LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93928 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

hype
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:21:51nach oben

Gast

unglaublich!

beste Spruch in der Folge " You found a Loophole"

krasse scheiße!

"What lies in the shadow of the statue?"

"Ille qui nos omnes servabit"

bedeutet: Er wird uns alle retten
wörtlich, Er, der und alle retten wird


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:22:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Also. Jepp. Wow. Bestes Finale bisher! Vermutlich auch imho die bisher beste Episode!
Bin ehrlich gesagt noch ein bissel sprachlos. Gehe jetzt davon aus, dass WHH gilt, denn sonst hätten wir ja auch nur einen Cliffhanger und der ganze Masterplan von Samuel wäre sinnfrei...
Wenn ich es richtig interpretiere, muss Jacobs Gegenspieler auch die ganze Zeit Christian gewesen sein und der hätte Locke nie auf seine Mission geschickt, wenn er gewusst hätte, dass durch Jacks und Daniels Rückkehr die Möglichkeit in Form von Locke mittels Ben Jacob zu töten bzw. ein Loophole zu finden nicht gegeben gewesen wäre.

Aber, kann jetz tauch nicht so ganz klar denken, um noch mehr zu denken...

NORZ!!!


seh ich auch so. samuels masterplan hängt ja damit zusammen, dass 815 abstürzt. ich geh sogar soweit, dass er locke den auftrag in walkabout gegeben hat.
cerberus ist ein werkzeug samuels - nur warum hat er versucht locke in exodus in den tempel zu ziehen?


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:28:47nach oben

Gast

Was für ein Finale! Bin immer noch ganz sprachlos...

Zwischendurch musste ich ein paar mal pausieren weil ich dachte mein Herz bleibt gleich stehen, als Jack die Bombe in den Schacht wirft oder als Juliet über dem Schacht hängt. Juliet darf aber nicht tot sein! und Sayid auch nicht, aber das Ende war ja so ziemlich offen, da beide ganz schön mitgenommen aussahen... Verdammte Cliffhanger.. Das schwarze LOST auf weißem Grund fand ich etwas seltsam.

Der Opener, Jacob, dieser andere Typ, der scheinbar auch der auferstandene Locke ist, die Statue, das Schiff, wow. Er hat also so gut wie alle Losties teilweise lange vor dem Absturz besucht, aber warum und woher wusste er das? Wer ist Jacob? Außer, dass wir wissen wie er aussieht und vermutlich jetzt tot ist, wissen wir ja immer noch nicht so viel mehr.

Ilana und Co. arbeiten jetzt für wen? Für Jacob? Scheinen ja doch nicht wirklich böse absichten zu haben und treten Ricardus recht freundlich entgegen.

Schön, fand ich, dass wir Rose, Bernard und Vincent mal wieder gesehen haben, den Dreien scheint es ja glücklicherweise ganz gut zu gehen.

Mein Gott... ich gebe 9,5-10/10 Punkten!

Und jetzt wieder lange lange warten.

- Editiert von Nostrand am 14.05.2009, 12:52 -


Profil von MoRecords MoRecords
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:40:27nach oben

45 Posts: Lost One


Zitat:
Original von ptksrr


allein schon das locke im schatten der statue liegt, obwohl gerade sein "totes ich" dafür gesorgt hat, dass jacob getötet wurde... "er, der uns alle schützen/retten wird" macht, da wenig sinn, oder?



Wow, das macht sehr viel Sinn.

Jakob lebt unter der Statue, aber Locke(der Körper) liegt im Schatten der Statue -
auf der anderen Seite ist Jakob nun auch tot und liegt jetzt.

Hmm, also einer von Beiden wird wohl noch wieder auferstehen.

Mein Tipp - Jakob kann genauso wie Samuel andere Körper einnehmen und wird den Körper von John Locke ausserhalb der Statue besetzen.

Somit hätten wir ein Locke vs. FLocke - Macht Sinn auch wenn man sich das Ying Yang Symbol anschaut.
Beide Seiten sehen absolut gleich aus - mit einem winzigen Unterschied - der Farbe bzw. für was sie stehen.


Alles in einem - EINE TOLLES FINALE - Jedoch mit zu wenig Inhalt!

Juliett tot oder nicht, ich glaube sie lebt weiter.
Phils Tot fand ich sehr ansprechend. Er hat bekommen was er verdient hat.

Die Szene mit Sawyer und Jack und dem verletzten Sayit hätte man besser machen können. Der Arme liegt da und verblutet und die gehen im Dschungel spazieren um sich einen schönen Platz mit Sitzmöglichkeiten zu suchen um dort zu"reden"

Später nochmehr - ich muss mich jetzt erstmal erholen


hallo


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:46:31nach oben

Gast

wegen sayids tod

die gehen alle ganz lapidar damit um, da sie alle glauben im nächsten moment am lax aufzuwachen

und zu jacobs tod:
eigentlich hab ich was dagegen, wenn immer wieder tote auferstehen. aber im zusammenhang mit einem von jacob-bessesenen-locke gegen einen von samael-besessenen-locke würde mir die geschichte wieder gefallen
das böte auch für terry o'quin einiges an schauspielerischem potential


Profil von Dan Dan
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:52:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von House
Ich bin am Ende. Völlig. Allein beim Opener bin ich schon durchgedreht. Jacob-Centric. Das sagt alles. Und was für Cliffhanger. Während der letzten zwei Akte habe ich nur noch zitternd hier gesessen - und meine Freunde und ich waren kaum in den Pausen fähig, irgendwas zu sagen. Das Schlusslogo auf weißem Grund. Unglaublich.

100 Punkte von 10. Das beste Finale, und folglich die beste Folge jemals.

Absolute Zustimmung! Selten bei so einem Lostfinale gezittert..... Ich glaub, ich muss jetzt erstmal an die frische Luft und alles verdauen. Sowas Krass hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen....






Ikarus
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:54:55nach oben

Gast

um die qualität dieser folge gebührend ausdrücken zu können, gibt es leider keine worte.

jacob ist nicht tot.


TheHatch
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:10:41nach oben

Gast

Moin, ich bin neu hier. Ich verfolge die Diskussionen schon ne ganze Weile und hab da mal ne Frage.

während 5.01, als Daniel während den Bohrungen nach unten geht, sah man auf dem Röntgenbild (oder was immer das war)
das FDW. Wieso liegt aber das FDW unter der Swan-Station, wenn es nur über The Orchid zu erreichen ist?

Gibts 2 Räder?

Für mich auch ne sehr gute Folge, auch wenn ich die ganze Zeit darauf gewartet hab, dass man erfährt was in Hurleys Gitarrenkoffer ist (war der Meinung, ich hätte gelesen, dass das noch aufgeklärt wird). Auch dachte ich, dass es endlich zur Widervereinigung von Sun und Jin kommt. 8 Monate warten, bei so nem Cliff ist derbe doof


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:13:23nach oben

Gast

das wuerde aber heissen dass es in der ersten folge dann gleich nen showdown direkt vor der statue gibt - man darf gespannt sein

Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:16:30nach oben

Gast

jorge garcia hat auch gemeint, dass wir im finale erfahren, was im koffer ist.

der opener von 5.01 hat nicht im swan gespielt, sondern in the orchid. also es gibt nur ein rad denke ich


TheHatch
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:21:36nach oben

Gast

@ Samuel: Ahh - hab mir die Szene grad noch mal angesehen. Hast natürlich Recht. Danke

oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:29:03nach oben

Gast

Ich denke mal im Koffer ist einfach Charlie's Gitarre oder?

Eventuell meinte er auch den Sarg


hype
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:32:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
das wuerde aber heissen dass es in der ersten folge dann gleich nen showdown direkt vor der statue gibt - man darf gespannt sein


nicht, wenn die bombe tatsächlich explodiert ist!

aber was ist denn damit was miles gesagt hat, dass diese bombe erst den "incident" verusacht hat, und wenn es doch stimmt was alle geglaubt haben. "what ever happened, happened" "you cant change the past". dann beginnt es in staffel 6 alles von vorne nur aus ner anderen sicht, aus jakobs sicht und wir erfahren warum er gerade diese menschen ausgewählt hat.


Dang3r81
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:33:49nach oben

Gast

Also ich habe auch für Super gestimmt. Was für eine Folge.

Der Cliffhanger war zwar nicht spektakulär, aber somit ist die Wartezeit wenigstens nicht so hart.

Aber jetzt mal was anderes, was mir in diesem Finale gefehlt hat:

Ich schreibe es extra in einen spoiler, weil ich nicht weiß ob es ein spoiler ist. Es geht um das Video vor der Ausstrahlung von Lost.

Vor der 5. Staffel, gab es doch dieses Video von Chang, welcher das Video in die Zukunft schicken wollte. Im Hintergrund hat man doch Daniel gehört, bzw. hat es jeder vermutet. Wieso kam dies nicht in der Folge oder meint Ihr das wird noch in Staffel 6 behandelt ?
Aber Daniel ist doch jetzt tot, wie soll er dann das Video gedreht haben.
Oder ist der Kamera vielleicht doch Miles. Aber welches Baby was es dann im Hintergrund ?


Vielleicht hat jemand ne Theorie darüber.

Gruß

Dang3r81


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:39:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dang3r81
Also ich habe auch für Super gestimmt. Was für eine Folge.

Der Cliffhanger war zwar nicht spektakulär, aber somit ist die Wartezeit wenigstens nicht so hart.

Aber jetzt mal was anderes, was mir in diesem Finale gefehlt hat:

Ich schreibe es extra in einen spoiler, weil ich nicht weiß ob es ein spoiler ist. Es geht um das Video vor der Ausstrahlung von Lost.

Vor der 5. Staffel, gab es doch dieses Video von Chang, welcher das Video in die Zukunft schicken wollte. Im Hintergrund hat man doch Daniel gehört, bzw. hat es jeder vermutet. Wieso kam dies nicht in der Folge oder meint Ihr das wird noch in Staffel 6 behandelt ?
Aber Daniel ist doch jetzt tot, wie soll er dann das Video gedreht haben.
Oder ist der Kamera vielleicht doch Miles. Aber welches Baby was es dann im Hintergrund ?


Vielleicht hat jemand ne Theorie darüber.

Gruß

Dang3r81


Lost Audio Podcast....


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:40:45nach oben

Gast

das video wurd von damon und carlton offiziell als non-canon bezeichnet - also nur bullshit, der uns die zeit verkürzen sollte
daher erwarte ich dieses jahr auch nichts besonderes im juli

nun zur explosion:
ja ich gehe davon aus, dass miles tatsächlich recht hatte und jughead erst den incident ausgelöst hat. wenn es keinen gäbe, dann würde samuel nicht aus seinem loophole kommen.
ich denke auch, dass jacob die 77er meint, als er sagt: they are coming


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:43:31nach oben

Gast

was sagt er eigentlich ganz am schluss wo man ihn kaum noch versteht?

Profil von Jack23 Jack23
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:45:30nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Was für ein tolles emotionales und actionreiches Finale

Also ich muss vorneweg erstmal sagen, das ich gar nicht weiss ob es schonmal so extrem intensiv war. Ich war zwischendurch echt schon am fast am Zittern und musst einige Male den Atem anhalten. Alleine was da alles aufgegriffen wurde. Hammer!

-Ein toller opener und überhaupt die ganzen Besuche von Jacob waren toll.

-Ein angeschossener Sayid

-Jack und Sawyer so brutal gegeneinander wie noch nie zuvor

-Tolle Jack, Kate und Sawyer, Juliet Szenen

-Juliets Fall und ihr vermeintlicher Tod, das war echt heftig und emotional.

-Locke ist nun wirklich, wie vermutet, nicht der tote Locke aus dem Sarg. Hab bei ihm ein sehr ungutes Gefühl.

-Jacob gekillt von Ben und anschließend im Feuer nach Star Wars-Manier brennend

-Cliffhanger at its best, alles drin für season 6

Klare 10/10




hype
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:54:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
was sagt er eigentlich ganz am schluss wo man ihn kaum noch versteht?


they are coming


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:54:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
was sagt er eigentlich ganz am schluss wo man ihn kaum noch versteht?

Meinst du Jacob? Er sagt "they are coming".. wurde aber schon mehr mals hier im Thread gesagt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer