LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93903 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:45:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Johnny Sinclair:

Ich denke mal du fandest das Finale nur deshalb so "schlecht", weil du gewisse Dinge schon als Fakt ansiehst, die meiner Meinung nach alles andere als Fakt sind. So verstehe ich jedenfalls deine Begründung, die ich nicht wirklich teilen kann. Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Einschätzung.

1.) Würde ich nicht als Fakt bezeichnen, daß die Explosion der Wasserstoffbombe schon immer so passiert ist.
2.) Glaube ich nicht daran, daß es jetzt gewesen ist mit Jacob. Möglich daß Jacob eine Zeitlinienänderung "geplant" hat, um Samuel widerum
ein Schnippchen zu schlagen. Jacobs Präsenz in den Flashbacks könnte seine Änderungen gewesen sein, damit sich die Geschichte ändert.

Es fallen mit noch so viele andere mögliche Dinge ein. Ich glaub ich muß meinen rauchenden Kopf erstmal wieder sortieren

Aber alles in allem kam es wieder völlig anders als erwartet und DAS ist Lost !!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Absolute-Virtue
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:52:39nach oben

Gast

Hier dingens, wenn die Wasserstoffbombe hochgegangen ist und alles nach Daniels Plan gekommen ist, dann dürfte Jacob doch garnicht getötet worden sein, weil es ja keinen Flugzeugabsturz und keinen Locke geben würde auf der Insel.

Gleichzeitig frage ich mich, ob die Bombe nicht die ganze Insel wegfetzen würde... .

Das ist das erste Mal, dass ich keine Idee habe wie es sinnvoll weitergehen könnte... oh man nicht auszuhalten!


Profil von MoJoe MoJoe
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:55:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Hier dingens, wenn die Wasserstoffbombe hochgegangen ist und alles nach Daniels Plan gekommen ist, dann dürfte Jacob doch garnicht getötet worden sein, weil es ja keinen Flugzeugabsturz und keinen Locke geben würde auf der Insel.

Gleichzeitig frage ich mich, ob die Bombe nicht die ganze Insel wegfetzen würde... .

Das ist das erste Mal, dass ich keine Idee habe wie es sinnvoll weitergehen könnte... oh man nicht auszuhalten!


Du sagst es, und damit wäre Samuels Plan, trotz seiner Genialität, gescheitert
Und ab jetzt gibt es Krieg....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Burnhard
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:00:01nach oben

Gast

Also erstmal ein Hammerfinale, meine Erwartungen an das Finale waren im Vorfeld eigentlich sehr gering, aber ich wurde mal wieder LOST-Like total überrascht.

Ein Jacob-Flashback

Die Theorie von killua find ich klasse!

Doch ich hab noch eine kleine Überlegung gemacht: also Samuel steht für Anubis also den Tod und Jacob steht für Tawaret also das Leben! Mir kommt es so vor das Jacob und Samuel Brüder sein können, sie kämpfen um die Vorherrschaft auf der Insel und Samuel versucht über all die Jahre seinen Brüder zu töten.

Dann entwickelt er diesen grandiosen Masterplan und schafft es tatsächlich in der Gestalt von Locke Jacob zu töten.

Waren nicht schon in der Bibel Jacob und Samuel irgendwie Brüder oder bin ich da jetzt ganz auf dem falschen Weg!


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:18:37nach oben

811 Posts: Button Pusher


Im großen und ganzen ein klasse Abschluss einer durchwachsenden Season.

Endlich haben wir Jacob zu Gesicht bekommen. Ich hab ihn mir zwar ´n bissl anders vorgestellt, aber passt schon. Hoffe nur, dass er jetzt nicht gleich wieder Tod ist. Das wäre nach dem ganzen trara um seine Person reinster Blödsinn. Trotzdem sieht es wohl so aus, als wäre seine Rolle wohl nur ein Gastspiel gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass Jacob seinen Tod kommen sehen hat und durch seine Besuche bei den Losties - welche er wohl durch sein Berührungen "gesegnet" zu haben scheint -, selber eine Hintertür offen gehalten hat, um somit seinen Kontrahenten eins auszuwischen. Nämlich die Aussage: "They are coming!", scheint Fake-Locke doch sehr überrascht zu haben und daraufhin hat er ihn ja ins Feuer gestoßen. Scheint so, als ober damit nicht gerechnet hätte. Wer da nun kommt, bleibt offen. Denke aber mal, dass Jacob die 70er Losties meint.

Welche ja auch turbulente 2 Stunden hinter sich haben. Abgesehen von der miesen Schießerei in DHARMA-Dorf und der Unentschlossenheit der Mädels, fand ich dieses Part höchst spannend. Sayid scheint wohl Tod zu sein.
Der sah mir in der letzten Einstellung, die man von ihm sah, nicht mehr lebendig aus. Scheint auch niemanden weiter zu kümmern, da ja sowieso alles den Bach runter geht und im besten (für mich schlimmsten) Fall, wäre das alles sowieso nie passiert. Alle würden in LA landen und ihr mehr oder weniger trostloses Leben weiterführen. Eigentlich mehr trostlos. Alle haben es mit Sicherheit nicht einfacher, wenn es wirklich so kommen sollte. Abgesehen davon, dass die Nuklearexplosion einen Schmetterlings-Effekt zur Folge hätte, der weitreichender wäre, als das da draußen, in der "Real World", alles so bleiben würde. Nur das halt Flug815 im Jahre 2004 nicht abstürzen würde. Geht mal gar nicht. Ich vertraue den Produzenten aber soweit, dass sie das gut durchdacht haben und uns mit dem Season 6-Opener einen Augenöffner bieten, wo ich mit leben kann und wo ich nicht die letzten 5 Staffeln in den Ofen schmeißen muss. Und sei es nur, wie oben geschrieben, der Masterplan von Jacob, der mit dieser Explosion seinen Kontrahenten ein Schnippchen schlägt.
Wie dem auch sei: Dadurch das die Produzenten selbst im Finale an "What happened, happened" festgehalten haben, bin ich mir sicher, dass das keine Explosion am Ende war, sondern ein weiterer Flash durch die Zeit. Und uns nur glauben lassen wollen, dass da die Bombe explodiert ist. Was denkt ihr, warum die da soviel Beton verbaut haben im Schwan. Sayid sagte doch selber, dass er soviel Beton zuletzt in Tschernobyl gesehen hat.
DHARMA wird die elektromagnetische Quelle und die Bombe einbetonieren. Und damit nicht der Magnet "durchdreht", hat man eine Taste drüber gebaut, die das verhindern soll. Die Frage die ich mir hier stelle, ist, wer hat am FDW gedreht, damit sie flashen? Jacob selber?

Diese ganze Szenerie hat man natürlich großartig umgesetzt, indem man ein Drama drumherum aufbaut, welches mich sehr mitgenommen hat und mich auch heute noch sehr bewegt. Ganz großes Kino, Leute!
Das Juliett das nicht überlebt hat, steht wohl fest. Aber großartige schauspielerische Leistung von Elizabeth Mitchell und natürlich auch von Josh Holloway. Ist wohl der emotionalste Moment der ganzen Serie. Weil er so überraschend kam. Ein mutiger Schritt der Produzenten, einem Charakter wie James, der sich auf der Insel ein komplett neues Leben aufgebaut hat, alles wieder wegzunehmen.
Wobei ich aber sagen muss, dass mich alle mit ihrer Schauspielkunst überzeugt haben.
War ganz groß und ich hoffe... nein ich weiß, dass die Produzenten einige Storylöcher bzw. Ungereimtheiten in der letzten, größten und womöglich besten Staffel auflösen werden. Nur das warten darauf wird wieder eine Qual. Wann geht eigentlich der Re-Run los? Insgesamt das beste Staffelfinale nach Season 3.

So, dass war´s mit Season 5... Insgesamt bekommt sie 8/10 Punkten. Wobei ich Anfangs echt nervös war, was die ganze Zeitreise-Thematik betrifft. Aber wie die Autoren/Produzenten es geschafft haben, alles beieinander zu halten, hat mich etwas beruhigt. Das Gegenteil würde ich natürlich behaupten, wenn in Season6-Opener Flug815 in LA landen würde. Das wäre das Worst-Case-Szenario. Aber es wird nicht so kommen... zu 99%!!!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:21:33nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Noch ein Gedanke:

Richard ist der Einzige, der die Kammer zu Jacob (unter der Statue) öffnen kann. DESWEGEN ist Richard unsterblich, denn Jacob kann Richard nur vertrauen, wenn er ihn unsterblich macht, denn sonst könnte Samuel ihn töten und seine Gestalt annehmen. Samuels Schlupfloch muß also sein, Richard auszutricksen.

Seine Unsterblichkeit ist also weder eine Belohnung noch eine Strafe, sondern mittel zum Zweck für Jacob.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von K.C. K.C.
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:26:45nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Killua
- die Losties landen wieder in 2007 (und WHH gilt)
- Berni und Rose sind bestimmt Adam und Eva


Wenn beides eintreten würde, gäbe es für mich aber einen Logikfehler. Wenn die Losties wirklich wieder in der 2007 Zeitebene landen würden, müssten auch Rose und Bernard mitswitchen. Demzufolge könnten sie nicht Adam und Eva sein!


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:30:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Noch ein Gedanke:

Richard ist der Einzige, der die Kammer zu Jacob (unter der Statue) öffnen kann. DESWEGEN ist Richard unsterblich, denn Jacob kann Richard nur vertrauen, wenn er ihn unsterblich macht, denn sonst könnte Samuel ihn töten und seine Gestalt annehmen. Samuels Schlupfloch muß also sein, Richard auszutricksen.

Seine Unsterblichkeit ist also weder eine Belohnung noch eine Strafe, sondern mittel zum Zweck für Jacob.


Das ist gut möglich. Jedoch ist Richard sterblich würde ich sagen. Er kann getötet werden...


Profil von MoJoe MoJoe
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:31:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Es sei denn, es werden nur die geflasht, die unmittelbar in der Nähe der Swan sind....
Es ist ja nur ein Teil der Energie, es wird ja nicht das FDW gedreht....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:38:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Killua
- die Losties landen wieder in 2007 (und WHH gilt)
- Berni und Rose sind bestimmt Adam und Eva


Wenn beides eintreten würde, gäbe es für mich aber einen Logikfehler. Wenn die Losties wirklich wieder in der 2007 Zeitebene landen würden, müssten auch Rose und Bernard mitswitchen. Demzufolge könnten sie nicht Adam und Eva sein!

Vielleicht sind Rose und Bernard zu weit weg von der Explosion und dem Magnetball, der angebohrt wurde.
Außerdem sind Sun und Locke in 316 ja auch nicht mitgeflasht und Kate, Sayid, Jack und Hurley wohl.


Profil von Flashforward Flashforward
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:44:09nach oben

103 Posts: Lost One

Hab mir hier noch nichts durchgelesen....schaue gerade das finale und was passiert? 12 minuten vorm Ende wird auf einmal mein stream beendetet und die nachricht"you watched 72 minutes. try it again in 54 minutes" erscheint. NEEEIIIN!!

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:46:01nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Flashforward
Hab mir hier noch nichts durchgelesen....schaue gerade das finale und was passiert? 12 minuten vorm Ende wird auf einmal mein stream beendetet und die nachricht"you watched 72 minutes. try it again in 54 minutes" erscheint. NEEEIIIN!!


Autsch!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


domek
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:49:23nach oben

Gast

Ich muss sagen, dass ich gestern nach dem Cliffhanger etwas enttäuscht war, weil ich gehofft habe, dass da noch mehr kommen wird... Es war ein komisches Gefühl... Anders als bei den bisherigen Finales... Irgendwie war keine wirkliche OMGWTFPOLARBEAR Szene drin, sondern die Erkentnis des Game-Changers kam erst nach und nach...

Aber mittlerweile bin ich vollends zufrieden mit dem Finale, vor allem wenn man bedenkt, was für eine Dimension das ganze angenommen hat...


btw bin ich der einzige, der findet, dass Jacob seeeeehr sympathisch gewirkt hat? Der hat so ne spezielle Ausstrahlung, er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und wirkt auch beruhigend.

Schade, dass Ben die Manipulation von Jacobs Gegenspieler (aka Locke-Double) nicht erkannt hat und ihn getötet hat. Denn im Grunde genommen war es ja Jacobs Gegenspieler, der diese Listen angefertigt hat... Jacob hat ja die ganze Zeit im Fuss gelebt und seinen Teppich gesponnen, währenddem Anti-Jacob LIsten und Befehle gegeben hat (soweit ich das verstanden habe)...


Profil von McLovin McLovin
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 19:49:42nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Flashforward
Megavideo ist aber auch scheiße


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:06:19nach oben

Gast

Beinahe wäre der Cliffhanger von S5 Finale wie der von S4. Das fänd ich cooler als das weiße Zeug.
Hoffe jetzt nur dass S6 Finale nicht so endet à la der Zuschauer soll es sich denken...


Profil von McLovin McLovin
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:12:09nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von 3adiel
Beinahe wäre der Cliffhanger von S5 Finale wie der von S4. Das fänd ich cooler als das weiße Zeug.
Hoffe jetzt nur dass S6 Finale nicht so endet à la der Zuschauer soll es sich denken...

Wird es schon nicht.Alle großen Fragen werden geklärt und es wird ein klares Ende geben (auch kein Soprano-Ende).


Lost_Souls
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:24:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Naja, ich versuch's mal...


Dharma-Zeit
Sooo, wir haben also vor dieser Folge zwei Optionen: Entweder Jughead wird nicht gezündet, dann wäre die gesamte 77er-Storyline seit 5.14 überflüssig geworden, oder Jughead wird gezündet. Wir entscheiden uns für: Jughead wird gezündet. Das Ganze reichern wir noch mit ein paar lächerlichen Schießereien an sowie den absehbaren "Marvin Candle verliert seinen Arm" und "Über-Unsympath Phil stirbt verdient"-Szenen. Natürlich wird Jack nicht einfach so sein Ziel erreichen, sondern jemand stellt sich ihm entgegen, natürlich ein Lostie. Holen wir also noch Sawyer, Kate und Juliet aus dem Sub.
Das Ganze krönen wir dann damit, dass die Staffel so endet, wie man es sich schon spätestens nach 5.15. denken konnte: Jughead explodiert. Und das verkaufen wir als Über-Cliffhanger.

Mal im Ernst: Ich weiß nicht, wo dieser Cliffhanger auch nur im Ansatz genial sein soll. Dass es genau so kommt, war doch sowas von absehbar, genau wie die anderen oben von mir angeführten Punkte.
Soll man sich nun ernsthaft um drei Viertel des Maincasts sorgen? Glauben, dass die tot sind? Es steht doch wohl außer Frage, dass es in Staffel 6 eine Reunion geben wird.
Und wenn "Incident + Jughead schleudert sie in die Gegenwart" dann allen Ernstes die Lösung ist, dann Gute Nacht. Ich bin also durchaus gespannt, wie sie das lösen, und mir eigentlich auch das erste Mal sicher, dass es keine gute Lösung geben wird.

Die große Leistung des Cliffhangers besteht also darin, sämtliche Fragen unbeantwortet zu lassen? Etwas NICHT zu erzählen, ist genial? Sorry, dem kann ich mich nicht anschließen.


Gegenwart
Jacob... der große Jacob... der Jahrhunderte überdauernde, nicht alternde, scheinbar eine der Erzmächte seiende, beliebig von Insel zu Festland reisende, alleswissende... Jacob... wird einfach so von einem mit einem Messer hereinspazierenden Ben niedergestochen und allen Anschein nach getötet... WTF? DAS soll das Schlupfloch sein, auf das Jacobs Gegenüber Jahrhunderte gewartet hat?
Und dann noch eine Erinnerungslücke: Wie genau ist Locke eigentlich zum Anführer der Others geworden, dem man so blind vertraut, dass man ihn allein zu Jacob lässt? Was hat ihn gleich noch mal qualifiziert? War es Jacob selbst, der es kommen sah, dass Locke großes vollbringen wird? Nämlich als Leiche zurück zur Insel zu reisen, um so den Mord an Jacob zu ermöglichen.
Ich habe ehrlich gesagt, dass die Logik der Serie in sich zusammenbricht. Vielleicht bestätigt mich der Rerun der nächsten Monate darin, vielleicht widerlegt er meine Ansicht auch.
Achso... und Jacob holt die Losties als seine Spielfiguren auf die Insel... und schaut sich dann an, wie sich Others und Losties freudig gegenseitig niedermetzeln. Und wenn Jacobs Gegenseite so mächtig ist, wieso schafft er es dann nicht, sämtliche Losties einfach zu töten? Kann dann ja nicht so schwer sein. Offenbar bedeuten sie ja ein Gefahrenpotential.

Und dann die Shadow-Gruppe... die geniale Shadow-Gruppe... sieht den toten Locke herumspazieren... denkt sich Schlimmes... lässt es trotz allem aber ruhig angehen. Anstatt schnellstmöglich Richard aufzusuchen, am Besten ohne Locke-Gepäck, packt man den toten Locke noch in eine KISTE!!! (anstatt ihn sich über die Schulter zu werfen, wenn er denn schon unbedingt mit muss)
Dass dann Locke in der KISTE sein würde, fand ich schon sehr früh absehbar. Die Andeutungen (von Richard, Ben) in den letzten Folgen haben sich gehäuft, dass das nicht der erste John Locke war. Wenn die Shadows also jemanden warnen wollen (wen könnte man warnen wollen? vielleicht jemandem, dem in 5.15 der Tod angedroht wurde?), dies aber brauchen, um es zu zeigen... dann lässt sich doch 1 und 1 ganz gut zusammen zählen.


Bla
Ich will das Finale ja nicht komplett niedermachen. Mir haben viele Sachen gefallen. Rose/Bernard als ihre Abschieds-Szene wäre wunderbar, auch wenn es etwas unglaubwürdig erscheint, dass sie da 3 Jahre in Frieden ruhen konnte. Sie haben aber sehr schöne Dinge von sich gegeben.
Das Aufeinandertreffen von Ben und Jacob war EPISCH.
Der Hatch-Incident war nett gemacht.
Jacob-Flashbacks - grandios (auch wenn ich an der Ausführung vieles zu meckern habe, vor allem die Entmystifizierung der 1-2-3-4-5-Jack-Szene - es gehört verboten, so etwas zu zeigen).
Die Eröffnungsszene - auch grandios.

Und die Dimension, die "Lost" mit Jacob+Gegenspieler und alle anderen sind Schachfiguren etc erhält, klingt ja auch ganz nett.

Ich hab nur leider vermehrt das Gefühl, dass die Logik der Serie in die Brüche geht. Und dass dieser große Krieg zur Lächerlichkeit geraten könnte.
Bis zur Stelle, als Ben Jacob ermordete fand ich es noch gut, weil ich mir sicher war, dass da noch was kommen würde. Und dann ermordet Ben tatsächlich Jacob, das war der erste Nackenschlag (ich kann mir wie gesagt schwer vorstellen, dass das am Ende im großen Kontext noch Sinn ergibt) und dann ist mit dem Incident tatsächlich Schluss. Das, was man sich also seit Wochen schon denken konnte. Es war vollkommen klar, dass diese fünfte Staffel genau darauf zusteuert. Dann muss aber in einem Finale halt auch einfach noch ein Tick mehr kommen, etwas, was über das hinausgeht, was man bereits erwarten konnte. Im Hinblick auf die nächste Staffel.
Ich meine... was können wir jetzt über unsere Dharma-Leute spekulieren, was wir nicht schon vor dem Finale hätten spekulieren können?
Die Frage lautet weiterhin: Wo, wie und warum tauchen sie wieder auf?
Interessanter ist eigentlich bloß die Frage in der Gegenwart geworden: Die dunkle Seite... was genau ist sie, was will sie? Aber ehrlich gesagt: Im Moment interessiert mich das eigentlich Null. Mir fallen nur wenige ehemals offene Fragen ein, die mit begeisternden Antworten gelöst wurden. Irgendwie lief alles im Rahmen der Erwartungen ab. Von daher kann ich Darlton einfach nicht vertrauen, dass sie da für Staffel 6 noch etwas in der Hinterhand haben, was die ganze Aufregung rechtfertigen würde. Warum haben sie dann nicht ein KLITZEKLEINES Stück mehr in dieses Finale gesteckt?


Mein Fazit lautet also:
- gute Episode an sich
ABER Enttäuschungen auf beiden Zeit-Ebenen:
70er: Nahezu ALLES lief so ab, wie man es erwarten konnte
00er: Hier habe ich wie gesagt das Gefühl, dass die innere Logik kaputt gegangen ist, auch wenn ich mich damit noch weiter auseinander setzen muss

Und so reichen am Ende auch einzelne brillante Momente/Enthüllungen für mich nicht aus, wenn die beiden wichtigsten Storylines so unbefriedigend enden.


Für Staffel 6 vermute ich, dass es eine interessante Story geben wird, mit vielen tollen Einzeln-Folgen. Aber für mich hat "Lost" nach diesem Finale sehr viel an Cleverness und auch Bewunderung für die Weitsichtigkeit der Autoren verloren. Und wenn ich dann in Staffel 6 das Gefühl bekomme, dass selbst diese übergroße Konflikt zwischen Gut und Böse (und um richtig mitfiebern zu können, braucht es diese klare Einteilung einfach irgendwann mal) irgendwie so im Nachhinein reingepresst wurde, bzw. die meisten Elemente davon, dann wäre das ein sehr unrühmlicher Abgang für diese Serie.


Aber hey - mit dieser Meinung stehe ich ja nahezu allein da. Von daher haben Darlton wohl alles richtig gemacht, und ich bin dan einer derjenigen, die "Lost kann nicht für jeden befriedigend enden" knallhart zu spüren bekommen.

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ja, tut mir wahnsinnig leid, dass ich in den Lobes-Reigen nicht mit einstimme und es auch noch wage, dies öffentlich kundzutun. @JL/hype



Lass sie reden, unsinniges Geblubber, was ich auch überhaupt nicht verstehe
Zu deinem Post an sich: danke, dass dus versucht hast Und ich persönlich finde es total okay, wenn man das Finale nicht mochte - das ist eben Geschmackssache und hat auch super viel mit den eigenen Erwartungen zu tun. Ich kann die Punkte, die du ansprichst, durchaus nachvollziehen und finds wirklich interessant zu lesen, warum Leuten (in dem Fall dir) die Folge, bzw das Finale nicht getaugt hat. So sollten Posts aussehen und darauf lässt sich doch auch eine Diskussion/Unterhaltung aufbauen, anstatt auf Einzeiler oder dämliche Kommentare a la "mein gott, wie kann man sich so anstellen... ist ja nicht mehr schön."


Edit: Ja, tut mir wahnsinnig leid, dass ich in den Lobes-Reigen nicht mit einstimme und es auch noch wage, dies öffentlich kundzutun. @JL/hype

- Editiert von JohnnySinclair am 14.05.2009, 15:55 -



Hey Ihr zwei ,
euer Lieblingnetzbeschmutzer íst zurück vorab , ich lese das was hier geschrieben wird nur noch quer aber von den alten Hasen die von anfang an dabei sind und jenen wo man merkt das sie wie MaCavity nicht nur blubbern sondern wie er was wesendliches zu sagen haben und sich nicht in sinnlosen Ergüssen verlieren wie sehr sie vor Geilheit über die folge gezittert haben ... sondern messerscharf analysieren können.
so was zu lesen wie das jetzt von Johnny das lässt mich am ganzen Körper zittern Willkommen daheim alter Freund ... Willkommen auf meinem "Point of View". Ich finds cool das immer mehr der gerade alten Garde endlich aufwachen . Alles was du schreibst kann ich so stützen ich glaube die Serie wird unrühmlich enden wie du habe ich dies ja ebenfalls schon vor einem halben Jahr oder so vorhergesagt und bin wie du bespuckt worden mach dir nix draus du kannst hier nicht zu viel erwarten ich dachte auch wenn man nur alle genug sollte Dinge schreibt oder erklärt wie du ja nun auch müsse die Breite masse doch in ihrem Jubel zumindest mal inne halten ... Ich denke selbst wenn Lost wollen würde es ist am ende von den Storys und von der Quote mehr als eine 6 Staffel wäre nicht drin ...Auch ich möchte betonen das ich diese Folge nicht grundlegend schlecht finde und das ich nachwie vor großer fan der Serie bin ich teile nur die Richtung weniger und weniger in die Gespielt wird ...
Nun zur Folge an sich :

Tja mal im Ernst Leute Faktum 1 es gibt einen Changeling der in der gestalt von toten auftritt und andere zu manipulieren ... Warum überrascht euch das so sehr das passiert seid season 1 und wir konnten auch seid Ekos tot sehr genau ahnen wer dieser jemand ist nämlich Smoky .
Auch der Kampf zwischen schwarz und weiß ist nicht neu -Locke erste Staffel ... Die wie ich ja nach wie vor immer wieder sage mehr universelle Wahrheiten enthält als alles was danach in viel Aktion Blut und Explosion verpackt wurde . Ansonsten teile ich Johnnys Kritik und das hätte ich auch nicht gedacht das ich des mal schreiben darf *smile to Johnny*

Tja meine Spekulationen zu Season 6 : "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sichs Wetter oder es bleibt wies ist"
Soll heißen ich bin es leid belogen zu werden ich bin es leid zu spekulieren alle sagen immer you can change nothing und what ever happend happend everything happens for a reason !? NEIN DEAD IS DEAD !!!! I was never meant to be....( Ich fühle mich gerade wie Locke in der Perle ...
so das ich immer Verfechter dafür war das alles so endet wie es passiert ist ... nur drehen sie ja wie man sieht am ende doch alles so rum wie Sies gerade gebrauche können sodass sie sicher keine Skrupel haben werden eine parallele Zeitline oder irgend neh veränderte Zukunftsversion zu eröffnen ...

Ach dochmal mal was was mich tierisch angekotzt hat an der Folge 20 MINTUEN des Finales für die seid staffeln sinnlos andauernde Scheiß Frage zu verschwenden JACK UND KATE SAWYER UND JULIET ... es nervt es nervt sowas von die Beziehungs Centrik bis in den Tod und das sogar buchstäblich ... ´Womit rechtfertigt man dieses nachwie vor vorhandene übermass von 3 Charakteren da hat ich lieber mehr über Danielle , Charlotte Dr. Candel oder sondest wenn erfahren .... alles weg sinnlos tote zeit dafür hätte man nicht in die 70 gemusst ... *den mega frust schieb*

- Editiert von Lost_Souls am 15.05.2009, 20:28 -

- Editiert von Lost_Souls am 15.05.2009, 20:39 -


jayzed
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:30:13nach oben

Gast

Ich kann mich nur Constantine anschließen!

Irgendwie erscheint alles bisher Geschehene sinnlos. Ob Widmore noch einen großen Plan verfolgt oder unsere Losties 77 etwas verändern, ist für sie jeweils wichtig, nur sind sie selbst als Personen im Kampf Gut gegen Böse unwichtig und austauschbar.
Auch die Frage "Schicksal oder Zufall" erübrigt sich, da jeder stets als Marionette gehandelt hat und es eben nichts mehr zu geben scheint, was für das Schicksalhafte verantwortlich sein könnte.

Denn personifizierte Jacobs und Samuels können letztlich kaum die ultimativen Instanzen des Universums sein, was für Jacob bisher zumindest noch denkbar gewesen ist.

Lost hat für mich durch die 5te Staffel und dieses Finale die Möglichkeit verloren, Antworten auf die existenziellen Fragen zu geben. Denn nach dem Sinn seines Lebens suchte Locke ja stets und auch Jack schloss sich dem zuletzt an.

Nun ist jeder einzelne Charakter so verdammt unwichtig!

Sicherlich besteht aber nach wie vor die Möglichkeit einer befriedigenden Lösung, jedoch nur, wenn sich herausstellt, dass doch alles "destiny" war und die Losties nicht nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


Jim
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:37:47nach oben

Gast

Nun stellt sich allerdings bei mir die Frage, warum hat Eloise dann Jack dazugebracht, die Schuhe seines Vaters Locke "mitzugeben"? Auf wessen Seite steht Ellie? Schließlich muss sie das ja irgendwie eingefädelt haben, richtig?

Lost_Souls
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:49:43nach oben

Gast

Hy eigendlich könnts doch so enden oder wer hat lust eine Unterschriftenaktion zu starten mit dem Aufruf an die Prod. das man LOST einfach so enden lässt passt doch ist doch eigendlich genial - passt irgendwie ich fürchte ein bessere ende werden wir nicht bekommen und bevor die bittere probe auf exemple machen müssen nehmen wir doch lieber dies was meint Ihr ? .
Ob dies nur mein typischer cocktail aus Überheblichkeit und Sarkasmus ist dürft ihr gerne in einem eigenen Treat disskutieren generell düft ihr aber davon ausgehen das ich wirklich langsam einfach nur möchte das es endlich vorbei ist so wie bei Akte X ab staffel 6 leider kahmen noch 3 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer