LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93919 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 13:35:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Beckham


Fraglich ist auch, ob die Bombe nun hochging oder nicht. Ich sage eher nein. Denn die Bombe fällt den ganzen Schacht hinunter und explotiert nicht. Dazu überlebt Juliett den selben Sturz und hat noch die Kraft auf die Bombe einzuschlagen und sie zur Detonation zu bringen ? Ich weiß nicht, ich glaube nicht dran. Vielleicht werden wir in Staffel 6 sogar noch sehen, daß die Bombe immer noch unangetastet dort unten liegt...;-)



Also, das würde mir noch mehr leid tun, als es ihr (wahrscheinlicher) Tod eh schon tut.
Das können die nicht machen


Doch können sie Bin wie gesagt auch nicht ganz überzeugt das die Bombe wirklich hochgegangen ist.


ich bin überzeugt, dass sie hochging, aber dass dadurch nichts verändert wurde, sondern dass es so abgelaufen ist, wie es miles den anderen erklärt hat. miles ist der neue daniel


Profil von nikm4nn nikm4nn
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 13:45:45nach oben

144 Posts: Lost One

die bombe explodiert doch so oder so, die mussten sie ja unter zeitdruck dahinbringen, weil sie ohne hülle irgendwie nur begrenzt lang hält...

Profil von mike15 mike15
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 13:57:55nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Beckham


Fraglich ist auch, ob die Bombe nun hochging oder nicht. Ich sage eher nein. Denn die Bombe fällt den ganzen Schacht hinunter und explotiert nicht. Dazu überlebt Juliett den selben Sturz und hat noch die Kraft auf die Bombe einzuschlagen und sie zur Detonation zu bringen ? Ich weiß nicht, ich glaube nicht dran. Vielleicht werden wir in Staffel 6 sogar noch sehen, daß die Bombe immer noch unangetastet dort unten liegt...;-)



Also, das würde mir noch mehr leid tun, als es ihr (wahrscheinlicher) Tod eh schon tut.
Das können die nicht machen


Doch können sie Bin wie gesagt auch nicht ganz überzeugt das die Bombe wirklich hochgegangen ist.


ich bin überzeugt, dass sie hochging, aber dass dadurch nichts verändert wurde, sondern dass es so abgelaufen ist, wie es miles den anderen erklärt hat. miles ist der neue daniel




WHH! Bin auch 100%ig sicher, dass Miles recht hat (nicht nur, weil ich das auch schon seit längerem gesagt habe )







Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 13:57:59nach oben

Gast

@nikm4n
...da ist was dran

- Editiert von Samael am 16.05.2009, 13:59 -


Stef2009
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 14:16:43nach oben

Gast

Hallo erstmal... musste mich jetzt nach drei Jahren stillem mitlesen mal kurz hier anmelden...

Finale fand ich sehr geil, alles andere wurde hier schon geschrieben

Wollte hier mal einschieben, das ich vermute das die Bombe nicht hochgegangen ist, sondern das es ein Timetravel-Flash ist, ausgelöst durch das Donkey Wheel. Wer käme jetzt dafür in Frage? Steht es in Daniels Aufzeichnungen? Müsste doch eigentlich. Dann käme Eloise Hawking in Frage, die nach ihrem Erwachen, weiter in den Aufzeichnungen liest und feststellt das das explodieren der Bombe doch ein Fehler wäre und es somit verhindert in dem sie am Rad dreht. Das würde auch erklären, warum sie von der Insel runter ist. Jetzt muss der Swan gebaut werden, die Taste gedrückt, als die Taste nicht gedrückt wird, stürzt 815 ab (also eigentlich auch eine Folge dessen was wir im Finale gesehen haben, die Losties kommen so in ihre eigentliche Zeitlinie zurück um im finalen Kampf gegen Gut und Böse mitzuwirken. Denn da müssen sie ja hin wenn der eigentliche Timetravel-Kram so nicht geplant war und nur dazu diente zwei weitere Staffeln zu füllen... weiß net ob das jetzt komplett logisch in die Geschichte passt, da mir diese Idee heute beim durchlesen dieses Freds gekommen ist... Ach ja und Juliet und Saiyd würden dann auch tot sein weil sie hätten ihre Aufgabe erfüllt...

Grummel... acht Monate warten... help me

Greetz Stef


Profil von nikm4nn nikm4nn
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 14:16:58nach oben

144 Posts: Lost One

also ich hab nochma über die folge geschlafen, aber irgendwie machts immer noch keinerlei sinn...

jacob sorgt dafür, dass die 815er auf die insel kommen, um so eine ereigniskette in gang zu setzen, die ihn irgendwann umbringt... ebenfalls sendet er die 315er, die ihn davor warnen sollen, was er ja anscheinend eh schon weiß und auch nicht versucht zu verhindern, er bestätigt ben ja mit seinem verhalten ja shcon fast darin, ihn zu töten....



Profil von Constantine Constantine
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 14:32:48nach oben

2732 Posts: Leader


ich glaube einfach, dass seine gewollte ereigniskette seinen tod beinhaltet. so hab ich mir das erklärt




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von nikm4nn nikm4nn
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 14:34:40nach oben

144 Posts: Lost One

ja gut aber gleichzeitig schickt er scheinbar leute los, um ihn zu warnen/es zu verhindern...
je mehr ich hier in threads lese und über die staffel und vorige staffeln nachdenke, desto mehr widersprüche fallen mir auf...


Profil von MoJoe MoJoe
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 14:45:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Beckham


Fraglich ist auch, ob die Bombe nun hochging oder nicht. Ich sage eher nein. Denn die Bombe fällt den ganzen Schacht hinunter und explotiert nicht. Dazu überlebt Juliett den selben Sturz und hat noch die Kraft auf die Bombe einzuschlagen und sie zur Detonation zu bringen ? Ich weiß nicht, ich glaube nicht dran. Vielleicht werden wir in Staffel 6 sogar noch sehen, daß die Bombe immer noch unangetastet dort unten liegt...;-)





Also, das würde mir noch mehr leid tun, als es ihr (wahrscheinlicher) Tod eh schon tut.
Das können die nicht machen


Doch können sie Bin wie gesagt auch nicht ganz überzeugt das die Bombe wirklich hochgegangen ist.


ich bin überzeugt, dass sie hochging, aber dass dadurch nichts verändert wurde, sondern dass es so abgelaufen ist, wie es miles den anderen erklärt hat. miles ist der neue daniel




WHH! Bin auch 100%ig sicher, dass Miles recht hat (nicht nur, weil ich das auch schon seit längerem gesagt habe )


Und da sind wir wieder
Das sehe ich anders. Bin davon überzeugt, das alles genauso abgelaufen ist wie bisher. Bis auf die kleine Tatsache am Ende, daß Juliet da unten eine kleine Bombe zum detonieren hatte
Und wieso hat Miles Recht? Miles hat doch nichts gesagt, sondern nur eine Frage in den Raum geworfen... Er hat mal wieder die Rolle des Zuschauern übernommen.
Ich meine, wenn Jack und die Bombe nicht da gewesen wären, wäre sonst alles genauso passiert. Radzinsky hätte weitergebohrt, in der Hoffnung der neue Edison zu sein, und der Incident wäre passiert. Nur dieses mal gab es noch die Bombe...
Das ist ja das Brutale am Cliffhanger... Die Antwort gibt es in 8 Monaten..

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, daß Jacob für die "Änderung" verantwortlich ist. Die Flashbacks sollten und das glaube ich verdeutlichen, daß der Allwissende Jacob kleine Korrekturen vorgenommen hat, die eine große Wirkung haben können...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Room23 Room23
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 15:16:53nach oben

245 Posts: Lost One


Tolles Finale

Der Kampf zwischen Jack und Sawyer war ja mal episch und dann als Sawyer sagt I had life here ,dann die Musik ,gänsehaut

Endlich sieht man Rose und Bernard wieder und natürlich Vincent da hatte ich mich richtig gefreut
Ich hätte nicht mit Locke in der Box gerechnet,erst mit ner Bombe dann mit Claire usw aber bin nicht auf Locke gekommen.Als Locke in 5x07 dem Anschein nach wieder lebt ,hatte ich mich richtig für ihn gefreut nach all der scheiße die er erlebt hat endlich sein Ziel gefunden zu haben , mit der Insel verbünden zu sein.Und dann heraus zu finden das es Jacobs Gegenspieler war ,war einfach nur dramatisch,der Charakter der ein Man of Faith war ,lag Falsch und der Charakter der ein Man of Science war hat er überzeugt.Ist nun Jack unser neuer Locke?

Das Jacob Fb war auch toll,nur schade das seine Figur nun nen Abgang gemacht hat.
Juliets Fall ,wo Sawyer sie noch Festhält war ja wohl mal eins der dramatischsten Dinge in Lost,das ging einem Richtig unter die Haut.
Und die letzte Szene war auch toll das überraschenste war aber dann das Lost Logo auf Weiss.Bin Gespannt auf Staffel 6 .


Shambala.


Hank
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 16:29:25nach oben

Gast

Großartige Folge(n)!
Wieviel wir wieder sehen/erfahren durften! Und wieviel wir erst wieder nicht sehen/erfahren durften . Dennoch wars wirklich cool das auch Jacob beleuchtet wurde und wir einige, mehr oder weniger, interessante Szenen zu Gesicht bekommen haben.
Allerdings hat mich das Gesamtpacket jetzt nicht soo sehr vom Hocker gehauen wie einzelne Abschnitte. Klar, der Anfang und das Ende waren sehr heftig, aber mittendrin nahms manchmal ab..

Da wir alle das Selbe gesehen haben und ich auch schon einiges hier gelesen hab, widme ich mich auch kurz mal der Zukunft.
Ich geh ebenfalls davon aus, dass Jacob mit "Sie kommen" unsere Freunde aus den 70'gern meinte und nicht Ilana & Co. oder Aliens
Weiterhin denke ich das weder Juliet, Sayid noch Jacob abgeschrieben sind. Was Jacob angeht, fänd ichs aber schon bekloppt wenn er Kontrolle über Locke's Leichnam nimmt und wir somit nen Locke-Battle in Season 6 hätten.
Allerdings wäre mir "das" alles lieber, als wenn das jetzige Ende das entgültige wäre! Sprich: Season 6 = Season 1 Repack.


lokipoki
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 18:22:43nach oben

Gast

Also ich muss auch mal jetzt was los werden.

Sehr gutes Finale, dass eindeutig nach Season Finale 3, als gamechanger, kommt. Ich finde es einfach toll, wie die Thematik Jacob/Nemisis oder Gut/Boese eingefuehrt wurde. Und dabei an der "Nebenhandlung" WHH immer noch alles offen ist. Ich meine am Anfang der Staffel sagt Dan WHH. Dann sehen wir Dharmaville zerstoert. Viele denken,"ok, vielleicht doch nicht WHH?!". Dann eine Folge vor Staffelfinale kommt Dan und sagt:"bullshit, WHH." Und nun das ganze nochmal so offen zulassen.Toll.

Zu Season 6:

Folgende 2 Sachen koennen eintreten:

- WHH gilt nicht und alle kommen an. (Ich weiss ich sollte es nicht, weil sonst viele aufschreien, aber da gibt es verweise in Star Trek und Fringe 1.20) Und wir sehen halt eine komplett andere Geschichte und Losties "nur" als alternative Zukunft. Das die Losties keine zentrale Rolle spielen, faende ich toll. Aber das WHH nicht mehr gilt und man als opener sogar die alternative Zukunft sieht, gefaellt mir nicht. Da waeren Aliens, an welcher Stelle auch immer, obwohl ich nicht daran glaube, sogar besser.

- Alle landen 2007 und es kommt zum Endfight. Waere aber zu vorraussehbar und ich sehe da nicht so viel Potential.

Noch 2 Fragen zum Schluss:

Zu Adam+Eve: Sind das nun wirklich Ross und Bernard? Wenn ja wirklich lame, weil man hat sie irgendwann eingefuehrt und will damit den Masterplan beweisen? Hatten die nicht auch Dharma Sachen an? Ich dachte die Steine (schwarz+weiss) haben eine tiefere Bedeutung, wie Jacob nun in diesem Fall. Ich dachte das dies in der Season 6 gezeigt wird?!

Wissen wir jetzt irgendetwas ueber die Statue? Habe ich da was verpasst? Ich meine, ok, Jacob wohnt, und sie aus wie Hund, aber die Vier Zehen? Und warum ueberhaupt ne Statue? Hat das ganze was mit DEN Goetern zu tun?


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 18:50:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Jetzt ist mir auch klar, warum da alle 108 Minuten die Zahlen eingegeben werden mussten. Wenn da Rechner stehen, hätte man das ja problemlos programmieren können, dass das vollautomatisch läuft.

Aber nein! Das ganze stellt die Strafe für Radzinsky dar, der nun verdonnert wird, da drin seinen Dienst zu tun. Und damit er da nicht wie einst Homer Simpson so ein Wackelvögelchen an die Entertaste klemmt, muss er schön brav jedesmal die Seriennummer der Luke eingeben.


Wahrscheinlich hast du leider recht, wenngleich das absolut lächerlich ist. Das ist ungefähr so, als würde man Selbstmordattentäter als Sicherheitsexperten im Atomkraftwerk einstellen, ohne Bezahlung versteht sich. Die machen ihren Job dann sicher auch vorbildlich. Aber ich habe ja schon an anderer Stelle auf die Blödsinnigkeit des ganzen Zahleneintipppens hingewiesen.


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 18:53:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lost_Souls
Hy eigendlich könnts doch so enden ...


fänd ich auch irgendwie cool!


Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 18:59:22nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von redrabbit
Jetzt ist mir auch klar, warum da alle 108 Minuten die Zahlen eingegeben werden mussten. Wenn da Rechner stehen, hätte man das ja problemlos programmieren können, dass das vollautomatisch läuft.

Aber nein! Das ganze stellt die Strafe für Radzinsky dar, der nun verdonnert wird, da drin seinen Dienst zu tun. Und damit er da nicht wie einst Homer Simpson so ein Wackelvögelchen an die Entertaste klemmt, muss er schön brav jedesmal die Seriennummer der Luke eingeben.


Wahrscheinlich hast du leider recht, wenngleich das absolut lächerlich ist. Das ist ungefähr so, als würde man Selbstmordattentäter als Sicherheitsexperten im Atomkraftwerk einstellen, ohne Bezahlung versteht sich. Die machen ihren Job dann sicher auch vorbildlich. Aber ich habe ja schon an anderer Stelle auf die Blödsinnigkeit des ganzen Zahleneintipppens hingewiesen.


Er hat bestimmt nicht recht, da die Besatzung des Swan nach einer bestimmten Zeit (5xx Tage) abgelöst wird. Radzinsky kam also erst recht spät dorthin.


noisexxx
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 19:05:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon

Er hat bestimmt nicht recht, da die Besatzung des Swan nach einer bestimmten Zeit (5xx Tage) abgelöst wird. Radzinsky kam also erst recht spät dorthin.


Um so unsinniger ist das Ganze.


garfunkel74
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 19:33:46nach oben

Gast

Warum meinen denn so viele das die Black Rock das Schiff war???? Mir schien es so als ob das Schiff auf dem Meer um einiges größer war als die Black Rock. Dazu stellt sich mir auch die Frage wie das Schiff dann mitten auf die Insel kommen soll?? Per Jacob Beamstrahl etwa? Mal im Ernst: gibts irgendwelche gesicherten Anhaltspunkte das dieses Schiff die Black Rock ist/war?

3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 19:36:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von garfunkel74
Warum meinen denn so viele das die Black Rock das Schiff war???? Mir schien es so als ob das Schiff auf dem Meer um einiges größer war als die Black Rock. Dazu stellt sich mir auch die Frage wie das Schiff dann mitten auf die Insel kommen soll?? Per Jacob Beamstrahl etwa? Mal im Ernst: gibts irgendwelche gesicherten Anhaltspunkte das dieses Schiff die Black Rock ist/war?


Das wird nur stark angenommen. Wissen tut es niemand.
Und wie das Schiff dahin gebracht wird wo die Black Rock ist dafür gibt es denk ich mal viele Möglichkeiten. Beispielsweise eine Riesen-Welle die sowohl die Black Rock in mitten der Insel bringt, als auch die Statue zerstört. Oder sowas in der Art.


garfunkel74
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 19:40:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von garfunkel74
Warum meinen denn so viele das die Black Rock das Schiff war???? Mir schien es so als ob das Schiff auf dem Meer um einiges größer war als die Black Rock. Dazu stellt sich mir auch die Frage wie das Schiff dann mitten auf die Insel kommen soll?? Per Jacob Beamstrahl etwa? Mal im Ernst: gibts irgendwelche gesicherten Anhaltspunkte das dieses Schiff die Black Rock ist/war?


Das wird nur stark angenommen. Wissen tut es niemand.
Und wie das Schiff dahin gebracht wird wo die Black Rock ist dafür gibt es denk ich mal viele Möglichkeiten. Beispielsweise eine Riesen-Welle die sowohl die Black Rock in mitten der Insel bringt, als auch die Statue zerstört. Oder sowas in der Art.


Riesenwelle oder Riesenkrake - bitte nicht
Gibt es eigentlich "Vergleichsbilder" vom Black Rock Wrack und dem Schiff am Horizont? Vielleicht kann man an der Größe einen Vergleich anstellen.....


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 19:53:55nach oben

Gast

es gibt auch ein gemälde aus 4.05

http://images4.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/2/29/Blackrockportrait.jpg

und das aus 5.15 was irgendwie ein kleiner fingerzeig war
finde aber gerade kein bild dazu

- Editiert von mercy am 17.05.2009, 03:03 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer