LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93936 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 13:55:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von hype
Zitat:
Original von oozoo
was sagt er eigentlich ganz am schluss wo man ihn kaum noch versteht?


they are coming


Kann es nicht auch sein, das damit die Iliana Gruppe gemeint war? Bin mir grad nicht mehr sicher ob die vorher oder nach dem Auspruch den Strand erreichen


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:00:37nach oben

Gast

Zitat:

Meinst du Jacob? Er sagt "they are coming".. wurde aber schon mehr mals hier im Thread gesagt.


achso, komisch - hatte gedacht das haette er schon gesagt bevor er ein Messer in der Brust hatte - aber ich war wohl nicht ganz wach


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:05:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich kann die Reaktionen hier nicht im Ansatz nachvollziehen - an sich keine schlechte Episode, aber als das Lost-Logo kam, wurde es für mich zur Katastrophe. Das soll ein Staffelfinale von Lost sein? Ein Witz...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:05:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von hype
Zitat:
Original von oozoo
was sagt er eigentlich ganz am schluss wo man ihn kaum noch versteht?


they are coming


Kann es nicht auch sein, das damit die Iliana Gruppe gemeint war? Bin mir grad nicht mehr sicher ob die vorher oder nach dem Auspruch den Strand erreichen


ich glaub nicht - das wäre zu eindeutig. das weiß er ja auch.
ich glaube er meint, dass die 77er durch den incident nach 2007 transportiert werden für den finalen kampf von gut gegen böse


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:06:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich kann die Reaktionen hier nicht im Ansatz nachvollziehen - an sich keine schlechte Episode, aber als das Lost-Logo kam, wurde es für mich zur Katastrophe. Das soll ein Staffelfinale von Lost sein? Ein Witz...


Und ich kann deine Reaktion nicht nachvollziehen. Für mich war es das beste Finale von Lost....mit Abstand


Profil von Dan Dan
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:08:36nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich kann die Reaktionen hier nicht im Ansatz nachvollziehen - an sich keine schlechte Episode, aber als das Lost-Logo kam, wurde es für mich zur Katastrophe. Das soll ein Staffelfinale von Lost sein? Ein Witz...


Und ich kann deine Reaktion nicht nachvollziehen. Für mich war es das beste Finale von Lost....mit Abstand

Find ich auch. o.O Warum fandest du es denn so schlecht, JohnnySinclair?






Macavity
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:12:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Find ich auch. o.O Warum fandest du es denn so schlecht, JohnnySinclair?


Würde mich auch mal interessieren.
Einzeilige Kommentare a la "Fand ich scheiße" helfen irgendwie keinem und vor allem nicht der Diskussion über die Folge.


Roger Workman
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:13:40nach oben

Gast

naja muss mich Johnny auch anschließen ganz nette Folge aber für ein Finale viel zu lasch und viel zu offen. Nichts wircklich überraschendes ist geschehen, die Neueinführung von Rose und Bernard EIN WITZ, Jacobs tot also bitte wie kann man einen Geist töten ?, naja mir liegen halt mehr Folgen wie Exodus oder 3.23

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:13:45nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zu mehr bin ich aber im Moment nicht in der Lage, da für mich hier durchaus ne kleine Welt zusammenbricht.

Mehr gibt's später.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:13:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich kann die Reaktionen hier nicht im Ansatz nachvollziehen - an sich keine schlechte Episode, aber als das Lost-Logo kam, wurde es für mich zur Katastrophe. Das soll ein Staffelfinale von Lost sein? Ein Witz...


Mich haben die vielen wiederkehrenden Elemente gestoert und dieser ganze Salat in den 70ern interessiert mich eigentlich schon gar nicht mehr so sehr Ich wuerde auch nur sagen 7,5/10 .. fuer den Anfang gibt es Hoechstpunktzahl


Macavity
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:16:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Roger Workman
Jacobs tot also bitte wie kann man einen Geist töten ?


Wieso denn ein Geist? Ich würde nicht sagen, dass Jacob ein GEIST ist, warum sollte er auch? Dafür gab es doch NULL Anzeichen, oder?

Hm... ich will hier gar nicht nur "ohhhh tolle Folge" Kommentare hören (einzeilig und ohne Begründung find ich sie eben so unangebracht, wie die negativen Einzeiler), aber ich finds halt Unsinn, einfach nur sowas zu schreiben, ohne es irgendwie zu begründen.


LockeDerBoss
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:19:36nach oben

Gast

Nur mal so ne Vermutung: Die Gruppe die den toten Locke zur Statue bringt, könnten die eventuell das "Urvolk" sein?!
Ilana spricht Latein, kennt sich auf der Insel wunderbar aus, erkennt die Statue sofort, weiss wo sie hin muss usw...

Ausserdem ist mir aufgefallen das zweimal im Finale "what's done is done" gesagt wird. Ist noch soooo weit entfernt von WHH. Am Anfang sagt es JuniorJames´Onkel, später dann Saywer zu Jack (oder Jack zu Saywer ??!). Ich finde wie sie das sagen schreit nach einem Hinweis für uns Zuschauer ...

- Editiert von LockeDerBoss am 14.05.2009, 14:23 -


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:22:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von LockeDerBoss
Nur mal so ne Vermutung: Die Gruppe die den toten Locke zur Statue bringt, könnten die eventuell das "Urvolk" sein?!
Ilana spricht Latein, kennt sich auf der Insel wunderbar aus, erkennt die Statue sofort, weiss wo sie hin muss usw...


auf den Ortungssinn wuerd ich nicht so viel geben. Hat sich noch nie jemand gewundert wie Sawyer und Co. in dieser Folge direkt vor dem Wagen auftauchen konnten. Oder Sayid in der letzten Folge ploetzlich mitten im Unterholz die Gruppe findet?
Das ist glaub ich einfach ein dramaturgisches Element


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:24:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
Zitat:
Original von LockeDerBoss
Nur mal so ne Vermutung: Die Gruppe die den toten Locke zur Statue bringt, könnten die eventuell das "Urvolk" sein?!
Ilana spricht Latein, kennt sich auf der Insel wunderbar aus, erkennt die Statue sofort, weiss wo sie hin muss usw...


auf den Ortungssinn wuerd ich nicht so viel geben. Hat sich noch nie jemand gewundert wie Sawyer und Co. in dieser Folge direkt vor dem Wagen auftauchen konnten. Oder Sayid in der letzten Folge ploetzlich mitten im Unterholz die Gruppe findet?
Das ist glaub ich einfach ein dramaturgisches Element


Das zieht sich ja schon durch die ganze Serie. Immer finden sie sich alle direkt im Dschungel. Aber es ist mir so lieber, als wenn wir zusehen müssten, wie sie stundenlang suchen


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:25:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Macavity
Zitat:
Original von Roger Workman
Jacobs tot also bitte wie kann man einen Geist töten ?


Wieso denn ein Geist? Ich würde nicht sagen, dass Jacob ein GEIST ist, warum sollte er auch? Dafür gab es doch NULL Anzeichen, oder?

Japp, Jacob sagt doch selbst, dass er definitiv nicht tot sei, als ihm Hugo darauf anspricht.


Profil von David David
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:28:26nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Ein Meisterwerk ohne gleichen!

Damon und Carlton haben wohl mal gesagt, sie danken den Fans, dass sie die nötige S4 und 5 durchgehalten haben. Jetzt verstehe ich warum.

So eine unglaubliche Folge hatten wir seit s3 nicht mehr. Da war ALLES wieder da. Meine güte, die Schißerein sind schwach, sie haben Figuren wie Desmond und Widmore ignoriert aber dafür hatten sie eine Ideenmenge und eine Grundsteinlegung, die kaum in Worte zu fassen ist. Dazu noch das gefühl, was es in den letzten zwei Staffeln nur so selten gab und ein WAHNSINNS Mark Pellegrino als Jacob

Das war einfach das Lost-Schauer-über-den-Rücken-laufen weil man weiß, da ist was ganz großes am Laufen.

9,9/10



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:32:30nach oben

Gast

begründung für macavity

nie waren die fbs genialer miteinander verbunden.
beispiele:
wir sehen die handlung 2007. die others wandern mit richard zum beachcamp, großaufnahme richard - flash zu 1977 als jack und sayid in den katakomben sind
parallel-handlungen funktionieren als flashes - alles ist dieses mal verbunden

weiteres beispiel:
the others im beachcamp 2007, sun findet den ehering - flash zur hochzeit von sun und jin - flash zu jin in der dharma-zeit

alle flashes sind verbunden durch fast alle beteiligten charaktere.

weitere begründung:
der genial opener, der an den prolog im himmel aus faust, der tragödie erster teil angelehnt scheint.
noch dazu wird in genialer weise, der wohl finale bösewicht der serie eingeführt, der in jeder staffel schon omnipräsent war, sei es als sein untergebener cerberus, der john seinen auftrag in 1x04 erteilt, als christian shepherd, der seit 1x05 auf der insel rumgeistert oder als man behind the curtain in 3x20.

der cliffhanger mit der schwarzen schrift auf weißem grund

die kleine unbedeutende episode mit bernard und rose

die grandiose musik wieder

der bogen, der geschlagen wurde mit der ersten szene im sockel der statue und mit dem ende von jacob an genau der gleichen stelle am ende der folge

storytechnisch war diese folge das genialste was ich je in einer fernsehserie gesehen habe

- Editiert von Samael am 14.05.2009, 14:34 -


Profil von Cloud Cloud
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:39:32nach oben

221 Posts: Lost One


Gutes, aber kein super Finale. Der Cliffhanger war natürlich wtf...
Warum kein super? Das Finale war kein klassisches.
Die Handlungsebene wurde etwas vernachlässigt und seien wir ehrlich, was in 5.15 angedeutet wurde, wurde langatmig in 86 Minuten umgesetzt:
- Tod von Jacob
- Incident

Minus:
- Liebesviereck
- Meinungschanger Kate, Juliet
- Die Folge war sehr absehbar (ich war nicht gespoilert und hab mir am Ende gedacht, dass Locke in der Kiste liegt)
- zu wenig Handlung
- Dialoge waren schon mal besser
- kein Desmond, kein Widmore

Plus:
- Musik
- der übelste Cliffhanger bei LOST
- Jacob berührt alle und kann ihre Taten, Meinung, usw ändern
- Jacob Cast, cooler Schauspieler
- Emersons Leistung
- Nicht absehbar wie wiedergeht
- Phil tot
- Aufklärung Nadias Tod/Hurleys Rückkehr
- Charlies Ring


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Tony Army Tony Army
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 14:40:18nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von David
Ein Meisterwerk ohne gleichen!



Mehr gibt es kaum zu sagen.
Das hat für mich die alle Schwächen der letzten beiden Staffel ausgebügelt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


makajo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 15:04:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael

weiteres beispiel:
the others im beachcamp 2007, sun findet den ehering - flash zur hochzeit von sun und jin - flash zu jin in der dharma-zeit


ich glaub das war Charlies Drive Shaft Ring und nicht Suns Ehering



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer