LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93927 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von House House
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 07:03:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Vom Anfangs- und Enddialog habe ich je einen kleinen Teil nicht verstanden. Was sagt Jacobs "Rivale", nenne ich ihn mal, nach "One of these days..." im Opener? Etwas sehr Ähnliches meint "Locke" nämlich in der vorletzten Szene, beim Showdown von Jacob und Ben. Hat das zufällig irgendwer besser verstanden als ich?

Profil von McLovin McLovin
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 07:10:19nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von House
Vom Anfangs- und Enddialog habe ich je einen kleinen Teil nicht verstanden. Was sagt Jacobs "Rivale", nenne ich ihn mal, nach "One of these days..." im Opener? Etwas sehr Ähnliches meint "Locke" nämlich in der vorletzten Szene, beim Showdown von Jacob und Ben. Hat das zufällig irgendwer besser verstanden als ich?

Er sagt:"One of these days, sooner or later...I'm gonna find a loophole, my friend"


Profil von yxl yxl
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 07:17:56nach oben

328 Posts: Stranded One


... was die

Zitat:
Original von Caridy
blitz-these

der neue locke ist der typ vom anfang in einem nach locke aussehendem körper


wohl betsätigt - FLocke vs. Jacob sozusagen.

Und was weiter deutlich zeigt, daß der kommende "Krieg" zwischen schon seit Urzeiten um die Insel Rivalisierenden Gruppen stattfindet bzw.stattfinden wird, also weit über "Widmore vs. Ben" hinausgeht (oder besser weit weit zurückreicht).

Der Gamechanger an dieser "Front" des Cliffhängers und die Richtung von S06 dürfte damit relativ klar sein.

Ich wage auch mal zu Behaupten, daß es jetzt raus ist: Die ganze LOST-Serie dreht also sich um einen von diesem FakeLoke-Typ raffiniert eingefädelten Plan (inclusive 815-Crash !?) um seinen Rivalen Jacob aus dem Weg zu schaffen.


Auch der böse böse Flash-Cliffhänger am Swan ist nicht so schwer weiterzudenken: da Season 6 keine Zeitreisen mehr zum Thema hat, werden unsere Losties halt noch einmal flashen, und zwar in die Gegenwart, wohin sonst ! Und zwar on Island. Klar.

(Wie Sawyer so treffend formuliert: This doesn't look like LAX )

Während 77 der Swan, so wird wie wir ihn kennen, fertiggebaut wird und Radsinzky von Ann Arbour dazu verdonnert wird alle 108 Minuten den Knopf zu drücken. WHH !


Zur Folge selbst muss ich sagen: GROSSES KINO !
10/10 - Am besten hat mir BTW diesmal Michael Emerson gefallen.

Freu mich auch schon auf die 6. Staffel. Einige Fragen sind ja noch offen:

wird Terry O'Quinn weiter den "neuen Jacob" spielen oder verwandelt sich dieser in den Schauspieler aus dem Opener ?
auf welche Seite werden sich die Losties in dem "upcoming War" schlagen ?
und werden einige am Ende der Serie die Möglichkeit bekommen in die "wirkliche Welt" zurückzukehren ?
u.a.



- Editiert von yxl am 14.05.2009, 09:09 -


Smoke
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 07:18:36nach oben

Gast

Der Cliffhanger war gut, aber ich habe ihn gehasst,
meine Uhr hat 4:58 angezeigt und ich dachte da kommt noch was,
hab erwartet dass die Staffel mit der Szene NACH dem/der Vorfall/Detonation endet und auf einmal ist Schluss, da wollt ich echt schrein

Der Anfang der Folge war schonmal richtig geil,
Jacob, die Statue, Smokey und die Black Rock?
Jedenfalls sah es so aus als ob der andere Kerl bei Jacob was mit Smokey zu tun hat oder Smokey (Anubis/insert evil egyptian god here) ist:

>How did they found the Island?
>>You have to ask 'em when they get here.
>I don't have to ask.

Smokey muss nicht fragen, er holt das was er wissen will aus den Leuten raus.
Interessant an der Szene sind auch die Shirt Farben der beiden, Jacob weiß, der andere schwarz.
Die Statue toppt die Szene noch und wie es aussieht ist es wirklich Tawaret und es ist LANGE her.

Ohne jetzt erstmal weiter auf ALLES einzugehn will ich noch sagen was mich gestört, mir generell aufgefallen ist oder was ich sonst noch loswerden möchte :

-zu wenig Hurley, die Szene mit Jacob war zwar geil und ich hab gehofft er sagt noch wer er ist, aber es war trotzdem zu wenig von ihm zu sehn
-man hat nicht herausgefunden was im Gitarrenkoffer ist
-kein Desmond (ich hab erwartet das gerade er noch ne Rolle im Finale spielt)
-Ben scheint wirklich mal die Wahrheit gesagt zu haben was Jacob angeht und tappt auch im Dunkeln
-Jacob ist nicht an die Hütte gebunden und ist nicht im Aschekreis gefangen sondern kann sich frei auf und auch auswärts der Insel bewegen
-Entweder kann er nicht sterben oder weiß dass der es muss
-Locke bekommt zwei Schocker Momente als Leiche in den Finalen, der gute Mann wird wohl nicht vorm Serien Finale sterben (wenn er es denn nochmal tut) bzw er wird uns bis dahin erhalten bleiben
-Die Szene mit Rose und Bernard war geil, aber viel zu kurz. Besonders Bernards "son of a bitch" hat mich zum lachen gebracht, aber es kann einfach nicht sein dass Sawyer und Co. sie nicht gefunden haben + warum haben anscheinend nur die beiden (und Vincent) überlebt? Einer von beiden, ich weiß net mehr wer, hat ja angedeutet dass sie wussten das Jin die ganze Insel absucht, sie aber nicht gefunden hat. Konnten sie sich irgendwie "unsichtbar" machen?
-Chang hat seinen Arm anscheinend behalten, ist er vielleicht "nur" gelähmt oder ist er in Ordnunf und WHH ist nicht wahr?
-Weder Sayid noch Juliet sind 100% tot, müssen wir wohl nächstes Jahr sehen ob einer von beiden tot ist, oder die Zukunft wirklich verändert wurde. Wobei ich bei Sayid sagen muss, an ihn habe ich garnicht gedacht als die Gerüchte um nen Tod rumgingen
-Darlton meinte ja das Finale wäre Game changing, aber welche Szene davon (am meisten)? Jacobs (vermeintlicher) tot? Die Tatsache das Locke in der Kiste war? Oder doch der/die Vorfall/Detonation?
-Wäre Juliet nicht eingeschritten, hätte Sawyer Jack wirklich umgebracht?
-Frank lebt!
-Wer zum Teufel ist der Schauspieler in der Anfangszene neben Jacob? Er kommt mir irgendwie bekannt vor...
-es gab diesmal kein "Fade to Black", sondern ein "Fade to White" (anspielung darauf dass die Serie nicht mit nem Fade to Black endet? Hat das weiß was mit Jacob zu tun oder ist es einfach ein Flash?)

Es war ein würdiges Staffelfinale und ich kanns kaum erwarten die letzte Staffel zu sehen, auch wenn damit die Serie enden wird, die mich bis jetzt am meisten an den Bildschirm (und damit mein ich nicht nur den TV) gefesselt hat.


- Editiert von Smoke am 14.05.2009, 15:45 -


Profil von Caridy Caridy
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 07:44:53nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Smoke

>How did they found the Island?
>>You have to ask 'em when they get here.
>I don't have to ask.

Smokey muss nicht fragen, er holt das was er wissen will aus den Leuten raus.
Interessant an der Szene sind auch die Shirt Farben der beiden, Jacob weiß, der andere schwarz.
Die Statue toppt die Szene noch und wie es aussieht ist es wirklich Tawaret und es ist LANGE her.


klar, wenn du nur die häfte des dialogs betrachtest kommst du zu dem schluss. er sagt aber auch sowas wie das Jacob sie hergebracht hat. Er bracuh nicht zu fragen weil er smokey is und die antwort rauspressen kann, er braucht nicht zu fragen weil er die antwort schon weiß.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




makajo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 08:08:36nach oben

Gast

Wow, geiles Finale, mit nem cliffhanger der etwas anderen Sorte, aber genau dass glaub ich ließ alle hier mit nem offenen Mund zurück.

Viel schreib ich lieber mal gar ned, der Thread wird wohl heute eh noch den Rahmen sprengen

Ich finde es war doch schon ziemlich aufschlussreich, wer nun auf welcher Seite steht. Smokey befiehlt Ben ja dem bösen Locke zu helfen, also scheint es wohl so zu sein dass sich die Beiden irgendwie zusammengehören, Illana und Richard gehöreb dafür zum (guten?) Jacob.

Der widerrum lässt sich für so nen uralten Oberchef verdammt leicht umbringen. Und ganz interressant: Er läuft sogar zu O6 Zeiten auf dem Festland rum, keine Spur von Technologie Allergie wie uns Ben weismachen wollte. Meine Theorie nachdem Illana sagte Jacob sei schon lange nicht mehr in der Cabin gewesen: Es war sein gegenspieler den wir immer gesehen haben und Jacob hat ihn mit dem Aschekreis eingesperrt. Warum sollte Jacob auch da drin hausen wenn er schon immer im Fuss wohnte

Tja und für die nächste Season ist mal fleissiges Theorien aufstellen angesagt, wir haben keine Ahnung was nach der Explosion passiert ist und wer nun überlebt hat von unseren 2 Risikokandidaten

- Editiert von makajo am 14.05.2009, 08:12 -


Profil von lostfan89 lostfan89
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 08:39:21nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Erstens Bestes Finale ever!!

-Jetzt wissen wir wer Jacob ist und wie er aussieht! Leider ist er schon wieder weg (kann mir jemand sagen was er noch am schluss sagte als Ben auf ihn einstach und danach auf den boden fiel da sagte er noch etwas zu Mystery Locke ? )

-und wer ist der andere Typ Anfangs bei Jacob mhm...

-Jacob kennt die Zukunft der Losties er führt Sie zur ihrem Weg!
-Das Gespräch mit Hugo war mal der Hammer "you are not crazy!" ob Hugo noch ein grosse Rolle spielen wird???
-leider weiss man immer noch nicht was in dem Koffer ist.

-leider sah man den Tempel immer noch nicht das war noch so ein Wunsch Kriterium!!

ich vermute die scene bei little James (Sawyer) als der Typ kam! Hatte ich so das Gefühl das ist ein gealterte Sawyer "What's done is done" ich denke die vermutung werden sich hier noch zu 1000 anheufen!

-Warum ist Ben einfach nicht gegangen?? so traurig !!

Ilana gehört zu Jacob und Richard ja auch, was passiert jetzt mit Dead Locke und Ben??

Ist Jacob Tot oder kann er überhaupt sterben?
Wenn er nicht mal altern kann und die Zukunft kennt?




Profil von Harper Harper
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 08:46:36nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also nach dem jetzt mein Hirn wieder einigermassen klar denken kann: WHAT THE HELL WAS THIS?
So viele Dinge gleich am Anfang Jacob und sein Kontrahent, als Vincent kam muste ich laut schreien hab mich so gefreut den Hund wieder zu sehn
Dann die Statue die wohl echt Tawaret also Leben dar stellt. Das Gegenstück Anubis/Smokey= Tod.
Die Shadow Gruppe scheint also doch die "Good Guys" zu sein. Der Aschekreis war durch brochen und wurde von Christian/Smokey benutzt.
Aber konnte die Antwort von Richard nicht genau verstehen: Also "What lies in the Shadow of the Statue?
Phil hat seinen Tod gefunden great auch wenn ich mir gewünscht hätte das Saywer ihn gekillt hat. Miles retet seinen Vater auch geil.
Am Schluss dachte ich zuerst Ben überlegt es sich anders und killt Locke, tötet dann aber doch Jacob und der verbrennt.
Und die Szene wo Juliet am vermeintlich sterben war kamen mir die Tränen.
Aber was haben sich die Produzenten bitte bei dem Cliffhanger gedacht? wie fies ist das denn jetzt? Ich dachte es geht noch weiter und dann LOST in schwarz auf weissem Hintergrund. Carlton und Damon ich hase euch.
So muss erstmal klar kommen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von yxl yxl
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 08:59:12nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von lostfan89
(kann mir jemand sagen was er noch am schluss sagte als Ben auf ihn einstach und danach auf den boden fiel da sagte er noch etwas zu Mystery Locke ?


Vielleicht sollte man das für alle, die des akustischen Englischs (ja,ja immer dieser Genitiv) nicht so mächtig sind, klar stellen. Da die beiden Sätze eminent Wichtig für das Verständnis sind und die Finaldoppelfolge wunderbar abrunden:

Im Opener sagt der Typ: "Ich werde ein Schlupfloch finden..."
Am Ende sagt Jacob: "Du hast ein Schlupfloch gefunden..."
(Sinngemäß)




- Editiert von yxl am 14.05.2009, 09:11 -


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 09:15:03nach oben

Gast

Hallo,

mein erster Post: Seid ihr euch bewusst dass nicht Juliet der Major Death war sondern Jacob?

Juliet ist naemlich formell noch nicht tot

Und jetzt wissen wir auch wieso Richard young Locke besucht: Weil er rausfinden muss ob er "special" ist - ist er nicht. Und Richard geht beunruhigt. (weiss nicht ob das zeitlich ganz zusammenpasst allerdings )


LockeDerBoss
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 09:20:43nach oben

Gast

Ich hab die Folge leider nur bei Lostpedia lesen können, aber was ich da lesen muss entäuscht mich irgendwie ...
Muss mir das ganze unbedingt anschauen ...

Klärt mich mal bitte auf Hat man die Statue von vorne gesehen?! Bei Wiki sieht man sie nur seitlich, und die einzige Neuigkeit die ich daraus entnehmen kann ist das sie in der rechten hand einen ankh hält ... EDIT: Sie hält in beiden Händen einen ankh und hat ein Krokodil/Nielpferd Gesicht ... also ist es wohl Tawaret ... ich hatte so gehofft das sie Lockes Gesicht hat

Und sonst wurde somal garnichts augelöst/erklärt oder? Die 77´s explodieren, Jacob hat jetzt ein Gesicht aber sonst weiss man auch nich mehr, sein Enemy Typ aus Uhrzeiten versucht Ihn zu killen, braucht dafür aber ein "Schlupfloch" (Loophole), das er gefunden hat in dem er sich als LockeDerBoss "tarnt"?!?

Beim lesen hatte ich übrigens auch den Eindruck das das irgendwie alles zu kurz war ... Allein von der Textmenge war es weniger als so manche Vorgängerfolge ... und das waren 2 Stunden/Folgen oder?!?!?



- Editiert von LockeDerBoss am 14.05.2009, 09:33 -

- Editiert von LockeDerBoss am 14.05.2009, 09:34 -


Profil von Hans Hans
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 09:27:31nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Einspruch! Die Folge war zu kurz.

Vor dem Finale wussten wir
- dass Locke Jacob töten will
- dass Jack eine Bombe in die Luft jagen will.

Jetzt wissen wird
- dass Jacob getötet wurde
- dass eine Bombe in die Luft ging.

IMHO ist das wirklich unbefriedigend. Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen, ich bin noch etwas schockiert (Michael Emerson hatte also recht). Dass "LOST" diesmal schwarz auf weiß stand fand ich eigentlich am überraschendsten.


oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 09:29:56nach oben

Gast

bin mir nicht sicher ob die Bombe hochgegangen ist, sonst waeren ja jetzt alle tot - inklusive Raczinsky

Profil von Hans Hans
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 09:33:30nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dann wissen wir also nicht einmal das. Toll

oozoo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 09:39:22nach oben

Gast

Also der Game-Changer war wohl der "Bad-Twin" (??) von Jacob. Meine These: Er benutzt Tote (Christian und Locke) um auf der Insel herumzustreifen und ER war es (nicht Jacob) der die ganze Zeit in der Cabin eingesperrt war. Dann waere da noch die naechste These: Arbeitet Widmore mit ihm zusammen? Eventuell ist Ben nicht sein Gegenspieler sondern nur ein Spielball.

Was mich massiv stoert mittlerweile:

Dieses ganze Geblute - nicht dass ich was gegen Blut haette aber dieses "Faust ins Gesicht -> Blut ausm Mund" ist mittlerweile EXTREM ueberstrapaziert

Achja "I watched them all die" sehen wir wahrscheinlich auch erst in der naechsten Staffel. Was ich mich frage: Wieso sind eigentlich alle ausser Ben und Sun in den 70ern gelandet? Ich fuerchte Rose & Bernard werden wir auch nicht wiedersehen - die wurden sozusagen in Rente geschickt. Wobei ich mich sowieso frage was die ueberhaupt im Cast verloren hatten - von Anfang an

- Editiert von oozoo am 14.05.2009, 09:43 -

- Editiert von oozoo am 14.05.2009, 09:43 -


durrrr
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:08:54nach oben

Gast

Zu krass. Muss erstma paar Stunden runterkommen D:

Allerdings muss ich schonmal loswerden, dass da doch ein Haufen Hinweise in Richtung "Gott/Teufel" oder wie man es auch interpretieren mag (auch je nach Religion die da am ehesten reinpasst):
a) Blonder Kerl weißes Shirt der Gute, schwarze Haare schwarzes Shirt der Böse
b) ihr Andeutungen das die Menschen seit jeher zerstört korrumpiert etc (nich mehr genau im Kopf), klingt wie das übliche Gewäsch das Teufel und Gott über den Menschen halten. Zudem das Geschwätz von Jacob das man eine Wahl hat. Das ist Gottes line, der Teufel degradiert den Menschen auf seine Triebe (taucht in der christlichen Religion Zuhauf auf).
c) am Ende im Fuß der Statue, als Ben den Vergleich macht das für Locke alles so einfach gewesen sei im Gegensatz zu Ben selbst, als seie er Mose und FakeLocke schaut Jacob fast mit einem Augenzwinkern an

Dazu kommt natürlich, das er jede Sprache zu sprechen scheint, an jedem Punkt der Welt und Zeit ist wo er zu sein schein möchte. Und ich glaube da _0_, nada, an irgendwehcleh Technologien die der Herr benutzt hat um von der Insel zu kommen, oder alles zu wissen.
Mich würde interessieren was nun die Antwort auf die Frage der Jacobanhänger war. Ich verstand irgendwas mit "omni", was ins Gottesbild auch wieder passt. Omniscient zB allwissend, omnipotent would be allmächtig usw.

Naja andererseits zu billig einen/den Gott einfach niederstechen zu können, von daher wird die Richtung stimmen aber es etwas ganz andereres sein. Von daher sinds eh 2 Außerirdische die da vor 10mil jahren gelandet sind :/

Wenn ich jetzt Cartman wär würd ich überlegen mich einzufrieren (auch wenn mich mein Zukunftsich anrufen würde und es mir verbieten )


Bastard
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:09:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
Also der Game-Changer war wohl der "Bad-Twin" (??) von Jacob. Meine These: Er benutzt Tote (Christian und Locke) um auf der Insel herumzustreifen und ER war es (nicht Jacob) der die ganze Zeit in der Cabin eingesperrt war. Dann waere da noch die naechste These: Arbeitet Widmore mit ihm zusammen? Eventuell ist Ben nicht sein Gegenspieler sondern nur ein Spielball.


Der Punkt hat schon etwas muss ich sagen. Ich hab mich nämlich gerade gefragt was Christian's Rolle in dem ganzen Spiel ist. Ebenso wie Widmore in das ganze involviert ist. Da er ja Locke zurück auf der Insel haben will, da sonst die falsche Seite den Krieg gewinnt, müsste er ja ein Gegner Jacobs sein, wobei nicht klar ist, ob er ein Einblick in alle Zusammenhänge hat. Ich zweifle ja daran.

Jedenfalls ein Wahnsinns-Finale und auch wenns schmerzt ein richtig guter Cliffhanger. Ich hab bisher die groß angekündigten Cliffhanger meistens eher schwach empfunden. Die Wartezeit wird natürlich hart, zumal man all die Monate spekulieren kann, ob denn nun etwas verändert wurde oder nicht. Wobei ich weiter von WHH ausgehe, alles andere wäre schwachsinnig.
Allerdings hätte ich erwartet Richard irgendwo in der Nähe des Swans zu sehen, da er ja zu Sun gemeint hat, er hätte alle sterben sehen. Aber ich denke die Szene wird zu Staffelbeginn wieder aufgegriffen.
War auch toll Jacob zu sehen, nur bitter, dass er schon wieder tot ist. Auch davon ist für mich auszugehen, denn sein Gegenspieler wird schon wissen, was er da tut. Hat jedenfalls einen ganz sympathischen Eindruck auf mich gemacht.

Hab eigentlich auch kaum mit einem Main Death gerechnet und wenn dann schon gar nicht mit einem weiblichen Cast-Mitglied, da die doch ohnehin schon stark dezimiert sind, wobei ja vllt Claire in Staffel 6 zurückkommt.

Ach ja, hab rausgesucht, was Richard auf die Schatten-Frage antwortet. Er sagt: "Ille qui nos omnes servabit", was so viel heißt wie "Er, der uns alle schützen/retten wird".

- Editiert von Bastard am 14.05.2009, 10:16 -


spasm
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:13:06nach oben

Gast

Fürn Finale ist doch recht wenig passiert, das stimmt schon. Bei den Flashbacks hat man ja immer nur darauf gewartet das Jacob (Mark Pellegrino.. steht noch gar nich bei imdb) mal wieder mit nem Spruch um die Ecke kommt und irgendwo Hand anlegt. Aber gut, damit hat man das ganze jetzt wieder ne Etage höher verlegt. Ben vs. Widmore wurde jetzt quasi zu "lass die Jungs doch spielen" degradiert. Obwohl das ja auch nich ganz stimmt.. es dient ja alles dem "loophole".

Was natürlich noch GANZ bitter aufstößt ist, wie sie quasi nun Lockes Geschichte zuende führten. Ein Mann dem alle sagten was er zu tun habe, um sein Schicksal zu erfüllen. Hätte man mir nach hochglanz Staffel 1 Locke gesagt, dass der einfach in nem Hotelzimmer nach nem Selbstmordversuch stranguliert wird, hätte ich... hm... ja ok trotzdem weitergeschaut. Klar isn Drama/Sci-Fi/Mystery/blahblubb aber sowas stößt immer bitter auf. Da möcht ich nur mal auf Twin Peaks verweisen (ähnlich auch da vorhanden).

Jez fragt man sich doch folgendes:
? die Bombe sprengt natürlich nicht die Insel, sondern mach diese Quelle unter der Swan zu dem was sie in Staffel 2 ist
? unsre 77er Truppe landen wieder in der Gegenwart (darauf bezog sich bestimmt Jacobs "they are comming".. warum auch immer)
? Lockes neuer Charakter ist mit Sicherheit das Böse in der finalen Staffel (kotz)
? Widmore und Ben wurden 77 nicht mehr erwähnt, weil ihre Geschichte da erzählt wurde
? von wo an setzt Jacobs Gegenspieler ein um dieses "loophole" zu erschaffen, da kommt einfach zu viel zusammen

ach naja.. vielleicht doch erst ma sacken lassen



.. aber das mit Locke regt mich immer noch total auf


qu4d
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:13:11nach oben

Gast

Zitat:
Mich würde interessieren was nun die Antwort auf die Frage der Jacobanhänger war. Ich verstand irgendwas mit "omni", was ins Gottesbild auch wieder passt. Omniscient zB allwissend, omnipotent would be allmächtig usw.

"Er, der uns beschützen wird."


Profil von Komohdo Komohdo
5.16 / 5.17 The Incident - 14.05.2009, 10:18:50nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Und nun heißt es bis Januar 2010 auszuharren auf dem, was sich uns in diesem letzten 84 Minuten von Season 5 geboten hat. Sagte ich nach dem Finale von Season 4 schon, dass nun im Grunde alles möglich sein kann, wie es nun weiter gehen wird... Nun ja... ich sage jetzt einfach: ALLES!!!! ist möglich!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer