LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93913 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:06:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Samael
aber das war doch klar seit dem pilot, dass es nur um zwei seiten gehen wird. siehe meine sig
die spieler wurden über den verlauf der serie immer nur größer und mächtiger


Ist deine Sig canon???


ja klar, sagt locke doch im pilot zu walt beim spielen - ba(c)kgammon
ich hab bloß die reihenfolge von dark and light geändert, da sich's os reimt


Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:06:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Harry

Vor dem Finale wussten wir
- dass Locke Jacob töten will
- dass Jack eine Bombe in die Luft jagen will.

Jetzt wissen wird
- dass Jacob getötet wurde
- dass eine Bombe in die Luft ging.

IMHO ist das wirklich unbefriedigend.


Sag ich doch.

Und trotzdem warst du schockiert?

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von oozoo
Zitat:
Original von LockeDerBoss
Nur mal so ne Vermutung: Die Gruppe die den toten Locke zur Statue bringt, könnten die eventuell das "Urvolk" sein?!
Ilana spricht Latein, kennt sich auf der Insel wunderbar aus, erkennt die Statue sofort, weiss wo sie hin muss usw...


auf den Ortungssinn wuerd ich nicht so viel geben. Hat sich noch nie jemand gewundert wie Sawyer und Co. in dieser Folge direkt vor dem Wagen auftauchen konnten. Oder Sayid in der letzten Folge ploetzlich mitten im Unterholz die Gruppe findet?
Das ist glaub ich einfach ein dramaturgisches Element


Das zieht sich ja schon durch die ganze Serie. Immer finden sie sich alle direkt im Dschungel. Aber es ist mir so lieber, als wenn wir zusehen müssten, wie sie stundenlang suchen


Ja, aber ich will das in einer Spin-Off-Serie sehn

Zitat:
Original von Cara
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Juliet wie Desmond nach der Explosion nackt durch den Jungel irrt und sowas von am Leben ist


Das wär doch mal was

Und jetzt mal zu den einzelnen Charakteren:

Frank: ein "Candidate"? Für welchen Posten? Als Leader? Selten so gelacht

Ben: einfach unglaublich. Letzte Woche sah er so was von abgeschrieben aus, und nun feiert er sein Comeback. Das ist nicht mehr der Ben von früher, das ist ein Häufchen Elend, grandios wie immer gespielt von Michael Emerson. Im Endeffekt genauso eine tragische Figur wie der Original-Locke.

Auch Terry O'Quinns Leistung ist beachtlich. So finster wie in dieser Folge kam er noch nie rüber.

Mein Tip für den Beginn von Staffel 6: Fake-Locke kommt aus der Statue und wird draußen von den Others empfangen, die nicht lange fackeln und ihn sofort killen. Hat sich was mit finalem Gut-Böse-Kampf

Nein, auch wenn das sehr gut dazu passen würde, wie DamonCarlton derzeit drauf sind, jetzt mal ernsthaft:

Jacob hat seinen Tod wahrscheinlich hingenommen, weil er weiß, daß um seinen Standpunkt zu beweisen, dies notwendig ist. Er hat die Losties berührt, damit sie nach seinem Tod in seinem Sinne handeln und beweisen, daß der Mensch zum Guten fähig ist. Vielleicht hat er sogar seine Persönlichkeit in ihnen gespeichert, a la Spock - ich schweife schon wieder ab.
Ok, ich merke, der Cliffhanger war nicht umwerfend, aber er hat seinen Zweck erfüllt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:09:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Samael
ich glaube, dass das jacob egal ist.
er sagt ja auch zu samuel, dass wenn er ein loophole findet, er ja weiß wo er ihn finden kann. ich denke er nimmt das bewusst in kauf, um in der nächsten staffel besitz vom toten locke zu ergreifen.

Das wäre mir glaube noch am Liebsten.
Das würde erklären, warum sich Jacob so leicht töten lässt / zu töten ist (da MUSS einfach noch was nachkommen).
Locke ist aber trotzdem tot und wurde mehr oder weniger von allen verarscht. Selbst wenn er als Toter noch der Insel/den Guten dient, hat unser Locke leider nichts mehr davon.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:13:43nach oben

Gast

seit ben ihn erdrosselt hat kratzt ihn das wahrscheinlich auch nicht mehr. der sitzt bestimmt auf seiner wolke und lacht über die ganze geschichte

Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:14:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von larsfrommars

aber was nun?????? ich glaube die letzte einstellung war ein flash um die losties alle zusammenzuführen für season 6. aber was meint ihr wie wir alle dasitzen würden, wenn wir in der ersten staffel von season 6 das flugzeug landen sehen ich glaub ich würd vor wut kot*en aber damit würde glaube ich niemand ernsthaft rechnen.


Wieso, du rechnest doch damit.


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:15:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Samael
aber das war doch klar seit dem pilot, dass es nur um zwei seiten gehen wird. siehe meine sig
die spieler wurden über den verlauf der serie immer nur größer und mächtiger


Ist deine Sig canon???


ja klar, sagt locke doch im pilot zu walt beim spielen - ba(c)kgammon
ich hab bloß die reihenfolge von dark and light geändert, da sich's os reimt


In deiner Sig stehen aber drei Parteien....


Profil von Austin Austin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:15:56nach oben

636 Posts: Button Pusher


Ich weiss nicht was ich sagen soll......Das Finale war einfach.....Ja was war es denn.....

Absolut verwirrend, es wurden fragen beantwortet, aber die Cliffhanger sind Unglaublich.

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die Serie weitergehen soll, und schon garnicht wie die das in EINER letzten Staffel alles erklären wollen

Ich bin einfach nur fertig nach dem Finale, Unglaublich !!!


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:16:26nach oben

Gast

nein nur light und dark.

timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:17:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
aber das war doch klar seit dem pilot, dass es nur um zwei seiten gehen wird. siehe meine sig
die spieler wurden über den verlauf der serie immer nur größer und mächtiger


Stimmt schon..fände es nur extrem sch... wenn es in der finalen staffel nur noch um diese beiden gehen würde..die serie heisst doch LOST. Und uns wurde ja immer vermittelt,dass es sich um die Abgestürzten auf einer mysteriösen Insel handelt.


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:19:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
nein nur light und dark.


Und jemand, dessen Urheberrechte du verletzt


Teylen
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:22:22nach oben

Gast

Obwohl sich die Folge(n) langsam an ließ hat mir das Finale doch sehr gefallen
War sehr spannend, die Auflösungen waren passend, und der Cliffhanger atemraubend.
Ich will die sechste Season, Jetzt! ;

Zitat:
Original von penelope
Kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass dieser Kampf zwischen den zwei Typen (Jacob - Samuel) so von Anfang an geplant war, weil alles so nachträglich konstruiert wird. Mir gefällt nicht: Wenn Jacob so allmächtig ist und die meisten ihn nicht mal aufsuchen durften oder sehen durften/konnten, wie kann es dann sein, dass Ben und Zombie-Locke einfach so reinspazieren und Jacob sich einfach töten lässt?

Es ist kein Zombie-Locke, wie in der Szene mit der Kiste rauskommt, sondern wohl so eine Personen Inkarnation wie sie Smokey schon öfter gemacht hat. Also mit Ekos Bruder, Walt am Grab oder auch Alex bei Ben.

Offensichtlich scheint es so gewesen zu sein das nur zwei Personen Jacob besuchen durften.
Einerseits Richard, andererseits der Anführer der Anderen. Damit Samuel oder was auch immer Lockes Form hat, zu Jacob kommen konnte mußte er sich als Anführer der Anderen positionieren und von denen den Weg zeigen lassen.

Zitat:
Das ist für mich schwach, der wird ja wohl ahnen, was die planen und das die nichts Gutes im Schilde führen.

Ich denke das die beiden, Jacob und der Typ am Strand, einfach eine lange Wette am laufen haben. Weniger vielleicht dabei ein Krieg, als mehr ein Wettkampf wie unsereins z.B. Schach spielt.

Zitat:
Die Rolle des Ben wurde im Laufe der letzten zwei Staffeln auch zu Tode degradiert. Viele haben Ben (und den grandiosen Schauspieler) vergöttert. Aber was ist jetzt noch übrig? Nichts. Ich dachte der hat immer einen Plan, der weiß mehr, der ist mehr. Er ist ein Nichts, ein Lügner, der eigentlich nur verarscht worden ist, so wie er es selber am Schluß sagt.

Also ich bin bei Lost während der vierten Staffel wegen Ben hängen geblieben und ich kann durchaus behaupten das Michael Emerson *der* Grund für mich ist mir Lost anzusehen, das heißt sowohl die Staffeln 1-3 als nun auch an der US Ausstrahlung dran zu kleben.

Das Ben dort am laufenden Meter verkohlt wird und mehr Spielball ist stellte er schon in Cabin Fever mal fest. Nun und allgemein, ich finde den Charakter, auch wenn er zunehmend an Macht verliert, dennoch unglaublich gut geschrieben und vor allem gespielt.
Nun und Pläne hat er durchaus, sogar im Gegensatz zu Fake-Locke, welche die er sich selbst ausdachte und zurechtlegte. Wie bei dem Gespräch zum Timing bezüglich "Richard hilf dem Locke der da um die Ecke" kommt herauskam.
Für mich immer noch eine größere Leistung als Instinkt gesteuert zu handeln wie Locke.

Naja und vielleicht kriegt er wieder etwas Oberwasser wenn er versteht das Fake-Locke ihn da übelst reingelegt hat.

Ansonsten empfand ich es irgendwie als befriedigend das er nicht von Locke geowned wurde

Zitat:
Rose und Bernhard sind zwar süß, aber das hätten sie sich echt sparen können, diesen kleinen Auftritt, der überhaupt nicht zum Gesamtgefüge passt. Ja und ist eh egal, wenn man stirbt. Na sicher, wozu an seinem Leben hängen.

Sie wollen nicht sterben, aber sie sehen nicht ein wieso sie sich dem riesen bahei das die anderen veranstalten anschließen sollten. Immerhin ist es wesentlich wahrscheinlicher das sie umkommen wenn sie bei der Schießerei mit machen, als wenn sie in ihrer Hütte bleiben.
Nun und dann wollen sie nicht sterben, sondern einfach ein ruhiges Leben führen.
Einfach die Qualität der riesen Action / Leid / Sonstiges vorziehen.
Zumal sie doch die 108 Tage plus die drei Jahre damit offensichtlich durchkamen.

Rein logisch gesehen, was sollten sie gewinnen?
Wenn sie mitlaufen kommen sie vermutlich um. Wie die ganzen anderen Statisten.
Wenn sie mitlaufen und es schlägt fehl kommen sie in einem nuklearen Blast um.
Wenn sie mitlaufen und es klappt stirbt Rose in LA an ihrer Krankheit.
Wenn sie dableiben, in ihrer kleinen Idylle kommt vielleicht irgendwann eine Atomexplosion, oder auch nicht, und sie waren bis dahin einfach glücklich.

Zitat:
Außerdem bin ich kein Freund von so Gott-Geschichten, wo der aufgetauchte Jacob auf einmal seine Liste besucht und dann sie berührt, mit ihnen spricht und dann was verändert.

Fand ich nicht. Man hat schon so bewegende Hütten, Zeitreisen, Geister, Rauchmonster und den Jacob Mythos, da fand ich es eigentlich in Ordnung. Zumal er ja auch noch Optionen läßt, also z.B. Hurley beim Gespräch im Taxi.

Zitat:
Zudem habe ich bisher noch immer nicht einige sehr alte Rätsel erklärt bekommen (wie das Geflüster, was ist Smokie wirklich usw.) und ich es beschleicht mich das ungute Gefühl, dass - da nur noch eine Staffel kommt - am Schluß einiges ungeklärt bleiben wird.

Vielleicht nicht alles, ich glaube nicht das noch sooo viel zu Smokie kommt, aber einiges schon.
Ein paar Fragen bleiben dann vermutlich offen. Würde mich auch wundern wenn Lost einem wirklich alles haarklein am Schluß erklärt.


Chris2904
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:26:11nach oben

Gast

für mich auch ganz klar das beste finale, und ich glaube sogar die beste folge überhaupt!!!!!!!!!!!
die juliet szene am ende war ultra hart....war echt kurz vorm heulen.ich hab so gehofft das jack,kate nochmal sagt dass er sie liebt usw. aber nee er rennt einfach weg...... das einzige was mich echt richtig traurig macht:

jetzt ist wohl endgültig klar dass locke wirklich tot ist!!!


Profil von Austin Austin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:29:21nach oben

636 Posts: Button Pusher


MAN ICH WILL JETZT WISSEN WAS JACOB GEMEINT HAT MIT "SIE KOMMEN"

LOS 6 STAFFEL HERRR !!!!!!!!!!


domek
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:35:34nach oben

Gast

Ich fand die Folge sehr gut, aber imo hätte man den Impact des Game-Changers noch ein bisschen eindeutiger darstellen können!

Ich habe bei der Jacob-Szene immer gehofft, dass da noch was kommen wird... Aber wenn man über die Szene nachdenkt, dann ändert das eigentlich so ziemlich alles in der Geschichte um Locke, den Anderen, Ben, Jacob und Smokey... :o

Yemi, Christian, Locke, Bens Tochter und alle andern "Toten" sind in irgendeiner Weise in Smokeys Auftrag unterwegs, bzw. sie SIND Smokey... Sein Endziel ist es Jacob zu töten... Der Jacob, den wir bisher gesehen haben war gar nicht Jacob, sondern Smokey..

Ich bin grad extremst verwirrt und muss meine Gedanken erstmal ordnen...

Fazit: Gelungenes Finale, jedoch nicht so genial, wie in S3 und S4! Es hat den Zweck erfüllt, dass ich jetzt unbedingt weiterschauen will... Aber es dauert noch soooo lange (

- Editiert von domek am 14.05.2009, 22:39 -


Profil von Austin Austin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:38:58nach oben

636 Posts: Button Pusher


Da Locke ja oben warten musste wo er mit ben im Tempel war, glaube ich das samuel sich schnell Alex ihren Körper gekrallt hat, damit sie im halt sagt, folge ihm, hör auf ihn....blabla usw.

Damit am Ende "Locke" samuel, zu Jacob gelangt und durch Ben der ja die anweisungen hat, ans Ziel kommt. Indem er jacob tötet.


RicoRoccet
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:46:17nach oben

Gast

OH MY FUCKING GOD!!!!

Ich kann nur sagen...Oberklasse!!!! Absolute Spitze!!!
Was für eine Symphonie....von vorne bis hinten...ich bin verzaubert...
KEINE Serie auf der Welt kann dieser jemals das Wasser reichen...ich bin verliebt...
What am i gonna do, when this shit ever ends...it'll be like being banished from heaven...


qu4d
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:52:01nach oben

Gast

Kuck dir mal Evangelion an

Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:52:28nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Wie ich schon im erwartungs thread geschrieben habe ich wollte ein Finale das.... einfach Bäm ist! Und genau das ist es !!!

BÄM

Die Juliet in loch fall scene fand ich super gut und bewegend!

Als die am strand laufen und Vincent rauskommt hab ich mich soooo gefreut!!

und wer sind denn die? die die kommen?

und mal ehrlich jacob muss es doch so gewollt haben oder warum sollte so ein oberguru sich durch 2 lächerliche messerpiekser töten lassen?

und wir müssen jetzt ernsthaft bis januar warten? spannt mich auf die streckbank oder haut mir bambusspähne unter die fingernägel aber lasst mcih nciht so lange warten#!!!!!!


BÄM


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Austin Austin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:54:59nach oben

636 Posts: Button Pusher


Ich lass mich bis dahin einfrieren

Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 22:56:22nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


aber hat mann denn überhaupt die einfrier methode schon getestet funktioniert das ??? also ich machs wenns funzt


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer