leuchtend




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 09.07.2009, 19:40:18nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@MC: Für mich persöhnlich ist Season 6 die beste Staffel von allen

Meine Reihenfolge: 6-> 3-> 4-> gaaaaanz großer Abstand -> 1 -> 5 -> 2


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 09.07.2009, 21:02:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Maus: Ich freue mich so. DANKE, dass du angefangen hast! Und du wirst noch so richtig reingezogen, ich verspreche es dir! Gerade der Anfang der Serie wird von einigen Leuten als eher schwach angesehen. Aber warte ab, es wird soooo gut. Kein Qualitätsverlust nach Staffeln, geniale Charakterentwicklung... Am Anfang dachte ich ja auch noch, ist okay, genau wie du. Doch inzwischen.

Und Haley!!!! Ich liebe sie von Beginn an, zusammen mit Brooke (die in der ersten Folge allerdings noch nicht auftaucht).

Ich habe gerade mal wieder das ganz starke Bedürfnis zu rerunnen, obwohl ich doch gaaaar keine Zeit habe.

Zur Musik muss ich auch eigentlich nichts weiter sagen. Sie ist einfach immer perfekt in Szene gesetzt und besser passen könnte sie auch nicht.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Rowe Rowe  
One Tree Hill - 10.07.2009, 00:11:09nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich werd Ende des Monats eine OTH-Nacht machen und da einigen Leuten die Serie näher bringen...hach das wird so großartig

@Season 5

Ich bin jetzt schon mit 5 durch Ich konnte natürlich nicht warten. DIe Staffel war gut, nicht die bester. Aner ganz anständig. Was besonderes war natürlich die 100ste Folge. Wo Linsay dann auch vom Altar weggerannt ist. Ich hab erst echt gegelaubt Lucas würde seine Meinung noch ändern, naja ist ja mittlerweile offensichtlich, dass er und Payton zusammen geören, aber er kapiert das ja nicht
Und dann est der Cliffhanger ich meine ahhhhhhhhhh das ist soo OTH so wie am Ende von Season 3 mit der Schwangerschaft. Ich wills jetzt wirklich wissen. Vermutlich ist es Payton. Ich schätze bei Linsay würde er sich nicht so große Chancen ausmalen. Und Brooke...das wäre eigendlich ziemlich abwegig, nachdem wir ja seit Jahren von beiden hören, dass es ein Fehler war bzw. das sie ienfach nicht zusammen gehören würden. Aber i-wie würden die beiden mir gefallen Vielleicht hat er ja auch eine Konferenzschaltung gemacht, so nach dem Motto "Eine wird schon kommen"
Achja da gibts ja auch noch Dan. Puhh....das war ein bissl überflüssig, aber ein Unfall gehört nunmal in jedes Staffelfinale Ich hoffe einfach er überlebt, jetzt wo er so nett ist
Och wenn ich jetzt so drüber nachdenke wart ich vlt. doch nicht auf die DVDs

- Editiert von Rowe am 10.07.2009, 00:22 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 10.07.2009, 21:50:48nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Habe jetzt auch aus Langeweille der Internetlosigkeit ein paar Seiten darüber verfasst was OTH so besonders macht, was ich schlecht finde, allgemeine Statistiken wie gern ich welche Charas mag, bzw. Lieblingsfolgen und was ich von Season 7 erwarte, bin ich OTH süchtig ?

Achja ich bin mit dem komplett Rerun fertig


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill - 10.07.2009, 22:07:31nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@1x06
Für mich bisher die beste Folge. Was bestimmt auch daran lag, daß Dan, der Vater, kaum zu sehen war.Uh, Obernervfaktor!!! Außerdem auch die erste Folge in der Payton nicht genervt hat. Schaut die immer so komisch? Und ist sie Naturblond?

Karen/Keith

Nathan mag ich inzwischen voll toll. Er ist zwar immernoch ein Depperle,aber irgendwie gefällt mir das.

Lucas und Haley bleiben meine Lieblinge und dazu kam nun auch Brooke.

So, weiter mit 1x07. Mogry, Du bist schuld!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 10.07.2009, 22:42:28nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Maus: Da bin ich doch gerne schuld. Und wenn ich jetzt sage, dass die ersten beiden Staffeln nicht mal die stärksten sind, dann... Achja, Dan... Zu ihm kann ich jetzt noch mal gar nichts sagen, aber ich hasse ihn auch.
Ansonsten mag ich genau die Leute am liebsten, die du auch am liebsten magst, zumindest damals. Ob sich da was verschiebt, sage ich jetzt mal nicht. *g*
Schon 7 Folgen. Du gehst ab, sehr schöööön.

@Bane: Ja, definitiv süchtig! Und für mich kommt Staffel 6, glaube ich, noch nach 3 und 4. Auch wenn die End-Ängste natürlich schon sehr sehr hart waren, und es auch sonst gewisse Highlights gab. Aber die gab es ja immer.
Das Peyton zum Lieblingschara avanciert kann ich durchaus nachvollziehen, aber für mich ist es nicht so. Brooke bleibt da ganz klar meine Nummer 1, mit Haley. Ich hoffe mal, dass Haley in der nächsten Staffel mal wieder ne große Storyline hat, die Chancen stehen aufgrund der Bedingungen ja eigentlich gar nicht so schlecht.

@Rowe:
In meinem Kopf schwirrte da auch immer, dass er Peyton anruft. Das mit Brooke ist einfach zu lange her, und mit Lindsey habe ich mich nie wirklich angefreundet über die 5. Staffel. Aber warte einfach mal ab, was passiert.
Die Sache mit Dan am Ende fand ich auch etwas überflüssig, und finde ich immernoch. Aber gut, da muss man dann halt mal durch. Es kann ja kein Staffelfinale geben, in dem Dan nicht in Lebensgefahr schwebt.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
One Tree Hill - 10.07.2009, 23:31:35nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Kommt Pete Wentz nochmal ?


nah bin jetzt fast mit Staffel 4 fertig. hab heute 4x17 gesehen und denke es geht jetzt so langsam aufs Finale zu. Who kneeeeeeew so schnell kanns gehen :o


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill - 11.07.2009, 00:12:51nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Sie haben sich geküßt!!!

meine Ships!
Bin jetzt übrigens totaler Haley/Nathan Shipper!!!


Und nun geh ich ins Bett und schau morgen weiter.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Rowe Rowe  
One Tree Hill - 11.07.2009, 00:23:06nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@mausi

Ich überlege, den geplanten Rerun vorzuverlegen

Naley ist OTP

Ich hab gard schlimme Sachen über Season 7 gelesen stimmt es dass CMM und Hilary die Serie verlassen? Das wäre echt...





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 11.07.2009, 00:32:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Rowe:
Ich sage zu dieser Aussage nicht ob sie wahr ist, oder ob sie nur ein Gerüch ist. Ich sage nur, dass die Spekulation (wenn man nicht weiß, ob Fakt oder Gerücht) dazu die 6. Staffel echt zu einer riesigen emotionalen Achterbahnfahrt werden lässt! Deswegen Finger weg von Infos!!!


- Editiert von Mogry am 11.07.2009, 00:35 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill - 11.07.2009, 07:20:23nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Ihr seid ja sooo gemein. Wißt ihr wie fies es ist, nicht die Spoiler zu lesen...


Naley





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill - 11.07.2009, 13:22:04nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


OMG! OMG! Sorry for Doppelpost, aber...aber...

OMG! Deb hat Dan rausgeschmissen!!!
Und er zeigt sich als noch größerer Arsch, als er eh schon ist.

Und OMG! Naley!!!
ich heul hier schon voll rum. Ihr seid alle voll plöd! nur das ihr es wißt. jetzt heul ich bei einer Teenieserie rum.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 11.07.2009, 13:27:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Awwww, jetzt bist du wohl endgültig infiziert.

Das ist einfach der Charme von OTH!!! Jeder, wirklich JEDER muss da heulen. Und ich sage dir auch, dass du noch viel häufiger und viel heftiger weinen wirst.


Ich sage ja es ist viel besser als alles andere, was es da an Teenieserien auf dem US-Markt gibt.
Wenn Teenieserien nur immer so wären.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 11.07.2009, 19:41:54nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Zuckermaus: Und das ist geradeeinmal die Spitze des Eisbergs, das wird alles noch definitiv viel viel viel besser und vorallem heuliger

Was Peyton betrifft, ging es da vielen wie dir, doch entwickelt sie sich noch deutlich weiter und wurde dadurch schon bei vielen, die sie anfangs nicht mochten noch zum Lieblingschara. Zudem ist Hilarie einfach mit die Beste Schauspielerin in OTH (*sich an 3.13 erinnert* )

Haley mochte ich am Anfang aus irgendeinem Grund nicht so wirklich, aber auch sie wird meiner Meinung nach ab Staffel 3 nocheinmal deutlich besser und mittlerweille liebe ich sie genauso. Nailey forever !!

Und was Dan betrifft bin ich wohl der einzige im gesamten Fandom der ihn mag

@Rowe: Genau dieses Gerücht hat wie Mogry schon sagte in Season 6 dazu geführt, dass wir in Anbetracht der Staffel 6 Ereignisse schon 5 Folgen vor Schluß vor Angst aufhören wollten zu schauen




Aus LAngeweille habe ich die letzen Tage jetzt damit verbracht eine Erörterung darüber zu verfassen, was OTH so besonders macht, wens also interssiert, viel Spaß in den Spoilertags

---Warnung--- Das folgene enthält Major Spoiler zur Serie und besonders auch Staffel 6 !!


One Tree Hill – 6 Staffeln Freude, Liebe und Trauer

6 Staffeln sind um, 2 meiner Lieblingscharaktere zukünftig verschwunden und auch sonst habe ich als Fan den Glauben verloren, dass diese gewaltigen Ausfälle irgendwie aufgefangen werden könnten.
Zudem bildet das Staffel 6 Finale doch einen sehr sehr guten Abschluss der Serie, was mich (und mein gerade beendeter Rerun) dazu bringt mal etwas mehr zu dieser grandiosen Serie zu berichten, bzw. einfach mal zu erleutern, was mich bei One Tree Hill so begeistert hat (und hoffentlich noch weiter begeistern wird) oder auch nicht --Also, obs euch interessiert oder nicht, here we go !!--



-Was macht diese Serie so besonders?


Konsequenz: Alles was je in einer Folge passiert ist, jedes Handeln, jede Bemerkung der einzelnen Charaktere hat Konsequenzen !! Es wird nichts vergessen und jeder Streit, jede Tat der Wut, jeder Fehler aber auch die guten Dinge beeinflussen das Handeln und Verhalten der verschiedenen Charaktere in den folgenden Staffeln und Folgen. Und mag dies alles noch so lange zurück liegen, alles was passiert, ist wichtig !! Hierbei muss Beispielsweise die Entwicklung Dan Scotts genannt werden, dessen Taten (insbesondere der Mord an seinem Bruder Keith) ihn noch über mehrere Staffeln hinweg drastisch verfolgen ! Schließlich werden ihm bis zu seiner persöhnlichen inneren Zerstörung seine Fehler bewusst gemacht.


Handeln „Out of Charakter“ existiert nicht: Jeder Charakter handelt genauso wie man es von ihm erwartet. Dies mag vielleicht eine gewisse Vorrausschaubar implizieren, doch ist dies gerade eine der großen Stärken dieser Serie und macht die verschiedenen Figuren zudem glaubhafter.
Alle Macken und Fehler werden nicht für irgendwelche Storytechnischen Gründe umgeworfen, sondern viel mehr darauf aufgebaut. Peyton Sawyer bleibt immer Peyton Sawyer, trotz Entwicklung bleibt der Kern gleich, man erkennt in ihrem Verhalten, den Reaktionen immer ihre Vergangenheit, all ihr Leid und besonders ihre Angst jeden der ihr nahe kommt wieder zu verlieren. „People Always Leave“


Charakterentwicklung: Die verschiedenen Charaktere entwickeln sich konsequent in Anbetracht ihrer Lebenssituationen. Brooke Davis wächst z.B. großartig aus ihrer Unischerheit nicht gliebt zu werden oder „nicht genug“ zusein zu einer starken Frau, die sich für ihre Pflegetochter aufopfert und letztendlich nach vielen harten Stunden die mütterliche Liebe weiter gibt, die sie selbst nie erfahren hat.


Gefühle und wie diese übermittelt werden: Diese Serie schafft es einfach wie keine zweite durch Musik, Sprache und der daraus resultierenden Stimmung, Gefühle zu erzeugen. Besonders die oftmals übermittelte Trauer ist überwätigend und bringt selbst den härtesten Menschen zum weinen.
Die erzeugten Gefühle sind einfach nachvollziehbar, werden durch geschickte Einbindung und Unterlegung mit Musik, lange vorbereitete Situationen und ein gewisses Jonglieren mit Lyrik langsam aufgebaut und weiter gesteigert und gesteigert, bis diese einen persöhnlich selbst ergreifen und nicht mehr los lassen.

Hierbei möchte ich persöhnlich gerne Folge 3.13 erwähnen, in welcher die neu aufgekeimte Beziehung von Peyton zu ihrer leiblichen Mutter Ellie bis zum Exodus in aller Schönheit und Trauer erleutert wird. Aber auch die Angst die dem Zuschauer am Ende der 6. Staffel gemacht wird, ob die Peyton + Lucas Lovestory nun mit einem diesem gerecht werdenen „Sie lebten gemeinsam glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ ein verdientes Ende findet oder sich eben die Geschichte von Peytons Kindheit in der kleinen Sawyer nocheinmal wiederholt, zeugt von der absoluten Klasse im Storytelling und der Erschaffung jeglicher Art von Gefühlen !!


Perfektes verweben von Musik und Story: Wie bei keiner anderen Serie passt hierbei die Musik immer so perfekt zu der gerade erlebten Situation und baut die Stimmung und Szenen auf bzw. schwingt einfach nur unterstützend mit. Wenn man hierzu den Anfang von 6.24 nimmt wobei nur durch das Intro von Wakey! Wakey!s „War Sweater“ eine solche Bedrückung erzeugt wird und man auf die darauf folgenden absolut zur Musik passenden, grandiosen Schnittwechsel achtet, so kann man diesen Punkt wohl ebenso nachvollziehen. Ebenso auch die Szene in 4.16 als mit The Veils „Nux Vormica“ passend zum sich immer mehr steigernden Song auch die Bedrohlichkeit in Peytons „Kellerverlies“ gesteigert wird.


Romatik: Dies mag vielleicht ein äußerst fragwürdiger Punkt sein, über den sich wohl auch durchaus streiten lässt, doch bin ich der Meinung, dass die Romantik in OTH doch sehr stark zur Großartigkeit dieser Serie beiträgt. Man nehme alleine nur die Beziehung von Haley und Nathan im Ganzen, ihr „Always and Forever“, Lucas´ „It´s you Peyton“ nach dem Gewinn der Basketballmeisterschaft, die Liebesszenen im Regen, die Geschichte um den Comet sowie die vielen Liebesbekundungen...

Also mal ehrlich, was wäre OTH ohne die Romantik ?


Dan Scott: Und gleich noch ein Punkt für den mich das halbe Fandom wohl erschlagen würde, aber ich stehe vollkommen hinter der These, dass OTH ohne Dan Scott (den neuen Dallas Bösewicht) einfach nicht funktionieren würde, da dieser den nötigen und wichtigen Gegenpol des Hauptbösewichts darstellt und der Hass auf diesen Charakter alle anderen trotz ihrer Probleme untereinader doch wieder vereint und zusammenführt. Und wie ein anderer Fan mal so schön sagte „Ohne Dan Scott wäre One Tree Hill wohl nur Dawsons Creek !!“




- So großartig die Serie auch ist, gibt es doch den ein oder anderen Kritikpunkt anzufügen:


Actionszenen: Hierbei wird ziemlich klar in welchen Bereichen die Macher ihre Stärken und erheblichen Schwächen haben, denn die Inszenierung dieser oftmals auch noch ziemlich unpassenden Actionszenen wirkt zuweilen doch sehr laienhaft. Man nehme hierbei nur Folge 4.05, den ersten Angriff unseres Lieblingsstalkers Ian (aka Psycho Derek), welcher mit extrem übertriebener orchestraler Begleitung und billig wirkender Wackelkamera die Bedrohung eines 50er Jahres Horrostreifens ausstrahlte und keinesfalls Zeitgemäß, sogar eher lächerlich wirkte. Der zweite weitaus effektivere und überraschendere Angriff in Folge 4.16 konnte hierbei im Gegensatz durchaus überzeugen, was einen gewissen Lerneffekt der Macher nahe legte. Welche jedoch in Season 6 mit dem Angriff Nanny Carries wohl wieder in alte schlechte Verhaltensmuster zurück fielen...


Wiederholungen: Es ist wohl jedem Fan klar, dass sich gewisse Wiederholungen in Storylines nicht vermeiden lassen, doch wurden hierbei manche Geschichten doch soweit ausgepresst, dass sie einfach nur mehr wenig Glaubwürdigkeit lieferten. Man nehme nur den eben bereits erwähnten Angriff Nanny Carries samt sich wiederholender Entführungen, welche vom Grundschema bereits fast genauso in der PsychoDerek Storyline abgehandelt wurden. Oder auch das aufeinadertreffen von Peyton und ihrem leiblichen Vater. Hierbei lässt sich nur hoffen, dass nicht noch andere Charaktere auf längst verlorene Familienmitglieder stoßen, denn mitlerweille ist dieser Kniff, neue Leute einzuführen mehr als ausgereizt...


Einführung neuer und fallen lassen alter Charaktere: Bei diesem Punkt mache ich den Machern eigentlich keinen Vorwurf, da die Besetzung einzelner Rollen und die Kündigung oder Verlängerung auslaufender Verträge nicht in ihrer Hand liegt, doch finde ich es schade, was mit so manchem einstmals wichtigem Charakter passiert ist. So verschwinden Figuren einfach für ein paar Folgen, Staffeln oder werden ganz gestrichen, bzw. können nicht mehr neu unter Vertrag genommen werden, was oftmals doch logisch mit eingearbeitet wird. Whiteys Abstinenz als Beispiel genannt, jedoch manchmal einfach nicht mehr glaubwürdig und logisch dem Zuschauer näher gebracht werden kann. Hierbei lassen sich Haleys Eltern nennen, die nach dem Auftritt bei der Spontanhochzeit nie mehr in Erscheinung getreten sind, werder nach der Geburt von Jamie, noch bei der großen zweiten Hochzeit (auch wenn hierbei veruscht wurde dieses zu entschuldigen.) Auch das versprochene Wiedererscheinen von Peytons Bruder Derek wurde nicht eingehalten und so fehlten mir persöhnlich doch einige wichtige Figuren aus Peytons Leben bei der großen Märchenhochzeit und der darauf folgenden Geburts Sawyers...

Und wie das plötzliche nicht mehr auftauchen von Peyton, Lucas und Sawyer in Staffel 7 erklärt werden soll, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Hierbei würde nur ein Abschied aller anderer aus Tree Hill Sinn ergeben, aber was wäre One Tree Hill ohne den zentralen Handlungsort ?


Productplacement: Hierbei handelt es sich um meinen vorerst letzen Kritikpunkt, der für viele Fans jedoch den wohl größten darstellt. Bei One Tree Hill ist das sogenannte „Productplacement“ zuweilen nömlich äußerst ausgeprägt. Ob nun die komplette Sunkist Kampagne in der Mitte der Serie, das Verweben verschiedener Musikkünstler, oder dem oftmals „zufälligen“ Einblenden neuer Modelle bekannter Marken, bleibt von der anzuwerbenden Produktpalette eigentlich keine Nische unbeachtet.
Mag dies besonders bei den verschiedenen Musikkünstlern doch oftmals gut gelungen scheinen (eine negative Ausnahme bildet hierbei Nick Lachey), ist es bei manchen Dialogen, die nur der Anwerbung bestimmter Marken dienen doch durchaus ziemlich nervig und müsste so nicht sein.

Jedoch sollte hierbei auch der finanzielle Aspekt besachtet werden, der die Serie mit dieser zuweilen ziemlich penentranten Werbestrategie doch gut über quotenschwache Jahre gerettet hat und ich persöhnlich deshalb doch als verkraftbares Übel gerne in Kauf nehme....



Schlußendlich lässt sich also eindeutig sagen, dass die vielen positiven, die wenigen negativen Punkte klar überwiegen und oftmals einfach als notwändiges Übel in Kauf genommen werden müssen. One Tree Hill ist und bleibt einfach mit das Beste, was der Markt an Drama-Serien momentan zu bieten hat und ich möchte wirklich keine einzige dieser vielen großartigen Folgen missen. Ich hab gelacht, geweint, gelitten, hatte so manches Mal Angst um meine Lieblinge und war auch ansonsten positiv überrascht, wie einen 40 kleine Minütchen an Fernsehunterhaltung so nachhaltig beeinflussen und mitnehmen können...

-----There is olnly one Tree Hill !! -----



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Rowe Rowe  
One Tree Hill - 11.07.2009, 19:50:14nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@BAne

Ich werd versuchen es einfach auszublenden so gut ich kann

btw mittlerweile mag ich Dan auch


Am 5. Oktober kommt Staffel 6 in UK raus und ab dann ist sie auf dem Weg zu mir




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Constantine Constantine
One Tree Hill - 12.07.2009, 04:13:01nach oben

2732 Posts: Leader


hast du langeweile in deinem leben bane ?

ich stimme dir aber vollkommen zu


Achja ich wollte nochmal harry an der stelle danken, irgendwann hatte er one tree hill in seiner signatur und deswegen hab ich vor ner ewigkeit angefangen oth zu schauen. welch schöner zufall




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 12.07.2009, 14:57:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Bane Durch deine "Review" bringst du mich fast zum heulen.

Ich kann dir im großen und ganzen eigentlich nur zustimmen. Sogar im Bezug auf Dan. (Deswegen darf ich ihn ja trotzdem hassen.)

Im Fall der fallen gelassenen Charaktere hätte ich aber andere Beispiele gebracht als Derek und Haleys Eltern, da sie ja wirklich nur ein absolute Nebencharaktere sind. Allerdings hast du natürlich auch mit ihnen recht, da da die Konsequenz einfach fehlt.
Ich hätte aber, gerade im Bezug auf Staffel 6, z.b. Skills oder Deb erwähnt, die einfach mal eeeewig überhaupt nicht zu sehen waren, obwohl sie ja eigentlich eine laufende (unwichtige ) Story hatten.
Auch das Produktplacement ist für mich, aus den von dir genannten Gründen, vertretbar. Abgesehen von Sunkist, das war echt übertrieben. Der Rest fällt mir überhaupt nicht auf, ich fühle mich also auch nicht dadurch gestört.
Die Musikkünstler sehe ich gar nicht so sehr als "Produktplacement" an, für mich ist die Musik einfach sowieso (wie du auch schon sagtest) ein wichtiger und tragender Punkt der Serie. Es gehört einfach zum Konzept, dass also auch Künstler auftreten. Natürlich ist die Konsequenz die Werbung dieser Bands... aber für mich eher ein Nebenprodukt, um das es gar nicht geht. Du hast natürlich das einzige Negativbeispiel mit Nick Lachey gebracht. Das war wirklich nur Werbung.


Ich glaube den Rest möchte ich einfach nur so stehen lassen. Wunderbar erörtert, da kann ich gar nicht mehr zu sagen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer