LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93940 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:22:15nach oben

Gast

Zitat:

Ach ja, hab rausgesucht, was Richard auf die Schatten-Frage antwortet. Er sagt: "Ille qui nos omnes servabit", was so viel heißt wie "Er, der uns alle schützen/retten wird".


Hatten die Producer nicht gesagt sie seien sich nicht sicher ob es eine gute Idee waere den Charakter zu toeten, der jetzt gestorben ist? Ich hatte das damals so verstanden dass sie den Charakter eventuell storytechnisch haetten brauchen koennen. Aber ich interpretiere es jetzt so, dass Jacob einfach der gute war und das war keine gute Idee ihn zu toeten


Bastard
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:22:17nach oben

Gast

Mir stellt sich nun auch die Frage, wen Locke Und Hurley früher in der Cabin gesehen haben? Jacob war es ja nun eindeutig nicht. War es sein Gegenspieler??

Und was stellt das dar, was Jacob am Anfang der Folge webt? Scheint mir auf den ersten Blick Griechisch zu sein, was mich wundert, wo doch Latein sozusagen die "Inselsprache" ist.


spasm
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:22:45nach oben

Gast

ACH!! Die Szene, in der Juliet, Sawyer usw. in diesem Boot beschossen werden (Zukunftsflash) war ja immer noch nicht zu sehn. Scheinbar etwas was erst in Staffel 6 passiert.. wenn überhaupt.

Oder eben es war die schon passierte Bootsfahrt mit dem bewusstlosen Frank.

- Editiert von spasm am 14.05.2009, 10:56 -


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:25:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Mir stellt sich nun auch die Frage, wen Locke Und Hurley früher in der Cabin gesehen haben? Jacob war es ja nun eindeutig nicht. War es sein Gegenspieler??

Und was stellt das dar, was Jacob am Anfang der Folge webt? Scheint mir auf den ersten Blick Griechisch zu sein, was mich wundert, wo doch Latein sozusagen die "Inselsprache" ist.


vielleicht war es das Stueck Stoff dass in der Cabin hing.

Ich denke es war sein Gegenspieler der in der Cabin wohnte. Jacob selbst sah ja noch relativ jung und fidel aus Erinnert ihr euch wo Horus die Cabin baut? Er sagt er baut sie FUER Jacob - heisst aber nicht dass Jacob drin wohnt, oder?


Bastard
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:29:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
vielleicht war es das Stueck Stoff dass in der Cabin hing.

Ne, sah anders aus. Auf dem in der Cabin war doch die Statue und ihr Schatten zu sehen oder täusch ich mich da?

Zitat:
Ich denke es war sein Gegenspieler der in der Cabin wohnte. Jacob selbst sah ja noch relativ jung und fidel aus Erinnert ihr euch wo Horus die Cabin baut? Er sagt er baut sie FUER Jacob - heisst aber nicht dass Jacob drin wohnt, oder?

Genau, auf Horace und die Cabin-Sache hab ich gerade völlig vergessen. Hat er sich auch bei ihm vorgestellt? Hat er die DI auf die Insel geholt?

Fragen über Fragen...


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:43:59nach oben

Gast

genial

ich hab gerade den pilotfilm für eine vollkommen neue serie gesehen. beste folge ever.

ich bereue echt, dass ich nicht samuel als nick gewählt habe. ah scheiß jacob - ist doch ein guter jetzt

also zuerst mal zur schwächsten szene: juliet
ihr fb hatte überhaupt nichts mit jacob zu tun, sondern war einfach nur wichtig fürs quadrangle. und die szenen sahen auch überhaupt nicht nach 60-70er aus.
naja ihr tod war sehr bewegend.

das wars auch schon an negativem

und nun zu den highlights:

samuel!!!!!!!!!
wieder ein neuer faszinierender charakter der genial eingeführt wurde in dieser faust-szene. die handlung hat mich dieses mal tatsächlich an den prolog im himmel aus faust erinnert. ben wurde zum schluss auch vor die wahl gestellt.
so was ist nun the loophole? war es wirklich samuels plan den incident auszulösen, damit locke auf die insel kommt und er durch locke ben für den mord an jacob manipuliert?

jacob
naja, er ist ja nun doch nicht mehr so geheimnisvoll. aber der opener war der beste aller zeiten.
was hatte das jetzt nun für einen grund, dass jacob alle losties vorher besucht hat? ist er für die rekrtutierung für 815 verantworlich, oder doch samuel?

ilana und bram
ich hätte nie gedacht, dass ich sie noch mögen werde. sie und richard scheinen wohl die gleichen ursprünge zu haben.
nun wissen wir also auch, dass richard irgendwie doch aus den antiken zeiten stammt, wie vermutlich auch jacob und samuel. who is ricardus?
also liegen die ursprünge von the others wirklich in der antike --> latein

ein paar kleine szenen:
- als james onkel ihm sagt, er soll diesen brief nie zuende schreiben, hatte ich echt eine träne im auge
- als james, juliet und kate auf vincent trafen
- rose und bernard wollen auf der insel sterben --> adam and eve

und es kam immer noch nicht die szene, in der die lefties von den kajaks verfolgt werden - plothole oder season 6?


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:52:14nach oben

Gast

etwas fiel mir gerade noch ein zu meiner These mit den zwei Toten: Christian ist nicht mehr in seinem Sarg - Locke schon ...

Zu Adam & Eve - es ist denke ich mal eines der prominenteren Paare auf der Insel - vielleicht Sun und Jin - ausgehende von der Ring-These.

Angenommen es gibt zwei Seiten: Samuel & Widmore vs. den Jacob-Clan - Sun arbeitet ja mit Widmore zusammen und sie wurde nicht in die Vergangenheit befoerdert, ebensowenig wie Ben, der jetzt zum Spielball geworden ist. Ist Sun damit jetzt auf der boesen Seite und Jin nicht? Hat vielleicht was damit zu tun, dass die beiden ja einen schwarzen und weissen Stein haben. Weiss jemand noch ob gezeigt wurde wer welchen Stein traegt?


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:54:36nach oben

Gast

Zitat:

Ne, sah anders aus. Auf dem in der Cabin war doch die Statue und ihr Schatten zu sehen oder täusch ich mich da?


Ja das schon - aber es kann ja nachher noch draufgemalt worden sein

Aber ich muss die Folge nochmal schauen, hab nicht alles ganz genau im Kopf


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:00:27nach oben

Gast

ich glaube fast, dass jacob wusste, dass samuel ihn durch ben töten wird.

samuel sagt ja soviel wie: one day, i'm gonna find a loophole, my friend
jacob darauf: you will find me here

also wusste jacob, dass samuel ihn im schatten der statue töten wird.
deswegen hat er ilana rekrutiert und zum schatten der statue geschickt. ein weitere hinweis ist ja auch das gewebte stück mit tawaret drauf, dass ilana nochmal direkt zur statue schickt.


Profil von Yos Yos
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:02:02nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


SO...
Ja... ich glaube ich bin gerade nicht in der Lage zusammenhängende Sätze zu schreiben. Deswegen wird mein Post ein kunterbuntes "Worteaneinanderreihen".

Staffel vorbei
Ein Jahr warten
WOW.... leck mi am oarsch geile Folge
Wie er einfach mal unter der Statue lebt
Jacob Darsteller - coole Sau irgendwie
Rose und Bernard - " Son of a bitch" ... geil
Best actor in this episode : Michael Emerson..... respekt.. ehrlich. ( eh mein favorit )
Bevor Jack die Bombe reinwirft - es tat schon ein wenig weh zu sehen, dass Kate Tränen in den Augen hatte.
Ilana... wtf?
Zu wenig Hurley..
2 Lockes? Awesome
Die etwas egoistischen Fragen von Ben an Jacob - da hab ich ein wenig gezittert
Juliet mit dem Stein - brave girl
Von Saywers Rolle war ich diesmal etwas enttäuscht
WTF hammer Folge ( musste ich nochnal erwähnen )
JUHUUU Vincent lebt
1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert.. tausend und ein schlag und es hat boom gemacht
Geiles fade to white, wobei ich nicht denke, dass man das jetzt auf andere episoden der 6 staffel beziehen sollte. Es musste einfach weiss sein, sonst hätte man die LOST schrift nicht lesen können
GEILES FORUM ( musste ich mal los werden )

-

So jetzt muss ich das erstmal sacken lassen und nachher nochmal ansehen. Wenn mir noch was einfällt gebe ich meinen Senf noch dazu.

11,343090/10 Punkte

- Editiert von Yos am 14.05.2009, 11:03 -






ptksrr
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:20:08nach oben

Gast

wow! wie fies... es ist jetzt wirklich alles möglich!

allein schon das locke im schatten der statue liegt, obwohl gerade sein "totes ich" dafür gesorgt hat, dass jacob getötet wurde... "er, der uns alle schützen/retten wird" macht, da wenig sinn, oder?

Zitat:
nun wissen wir also auch, dass richard irgendwie doch aus den antiken zeiten stammt, wie vermutlich auch jacob und samuel


ich frag mich dann, wer mit der black rock auf die insel gekommen ist, wenn es nicht richard war... ich habe das so verstanden, dass jacob dafür gesorgt hat, das die black rock auf die insel gelangt ist. und richard sagt auch irgendwas zu locke, dass jacob dafür verantwortlich ist, dass er nicht altert...? dazu kommt noch, dass richard in seiner freizeit schiffchen baut...

muss die folge noch min. 3 anschauen...


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:22:50nach oben

Gast

im schatten der statue wohnt ja jacob - er ist denke ich mal der, von dem sie sprechen.

zur black rock - ich denke richard stammt von der crew der black rock, ja. darauf zeigt auch sein kompass hin und der ganze alte krempel den erst so mit sich rumschleppt


Profil von Harper Harper
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:22:51nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ach Rose und Bernard hatte ich fast vergessen. Rose Einstellung zu geil Who cares? so nach dem Motto ihr reist extra zurück in die Vergangenheit um euch wieder gegenseitig mit Pistolen zu jagen. Bernards "Son of a bitch" auch sehr geil. Hab es nicht ganz verstanden aber hatte Bernard Juliet am Schluss gefragt ob er sich ihre Zähne anschauen soll?
Ja zu wenig Hurley aber glaub fest daran das er in Season 6 größere Aufgaben bekommt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


lost_jünger
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:24:19nach oben

Gast

Hammer Folge. Vor allem die Einführungsszene mit Jacob. Jetzt hat Lost wieder eine neue Ebene erklommen. Angefangen hats mit ein paar überlebende eines Flugzeugabsturzes und jetzt ....

Das einzige was ein bisschen genervt hat in dieser Folge war das Liebes-Viereck. Fand die Szenen und Meinungsänderungen nich so prickelnd.

Ach ja noch was. Wieso gehen alle davon aus die Statue wäre Tawaret. Das ist doch definitiv Anubis. Oder hab ich was übersehen.


SvanSick
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:30:45nach oben

Gast

ich fand die folge exzellent. beim cliffhanger bin ich fast ausgerastet. was das für säcke sind, uns so in de rluft hängen zu lassen, unfassbar

für mich war die schönste szene, als sun charlies ring findet. ich fand es wundervoll, dass sie das nicht vergessen haben. soooo schön.


ptksrr
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:38:34nach oben

Gast

Zitat:
im schatten der statue wohnt ja jacob - er ist denke ich mal der, von dem sie sprechen.


man kann es auch anders verstehen... daran sieht man ja, dass wirklich alles möglich ist!

Zitat:
Hab es nicht ganz verstanden aber hatte Bernard Juliet am Schluss gefragt ob er sich ihre Zähne anschauen soll?


also ich habe verstanden, ob sie auf einen tee bleiben möchte! k.a.


The Lost Actor
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:45:46nach oben

Gast

Wirklich tolles Finale.

Viel Emotionen, viel Action, viel Spannung.

Meine Highlights:

- Jack lässt die Bombe fallen: Unglaublich fesselnd und super gut gespielt von Elizabeth, Evi und Josh.

- Juliets "Tod". Ich hatte mich auf Kates Tod vorbereitet und war daher total überrumpelt von ihrem Tod. Wahnsinnig bewegend.

- Das Lovequadrangle macht jetzt viel mehr Sinn, finde ich. Es hat dazu geführt, dass die vier das tun, was sie eben tun. Und dadurch war eben nicht nur alles Liebes-Bla-Bla. Sehr schön Vor allem die Rollen Kate und Juliet bekommen dadurch wieder viel mehr Sinn.

- Bens Gespräch mit Jacob

- Jack vs. Sawyer... endlich mal richtig hardcore.

- Das Ende natürlich.



Negatives:

- Rose und Bernard. Unnötig und irgendwie unglaubwürdig.

- Kate und Juliet haben etwas oft ihre Meinung in kurzer Zeit geändert... da wäre etwas mehr Zeit vielleicht ganz gut gewesen.

- Locke... weiß nicht, komm immer weniger mit ihm zurecht.

- zu wenig Ergiebiges auf der Ben/Richard/Widmore/Locke-Ebene


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:52:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Hab es nicht ganz verstanden aber hatte Bernard Juliet am Schluss gefragt ob er sich ihre Zähne anschauen soll?


Do you want some tea


Profil von Harper Harper
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 11:54:30nach oben

782 Posts: Button Pusher


Weis gar nicht was du hast ich fand Rose und Bernard toll, die hatten einfach genug vom ständig irgend welche Action im Dschungel zu machen und haben sich einfach verpisst um jetzt ihre Ruhe zu haben zu 3.
Aber was mir an der Folge mal wieder extrem auf gefallen ist ist Kate.
Gab es eigentlich auch nur eine Folge in dieser Season wo sie mal nicht heult?

@ Juliet: ach shit hätte doch so gut gepasst Bernie kann seine Job nicht lassen.

- Editiert von Harper am 14.05.2009, 11:55 -


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


pgdNorz
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 12:05:03nach oben

Gast

Also. Jepp. Wow. Bestes Finale bisher! Vermutlich auch imho die bisher beste Episode!
Bin ehrlich gesagt noch ein bissel sprachlos. Gehe jetzt davon aus, dass WHH gilt, denn sonst hätten wir ja auch nur einen Cliffhanger und der ganze Masterplan von Samuel wäre sinnfrei...
Wenn ich es richtig interpretiere, muss Jacobs Gegenspieler auch die ganze Zeit Christian gewesen sein und der hätte Locke nie auf seine Mission geschickt, wenn er gewusst hätte, dass durch Jacks und Daniels Rückkehr die Möglichkeit in Form von Locke mittels Ben Jacob zu töten bzw. ein Loophole zu finden nicht gegeben gewesen wäre.

Aber, kann jetz tauch nicht so ganz klar denken, um noch mehr zu denken...

NORZ!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer