LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93902 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von Ratatui Ratatui
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 15:29:26nach oben

176 Posts: Lost One


Man hört auch noch den Knall der Bombe oder? Die geht schon hoch

Profil von House House
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 16:17:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und im Drehbuch zum Finale stand auch als letzer Satz: "The bomb detonates". Frag Michael Emerson.

Beckham
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 18:44:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Frag Michael Emerson.


Dem kann man doch nicht trauen... das weiß ich aus 3 Jahren Losterfahrung...

Becks


Profil von mike15 mike15
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 20:21:49nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ratatui
Man hört auch noch den Knall der Bombe oder? Die geht schon hoch


Finde auch das Licht deutet darauf hin... aber vll kommt ja noch alles anders







Profil von Redux Redux
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 21:09:43nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Natürlich ging die Bombe hoch. Die drischt mit einem Stein auf den Kern und es gibt einen ewig lauten Knall. Was hätte das denn sonst zu bedeuten? Eine Fake-Knall? Bitte nicht

Profil von titus titus
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 22:29:07nach oben

1463 Posts: Scout

Wobei eine gezündete Atombombe auf der Insel eine andere wirkung entfaltet als in der Aussenwelt, denk ich


A cloned world nearly ends


Profil von Redux Redux
5.16 / 5.17 The Incident - 04.06.2009, 23:03:06nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von titus
Wobei eine gezündete Atombombe auf der Insel eine andere wirkung entfaltet als in der Aussenwelt, denk ich


Hoffentlich


Beckham
5.16 / 5.17 The Incident - 05.06.2009, 12:38:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Natürlich ging die Bombe hoch. Die drischt mit einem Stein auf den Kern und es gibt einen ewig lauten Knall.(


Naja, wenn man das so sieht, dann hätte die Bombe schon hochgehen müssen, als sie auf den Boden aufgeschlagen ist.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß die Bombe eine zeitliche Begrenzung hatte und wenn dieser Countdown abgelaufen ist, wäre die Bombe auch hochgegangen - wurde ja so in der Folge erzählt.

Vielleicht ist ja auch das in der letzten Sekunde der Folge passiert.

Becks


Profil von Boxman Boxman
5.16 / 5.17 The Incident - 05.06.2009, 12:45:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Redux
Natürlich ging die Bombe hoch. Die drischt mit einem Stein auf den Kern und es gibt einen ewig lauten Knall.(


Naja, wenn man das so sieht, dann hätte die Bombe schon hochgehen müssen, als sie auf den Boden aufgeschlagen ist.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß die Bombe eine zeitliche Begrenzung hatte und wenn dieser Countdown abgelaufen ist, wäre die Bombe auch hochgegangen - wurde ja so in der Folge erzählt.

Vielleicht ist ja auch das in der letzten Sekunde der Folge passiert.

Becks

Hmm...und dann genau zur gleichen Zeit als Juliet ein letztes Mal drauf einhämmert?

Ich halte mich mal an die von House erwähnte Aussage des guten Mr. Emerson. Wenns im Skript so stand, wirds wohl auch so passiert sein. Es wäre irgendwie auch merkwürdig, wenn das Ding nicht explodiert wäre. Würde auch nicht zum Gedanken passen, dass in jedem Finale was explodieren muss.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Russell
5.16 / 5.17 The Incident - 05.06.2009, 14:06:01nach oben

Gast

Ich habe zwar keine Ahnung wie die Aufschlagzünder anno 1954 funktioniert haben, aber die Bomben, die die Alliierten über Deutschland abgeworfen haben enthielten auch einige "Blindgänger", und die Abwurfhöhe war auch nicht geringer als der Schacht.

Heutige Bombenentschärfer müssen trotzdem seeehr aufpassen, um die nicht nachträglich hochgehen zu lassen.

Es war nämlich mitnichten von einem Zeitzünder die Rede:

Zitat:
SAYID: It's all set to go. Remember, be careful. It's rigged to explode on impact.


Von daher ist es völlig plausibel und passend, das die Bombe zunächst nicht hochgeht, Juliet sie dann aber doch quasi "per Hand" zündet.


Locke³
5.16 / 5.17 The Incident - 05.06.2009, 22:23:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Und im Drehbuch zum Finale stand auch als letzer Satz: "The bomb detonates". Frag Michael Emerson.


Wo steht das
Bitte einmal verlinken...



qu4d
5.16 / 5.17 The Incident - 05.06.2009, 22:39:37nach oben

Gast

Sagt Michael Emerson im Podcast zum Finale.

Profil von titus titus
5.16 / 5.17 The Incident - 05.06.2009, 23:45:43nach oben

1463 Posts: Scout

Und zum andren ist es ja der Witz an der Sache, das Jack genau das Auslöst was er verhindern will in dem die bombe hochgeht.


A cloned world nearly ends


Profil von harre harre
5.16 / 5.17 The Incident - 16.06.2009, 18:46:28nach oben

1066 Posts: Scout


Also, ich teile auch mal kurz meine Meinung mit:

Fand das Finale nicht gerade finalwürdig. Klar, der Opener war klasse, aber vorallem die FB's und die schnellen Meinungsänderungen kamen mir sehr konstruiert vor.
Auch einzelne Szenen fand ich schlecht umgesetzt, zB Jack's FB. Wenn man den mit Jacks Aussagen in 1.01 vergleicht:

"When I was in residency my first solo procedure was a spinal surgery on a 16 year old kid, a girl. And at the end, after 13 hours, I was closing her up and I, I accidentally ripped her dural sac, shredded the base of the spine where all the nerves come together, membrane as thin as tissue. And so it ripped open and the nerves just spilled out of her like angel hair pasta, spinal fluid flowing out of her and I: and the terror was just so crazy. So real. And I knew I had to deal with it. (He's crying). So I just made a choice. I'd let the fear in, let it take over, let it do its thing, but only for 5 seconds, that's all I was going to give it. So I started to count, 1, 2, 3, 4, 5. Then it was gone. I went back to work, sewed her up and she was fine."

Dann war die Szene im OP fast schon lächerlich:

*platsch* Jack atmet schwer.
Nurse "Dr. Shephard you allright?"
Jack "I cut the dural sac"
Christian "Calm down Jack. Count to five"
Jack "1..2..3..4..5..... nice."
Christian "Nice."


Da spritzt nichtmal Blut umher, geschweige denn Nerven. Ich frage mich wie sowas passiert. Die müssen sich doch an ihre eigenen Dialoge errinnern

Des Weiteren waren auch andere Dinge nicht so berrauschend. Das Loophole, nach dem Nemesis hunderte von Jahren gesucht hat, ist dass jmd anderes Jacob umbringt? Joa.

Und auch dass mit der Black Rock. So wie ich es verstanden habe ist es mittlerweile bestätigt, dass sie das Schiff im Opener war. Wie kommt sie dann mitten in den Dschungel? Macht die Insel einen Sprung um 1km nach vorne? Oder hat Jacob schnell eine Rampe gebaut?

Ich war nicht gespoilt und kannte nichtmal Trailer, aber hätte mir jmd. vor dem Finale gesagt, dass es Jacob-Centric ist, wäre ich mit riesen Erwartungen an die Folge heran gegangen und nun wohl noch mehr enttäuscht.

Für mich also deutlich das schlechteste Staffelfinale, auch wenn einige (viele Szenen) gut waren. Habe einfach mit etwas "größerem" gerechnet...




Dharma-Rekrut
5.16 / 5.17 The Incident - 18.06.2009, 12:10:01nach oben

Gast


Ich sag Euch meine Theorie:


Richard wird der Nachdolger von Jacob,
er hat bestimmt lange Jahre darauf gewartet,
irgendwann seinen Platz einzunehmen.

Ich finde Richard sympatisch, erinnert Euch

- an die Szenen mit dem jungen Charles Widmore
- an das Gespräch mit Horrace im Dharma-Dorf
- an seinen "beherzten" Schutz per Schlag für Eloise
- wegen seinem Verhältnis zu Locke
- ....



Was haltet ihr davon ??
Fällt Euch dazu was ein ??





Beste Grüße aus Hessen

Dharma-Rekrut


Profil von titus titus
5.16 / 5.17 The Incident - 19.06.2009, 23:37:13nach oben

1463 Posts: Scout

Ja Richard ist schon ein Sympathischer wobei ich nicht glaube das Sympathie ein Kriterium ist Jacob-Nachfolger zu werden.
Wobei wenn es so wäre würde es die Situation doch um einiges Vereinfachen


A cloned world nearly ends


Profil von Ratatui Ratatui
5.16 / 5.17 The Incident - 25.06.2009, 11:46:05nach oben

176 Posts: Lost One


Richard hat doch im Verlauf der 5. Staffel seine Wirkung total verloren. Anfangs noch mysteriös, bewies er sich als nichtsahnender Auftragsnehmer von Jacob, der darum nicht altert.

Genau wie Widmore. Von dem erwarte ich in der letzten Staffel nichts mehr. Er war Leader, wurde auf dämliche Art und Weise verbannt, wollte zurück, hat es nicht gepackt und nun dürfte seine Geschichte erzählt sein.


Roger Workman
5.16 / 5.17 The Incident - 26.06.2009, 21:28:17nach oben

Gast

@ Ratatui dem kann ich nur wiedersprechen wer machte denn die äußerung das John unbedingt wieder auf die Insel zurück müsse ? War im kalr das die Insel ihren Tribut verlangen würde aber ja doch ! Nur durch ihn konnte Nemesis einen Körper erlangen und so die "falsche seite " bekämpfen. Wenn er natürlich nicht davon wusste dann ist seine story wircklich erzählt.

Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
5.16 / 5.17 The Incident - 28.06.2009, 23:31:20nach oben

162 Posts: Lost One


Was für ein fieser Cliffhanger! Das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen, auch wenn vieles vorherzusehen war. Das mit den Zeitreisen hatte was, besonders da wir mehr über die DI erfahren. Dann natürlich Jakob, auch wenn seine Flashbacks nach dem 1. wtf Moment nicht mehr so toll waren, er hat also dafür gesorgt das die Losties auf die Insel kommen. Ich hoffe irgendwie darauf, das die Geschehnisse in der Vergangenheit die Gegenwart verändert haben, glaube aber irgendwie nicht daran, besonders nach dem "they are coming" am Ende! Zu der Atombombe, die ist unterirdisch explodiert, unterirdisch ist die wirkung nicht so extrem, wie Atomtests beweisen.

- Editiert von T3AMGEIST am 28.06.2009, 23:50 -


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von House House
5.16 / 5.17 The Incident - 04.07.2009, 23:53:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So. Gerade eben endlich mal wieder das grandiose Finale gesehen. Und diesmal habe ich versucht, mal ein bisschen auf das wenige zu achten, was mir vielleicht nicht ganz so sehr gefallen hat. Und viel fand ich tatsächlich nicht. Höchstens dass Hurley und vor allem Jin außerhalb ihrer Fb's so wirklich gar nichts zu tun oder zu sagen hatten, was in einem Staffelfinale normalerweise bei keinem Charakter der Fall ist. In den Finals spielt eigentlich jeder immer irgendeine Rolle; da hat jeder seine Aufgabe. Hurley aber durfte den Bus fahren und sonst noch zwei, drei Sätze von sich geben; Jin machte währenddessen eigentlich noch weniger. Hmm.

Was mir allerdings auch wieder einmal klar wurde: Man kann diesem Finale meiner Meinung nach so gut wie alles vorwerfen, wenn man will. Nur eines absolut nicht: dass es in irgendeiner Form vorhersehbar gewesen wäre.

Was ich mich diesmal besonders gefragt habe, ist, was eigentlich der Taxifahrer von Hurley und Jacob sich denken muss, wenn er die Unterhaltung zwischen den beiden mitanhört.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer