LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93939 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:33:45nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Und welch ein glücklicher Zufall für Samuel... dass ausgerechnet die einzige Person auf der Insel, die in Versuchung kommen könnte, Jacob zu töten, von Smokey zu hören bekommt: Folge Locke! Welcher dummerweise plant, Jacob zu töten. Aber dass Locke nicht mehr Locke ist, hat Smokey leider nicht kommen sehen. Schade.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Cara Cara
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:37:16nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Cara
Achja: Die Szene bei der Swan-Station hat mich irgendwie an Final Destination erinnert
z.B. das mit den Eisenstangen, oder dass sich die Kette um Juliet gewickelt hat (*heul*)...


Hör auf, ich wills nicht hören


Ich kann mir schon vorstellen, dass du da genau wie ich gesessen hast




Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:37:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und welch ein glücklicher Zufall für Samuel... dass ausgerechnet die einzige Person auf der Insel, die in Versuchung kommen könnte, Jacob zu töten, von Smokey zu hören bekommt: Folge Locke! Welcher dummerweise plant, Jacob zu töten. Aber dass Locke nicht mehr Locke ist, hat Smokey leider nicht kommen sehen. Schade.


da seh ich keinen widerspruch.
cerberus scheint zu wissen, dass ben locke/samuel töten will. ist doch klar, das samuel am leben bleiben muss, damit er ben überzeugen kann jacob zu töten und darüberhinaus auch noch am leben zu sein wenn dieser tot ist.


Macavity
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:38:15nach oben

Gast

@Johnny: Ja du hast damit natürlich Recht, wobei ich gerade merke, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen ausgehen... vermutlich... denn irgendwie hat sich in meinem Kopf die Theorie gebildet, dass Smokey und "Samuel" zusammenarbeiten... ich kann dir grad noch nicht so richtig erklären, warum, aber irgendwie ist das so
Aber wenn dem natürlich nicht so ist, dann geb ich dir vollkommen Recht, dass das alles ein bisschen zu viel "Fate" ist...


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:42:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Macavity
Samael hats grad treffend auf den Punkt gebracht, was ich auch sagen wollte...
Richard findet Lockes Verhalten jetzt in 07 (nach seiner "Auferstehung" ) zwar komisch, ist aber immer noch der Überzeugung, es ist Locke... irgendwie. Natürlich zweifelt er und so, aber im Grunde sieht er seinen neuen Anführer vor sich. Hinzu kommt, dass auch alle anderen "Others" natürlich nur Locke, ihren neuen Leader sehen. Deswegen führt Richard ihn auch mehr oder minder bereitwillig zu Jacob. Da ist auch gleich der nächste Punkt: der, der in Lockes Körper steckt, weiß eben nicht, wo sich Jacob aufhält, sonst müsste er sich ja nicht so sehr auf Richard stützen, dass der ihn zu Jacob führt. Ergo wurde Richard vom Feind Jacobs getäuscht. Schlaue Sache das und daher
Zitat:
Allein eben die Tatsache, dass Locke von Jacob/Ben/Richard zu ihrem Anführer gemacht wurde, was wiederum erst "das Böse" in die Lage gebracht hat, Jacob zu töten - das ergibt für mich wenig Sinn und mit "Ironie des Schicksals" ist es da auch nicht getan.

ist das ja so nicht richtig. Natürlich haben sie Locke zum Anführer gemacht, oder auch Locke sich selbst (im Flash)... whatsoever... aber erst durch die Erscheinung Christians denkt Locke ja, er müsse sterben - was er dann ja auch tut. Also weißt, was ich sagen will?


ich würde sogar sagen, dass es samuel indirekt über richard an den echten locke ausrichten hat lassen. wirklich blöd, dass locke denkt, dass es von ihm oder richard kommt. allerdings genial von samuel


Freakarmy
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:42:33nach oben

Gast

Sehr gute Folge, genauso gut wie die meisten von Staffel 5.

Bin nur echt verwirrt, ich hab das Gefühl das soo viel Inhalt in diesem Finale steckte aber irgendwie auch nicht Muss wirklich in Ruhe drüber nachdenken...wo ich mir allerdings recht sicher bin, ist das wir von den Autoren hier ziemlich gut an der Nase herumgeführt werden Ich denke, Jacobs(vorläufiger?) Tod ist Teil eines grossen Planes, weil es einfach nicht sein KANN, dass er nur den Losties und Locke und co half, nur um dann abzukacken. Ausserdem stellt man den Charakter Jacob doch nicht in einer Folge vor und lässt ihn in derselben sterben...

Irgendwie hat Jacob gewusst, dass Ben ihn töten wird, denn er hat nicht mal versucht ihn durch Argumente zu überzeugen...Jacob war nur die Betonung auf Benjamins freien Willen wichtig. Was da hinterstecken könnte, kann man nur Vermuten aber ich finds sehr interessant.

Ausserdem heisst "loophole" zwar schon "Schlupfloch" aber wenn man es aufteilt und übersetzt heisst es "Schleifenloch". Also ein Loch in einer Zeitlschleife vielleicht? Falls Samuel mit Smokey verbündet ist oder selbst Smokey ist, hat er vielleicht durch das Töten und Verschonen bestimmter 815er dieses Loch bewirkt und konnte somit erst Jacob töten...puuh ich glaub ich schau das Finale gleich nochmal


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:44:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fände es aber sinnlos, wenn Smokey auf der Seite von Samuel stehen würde. Die Others, die ich Jacob zuordne, haben ihren allerheiligsten Tempel genau über ihrem Feind - Smokey/Samuel?

Und noch etwas: Egal ob der Kreis nun Jacob in seiner Hütte schützen sollte oder Samuel festhalten - ist ja - Ironie - wahnsinnig schwer für einen Außenstehenden, diesen Kreis zu entfernen. Ein ziemlich lascher Schutz also.

Und wenn Smokey wie du sagst doch auf der Seite von Samuel steht / er ist - wieso tötet Smokey dann nicht einfach alle Figuren von Jacob? Die Losties, die Others... da sollten sich ja genügend Möglichkeiten bieten...


Das Finale reißt für mich einfach so viele Plotholes auf, die meiner Meinung nach nicht mehr plausibel zu stopfen sind. Und da sind halt schon elementare Dinge dabei.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Hugo.Reyes
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:47:03nach oben

Gast

Ich denke, Juliet wird ihren Tod gefunden haben, schaed eig, weil sie mir erst jetzt sympathisch geworden ist.
Sayid wird überleben, man lässt denke ich keinen O6 sterben.

Also ich fand die Folge sehr gut, meine + Punkte wurden eig. alle schon genannt.
10/10

Nur trotz alle dem, stimme ich ,den Meisten wohl nicht entgegenkommend, Johnny zu.
Ok die '77er Geschichte war zwar zu erwarten, aber ich hab auch nichts anderes erhofft, das stört mich nur gering.
Aber das die Logik vielleicht so langsam schwindet kann gut sein.

Natürlich ist Lost eine Mystery Serie, und das mit den Zeitreisen war ja auch noch ok.
Aber sollte jetzt irgendwas mit Göttergeplänkel kommen fände ich das schon etwas ernüchternd.

Obwohl S6 klasse werden wird, und ich keine Minute verpassen werde, egal was kommt.


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:50:55nach oben

Gast

Wow. Kate hat tatsächlich am Ende es geschafft Juliet zu killen.

So, fand das alles ganz okay. Aber es gibt sehr viele Fragen z.B. Ilana, sie gehören zu Ricardo's Gruppe. Aber wieso woher was wo warum...

Die Theorie Smokey vs. Jacob hat sich denk ich mal durch diese Folge nochmal gestärkt. Ich denke mal dass Locke Smokey ist. Es ist so dass Richard sehr sehr lange auf der Insel lebt aber auch für ihn war das was ganz neues, TOT IST TOT! Und Locke ist TOT!

Locke ist tot, Smokey kann sehr gut Gestalten nachstellen, Smokey war für "Locke's" Pläne (sind eigentlich seine eigenen Pläne), Jacob hat möglicherweise für kurze Zeit in dieser Hütte gewohnt geschützt von Smokey der ihn umbringen will. Irgendwie kann er es aber nicht selbst tun.

Dann ist schlussendlich Christian auch Smokey, von wegen ich rede für Jacob!! Nix da.


--------------

Kaaaaate

Kate zu Jack: "Du willst ne Bombe zünden? Bist verrückt ich hau ab"
Kate im U-Boot: "Jack will Bombe zünden wir müssen ihn aufhalten"
Kate im Dschungel: "Jack! Du bist verrückt. Bring uns nicht um"
Kate zu Jack: "Jack! Ich bin auf deiner Seite! Zünd die Bombe!"


Versteht mich nicht falsch aber das ist unerträglich grundlos banal dumm nervig!
Zusammenfassend hat Kate also gedacht oh Sawyer und Juliet sind mittlerweile weg, hmm warte Jack ich hol sie mal damit sie auch sterben.... Und wie die Juliet im U-Boot so zickenhaft erzählt was Jack vorhat... na na na na


gonrhade
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:56:12nach oben

Gast

naja es gibt eben plotholes, ich denke ja nicht das es sinn macht das böser locke richard erzählt das man nach dem treffen die 316 leute töten will. die ja gerade draussen aufmaschiert sind und die eventuelle gute leiche bringen. , richard geschockt ist.

dann böser lock rauskommt den others erzählt er ist nun ihr anfüher und will das sie die 316 leute töten. würde sinn machen wenn böser lock nun blitze schiessen kann und die other gar nicht braucht.

anderfalls er wollte ihnen doch jacob zeigen, der ist doch nun asche.

aber mal sehen wenn nächste woche locke aus dem tempel kommt


Profil von Cara Cara
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:57:22nach oben

266 Posts: Stranded One


Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Juliet wie Desmond nach der Explosion nackt durch den Jungel irrt und sowas von am Leben ist
Mal ne Frage, heben sich die Energien gegenseitig auf? Oder sind die Losties auf jeden Fall tot? *nicht so ganz gerafft hat*




Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:57:31nach oben

Gast

Zitat:
aber mal sehen wenn nächste woche locke aus dem tempel kommt


meinst du das ernst?

diese zickigkeit hat mich auch geärgert.

aber vielleicht regen mich die 77er sachen nicht so auf, da mir die handlung von denen scheißegal war. das einzig gute war, als jack nach rogers schuss auf sayid total ausgerastet ist
und miles ansprache zum thema whatever happened, happened!

- Editiert von Samael am 14.05.2009, 18:59 -


rusty-nipple
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 18:57:39nach oben

Gast

Mich interessiert brennend die Antwort auf die Frage: Was im Schatten der Statue liegt?!
Was war das für ne Sprache? Latein? Ist denn hier kein Fuchs im Forum der dies schon rausgefunden hat??


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:00:02nach oben

Gast

er, der uns alle beschützen wird auf lateinisch

Macavity
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:02:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Kaaaaate
Kate zu Jack: "Du willst ne Bombe zünden? Bist verrückt ich hau ab"
Kate im U-Boot: "Jack will Bombe zünden wir müssen ihn aufhalten"
Kate im Dschungel: "Jack! Du bist verrückt. Bring uns nicht um"
Kate zu Jack: "Jack! Ich bin auf deiner Seite! Zünd die Bombe!"


Na da war Juliet aber auch nicht besser, wenn du schon drauf rumreitest


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:02:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Juliet wie Desmond nach der Explosion nackt durch den Jungel irrt und sowas von am Leben ist
Mal ne Frage, heben sich die Energien gegenseitig auf? Oder sind die Losties auf jeden Fall tot? *nicht so ganz gerafft hat*


Das ist die Frage, die wir uns wohl alle stellen...


Profil von Cara Cara
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:04:24nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Macavity
Zitat:
Original von 3adiel
Kaaaaate
Kate zu Jack: "Du willst ne Bombe zünden? Bist verrückt ich hau ab"
Kate im U-Boot: "Jack will Bombe zünden wir müssen ihn aufhalten"
Kate im Dschungel: "Jack! Du bist verrückt. Bring uns nicht um"
Kate zu Jack: "Jack! Ich bin auf deiner Seite! Zünd die Bombe!"


Na da war Juliet aber auch nicht besser, wenn du schon drauf rumreitest


Sie hatte aber nen Grund dafür: Kate




Freakarmy
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:04:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich fände es aber sinnlos, wenn Smokey auf der Seite von Samuel stehen würde. Die Others, die ich Jacob zuordne, haben ihren allerheiligsten Tempel genau über ihrem Feind - Smokey/Samuel?

Und noch etwas: Egal ob der Kreis nun Jacob in seiner Hütte schützen sollte oder Samuel festhalten - ist ja - Ironie - wahnsinnig schwer für einen Außenstehenden, diesen Kreis zu entfernen. Ein ziemlich lascher Schutz also.

Und wenn Smokey wie du sagst doch auf der Seite von Samuel steht / er ist - wieso tötet Smokey dann nicht einfach alle Figuren von Jacob? Die Losties, die Others... da sollten sich ja genügend Möglichkeiten bieten...


Das Finale reißt für mich einfach so viele Plotholes auf, die meiner Meinung nach nicht mehr plausibel zu stopfen sind. Und da sind halt schon elementare Dinge dabei.


Samuel und Jacob sind sehr sehr alt, anscheinend haben sie dieses "Spiel" schon oft gemacht und Jacob hat immer verloren, seinen Standpunkt nicht beweisen können. Da fänd ich so eine schnelle Lösung, wie einfach die Others zu killen irgendwie unlogisch..Jacob würde doch wahrscheinlich nur wieder neue Schachfiguren antanzen lassen xD Samuel will Jacob unbedingt töten und orchestriert das ganze diesmal so, dass er sein Loophole hat um Jacob zu töten.

Der Aschekreis dient denke ich den Schutz vor etwas anderem als normalen Menschen...die können Jacob oder Samuel oder whoever wohl eh nicht einfach so, ohne loophole, töten. Dieser Kreis hat wohl etwas ferngehlaten, was dazu im Stande ist aber dadurch anderen "Gesetzen" gehorchen muss.


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:11:23nach oben

Gast

Ilana scheint aber Jacob schon länger zu kennen. Ihre Geschichte ist noch nicht zu ende erzählt. Jacob will ihre Hilfe und hat als er die Hütte verlassen hat einen versteckten Hinweis hinterlassen wo er zu finden ist.

Jetzt interessiert mich wie es Jacob geschafft hat die Insel zu verlassen wann er wollte.

Ach und Ben hat doch gelogen wegen Nadya um Sayid zu manipulieren. Es gäbe auch kein Grund warum Mr. Widmore Nadya umbringen will. Aber einige wollten es irgendwie nicht glauben

- Editiert von 3adiel am 14.05.2009, 19:13 -


Wamillian
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 19:12:37nach oben

Gast

Zum Finale: Der Opener war einfach nur genial. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Jacob auf diese, eigentlich recht unspektakuläre Weise eingeführt wird. Er lebt auf der Insel, fängt Fische, webt an seinem Wandteppich. Dann kommt sein Gegenspieler zu Besuch - wie so häufig wunderbar durch das schwarze Hemd im Gegensatz zu Jacobs weißem Hemd optisch abgegrenzt - die beiden unterhalten sich und man spürt doch irgendwie sofort, dass beide keine normalen Menschen sind. Dieser Vergleich mit Faust ist hier wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Irgendwie kam beim Anblick der Black Rock jedoch das Gefühl von "History Repeating" in mir auf. Wenn wirklich Jacob die Black Rock dort auf die Insel geführt hat, so wie es Samuel vermutete, dann wäre die Black Rock sozusagen der Vorläufer von Oceanic 815. Jacob holt Leute auf die Insel, bzw. sorgt direkt oder indirekt dafür, dass sie auf die Insel gelangen. Was mir zur Untermauerung der These fehlte wäre eigentlich nur noch ein Richard-FB, in der ihn Jacob berührt als er auf der Black Rock anheuert oder so. *g*

Hier im Thread wurde ja schon gemutmaßt, dass vlt. hinter allen Erscheinungen von Toten bislang Samuel stecken könnte.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Punkte verwirren mich:
Wen haben Ben und Locke damals in der Hütte tatsächlich aufgesucht? Ben hat ja nun zugegeben, dass er Jacob nicht sehen konnte und im Grunde tatsächlich mit einem vermeintlich leeren Stuhl geredet hat. Dass dann tatsächlich begannen Sachen durch die Gegend zu fliegen hat offenbar auch Ben damals schockiert. War es Jacob oder Samuel, der dort saß? Wer hat diesen Bannkreis aus Asche um die Hütte errichtet und weshalb? Dass Ilana den Bannkreis unterbrochen vorfand könnte bedeuten, dass wer auch immer tatsächlich in der Hütte gefangen gehalten wurde entkommen ist. Ich kann mich nur leider gerade an keine Szene erinnern die gezeigt hat, wer oder was den Aschekreis unterbrochen hat.

Dass Smokey und Samuel zusammenarbeiten steht für mich insofern außer Frage, als dass Smokey in Form von Alex ja Ben den Auftrag gab alles zu tun was Locke ihm sagt. Zudem waren Anubis (= Samuel) und Smokey auf diesem Steinbild zusammen abgebildet. Irgendwie ist es hier wirklich gemein zu sehen wie diese beiden Kräfte die Insel-Leute für ihren Krieg offensichtlich manipulieren. Wieso hatten die Others aber trotzdem Kontrolle über Smokey (Ben hat ihn ja einfach rufen können, damit er die Söldner-Truppe tötet), wenn Richard & Co. eigentlich von Jacob die Befehle entgegennahmen.

Wen Samuel einen toten Körper benötigt um auf der Insel herumspazieren zu können, würde dies dafür sprechen, dass er bislang Christian besetzt hatte (immerhin glaubten doch viele Jacks Vater mit langen Haaren kurz in der Hütte auf dem Stuhl gesehen zu haben). Aber wieso hat er jetzt Lockes Gestalt angenommen? Offensichtlich braucht er ja nichtmal den toten Körper um diesen zu besetzen, sonst hätten Ilana & Co. ja nichts gehabt, das sie durch den Urwald in der Kiste schleppen konnten. Und wieso benötigt Samuel überhaupt irgendjemanden um zu Jacob zu gelangen? Er wusste wo Jacob lebte, er konnte das Tor zu seinem Versteck im Schatten der Statue öffnen.... das einzige was er offenbar nicht konnte war Jacob selbst zu töten (warum werden wir wohl noch erfahren). Wenn er aber jemanden brauchte, der Jacob für ihn tötete, warum ausgerechnet Ben? Hätte er nicht befürchten müssen, dass dieser Richard über Lockes Plan ihn zu töten informiert? Hat Jacob überhaupt jemanden (z.B. Richard) jemals darüber informiert, dass es noch eine andere Macht gab, die ihm nach dem Leben trachtete?

Ich hab irgendwie gerade das Gefühl ich muss mir die ganze Serie nochmal von vorne ansehen um da einige Fragen besser durchleuchten zu können, aber vlt. gibts ja hier jemanden, der da etwas mehr Durchblick gerade hat.

- Editiert von Wamillian am 14.05.2009, 19:13 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer