LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93905 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Nils
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:17:04nach oben

Gast

Nachdem ich mich doch dazu entschlossen habe, ein paar Posts hier zu überfliegen, doch noch den Text, den ich vor ein paar Stunden fürs LJ und anderswo (eine Seite, die ich hier nicht erwähnen darf) geschrieben habe, auch wenn schon fats alles gesagt wurde, manches von der Mehrheit,manches von Johnny.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, für ein Finale ist ziemlich wenig passiert, und doch haben sie alles auf den Kopf gestellt, wir hatten eine Jacob-Centric (!!), die doch äußerst ernüchternd war, es ist viel von dem geschehen, was wir erwartet haben, aber nicht viel mehr und vieles bleibt im Unklaren.

Aber von Anfang an, die ersten 2/3 waren zum Großteil nur Vorgeplänkel, vielleicht irgendwo nötig, aber doch enttäuschend, in einem Finale erwartet man sich irgendwie mehr. Hinzu kommen noch "störende" Kleinigkeiten, wie die Sayid-Storyline, der schien nämlich plötzlich allen egal zu sein.
Juliets Tod war hingegen die vielleicht bewegendste Szene der Serie, für mich noch Meilen über Charlies Tod, aber sie ist/war auch mein Lieblingscharakter. Das führt direkt zum nächsten, der Bombe und dem Incident. Ist die Bombe wirklich explodiert und hat so erst, wie von Miles vermutet, erst den Incident und damit auch den Flash ausgelöst? Oder war das, was wir vorher gesehen haben schob der komplette Incident und und der Flash wurde nicht durch die Bombe ausgelöst (was dann bedeuten würde, dass Juliet vielleicht doch noch lebt)? Ich halte ersteres für wahrscheinlicher und glaube auch nicht, dass der Absturz von 815 damit verhindert wurde sondern, dass unsere verblieben Lostis zurück nach 2007 flashen. Andererseits sagt Richard, dass er sie alle hat sterben sehen, wie soll das dann möglich sein?
Das führ mich direkt zum nächsten großen Thema, Jacob und die 2007er-Handlung, denn ich halte für es durchaus möglich, dass er sich bei "They're coming" auf Jack & Co bezieht. Wen auch sonst? Sonst würde mir nur die Shadow-Gruppe, die ja zu ihm gehören scheint, einfallen und warum sollte er seinem Mörder und anscheinend ärgsten Feind vor seinen Leuten warnen?
Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Feind, in Gestalt des toten Lockes, der Typ ist, mit dem Jacob in der ersten Szene gesprochen hat (in der wir auch die Black Rock gesehen haben???). Dort sagt dieser, dass er ein Schlupfloch (loophole) finden wird und am Ende sagt Jacob ja zum falschen Locke, dass er endlich sein Schlupfloch gefunden hat. Damit ist dann wohl auch klar, dass der Krieg schon sehr viel länger andauert als bisher gedacht und dass Ben und Widmore nur kleine Figuren in diesem großen Spiel sind.
Ich denke auch, dass Jacob der Gute ist, "Er, der uns alle beschützen wird" ist laut Fan-Übersetzungen die Antwort auf die Stauen-Frage, dazu noch die Kaltblütigkeit mit der "Fake-Locke" vorgeht, der kann nur der "Böse" sein. Da stellt sich mir übrigens noch die Frage, haben wir ihn auch schon in der Gestalt Christian gesehen? Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Und arbeite er mit Smokey zusammen, dieser hat Ben schließlich befohlen, Fake-Lockes Befehle zu befolgen oder ist er vielleicht sogar Smokey? Letzteres würde mir aber ein wenig seltsam vorkommen.
Dann nochmal zu Jacob, seine Flashbacks fand dich leider erschreckend schwach. Klar war es der Hammer, dass er schon in den Leben der Losties aufgetreten ist, vielleicht sogar ihre Zukunft kannte und dafür gesorgt hat, dass sie auf die Insel kommen, aber trotzdem wirkte es nach dem ersten WTF-Moment ziemlich unspektakulär und war definitiv nicht das, was ich mir von einer Jacob-Centric erhofft habe.
Zum Ende dann der wahrscheinlich größte Cliffhanger der Serie - alles ist möglich, nichts ist sicher. Einerseits genial, andererseits auch irgendwie mies. Was bleibt sind viele Fragen, wenige Antworten und die totale Ungewissheit ob dem, was kommen wird. Vielleicht hat dieses Finale auch deshalb diesen etwas faden Beigeschmack, aufgrund dessen ich mir nicht sicher bin, was ich davon halten soll, perfekt war es auf keinen Fall, auch habe ich bei Lost schon auf viel besseres gesehen, dafür waren die ersten 2/3 einfach zu schwach und die Jacob-FBs zu enttäuschend.


Stewie
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:22:23nach oben

Gast

Mich wunderts, dass noch nicht viel über das Gespräch am Anfang zwischen Jacob und "Samuel" geschrieben wurde. Mal abgesehen davon, dass Samuel ihn irgendwann umbringen möchte...

Anscheinend will Jacob Samuel etwas beweisen. Und anscheinend hat es bis jetzt nie geklappt, was Jacob jedoch nur als "Fortschritt" deutet.

Was ich damit sagen will. Vielleicht wollte er am Ende sterben und hat sich deshalb so leicht umbringen lassen. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit seinen Standpunkt zu "beweisen". Ähnlich wie im Christentum.

Was sein Standpunkt ist?!?! Kein Plan... wurde hier auch noch nicht diskutiert. Vielleicht, dass Menschen doch gut und nicht nur korrupt sind.... wer weiß.

Genererll fand ich das Finale übrigens auch eher schwach. Vorallem der cliffhanger....

Seh das generell genauso wie Johnny


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:28:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
Mich wunderts, dass noch nicht viel über das Gespräch am Anfang zwischen Jacob und "Samuel" geschrieben wurde. Mal abgesehen davon, dass Samuel ihn irgendwann umbringen möchte...

Anscheinend will Jacob Samuel etwas beweisen. Und anscheinend hat es bis jetzt nie geklappt, was Jacob jedoch nur als "Fortschritt" deutet.

Was ich damit sagen will. Vielleicht wollte er am Ende sterben und hat sich deshalb so leicht umbringen lassen. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit seinen Standpunkt zu "beweisen". Ähnlich wie im Christentum.

Was sein Standpunkt ist?!?! Kein Plan... wurde hier auch noch nicht diskutiert. Vielleicht, dass Menschen doch gut und nicht nur korrupt sind.... wer weiß.

Genererll fand ich das Finale übrigens auch eher schwach. Vorallem der cliffhanger....

Seh das generell genauso wie Johnny


also wie ich schon öfters hier geschrieben habe erinnert mich die szene an den prolog im himmel aus faust I.
da drin streiten sich ja auch der herr und mephistopheles ob der mensch denn der beste teil der schöpfung wäre.
das hat sich auch für mich in diesem jacob-samuel-prolog wiedergespiegelt:
samuel will nicht, dass "menschen" auf die insel kommen, da sie töten, zerstören, usw - ein perfekter abriss der menscheitsgeschichte
jacob jedoch denkt, dass die menschen in der lage zum fortschritt sind und um den bogen zur vorletzten szene zu schlagen, auch in der lage sind selbst zu entscheiden.


Pan Nox
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:37:46nach oben

Gast

Ich sehe das auch wie Johnny Sinclair.
Es war so offensichtlich das Jughead explodiert...das ist doch kein Cliffhanger.
Für mich das schwächste Finale und ein kleines Ärgernis.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:50:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Natürlich kann Staffel 6 alles noch in ein gerades Licht rücken. Aber für mich - immer noch mit dem recht unmittelbaren Eindruck des Finals - ist im Moment zu vieles im Ungleichgewicht, als dass das noch vollständig reparabel wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Jahrhunderte dauert, Jacob zu besiegen, wenn es doch im Grunde so einfach geht.
Und ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Jacob SOOO schlecht beschützt ist, wenn er dann so einfach zu besiegen ist.

Das Böse in Form von Locke/Samuel weiß, wo Jacob zu finden ist. Und der wartet nun also darauf, bis es irgendwann mal soweit ist. Anstatt irgendwelche "Vorkehrungen" zu treffen. Nun gut, er sagt ja auch "Du weißt, wo du mich findest". Wenn es dann also wirklich passiert, dann passiert es halt - so wirkt er fast. Aber das ist unbefriedigend. Dann kann Jacob ja wohl kaum so wichtig sein.


In dem Moment, in dem Ben/"Locke" Jacob getötet haben, hatte ich einfach das Gefühl "Das passt hinten und vorne nicht". Ganz genau begründen kann ich das noch nicht, aber ich denke mal, da wird mich dann der Re-Run zu den entsprechenden Passagen führen, auf die sich dieses Gefühl begründet.

Für den Moment habe ich halt einfach den Eindruck: Die haben zwar einen großen Plan, aber zwischendrin darf man wirklich nicht so genau auf die Logik und manche Motivation von Charakteren achten. Allein eben die Tatsache, dass Locke von Jacob/Ben/Richard zu ihrem Anführer gemacht wurde, was wiederum erst "das Böse" in die Lage gebracht hat, Jacob zu töten - das ergibt für mich wenig Sinn und mit "Ironie des Schicksals" ist es da auch nicht getan.

Und für mich steht jetzt halt wirklich mehr denn je die Frage im Raum: Warum wurde Locke überhaupt der Anführer der Others? Und zwar einer, den Richard auf Befehl zu Jacob führt?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von McLovin McLovin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:51:41nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Pan Nox
Ich sehe das auch wie Johnny Sinclair.
Es war so offensichtlich das Jughead explodiert...das ist doch kein Cliffhanger.
Für mich das schwächste Finale und ein kleines Ärgernis.

So offensichtlich war es auch wieder nicht.Dass Juliet noch da unten lebt hätte ich jetzt zB nicht gedacht.
Was den Cliffhanger ausmacht ist ja auch nicht die Tatsache, dass Jughead explodiert ist, sondern die, dass man jetzt überhaupt nicht weiß, was nach der Explosion passiert.Wurde alles geändert?Sind alle tot? Oder war das nur der ursprüngliche Auslöser zu allem?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:59:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ach ja...

Zitat:
Original von hype
WAS hast du denn bitte erwartet ?
hätten aliens landen sollen und jacob aus der statue beamen sollen ?

klar war das meiste des finales zu erwarten, aber da wir fast am ende der serie sind, 5/6 haben wir bereits geschafft, werden manche dinge halt im moment aufgeklärt und es kann nicht immer noch DIE total überraschende WENDE kommen, weil wenn die Autoren mit immer neuen WOW Momenten auftrumpfen wird die serie ewig dauern.

LOST hat noch genug Geheimnisse, die wir inder letzten Staffel erkunden werden.

Aliens... hm... witzig. Ich hätte mir lieber ein Auto gewünscht, das in den Fuß reinrast und explodiert. Gruß an Harry.

Sorry, aber nur weil die Serie auf ihr Ende zugeht, heißt das nicht, dass sie nicht mehr überraschen kann. Staffel 3 hatte den Flash Forward, Staffel 2 den verfärbten Himmel Plus Bestätigung "Die Welt da draußen gibt es noch/Die Insel ist ein ganz normaler Teil davon". "Lost" hat es ja auch in Staffel 5 noch geschafft, zu überraschen. Das zeichnet die Serie auch aus. Dass nun ausgerechnet das Staffelfinale weitesgehend überraschungsfreier Raum ist, enttäuscht mich halt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


The Lost Actor
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 17:59:19nach oben

Gast

Ich denke viel von der Güte der Serie insgesamt wird davon abhängen, inwieweit die Story um die beiden Lockes geklärt wird.

Ab wann war es Samuels Plan in Form von Locke Jacob zu attackieren? Was genau war das Schlupfloch, dass Jacob übersehen hat? Sind wirklich alle nur Schachfiguren?


Die Fragen liegen alle im Finale begründet. Und daher finde ich es super, "gamechanging". Ich wäre nie darauf gekommen, dass Jacobs Rolle so wichtig wird. Und sogar noch ne zweite dazu vom gleichen Kaliber. Ich war immer vom Widmore/Linus Showdown ausgegangen. Oder vielleicht Widmore/Locke. Aber der ist ja nun wirklich tot... oh Mann, ich bekomme schon wieder Gänsehaut

Ich kann deine Bedenken verstehen, Johnny, und finde gut, dass du trotz der Angriffe einiger Leute, alles in Ruhe erklärt hast.

Nur habe ich noch die ganz strake Vermutung, dass die 6. Staffel da eine befriedigende Lösung bieten kann.


Meine größte Befürchtung: Wir haben gesehen wie Rollen wie Juliet, Kate u.a. trotz toller Charaktere etwas an Boden verloren haben, als Ben, Locke und Widmore (vielleicht auch Desmond und Daniel) immer stärker wurden. Ich hoffe, dass das nicht mit allen passiert, wenn nun Samuel und Jacob so wichtig werden (gerade jetzt, wo gerade das Lovequadrangle ENDLICH seine Bedeutung bekommen hat - und daher finde ich es jetzt sogar richtig genial.). Der Fokus sollte am Ende schon wieder auf den Main-Losties liegen.


- Editiert von The Lost Actor am 14.05.2009, 18:01 -


Profil von Cara Cara
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:02:54nach oben

266 Posts: Stranded One


Wow...hab mir jetzt hier noch nix durchgelesen, deswegen schreib ich mal wie ich die Folge fand.

Für mich die beste Folge von allen... wow, vielleicht sogar das beste was ich so fernsehmäßig erleben durfte.
Es waren so viele spannende, schöne und WTF-Momente und obwohl ich bei den letzten Folgen dachte es geht eher bergab mit Lost, hatte diese Folge für mich wieder alles was Lost ausmacht...
Hab meinen Mund garnicht mehr zu bekommen und die Szene als Juliet da runter gefallen ist und Sawyer sie festhalten wollte war für mich die traurigste Szene überhaupt bei Lost.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht tot ist!
Ich hab leider nicht verstanden, was Jacob am Anfang mit dem anderen geredet hat, muss ich dann nochmal nachlesen, aber die waren ja schon in ägyptischer Zeit!?

Und wtf Locke... wirklich... das hätte ich NIE gedacht!!

Ich kann nicht warten, ich will wenigstens wissen um was es in Staffel 6 geht Dieses "negativ" vom Lostende hat wohl irgend ne Bedeutung... ka geil!!!! Einfach alles perfekt!




Pan Nox
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:06:46nach oben

Gast

Ja, ich hatte damit gerechnet das Jughead hochgeht und wir sehen was dann passiert...und dann LOST.
Ich verstehe nicht warum das der krasseste Cliffhänger der Serie sein soll.
Staffel 3 hatte einen, der verdammt intelligent war und mit dem niemand gerechnet hat. Das hier war billige Effekthascherei.


Profil von McLovin McLovin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:07:35nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Johnny
Immer neue WTF-Momente einzubauen ist halt schwierig, da wir bei LOST nun fast alles gesehen haben bzw mit fast allem rechnen.Deswegen ist es halt leichter einen sehr sehr krassen Cliffhanger einzubauen.Also ich finde das gut, weil mir so ein Cliffhanger schon seit Exodus fehlte.

Und dass Jughead doch noch explodiert ist, empfand ich übrigens als eine sehr sehr große Überraschung, da ich, nachdem sie erst nicht explodierte, fest damit rechnete, dass das einfach nicht mehr passiert (wegen WHH etc.).


@Pan Nox
Man muss halt zwischen WTF-Moment und Cliffhanger unterscheiden.
WTF-Momente sind halt zur Überraschung da und sollen einen echt schokieren etc.
Cliffhanger sind nur dazu da, damit sich das Publikum fragt:"Wie zur Hölle geht es jetzt weiter?" und unbedingt weitergucken will.
Ich finde letzteres, war noch nie so stark bei mir wie bei diesem Cliffhanger

- Editiert von McLovin am 14.05.2009, 18:11 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:13:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich persönlich kann aber einfach nicht nachvollziehen, worin das grandiose, geniale, meisterliche liegen soll, wenn man an einer Stelle Schluss macht, die man sich schon seit vielen Folgen denken kann.

Ich meine... die einzige wirklich ernsthafte Frage, die sich stellt, ist meiner Meinung nach: Wie kommen die 70er zurück in die Gegenwart?
Und die Frage stelle ich mir bereits seit...hm... naja, mindestens "Namaste".

Somit ist der Cliffhanger für mich eine herbe Enttäuschung.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Ric Ric  
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:15:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Oh Mein Gott - mein Hirn wurde bei dieser Folge puriert! WTF

Das war das geilste Finale ever!

Eine Punkte die mir gefallen haben:

Erste Szene Jacob und die Statue - hammergeil
Jacob's "Freund" Samuel - ist das Smokey oder was?
die Black Rock - wer war jetzt wirklich dort an Bord?
Jacob ist quasi dafür verantwortlich, dass der Main-Cast zur Insel kommt
Sun findet Charlies Ring - hab mir echt gedacht ob den jemals irgendwer finden wird
Ilana arbeitet mit Jacob zusammen
Richard kennt die Antwort zu: What lies in the Shadow of the Statue
man sieht wie Pierre Chang seinen Arm "verliert"?
der Fight zwischen Jack und Sawyer - mal das war geil!!!
Sayid und Jack räumen mal so richtig Dharmaville auf!
Jack und Kate finden wieder zueinander!
Juliet fällt den Schacht der Schwan-Station runter - OH MEIN GOTT wie traurig! (Sie scheint aber möglicherweise noch zu leben) ich hoffe sie ist nicht tot
Ben killt Jacob
Locke's Leiche in der Kiste - WTF!
Juliet betätigt die Bombe - UND WTF weißer Bildschirm - schwarze Schrift LOST
WTF WTF WTF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was passiert jetzt nachdem die Bombe explodiert?
reisen jetzt alle in die gleiche Zeit?
was ist jetzt mit Jacob? ich wollte, dass Jacob ein paar Sachen rausrückt bevor er abkratzt!!!

ich raffs nicht mehr! Oh mein Gott ich bin sowas von geplättet!

Meine Bewertung:
Inhalt: grandios
Erzähltempo: spitze
Action/Effekte: toll inszeniert
Spannung: bis zur letzten Minute
einige WTF-Moments, die ich niemals erwartet hätte
mörderischer Cliffhanger!

9.5/10 Punkte

Die Season 6 wird der Hammer!

Ich Grüße alle Fans die das Finale gesehen haben!

Thanks Darlton für die krasse Doppelfolge

LOST FOREVER




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Cara Cara
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:17:25nach oben

266 Posts: Stranded One


Hatte Jacob eig gesagt "I'll find a loophole" ???
Ich versteh das nicht so ganz, wieder sone Zeitreisensache?




Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:17:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair

Und für mich steht jetzt halt wirklich mehr denn je die Frage im Raum: Warum wurde Locke überhaupt der Anführer der Others? Und zwar einer, den Richard auf Befehl zu Jacob führt?


ich glaube ein wenig kann man sichs zusammenreimen. ich fang mal mit locke nach dem absturz an:

1.01 er wird von der insel von seiner lähmung geheilt
1.04 er kriegt von cerberus einen einblick ins endgame - könnte von samuel manipuliert gewesen sein
1.0? ihm wir der hatch gezeigt - durch ihn und sein explosion soll er dafür sorgen, dass er letzendlich auf dem festland sterben soll
1.24 cerberus/samuel wollen ihn in den tempel schleppen - keine ahnung warum?

in der zweiten staffel kann ich mich an keine szene erinnern (abgesehen vom failsafe) die samuels endgame dienen könnte

3.03 er kriegt von boone/samuel? den auftrag eko zu retten
3.05 er kriegt von eko den auftrag nach norden zu gehen - zu den others, damit er ben und richard kennen lernt
3.14 er wird von ben und vermutlich auch richard als neuer other akzeptiert - hier scheint sich genau alles in samuels ziel zu entwicklen
3.19 richard sieht in ihm den neuen anführer. grund: locke hat ihn 1954 und jack hat ihn 1977 davon überzeugen können
3.20 locke trifft zum ersten mal auf samuel in der hütte. dabei versucht er ihn zu überzeugen ihm zu helfen - natürlich im glauben er hilft jacob und/oder der insel selbst
3.22 er wird von walt an seinen auftrag erinnert. war das nun jacob selbst, da er verhindern will, dass der frachter kommt und das rad gedreht wird? samuel kanns zumindest nicht dienen.

4.02 john ist auf der suche nach jacob
4.11 john trifft auf samuel in christians gestalt. hier erhält er direkt den auftrag die insel von der zeit zu befreien
4.13 john liegt tot im sarg - jetzt muss er nur noch zurück auf die insel

5.01 richard gibt ihm den auftrag alle zurückzubringen - vermutlich will samuel aber nur den toten locke und ben
5.05 samuel erscheint locke nochmal, dass er alle überzeugen soll zurückzukehren - hier dienen samuel vermutlich auch nur lockes leiche und ben
5.06 samuel hats geschafft und der tote locke kommt auf die insel - jetzt braucht er nur noch besitz von ihm zu ergreifen
5.07 samuel hat besitz von locker ergriffen - zusätzlich stellt widmore in der vergangenheit die weichen für den krieg
5.12 samuel schafft es ben zu manipulieren um seinen auftrag auszuführen
5.15 samuel eröffnet seinen plan
5.16 jacob wurde getötet

das ist nun aus der perspektive geschildert, die samuel dienen konnte.
sicherlich wurden durch seinen plan aber auch dinge in bewegung gesetzt, die vermutlich seinem untergang in season 6 verursachen.


Profil von Cara Cara
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:25:16nach oben

266 Posts: Stranded One


Achja: Die Szene bei der Swan-Station hat mich irgendwie an Final Destination erinnert
z.B. das mit den Eisenstangen, oder dass sich die Kette um Juliet gewickelt hat (*heul*)...




*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:26:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Achja: Die Szene bei der Swan-Station hat mich irgendwie an Final Destination erinnert
z.B. das mit den Eisenstangen, oder dass sich die Kette um Juliet gewickelt hat (*heul*)...


Hör auf, ich wills nicht hören


Lostaholic
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:29:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Man muss halt zwischen WTF-Moment und Cliffhanger unterscheiden.
WTF-Momente sind halt zur Überraschung da und sollen einen echt schokieren etc.
Cliffhanger sind nur dazu da, damit sich das Publikum fragt:"Wie zur Hölle geht es jetzt weiter?" und unbedingt weitergucken will.
Ich finde letzteres, war noch nie so stark bei mir wie bei diesem Cliffhanger


Absolut! Wenn ich eine Definition von 'cliffhanger' aus einem Wörterbuch zitieren darf: "ein Fortsetzungsroman, der im spannendsten Moment abbricht"
Und dass war ein extrem spannender Moment, also ein cliffhanger at its best! Man darf es eben nicht mit einem 'mindfuck' verwechseln, den es zum beispiel im S4 Finale gab mit dem toten Locke.

Auch wenn ich diese 84 Minuten unbedingt nochmal sehen muss, kann ich wohl sagen, dass es ganz großes Kino war und als das schwarze LOST auf weiß weg war bin ich wirklich total neben mir aufgestanden..

Aber eine Szene die hier noch nicht angesprochen wurde: Die wo Jacob Ilana im Krankenhaus besucht, und ihr ganzes Gesicht bandagiert war und Jacob sie um Hilfe bittet. Welche Sprache wurde da gesprochen? Und was ist mit Ilana passiert?

Und hat Jacob Sayid wirklich vor seinem Tod gerettet? Für mich kam es eher so rüber, als das Jacob dahinter steckt, dass Nadia überfahren wird. Denn angenommen Jacob hatte Sayid nicht angehalten wären beide ganz normal über die Straße gegangen, aber dadurch dass Sayid stehn blieb, blieb dann auch nadia mitten auf der Straße stehen und wurde halt von dem Auto (was wohl auf der Flucht vor irgendwas war) einfach überfahren und der fahrer gehrt gar nicht zu Widmore und war nur im Irak weil er vielleicht Reue zeigte...ja klingt schon irgendwie wie an den Haaren herbeigezogen War nur ein kurzer Gedanke

Und noch wegen dem Special vorm Finale: haben Damen und Carlton es wirklich so gesagt, dass es nur Zufall war, dass ausgerechnet Ben und Sun nicht in 1977 geflasht wurden sind? Eben weil die Umstände nicht 1zu1 kopiert wurden sind und daher der Ausgang unpredictable ist??


gonrhade
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:33:35nach oben

Gast

finale geshen und ich muss sagen.
das einiges an herr der ringe erinnert hat , benn als schlangen zunge was sehr sterotuypisch ist leider. anderseits wissen wir nun immer noch nicht was lost in seson 6 für eine handlung hat.

und nun wird es ja interessant, wenn hurley und miles mit toten reden können.

für nich sah die explusion ehr aus wie ein zeitsprung für die 77 losties. jetzt ist wohl die bestimmung das jack der anführer werden muss.

und es läuft auf locke vs jack raus aberwo lag der plan der bösen kreaturzweifel bei ben mit der geistershow setzen, das die others glauben lock wäre der anfüher?


dann hat das gut geklappt und bens tötung hat anstatt zweifel bei richard doch mehr bestätigung geschafffen.


aber jacob wird auch einen backup plan haben.


Macavity
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:33:39nach oben

Gast

Samael hats grad treffend auf den Punkt gebracht, was ich auch sagen wollte...
Richard findet Lockes Verhalten jetzt in 07 (nach seiner "Auferstehung" ) zwar komisch, ist aber immer noch der Überzeugung, es ist Locke... irgendwie. Natürlich zweifelt er und so, aber im Grunde sieht er seinen neuen Anführer vor sich. Hinzu kommt, dass auch alle anderen "Others" natürlich nur Locke, ihren neuen Leader sehen. Deswegen führt Richard ihn auch mehr oder minder bereitwillig zu Jacob. Da ist auch gleich der nächste Punkt: der, der in Lockes Körper steckt, weiß eben nicht, wo sich Jacob aufhält, sonst müsste er sich ja nicht so sehr auf Richard stützen, dass der ihn zu Jacob führt. Ergo wurde Richard vom Feind Jacobs getäuscht. Schlaue Sache das und daher
Zitat:
Allein eben die Tatsache, dass Locke von Jacob/Ben/Richard zu ihrem Anführer gemacht wurde, was wiederum erst "das Böse" in die Lage gebracht hat, Jacob zu töten - das ergibt für mich wenig Sinn und mit "Ironie des Schicksals" ist es da auch nicht getan.

ist das ja so nicht richtig. Natürlich haben sie Locke zum Anführer gemacht, oder auch Locke sich selbst (im Flash)... whatsoever... aber erst durch die Erscheinung Christians denkt Locke ja, er müsse sterben - was er dann ja auch tut. Also weißt, was ich sagen will?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer