LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63065 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 09.05.2007, 22:33:15nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Viel Spaß beim diskutieren. Und bitte drann denken, Spoiler sind hier nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht!


SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann schreibt uns bitte bis 20 Uhr Freitag



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/. (nur noch 2! Stück vorhanden)


Profil von yxl yxl
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 04:59:25nach oben

328 Posts: Stranded One


OMFG
Wie Krass war das denn

Hab hier ja jeden Spoiler gelesen, aber *das*: Didn't see that one coming.

Roger "Linus" Workman !
Jacob "unsichtbar" WTF !
Die "dritte Gruppe", Eingeborene. Ok, hat man Ahnen können. Aber dann sowas...

Ist Locke jetzt tot

Was hat Jack denn jetzt vor ?

Mir fehlen die Worte... leg mich erstmal wieder schlafen... wenn ich kann


Dr. Seltsam
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 05:56:32nach oben

Gast

Wie geil war das denn?????!!!!!

Ich weiß zur Zeit gar nicht wo ich anfangen soll. Also wenn wir jetzt schon auf einem solchen Level sind - wo sind wir dann im Finale?

Die Spannung wird jetzt richtig unerträglich

kurzes Fazit: Tue niemals Bens unsichtbarem Freund weh - das mag er gar nicht

- Editiert von Dr. Seltsam am 10.05.2007, 06:44 -


ready
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 07:20:11nach oben

Gast

Guten Morgen

Das ist mein erster Beitrag. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten, nur zu lesen . Meiner Meinung nach eine der besten Lost-Episoden überhaupt !!!

Fangen wir an:

In der Anfangsszene dachte ich, wie vielleicht noch einige mehr, Ben wird mitten im Dschungel auf der Insel geboren. Als ich dann die Straße und das Portland-Schild sah, musste ich sofort an Juliets Episode denken (3x07), als sie den Vorhang aufzieht und sie in Miami ist. Außerdem ist ja auch Mittellos Bioscience in Portland.. Fragt sich nur, wo da die Verbindung ist.. vielleicht nur Zufall. Auf jeden Fall hat Ben gelogen, als er meinte , dass er auf der Insel geboren wurde.

Komischerweise ist mir erst jetzt beim zweiten Mal schauen aufgefallen, dass der Mann in dem roten Auto, der ihnen hilft, Horace ist, dem die beiden (Roger/Ben) später auf der Insel treffen.

Endlich sieht man mehr von Dharma.. Marvin Candle hat noch ein Video, Anscheinend hat jetzt also Dharma den Zaun gebaut, um "Wild Life" abzuhalten.
Interessant ist der ganze Umstand um Roger Linus, Bens Vater. Er ist "Roger Workman". Die ganze Sache mit dem Bier und dem Bus im Dschungel dürfte damit gelöst sein, oder gibt es da noch ungelöste Fragen ?

Was das Verhältnis Mikhail-Locke-Others angeht, scheint es noch so, als ob da einiges aufzudecken ist.. interessant ist, wie Tom und Richard Mikhail von Locke einfach so verprügeln lassen.. mhm da ist irgendwas faul.. Könnte auch sein, dass sie unbedingt Ben dazubringen wollen, dass er mit Locke zu Jacob geht. Auf jeden Fall mag Locke Mikhail überhaupt nicht

Jaaa Jacob, großes Thema !! Existiert er? Existiert er nicht ? Wenn ja ? Was ist er? Ein ganz normaler Mensch ist er wohl nicht. Man sieht ihn übringens für einen Augenblick. Wer mir das nicht glaubt, dem kann ich Screenshots nachreichen.
Bei genauen Hinsehen mit mehr Kontrast und Helligkeit spekuliere(!!) ich auf eine Semannskluft, die er da trägt (Verweis Black Rock / Hint: Technolgiefeindlichkeit, die Ben anspricht). Was meint Jacob (wenn es Jacob war) mit "Help me"? Ich tendiere dazu (wieder Spekulation), dass er in einer Weise von Ben Gefangen gehalten wird (Hint -> Pulver). Als Locke Ben das erzählen will, wird Jacob wütend.. (->weiterer Hint) Andere Frage noch: warum gibt Alex Locke eine Waffe? Hat sie eine Vorahnung, dass Ben Locke vielleicht umbringen will, bevor er ihm Jacob zeigt. Vielleicht hat sie auch gesehn wie Ben eine Waffe mitnimmt. (wie man am Schluss sehn kann)

Wieder anderes Thema : Ist Bens Mutter eine Manifestation Smokeys, so wie wir es schon öfter gesehen haben? und : Wer sind die Hostiles/Natives..?

So wie es aussieht, ist Richard einer der Natives. Warum ist er dann jetzt Ben untergeordnet? Warum ist er nicht gealtert? Und er ist NICHT gealtert, da bin ich mir 100% sicher. Das kann einfach nicht sein. Sehr interessant ist hierbei der folgende Satz von Ben am Anfang der Episode zu Richard: "You do remember Birthdays, don't you?" --> Der Gesichtsausdruck daraufhin .. Jungbrunnen .. ?! wer weiß

Ich fand den Verweis auf "Alice in Wonderland" nett, als Ben den Zaun ausschaltet: "Follow the white rabbit"..

Mit der Sache am Strand.. Juliet arbeitet wohl nicht für Ben, sonst hätte sie das mit der zweiten Seite des Bandes wohl nicht erzählt. So wie es aussieht, arbeiten Jack, Juliet und die anderen Losties jetzt doch noch zusammen gegen die Others.

Zum Ende : OMGWTF !! Das Ben vorhat, die ganzen Dharmaleute zu töten, habe ich irgendwie geahnt. Aber ich dachte noch er fährt mit seinem Vater raus um ihn zu retten, und dann bringt er ihn auch um! Jetz ist wohl jedem klar, dass Ben auf der "bösen" Seite steht !! Bei diesem Massenmord, in Zusammenarbeit mit den Natives, haben wohl die Swan-Station-Leute überlebt.
Wahrscheinlich hat das was mit der Quarantäne-Aufschrift zu tun..
Das war also "the Purge" .. als Locke die Leichen sieht, will Ben doch angreifen ? und dann schießt ihm Ben in Bauch . Aber ich bin mir ziemlich sicher dass Locke überleben wird.
Wahrscheinlich ist Ben eifersüchtig auf Locke, weil er jetzt nicht mehr der einzigste ist, mit dem Jacob redet !

Puh das wars erstmal.. was sagt ihr zur Episode ?!

- Editiert von ready am 10.05.2007, 07:29 -

- Editiert von ready am 10.05.2007, 07:30 -

- Editiert von ready am 10.05.2007, 07:31 -


Baschtl
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 08:58:41nach oben

Gast

ich will screenshots!!!

BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 09:24:46nach oben

Gast

Wow...

Habs grade gesehen.

Die ersten 25 Minuten wars bombastisch geil. Dann fand ich nen kleinen Durchhänger, aber als es dann zu Jacob ging... der unsichtbar ist (WTF? was ne scheiß auflösung.. wenn es denn die auflösung war), war es dann wieder richtig geil.

Irgendwie kann ich das noch garnicht alles verarbeiten. Ich schaus mir nachher erstmal noch mal an.


++
Locke angeschossen, das war schon der Schock schlecht hin. Und dass Ben scheinbar die Dharma Leute alle mit Giftgas umgebracht hat und auch seinen Vater... wow... schon echt krass.
Nachher gibts nen ausführlichererers Statement


Knorki
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 09:47:15nach oben

Gast

Zitat:
More importantly, we meet Jacob — the elusive, unseen, presumed leader of The Others — for the first time.


Entschuldigung, das musste sein. Bin ganz zufrieden mit der Folge. Aber warum ordnet sich Richard Ben unter? Und warum altert er nicht?


oPPonent
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 10:35:14nach oben

Gast

Ich denke mir wir können uns nun sicher sein das Naomi nicht zu den Anderen gehört
Ansonsten eine gute Folge die aber wiedermal nur die Hälfte erklärt hat wie man sich versprochen hat

Nach meiner Meinung wie auch schon in anderen Threads: Jack ist pure, genau wie Juliet jetzt heisst es nur die Losties von den guten Absichten zu überzeugen.

We should tell her-

-The others will raid our camp


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 10:40:00nach oben

Gast

Also Jacob scheint wohl, wie vermutet kein Mensch zu sein. Das mit dem komischen Pulver um die Hütte kenne ich auch nur aus Filmen, wo sie sowas benutzen, um es vor die Türschwelle zu streuen, sodass kein Geist darübertreten kann.
Könnte in diesem Fall also etwas ähnliches sein.
Ben hält Jacob vermutlich gefangen.

Was DER OBERSCHOCKER für mich war: Ben schießt auf Locke und dieser scheint zu sterben!!!
NEIN, DAS DARF NICHT SEIN!
Ich spekuliere an dieser Stelle einfach mal, dass es nur so aussehen soll, dass Locke stirb. Denn wir haben ihn ja noch nicht tot gesehen, sondern er war noch AM sterben.
Bitte bitte bitte zeigt uns nächste Woche, dass er doch nicht stirbt, BIIIITTE!!!!

Und FALLS Locke doch nicht stirbt, würde das nämlich noch eine andere Möglichkeit eröffnen:
Er könnte vielleicht die Bitte von Jacob wahr machen und das Pulver entfernen, sodass Jacob frei ist.
Fragt sich nur, ob das nicht etwas ähnliches ist, wie die Öffnung der Büchse der Pandora.
Ich meine, wir haben ja gesehen, welche Kräfte Jacob hat und wenn er aus seinem Gefängnis herauskommt....

Dass Richard ja gar nicht gealtert ist, ist mir im ersten Moment gar nicht in den Sinn gekommen, lol!
Auf einmal nach 10 Sekunden oder so, hab ich dann plötzlich gedacht: "Moment mal.... WTF!? Wieso altert der nicht?"
ROFL!

Oh Mann, es gibt noch soviel Sachen zum Spekulieren und Theorieren, aber das Meiste könnt ihr euch wahrscheinlich sowieso schon denken.

Bei einer Sache stimme ich ready zu (Herzlich Willkommen im Forum an dieser Stelle, ready):
Ich denke auch, dass es vielleicht ein alter Seemann sein könnte, bzw. jemand, der FRÜHER mal ein Seemann WAR.
Jetzt ist der gute alte Jacob jedenfalls alles andere als ein Mensch, wie schon gesagt.

Aber war schon echt lustig, als man erst dachte, dass Ben WIRKLICH nur einen imaginären Freund hat.
Da dachte ich schon, wenn es jetzt WIRKLICH so ist, dann würde ich der Folge auf jeden Fall schonmal einen Punkt abziehen.
Aber dann kam das tiefe "Help me..." *Gänsehaut*

Meine Wertung: "SUPER!" -> Ich wollte mir das eigentlich für's Finale aufheben, aber ich fand die Folge einfach SO gut, da sind alle Folgen bei mir in der Skala um eins nach unten gerutscht, veglichen hierzu.


wilma111
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 10:45:27nach oben

Gast

endlich mal ein Ben Flashback! War das ne Hammerfolge .
Das Camp weiss Bescheid, dass die Others kommen werden.
Ben entsorgt seinen Konkurrenten Locke (vielleicht)
und ermordert nebenbei seinen Vaterund die gesamte Dharma-Initiative.
Naja ob Jacob jetzt wirklich existiert ist noch ein Rätsel, ebendso wo denn die Natives überhaupt herkommen...


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 10:58:25nach oben

Gast

Was für ein fulminanter Start. Zerst fragt man sich, wer könnte das sein, dann vermutet man, dass es Bens Eltern sind, was ja auch zutrifft. Doch dann sind sie nicht auf der Insel, sondern in den Staaten. Wir haben also richtig vermutet, das Ben gelogen hat und nicht auf der Insel geboren wurde.
Und zum Thema "Wiedergeburt" könnte man vielleicht noch zustimmen. Denn Ben fühlte sich vielleicht wie wiedergeboren, als alle Dharma-Leute umgebracht wurden.

Wer von euch hat eigentlich noch an Roger gedacht bzw. geglaubt, dass dieser noch eine wichtige Rolle spielen wird? Ich ehrlich gesagt nicht. Deshalb war es um so besser, als man erfährt, dass Roger Ben's Vater ist.

Locke spielt natürlich wieder klasse. Er ist wieder der "Alte" wie in der ersten Staffel. Ihr müsst euch unbedingt nochmals die Szene anschauen, als er an Mikhail verbei geht und ein Stück Apfel ist. Einfach klasse! Zudem kam mir gerade die Szene in den Sinn, als er in der aller ersten Folge ein Stück Orange im Mund hatte. Wisst ihr noch?

Der Code: 54439 -> hat der noch eine Bedeutung?

Auf der Wanderung zu Jacob laufen Ben und Locke an einer komischen Spur vorbei. Was war das? Asche oder Erde? Und was hat das zu bedeuten?

Alex ist ja auch voll krass drauf. Gibt die Waffe Locke und sagt zu Ben Happy Birthday!

Was mich einwenig stört war die Sache mit Alpert. Ich kann die Szenen momentan nicht genau einschätzen. Ist es nun ein Filmfehler, dass Alpert immer gleich alt aussieht, oder ist dies wirklich bewusst?

Locke wird bestimmt nicht sterben. Aber es könnte sein, dass wir ihn ein Weilchen nicht mehr sehen werden. Vielleicht gibt es dann später wieder Inselflashback von ihm...

Und jetzt zu JACOB:
Irgend etwas muss ja wohl in diesem Raum gewesen sein. Ob nun gefakt oder nicht. Die Stimme von Jacob "Help me!" war meines Erachtens genau die gleiche Stimme, die Ben auch hat. Die ganze Sitation ist total schräg. Auch hier kann ich noch nichts richtig zuordnen. Würde am liebsten behaupten, dass Ben einfach total schizo ist und ein kleiner Teil davon auf Locke übergeschwabt ist. Über dieses Thema gibt es bestimmt viele Meinungen und Theorien. Ich glaube, wir sollten für Jacob einen eigenen Thread eröffnen...

Und es gab sogar eine Situation, in der ich kurz schmunzeln musste. Als Ben wieder ins Dharma-Camp zurück kommt und alle tot herumlagen, dachte ich nur "ups, das war wohl ein harter Stoff in der Gasbüchse". Naja, es kam ja dann alles wieder anders...

- Editiert von halux am 10.05.2007, 11:54 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:00:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Heilige Scheiße! Da will ich aber ein paar voicemails für SpoilAway.

WTFöadskjf

Ich brauch erstmal... uhm ... FUCK


Beste Lostfolge ever


4blue
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:03:11nach oben

Gast

Hallo an alle !

Habe mich auch einmal vom lesenden zum schreibenden Mitglied aufgerafft !

Sehr spannend die Folge muß schon sagen.

Habe mal die fraglichen Szenen zu "Jacob" als Screenshot nachbearbeitet (Helligkeit und Kontrast) und stelle Sie zur Ansicht mal online. Das mit dem Seemann wäre eine Idee (denke da an die Folge 19 "the Brig" mit dem Sklavenschiff) aber wer weiß, Lost war und ist ja immer für Überraschungen gut !

Hier die Bilder:





Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:10:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


haha, jetzt wollt ichs grad auch machen Aber na gut HOLY SHIT ich bin immernoch nit drüber weg


erst dachte ich Benry wär voll verrückt ( I think he kinda is) aber dann war jacob doch da OMG


Und OMG little!Benry was so


4blue
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:19:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
haha, jetzt wollt ichs grad auch machen ...


SORRY !!!

Hatte die Szene beim ersten Anschauen auch komplett "übersehen", für alle die sie noch nicht gesehen haben: ist bei 31min und 54s der Folge gewesen !


Knorki
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:19:34nach oben

Gast

Wahrscheinlich spielen mir da meine Augen Streiche, aber "Jacob" hat eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Locke.

In der Lostpedia-Diskussion fand ich folgende Anmerkung:
Zitat:
The reason why Ben can see Jacob and Locke couldn't, is because unlike Locke, Ben actually did kill his own father. Ben doesn't know that Locke didn't kill his.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:21:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


naa, ich glaub Benry konnte Jacob einst sehen, und hat dann irgendwas gemacht, was dazu führte, dass er es jetzt nicht mehr kann. Deshalb ist er ja so "neidisch" auf Locke ... Gibts d nicht auch eine Geschichte, wo Gott nicht mehr zu einem gesprochen hat ... das kommt mir so bekannt vor

Fantomas
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:24:42nach oben

Gast

Die Leute der Dharma-Initiative waren also scheinbar doch die Guten, und die Eingeborenen waren die , die nicht koexistieren konnten , kam zumindest so rüber , obwohl Ben das Gegenteil behauptet hat.
Und dann diese Grube !
Nur wann war jetzt genau der Purge ? es sah so aus als ob er noch nicht so lange her wäre.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:28:31nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Naja, darüber wer der Aggressor war kann man imho noch nicht diskutieren. ich würd doch eher davon ausgehen, dass die dharma leute nicht konnten, denn schließlich kamen die auf die Insel und haben alles umgekrempelt

Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:48:19nach oben

Gast

absolut super, ich kann mich gar nicht richtig ausdrücken. endlich war der ben flashback da.

jacob gibt es wirklich, das kann man doch ganz klar sehen
zuerst war ich enttäuscht, als ben uns nur den leeren stuhl zeigte, dann habe ich innerlich abgewogen, ob das sein kann und habe mich dann für nein entschieden und dann gings ja los, herrlich.

das könnte dann ja bedeuten, dass die ganzen flüster stimmen von jacob kommen und das wir noch mehrere ben flashbacks sehen.

ich denke, dass jacob von dem alten sklavenschiff stammt. eventuell ist es sogar magnus hanso, der grossvater von alvar hanso, der ja der Kapitän der Black Rock war.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer