LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93932 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von Nizzl Nizzl
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 13:44:44nach oben

371 Posts: Stranded One


Samuel sieht irgendwie aus wie Dr. House. Nun habe ich Angst das jemand in meine Träume schauen kann! Ich hatte ma geträumt das Dr. House bei Lost mitspielt weiiirrrd!

Profil von Killua Killua
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 13:50:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase




Anlässlich des Finales post ich mal was.

Der Opener hat mir sehr gut gefallen, obwohl es nicht besonders WTF war imo. Das lag wohl daran, dass man vieles davon schon seit einiger Zeit erwartet hat und es letztenendes mehr ein "Ah, jetzt zeigen sie uns das also endlich" als ein "WTF! Damit hätte ich gar nicht gerechnet" war. Dennoch sehr schön anzusehen. Und vor allem sehr interessant, weil im Endeffekt die ganze Serie auf der Grundlage dieses "Konfliktes" zwischen Jacob und Samuel (heißt der wirklich so?) basiert (vor allem ja sicherlich die letzte Staffel).

Wir haben also zwei Seiten (das schwarz-weiß-Schema ist ja altbekannt - nichtsdestotrotz doch überraschend, dass Jacob einen Gegenspieler hat). Jacob scheint offenbar Samuel beweisen zu wollen, dass es "Gute Menschen" gibt. Aus diesem Grund verlässt er dann und wann die Insel (sicherlich nicht per U-boot ) und sucht sich potentielle Kandidaten, die er dann zur Insel lockt. Samuel hingegen vertritt das typisch pessimistische Menschenbild (kennt man aus dem Absolutismuslehren des 17 Jahrhunderts). Er ist überzeugt davon, dass alle Menschen gleich sind (und zwar schlecht) und es demnach nicht verdient haben, auf diese Insel zu dürfen. Im Endeffekt will er diesen "heiligen Platz" wohl einfach vor diesen Menschen schützen, da aber Jacob das ganze anders sieht, muss er diesen aus dem Weg räumen, um sein Ziel zu erreichen. Die elementarste Frage dabei ist doch: Wer hat Recht?

Wen haben wir denn so alles als Kandidaten?

- die Black-Rock-Crew (imho mit Richard an Bord)
- Illiana und Bram (plus deren 3 Begleiter womöglich)
- Jack, Locke, Kate, Sawyer, Sun, Jin
- Hurley und Sayid hat er erst an Bord von 316 gebraucht bzw gewollt ... die Frage ist, ob er sie vor 815 auch schon einmal besucht hat, oder erst nach dem Absturz von 815 auf die beiden aufmerksam wurde

Auf der anderen Seite Samuel, der versucht ein Loophole zu finden, um endlich Jacob zu töten. Was er ja nun schließlich geschafft hat. Ben hat imo den größten Fehler überhaut begangen. Jacobs Tod kann nichts wirklich Gutes bedeuten. Das dramatische an der ganzen Sache ist aber, dass man Ben dennoch verstehen kann. Und gerade das macht diese Endszene in der Statue auch nochmal so richtig genial.

Die 77er-Handlung fand ich etwas schleppend. Es war imo sehr ruhig, aber dennoch durchsetzt mit vielen guten Szenen, die sich vor allem zum Ende hin häuften.

Richtig super fand ich Berni und Rose. Die beiden muss man einfach lieben! Denen ist all der H-Bomben, Locke steht wieder auf, Incident, Gut-Böse, Follow-the-leader, WHH - Schrott total egal. Und warum? Einfach weil sie sich lieben. Und das reicht ihn vollkommen.

Die einzige Szene, die das dann noch toppen konnte, war Juliets "Tod". Emotionalste Szene ever, als sie schließlich loslassen musste. Vor allem in Staffel 5 fand ich Juliet wieder richtig gut (sie gefiel mir in Staffel 4 bei weitem nicht so gut wie in Staffel 3), aber imo muss sie jetzt tot sein. Rein storytechnisch. Es würde den letzten beiden 77-Szenen sehr sehr viel an Kraft und Bedeutung nehmen, wenn sie die ganze Sache überleben würde. So leid es mir um sie tut, lass das bitte das mehr als epische Ende sein.

Die Sache mit Sayid versteh ich storytechnisch auch nicht ganz. Ist zwar logisch, dass Roger ihn anschießt, wenn er ihn sieht, aber was genau wollten die Autoren damit erreichen? Ihne einfach außer Gefecht setzen, damit man um ihn zittert? Hat bei mir nicht geklappt. Gerade jetzt ist doch fast alles möglich. Is er halt angeschossen. Wenn wirlich WHH gilt (was ich hoffe) und Sayid dann am Anfang von Staffel 6 immer noch blutend in der Ecke liegt, fänd ich das iwie seltsam.

Öhm zu der "Locke ist tot"-Geschichte. Hab nicht viel gelesen hier, aber einige fanden das WTFig. Kann ich nicht nachvollziehen. Wir wussten immer, dass Locke an sich tot ist und dass der Kerl auf der Insel nicht unser Locke ist. Klar konnte keiner vor dem Finale ahnen, dass es sich um Jacobs Nemesis handelt, aber wir wussten eben, dass es nicht Locke ist. Tot ist tot. Und dabei bleibts auch. Locke starb in LA durch Ben und das wars für den guten John. Natürlich sehr sehr traurig. Samuel ist n ziehmliches Arschloch. Er war es, der Richard sagt, er solle dem zeitreisenden Locke mitteilen, dass dieser sterben müsse. Locke - beeinflussbar wie eh und je - nimmt das natürlich für voll und macht das dann auch (ok, Ben hat ihn unterbrochen und stattdessen selbst umgebracht, aber das ganze wäre ja wohl etwas anders abgelaufen, wenn Locke nicht selber schon bereit gewesen wäre, sich zu erhängen). Und dann macht Samuel auch noch Ben zu seinem Spielzeug. Unfassbar! Ben, das Mastermind, ist nun selbst zum willigen Werkzeug geworden. Wer hätte das zu Staffel-3 Zeiten erwartet? Ich wette Samuel dachte sich: "Hmm, he probably thinks, killing Jacob was his idea. Kinda poetic."

Ben und Locke (und Jacob) als Opfer von Samuels Loophole-Suche = ganz großes Kino

Noch was wichtiges vergessen?

Ein paar Vermutungen:

- ich glaube, da ist keine Gitarre drin
- Richard altert imo entweder aus Strafe (vll haben sie die Statue kaputt gemacht - ewiges Leben kann durchaus eine Strafe sein) oder aus Belohnung (weil er vll einer der wenigen war, der sich wirklich als "Gut" erwiesen hat) nicht
- der Kerl in 3x20 in der Hütte ist imo Samuel und never Jacob
- Christian ist imo auch Samuel (ob nun selbst oder wie auch immer das funzt)
- Smokey steht imo auch auf Samuels Seite (das dürfte nach 5x12 klar sein)
- die Losties landen wieder in 2007 (und WHH gilt)
- Berni und Rose sind bestimmt Adam und Eva

Fazit: Finale war ok, ich werd später entscheiden, ob es besser war als die bisherigen und welche Punktzahl ich geben würde ... liegt aber deutlich über 8 iwo

Soviel kurz von mir....

P.S.: Ich wette, mein Post ist so lang, dass er eh übergangen wird.

- Editiert von Killua am 15.05.2009, 13:54 -


shalyda
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 13:51:49nach oben

Gast

Alle haben doch wieder reagiert wie zu erwarten war.
Auch oder gerade Jack: Nämlich mit blindem Aktionismus, wie man es von ihm gewöhnt ist.
Kate ist nach einem kurzen Geistesblitz auch wieder eingeknickt.
Naja, und wäre jemand anderes in das Loch gestürzt außer Juliet, wäre die Bombe nie gezündet worden.


ptksrr
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 14:40:19nach oben

Gast

schöner post killua!

Zitat:
Smokey steht imo auch auf Samuels Seite (das dürfte nach 5x12 klar sein)


muss nicht der fall sein! ich glaube irgendwie, dass smokey (im normalfall) eine neutrale position hat... der "samuel-locke" war für mich zu überrascht, als ben ihm erzählt, dass er alles machen wird, was locke ihm sagt!

Zitat:
der Kerl in 3x20 in der Hütte ist imo Samuel und never Jacob


ich frage mich dann, wer ihn aus der hütte befreit hat! zuerst hab ich gedacht, dass es "samuel-locke" war, der ihn befreit hat, als er kurz in den dschungel gegeangen ist, um etwas zu erledigen(in 5x12)... aber samuel kann sich ja schlecht selber befreien! ... und ilana sagt auch, kurz bevor sie die hütte anstecken, dass es schon "längere zeit weg ist" bzw. "benutzt wird"! wer soll den bitte samuel benutzen?! ich denke eher, dass was in diesem asche-kreis gefangen war, von samuel benutzt wird... wer soll auch sonst eine anubis-abbildung an der wand zurück lassen? jacob oder samuel! und ich denke nicht, dass es jacob war... oder?

- Editiert von ptksrr am 15.05.2009, 14:53 -


Profil von Killua Killua
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 14:57:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ptksrr: Zu Smokey: Da kannst du recht haben. Aber Smokey scheint zumindest im Moment hinter Samuel zu stehen.

Zu der Hütte:

Ganz spontan hätte ich mir das wie folgt gedacht. Jacob ist es irgendwann gelungen Samuel durch den Aschekreis in die Hütte zu sperren (kann auch wer anders veranlasst haben, aber es läge ja durchaus in Jacobs Interesse). Dadurch hat Samuel in sofern seine Macht verloren, dass er nur solche Erscheinungen wie Christian oder vll auch Walt erzeugen kann. Diese wollte er benutzen, um jemanden dazu zu bringen, ihn zu befreien. Imo könnte Smokey sein Werkezeug dazu gewesen sein. Also Samuel in der Hütte ruft Smokey zu sich und trägt ihm auf, sich zB in Christian, Yemi und Co zu verwandeln, um jemanden dazu zu bringen, den Aschekreis zu durchbrechen. In 3x20 nutzter er die Gelegenheit, um Locke um hilfe zu bitten. Dieser wird dann nochmal von der Walt-Erscheinung im Season 3 Finale besucht. "You have work to do." Jop, und zwar den Aschekreis durchbrechen und dann Naomi zu killen. Kaum ist der Kreis durchbrochen, ist Samuel "frei" und hat sogar die Macht, die Hütte frei durch die Gegend zu bewegen. Siehe Hurley in 4x01 und Locke in 4x03, als er die Hütte nicht finden kann. Danach sorgen Samuel (und Smokey) einfach noch dafür, dass Locke am Rad dreht und die Insel verlässt, damit Samuel bei dessen Rückkehr die Gelegenheit nutzen kann, um Jacob zu töten.

Der Plan sähe in diesem Fall wie folgt aus: Samuel darf Jacob nicht eigenhändig töten. Bzw kann das gar nicht. Er braucht also jemand anderes. Um aber überhaupt erstmal an Jacob heranzukommen, braucht er die Gestalt des Other-Leader, damit Richard auch einwilligt, ihn zu Jacob zu bringen. Und damit Richard einwilligt, dass auch Ben (in diesem speziellem Fall) mitkommen darf. Um die Gestalt des Leaders anzunehmen, muss dieser tot sein. Richard darf aber nicht wissen, dass er tot ist, sonst fällt der Schmu ja auf. Er überzeugt also den zeitreisenden Locke per Richard, dass er off-Island sterben muss. Und dann sorgt er dafür, dass die O6 zusammen mit dem toten Locke wieder zurückkehren. Durch sein drängendes Auftreten läst er Richard gar nicht die Zeit, 1 und 1 zusammenzuzählen und so riecht Richard den Braten erst zu spät. Locke ist tot, Samuel ist bei Jacob und hat einen auf Rache drängenden Ben bei sich. Und damit hat er seine Loophole-Chance.


Wie gesagt: Spontan so zusammengereimt, wie es mir mehr oder weniger logisch erscheint.

- Editiert von Killua am 15.05.2009, 14:59 -


Profil von Constantine Constantine
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:10:01nach oben

2732 Posts: Leader


wisst ihr woran mich die jacob samuel szene ganz stark erinnert?

an den großen Twist in Alias, die Folge 213 : Phase 1

Auch bei Lost stellt diese Szene die bisher wichtigste Szene in der ganzen Serie dar.

So viel Information um die Insel und das Geschehen haben wir noch nie gezeigt bekommen.

Man kann sogar sagen, dass das ganze Serienkonzept und alles, was wir bisher gesehen haben, auf den Finalopener zurückzuführen ist.

Ein genialer Schachzug, der aber leider mit sich trägt dass vieles trivial erscheint.

Zum Beispiel hat die DI nunmehr quasi keine Bedeutung für mich, sonder war nur Progress. Im Vergleich zu dem epischen Endgame sieht alles andere, wie z.b. der widmore- ben konflikt, ziemlich mickrig aus.




Don't be sorry your darkness is gone


Baltus
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:16:04nach oben

Gast

Bei mir hinterlässt das Finale einen eher zwiespältigen Eindruck. Den gesamten Handlungsstrang um Jacob fand ich gelungen. Allerdings finde ich es auch problematisch, wenn John - eine so lang aufgebaute Figur - jetzt wirklich nur ein Spielball ohne eigene Bedeutung war.
Die 77er Ereignisse dagegen fand ich eher schwach. Dieses ganze hin und her: "Ach nöööö, lass mal die Zeit nicht verändern, oder moment mal ... vielleicht greifen wir doch in die Geschichte ein oder ...." fand ich nervig und unglaubwürdig. Besonders die Motivationen der Akteure sind unterirdisch. Jack will lieber sein einsames altes Leben zurück und Kate in den Knast wandern lassen, als damit leben zu müssen, dass er es versemmelt hat und nicht in der Lage war eine Beziehung aufzubauen. Juliet zieht das Leben als Gefangene bei den Anderen und das permanente tote Babys zur Welt bringen dem Trennungsschmerz vor. Und aus diesen rein persönlichen Beweggründen wird in den Verlauf der Zeit eingegriffen - ohne jegliche Ahnung, was sich daraus vielleicht sonst für Konsequenzen ergeben könnten - und wird der Tod aller sich auf der Insel befindenden Menschen in Kauf genommen. Dazu langweilige Schießereien und zweimal ein rettender VW Bus und vor allem ein Schluss, an dem lediglich unerwartet war, dass uns keinerlei Auswirkungen der Explosion gezeigt wurden. Naja ...


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:21:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Ein genialer Schachzug, der aber leider mit sich trägt dass vieles trivial erscheint.

Zum Beispiel hat die DI nunmehr quasi keine Bedeutung für mich, sonder war nur Progress. Im Vergleich zu dem epischen Endgame sieht alles andere, wie z.b. der widmore- ben konflikt, ziemlich mickrig aus.


Darauf wird es wohl hinauslaufen. Letztendlich wird wohl alles was wir gesehen haben, jede einzelne Handlung total sinnlos sein. Ich befürchte, daß das große Finale (welches uns laut den Machern ja nicht gefallen wird) darin besteht, daß die Karten zwischen Jacob und Samuel einfach neu gemischt werden und das Spiel von vorn beginnt, vielleicht mit den gleichen, vielleicht mit anderen Protagonisten.

Ich weiß bisher auch noch nicht, ob mich die Wendungen in der 5. Staffel ansprechen oder nicht. Allerdings nervt mich das doppelte Lockchen schon jetzt und Locke war bis zum Staffelfinale mein Lieblingscharakter. Wenn jetzt noch Ben zur kompletten Marionette verkommt, werde ich mit Lost ein echtes Problem bekommen.


Kipping (abcTV)
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:23:48nach oben

Gast



John Locke sagt: "Bitte warten, bitte noch acht Monate warten... ...dann verrat' ich's Euch!"

War ein hartes Finale, mit tollen und nicht so tollen Szenen. LOST wirkt gerade etwas "weit daher geholt" und ganz ehrlich...
...nach der Explosion, wenn es denn eine gewesen sein soll, habe ich noch etwas erwartet. Etwas das Halt gibt und dem Zuschauer vermittelt, dass es, ähnlich wie im S3-Finale, noch etwas unerwartetes geben wird; eine Szene à la "We have to go back - Kate!"

edit: Ich hoffe das Jack, mit einem gezielten Blick auf die Schuhe der mindestens tausend Lockes, die über die Insel verteilt sind, den richtigen findet und ihm richtig die ...

- Editiert von Kipping (abcTV) am 15.05.2009, 15:36 -


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:27:47nach oben

Gast

Ich vermute, daß die Explosion dort unten quasi gehalten wird, sich pulsierend immer wieder aufbaut und alle 108 Minuten entladen werden muß.

Kipping (abcTV)
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:39:21nach oben

Gast

...wenn es diese Art der Geschichte überhaupt noch gibt?

Profil von jothesick jothesick
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:44:29nach oben

666 Posts: Button Pusher


Der Cliffhanger war ja wohl mehr als mager. Nicht nur wegen der Tatsache, dass die Staffel mit der Detonierung der Bombe endet, sondern auch wegen der mehr als dürftigen Umsetzung selbigen Ereignisses. Zudem muss ich leider sagen, dass ich gut 90% der scheinbar als überraschend angedachten Momente schon meilenweit habe kommen sehen.

Ansonsten bin ich mit der Folge eigentlich ganz zufrieden. Auf emotionaler Ebene wurde alle nur erdenklichen Register gezogen, schauspielerisch wars durchweg gut und die Effekte waren zur Abwechslung mal wieder sehr nett anzuschauen. Ein Fan lächerlicher Schießereien bin ich zwar auch nicht, andererseits hätte in einem Finale ohne derartige Pyroschlachten irgendwie schon was gefehlt.

Definitiv einer der schlechtesten Staffelabschlüsse, dennoch freue ich mich schon sehr darauf, dass es bald in die letzte Runde geht.


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 15:57:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
...wenn es diese Art der Geschichte überhaupt noch gibt?


Denke schon, daß wir uns bis zum großen Finale immer noch im bekannten Kontext bewegen, um die Sinnlosigkeit des Ganzen als Cliffhanger zum Reallife anzubieten.

Wenn das gut gemacht wird und jeder Zuschauer die Sinnfrage seiner eigenen Existenz neu beantworten muß, dann wäre das ein würdiger Abschluß.


Kipping (abcTV)
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 16:57:17nach oben

Gast

Zitat:
...um die Sinnlosigkeit des Ganzen als Cliffhanger zum Reallife anzubieten.


Wenn die Insel mit Dsmond noch nicht fertig ist, könnten die Chancen gut sein, dass es noch traditionelle LOST-Folgen geben könnte.
Doch mich interessieren die "Ajira"-Neulinge mehr, denn sie stehen ja mit Jacob in Verbindung und Richard wusste die Antwort. Wer weiß? Kann ja auch sein, dass durch den Zwischenfall einige "Others" ihren Weg zurück zur Insel gesucht haben und man sich jetzt wieder vereint?

Viele Wege führen nach Rom... ...um die Lateiner nicht zu vergessen.

und... ...sorry, ich weiß, aber Menschen brennen nicht wie trockenes Holz - und Jacob hat geblutet. Das war mega schlecht.


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:01:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)


und... ...sorry, ich weiß, aber Menschen brennen nicht wie trockenes Holz - und Jacob hat geblutet. Das war mega schlecht.


Was genau findest du jetzt schlecht?
Meinst du das Blut hätte ihn vor tödlichen Verbrennungen bewart?
Und man hat doch auch gar nicht gesehen, das er brennt.

Ich kann mir auch vorstellen, das er sich so wenig gewehrt hat, weil der Jacob den wir gesehen haben, vielleicht auch nur eine angenommen Gestalt ist, so wie halt John Locke auch....er zwutscht halt aus dem Feuer in einen anderen Körper


Ikarus
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:04:20nach oben

Gast

was mir aufgefallen ist:

jacob scheint aus reiner güte zu bestehen. er kann nichts böses tun, deswegen wehrt er sich auch nicht gegen seinen tod.

samuel kann jacob nicht direkt töten

jacob scheint immer mal wieder menschen auf die insel zu bringen. um zu prüfen ob sich ihr wesen änderte?

jacob berührt jack, kate, john und co und gibt ihnen kräfte (zumindest passiert ihnen nichts schlimmes, bis sie ihren job getan haben) die hand gottes?

samuel kann die insel nicht verlassen und manipuliert AUF der insel

jacob kann die insel verlassen und manipuliert die menschen AUSSERHALB der insel jedoch nur durch berührung

die berührung von sayid ist nicht direkt zu sehen und zu erkennen. es ist nicht sicher ob sie stattfand.

sayid könnte sterben, da er sein auftrag den sprengsatz der bombe auszubauen erfüllt hat

rose und bernard wandeln auf jacobs weg.... sie leben friedlich und glücklich auf der insel, ich glaube so sollte es auch einfach sein!

die große kiste in der dead locke liegt ist wichtig um ihn zu schützen!

es wurde mal gesagt, dass wir jaboc schon mal gesehen haben ohne zu wissen, dass es jacob war, den wir gesehen haben. stimmt das jetzt eigentlich? falls ja...wann haben wir ihn schon mal gesehen?

als locke aus dem fenster stürzt entschuldigt sich jacob bei ihm, dass ihm das alles passiert

samuel hat anscheinend dafür gesorgt, dass ben krebs bekommt

also locke von richard zur statue geführt wird, tut locke so als ob er nicht wüsste warum sie jetzt dort sind. das war jedoch nur irreführung.

dr. chang verliert seinen arm nicht....ist das eventuell ein hinweis, dass der zeitablauf bereits verändert wurde?

warum wartet lockes gruppe bis es nacht ist, bevor sie die statue betreten?


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:05:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)


und... ...sorry, ich weiß, aber Menschen brennen nicht wie trockenes Holz - und Jacob hat geblutet. Das war mega schlecht.


Was genau findest du jetzt schlecht?
Meinst du das Blut hätte ihn vor tödlichen Verbrennungen bewart?
Und man hat doch auch gar nicht gesehen, das er brennt.


Er meint bestimmt, daß "Wesen" wie Jacob nicht bluten und wenn sie denn wie Menschen bluten nicht wie eine Strohpuppe brennen und letzteres hat man sehr wohl gesehen.

Zitat:
Original von *Juliet*
Ich kann mir auch vorstellen, das er sich so wenig gewehrt hat, weil der Jacob den wir gesehen haben, vielleicht auch nur eine angenommen Gestalt ist, so wie halt John Locke auch....er zwutscht halt aus dem Feuer in einen anderen Körper


DAS wäre aber dann wirklich schlecht.


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:08:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
dr. chang verliert seinen arm nicht....ist das eventuell ein hinweis, dass der zeitablauf bereits verändert wurde?


Wie kommst Du darauf?


The Lost Actor
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:10:12nach oben

Gast

Ich finde es teiwleise etwas komisch, dass manchen Leuten die große Überraschung im Finale fehlte.

Gut, ich kann verstehen, wenn manche mit der Explosion und Jacobs Tod gerechnet haben (wobei ich bei beidem sehr unsicher war).

Aber das sich plötzlich der Konflikt Jacob vs. Samuel auftut... und Locke nicht mehr lebt... das ist ja wohl unlaublich. Kann mir fast nicht mehr WTF vorstellen (abgesehen vom Season 3 Finale).


Wie man dazu steht, ist ein anderer Schuh (auch ich weiß nicht, was ich von der Vorstellung "unserer Helden" als Schachfiguren halten soll, aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.). Aber vorhersehbar? Naja...


- Editiert von The Lost Actor am 15.05.2009, 17:12 -


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:18:08nach oben

Gast

Meint ihr diese Szene?



Also da brennen erstmal nur die Klamotten, und das ist einfach schlechte Pyroarbeit...aber nicht so schlecht wie beim Feuerpfeilangriff
Also, wenn du es rein vom Tricktechnischen her schlecht findest, geb ich dir Recht



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer