LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93924 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

krymaid
5.16 / 5.17 The Incident - 19.05.2009, 21:03:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von krymaid
Kate bekommt Hilfe beim Diebstahl-> kriminelle Energie.



Sehr gut

Ja ich muss zugeben, der Punkt ist schon sehr sehr sehr, bei den Haaren herbeigezogen.


Profil von Koby86 Koby86
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 11:53:10nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


Hab hier mal was zu der Statue gefunden, ließt sich sehr interessant. Es wurde zwar offiziell bestätigt das die Statue die Furchbarkeitsgöttin Tuaret darstellt, aber die Paralellen zu Soebek sind viel offentsichtlicher und größer, finde ich. (Quelle: Lostpediablog)


Dieser Herr ist ist Sobek, der Krokodilgott der ägyptischen Mythologie. Er gilt als Herscher über das Wasser und wurde als Fruchtbarkeitsgott
verehrt. In Ägypten galten Krokodile als heilig, weshalb man Sobek große Ehrfurcht entgegenbrachte. Dargestellt wird er als Kreatur mit menschlichem Körper (also fünf Zehen an einem Fuß) und dem Kopf eines Krokodils. In seinen Händen trägt er ein Anch-Kreuz, das Symbol für Leben, und ein Zepter. Festzuhalten ist, dass Sobek auch von den Griechen verehrt wurde, diese nannten ihn Souchos. Auch auf Jacobs Wandteppich finden wir einige griechische Buchstaben.Am Ende von Staffel 5 haben wir nun endlich mehr über die Statue erfahren, nachdem das wohl kaum noch einer erwartet hat. Leider sehen wir nicht sehr viel vom Gesicht der Statue, es ist jedoch ein langes
Maul mit vielen Zähnen erkennbar. Auf dem Kopf trägt die Statue eine Art Krone oder Hut. In beiden (sehr menschlich aussehenden) Händen hat es ein Anch-Kreuz und die Statue hat einen gestreiften Rock, sowie Sandalen.Zum Schluss möchte ich noch den Fisch erwähnen, den Jacob am Anfang der Episode gefangen hat. Der Fisch ist ein Red Snapper, welcher vor allem in der englischsprachigen Fan-Szene als Symbol für Red Herring aufgefasst wird. Dies wiederum bedeutet auf deutsch Ablenkungsmanöver . Wir können also rein theoretisch davon ausgehen, dass uns alle Infos nach dem Zubereiten des Fisches auf irgendeine falsche Fährte gebracht haben können.Wichtig
ist auch, dass die Recaps auf ABC.com absolut null Aussagekraft haben. Nur Details, die auch wirklich in der Serie gezeigt/gesagt wurden, sind für den weiteren Verlauf entscheidend.


Na und jetzt in der "Wartezeit" werden wieder wahre Feuerwerke von Theorien, Ideen und Gedanken zur finalen Staffel losgelassen. Tja,wahrscheinlich kommt es eh wieder ganz anders als gedacht, oder? Wer hat schon mit dem Verlauf vom S05 Finale in der Form gerechnet? Aber diese Theorie, ebenfalls von Lostpediablog, wollte ich euch nicht vorenthalten. Sind einige gute Ansätze drin. Das es aber letztendlich so passiert, wage ich zu bezweifeln.


Jacob und Smokey
Ich glaube mit diesem Finale haben wir endlich 100% gesehen worum sich alles dreht: Der Kampf zwischen Gut und Böse, Weiß und Schwarz, Jacob und Smokey. Ja ich bin davon überzeugt Jacobs Feind ist Smokey. Und nicht nur das! Er ist Christian Shephards Erscheinung, der Fake-Locke, Alex in der Höhle, Yemi und alle anderen scheinungen die wir für Smokey halten.Warum? Durch die gesamte Serie zieht es sich wie ein Faden dem man nur zu folgen braucht. Vor allem in der 5.Staffel wird dieser deutlich! Wir können sagen, wir wissen wie das "Monster" teilweise funktioniert. Wir wissen, das Monster kann gerufen werden - so wie Ben es getan hat.
In "Shape of Things to come" hat es funktioniert, jedoch in "Dead is Dead" nicht... oder doch? Denn was kommt aus dem Busch als eigentlich
das Monster kommen sollte? Locke bzw. Jacobs Feind! Dieser weiß natürlich auch wo Ben Smokey finden kann - denn er ist es ja selbst. Natürlich verschwindet Locke sobald Smokey auftaucht und Smokey verschwindet wenn Alex auftaucht. Sie sind das selbe Wesen! Alex bzw. das Monster hat also die Absicht Ben dazu zu
bringen ALLES zu tun was "Locke" von ihm verlangt. Damit schafft sich Smokey/Jacobs Feind einem ihm untergebenen Ben. Ich denke davon kann man ausgehen!
Denn wenn Jacobs Feind ihn nicht selbst töten kann, wie wir nach der Anfangsszene vermuten können, braucht er halt jemanden der das für ihn
tun wird und dieser soll Ben sein. Das überraschte "Oh then I won't need to convince you at all" ist nur gespielt, denn er wusste ja das
Ben alles tun wird was er von ihm verlangt. Wir haben gesehen wie "Christian" dafür gesorgt hat, dass Locke die Insel bewegt, um diese zu verlassen. Das muss er tun
damit Locke weiß wie er von der Insel kommt um dann dort zu sterben, so wie Richard es Locke sagen sollte. Wir dachten Locke sagt sich selbst er müsse sterben, da er auf der Insel wieder lebendig ist. Jedoch stellt sich heraus das es Jacobs Feind ist der Locke dazu bringt sich umzubringen. Und womit könnte man Richards vertrauen besser gewinnen als wenn man jemand Besonderes ist, der so stark mit der Insel verbunden ist, das sogar der Tod einem nichts anhaben kann.



Locke ist nicht Special, er wurde benutzt

Locke wurde benutzt. Von Anfang an. Seine Fähigkeit wieder laufen zu können hat ihn denken lassen er ist Special. Dies sagt er Richard in 1954
welcher daraufhin Baby-Locke öfters besucht um zu testen ob dieser Wirklich Special ist. Das ganze Locke ist etwas Besonderes ist einfach ein großer geplanter Schachzug von Jacobs Feind um Letzendes Jacob töten zu können. "You have no idea what I've gone through to be here".
Hatten wir auch nicht bisher… Wie geht es weiter?

Immer noch! Whatever happened, happened!

Faraday hatte Recht am Anfang! "Whatever happened, happened" und der Incident war immer die Explosion der Bombe und Zerstörung der Pockets
und damitder Außerkontrollsetzung der elektromagnetischen Energie. Deswegen die Beton-Mauer um den Schwan herum. Allerdings ist der Plutonium Kern nur
so stark gewesen da unten im Untergrund und in unmittelbarer Nähe Schaden zu verursachen.

Wie geht es weiter?

Jack und die anderen sind also tot und Richard wusste davon, da er von diesem Incident wusste. Wir wissen auch das Locke tot ist, denn er lag
in der Kiste. Ich kann mir nicht vorstellen, das Oceanic 815 in L.A. landet bzw. es einen "Restart" gab und sie wieder auf der Insel sind. Ich denke LOST endet mit diesem Finale! ir haben über die Charaktere erfahren was wir zu erfahren hatten. Jacks Weg vom Man of Science zum Men of Faith, Lockes Leben, Bens Weg von
ganz oben nach ganz unten etc. Wir haben das Ende des Kampfes Gut gegen Böse gesehen und haben das Böse siegen sehen. Jacobs Wandteppich
ist fertig in diesem Finale. Ich denke man könnte dieses als Metapher für Lost als Ganzes sehen. "I did it myself. Takes a very long time
when you are making the threat but I suppose that's the point isn't it?"Wir haben den fertigen Wandteppich gesehen, allerdings nicht wie er
entstanden ist. Und das knüpfen des Fadens, der so lange braucht geknüpft zu werden, müssen wir noch sehen.

Staffel 6

denke wir werden in Staffel 6 nichts "neues" sehen. Wir werden sehen wie es soweit gekommen ist, wie es gekommen ist. Wir werden das volle Ausmaß des "Spiels" zwischen Jacob und Smokey sehen. Wo diese herkommen, was sie sind und warum sie sich bekämpfen. Vor allem aber werden wir sehen wie diese ihre Schachfiguren in diesem Spiel platziert haben. Welche Rolle Jack, Locke, Sawyer, Kate, Hugo und die anderen in diesem Spiel hatten und wir werden zu letzt alles verstehen. Warum
Jacob sie alle besucht hat, warum sie Abgestürzt, was ihre Aufgabe war und ob sie diese erfüllt haben. Ich denke wir werden soweit kommen das
wir erfahren, dass Jacob zwar tot ist, jedoch Smokey damit nicht gewonnen, sondern vielleicht mit ihm untergehen wird. Das Böse kann ohne das Gute nicht existieren. Wie die Staffel aufgebaut wird weiß ich nicht. Aber ich denke wir werden viel aus den ersten Staffeln noch einmal sehen. Viele Dinge die wir
damals gar nicht beachtet haben die allerdings in Anbetracht des "großen Schachspiels" umso bedeutender sein werden. Ich erinnere mich
an das Gerücht um eine Szene um Jack und Walt die zu Staffel 1 Zeiten gedreht wurde, die fürs Finale gedacht war, wobei Walt halt
nicht zu alt sein durfte. Außerdem sehen wir in dem S6 Teaser Jacks Auge von S01E01. Auch gab es mal ein Gerücht darüber das in S01E01
etwas geschehen ist, was wir zwar gesehen haben aber mit bisherigem Wissen noch nicht in all seiner Bedeutsamkeit wahrnehmen konnten.
Auch haben die Autoren in einem Interview gesagt nach diesem Finale haben wir im Grunde alle Mittel um uns das Ende von LOST auszumalen. Ich glaube also Staffel 6 könnte eine Art Remake von Staffel 1 sein - in der allerdings nicht das Augenmerk auf das öffnen der Luke oder auf dem Floßes liegt,
sondern auf den besagten Faden der sich durch die ganze Serie zieht und letztendlich den Großen Teppich ergeben wird.


Profil von Carlyle Carlyle  
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 12:04:47nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Koby86: Ich dachte beim Lesen grade 'Das kommt mir alles sehr bekannt vor'. Im Sinne von 'den Wortlaut hab ich schon mal gelesen'. Warst das du der uns das an Castaway geschickt hat? ( http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/05/theorie-zu-staffel-6-von-fabian-b.html )

Nun zu dem was du gesagt hast:

Klar hat Taweret, sowie auch Sobek Ähnlichkeit mit der Statue, aber wenn man sich die Eigenschaften beider Götter ansieht, dann denk ich doch eher, dass da Taweret besser passt. Was aber allein vom Aussehen her schon besser passt, ist dass Taweret zwei Ankhs trägt während Sobek auch noch einen Stab hält und bloss ein Ankh. Taweret hat vier Zehen, Sobek fünf. Ausserdem wird Sobek meist eben nicht mit dem kleinen dezenten 'Mützchen' dargestellt, sondern so:







Chris2904
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 12:16:16nach oben

Gast

Klingt gar nicht schlecht @Koby86...

Ich denke wir sehen zum einen ein Remake der ersten Staffel mit Jack usw.... und zum anderen wird die Geschichte mit Locke,Richard etc weiter erzählt bis sie sich am Ende der Staffel irgendwie treffen Nur ein Remake wäre einfach zu wenig....


Beckham
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 12:45:04nach oben

Gast

Ich hoffe nicht, daß das Staffelfinale 5 das endgüldige Ende sein soll. Da wird sicher noch mehr kommen, bzw. da wirds weitergehen. Denn, warum schleppt die Ilanagruppe den toten Locke rum, wenn der nicht noch eine Bedeutung haben sollte...

Becks


Locke³
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 13:17:50nach oben

Gast

Na ich weiß nicht so recht, glaube nicht das das Monster die Tote Alex und unser FLocke ist, dafür war
John doch viel zu sehr von Ben`s Aussage überrascht - Lügen hin oder her...
Und der "Vorfall" ist durch die Bohrung ausgelöst worden, umsonst sind nicht alle metal gegenstände ins Loch
gezogen worden...


- Editiert von Locke³ am 20.05.2009, 13:36 -

- Editiert von Locke³ am 20.05.2009, 17:29 -


Locke³
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 14:00:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Ich hoffe nicht, daß das Staffelfinale 5 das endgüldige Ende sein soll. Da wird sicher noch mehr kommen, bzw. da wirds weitergehen. Denn, warum schleppt die Ilanagruppe den toten Locke rum, wenn der nicht noch eine Bedeutung haben sollte...

Becks


Wollen wir doch alle hoffen das John nicht nur als "Bewies" für Richard seinen letzen dienst erweist und das er doch noch eine
Rolle zugweisen bekommt, nicht nur als Leiche.


Lionsreign78
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 16:55:03nach oben

Gast

So, endlich auch das furiose Finale der Staffel gesehen.
Sorry hab noch keine Vorposts gelesen, werde ich jetzt dann gleich erledigen, wollte einfach unbefangen meine Eindrücke kurz (hoffentlich kurz, ich neige zum schwallen ) wiedergeben.

Was für ein Finale - großartig - die letzten 10 Minuten gleich 3x angeschaut.
Natürlich wurde hier bestimmt schon alles gesagt zu den einzelnen Szenen, also mein Review im Kurzüberblick.

Einfach grandios endlich Jacob zu sehen, leider auch sterben zu sehen, frag mich nur wie so ein "Inselgrössus" von nem Messer, mir nichts dir nichts, getötet werden kann.
In den ersten Szenen fiel mir gleich auf, dass Jacob eine weisses Shirt an hat und sein Widersacher (smockey?) ein dunkelblaues Good vs. Evil hint? Vielleicht?

Allgemeine Dramaturgie des Finales grandios, wie gewohnt von Damon und Carlton und Co.

Auch ein Highlight- die oldschool Keilerei zwischen Jack und Sawyer eigentlich für beide nur schwer zu überstehen aber die Insel hat ja bekanntermaßen außerordentliche Heilkräfte , mich stört sowas nicht, weiter ein bisschen Hollywood muss scho sein! Überigens Goodbye Phil - i will not miss you, sob.

Ich fragte mich nur die ganze Zeit hinüber welches Leben Jack & Co eigentlich zurückhaben wollen, für alle lief es doch nicht gerade gut, als sie in den Flieger stiegen! Auch das doch schnelle Umschwenken von Kate und Sawyer hat mich etwas verwundert, aber vielleicht verständlich, eine zweite Chance wollte doch bestimmt jeder schon mal haben im Leben, naja hilft bloß wenig wenn man nicht mehr weiß was man beim anderen Realitätsverlauf alles erlebt und falsch gemacht hat.

Inselhandlung Vergangenheit '77 war schon super, auch das Juliet die Bombe noch zünden kann war gut gemacht, schon allein wie sie in die Tiefe gezogen wurden - breathtaking.

Allerdings hat der Indicident doch nicht die von Jack erhoffte Wirkung, denn das Camp mit Charlies Ring ist ja noch vorhanden in der Zukunft, oder sehe ich da was falsch??

Krasserer WTF Moment für mich war das Ende der Jacob Story. Auch wieder super in Szene gesetzt alles. Schon krass, dass ein John Locke 2x im Sarg liegt und somit 2x für einen WTF Moment sorgt (wíe in Staffel vier) . Das Locke drin liegen könnte kam mir aber wirklich erst bei der Szene kurz bevor sie ihn rausgerollt haben in den Sinn, schade und schlüssig zugleich - dead is also really Dead.

Schade, einer meiner Lieblinge ist tot, noch trauriger dass er mir, bis zu der -Kill Jacob- Nummer besser gefallen hat als der echte Locke, obwohl ich ihn immer mochte.

Frage mich nur warum Jacob im Augenblick seines Ablebens "They're coming" zu seinem Widersacher sagt, kann ja wohl net sein dass er ihn noch warnen will. Oder sollte es ein Ausdruck des Triumphes sein, so nach dem Motto Ben und FLocke (Fake-Locke) euch kriegen sie jetzt!

Natürlich wissen wir jetzt gar nicht mehr wie es noch weitergeht, ich zumindest nicht! - fast alles ist möglich!
Aber das ist ja das schöne an Lost, man darf wieder spekulieren! Aber wie soll ich die Zeit bis Januar nur rumbringen, zumindest Fernsehtechnisch ;-). Verdammte Warterei. Auf in eine letzte Staffel, die hoffentlich mit Antworten nur so gespickt ist.

Alles in allem eine 9,5 für mich von 10 versteht sich.


Locke³
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 17:34:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lionsreign78

Allerdings hat der Indicident doch nicht die von Jack erhoffte Wirkung, denn das Camp mit Charlies Ring ist ja noch vorhanden in der Zukunft, oder sehe ich da was falsch??



Ja - das Camp würde nur verschwinden wenn die Bombe hoch geht und die Magnet Quelle zerstört...
Ohne diese Magnet Quelle würde auch Flug 815 nicht abstürzen weil Desmond ja nicht auf den Knopf drücken muß.


Profil von Dan Dan
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 17:53:19nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Tja, nun ist die Season vorbei. Mit 17 Episoden ging Lost in die 5te Runde und endete mit einem furiosen Finale, was viele Fragen beantwortete, aber auch gleichzeitig wieder viele aufwurf. Zudem kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich bei keinem Lost-Finale so mitgezittert habe. Gerade zum Ende hin, als Juliet im Schach hängt und Saywer sie nicht retten kann....Aber gut, fang ich doch lieber mal ganz von vorne an.

Der Opener hat das Finale sehr gut eingeleitet. Wir sehen zum ersten Mal Jacob als Mensch aus Fleisch und Blut. Zudem bekommen wir auch seinen Widersacher zu Gesicht. Der anscheinend schon lange hinter Jacob her ist und versucht ist, ihn zu töten. Beide scheinen auch auf jeden Fall schon lange auf der Insel zu sein, denn Jacob sitzt ja in einem Tempelzimmer und webt den Teppich. Steht er also im Bezug zum Urvolk? Ich persönlich würde ihn ja als modernen "Jesus einordnen". Er war ja immer relativ gelassen, bzw. weise, vor allem bei den Gesprächen in den FBs und er hat den Leuten ja auch immer geholfen. Interessant war aber auch, das Schiff am Horizont. Kann sich ja eig. nur um die Black Rock handeln, oder? Aber wie meinte Nemesis das eig, dass Jacob die Leute auf die Insel geholt hat? Auf jeden Fall, war es dann auch schön, endlich mal die Statue zu sehen. Jetzt ist natürlich die Frage, wie kommt es, dass später nur noch ein Fuß dasteht? Eine Naturkatastrophe, durch die vllt. auch das Urvollk ausradiert wurde. Oder etwas Anderes...? Auf jeden Fall muss es eine große Kraft gehabt haben, denn so eine hohe Statue kann man nicht einfach so zestören.

Wo ich gleich schonmal bei der Statue bin: der 2007er Handlungsstrang bot ja auch recht viele Überraschungen. Wir haben erfahren, das Locke doch tot ist und Locke auf der Insel, eig. Nemesis ist. Ich hätte ja irgendwie damit gerechnet, dass da eine Waffe drin ist oder Anderes. Aber niemals Locke. Jetzt ist natürlich auch klar, warum Locke so allwissend war, z.b. wusste wo er im Tempel hinmuss, oder wann Locke zur Beechcraft flasht. Warum konnte aber Nemesis Jacob z.b. im Opener töten. Gibt es da gewisse Regeln? Da stellt sich aber auch die Frage, welche Positionen beide einnehmen. Ist Jacob vllt. die weiße und gute Seite, währenddessen Nemesis vllt. die dunkle Seite (inklusive Smokey) für sich beansprucht. Hier würde ich dann sogar soweit gehen und sagen: ist der Konflikt der Beiden, der Krieg von dem Widmore und Mrs. Hawking sprachen? Ich hab irgendwo mal eine Fantheorie gelesen, dass alle Losties nur Figuren auf einem Schachbrett sind (die Insel). Eventuell spielen Nemesis und Jacob das Spiel? Denn Zufall ist es auf keinen Fall, dass er in den Vergangenheit der Losties, immer zu markanten Punkten ihres Lebens hinzukam. Anscheinend ist es ja auch nun so, dass Jacob die Shadowgruppe auf die Insel holte. Weswegen wäre er denn sonst bei Ilana im Krankenhaus gewesen? Und nun wissen wir auch, was in Schatten der Statue liegt. Hätte aber echt nie gedacht, dass da Jacob wohnt und nicht in der Hütte. Naja und letzten Endes, fand die Person Jacob sein Ende im Feuer. Ziemlich krasse Szene auf jeden Fall. Noch verbunden mit den "They are coming". Ist natürlich die Frage wer kommt? Unsere Losties? Jemand Anderes? Zumal schien ja auch Nemesis nicht zu wissen, auf wen Jacob anspielt.

Aber auch 1977 geht es rasant weiter. Jack und Sayid machen sich vom Tempel auf, die Bombe beim Swan zu zünden. Letztere wird dann auch im Dharamville angeschossen. Ich dachte da schon, jetzt ist es um Sayid geschehen. Aber Gott sei Dank, ist Ihm nichts passiert. Auf jeden Fall werden dann die Beiden von Hugo und Co. gerettet und kurz vor dem Swan, treffen sie auf Saywer, Juliet und Kate, bei denen dringender Redebedarf besteht. Nach einem echt starkem Dialog zw. Jack und Saywer, auf dem eine Prügelei folgt (welche mich irgendwie an Season 1 erinnert hat, als die beiden sich doch auch daurnd die Köpfe eingeschlage haben). Auf jeden Fall lässt er dann Jack ziehen und so langsam beginnt der letzte (grandiose) Akt am Swanhatch. Erst sieht es so aus, als wäre Jack auf sich gestellt, aber dann bekommt er Hilfe von den Rest der Losties. Nach einer kleinen Schiesserei mit den Dharmaleuten wirft Jack letzten Endes in den Schacht. Und hier dachte ich schon, sie explodiert.Aber wir wissen ja, dass das nicht passiert. Leider können sie nicht mehr verhindern, dass der Bohrer auf die Magnettasche trifft und so beginnt langsam alles hintergezogen zu werden. Leider dann auch Juliet, weil sich Ketten um ihre Beine schlungen. Was hier dann folgt ist emotional auf dem Höhepunkt. Saywer hält Juliets Hand fest doch sie wird immer mehr hineingezogen. Unter Tränen gestehen die beiden sich noch ihre Liebe, dann fäll Juliet in den Schacht....Doch, sie ist nicht tot. Im Gegenteil: schwer verletzt, aber am Leben liegt sie unten auf dem Grund. Und mit ihr auch der Kern Jugheads. Grandios gespielt von Elisabeth Mitchell, beendet Juliet die Season damit, indem sie den Kern zur Detonation bringt. Dann erscheint auch schon das Lostzeichen auf dem weißen Hintergrund und es ist vorbei.

Man kann hier mit Fug und Recht sagen, dass dieses Finale mit eines der stärksten überhaupt von Lost war. Voller Eomtionen und WTF-Wendungen. Nachdem Schauen, wusst ich gar nicht, wo mein Kopf steht. Zudem mach auch alle Schauspieler einen grandiosen Job: sei es Micheal Emerson, Elisabeth Mitchell, Josh Holloway oder Mark Pellegrino als Jacob. Echt toll!

Ich glaube, was Anderes als 10/10 kann ich gar nicht geben.






Profil von dark_spidey dark_spidey
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 18:56:05nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Hab ne Theorie bezüglich Hurley

Jacob hat ja in der Finalfolge Hurley besucht und ihm dabei deutlich klar gemacht, dass es eine Gabe sei, mit toten Menschen zu reden... und kein Fluch. Kann es sein, dass jetzt nachdem Jacob tot ist, er Hurley genau deswegen braucht? Damit Hurley mit Jacob kommunizieren kann? Das würde bedeuten, dass Jacob ihm diese Gabe gegeben hat, weil er wusste, die Zeit würde kommen, wenn er Hurley braucht.

Was meint ihr dazu?




Djin
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 19:16:45nach oben

Gast

Nicht Jacob gab Hurley die Gabe sondern Gott.

Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 20.05.2009, 23:12:21nach oben

1986 Posts: Hunter


@Djin:
"Gott" ist in Lost , wie Daniel so schön sagte, relativ

@ Hurleys Gabe

Auch ne gute Idee
Ich hatte mir gedacht,dass Hurley und Miles nun Samuel-fake-tote von echten toten unterscheiden könnten, aber das mit dem Kommunizieren scheint vllt sogar ncoh logischer...



"Are you watching closely?"


Profil von lostfan89 lostfan89
5.16 / 5.17 The Incident - 21.05.2009, 06:46:25nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich denke schon das Jacob heilende kräfte besitzt und die Insel den rest macht. Ich denke auch, dass Jacob nur deswegen unsterblich ist weil er auf der Insel lebt und wenn er länger fortwähre wäre, würde wahrscheinlich wieder ältern.


und wie kann Jacob so einfach von der Insel herunter ohne u-boot so wie richard wie er Locke 1956 besuchte.
ala Beam mich up Scotty.

entweder is Jacob ein Gott oder ein heiliger ala Moses.
der die Zukunft irgend wie genau kennt und ihn den Menschen etwas gutes sieht.


was ist jetzt genau der Tempel? leider immer noch nicht gezeigt!




Profil von lostfan89 lostfan89
5.16 / 5.17 The Incident - 21.05.2009, 07:01:06nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Chris2904
Klingt gar nicht schlecht @Koby86...

Ich denke wir sehen zum einen ein Remake der ersten Staffel mit Jack usw.... und zum anderen wird die Geschichte mit Locke,Richard etc weiter erzählt bis sie sich am Ende der Staffel irgendwie treffen Nur ein Remake wäre einfach zu wenig....


Was sollte denn das von Jacob "They're coming" zu bedeuten er meinte doch nicht die Ilana Gruppe.

und der Tempel wurde noch gar nicht gezeigt da soll ja nach richard auch noch eine Gruppe sein.




Djin
5.16 / 5.17 The Incident - 21.05.2009, 13:03:54nach oben

Gast

@Reno

Warum relativ? Jacob sagt es doch persönlich zu Hurley, das er nicht verrückt sei, sondern es eine Gabe Gottes ist.


Profil von dark_spidey dark_spidey
5.16 / 5.17 The Incident - 21.05.2009, 13:51:50nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Djin
@Reno

Warum relativ? Jacob sagt es doch persönlich zu Hurley, das er nicht verrückt sei, sondern es eine Gabe Gottes ist.


Stimmt nicht. Jacob sagt nichts von "Gott"... er sagt nur, dass Hurley "blessed" ist, also gesegnet bzw mit anderen Worten, dass er seine Gabe, tote menschen zu sehen, als Segen sehen kann, weil es was gutes/positives ist.




Profil von Zambro Zambro
5.16 / 5.17 The Incident - 22.05.2009, 17:27:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Ehm mal ganz ehrlich leute ist mir gerade durch den kopf gegangen:
Locke verlässt die Insel ins seinem t-shirt!
kommt zurück im sarg im anzug

wie kann er dann wieder ein t shirt haben?

er hatte ja noch den anzug am strand...und auf der 2. insel dann wieder das t shirt oder wie?


Zambrotta sei un mito!


redmagic
5.16 / 5.17 The Incident - 22.05.2009, 17:49:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zambro
Ehm mal ganz ehrlich leute ist mir gerade durch den kopf gegangen:
Locke verlässt die Insel ins seinem t-shirt!
kommt zurück im sarg im anzug

wie kann er dann wieder ein t shirt haben?

er hatte ja noch den anzug am strand...und auf der 2. insel dann wieder das t shirt oder wie?


Als Locke mit dem Wildschwein ala Obelix bei Richard ankommt, hat er den Anzug ohne Jacket das letzte mal an.

Als er wenig später Richard fragt, ob er den Kompass immer noch bei sich trägt, hat er plötzlich ein T-Shirt an. Er muss sich die neuen T-Shirt Klamotten also bei Richard ausgeborgt haben....


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 22.05.2009, 18:05:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zambro
Ehm mal ganz ehrlich leute ist mir gerade durch den kopf gegangen:
Locke verlässt die Insel ins seinem t-shirt!
kommt zurück im sarg im anzug

wie kann er dann wieder ein t shirt haben?

er hatte ja noch den anzug am strand...und auf der 2. insel dann wieder das t shirt oder wie?


Ich hab dafür die absolute Knaller-Theorie!! Bitte festhalten!!! LOCKE HAT SICH UMGEZOGEN



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer