LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93912 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von lostfan1981 lostfan1981
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:12:00nach oben

209 Posts: Lost One


Böse ist er wahrscheinlich nicht: Er hat ja auch aufrichtig little Sawyer und Locke bemitleidet, nach dem Motte: Tut mir leid, dass du das erleiden musstest, aber im Sinne der Herbeiführung einer "größeren Sache/etwas Bedeutunsvollem" führt kein Weg dran vorbei und du musst du durch.

Was ist das eigentlich für ein zweiter, kleinerer Wagen bei dem Unfall, der mit quietschenden Reifen davoneilt?

Und hat schon mal jemand das Buch gelesen, welches Jacob in der Hand hält?
"Most critics view ‘‘Everything That Rises Must Converge’’ as a prime example of O’Connor’s literary and moral genius. The story exemplifies her ability to expose human weakness and explore important moral questions through everyday situations. Considered a classic of the short story form, ‘‘Everything That Rises Must Converge’’ has been anthologized frequently."

Jacobs Berührungen haben ich immer auich etwas an dieses Bild hier erinnert:
http://studentorganizations.missouristate.edu/TAK/downloads/michelangelo1.jpg

- Editiert von lostfan1981 am 14.05.2009, 20:14 -

- Editiert von lostfan1981 am 14.05.2009, 20:16 -

- Editiert von lostfan1981 am 14.05.2009, 20:17 -

- Editiert von lostfan1981 am 14.05.2009, 20:19 -

- Editiert von lostfan1981 am 14.05.2009, 20:23 -


hype
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:17:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
Zitat:
Original von Samael
na locke wusste auch in 5x15 wo er wann sein muss:
weil es ihm die insel gesagt hat - haha so dachten wir
ich denke mal samuel und jacob haben ihre ganz eigene verbindung zur insel


also auch keine idee woher es wissen könnte?


"the island told me" die insel hat es ihm gesagt...
nur weil er king kotelett im dschungel land ist heiß nicht, dass er ihr nicht unterstellt ist


gonrhade
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:22:06nach oben

Gast

ich denke es ist sowas wie dein spiel der beiden, es wird ja im opener angesprochen. immer wenn neue kommen gibt es streit, das wird nie aufhören.
wir wissen ja nur das jacob eine gewisse zeit die insel beherschte aber wer war das davor. und wer sagt das es sich nicht wiederhollt. nur das jacob mit der nächsten gruppe gegen das böse vorgeht.

wenn die hütte ink bannkreis vielleicht samael gefangen hatte.

also müssen others ja vor der br auf der insel gewesen sein bevor die zu others wurden, wer weiss was zwischen der black rock und 1955 gewesen ist.(die army oder ein erneuer putch versuch).





aber wir wissen nun das zumindest alle die jacob berührt hat special sind aber trotzdem warum berührt er sahid und hurley erst 2007

die liste in teil3 deckt, kate, sawyer, jack ab aber nich sun , jin, lock aber hurley der es aber definitif nicht ist.


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:25:35nach oben

Gast

sayid hat er glaube ich im oktober 2005 berührt

wir könnten ja mal eine kleine auflistung machen:
sawyer war 1976 der erste...


Roger Workman
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:41:04nach oben

Gast

erst Sawyer 1976
dann Juliet anfang der 80er
dann Kate 1990
John 2000
Jack ???
Jin und Sun 2001
Sayid Oktober 2005
Ilana kurz vor der Rückher
Hurley kurz vor der Rückher


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:43:14nach oben

Gast

bei hurley müsste es im mai 2007 gewesen sein.
bei ilana muss es noch eine weile vorher gewesen sein - so narben müssen ja auch erst verheilen


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:43:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Roger Workman

dann Juliet anfang der 80er




Profil von K.C. K.C.
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:46:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Sehr schönes Finale. Endlich mal wieder eine Folge die mich hin- und hergerissen hat.

Allein schon die Tatsache endlich mal Jacob zu sehen und die Erkentniss das er wohl doch kein Geist ist, war phänomenal. Seit der dritten Staffel kusiert dieser Name umher und endlich wissen wir wie er aussieht. Auch die Tatsache das die Cabin Sache eigentlich voll fürn Arsch war und sich Jacob schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort aufgehalten hat, hat mich echt überrascht. Auch wissen wir das Richard durch Jacob nicht altert, ob sich das jetzt ändern wird, falls Jacob wirklich sterben sollte?
Und einer der größten WTF Momente war für mich die Tatsache das Locke tot ist und der S5 Locke eine ganz andere Person ist. Nur die Tatsache das er Lockes Gestalt angenommen hat, finde ich irgendwie ein wenig blöd gemacht.
Und die Worte "Sie kommen" von Jacob interpretiere ich so: Ich glaube er meint die Losties, die jetzt durch die Explosion der Wasserstoffbombe vielleicht (hoffentlich) wieder in ihre Zeit zurückversetzt werden.

Die FBs fande ich eigentlich ganz schön gemacht, zwar nichts wirklich spannendes, aber alles schöne emotionale Momente.

Die Dharma Story war auch gut gemacht, auch wenn mich hier und da ein oder zwei Dinge gestört haben. Julietts plötzlichen Sinneswandel konnte ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Außerdem kamen mir Jin, Hurley, Miles und Teils auch Sayid nicht präsent genug rüber, was aber bestimmt notwendig war.
Und wie Miles es schon angedeutet hat, glaube ich auch das der Vorfall der im Orientation-Video angedeutet wurde, diese Sache um die Wasserstoffbombe war. Und wie bereits schon angedeutet glaube ich das unsere Losties jetzt wieder in ihrer normalen Zeitschleife landen werden (also auf der Insel, bei Ben und Co.).

Desmond kam überhaupt nicht vor und ich könnte mir auch von der Story gut vorstellen das er überhaupt nicht mehr vorkommt. Sein Leben ist eigentlich jetzt wie es ist perfekt und er hat gedanklich auch schon mit der Insel abgeschlossen, also warum soll man ihn nochmal in die Story mit einbauen?

Alles in allem wohl das, für mich persönlich, zweitbeste Finale nach "Through the Looking Glass".

Punkte: 9,5/10

- Editiert von K.C. am 14.05.2009, 20:49 -


gonrhade
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:54:18nach oben

Gast

es ist natürlich jetzt komisch zusehen das jacob jeden berührt hat bzw berührt haben muss.
also alle 815/316 passagiere.
oder eben nur die wichtig waren bzw die für die serie wichtig waren, charlie, boon, shanoon , libby auch?


Juliet auch gute frage , ich denke ehr der fb war warum sie ihre meinung geändert hat trauma der scheidung ihrer eltern.

der desmond fehlt auch , es die die berührten haben besondere fähigkeiten,
jin hat eine explusion überlebt
sun die geburt
locke den sturz

falles es superkräfte sind sind sie wohl auch bei michael eingetretten , oder war das samael?


Profil von dark_spidey dark_spidey
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:16:42nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Aber was ist hiermit: "God loves you as he lovED Jacob"?
Warum sollte Gott Jacob nicht mehr lieben/mögen?
Was hat er getan, dass Gott so erzürnt ist?
Er schien in dieser Folge doch total nett?
Das absolut gute/reine/positive! Im vergleich zu Samuel (hat gedauert bis ich gepeilt hab, dass ihr den Typen am Anfang meint )

Ich fand das Finale einfach nur grandios!
Meine gänsehaut-momente:
- Samuel nennt Jacobs Namen
- die statue ist zu sehen
- Juliet wird ins loch gezogen
- jede Szene mit Jacob!! wie lange haben wir gewartet, ihn zu sehen! das gesicht des schauspielers strahlt eine milde und Ruhe aus, die ich selten bei einem menschen gesehen habe
- Juliet haut mit dem Stein auf die Bombe!
- LOST logo in negativ!!

und vieles mehr!! aber fällt mir grad nicht ein

also locker 10 von 10 Punkten!!!




timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:20:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von hype
Zitat:
Original von timetravel
Zitat:
Original von Samael
na locke wusste auch in 5x15 wo er wann sein muss:
weil es ihm die insel gesagt hat - haha so dachten wir
ich denke mal samuel und jacob haben ihre ganz eigene verbindung zur insel


also auch keine idee woher es wissen könnte?


"the island told me" die insel hat es ihm gesagt...
nur weil er king kotelett im dschungel land ist heiß nicht, dass er ihr nicht unterstellt ist


Wann wurde in dieser Folge denn gesagt,dass Jacob irgendwelche "aufträge" von der Insel bekommen hat? Falls ich es überhört habe,schonmal sry.


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:25:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Desmond kam überhaupt nicht vor und ich könnte mir auch von der Story gut vorstellen das er überhaupt nicht mehr vorkommt. Sein Leben ist eigentlich jetzt wie es ist perfekt und er hat gedanklich auch schon mit der Insel abgeschlossen, also warum soll man ihn nochmal in die Story mit einbauen?


cause the island isn't done with him yet. laut Mrs. Hawking, sie wird schon wissen warum, wahrscheinlich hat sie ihn auf der Insel getroffen?


penelope
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:38:04nach oben

Gast

Also ich bin schlußendlich von dieser Folge gar nicht überzeugt. Kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass dieser Kampf zwischen den zwei Typen (Jacob - Samuel) so von Anfang an geplant war, weil alles so nachträglich konstruiert wird. Mir gefällt nicht: Wenn Jacob so allmächtig ist und die meisten ihn nicht mal aufsuchen durften oder sehen durften/konnten, wie kann es dann sein, dass Ben und Zombie-Locke einfach so reinspazieren und Jacob sich einfach töten lässt? Das ist für mich schwach, der wird ja wohl ahnen, was die planen und das die nichts Gutes im Schilde führen. Die Rolle des Ben wurde im Laufe der letzten zwei Staffeln auch zu Tode degradiert. Viele haben Ben (und den grandiosen Schauspieler) vergöttert. Aber was ist jetzt noch übrig? Nichts. Ich dachte der hat immer einen Plan, der weiß mehr, der ist mehr. Er ist ein Nichts, ein Lügner, der eigentlich nur verarscht worden ist, so wie er es selber am Schluß sagt.
Die ständigen Meinungsumschwankungen von Jack, Sawyer, Juliet und Kate waren alles andere als glaubwürdig. Rose und Bernhard sind zwar süß, aber das hätten sie sich echt sparen können, diesen kleinen Auftritt, der überhaupt nicht zum Gesamtgefüge passt. Ja und ist eh egal, wenn man stirbt. Na sicher, wozu an seinem Leben hängen.
Außerdem bin ich kein Freund von so Gott-Geschichten, wo der aufgetauchte Jacob auf einmal seine Liste besucht und dann sie berührt, mit ihnen spricht und dann was verändert. Zwar ist dann wirklich alles Schicksal, wie Locke und Jack oft sagten, aber wenn man als Charakter eh von etwas Höherem abhängig ist und nicht selbst dafür verantwortlich ist, was passiert, dann finde ich das nicht sehr prickelnd. Aber das müsste ich länger und genauer erkären was mich hier stört.
Ja wie schon geschrieben, Desmond hat gefehlt. Manche meinten ja er wäre special. Ich glaube seine Rolle ist längst beendet, da kommt nichts mehr. Zudem habe ich bisher noch immer nicht einige sehr alte Rätsel erklärt bekommen (wie das Geflüster, was ist Smokie wirklich usw.) und ich es beschleicht mich das ungute Gefühl, dass - da nur noch eine Staffel kommt - am Schluß einiges ungeklärt bleiben wird.
Und was mit Locke ist? Der liegt wieder mal tot in einem Koffer, obwohl gleichzeitig sein böser Doppelgänger umherstreift. Auch diese Rolle (und den Schauspieler) habe ich geliebt, einige Staffeln lang, aber was sie mit der Rolle machen gefällt mir gar nicht.

Naja mir würden noch hunderte Fragen einfallen, die mir nicht einleuchten und das unlogisch gemacht ist, aber das wäre zu lange.

Es gab natürlich auch gute Momente, darum liebe ich die Serie ja, aber die ersten 3 Staffeln haben mir besser gefallen und den Cliffhanger finde ich überhaupt nicht gut.

Ich hoffe ich habe meine Meinung etwas begründet

- Editiert von penelope am 14.05.2009, 21:39 -


Profil von wasser wasser
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:38:59nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von dark_spidey
- jede Szene mit Jacob!! wie lange haben wir gewartet, ihn zu sehen! das gesicht des schauspielers strahlt eine milde und Ruhe aus, die ich selten bei einem menschen gesehen habe

Echt? Auf mich wirkt er eher wie ein eiskalter Killer aus dem nordisch-russischen Raum mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:45:47nach oben

Gast

Zitat:
Also ich bin schlußendlich von dieser Folge gar nicht überzeugt. Kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass dieser Kampf zwischen den zwei Typen (Jacob - Samuel) so von Anfang an geplant war, weil alles so nachträglich konstruiert wird. Mir gefällt nicht: Wenn Jacob so allmächtig ist und die meisten ihn nicht mal aufsuchen durften oder sehen durften/konnten, wie kann es dann sein, dass Ben und Zombie-Locke einfach so reinspazieren und Jacob sich einfach töten lässt? Das ist für mich schwach, der wird ja wohl ahnen, was die planen und das die nichts Gutes im Schilde führen. Die Rolle des Ben wurde im Laufe der letzten zwei Staffeln auch zu Tode degradiert. Viele haben Ben (und den grandiosen Schauspieler) vergöttert. Aber was ist jetzt noch übrig? Nichts. Ich dachte der hat immer einen Plan, der weiß mehr, der ist mehr. Er ist ein Nichts, ein Lügner, der eigentlich nur verarscht worden ist, so wie er es selber am Schluß sagt.


ich glaube, dass das jacob egal ist.
er sagt ja auch zu samuel, dass wenn er ein loophole findet, er ja weiß wo er ihn finden kann. ich denke er nimmt das bewusst in kauf, um in der nächsten staffel besitz vom toten locke zu ergreifen.


timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:50:09nach oben

Gast

Je länger ich drüber nachdenke,umso mehr gehts mir gegen den Strich,dass sich plötzlich alles nur um diese 2 Personen drehen soll/wird/könnte,wie auch immer. Und noch weniger,wenn sie einfach ständig im Körper anderer über die Insel hüpfen können,wie sie Lust drauf haben.

Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 21:54:56nach oben

Gast

aber das war doch klar seit dem pilot, dass es nur um zwei seiten gehen wird. siehe meine sig
die spieler wurden über den verlauf der serie immer nur größer und mächtiger


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:01:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
aber das war doch klar seit dem pilot, dass es nur um zwei seiten gehen wird. siehe meine sig
die spieler wurden über den verlauf der serie immer nur größer und mächtiger


Ist deine Sig canon???


Absolute-Virtue
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:01:33nach oben

Gast

Ich denke schon dass Samuel = Wolke ist... deshalb ist Locke auch weg gewesen bei Bens Konfrontation mit Smokey.



Profil von larsfrommars larsfrommars
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:05:20nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Auch wenns bestimmt schon 20x gesagt wurde WOW!!!

Absolut geniales Finale.....wurde hier alles schon gesagt glaube ich dem ist nichts hinzuzufügen!

GEnialster Cliffhanger in der letztmöglichen Finale-Cliffhanger-Chance ever! ...nun geht es dem Ende zu....BLACK VS. WHITE

...eins muss ich noch sagen..."irgendwie fand ich seeeeeeeeeehr komisch das jack sich im wagen einen abrackert um die Blutung von Sayid zu stoppen und kurz drauf hat er natürlich 5 min Zeit für ein Schwätzchen mit Sawyer....das Sayid halb verblutet im Bus liegt wird nicht erwähnt" mittlerweile gehen die wohl alle über leichen :


aber was nun?????? ich glaube die letzte einstellung war ein flash um die losties alle zusammenzuführen für season 6. aber was meint ihr wie wir alle dasitzen würden, wenn wir in der ersten staffel von season 6 das flugzeug landen sehen ich glaub ich würd vor wut kot*en aber damit würde glaube ich niemand ernsthaft rechnen....und lost ist nunmal lost






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer