LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.16 / 5.17 The IncidentLOST-fans.de Forum - 5.16 / 5.17 The Incident

 
In diesem Thread befinden sich 701 Posts. Er wurde 93941 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.16 / 5.17 The Incident
Super! :D 79,71 % - 220 Stimmen
Gut :) 11,59 % - 32 Stimmen
Schlecht :( 3,62 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 3,26 % - 9 Stimmen
Okay :| 1,81 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 276 mal abgestimmt

Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 20:59:43nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


nachdem sich es nun langsam etwas gesetzt hat und mein puls langsam auch runter ist, versuche ich mir mal eine meinung zu der folge zu bilden.

einerseits bin ich etwas enttäuscht, dass im endefekt nicht wirklich viel passiert ist, bzw. wir schon seit spätestens folge 5.15 wussten was uns im staffelfinale bervorsteht. des weiteren wurden eigentlich nicht viele fragen beantwortet wurden. hier bei stört mich am meisten, dass wir nicht erfuhren, warum sun nicht mitgeflashed ist und ich denke auch nicht wirklich, dass wir dies jemals erfahren werden.
dann noch dieses ständige hin und her von kate/juliet mit dem höhepunkt, als jack zu sawyer sagt, dass er alles nur ändern möchte wegen kate, da dachte ich nur noch jetzt haben sies doch wirklich die ganze staffel geschafft, dass mir dieses liebesquartet nicht auf die nerven geht und dann sowas im finale.

jedoch schon allein der opener war einfach nur als dann lost kam nach der statue und wir auch noch erfahren haben dass es sich hiebei um jacob handlet einach nur genial und ja es gab ne centric jedoch wäre ich glaub nie auf eine jacob centric gekommen bzw. ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. irgenwie finde ich es faszinierend, dass allen jacob begegnet ist jedoch war mir der sinn aller fb nicht ganz klar, wenn ich auch fb ohne sinn mag, solange sie den charakter weiter bringen.

juliets tod hat mich jetzt nicht ganz so getroffen wie charlies tot, weil der einfach mit 3.21 genial vorbereitet wurde, dennoch hat er mich sehr geschockt. gerade in dieser season zusammen mit james hat sie mir sehr gut gefallen, da soll lieber sayid sterben, den mag ich sowieso nicht

die "shadow" gruppe wurde also von jacob rekrutiert, ich frag mich nur woher die die antwort auf die frage wusste. als sie die box für lupidis aufgemacht hat und wir den inhalt noch nicht gesehen haben, war mich schon so gut wie klar, dass die leiche von locke darin ist. ich dachte nur ich will nicht schon wieder den gelichen cliffhanger wie letzte season.

und ja zum ende, ich dacht eecht noch das geht jetzt noch ne weile. aber geflashed hat es mich schon und das noch ne ganz weile.

es war schon ein sehr gelungenes finale aber ich glaub nicht das beste


Burnhard
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 21:19:20nach oben

Gast

Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe, wann soll hurley eigentlich die Nummern auf die Radio-Towerübertragung aufgenommen haben.

Also müsste das demnach noch kommen und sie müssten immer noch in der Dharma-Zeit hängen und sind demnach nach der Explosion der Bombe auch net tot.

Wenn sie so Kleinigkeiten nicht mehr aufgreifen ist das kein beinbruch aber trotzdem schade!


qu4d
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 21:34:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lost_Souls
Hy eigendlich könnts doch so enden oder wer hat lust eine Unterschriftenaktion zu starten mit dem Aufruf an die Prod. das man LOST einfach so enden lässt passt doch ist doch eigendlich genial - passt irgendwie ich fürchte ein bessere ende werden wir nicht bekommen und bevor die bittere probe auf exemple machen müssen nehmen wir doch lieber dies was meint Ihr ? .
Ob dies nur mein typischer cocktail aus Überheblichkeit und Sarkasmus ist dürft ihr gerne in einem eigenen Treat disskutieren generell düft ihr aber davon ausgehen das ich wirklich langsam einfach nur möchte das es endlich vorbei ist so wie bei Akte X ab staffel 6 leider kahmen noch 3 -


du plenkst


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 21:38:02nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von man of faith
Zitat:
Original von The Lost Actor
Ich finde es teiwleise etwas komisch, dass manchen Leuten die große Überraschung im Finale fehlte.

Gut, ich kann verstehen, wenn manche mit der Explosion und Jacobs Tod gerechnet haben (wobei ich bei beidem sehr unsicher war).

Aber das sich plötzlich der Konflikt Jacob vs. Samuel auftut... und Locke nicht mehr lebt... das ist ja wohl unlaublich. Kann mir fast nicht mehr WTF vorstellen (abgesehen vom Season 3 Finale).

- Editiert von The Lost Actor am 15.05.2009, 17:12 -





Also wer ohne gespoilert zu sein damit gerechnet hat, das in der silbernen Box Locke's toter Körper war. Dem geb ich ne Runde aus, den das war nun so was von WTF!
Nur was Frank an dem soo schockierend und schrecklich fand verstehe ich auch nicht, warscheindlich falsche Wortwahl!


Ich hab's zwar nicht vor der Folge geahnt (nicht mal annähernd), aber mittendrin ist mir der Gedanke gekommen. Und nachdem Lapidus in die Box geschaut hatte, war's mir klar...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Snuffkin Snuffkin
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 21:49:03nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wenn sie die erste Stunde nicht gehabt hätten, wärs actually total okay gewesen. Naja, wenigstens hab ich währenddessen gelernt twinkle twinkle little star auf der tin flöte zu spielen die ich mal für 5 jahren in irland gekauft hab

3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 22:51:20nach oben

Gast

@Lost_Souls:
Bist wohl ein Verschollen Fan?


redrabbit
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:03:34nach oben

Gast

Super Folge, tolle neue Charaktere und geniale Sets. Ein würdiger Staffelabschluss. Etwas mehr zu zeigen, hätte schon zuviel verraten - auf diese Weise ist fast alles offen, wie es weitergeht.

Ich glaube, dass das, was die Statue zerstört hat, auch dafür sorgt, das die Black Rock im Inselinneren landet. Das liegt zeitlich bestimmt beieinander.

Dass da so eine Riesenkiste von 4 Leuten durch den Urwald gebuckelt wird, fand ich auch schwachsinnig. Ein Plotdevice halt. Naja. Als die Kiste das erste Mal geöffnet wird, damit Lapidus reinkucken kann, war sie leer! Sieht man in einem Einzelbild in der Spiegelung im Deckelinneren beim Öffnen!

Bernard und Rose haben wieder genervt. "So we die. So what?" Tolle Einstellung. Die anderen werdens schon richten und wenn nicht, auch egal. Auch wenn die anderen an ihrem Leben vielleicht hängen. Aber bitte, sollen sie so weitermachen in ihrer Hütte. Stört ja keinen.

Trotzdem 10/10 von mir.

Und die Geschichte mit den zwei rivalisierenden Mächten kommt im Gesamtverlauf der Serie gesehen vielleicht ein bisschen spät. Aber mal kucken, was noch kommt. Wieviele offenen Fragen haben wir denn noch? Ich rate mal rein ins Blaue: so 100 relevante oder zumindest interessante Fragen kommen da bestimmt zusammen. Bei rund 20 Folgen in Staffel 6 müssen da also 5 pro Folge beantwortet werden!


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:08:59nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ redrabbit

es kommen noch genau 17 folgen dann ist schluss


*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:10:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
@ redrabbit

es kommen noch genau 17 folgen dann ist schluss


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:12:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von !Xabbu
@ redrabbit

es kommen noch genau 17 folgen dann ist schluss


siehs positiv dann weisst du hoffentlich die antworten auf die meisten fragen und wenn es so weiter geht wie ichs befürchte werde ichs nicht unbedingt mögen

außerdem gibts ja noch fringe


3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:13:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von !Xabbu
@ redrabbit

es kommen noch genau 17 folgen dann ist schluss


guck mich nicht so an ich weiß selber nicht was ich dann tun soll



*Juliet*
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:14:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von !Xabbu
@ redrabbit

es kommen noch genau 17 folgen dann ist schluss


siehs positiv dann weisst du hoffentlich die antworten auf die meisten fragen und wenn es so weiter geht wie ichs befürchte werde ichs nicht unbedingt mögen

außerdem gibts ja noch fringe




Russell
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:17:10nach oben

Gast

Ich habe mit einer Wasserstoff- oder Atombombe in der Kiste gerechnet.

Erstens war da so`n gelbschwarzer Aufkleber drauf, den ich nicht genau erkennen konnte, und das hätte ein entsprechendes Gefahrgutzeichen sein können.

Zweitens: ich weiss nicht mehr wo das war, aber in irgendeiner Geschichte/Film mit Zeitreisen musste an zwei neuralgischen Zeitpunkten dasselbe passieren, um irgendwas gnaz bestimmtes zu bewirken. Ich komm nicht mehr drauf, was es war, aber ich hätte gedacht dass erst das Zünden der Bombe anno jetzt den Incident mit verursacht oder aber eben rückgängig macht.

Drittens: ich dachte an die Bundeslade, so wie die die kiste getragen haben. Die Bundeslade ist eine so mächtige Waffe, dass sie dem, der sie besitzt den Gewinn jeder Schlacht garantiert.

Was ist das nach modernen Maßstäben wohl anderes als eine Kernwaffe...

Viertens: auch Franks "terrific" deutete ich so. Ich dachte, er hat was völlig erscheckendes (auf profane, weltliche Art und Weise) gesehen. Wie beispielsweise eine Kernwaffe.
Er hat aber etwas völlig unerklärliches gesehen. Rückblickend betrachtet finde ich die Art und Weise der Reaktion nicht schlüssig; ich wäre wohl zurückgezuckt o. ä.


redrabbit
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:17:45nach oben

Gast

WAAAAAAAAAH! Auch noch 3 weniger als gedacht? Leute, lasst uns die Pause genießen, danach ist alles anders! Können die nicht noch ein Stäffelchen anhängen? Oder was kucken wir danach? Gibt es überhaupt vergleichbare Serien?

3adiel
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:21:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Gibt es überhaupt vergleichbare Serien?


ja klar
http://www.youtube.com/watch?v=lZp9phN94gY
viel spaß


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:22:10nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von redrabbit
Gibt es überhaupt vergleichbare Serien?


ja klar
http://www.youtube.com/watch?v=lZp9phN94gY
viel spaß


unbedingt das ist eine klasse serie


Nostrand
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:31:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von redrabbit
Gibt es überhaupt vergleichbare Serien?


ja klar
http://www.youtube.com/watch?v=lZp9phN94gY
viel spaß

Au man das ist Verschollen? Das sieht ja noch billiger aus als ichs mir vom Hörensagen vorgestellt hatte.


Profil von Jack23 Jack23
5.16 / 5.17 The Incident - 15.05.2009, 23:49:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von redrabbit
Gibt es überhaupt vergleichbare Serien?


ja klar
http://www.youtube.com/watch?v=lZp9phN94gY
viel spaß


Bitte schnell weg mit sowas




Profil von Nizzl Nizzl
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 00:04:15nach oben

371 Posts: Stranded One


also ich hätte nie damit gerechnet das Locke in der Kiste ist. Zwischendurch kam mir der Gedanke, das ja so viele Dinge drin sein könnten. Ich dachte auch an Sachen, aber niemals an nen Menschen. Daas war einfach WTFFFFFFF

ich war ja null gespoiliert... bös bös... und überhaupt das beste war ja, das die Staffel mit
SON of A BITCH ! ! ! endet, war ja wohl ma Weltklasse !!!!




hat jemand nen Link zu nem Transcript??

- Editiert von Nizzl am 16.05.2009, 00:06 -


Profil von lostguy lostguy
5.16 / 5.17 The Incident - 16.05.2009, 00:18:21nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Soo, endlich auch geschafft, diese Folge zu sehen. Was soll man sagen. Episch, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein. Ich kann nachvollziehen, dass einige das Finale eher nicht gut fanden, weil alles so gekommen ist, wie man es seit Wochen erahnt hatte und der Locke-Twist war auch einigermaßen vorhersehbar, aber trotzdem es war genial. Schlicht und ergreifend genial. Das Gespräch zwischen Ben und Jacob, die Flashbacks, die Anfangsszene, die Rose-Bernard-Szene... das war alles wunderbar. Und das alles so gekommen ist wie vorausgesagt, unterstreicht eigentlich nochmal diesen Konflikt zwischen denen, die Glauben alles ist vorherbestimmt und denen, die glauben, man kann sein Schicksal ändern. Fand ich irgendwie passend. Wirklich Daumen hoch für dieses Finale, nach dem eher schwachen Start.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer