LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > One Tree Hill (CW)LOST-fans.de Forum - One Tree Hill (CW)

 
In diesem Thread befinden sich 730 Posts. Er wurde 142177 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 22.07.2010, 23:45:48nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Dann bist du bei OTH falsch


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
One Tree Hill - 23.07.2010, 00:38:59nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von McLovin
Irgendwie habe ich auch mal wieder Bock auf so eine kitschige Teenager Serie


OC ius eh besser





Profil von McLovin McLovin
One Tree Hill - 23.07.2010, 00:51:17nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Bane
Du weißt was ich meine (OTH ist halt teilweise sehr kitschig, was nicht heißt, dass es schlecht ist).

@Mrs
Da guck ich vielleicht mal rein (habs nie so wirklich verfolgt).


Profil von House House
One Tree Hill - 23.07.2010, 03:39:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, um mal wieder den Vergleich zu ziehen: Obwohl nun das Staffelfinale absolut überragend - und vielleicht besser als jede O.C.-Folge war - fand ich die erste Staffel O. C. doch noch ein Stückchen stärker als die erste Staffel OTH. Allerdings blieb die erste Staffel O. C. - neben der vierten, die was ganz anderes war - die beste. Und bei OTH hab ich einfach das Gefühl, dass da noch so viel mehr Potenzial drin steckt. Es gibt ganz viele Elemente in der Serie, die ich gern noch viel öfter sehen würde und mir noch ausgefeilter vorstellen könnte. Und Momente wie die letzten Minuten von 1.18 (Keith macht Karen einen Heiratsantrag, Brooke "gesteht" Lucas, sie sei schwanger etc. - für mich die Szenen der Staffel) zeigen, dass OTH auch in puncto Tempo und Dramatik potenziell noch einiges zulegen kann.

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
One Tree Hill - 23.07.2010, 08:37:53nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich hab ja auch mit OTH angefangen gehabt.... Doch weiter als mitte STaffel 2 bin ich nicht gekommen

Ich mag PAyton und das Anfanggebrabbel von Lucas Aber das ist auch schon alles!

Also mich konnte die Serie leider nicht fesseln.





Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 23.07.2010, 21:06:29nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


O.C über OTH zu stellen geht ja mal garnicht, da erstes qualittativ einfach Welten unter dem liegt was Schwahn spätestens ab Staffel 3 mit OTH geschaffen hat.

Wer auf hogle GZSZ Unterhaltung steht, der kann gerne bei O.C bleiben, wer aber auf ein wenig Qualität und hochwertige Dialoge steht, der darf OTH sehen.

@MCLovin: Ich weiß was du meinst, kann dir aber nicht zustimmen.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
One Tree Hill - 23.07.2010, 21:33:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


hach ich misch mich auch mal kurz ein Ich steh ja nicht so auf Drama Serien, eigentlich, aber bei dem Argument erste Staffel OC war besser als erste Staffel OTH musste ich doch eingreifen, weil das ja eigentlich schon auf den punkt hinausläuft, dass man Serien nicht die Zeit gibt sich zu entwickeln. Wenn ich alles in die erste Staffel stecke, dann hat man doch nichts mehr, dass sich entwickelt. Wenn ich da nur an Buffy denke, die erste Staffel war bei weitem kein Hihglight aber sie haben sich zeit gelassen den Zuschauer mit den Charakteren und dem Setting vertraut zu machen, und genau das gleiche hat OTH auch gemacht. Sich einfach mal Zeit nehmen. Ein, leider trauriges, Zeichen unserer Zeit ist, dass immer gleich alles auf schnell und Drama ausgelegt ist. Klar, kann man sagen, die staffel war nicht so gut, aber das macht die Serie im Gesammten nicht schlecht. Deshalb verstehe ich auch irgendwie die Staffelvergleiche nicht so. Die Staffel war nicht so gut wie die Staffel von der Serie aber die Staffel der serie war viel besser. Pff OTH hat einfach Staffelübergreifend gutes TV gemacht (zumindest bis dann die Serie nach dem Finale weiterlief, da hab ich dann ausgeschalten). Das muss man schonmal sagen

Profil von House House
One Tree Hill - 24.07.2010, 19:04:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Lost ist da ja auch ein perfektes Beispiel für das Phänomen, das du ansprichst. S1 war meiner Meinung nach die mit Abstand unspektakulärste und langatmigste Staffel. Aber sie hat einen Grundstein gelegt, der ganz viele spätere große Momente erst ermöglicht hat. Sie war quasi mehr wert als sie selbst, wenn ihr versteht, was ich meine.

Und bei O. C. war es tatsächlich so, dass viel Pulver früh verschossen wurde und so die beiden folgenden Staffeln oft Wiederholungen boten. Wobei Staffel 4, finde ich, am Ende wieder zeigte, dass die Serie noch viel mehr drauf hatte.

Aber letztlich kann man mit dem Argument "Grundstein gelegt etc." jedwede Rangliste, auch beispielsweise an Folgen innerhalb einer Serie, ad absurdum führen. Da lässt sich über jede Szene sagen: "Ach, die Szene ist aber nur dank der und der Vorgeschichte so stark, also sollte man das der Vorgeschichte anrechnen?"


Profil von Snuffkin Snuffkin
One Tree Hill - 25.07.2010, 03:14:20nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Bei Lost seh ich das jetzt nicht so.

Profil von House House
One Tree Hill - 25.07.2010, 03:20:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber na klar. In S1 gab es doch ganz viele Folgen, in denen - vor allem für Lost-Verhältnisse - nicht wirklich viel passierte, in denen nur Handlungsstränge und Elemente begründet wurden, die man später wieder aufgriff, vertiefte und verschärfte. Es war die Charakterstaffel, die die nachfolgenden Plottwists glaubwürdig machte und uns im Laufe der Serie mit den Figuren mitfiebern ließ bei allem, was sie taten. Hier wurde quasi viel Tempo "geopftert", damit man sich in dem komplexen Serienuniversum zurechtfand und extrem langsam an das herangeführt wurde, zu dem Lost letztlich ausgeufert ist.

Ich finde, man merkte der Serie früh an, dass sie auf ein paar mehr als zwanzig Episoden ausgelegt war und eben vieles nur der Vorbereitung diente. Beispiel Sawyers Brief: Wird in S1 groß thematisiert als prägendes Mysterium eines absoluten Hauptcharakters - "nur" um dann in S3 mit 3.21 eine richtig emotionale Folge zu schaffen.

Und nun, ähm, warte ich noch auf Staffel 2 von OTH.


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 25.07.2010, 10:37:35nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wie kann man OTH nur mit OC vergleichen?
Ich weiß nicht mehr, wie viele Folgen von OC ich geschaut habe, lass es 10 gewesen sein. War das zum Gähnen ätzend.
Ich glaube aber, dass mich insbesondere einfach dieses reiche Schicki-Micki-Gehabe genervt hat, damit kann ich einfach nichts anfangen. Das habe ich dann auch bei Gossip Girl sehr schnell festgestellt.

Zitat:
Original von House:
Also, mit Staffel 1 bin ich nun durch. Und vom Finale bin ich durch und durch überwältigt. Es vergeht einfach kein Staffelfinale einer Teendramaserie , ohne dass ich weinen muss. Das war mal wieder wirklich bewegend. Und dazu musste nicht mal jemand sterben oder jemand live vor der Kamera großartig selbst weinen. OTH hat es in seinen ersten 22 Folgen einfach geschafft, Charaktere und vor allem Beziehungen zwischen diesen Charakteren so glaubwürdig und intensiv aufzubauen, dass simple Verabschiedungen per Handschlag oder Umarmung schon eine ungemeine emotionale Wirkung haben. Die Rückblenden-Struktur der Folge hat mir auch sehr gefallen.

Und der letzte Akt setzte dem Ganzen wahrlich die Krone auf. Wtf-Momente und Cliffhanger in jedem aktuellen Handlungsstrang, alle irgendwie logisch und doch völlig unerwartet, und Karens epische "There is only one Tree Hill"-Line. Ein so gut wie perfektes Ende einer Staffel.


Das kann ich einfach nur absolut unterschreiben!
Gerade mit der Charakterentwicklung samt Glaubwürdigkeit hat OTH einfach allen Serien die ich kenne, meilenweit etwas vorraus. Da kommt eigentlich in dieser Konsequenz keine Serie ran, insbesondere keine andere Teen-Drama-Serie.

Und ich sehe Lost jetzt auch absolut nicht für ein perfektes Beispiel. Staffel 1 fand ich überhaupt nicht langatmig und für mich gehört sie immernoch mit zum Besten was Lost zu bieten hat, wenn man schon diese Staffelvergleiche zieht. So gesehen bietet das vorhergegangene immer einfach nur den Grundstock für das weitere. Wobei selbst da bei OTH gebrochen wird, man theoretisch vermutlich auch gut zu Staffel 5 oder 7 einsteigen könnte und man trotzdem super mitkäme.
OTH hat es einfach geschafft, interessante Geschichten aufzubieten und trotzdem noch Raum für weitere Staffeln zu lassen, genau wie auch Lost das geschafft hat. Bei OC scheint das ja eben nicht der Fall zu sein.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
One Tree Hill - 25.07.2010, 11:02:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von House
Aber na klar. In S1 gab es doch ganz viele Folgen, in denen - vor allem für Lost-Verhältnisse - nicht wirklich viel passierte, in denen nur Handlungsstränge und Elemente begründet wurden, die man später wieder aufgriff, vertiefte und verschärfte. Es war die Charakterstaffel, die die nachfolgenden Plottwists glaubwürdig machte und uns im Laufe der Serie mit den Figuren mitfiebern ließ bei allem, was sie taten. Hier wurde quasi viel Tempo "geopftert", damit man sich in dem komplexen Serienuniversum zurechtfand und extrem langsam an das herangeführt wurde, zu dem Lost letztlich ausgeufert ist.

Ich finde, man merkte der Serie früh an, dass sie auf ein paar mehr als zwanzig Episoden ausgelegt war und eben vieles nur der Vorbereitung diente. Beispiel Sawyers Brief: Wird in S1 groß thematisiert als prägendes Mysterium eines absoluten Hauptcharakters - "nur" um dann in S3 mit 3.21 eine richtig emotionale Folge zu schaffen.

Und nun, ähm, warte ich noch auf Staffel 2 von OTH.



Für mich ist die erste STaffel immernoch die, die mich am besten fesseln konnten und daher vielleicht wirklich eins der besten Beispiele dafür, dass man sich als Serie Zeit lassen kann ohne den Zuschauer zu vergraulen. Nur die restliche Ausführung mangelt dann.


Profil von House House
One Tree Hill - 29.07.2010, 23:39:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


omg, kann OTH gut sein.

Bislang empfand ich S2 eher als schleppend (wenn auch auf hohem Niveau), und manch neuer Charakter wirkt(e) doch etwas klischeehaft. Aber spätestens jetzt, nach 2.10 - natürlich einer von Mark Schwahn geschrieben Folge, die sind wirklich wie die Lindelof- und Cuse-Episoden bei Lost - bin ich mal wieder staffelfinalwürdig von den Socken. So viele Wtf-Momente in einem kurzen letzten musikunterlegten Akt, wow.

Und generell muss ich mal sagen: Was OTH wirklich drauf hat wie keine zweite Serie (nein, auch nicht wie die), ist die Einführung neuer Figuren. Die werden regelmäßig auf so brillante Art und Weise in die Serie gebracht, dass ich immer wieder staune. So gut wie jeder Nebencharakter in S2 wurde bislang ungemein originell und außergewöhnlich eingeführt - und fast durch die Bank erwies sich der erste Eindruck als falsch. OTH gelingt es in beeindruckendem Maße, mit seinen Charakteren immer wieder glaubwürdig zu überraschen.


Profil von House House
One Tree Hill - 04.08.2010, 02:11:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


"Stephen King once wrote: 'Time takes it all, whether you want it to or not. Time takes it all, time bears it away.. and in the end.. there is only darkness. Sometimes we find others in that darkness, and sometimes we lose them there again.'"

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier weiterhin allein bleibe mit meinem für euch bestimmt recht weirden DVD-Stand: Gerade 2.19 gesehen, und ich bin schon wieder so was von hin und weg. Die letzten drei Minuten der Folge habe ich mir jetzt, glaube ich, siebenmal angeschaut, und ich könnte es gleich noch mal tun. Diese Voice-Overs sind so sensationell intelligent und hintergründig - sie passen nicht plump wie Faust aufs Auge, sondern sie passen erst bei sorgfältiger Betrachtung. Und an diesen letzten kleinen Szenen der Episode - obwohl mir auch ungespoilert natürlich klar ist, dass Nathan seinen Autorennunfall überleben wird - stimmte einfach alles. Jede Einstellung, jede Zeile, jede Mine - und wer sucht eigentlich bei OTH die Musik aus?

Ich stelle jedenfalls fest, dass ich Andy mag, dass Mark Schwahns Folgen weiterhin alles überragen, und dass nicht nur Grey's Anatomy für so temporeiche wie emotionale Schlusssequenzen mit epischem Soundtrack gut ist.


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 04.08.2010, 16:26:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@House Der Großteil der Musik wird von Lindsay Wolfington ausgesucht und die ist einfach ein Meister ihres Faches. Besonders fällt mir da der Musikalische Aufbau in 4.16 und dem S 6 Finale ein, einfach großartig.

Und wenn du jetzt schon so abgehst, warte ersteinmal Season 3,4 und 6 ab, einfach nur genial.

Auf jeden Fall schön wieder einen neuen unter den OTH Junkies begrüßen zu dürfen, wenn du fertig bist mit der Serie geb ich dir mal meine kurze Ausarbeitung darüber, was OTH auszeichnet, mir gings nämlcih damals ähnlich wie dir


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von House House
One Tree Hill - 04.08.2010, 17:03:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Liebend gern, auf die Ausarbeitung freu ich mich schon. Wenn ich pünktlich zu 8.01 auf aktuellem Stand sein will, müsste ich mich aber ziemlich ranhalten, fällt mir gerade so auf.

Aber was meinst du denn mit "ähnlich wie dir?" Wie geht's mir denn?


Profil von Vroni Vroni
One Tree Hill - 04.08.2010, 19:12:30nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Freu dich auf den Abspann von 4x13... den liebe ich so sehr!

Du siehst, du musst ein bisschen schneller schauen




Profil von Bane Bane  
One Tree Hill - 04.08.2010, 19:56:08nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Naja, ich war ziemlich geflashed von der Serie mit allen möglichen Gefühlen im Überfluss


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Vroni Vroni
One Tree Hill - 04.08.2010, 20:05:43nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich fand die Szenen in der Serie auch immer toll, aber 4x13 war wirklich eine, die bei mir sofort hängen geblieben ist




Profil von !Xabbu !Xabbu  
One Tree Hill - 05.08.2010, 11:47:46nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


season 5 - 6.06


ich weiss nicht was irgendwie habt, bei mri ist gerade umgekehrt. season 5 fande ich richtig gut, bis auf den etwas holprigen start. am anfang hatte ich etwas probleme, dass alle plötzlich älter sind auch wenn sie eigentlich noch viel älter aussehen lindsey mochte eigentlich. fand es nur komsich das plötzlich alle so erfolgreich waren aber jamie hat das alles wieder gut gemacht dan wird mal wieder im staffelfinale überfahren ich habs als running gag aufgenommen
staffel 6 dagegen konnte ich mich bisher noch nicht wirklich damit anfreunden, gerade die dan und "nanny" story fand nervig, zum glück ist es damit ja jetzt schon zu ende. q's tot war natürlich sehr traurig, aber sonst fand ich bisher die 6. staffel nicht so gut. ich hoff mal dass sie noch besser wird.


@ house: du bist jetzt schon so im OTH fieber dann will ich erst gar nicht wissen wie du bei season 3/4 abgehst viel spaß weiterhin



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer