LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93908 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Ikarus
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:18:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Ikarus
dr. chang verliert seinen arm nicht....ist das eventuell ein hinweis, dass der zeitablauf bereits verändert wurde?


Wie kommst Du darauf?


weil chang ja eigentlich seinen arm verloren hat


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:26:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
weil chang ja eigentlich seinen arm verloren hat


Und das jener Arm zerquetscht wurde ist Dir entgangen?


s0m3 Guy
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:27:40nach oben

Gast

Kann mich mal einer aufklären, warum ihr wisst das der Typ vom Anfang Samuel heisst?

Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:28:05nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Baltus

Die 77er Ereignisse dagegen fand ich eher schwach. Dieses ganze hin und her: "Ach nöööö, lass mal die Zeit nicht verändern, oder moment mal ... vielleicht greifen wir doch in die Geschichte ein oder ...." fand ich nervig und unglaubwürdig. Besonders die Motivationen der Akteure sind unterirdisch. Jack will lieber sein einsames altes Leben zurück und Kate in den Knast wandern lassen, als damit leben zu müssen, dass er es versemmelt hat und nicht in der Lage war eine Beziehung aufzubauen. Juliet zieht das Leben als Gefangene bei den Anderen und das permanente tote Babys zur Welt bringen dem Trennungsschmerz vor. Und aus diesen rein persönlichen Beweggründen wird in den Verlauf der Zeit eingegriffen - ohne jegliche Ahnung, was sich daraus vielleicht sonst für Konsequenzen ergeben könnten - und wird der Tod aller sich auf der Insel befindenden Menschen in Kauf genommen. Dazu langweilige Schießereien.


Kann ich nur unterstreichen. Ich würde der Folge etwas irgendwo zwischen "Gut" und "Okay" geben, kann mich nicht für eins entscheiden.


angelbaby13
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:42:00nach oben

Gast

Nein nein nein nein neiiiiiiiiiiiin....... was ist das für ein ende? ähhhhhhh......

son of a b*itch bombe, neeeiin

der rest interessiert mich jetzt garnicht mehr irgendwie, das einzige woran ich jetzt denken kann ist das ende.

Was zur hölle sollte das? Juliet stürtzt 100erte meter tief und ist nicht tot, was für ein unsinn.
Das erste woran ich nur gedacht hab war: "Nein juliet du wirst nicht den Hatch bauen"
Dann die Bobmbe .Wie miles schon gesagt hat: was wenn jetzt juliet der grund dafür ist was später passieren wird?

OMG OOOOOMGGGG. Ich werde sterben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ALLE fragen in staffel 6 geklärt werden oder?
Jetzt lassen die uns weitere 1-2 jahre vergammeln bis die das zeigen.

Puuuh... jetzt hab ich meinen frust abgelassen


man of faith
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:42:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von The Lost Actor
Ich finde es teiwleise etwas komisch, dass manchen Leuten die große Überraschung im Finale fehlte.

Gut, ich kann verstehen, wenn manche mit der Explosion und Jacobs Tod gerechnet haben (wobei ich bei beidem sehr unsicher war).

Aber das sich plötzlich der Konflikt Jacob vs. Samuel auftut... und Locke nicht mehr lebt... das ist ja wohl unlaublich. Kann mir fast nicht mehr WTF vorstellen (abgesehen vom Season 3 Finale).

- Editiert von The Lost Actor am 15.05.2009, 17:12 -





Also wer ohne gespoilert zu sein damit gerechnet hat, das in der silbernen Box Locke's toter Körper war. Dem geb ich ne Runde aus, den das war nun so was von WTF!
Nur was Frank an dem soo schockierend und schrecklich fand verstehe ich auch nicht, warscheindlich falsche Wortwahl!


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:49:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von man of faith

Also wer ohne gespoilert zu sein damit gerechnet hat, das in der silbernen Box Locke's toter Körper war. Dem geb ich ne Runde aus, den das war nun so was von WTF!


Ich habe gedacht, daß da der oder ein toter Richard rauskullert. Aber schon wieder ein Staffelfinale mit einem toten Locke ... naja ich weiß nicht.


vol398
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:51:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von s0m3 Guy
Kann mich mal einer aufklären, warum ihr wisst das der Typ vom Anfang Samuel heisst?


ich möchte auch gerne wissen, woher plötzlich der Name Samuel kommt ?


The Lost Actor
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 17:53:37nach oben

Gast

Zitat:
OMG OOOOOMGGGG. Ich werde sterben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ALLE fragen in staffel 6 geklärt werden oder?
Jetzt lassen die uns weitere 1-2 jahre vergammeln bis die das zeigen.


Geklärt wohl schon - ist schließlich die letzte Staffel (also auch keine 2 Jahre warten). Die Frage ist nur, wie zufrieden man dann mit der Aufklärung ist.

Wegen SAMUEL: Bei der Castingsausschreibung wurde er als Samuel bezeichnet. In der Folge ist sein Name nie gefallen und von daher kann er auch sehr gut einen anderen Namen haben.

- Editiert von The Lost Actor am 15.05.2009, 17:57 -


Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:10:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von man of faith
Zitat:
Original von The Lost Actor
Ich finde es teiwleise etwas komisch, dass manchen Leuten die große Überraschung im Finale fehlte.

Gut, ich kann verstehen, wenn manche mit der Explosion und Jacobs Tod gerechnet haben (wobei ich bei beidem sehr unsicher war).

Aber das sich plötzlich der Konflikt Jacob vs. Samuel auftut... und Locke nicht mehr lebt... das ist ja wohl unlaublich. Kann mir fast nicht mehr WTF vorstellen (abgesehen vom Season 3 Finale).

- Editiert von The Lost Actor am 15.05.2009, 17:12 -





Also wer ohne gespoilert zu sein damit gerechnet hat, das in der silbernen Box Locke's toter Körper war. Dem geb ich ne Runde aus, den das war nun so was von WTF!
Nur was Frank an dem soo schockierend und schrecklich fand verstehe ich auch nicht, warscheindlich falsche Wortwahl!


Hier im Forum schrieb vorher jemand - scherzhaft - daß in der Kiste Locke sei (wohl damit wir die gleiche Endszene hätten wie beim S4-Finale). Ob er gespoilert war, ich weiß es nicht. Aber als Ilana vor Richard die Kiste öffnen ließ, erinnerte ich mich daran, und dachte "was, wenn es wirklich so ist" - und war es ja dann auch. Daher nicht wirklich WTF. Und die beiden Cliffhänger wurden in den vorherigen Folgen schon angekündigt - auch kein WTF.


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:16:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von man of faith
Zitat:
Original von The Lost Actor
Ich finde es teiwleise etwas komisch, dass manchen Leuten die große Überraschung im Finale fehlte.

Gut, ich kann verstehen, wenn manche mit der Explosion und Jacobs Tod gerechnet haben (wobei ich bei beidem sehr unsicher war).

Aber das sich plötzlich der Konflikt Jacob vs. Samuel auftut... und Locke nicht mehr lebt... das ist ja wohl unlaublich. Kann mir fast nicht mehr WTF vorstellen (abgesehen vom Season 3 Finale).

- Editiert von The Lost Actor am 15.05.2009, 17:12 -





Also wer ohne gespoilert zu sein damit gerechnet hat, das in der silbernen Box Locke's toter Körper war. Dem geb ich ne Runde aus, den das war nun so was von WTF!
Nur was Frank an dem soo schockierend und schrecklich fand verstehe ich auch nicht, warscheindlich falsche Wortwahl!


Hier im Forum schrieb vorher jemand - scherzhaft - daß in der Kiste Locke sei (wohl damit wir die gleiche Endszene hätten wie beim S4-Finale). Ob er gespoilert war, ich weiß es nicht. Aber als Ilana vor Richard die Kiste öffnen ließ, erinnerte ich mich daran, und dachte "was, wenn es wirklich so ist" - und war es ja dann auch. Daher nicht wirklich WTF. Und die beiden Cliffhänger wurden in den vorherigen Folgen schon angekündigt - auch kein WTF.


Ich hab es auch ab der Stelle geahnt, wo Ilana die Kiste für Lapidus öffnet...war nicht so überrascht.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:19:18nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek




ich hab gerade erst die filge gesehen und muss das jetzt erstmal sacken lassen.

allerdings hab ich schonmal ein kritikpunkt. wir wissen immer noch nicht warum sun nicht mitgeflashed ist und denk auch nicht dass wir es erfahren werden


pgdNorz
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:23:32nach oben

Gast

Ich fand das Ende ehrlich gesagt insofern klassen, dass die Locke-Sarg-Kombi uns jetzt die letzten drei Finale begleitet:

Ende Staffel 3 - Locke im Sarg aber wir wissen es nicht
Ende Staffel 4 - Locke im Sarg
Ende Staffel 5 - Locke im Sarg, aber wir dachten es nicht, weil er ja anscheinend "wieder" lebte

Irgendwie haben sich hier aber auch Leute aufgeregt, als sie erfahren haben, dass Locke noch "lebte"... also was jetzt, was is euch lieber?

NORZ!!!


Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:25:46nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von pgdNorz
Ich fand das Ende ehrlich gesagt insofern klassen, dass die Locke-Sarg-Kombi uns jetzt die letzten drei Finale begleitet:

Ende Staffel 3 - Locke im Sarg aber wir wissen es nicht
Ende Staffel 4 - Locke im Sarg
Ende Staffel 5 - Locke im Sarg, aber wir dachten es nicht, weil er ja anscheinend "wieder" lebte

Irgendwie haben sich hier aber auch Leute aufgeregt, als sie erfahren haben, dass Locke noch "lebte"... also was jetzt, was is euch lieber?

NORZ!!!


Hm, wie könnte Ende Staffel 6 aussehen?


Ikarus
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:29:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Ikarus
dr. chang verliert seinen arm nicht....ist das eventuell ein hinweis, dass der zeitablauf bereits verändert wurde?


Wie kommst Du darauf?


weil chang ja eigentlich seinen arm verloren hat


das war aber nur die hand oder? der arm wurde doch nicht in mitleidenschaft gezogen?


Profil von MoJoe MoJoe
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:30:09nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich dachte nicht, daß ich das jemals schreiben würde, aber ich bin diesmal einer Meinung mit Killua

Diese ganze Jacob/Samuel-Story sehe ich genauso und ich finde es genial:

- Locke wurde sein ganzes Leben nur verarscht, bis zu seinem Tod.
- Wir haben immer den Namen Jacob gehört, haben aber immer nur die Handlungen von Samuel gesehen. Jetzt ergibt alles irgdwie Sinn.
- Der ganze Masterplan von Samuel war einfach nur genial.
- Diese Horoskop-Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Hat Ben Flocke getestet und durchschaut, bevor sie bei Jacob waren?

Desweiteren:

- Rose und Bernard sind also Adam und Eve. Coole Szene
- WHH ist immer noch nicht bewiesen !!!! --> Das kann ein richtiger Gamechanger werden, jenachdem wie es weitergeht, auch im Hinblick auf Jacob und seinem "Sie kommen" ! Daher war die Explosion bzw. der Flash, der unerwartet zum invertieren Lost-Logo morpht mein größter WTF-Moment.

Mein erster Gedanke (Spekulation):
Bis zum Schhluß ist alles so passiert wie es sollte, sogar Changs Arm. Aber: Es wäre auch alles so passiert, wegen Jack nicht da gewesen wäre, denn Radzinsky hätte auch so weitergebohrt. ALLES ist so passiert wie es bereits passiert ist. In der alten Zeitlinie bauen sie die Swan und setzen alle 108 Minuten Energie frei, nur weil Radzinsky so ein dummer Junge ist, geshah der Incident.
Doch diesmal gab es ein Unterschied: Juliet zündet unten die Bombe, die nur da unten lliegt, nun weil Jack diesmal dabei war.... Ich denke, beim eigentlichen Incident war die Bombe nicht da bzw. gar nicht notwendig.
So sehe ich das...
Aber die Autoren mußten uns natürlich die Antwort vorenthalten und geben uns einen Monster-Cliffhanger!

Mein Fazit: 10/10 denn so geflasht war ich seit S2-Finale nicht mehr....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







diamondace
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:31:24nach oben

Gast

Ich denke nicht, daß es ein "Locke-Fake" ist oder irgendwer/was seine Gestalt annahm.
Locke war der einzige, der sich bislang selbst in der Vergangenheit sehen konnte (als Richard ihn verbunden hat und in die Zukunft schickte um zu sterben.) Locke wurde nicht nach 77 geschickt, warum?
Locke ist parallel vorhanden.


ptksrr
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:32:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@ptksrr: Zu Smokey: Da kannst du recht haben. Aber Smokey scheint zumindest im Moment hinter Samuel zu stehen.

Zu der Hütte:

Ganz spontan hätte ich mir das wie folgt gedacht. Jacob ist es irgendwann gelungen Samuel durch den Aschekreis in die Hütte zu sperren (kann auch wer anders veranlasst haben, aber es läge ja durchaus in Jacobs Interesse). Dadurch hat Samuel in sofern seine Macht verloren, dass er nur solche Erscheinungen wie Christian oder vll auch Walt erzeugen kann. Diese wollte er benutzen, um jemanden dazu zu bringen, ihn zu befreien. Imo könnte Smokey sein Werkezeug dazu gewesen sein. Also Samuel in der Hütte ruft Smokey zu sich und trägt ihm auf, sich zB in Christian, Yemi und Co zu verwandeln, um jemanden dazu zu bringen, den Aschekreis zu durchbrechen. In 3x20 nutzter er die Gelegenheit, um Locke um hilfe zu bitten. Dieser wird dann nochmal von der Walt-Erscheinung im Season 3 Finale besucht. "You have work to do." Jop, und zwar den Aschekreis durchbrechen und dann Naomi zu killen. Kaum ist der Kreis durchbrochen, ist Samuel "frei" und hat sogar die Macht, die Hütte frei durch die Gegend zu bewegen. Siehe Hurley in 4x01 und Locke in 4x03, als er die Hütte nicht finden kann. Danach sorgen Samuel (und Smokey) einfach noch dafür, dass Locke am Rad dreht und die Insel verlässt, damit Samuel bei dessen Rückkehr die Gelegenheit nutzen kann, um Jacob zu töten.

Der Plan sähe in diesem Fall wie folgt aus: Samuel darf Jacob nicht eigenhändig töten. Bzw kann das gar nicht. Er braucht also jemand anderes. Um aber überhaupt erstmal an Jacob heranzukommen, braucht er die Gestalt des Other-Leader, damit Richard auch einwilligt, ihn zu Jacob zu bringen. Und damit Richard einwilligt, dass auch Ben (in diesem speziellem Fall) mitkommen darf. Um die Gestalt des Leaders anzunehmen, muss dieser tot sein. Richard darf aber nicht wissen, dass er tot ist, sonst fällt der Schmu ja auf. Er überzeugt also den zeitreisenden Locke per Richard, dass er off-Island sterben muss. Und dann sorgt er dafür, dass die O6 zusammen mit dem toten Locke wieder zurückkehren. Durch sein drängendes Auftreten läst er Richard gar nicht die Zeit, 1 und 1 zusammenzuzählen und so riecht Richard den Braten erst zu spät. Locke ist tot, Samuel ist bei Jacob und hat einen auf Rache drängenden Ben bei sich. Und damit hat er seine Loophole-Chance.


Wie gesagt: Spontan so zusammengereimt, wie es mir mehr oder weniger logisch erscheint.

- Editiert von Killua am 15.05.2009, 14:59 -


okay, macht alles sinn! ... wenn smokey und samuel zusammen arbeiten!

ich frag mich noch, warum sich ilana zur hütte aufmacht, wenn sie doch zu jacob oder richard will? man könnte doch annehmen, dass sie weiß wo sich jacob aufhält... sie kennen sich ja schon eine weile! und was meint sie mit "es benutzen"?! oder versteh ich da einfach was falsch...

sieht man eigentlich in einer folge vorher, dass der asche-kreis unterbrochen wurde?

und was macht der anubis an der wand? soll das ein hinweis für ilana sein??! fänd ich doof! oder eher ein "samuel was here"?

- Editiert von ptksrr am 15.05.2009, 18:38 -


Kipping (abcTV)
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:38:43nach oben

Gast

@noisexxx, @*Juliet*

Stichwort "schlecht"

noisexxx hat mich verstanden; und um unserer Dunham-Freundin *Juliet* nicht den Freitag zu vermiesen... ...ja, aber sicher, die Pyrotechniker. Ich hätte auch mit einem FRINGE-ähnlichem Ende, bei LOST, leben können ;-)


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 18:40:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von diamondace
Ich denke nicht, daß es ein "Locke-Fake" ist oder irgendwer/was seine Gestalt annahm.
Locke war der einzige, der sich bislang selbst in der Vergangenheit sehen konnte (als Richard ihn verbunden hat und in die Zukunft schickte um zu sterben.) Locke wurde nicht nach 77 geschickt, warum?
Locke ist parallel vorhanden.


sorry

@kipping: wo ist jetzt dein Problem mit mir????

- Editiert von *Juliet* am 15.05.2009, 18:43 -

- Editiert von *Juliet* am 15.05.2009, 18:43 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer