LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93901 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

rusty-nipple
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:13:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
er, der uns alle beschützen wird auf lateinisch


Dankeschöööööön..


timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:14:12nach oben

Gast

SUPER FOLGE/FINALE ..

Ihr habt aber schon so ziemlich alles gesagt.

möchte aber noch auf die eine Szene zwischen Jacob und Locke eingehen.
Für MICH sah es tatsächlich so aus,als würde er ihn quasi zurück ins Leben holen.
Abbadon hatte ja auch zu ihm gesagt,es wäre ein Wunder,dass er einen Sturz aus dem 8. Stock überlebt.Hat er eigentlich nicht,aber dank Jacob dann doch.
Erst dadurch war es möglich,dass Mr. Abbadon Locke zu seinem Walkabout "überreden" kann. Also war es im Grunde ja Jacob,der dafür gesorgt hat,dass Widmore dafür sorgen kann,dass Locke auf die Insel kommt ihr versteht schon

Seht ihr das ähnlich oder steh ich da allein?


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:19:34nach oben

Gast

Ja es sah so aus als hätte er ihn wieder ins Leben geholt

Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:19:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
SUPER FOLGE/FINALE ..

Ihr habt aber schon so ziemlich alles gesagt.

möchte aber noch auf die eine Szene zwischen Jacob und Locke eingehen.
Für MICH sah es tatsächlich so aus,als würde er ihn quasi zurück ins Leben holen.
Abbadon hatte ja auch zu ihm gesagt,es wäre ein Wunder,dass er einen Sturz aus dem 8. Stock überlebt.Hat er eigentlich nicht,aber dank Jacob dann doch.
Erst dadurch war es möglich,dass Mr. Abbadon Locke zu seinem Walkabout "überreden" kann. Also war es im Grunde ja Jacob,der dafür gesorgt hat,dass Widmore dafür sorgen kann,dass Locke auf die Insel kommt ihr versteht schon

Seht ihr das ähnlich oder steh ich da allein?


nein stehst du nicht
ich denke da werden noch einige dinge rauskommen, die jacob nicht geplant hat, aber irgendwie doch verursacht hat - und umgekehrt


timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:28:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von timetravel
SUPER FOLGE/FINALE ..

Ihr habt aber schon so ziemlich alles gesagt.

möchte aber noch auf die eine Szene zwischen Jacob und Locke eingehen.
Für MICH sah es tatsächlich so aus,als würde er ihn quasi zurück ins Leben holen.
Abbadon hatte ja auch zu ihm gesagt,es wäre ein Wunder,dass er einen Sturz aus dem 8. Stock überlebt.Hat er eigentlich nicht,aber dank Jacob dann doch.
Erst dadurch war es möglich,dass Mr. Abbadon Locke zu seinem Walkabout "überreden" kann. Also war es im Grunde ja Jacob,der dafür gesorgt hat,dass Widmore dafür sorgen kann,dass Locke auf die Insel kommt ihr versteht schon

Seht ihr das ähnlich oder steh ich da allein?


nein stehst du nicht
ich denke da werden noch einige dinge rauskommen, die jacob nicht geplant hat, aber irgendwie doch verursacht hat - und umgekehrt


Ich bin mir sogar sicher,dass Jacob genau wusste warum er Locke wiederbeleben muss. Jacob weiss/wusste wohl genau was alles passieren wird. Wohl auch das er sterben wird. (wenn er denn tot ist)


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:29:40nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Habe das Finale jetzt auch gesehen!
Wirklich total klasse.
Werde mich noch später genauer dazu äußern.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:29:40nach oben

209 Posts: Lost One


Die krasseste Frage, die sich mir eigentlich stellt: Wer ist mit "They're coming!" gemeint?

Ich denke nicht, dass damit eine Gruppe gemeint ist, die uns bisher in der Serie begegnet sind.
Steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem großen Krieg...

Als Science Fiction-Fan für mich relativ klar: Da muss in Season 6 etwas mit außerirdischer Intelligenz kommen Die haben auch das Donkey-Wheel errichtet. Es geht bei dem Kampf Jacob/Samuel vielleicht darum, ob die Menschen vor dieser außerirdischen Macht/Intelligenz weiter beschützt werden sollen oder nicht.

Und noch was: Samuel kann Jacob nicht eigenhändig töten.
Parallele Folge 4.09: Widmore: Did you come here to kill me? Ben: We both know I can't do that.


Roger Workman
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:31:16nach oben

Gast

ich denke mal er wusste das es seine bestimmung war zu sterben, ähnlich wie bei obi wan

3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:40:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Die krasseste Frage, die sich mir eigentlich stellt: Wer ist mit "They're coming!" gemeint?

Ich denke nicht, dass damit eine Gruppe gemeint ist, die uns bisher in der Serie begegnet sind.
Steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem großen Krieg...

Als Science Fiction-Fan für mich relativ klar: Da muss in Season 6 etwas mit außerirdischer Intelligenz kommen Die haben auch das Donkey-Wheel errichtet. Es geht bei dem Kampf Jacob/Samuel vielleicht darum, ob die Menschen vor dieser außerirdischen Macht/Intelligenz weiter beschützt werden sollen oder nicht.

Und noch was: Samuel kann Jacob nicht eigenhändig töten.
Parallele Folge 4.09: Widmore: Did you come here to kill me? Ben: We both know I can't do that.


They're coming, vielleicht Ricardo, Ilana,...?
I can't do that von Ben ist denk ich weil er Widmore eher leiden sehen wollte mit dem Verlust von Penny als ihn einfach zu töten.


Profil von stevie81 stevie81
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:43:23nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


werde jetzt gleich mal die 13 Seiten lesen... aber schon mal vorab...

Ich fand es irgendwie doof, dass Jacob doch irgendwie nur eine Person aus fleisch und Blut ist...

Und was mal gar nicht überhaupt gar nicht also absolut NULL geht war die Aktion mit Bernard und Rose....
Die einfach mal so drei Jahre im Dschungel leben zu lassen und das war´s.... is mal absolut bekloppt...
Ich denke mal, dass die beiden dann nachher auch adam und eva werden...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:49:01nach oben

Gast

ich denke mit "they" sind jack und co gemeint.
sonst hätte samuel nicht so entgeistert gekuckt

schon möglich, dass ben und widmore einen ähnlichen kampf austragen. aber ben hat doch eigentlich nie was von samuel gehört, von daher sollten ihm doch auch die regeln unbekannt sein.


Hugo.Reyes
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:52:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
ich denke mit "they" sind jack und co gemeint.
sonst hätte samuel nicht so entgeistert gekuckt

schon möglich, dass ben und widmore einen ähnlichen kampf austragen. aber ben hat doch eigentlich nie was von samuel gehört, von daher sollten ihm doch auch die regeln unbekannt sein.


dann kann ja auch in der vergangenheit nach dem incident noch was passiert sein, mit jacob & samuel + sayid, jack, kate, sawyer, miles jin und hugo.
und darum schaut er so. wäre theoretisch doch möglich oder?


Profil von lostfan1981 lostfan1981
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:53:11nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81

Ich fand es irgendwie doof, dass Jacob doch irgendwie nur eine Person aus fleisch und Blut ist...



Ist ja nur seine körperliche Erscheinung auf unserer Welt. Genau so wie die "Person" am Ende in "Contact" einen menschlichen Körper annimmt, weil die Menschen die "richtige" Erscheinung nicht verarbeiten könnte etc. > die den Film kennen, werden wissen was ich meine!


Profil von T4B T4B
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:55:02nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Ihr könnt sagen was ihr wollt! Es war der Wahnsinn!
Weee can´t see LOST! For the longest Time....




Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:58:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Samael
ich denke mit "they" sind jack und co gemeint.
sonst hätte samuel nicht so entgeistert gekuckt

schon möglich, dass ben und widmore einen ähnlichen kampf austragen. aber ben hat doch eigentlich nie was von samuel gehört, von daher sollten ihm doch auch die regeln unbekannt sein.


dann kann ja auch in der vergangenheit nach dem incident noch was passiert sein, mit jacob & samuel + sayid, jack, kate, sawyer, miles jin und hugo.
und darum schaut er so. wäre theoretisch doch möglich oder?


theoretisch ja. stimmt.
allerdings denke ich, dass wenn die 77er irgendwann wieder vereint werden können, dann vermutlich nur mit einer ähnlichen energie wie der aus der fdw-kammer --> also die energie des incidents


timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:58:45nach oben

Gast

Woher wusste Jacob eigentlich,wann und wo genau er zu sein hat in der Vergangenheit? Er wusste wann Jin und Sun heiraten...Wann Hurley aus dem Knast kommt... Wann Little Sawyer auf der Treppe sitzt... Wann Locke aus dem Fenster "fällt" ... usw usw usw... Vor allem bei letzterem sitzt er einfach trocken auf der Bank rum,liest ein Buch und wartet nur auf den Aufschlag. Also was meint ihr,woher er all das wusste? ich persönlich hab da überhaupt keine Theorie. Er muss es ja zu der Zeit als Sawyer klein war gewusst haben,was zutun ist. ABER WOOHEER?

Das einzige was mir einfällt..siehe mein Nick


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:02:54nach oben

Gast

na locke wusste auch in 5x15 wo er wann sein muss:
weil es ihm die insel gesagt hat - haha so dachten wir
ich denke mal samuel und jacob haben ihre ganz eigene verbindung zur insel


timetravel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:07:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
na locke wusste auch in 5x15 wo er wann sein muss:
weil es ihm die insel gesagt hat - haha so dachten wir
ich denke mal samuel und jacob haben ihre ganz eigene verbindung zur insel


also auch keine idee woher es wissen könnte?


Tacco
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:07:37nach oben

Gast

Aloha,

muss mich nach diesem Finale auch mal wieder melden.
Erstmal: Sehr krass und auch sehr assi, wie das wieder aufgehört hat. Weißer Bildschirm.... sehr
fies.
Meine Beobachtungen:
Jacob hatte in seinen ganzen Flashbacks immer seine "Ziele" berührt. Kate hat er auf die Nase gedrückt,
Locke hat er ja sehr offensichtlich an der Schulter gepackt, Hurley hat er an die Schulter gepackt, Jin und Sun...
fand das ganz interessant zu sehen. Und auch, dass er irgendwie gar nicht wie ein Böser gewirkt hat. Dann schon
eher sein Feind. Die beiden hatten ja auch eine gewisse Ben/Widmore Beziehung.
Und sie altern nicht. hm.....
Fands n bissjen doof, dass nach der Explosion nix mehr gezeigt wurde... -.-
Hab noch gar nicht alles verarbeitet. aaaaaaaah, es war sehr genial


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 20:10:35nach oben

Gast

Na entweder er ist aus der Zukunft, oder (da er scheinbar viel älter ist als Richard) kein Mensch ist im klassischen Sinne.

PS: Die Szene mit Charlies Ring war schön, obwohl sie damit nichts anfangen konnten. Wahrscheinlich gab es viele Proteste was daraus wird und so haben sie das miteingebaut für Suns Hochzeit..



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer