LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93923 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von Kazooie Kazooie
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:55:23nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von Horus
Zitat:
Original von Reno
Die Others meinten doch,dass die Christians Leiche hätten in 3.01 []


Das wär mir neu. Wer sagt das genau und an welcher Stelle?


würde mich auch interessieren. Ich kann mich absolut nicht an sowas erinnern, was aber nix heissen muss, hehe


Profil von titus titus
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 17:57:47nach oben

1463 Posts: Scout

Man muss ja davon Ausgehen, das Samuel die Geschehnisse um Jack und Co in der Dharmazeit kennt, somit wäre die Aussage " They coming" von Jacob zu Samuel ziemlich unnötig, wenn es wirklich Jack und Co sind, da es Samuel bereits weiss,
Ich denke er sagt es zu ihm weil etwas passieren wird, das Samuel noch nicht weiss.
Das vielleicht unabhängig von dem gerade zugetragenen Mord abläuft, den Samuel muss sich ja bewusst sein, welche folgen sein tun hat. Es klang wie ein Hinweis Jacobs an Samuel, das vielleicht ein Feind der beiden oder einen Gegnerische Kraft auf dem Weg ist.


-Vielleicht hat Jacob ja etwas in Gang gesetzt, wo er seinen Gegenüber noch informieren will.
-Vielleicht sind die 2 nicht die einzigen "heiligen" Personen die in Staffel 6 eine Rolle spielen.
-Natürlich auch Möglich das mit dem Sterben von Jacobs Körpers etwas in Gang gesetzt wird,
was Samuel schon weiss, Jacob sagt es aus rein Dramaturgischen Gründenen.

Ich finde es ist sehr schwer darüber nachzudenken, wer da kommen könnte, da ich mir fast sicher bin das wir wieder etwas neues in der Art " Frozen Donkey Wheel" zu sehen bekommen". Was das genau für ein ding wird kann man ja nicht sagen, genauso wie die 1000 Möglichkeiten die sich dadurch ergeben würden. Mal ganz blöde gesagt, könnte es auch eine Kraft im alten Ägypten geben, die Richtung Insel drängt und dort vielleicht sogar auf der mystischen Ebene von Jacob und Samuel agieren wird. Ilana liegt schwer verletzt in einem Krankenhaus, vielleicht wegen den Strapazen eines Zeitsprungs aus der Vergangenheit.

also Insgesamt glaube ich schon das wir in Staffel 6 neue Gesichter sehen werden die auch viel neue Handlung mit reinbringen.


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:06:40nach oben

1986 Posts: Hunter


@Christian:
AHH! FALSCHER ALARM
Grad eben nochmal in 3.01 reingeschaut. hab ich wohl damals falsch verstanden.
Sie haben nicht Christian Obduziert sondern hatten nur seinen Obdzierungs-Report.
Und auf how did you get... meinte Juliet auch nur we got it und nicht him
Damals hab ich noch Deutsch geschaut und da sagt Juleit wir haben IHN ... naja sry, für den Fehlalarm

@ "Sie kommen":
Ich denke Jacob meint Ilana und co, von denen Samael noch nichts weiß.
Er weiß noch nicht,dass er überführt wurde.
Ich vermute Jacob ist auch noch so gut und warnt seinen schlimmsten Feind vor seinen Feinden, was Jacobs moral vom Leben auch noch unterstützen würde. Er sieht ja in allem das Gute und glaubt fest an es.



"Are you watching closely?"


Six
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:20:53nach oben

Gast

Ich hab mal was über die Zarathustrische Religion gefunden, was gut zu LOST passt.

Die Lehren Zarathustras

Die Religion ist stark monotheistisch, der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit. Die Lehre Zarathustras hat drei wichtige Grundsätze:

* gute Gedanken
* gute Worte
* gute Taten

Ahura Mazda, der weise Herr, erschuf die Welt auf dem Fundament der Wahrhaftigkeit. Der Gute Geist (Spenta Mainyu) und der Böse Geist (Angra Mainyu) sind sinnbildlich gesprochen Zwillinge, durch deren Zusammenwirken die Welt besteht. Damit das Gute über das Böse siegt, muss der Mensch sich entscheiden, denn der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches die Möglichkeit bekommen hat, um zu führen und zu ändern, der Mensch kann vergeben oder hassen, der Mensch ist ein Mensch, weil er sich nicht von seinen Instinkten leiten lässt. Jedem Menschen ist es frei überlassen, sich für das Gute zu entscheiden und somit den Kampf Ahura Mazdas gegen das Böse zu unterstützen. Wichtig ist hierbei, dass der Zarathustrismus bzw. Ahura Mazda den Menschen zu nichts zwingt – der Mensch wird als vernünftiges Wesen frei geboren und kann allein durch freie Entscheidung und persönliche Einsicht zu Gott gelangen.


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:25:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
@Christian:
AHH! FALSCHER ALARM
Grad eben nochmal in 3.01 reingeschaut. hab ich wohl damals falsch verstanden.
Sie haben nicht Christian Obduziert sondern hatten nur seinen Obdzierungs-Report.
Und auf how did you get... meinte Juliet auch nur we got it und nicht him
Damals hab ich noch Deutsch geschaut und da sagt Juleit wir haben IHN ... naja sry, für den Fehlalarm

@ "Sie kommen":
Ich denke Jacob meint Ilana und co, von denen Samael noch nichts weiß.
Er weiß noch nicht,dass er überführt wurde.
Ich vermute Jacob ist auch noch so gut und warnt seinen schlimmsten Feind vor seinen Feinden, was Jacobs moral vom Leben auch noch unterstützen würde. Er sieht ja in allem das Gute und glaubt fest an es.


samuel saß doch mit ilanas gruppe am strand am lagerfeuer und hat sogar the-best-mangos-ever von ihr gekriegt der kennt die gruppe doch schon längst.
ich denke auch, dass jacobs plan letzendlich samuels plan schlägt, weil "sie" kommen.
und "sie" kann eigentlich doch nur die gruppe sein, die uns der jacob-fb die ganze folge über gezeigt hat: die 77er losties + miles - juliet.


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:41:17nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Samael
samuel saß doch mit ilanas gruppe am strand am lagerfeuer und hat sogar the-best-mangos-ever von ihr gekriegt der kennt die gruppe doch schon längst.

Ja, aber weiß er auch,dass es eine Gruppe gibt? Nicht umsonst sind alle getrennt als schläferzellen an Bord gekommen und aktivierten sich erst als Locke (Samael) abgehaun ist


Zitat:

ich denke auch, dass jacobs plan letzendlich samuels plan schlägt, weil "sie" kommen.
und "sie" kann eigentlich doch nur die gruppe sein, die uns der jacob-fb die ganze folge über gezeigt hat: die 77er losties + miles - juliet.



Stimmt ja dann wollen wir 2010 mal sehn welcher von den Beiden nun den besseren Plan hatte
das "- juliet" war mies



"Are you watching closely?"


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:42:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von Reno
@Christian:
AHH! FALSCHER ALARM
Grad eben nochmal in 3.01 reingeschaut. hab ich wohl damals falsch verstanden.
Sie haben nicht Christian Obduziert sondern hatten nur seinen Obdzierungs-Report.
Und auf how did you get... meinte Juliet auch nur we got it und nicht him
Damals hab ich noch Deutsch geschaut und da sagt Juleit wir haben IHN ... naja sry, für den Fehlalarm

@ "Sie kommen":
Ich denke Jacob meint Ilana und co, von denen Samael noch nichts weiß.
Er weiß noch nicht,dass er überführt wurde.
Ich vermute Jacob ist auch noch so gut und warnt seinen schlimmsten Feind vor seinen Feinden, was Jacobs moral vom Leben auch noch unterstützen würde. Er sieht ja in allem das Gute und glaubt fest an es.


samuel saß doch mit ilanas gruppe am strand am lagerfeuer und hat sogar the-best-mangos-ever von ihr gekriegt der kennt die gruppe doch schon längst.
ich denke auch, dass jacobs plan letzendlich samuels plan schlägt, weil "sie" kommen.
und "sie" kann eigentlich doch nur die gruppe sein, die uns der jacob-fb die ganze folge über gezeigt hat: die 77er losties + miles - juliet.


Warum gehst du von +Miles aus? Er wurde nicht von Jacob berührt, soweit ich mich erinnern kann!!


Djin
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:44:17nach oben

Gast

Das hat glaub ich nichts mit den Berührungen von Jacob zu tun, wer flasht und wer nicht.

dsc
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:45:06nach oben

Gast

@ six

sehr interessant...kannte ich noch nicht...vielen dank dafür


Samael
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 18:55:37nach oben

Gast

denke ich auch nicht. wär halt mies, wenn miles der einzige wäre, der mit den angepissten dharma-leuten und den skeptischen others zurückbleibt.

dsc
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 19:01:30nach oben

Gast

kurzer einschub:

so wie es momentan ausschaut haben wir ja zu beginn von staffel 6 zwei fraktionen

böser locke vs. dem kompletten rest...denn

ben wird nachdem er rauskommt wohl sicherlich nicht mehr auf der seite von bad locke stehen...eben so wenig richard und die "others"...auch die ajira leute nicht...falls die o6 wirklich zurückflashen wie von jacob angedeutet dann werden auch diese nicht der bad locke fraktion angehören...

ein ziemlich überschaubarer krieg, oder?

wenn man jetzt vielleicht davon ausgeht das "nemesis" auch noch smokey ist......................... 1 gegen 316


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 19:19:11nach oben

1986 Posts: Hunter


Wer weiß?
Vllt kommt Samael noch davon und manipuliert Jack und seine Gruppe in der Gestalt von Locke oder auch Christian.

Aber Jacob hat ja alles schon geplant:
Wahrscheinlich bemerken Miles und/oder Hurley,dass es Samael und keine wirklichen Geister/Lebende sind.
Das würde auch dazu passen, was Jacob zu Hurley im Flashback gesagt hat: es ist eine Gabe und kein Fluch!



"Are you watching closely?"


dsc
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 19:23:20nach oben

Gast

@ reno

guter gedanke...vielleicht kommt dann hurleys große stunde...er sieht hinter die "maske"...würde ihn mit einem schlag zu einem der mächtigsten charaktere machen...gefällt mir sehr...endlich mal ein "dicker" der nicht nur den "fressenden dummbatzen" spielen darf


Burnhard
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 19:37:32nach oben

Gast

Ich finde es schon ziemlich hart das Locke jetzt böse sein soll. Ich meine Locke hat immer für das wohl der Insel gekämpft und hat eigentlich die ganze Zeit ohne seines Wissen für die falsche Seite gearbeitet.

Dieser Masterplan von Samuel ist einfach genial und ist für mich bisher der beste Gamechanger der ganzen Serie


Russell
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 20:13:54nach oben

Gast

Vieleicht haben Jacobs Touchings und das Timejumpen doch was miteinander zu tun.

Theorie: In der Zeit nach vorne springen werden nur Leute, die "Inselsubstanz" haben.

Wie die "Fantastic four" ohne Frank (sind da geboren), Juliet (hat lange Zeit da gelebt) [wenn sie nicht tot ist] , O5 minus Sun plus Sawyer und Jin (kriegten es per Touch bzw. Apollobar und Gitarrenkoffer transferiert).

Aus diesem Grund sind Hurley, Jack und Kate nach dem Ajiracrash zurückgesprungen, die ungetouchten Sun und Frank und alle anderen hingegen nicht.

(Samael ist wieder eine andere Sache für sich, und der echte Locke war halt tot).

Mein Kriterium für eine gute Theorie ist ja immer ihre Brauchbarkeit hinsichtlich zutreffender Prognosen.
Ich prognostiziere jetzt mal, dass die ungetouchten Bernard und Rose im Jahre 1977 verbleiben werden...


Djin
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 20:24:17nach oben

Gast

Sun wurde jedoch bei ihrer Hochzeit von Jacob berührt.

Russell
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 20:28:07nach oben

Gast

Hm, Mist. Na dann ist die Inselsubstanz eben mit Ji Yeon wieder abhanden gekommen.

Djin
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 20:30:21nach oben

Gast

Weiss nicht ob es schon geschrieben wurde.

Aber vielleicht hat sich Jacob durch die Berührungen auf die Losties verteilt, so das er durch sie weiterleben wird?


Profil von Reno Reno
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 20:43:45nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Djin
Weiss nicht ob es schon geschrieben wurde.

Aber vielleicht hat sich Jacob durch die Berührungen auf die Losties verteilt, so das er durch sie weiterleben wird?


So harry-potter-Voldermort-Hokrux-mäßig oder wie?



"Are you watching closely?"


Djin
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 21:19:11nach oben

Gast

Tja, nach dem Ende ist wieder alles möglich.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer