LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93638 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 03:04:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nachdem das farblich invertierte LOST-Zeichen am Ende der Folge über den Bildschirm flimmerte, dachte ich nur eins: Wow, was für ein Finale. Ein absolut würdiges Ende einer tollen Staffel.

Schon allein durch den Opener und der Offenbarung von Jacob wird in der Serie ein neuer Grundstein für die Fortführung des großen Handlungsbogens gelegt. Mit der Einführung seines Widersachers entsteht eine Mystik, die uns nach und nach erkennen lässt, welche Mächte auf der Insel wirklich am Werk sind. Dachten wir zunächst alle, dass sich das Ende der Serie um den Kampf Ben gegen Widmore drehen wird, wird uns nun vor Augen geführt, dass der Krieg auf einer ganz anderen Ebene stattfinden wird. Und dazu wird uns auch gleich die Statue in ihrer vollen Pracht präsentiert, wobei so mancher Theoretiker sich endlich entspannt zurücklehnen kann.

Und nun bleibt natürlich die Frage im Raum, was Jacob nun genau ist. Ein unsterblicher Mensch, weil er dennoch essen muss und bluten kann, oder doch ein höheres Wesen mit der Gabe der Allwissenheit, Allgegenwärtigkeit, Heilung und Prophezeiung. Und was will er nun seinem „Feind“ beweisen? Das Gute im Menschen? Ist er ein moderner Jesus? Die Figur ist aber auf jeden Fall facettenreich und mysteriös-wirkend eingeführt wurden, so dass ich stark hoffe, nicht sein wirkliches Ende im Feuer schon erlebt zu haben, denn er hatte schon etwas sehr charismatisches an sich.

Die Flashbacks an sich gaben zwar wenig Aufschluss über seine Vergangenheit und Lösung von Rätseln, waren aber dennoch auf ihrer Weise nett. Nicht nur, um zu erfahren, dass er anscheinend jeden Lostie persönlich besucht hat, sondern weil uns auf diesem Weg viele kleine Nuancen aus der Vergangenheit der Überlebenden gezeigt wurde. Die Time Box, Sawyers Brief, Jacks Erlebnis von der Angst. Es rundet einfach die Hintergründe in einer eigenen Zufriedenheit ab.

Auch wenn in 5.12 und 5.15 schon vieles angedeutet wurde, dass Locke irgendwie anders ist, sah ich es überhaupt nicht kommen, dass der Leichnam von Locke in der Kiste liegt und somit seit 5.07 der Nemesis sein Unwesen treibt. Ich selber hatte ihm einfach geglaubt, dass die magische Insel ihn wiederbelebt und ihre "Natur" gezeigt hat. Im Nachhinein erscheint es logisch und offensichtlich, aber ich war richtig perplex, als diese Tatsache enthüllt wurde. So kann es auch nun durchaus möglich sein, Smokey und die Gestalt von Christian mit dem Nemesis (Samuel) gleichzusetzen. Die Szenen aus 4.01, 4.11 und 5.12 könnten sich durch diese Tatsache ebenso erklären. Und war er es, der in der Hütte lebte und nun durch die Öffnung des Aschekreises freigelassen wurde? Und warum weiß er nicht, dass Jacob am Fuß der Statue lebt? Er war doch im Opener persönlich vor Ort?!

Das Shadow-Team scheint wohl nun doch nichts mit Dharma, sondern mit einer viel weitreichenderen Vergangenheit zu tun zu haben. Sie kennen Jacob, die Existenz von Richard und vor allem die Insel. Ich vermute, dass sie einen ähnlichen Hintergrund haben, wie die unsterblich wirkenden Personen auf der Insel und vielleicht mit einem bestimmten Auftrag damals auf der Welt verstreut wurden. Nun wurden sie wieder zusammen gerufen, um Jacob zur Seite zu stehen. Auch ihre auffallende freundliche Art deckt sich ja ziemlich mit dem Gemütszustand Jacobs, der immer ziemlich gelassen erschien. Und da Ilana ihn in den FBs kannte und er nun ihre Hilfe benötigt, ist davon auszugehen, dass wir noch mehr über sie erfahren werden. Schon allein die Ausgangssituation mit dem Aufenthalt im Krankenhaus verspricht mehr Hintergrunderkenntnisse dieses neuen Charakters.

Jack als neuen „Man of Faith“ finde ich überzeugend. Sein kompromissloser Marsch durch das Dharma-Dorf mit einer Waffe in der Hand richtig toll, bis es in einer Schießerei ausartet, wo seine aufgestauten Gefühle und sein neu gewonnener Glaube in völliger Ekstase und Wut kulminiert. Und dieser Eindruck setzt sich dann in der Bus-Szene fort, als Hurley die vielen Fragen stellt. Dass die Autoren trotz der Dramatik dieser Szene es schaffen, soviel Witz mit hineinfließen zu lassen, ist Zeugnis einer kompetenten Schreibführung. Zwar wirkt es dann recht komisch, dass Jack lieber redet, anstatt Sayid ärztlich zur Seite zu stehen, aber durch seine Motivation und sein neues Ziel auch wieder verständlich. Die Analogie seines Gespräches mit Sawyer zu dem damaligen mit Locke ist unverkennbar. Nur endet sie etwas anders und wie Jack dann passenderweise feststellen muss, nicht sehr erfolgreich. Aber auch die Entwicklung von Sawyer als resignierender und liebender Mann wird durch Josh eindrucksvoll vermittelt. Seine Entwicklung vom Staffel-1-„Bösewicht“ zu einem vertrauenswürdigen Anführer ist beachtlich.

Dass Juliet und Kate offensichtlich im Einfluss rapider Sinneswandel stehen, ist zwar auffällig, aber dennoch nach einigem Nachdenken nachvollziehbar. Denn der Zuschauer kann nur kaum mitfühlen, was diese Charaktere in einer so kurzen Zeit für eine Bandbreite von Emotionen, Eindrücken und Entscheidungen durchleben. Rationales Denken ist da eher Mangelware. Spontane Entscheidungen sind an der Macht. Vielleicht wirken diese etwas zu rasch, aber ich finde, dass es noch völlig im Rahmen liegt.

Die Wiederkehr und der wohl letzte Abschied von Rose und Bernard war schön inszeniert. Im Nachhinein fragt man sich vielleicht, warum diese Charaktere existierten, aber es ist doch auch mal schön, ein solches kleines Happy End zu sehen. Jedoch bleibt nun wieder die Frage offen, wer Adam und Eva sind.

Dass alle Charaktere nur ein Spielball und –figuren auf einem Brett sind, spiegelt sich vor allem in der Figur von Ben wider. War er in Staffel 3 noch der unantastbare Anführer der Anderen, ist er jetzt quasi ein Märtyrer, der zu erkennen gibt, nur gelogen und Dinge vorgegeben zu haben. Die Entwicklung seiner Figur ist interessant und erschreckend zugleich. Hätte man sich jemals träumen lassen, dass er selbst einmal so manipuliert wird? Seine Ansprache zu Jacob war einfach nur grandios und emotional von Michael Emerson gespielt und bot eine schöne Zusammenfassung seines wirklichen, inneren Wesens.

Die letzten 20 Minuten verbinden Action, Emotionen und Dramatik auf hohem Niveau. Der erwartete und unausweichliche Incident passiert und wird richtig gut inszeniert. Allein die Action ist mit der Auswirkung des Magneten eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Kamerafahrten und die kurze Momentaufnahme aus Jacks Sichtweise, als er wieder das Bewusstsein erlangt, sind richtig gelungen umgesetzt und von Dramatik kaum zu überbieten, als Juliet von den Ketten in die Tiefe gezogen wird (übrigens eine Parallele zum Sarlacc in Star Wars?). Ihr Liebesbekenntnis zu Sawyer ist erweichend und dessen Reaktion einfach nur traurig und mitleidserregend. Im positiven Sinne natürlich. Emotional wirkt dies einfach unbeschreiblich auf den Zuschauer. Genauso wie der zwar gemeine, aber dennoch kompromisslose Cliffhanger, als Juliet verzweifelt auf die Bombe schlägt. Es hat etwas vom Endgültigen, auch in Hinblick auf die Aussicht auf die sechste Staffel. Ist die Bombe hochgegangen und Jacks Theorie trifft zu, oder erleben sie nur einen weiteren Flash und bringt sie ihn ihre Zeit zurück? Es bleibt leider abzuwarten, wie die letzte Staffel beginnen wird.

Und diese Frage, wie und ob die O6 und co. nun wieder zurückkehren, ist zwar weiterhin offen, aber dennoch verschmerzbar für dieses Finale. Denn es hat uns die Augen geöffnet, in welcher Kategorie wir überhaupt die Mächte der Insel einzuordnen haben und was dies für die Zukunft bedeutet. Die Offenbarung, dass der Feind Jacobs die Fäden zieht und seinen „loop hole“ gefunden hat, ist famos. Genauso das völlig balancierte Erzähltempo, was auch gekonnt mit der Action, der Dramatik und vor allem des Mystischen die Waage hält. Zwar hätte es vielleicht etwas mehr Witz vertragen und das Fehlen von Desmond könnte für manchen Fan schon etwas schmerzhaft sein, aber allein durch größere und kleinere Auflösungen von Handlungsebenen und Wiederaufnahme von Themen (Charlies Ring) deckt dieses Finale wohl ziemlich alles ab, was die Qualität eines solchen ausmacht. Deswegen ist es sowohl in der Rangliste der besten Folge dieser Staffel, als auch bei den besten Finals ganz vorne mit dabei.

Wenn die sechste Staffel so weitergeht, wie diese aufhört, bin ich guter Dinge, die letzten 17 Folgen von LOST genießen zu können.

9/10

P.S. Ist die neue Paraphrasierung „What’s done, is done“ geändert, um nur indirekt auf Daniels Tod hinzuweisen, der immer „Whatever happened, happened“ nutzte, oder steckt mehr dahinter?



- Editiert von mercy am 17.05.2009, 03:58 -


redmagic
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 09:58:00nach oben

Gast

Ich hab mich mit dem Finale sehr schwer getan!

Nach dem direkten anschauen,war ich erstmal irgendwie enttäuscht. Bei jeder Szene dachte ich, jetzt muss aber eine Storywendung kommen mit der keiner rechnet....
Leider kam für mich aber keine, ich war einfach viel zu verbissen und angespannt. Dazu kommt, dass ich im Vorfeld auch viel zu hohe Erwartungen geschnürrt habe. Ich wartete andauernd, dass mich das Finale emotonial packt und nicht mehr loslässt. Durch meine völlig falsche Einstellung, konnte ich die Episode nicht genießen und hatte am Ende eher ein schlechtes Gefühl. Auch das Jacob, jeden Lostie einfach so besucht hat und wir den Schauspieler vorher noch nie zu Gesicht bekommen haben, stößte mir übel auf. Irgendwie machen sich es die Autoren hier sehr einfach, dachte ich. Ich war unzufrieden!

Nachdem ich jetzt ein paar Tage das Finale hab sacken lassen, denke ich schon ganz anders. Die Ausmaße von "The Incident", waren mir gar nicht bewußt. Das mit Jacob und Nemesis uns nun das erste mal ein Einblick in die Urthematik von LOST gezeigt wird, ist schon etwas sehr besonderes. Der Opener mit Jacob und seinem Erzfeind, war für mich der beste Einstieg in ein Finale! Beide kamen mir wie zwei philosophierende Götter vor, die über die Menscheit herziehen und gleichzeitig selbiges lobpreisen. Als dann die Statue in vollem Umfang präsentiert wurde, stockte mir der Atem. Beim ersten mal schauen, gefiel mir diese Szene am besten und danach kam dann die Enttäuschung über den Rest. Wie gesagt, mit dem nun nötigen Abstand und einer ordentlichen Analyse der Folge, halte ich das Finale nun für extrem stark und vor allem aussagekräftig. Dieser Eindruck kommt bei mir aber ungewöhnlich spät und je mehr ich über die Bedeutungen der Episode nachdenke, desto höher steigt sie in meinem Ansehen. Ein Locke der für ein größeres Ziel von Anfang an missbraucht wurde, ist ein absolut genialer Schachzug. Ein Jack der nun den alten Locke so langsam ablöst, ist sehr gewöhnungsbedürftig und dennoch nur logisch. Für meine Begriffe schlummert diese "Destiny" Ader, in Jack schon sehr lange. Sein Man of Science Deckmantel, hat dies nur sehr lange verdrängt. Er wollte seine eigentliche Glaubensrichtung, sich persönlich nicht eingestehen. Früher hat er eindeutige Zeichen, wie die Heilung seiner Frau, schlichtweg verdrängt. Nun offenbart er sein eigentliches denken und scheint damit auch viel zufriedener zu sein. Locke hingegen, ist nun eine hölzerne Puppe die von Nemesis gesteuert wird. Eine Rückkehr für "Old Locke", scheint unmöglich. Mit solch einer Wendung hätte ich niemals gerechnet! Der Jacob Darsteller gefällt mir auf jeden fall sehr gut. Die innere Ruhe war förmlich zu spüren. Das er die Losties früher aufgesucht hat und ihren Weg geebnet hat, war sehr gefühlvoll inszeniert. Mir wurde nachdem zweiten schauen schnell klar, die Autoren haben dies alles schon sehr lange geplant. Die Besuche wirkten sehr furchteinflößend und gleichzeitig sehr angenehm. Eine wahnsinnig ungwöhnliche Kombination. Besonders der neue Jacob Soundtrack, hat es mir angetan. Eines der einprägsamsten Giacchino Stücke meiner Meinung! Einfach wunderschön melancholisch!

Die Incident Inszenierung, war wohl das turbulenteste an dieser Geschichte. Die CGI - Effekte wirkten unglaublich ausgereift und glaubwürdig. Schön das der Geldhahn hier nochmal aufgedreht wurde! Die Schießereien waren jetzt wirklich nicht das stärkste. Aber die Dramatik gegen Ende, hat mich dann doch gepackt, sogar schon beim ersten mal schauen. Als Juliet ihr scheinbares Ende fand und in den Abgrund hinab fiel, kamen mir sogar ein wenig die Tränen. Eine sehr herzzereissende Szene zwischen Sawyer und Juliet. So verzweifelt habe ich James noch nie gesehen! Der Cliffhanger war natürlich sehr fies. Es fehlte zwar die genialität wie in 3.23, aber das abprubte Ende nach der scheinbaren Detonation von Jughead, lässt einen nun absolut im dunklen tappen. Was nun wirklich passiert ist, scheint völlig offen. Dieser Aspekt macht das warten unglaublich schwer!

Die Stärken und Schwächen, kurz zusammengefasst:

Stärken: - Überblendung nach 2007, mit einer wahnsinnig genialen Kamerafahrt runter in den Swan - Schacht!
- Opener mit Jacob/Nemesis und Monsterstatue!
- Jacob Flashbacks! Vor allem die Atmosphere!
- Locke = Nemesis!
- Jack VS Sawyer!
- Nemesis manipuliert Ben nach belieben!
- Incident - der Moment wo die Bombe einach nicht losgeht - nicht zu beschreiben, wahnsinnig unheimlich!
- Incident - Juliet/Sawyer Szene!

Schwächen: - Kein vergleichbares ruhiges, Kammerspiel Szenario, wie die letzte Szene von S4!
- Jacob wird von Ben einfach mal abgestochen - wirkte auf mich irgendwie ein wenig billig
- keine allzu großen Überraschungen, einiges wie erwartet

Fazit: Ein sehr würdiges Finale, was auf mich erst beim späten Abgang, seine volle Wirkung zeigt. Das Season 3 und Season 4 Finale, hat mich emotonial mehr mitgerissen. Die enorme Bedeutungskraft für die Zukunft von LOST, ist in "The Incident" aber völlig neu geschrieben worden. Daher nach ausgedehnter Selbstanalyse, gebe ich 10 von 10 möglichen Punkten!


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 10:51:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von doc elm
die ganze Jacob-Samuel Geschichte, gut gegen böse, davon hat Locke schon indirekt in S 1.02 erzählt - erst jetzt ergibt es Sinn.
Locke sitzt am Strand und spielt Backgammon. Walt kommt und will wissen, ob er da Dame spielt.
Daraufhin meint Locke, dass er das älteste Spiel der Welt spielt und dass Backgammon schon im alten Mesopotamien gespielt wurde.... "two players, two signs, one is light one is dark..."


Ah, dann geht es bei Schach, Dame und dergleichen Spiele immer um gut gegen böse???


tauchlehrer
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 12:15:14nach oben

Gast

Zum Opener:
Der Typ im schwarzen Hemd hatte doch offensichtlich keine Ahnung, dass Jacob das Schiff anschleppt. Der Typ machte mir auch gar keinen Eindruck, dass er sich darüber freut. Im Gegenteil, er sah doch eher danach aus, als hätte er überhaupt keinen Bock auf das Schiff. Ob das ganze ein Spiel zwischen den beiden ist, kann ich mir daher nicht wirklich vorstellen. Es ist doch vielmehr ein Spiel, das Jacob dem Typen im schwarzen Hemd aufdrängt. Das hat Jacob vermutlich schon einige Male gemacht. Seit langer Zeit. Deswegen sagt er auch: You know how badly I want to kill you? Er hat einfach keinen Bock mehr auf diese Spielchen und wartet nur auf eine Gelegenheit, das heißt auf sein loophole, um endlich aus diesem Kreislauf der andauernden Spielchen herauszukommen.
Zu dem Gespräch selber. Es wurde bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass die beiden amerikanisches Englisch sprechen. Ok, das macht die Sache für den Zuschauer natürlich einfacher. Es ist doch aber auch das Aussehen der beiden, die Art, wie sie reden und miteinander umgehen. Das werden wohl keine Götter sein, die seit Jahrtausenden auf der Erde weilen. Das Gespräch könnte man doch auch einem Film der Gegenwart (oder Zukunft) entnehmen. Überlegt doch mal: Da kommt die Black Rock angesegelt, vielleicht im Jahr 1750, und die beiden klingen wir zwei Mafia-Paten aus New York. Das passt doch nicht. Die Lost-Macher werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
Hatte der Typ im schwarzen Hemd einen Masterplan? Ich denke nicht. Den Plan wird wohl eher Jacob haben. Irgendwie gibt mir aber noch dieses „They are coming“ am Ende der Folge zu denken. Das es die Leute vor der Statue sind (Richard, Sun, Ilana, usw.) oder Jack und Kollegen aus 1977 sind kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre einfach nicht einfallsreich genug. Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 12:20:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von tauchlehrer
Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


Obama


qu4d
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 12:21:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von tauchlehrer
Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


Obama


Neeee, der is doch im neuen Weissen Haus


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 12:21:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von tauchlehrer
Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


Obama


Neeee, der is doch im neuen Weissen Haus


Oh stimmt, ich vergas...zum Tee mit Kennedy


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 12:32:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von tauchlehrer
Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


Obama


Neeee, der is doch im neuen Weissen Haus


Oh stimmt, ich vergas...zum Tee mit Kennedy

Wovon redet ihr denn hier bloß?

@topic
Ich glaube eher nicht, dass die in der letzten Staffel noch eine neue Partei ins Spiel bringen, die man noch großartig erklären und durchleuchten müsste, so viel Zeit ist dafür wohl nicht mehr.
Am ehesten glaube ich immer noch, dass damit Jack & Co. gemeint waren... Obwohls sicher nett anzusehen wäre, wenn im Season-Opener die Zeta-Reticulaner mit ihrem Raumschiff einfliegen...

- Editiert von Nostrand am 17.05.2009, 12:48 -


ASYS
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 14:58:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell

So zentral wie die Rolle Bens, der zur Zeit wie ein Verräter, wie ein Judas wirkt. Aber ohne Judas keine Kreuzigung, keine Auferstehung und somit keine Erlösung nach christlicher Auffassung; auch ein Judas hatte seine vorherbestimmte Rolle zu spielen und war sogesehen mitnichten ein Werkzeug des Satans; im Gegenteil (in manchen christlichen Konfessionen wird er denn auch imGegensatz zu den hierzulande üblichen Varianten folgerichtig verehrt).

- Editiert von Russell am 15.05.2009, 03:47 -


Na endlich greift das mal jemand auf. Hab mich hier schon arg durch diesn Thread gewühlt und wollte ganau das schreiben, aber hat sich damit erledigt

Irgendwie scheint Jacobs Gestalt arg an Jesus angelehnt. Er ist def ein Heiler. Was sagt Richard noch wer im Schatten der Statue lebt? Der, der uns Retten wird, der Erlöser oder ähnlich...also nicht gar so verwunderlich, dass er sich seinem Tötungsschicksal so widerstandslos hingiebt. Er weiß es vorher und es gehört offensichtlich zur Bestimmung.
Er wird also spätestens am dritten Tag auferstehen

Bleibt nur zu hoffen, dass man Ben nicht aufgehängt am Baum findet und sich tatsächlich als "Doppelagent" entpuppt wie Russel vermutet!!


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 15:34:09nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von tauchlehrer
Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


Obama


Neeee, der is doch im neuen Weissen Haus


Oh stimmt, ich vergas...zum Tee mit Kennedy


falsche Serie, ihr beiden




Mir fällt grad auf, dass im S5 finale ja eigentlich schon das duell der superlative stattgefunden hat.
Der sieger ist das Böse, oder meinetwegen derjenige, der an das schlechte in den Menschen geglaubt hat.

Was soll jetzt noch in Season 5 kommen?
Jacob, welcher uns alle hätte retten sollen, ist tot und Samael hat sein ultimatives Ziel erreicht...

Eigentlich wärs am besten, wenn man die zeit zurückspult und das ganze Malleur verhindert..
Aber auch nicht soooweit,dass 815 nicht abstürzt




Haben wahrscheinlich schon viele gepostet,aber die Theorie , dass samael statt Jacob in Season 1-5 in der Hütte saß, wird durch seine Technikverachtung untermauert. Bei seinem kleinen Gespräch mit Jacob meinte Samael ja ,dass der Fortschritt nur Unheil bringen würde, Jacob jedoch war der Meinung es gehöre zur Entwicklung...



"Are you watching closely?"


Beckham
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 16:18:10nach oben

Gast

Hey Leute , habe mal eine Frage wegen Ilana:

Ilana, hatte doch eigentlich den Auftrag Sayid gefangen zu nehmen und den irgendwo hinzubringen. Sie hat ihn geschnappt, ihn mit ins Flugzeug genommen, aber seit dem sie abgesürzt sind, interessiert sie sich überhaupt nicht mehr für Sayid. Stattdessen hat sie jetzt eine Gruppe um sich herum, wobei sich Ilana und ihre Gruppe nur noch für den toten Locke interessiert um ihn zur Statue zu bringen.

Also ich kapier das nicht.

Dann habe ich hier ein paar Seiten vorher, etwas interessantes zur letzten Szene des Finales gelesen, nur ist niemand darauf eingegangen, also muß ich das hier noch mal aufgreifen:

So hatte jemand vermutet, daß am Ende nochmal das Rad bewegt wurd - klingt interessant. Allerdings wissen wir:

Ben hat am Rad gedreht -> die Zeitsprünge haben begonnen, weil das Rad nicht richtig "eingerastet" war - > Locke hat das Rad erneut bewegt und es zum Stillstand gebracht, die Zeitsprünge haben aufgehört.

Was wäre, wenn wirklich nochmal jemand das Rad bewegt hätte, daß hätte auch den Flashblitz am Ende erklärt, der ja eigentlich nicht mehr hätte auftreten können, da ja Locke das Rad wieder "gefixt" hat.

Aber wer könnte das nun getan haben ? Wer weiß von dem Rad und wo es sich befindet ? Da gibt es vielleicht nur Richard und Eloise, durch Daniels Aufzeichnungen. Nur war Eloise ausgeknockt und wird es sicherlich nicht zur Orchid geschafft haben.

Jedenfalls finde ich das mit dem erneut am Rad drehen durchaus interessant.

So und dann habe ich noch ein Photo von dem Typen gefunden, den wir in 3x20 in Jacobs Hütte geshen haben, Daneben ein Photo von Samuel - gibts da eine Ähnlichkeit ?



Becks


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 16:33:23nach oben

1986 Posts: Hunter


@Beckham:
Ilana hat Sayid auch vermutlich nur in Jacobs Auftrag mit an Bord genommen, damit er auf die Insel zurückkommt.
jacob schickte mehrere seiner Anhänger ins Flugzeug, welche sich dann auf der Insel erst durch die Parole (Shadow of the statue) fanden.
Vllt wusste Ilana sogar was mit Sayid und dem rest passiert ist, aber in dem Moment, als sie den toten locke fanden, interessierte sie nur eines:
Jacob zu retten/beschützen oder was auch immer und seinen widersacher zu stoppen...

Dass das Rad gedreht wurde , würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Da hätte der Flash länger gedauert.

Meine Vermutung neben der Bombenexplosion ist so eine Art Failsafe Explosion wie in 2.24 als Des den Schlüssel gedreht hat.
Wir waren Live bei Des dabei und da war es auch nur ein *klack* *weiß*
Vllt wachen die Losties in S6 irgendwo irgendwie nackt auf, wie in 3.01 ? (wurde auch ncoh nciht geklärt oder? wie Locke,eko und Des überlebten?)

Obwohl: das BOOM-Geräusch am Ende war doch wohl deutlich oder nicht?



"Are you watching closely?"


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:01:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno


Obwohl: das BOOM-Geräusch am Ende war doch wohl deutlich oder nicht?


Im letzten Podcast hat Michael Emerson gesagt, dass er ziemlich überrascht war im Drehbuch zu lesen, dass die Bombe explodiert. Also, wenn das sogar im Drehbuch steht, wird es wohl auch so gewesen sein, oder die lassen die Darsteller in der Hinsicht auch im Dunkel


C.J
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:12:01nach oben

Gast

Also Bombe ist hochgegangen, Jacob ebenfalls ist kaputt, alles super. Kann mir nur mal jemand bitte erklären wie das sein kann, dass Locke einmal tot am Strand liegt und gleichzeitig bei Jacob ist. Ich komme da leider etwas durcheinander, wäre nett wenn ihr mir das etwas erklären könntet.

Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:15:54nach oben

1986 Posts: Hunter


@C.J
Locke ist in wirklichkeit nie zurück ins Land of the Living gekommen.
Er wurde in 5.07 von ben getötet und fertig.

Der Locke der seit 5.07 über die Insel streift ist höchstwahrscheinlich der Gegenspieler von Jacob, aus der Opening Szene.
Er meinte, dass er ein loophole (schlupfloch) finden würde und am Ende sagt locke,dass er ein solches endlich gefunden habe und, dass sich Jacob nicht vorstellen könne, wieviel er durchgemacht habe, um an diese Stelle zu kommen.



"Are you watching closely?"


Profil von Kazooie Kazooie
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:18:20nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Aber die Frage wieso es zwei Lockes gibt, bleibt doch, oder? Ich mein Christians Leiche war weg als sie "Übernommen" wurde..

Beckham
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:19:22nach oben

Gast

Ich habe mich gerade nochmal durch 5.12 dead is dead "gezappt" und frage mich, wann eigentlich der "Austausch" von dem lebenden Locke und dem toten stattgefunden hat.

Samuel sieht das Flugzeug abstürzen und macht sich auf den Weg zur Absturzstelle (wie in Staffel 1, als sich die Anderen unter die Überlebenden gemischt haben). Nur würde er doch das Risiko eingegehen, daß jemand mitbekommt, daß der echte Locke tot in seinem Sarg liegt. Und bei einem Flugzeugabsturz, kann es doch auch mal vorkommen, das so ein Sarg von allein aufgeht, die Leiche herausfällt und alle sehen, daß nun Locke dort liegt.
Aber plötzlich sehen sie einen zweiten, lebenden Locke -> warum schaut niemand in den Sarg, ob Locke wirklich "der" Locke ist.

Zitat:
Original von Reno

jacob schickte mehrere seiner Anhänger ins Flugzeug, welche sich dann auf der Insel erst durch die Parole (Shadow of the statue) fanden.


Ja stimmt, habe das auch gerade noch mal in 5.12 gesehen, als Ilana Frank nach der Parole fragt und der keine Antwort darauf wußte.

Becks


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:41:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Kazooie
Aber die Frage wieso es zwei Lockes gibt, bleibt doch, oder? Ich mein Christians Leiche war weg als sie "Übernommen" wurde..


Die Others meinten doch,dass die Christians Leiche hätten in 3.01

Zitat:
Original von Beckham
Ich habe mich gerade nochmal durch 5.12 dead is dead "gezappt" und frage mich, wann eigentlich der "Austausch" von dem lebenden Locke und dem toten stattgefunden hat.

Samuel sieht das Flugzeug abstürzen und macht sich auf den Weg zur Absturzstelle (wie in Staffel 1, als sich die Anderen unter die Überlebenden gemischt haben). Nur würde er doch das Risiko eingegehen, daß jemand mitbekommt, daß der echte Locke tot in seinem Sarg liegt. Und bei einem Flugzeugabsturz, kann es doch auch mal vorkommen, das so ein Sarg von allein aufgeht, die Leiche herausfällt und alle sehen, daß nun Locke dort liegt.
Aber plötzlich sehen sie einen zweiten, lebenden Locke -> warum schaut niemand in den Sarg, ob Locke wirklich "der" Locke ist.


Also erstmal denke ich nicht,dass Samael ein normaler Mensch ist, wie die Anderen.
Er tritt in der Gestalt von Toten auf und hat selber anscheinend keinen wirklichen Körper (in 3.20 war er ja nur ein... körperloses etwas )

Und sie haben Lockes Leiche ja gefunden, nur leider viel zu spät.
Dass sie gleich am ersten Abend den Sarg aus dem Flugzeig schleppen und sehen,dass es Lockes Leiche ist, wäre glaub ich unwahrscheinlicher, als dass sie ihn erst später finden...



"Are you watching closely?"


Beckham
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:44:44nach oben

Gast

Wenn es aber Ilanas Auftrag war, Locke zur Statue zu bringen, dann schaut man doch gleich nach und außerdem hätte Ilana doch auch auf den lebenden Locke stoßen müssen, da die Überlebenden des Absturzes doch alle zusammen waren, oder nicht ? Und bevor sich alle auf den Weg gemacht haben, vergingen doch sicher 2 Tage.

Becks


Profil von Kazooie Kazooie
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:45:14nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Reno
Ah, das war mir wohl entgangen.. haben sie auch gesagt, was sie damit wollten?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer