LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93938 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Locke³
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 21:51:30nach oben

Gast

Was ich mich noch so frage, warum hat Ilana nach Richard gefragt und nicht sofort nach Jacob

Russell
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 21:53:12nach oben

Gast

Weil man zu Jacob nur über Richard oder den Anführer (letzteres:wenn überhaupt) kommen kann.

Locke³
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 21:58:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Weil man zu Jacob nur über Richard oder den Anführer (letzteres:wenn überhaupt) kommen kann.


Die sind aber sofort zur Hütte von Jacob gegangen und habe nicht erst nach Richard gesucht...
Also wollte sie doch wohl Jacob finden - oder


dsc
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 22:45:51nach oben

Gast

haste eigentlich recht...

jacob kontaktiert sie ja auch direkt...also keine ahnung warum sie erst nach richard fragt?

generell bewegen sie sich ja sowieso ziemlich "langsam" durch den dschungel, wenn man bedenkt um was es geht


Profil von Nizzl Nizzl
5.16 / 5.17 The Incident - 17.05.2009, 23:17:02nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Beckham
Ich habe mich gerade nochmal durch 5.12 dead is dead "gezappt" und frage mich, wann eigentlich der "Austausch" von dem lebenden Locke und dem toten stattgefunden hat.

Samuel sieht das Flugzeug abstürzen und macht sich auf den Weg zur Absturzstelle (wie in Staffel 1, als sich die Anderen unter die Überlebenden gemischt haben). Nur würde er doch das Risiko eingegehen, daß jemand mitbekommt, daß der echte Locke tot in seinem Sarg liegt. Und bei einem Flugzeugabsturz, kann es doch auch mal vorkommen, das so ein Sarg von allein aufgeht, die Leiche herausfällt und alle sehen, daß nun Locke dort liegt.
Aber plötzlich sehen sie einen zweiten, lebenden Locke -> warum schaut niemand in den Sarg, ob Locke wirklich "der" Locke ist.



Becks


klar wussten Ilana und Co, das Locke nicht Locke ist. Sie hatten ja die Kiste. Sieht man in 5x12 DEAD is DEAD, als sie die Kiste bereit gemacht hatten.



Is schon mal jemand drauf gekommen, das die Guten vll die Bösen sind? Nur so ein Gedanke


und ich hab mir heute gedacht, was, wenn die Others schon wussten, was Ben fürn falscher Fuchziger is? Vielleicht dachten die sich ja auch, das sie ihn lieber in den eigenen Reihen arbeiten lassen, damit er leichter zu kontrollieren ist?


hat samuel auch schuld an Jacks Sinneswandel? Wir gehen davon aus, das Samuel in Christians Körper gewandert ist. Christian hat Locke einen Gruß an seinen Sohn ausrichten lassen. Seither ist Jack der man of science schlechthin. Hat Samuel somit den Incident beeinflusst???

- Editiert von Nizzl am 17.05.2009, 23:30 -

- Editiert von Nizzl am 17.05.2009, 23:52 -


Freakarmy
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 00:25:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
haste eigentlich recht...

jacob kontaktiert sie ja auch direkt...also keine ahnung warum sie erst nach richard fragt?

generell bewegen sie sich ja sowieso ziemlich "langsam" durch den dschungel, wenn man bedenkt um was es geht


Sie fragt eventuell erst nach Richard, weil er mit ziemlicher Sicherheit weiss, wo genau Jacob ist. Immerhin weiss Ilana nicht unbedingt von der Geheimtür da.

Oder einfach weil da eine Gruppe Menschen rumsteht die aussehen wie Others, und Ilana gerne bleifrei bleiben würde. Richard erkennt sie aber und schon gibts keine Probleme.

Zitat:
Original von Nizzl
und ich hab mir heute gedacht, was, wenn die Others schon wussten, was Ben fürn falscher Fuchziger is? Vielleicht dachten die sich ja auch, das sie ihn lieber in den eigenen Reihen arbeiten lassen, damit er leichter zu kontrollieren ist?


Und warum dann überhaupt aufnehmen und sogar zum Leader machen?


Unser Zombie-John scheint ja wirklich überrascht als Ben ihm erzählt, Smokie habe gesagt: Tu allet wat John dir sacht.
Meint ihr ist das gespielt oder ist er wirklich erstaunt?
Ach ist das alles gemein, man kann sich einfach über rein gar nichts sicher sein.


Profil von Zambro Zambro
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 00:57:25nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Hab jetzt alles überflogen und muss fragen wieso es viele lächerlich/schlecht finden dass jacob so leicht zu töten war(falls er wirklich tot ist)
Ich meine diese Regel gabs doch bei Ben und Widmore auch schon, bei dem gespräch ob ben hier wäre um charles zu töten, da sagt widmore ja dass sie beide wissen dass das nicht geht!warum auch nicht bei den beiden?


Zambrotta sei un mito!


Profil von Enathon Enathon
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 01:09:11nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von tauchlehrer
Ich denke, dass es eine dritte Partei sein wird, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht die Personen, die ganz oben in der Hierarchie sind, über Jacob und seinem Kumpel.


Obama


Und Obama war in der Dharma-Initiative. Jetzt ergibt alles Sinn



Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Djin
Weiss nicht ob es schon geschrieben wurde.

Aber vielleicht hat sich Jacob durch die Berührungen auf die Losties verteilt, so das er durch sie weiterleben wird?


So harry-potter-Voldermort-Hokrux-mäßig oder wie?


Ja hatte ich schon geschrieben. Aber Spock-mäßig.

- Editiert von Enathon am 18.05.2009, 01:57 -


Profil von lostfan89 lostfan89
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 02:56:26nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich denke die FB von Jacob haben uns gezeigt das er die Zukunft sehr genau kennen muss.

-Kate besuchte er glaub erst in den 80gern weil sie 1977 geboren ist
-Sawyer 77 : sawyer sagte ja das er seinen vater noch aufhalten könnte aber what's done is done.

Was ich noch herausfinden konnte, war dass der Typ wo bei der Beerdigung war sein Onkel ist. Der paar Jahre danach an einen Gehirntumor stirbt.
Was mir noch auffiehl ist der Typ änelte und kling sehr nach Sawyer. Ob das ein gealter James ist?

Jacob besucht es sie erst nach dem "Incident"




dsc
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 03:42:41nach oben

Gast

@ lostfan89

"Was ich noch herausfinden konnte, war dass der Typ wo bei der Beerdigung war sein Onkel ist "

"änelte "

"Ob das ein gealter James ist? "

also: meinst du vielleicht gegelter...also so von haargel?

was willst du uns eigentlich sagen?

verstehe ich nicht


Profil von Elly Elly
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 09:04:44nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von dsc
@ lostfan89

"Was ich noch herausfinden konnte, war dass der Typ wo bei der Beerdigung war sein Onkel ist "

"änelte "

"Ob das ein gealter James ist? "

also: meinst du vielleicht gegelter...also so von haargel?

was willst du uns eigentlich sagen?

verstehe ich nicht


Ich versuchs mal: Der Mann, der den kleinen James darum bittet, den Brief nicht fertig zu stellen, könnte sein Onkel sein?

Und der "gealte" James - damit ist vielleicht gealtert gemeint?

Oder


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 09:55:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan89
-Sawyer 77 : sawyer sagte ja das er seinen vater noch aufhalten könnte aber what's done is done.

Was ich noch herausfinden konnte, war dass der Typ wo bei der Beerdigung war sein Onkel ist. Der paar Jahre danach an einen Gehirntumor stirbt.
Was mir noch auffiehl ist der Typ änelte und kling sehr nach Sawyer. Ob das ein gealter James ist?

Jacob besucht es sie erst nach dem "Incident"

Jacob muss Sawyer 1976 also ein Jahr vor dem Incident besucht haben. Denn in dem Gespräch zwischen James und Jack, kurz bevor sie sich anfangen zu prügeln, meint James sinngemäß, dass die Sache mit seinen Eltern vor einem Jahr passiert ist.
Dass der Typ auf der Beerdigung ein gealterter Sawyer war glaub ich jetzt nicht, und wenn es den sein Onkel war kann die die Ähnlichkeit auch einfach daran liegen.


Takahashie
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 12:45:59nach oben

Gast

Zuerst einmal ein kräftiges HALLO!
Ich habe alles gesehen von Anfang an und jetzt euer tolles Board gefunden. HURRA!

Also aloa los gehts:

Zitat:
Die Flashbacks an sich gaben zwar wenig Aufschluss über seine Vergangenheit und Lösung von Rätseln, waren aber dennoch auf ihrer Weise nett. Nicht nur, um zu erfahren, dass er anscheinend jeden Lostie persönlich besucht hat, sondern weil uns auf diesem Weg viele kleine Nuancen aus der Vergangenheit der Überlebenden gezeigt wurde. Die Time Box, Sawyers Brief, Jacks Erlebnis von der Angst. Es rundet einfach die Hintergründe in einer eigenen Zufriedenheit ab.

Könnt Ihr mir sagen was denn nun die Time Box sein soll?

Lieben Gruss an Alle
Takkie


redmagic
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:03:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Takahashie
Zuerst einmal ein kräftiges HALLO!
Ich habe alles gesehen von Anfang an und jetzt euer tolles Board gefunden. HURRA!

Also aloa los gehts:

Zitat:
Die Flashbacks an sich gaben zwar wenig Aufschluss über seine Vergangenheit und Lösung von Rätseln, waren aber dennoch auf ihrer Weise nett. Nicht nur, um zu erfahren, dass er anscheinend jeden Lostie persönlich besucht hat, sondern weil uns auf diesem Weg viele kleine Nuancen aus der Vergangenheit der Überlebenden gezeigt wurde. Die Time Box, Sawyers Brief, Jacks Erlebnis von der Angst. Es rundet einfach die Hintergründe in einer eigenen Zufriedenheit ab.

Könnt Ihr mir sagen was denn nun die Time Box sein soll?

Lieben Gruss an Alle
Takkie


Das ist die Lunch Box,die Kate zusammen mit Tom stehlen wollte. Dem lieben Jacob sei dank, gab es keinen Ärger für Katie.
In Season 1 erfahren wir, dass sie die Box mit ihrem Jugendfreund Tom vergraben hat. Sie graben die Box als Erwachsene wieder aus.
Beide haben sie glaube ich Time Box getauft. In der Box befand sich das kleine Flugzeug und eine besprochene Hörspielkassette.

- Editiert von redmagic am 18.05.2009, 13:05 -


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:06:13nach oben

Gast

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum, Takkie.

Zitat:
Original von Takahashie
Könnt Ihr mir sagen was denn nun die Time Box sein soll?

Mit Time Box war wohl die Zeitkapsel gemeint, die Kate und ihr Freund Tom als Jugendliche verbraben hatte und als Kapsel diente die Brotdose, die Klein-Katie klauen wollte. >hier< noch mal nachzulesen.

Edit: argh, redmagic war schneller

- Editiert von Nostrand am 18.05.2009, 13:07 -


Profil von yxl yxl
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:23:34nach oben

328 Posts: Stranded One


Wollte mal auf diesen Post doch nochmal näher eigehen, da er aus dem Einheitsbrei der Vorhersehbarkeiten (Detonation=Flash) nach diesem Finale doch sehr originell heraussticht:
Zitat:
Original von Stef2009
Hallo erstmal... musste mich jetzt nach drei Jahren stillem mitlesen mal kurz hier anmelden...

Finale fand ich sehr geil, alles andere wurde hier schon geschrieben

Wollte hier mal einschieben, das ich vermute das die Bombe nicht hochgegangen ist, sondern das es ein Timetravel-Flash ist, ausgelöst durch das Donkey Wheel. Wer käme jetzt dafür in Frage? Steht es in Daniels Aufzeichnungen? Müsste doch eigentlich. Dann käme Eloise Hawking in Frage, die nach ihrem Erwachen, weiter in den Aufzeichnungen liest und feststellt das das explodieren der Bombe doch ein Fehler wäre und es somit verhindert in dem sie am Rad dreht. Das würde auch erklären, warum sie von der Insel runter ist. Jetzt muss der Swan gebaut werden, die Taste gedrückt, als die Taste nicht gedrückt wird, stürzt 815 ab (also eigentlich auch eine Folge dessen was wir im Finale gesehen haben, die Losties kommen so in ihre eigentliche Zeitlinie zurück um im finalen Kampf gegen Gut und Böse mitzuwirken. Denn da müssen sie ja hin wenn der eigentliche Timetravel-Kram so nicht geplant war und nur dazu diente zwei weitere Staffeln zu füllen... weiß net ob das jetzt komplett logisch in die Geschichte passt, da mir diese Idee heute beim durchlesen dieses Freds gekommen ist... Ach ja und Juliet und Saiyd würden dann auch tot sein weil sie hätten ihre Aufgabe erfüllt...

Grummel... acht Monate warten... help me

Greetz Stef


Fragt sich nur:
Hat Ellie überhaupt noch das Buch ? - müsste Sie eigentlich, wie sonst konnte es seine Timeloop-Reise antreten ?
Oder hat Said sich das gekrallt wegen der "Instructions how to detonate it" - ok, er hätte auch nur die entsprechende Seite rausreissen können...

Jedenfalls erwarte ich von den Dameltons zum Staffel6-Auftakt nichts geringeres als einen WTF-Moment in gerade solchem Ausmaß


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:28:21nach oben

Gast

Die Theorie hört sich gut an, aber im letzten Audiopodcast sagt Emerson dass im Drehbuch steht, die Bombe detoniert.

Dazu gibt es jetzt ja mehrere Möglichkeiten:

1. Es ist gelücht
2. Bombe geht hoch, gleichzeitig Timeflash (ausgelöst durch das Wheel)
3. Bombe geht hoch, gleichzeitig Timeflash (ausgelöst durch die Bombe)
4. Bombe geht nicht hoch, statt dessen Timeflash
5. Bombe geht hoch, kein Timeflash
6. Bombe geht nicht hoch, kein Timeflash (doofe Blicke aller beteiligten)

Ich wäre für Nummer 3...aber wir werden sehen

- Editiert von *Juliet* am 18.05.2009, 13:29 -


qu4d
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:28:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Fragt sich nur:
Hat Ellie überhaupt noch das Buch ? - müsste Sie eigentlich, wie sonst konnte es seine Timeloop-Reise antreten ?
Das Buch macht doch keinen Timeloop.


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:30:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von yxl
Fragt sich nur:
Hat Ellie überhaupt noch das Buch ? - müsste Sie eigentlich, wie sonst konnte es seine Timeloop-Reise antreten ?
Das Buch macht doch keinen Timeloop.


Nooooooooooooooo, nicht das Thema wieder


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
5.16 / 5.17 The Incident - 18.05.2009, 13:44:31nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von yxl
Fragt sich nur:
Hat Ellie überhaupt noch das Buch ? - müsste Sie eigentlich, wie sonst konnte es seine Timeloop-Reise antreten ?
Das Buch macht doch keinen Timeloop.


Nooooooooooooooo, nicht das Thema wieder


Es folgen mehrere Seiten voller Timeloop-Diskussionen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer