LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93937 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von wasser wasser
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:59:42nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von e|Moritz|e
aber hat mann denn überhaupt die einfrier methode schon getestet funktioniert das ??? also ich machs wenns funzt


Du, das Einfrieren funzt ohne Probleme.
Nur das Auftauen ist so eine Sache...


Edit:
Oder wie Ben sagen würde:
"Well John, to freeze someone is not a problem anymore.
But to defrost him back into life is probably something that will not work as intended!"

- Editiert von wasser am 14.05.2009, 23:04 -


Profil von lostfan1981 lostfan1981
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 23:19:48nach oben

209 Posts: Lost One


Was muss eigentlich der Taxifahrer während des Hurley/Jacob-Gesprächs gedacht haben?

derandre
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 23:31:18nach oben

Gast

ich fande es doof, das Ben Jacob wirklich getötet hat, er hat sich (billig) manipulieren lassen, auch wenn es alles tun sollte was John sagt ...allein aus dem Gespräch von Locke (bzw. wtf wem auch immer) und Jacob hätte man doch merken können dass da irgendwas faul ist ...

Yossarian
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 23:37:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Was muss eigentlich der Taxifahrer während des Hurley/Jacob-Gesprächs gedacht haben?


War selbst mal Taxifahrer... sowas kommt öfters vor.
Wer die ganzen Spinner da für voll nimmt ist eh verloren.


Profil von ghettokid ghettokid
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 23:51:56nach oben

145 Posts: Lost One


5.16 war echt der Hammer !!! Alles dabei, was das LOST-HERZ höher schlagen lässt !!!
5.17 war schon etwas schlaff.. Hatte da auch etwas mehr erwartet. Zeitweise wertvolle Zeitverschwendung.


SALVE!


Profil von Conzi Conzi  
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 23:59:50nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Öhm… ja. Ich sehe es dann doch nicht ganz soooo euphorisch. Wo gibt's hier ein grosses Fragezeichen-Symbol, das ich posten kann

Weiss ja eigentlich nicht, was ich jetzt davon halten soll. That's it? So hört das Finale der fünften Staffel auf? Naja. Ich glaub, irgendwie bin ich ein bisschen aus dem Lost-Hype raus. Ich fand die Folge gut, mehr aber auch nicht. Also der grosse Jacob war ja mal einfach zu beseitigen (obwohl er ja sicherlich nicht tot/weg/wasauchimmer sein wird). Scheint ja im Moment so, als ob es sich schlussendlich "nur" um einen Kampf zweier Personen handelt, welche mit den anderen Leuten Schach spielen – oder von mir aus auch Backgammon.

Über Rose und Bernard hab ich mich sehr gefreut. Und über Vincent. Dafür hat mir Desmond gefehlt. Und die ganzen Schiessereien fand ich, wie schon in 5x14, einfach schlecht.

Jo, so ist denn jetzt eigentlich alles völlig offen im Moment. Mal schauen, wo die sechste Staffel ansetzen wird, und (vor allem) in welche Richtung es geht.


RicoRoccet
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 00:07:43nach oben

Gast

Also Jacob war mal NICHT einfach so zu beseitigen...man beachte die erste Einstellung im Doppel-Finale...da erschliesst sich dem geneigten Zuschauer, dass der kampf, Jacob umzubringen, schon jahrhunderte geht...Augen auf, beim Eierkauf!

- Editiert von RicoRoccet am 15.05.2009, 00:09 -


The Lost Actor
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 00:13:54nach oben

Gast

Was ich noch meinen EIndrücken hinzufügen will: Die Darstellerriege. Weitegehend unglaublich stark - bis auf wenige Ausnahmen. In kaum einem Finale bekamen die einzelnen Rollen so schön viel Raum.

Michael Emerson - So gut hat er Ben wohl noch nie gespielt... die Erkenntis, wie tragisch seine Figur ist kam in jeder Sekunde an. Genial.

Terry O`Quinn - Wenn man sich manche Dinge nochmal ansieht, denkt man sich jetzt wirklich: Natürlich ist das nicht mehr "unser" Locke. So finster... unglaublich.

Evangeline Lilly - Mit Abstand beste Darstellerin der Serie, finde ich. Trotz ihrer teilweise undankbaren Szenen in der letzten Zeit, schafft sie es immer den Charakter klar zu mimen und immer wahnsinnig emotional, aber niemals kitschig zu spielen. Hut ab.

Elizabeth Mitchell - Diese Auge... sie erzählt so viel nur über die Augen. Toll.

Josh Holloway - Fand ihn lange Zeit nicht sooo berauschend. Aber er wächst mit der Serie und hatte tolle Szenen im Finale.

Herr Pellegrino - Super Jacob. Hätte nicht gedacht, dass mich die Besetzung dieser Rolle überzeugen könnte, da die Erwartungen so hoch waren. Aber er hat mich voll überzeugt.



Eher negativ sind mir Mrs. Kim und Mr. Fox aufgefallen. Nun, bei Sun muss man sagen, kann man als Darstellerin auch wenig richtig machen. Aber Matthew Fox? Ich finde er geht immer dann unter, wenn er zu starke Schauspieler mit sich auf der Mattscheibe hat... im Finale wurde er von seinen beiden Damen und Josh an die Wand gespielt, meiner Meinung nach.


Aber alles in allem für eine TV-Serie unglaublich hohes Niveau bei den Darstellern.




_____________

Nochmal allgemein: Ich hab´s eben nochmal angesehen und tatsächlich musste ich nun auch ständig an Faust I denken...


Mephistopheles.
Was wettet Ihr? Den sollt Ihr noch verlieren,
Wenn Ihr mir die Erlaubnis gebt,
Ihn meine Straße sacht zu führen!

Der Herr.
Solang er auf der Erde lebt,
So lange sei dir’s nicht verboten.
Es irrt der Mensch, solang er strebt.


Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 00:19:12nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von lostfan1981
Was muss eigentlich der Taxifahrer während des Hurley/Jacob-Gesprächs gedacht haben?


Nichts - er hatte was am Ohr

Zitat:
Original von Conzi
Und die ganzen Schiessereien fand ich, wie schon in 5x14, einfach schlecht.


Word Dharma Shootout klingt zwar gut, könnte aber auch Wild West oder Star Wars heißen. Und sowas nervt. Hoffentlich setzt sich die Jacob'sche Linie durch und die 6. Staffel wird wieder friedlicher.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 00:24:38nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Mal was anderes: Findet ihr es nicht auch scheisse, dass es jetzt keinen echten (lebendigen) Locke mehr gibt?


http://www.dreiundzwanzig.at


545H
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 00:54:55nach oben

Gast

was ich erstaunlich fand,
das u-boot das von kate, sawyer und juliet bezwungen wird scheint recht gross zu sein, hat also auch ne riesen besatzung...
von zwei mann!!
ein trottel der von juliet umgeboxt wird und ein ängstlicher kapitän!
sicher ist sicher!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 01:12:08nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Schade eigentlich. Miesester Cliffhanger bisher.

PS: Ben war toll

PPS: wie oben schon erwähnt, hört endlich mit dieser übertriebenen Ballerei auf, ist ja nicht zum Aushalten.

@23: yep


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von titus titus
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 01:15:38nach oben

1463 Posts: Scout

Super Folge!
Vielleicht hat Jacob Ben so scheisse behandelt weil Ben nach der Schusswunde im Tempel war und dadurch zu samuels Seite gehört und Jacob ihm dadurch nicht mehr traut. Ich denke auch das Samuel´zum Tempel gehört und smokey ist sein Beschützer. Wenn man das weiter spinnt könnte der Tempel das Tor zur Unterwelt sein somit ist Samuel für die Toten und Jacob für die lebenden.
Ich denke auch es wird recht einfach in die Staffel 6 gehen. Der Zeitflash durch die Bombe hat alle wieder 2007 vereint, es wird vielleicht noch das eine oder andere Intrument alle "Donkey Wheel" eingeführt das neue Dimensionen öffnet.Vielleicht hat Ilana so etwas benutzt um einen Zeitsprung zum machen- vom alten Ägypten richtung 2007 um Jacob zu helfen.
Ein schnöner gedanke wäre auch das die Bombe so weit in der Zeit zurückflasht das sie den Urknall auslösst
Naj


A cloned world nearly ends


Profil von SOG SOG
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 01:24:06nach oben

101 Posts: Lost One


Tja...das war's nun ? Ich gebe zu, ich war nach den 84min geschockt. Aber nicht wegen der Folge an sich, sondern viel mehr das an dieser Stelle einfach der Deckel zugemacht wurde. S1 hatte die Öffnung des Hatch, S2 (wie bereits erwähnt) die Implosion des Hatch und den Kontakt zur Aussenwelt, S3 hatte Ihr Frachter-Telefonat und S4 das ComingHome.
So schliesse ich mich wohl als einer der wenigen JohnnySinclair & Conzi an und muss sagen, dass in diesen 84min irgendwie so gar nicht viel passiert ist... Ok, Jacob kam endlich, aber ging doch auch wieder viel zu schnell und einfach von dannen.

Mir missfiel auch die doch recht eingeschränkte Logik unserer 77er. Denkt denn dort wirklich keiner weiter als 1m vor seine eigenen Füsse und müsste eigentlich bemerken, dass die Verhinderung des Absturzes von 815 mehr als paradox ist...aber nun gut, was man für die Dramaturgie nicht alles tut. Genauso Juliets "Tod", ein Fall von gefühlten 100m inkl. Bauschutt obendrauf...aber zum Topf-äh-Bombenschlagen reichts noch.

Nun ja, der Konflikt Oben vs. Unten bzw. "Gott" gegen "Teufel" hat sich doch recht deutlich hervorgetan, aber trotzdem fehlen mir momentan noch jegliche Intentionen in welche Richtung sich S6 bewegen wird. Eigentlich viel mehr, wie glaubwürdig das Ganze mit den (leider immer noch vielen) offenen Fragen dem Zuschauer nahe gebracht werden soll...

So long,
SOG


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



Profil von lostfan89 lostfan89
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 02:02:15nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Super Folge

Aber es ist nicht viel neus passiert was nicht Ihn den vorangingen Folgen erfahren worden ist.


Man dachte nur ganze Zeit ob dies jetzt so zu trifft oder nicht!

Jacob wurde ja schlussendlich von Badlocke getötet. Als er Ihn ins Feuer schubste!
Locke wollte wahrscheinlich nur sehen ob er jetzt Ben vertrauen kann?

Samuel sagte ja er würde dich so gerne umbringen!

Irgend wie kennt Jacob die Zukunft zu gut!
Er sagte ja: du wirst mich hier finden.

D.h. er wird auf ihn gewartet haben.


Ich gehe noch weiter die Losties werden den entscheiden Kampf zwischen den Urvölker besigeln und das weiss Jacob schon die ganze Zeit über. Sein tot hat er ja halbwegs einkalkuliert.

Er wollte nur noch Ben auf die richtige seite ziehen aber das geling nicht!

Ich denke der Tempel wird einer der letzten grossen Fragen in Season 6 spielen.

und ob Lapidus ein Kanditat für was auch immer ist( Bram sagte ja so etwas in der ARt) werden wir sehen.




Profil von mercy mercy
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 02:50:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich habe die Folge(n) soeben gesehen.

ICH WURDE GEMINDFUCKED!

Absolut tolles und würdiges Finale der Staffel. Da ich leider keine Zeit mehr habe, hier alles zu lesen und meine umfassende Meinung abzugeben, muss das bis morgen warten.

Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Abstinenz von Desmond. Aber das war leider abzusehen.


Russell
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 03:45:31nach oben

Gast

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir ein wenig an der Nase herumgeführt werden sollen mit dieser Folge, damit Staffel 6 einige Wendungen nehmen kann, bei denen man sich dann fragt "Warum hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen", besonders was Ben angeht.

Der rote Hering (red Herring), den Jacob da erlegte und ausnahm, ist dafür ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Um beim Fisch zu bleiben: die Sache mit Bens Sternzeichen. Er ist Schütze, nicht Fisch, wie er "John" anlog. Zu welchem Zweck soll diese Lüge gut sein?
Ben weiss, dass John seinen Geburtstag kennt; hat Alex ja im seinem Beisein preisgegeben in Staffel 3.

Vielleicht ist Ben nämlich gar nicht so ein Häufchen Elend, wie es scheint.
Kurz zuvor war ich jedenfalls noch beeindruckt, wie gerissen er beispielsweise Locke und Cesar gegeneinander ausspielte, und auf einmal ergibt sich Ben in sein Schicksal, weiss nicht was gespielt wird etc.?

Und er wollte, dass Lockes Leichnam mitgenommen wird. Der jetzt zu irgendeinem Zweck von - wie es scheint - Jacobs Dienern vor Jacobs wahrer Behausung abgeliefert wird, und zwar "just in Time".

Auch Jacob selbst scheint ja keineswegs wirklich überrascht zu sein. Immerhin hat er Illana ja offenbar vorbereitend einen Auftrag gegeben.
Möglicherweise ist das alles nur inszeniert, um Jacobs Nemesis eine Falle zu stellen, und Ben hat ihn nur getestet mit seinem ungefragten Fischhoroskop, hat Sun und "Locke" tatsächlich angelogen bezüglich seines Kontaktes zu Jacob.

Ich weiss, das Ende sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht danach aus, aber das ist einfach erklärbar: Ben weiss viel mehr, als er vorgibt, aber eben nicht alles. Er ist tatsächlich stinksauer auf Jacob und verliert eben wirklich die Kontrolle.
Nur dass Jacob dies eben bereits vorab wusste; genau wie er wusste das und wann genau Kate klauen, Locke abstürzen, Sawyer Briefeschreiben und Hurley entlassen wird.
Das würde auch bedeuten, dass Smokey - Alex nicht Jacobs Gegner sein muss, sondern Ben den Gehorsamsbefehl gegeben hat, damit dieser die ihm zugedachte Rolle spielen kann.

Jacob ist also - natürlich! - keineswegs abzuschreiben, ebensowenig Ben als großer Manipulator. Womöglich ist er der einzige Mensch überhaupt gewesen, mittels dessen Jacob FLocke/Moses/Samuel derart in Sicherheit wiegen konnte.

Jacobs "Tod" ist offenbar erst der Auftakt zu dem von Widmore prophezeiten Krieg, der sich in Staffel 6 abspielen wird und in dem die zeitreisenden, vermutlich nach 2004/8 zurückkehrenden Losties offenbar eine zentrale Rolle einnehmen werden.

So zentral wie die Rolle Bens, der zur Zeit wie ein Verräter, wie ein Judas wirkt. Aber ohne Judas keine Kreuzigung, keine Auferstehung und somit keine Erlösung nach christlicher Auffassung; auch ein Judas hatte seine vorherbestimmte Rolle zu spielen und war sogesehen mitnichten ein Werkzeug des Satans; im Gegenteil (in manchen christlichen Konfessionen wird er denn auch imGegensatz zu den hierzulande üblichen Varianten folgerichtig verehrt).

- Editiert von Russell am 15.05.2009, 03:47 -


Profil von lostfan89 lostfan89
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 03:57:37nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von oozoo
was sagt er eigentlich ganz am schluss wo man ihn kaum noch versteht?



Er sagt: "Sie kommen" was er damit meint ist noch rätselhaft.
Vermutlich die Losties....

Ich vermute auch das er andere Körper einnehmen kann so wie Samuel.
Christian's Körper wurde ja auch anscheinends übernommen von Samuel.

Aber bei ist es Special weil der Körper wurde wie koppiert deshalb kann ich auch goodlocke (als Jacob) vs badlocke (samuel) vorstellen. Schade das "Mark Pellegrino" als Jacob anscheinend schon wieder weg ist.




dsc
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 04:53:07nach oben

Gast

G R A N D I O S !!!

- mein größter wtf moment...das ich jacob mag


was ich allerdings nicht verstehe...ich dachte jacobs gegenspieler kann ihn nicht töten und benötigt dafür hilfe in form von ben...aber der verwundet ihn doch nur schwer...jacob stirbt doch erst durch sein "fallen" ins feuer...dann wäre aber doch diese "regel" gebrochen

und wieso ist richard anscheinend so unwissend? besucht den tempel, lässt ben u. locke anführer werden etc. wenn jacob ihn darüber aufklären könnte das sein gegenspieler hier die fäden spinnt?
nehmen wir mal an, das in der hütte wirklich nicht jacob wohnte, wieso lässt richard (der es ja besser wissen müßte) ben in dem glauben? wieso besucht er den tempel wo smokey wohnt wenn dieser anscheinend ein feind von jacob ist?
sehr eigenartig

10/10

bevor ich es vergesse...wenn locke wirklich schon (endgültig) im hotel gestorben ist, dann würde ich das für diesen tollen charakter unwürdig finden...und wieso überhaupt jacobs besuch beim l.a. fenstersturz? damit leitet er doch seinen eigenen untergang ein......oder vielleicht auch den seines "bruders" ???


Profil von mercy mercy
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 05:09:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich frage mich gerade, wieso Ilana unbedingt den toten Körper von Locke mitschleppt. Irgendwie glaube ich, dass er wirklich nicht tot zu kriegen ist.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer