LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63238 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 01:49:43nach oben

Gast

ich glaub nicht das es horace ist. ich glaub wirklich wir kennen jacob noch nicht. ich war genauso sauer wie locke, als in der hütte niemand saß. aber jetzt ist es ziemlich klar, dass es bei locke keine plausible erkärung geben wird, wonach man alles mit wissenschaftlichen fakten belegen kann. find ich aber gut - hoffentlich wirds jetzt noch unheimlicher.

Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 03:23:26nach oben

Gast

niemals ist dieser horace typ jacob. er sieht doch völlig anders aus. horace ist eher lächerlich, vor so einem hätte ben wohl gar keinen respekt. ich denke eher, dass er ein bisschen sauer kuckt, weil er damals bei seiner geburt dabei war und seine eltern ins krankenhaus gefahren hat.

CesaIpino
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 03:48:10nach oben

Gast

Irgend woher kenne ich diesen unlöblichen Jacob, er kam schon mal in Lost vor, da bin ich mir sicher.
Warum denkt eigentlich jeder das der löbliche Richard nicht altert?
Er stellt nur einen Jugendlichen Hippie da bei dem ersten Treffen mit dem unlöblichen Benjamin, da ist er ca. 15 und später ca. 45.
Der löbliche Richard ist aber auch nicht an einem höheren Posten interessiert, dass sah man schon in der Folge Bunker.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 04:38:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von CesaIpino
Irgend woher kenne ich diesen unlöblichen Jacob, er kam schon mal in Lost vor, da bin ich mir sicher.
Warum denkt eigentlich jeder das der löbliche Richard nicht altert?
Er stellt nur einen Jugendlichen Hippie da bei dem ersten Treffen mit dem unlöblichen Benjamin, da ist er ca. 15 und später ca. 45.
Der löbliche Richard ist aber auch nicht an einem höheren Posten interessiert, dass sah man schon in der Folge Bunker.


richard ist bei seinem ersten treffen mit benjamin 15 jahre alt? hast du mal gesehen, was der da schon für bartstoppeln hat...

- Editiert von Bert am 11.05.2007, 05:53 -


Solus
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 07:49:06nach oben

Gast

Was mir auffiel:
Horace ist ein Mathematiker und hat das Arrow-Zeichen auf seiner Uniform; also müßte die Arrow-Station für etwas zuständig sein, das Mathematik benötigt. (Wetter ?)

Richard fragt Ben, ob seine Mutter auf der Insel starb und ist erstaunt, als er verneint. Das könnte ein Hinweis darauf sein, daß Smokey vielleicht normalerweise doch Leichen konsumieren muß, um deren Gestalt anzunehmen, waren doch zwei seiner Manifestationen Jacks Vater und Ekos Bruder - beide in verblichenem Zustand auf der Insel. (zählt man Lockes Vision mit Boone dazu, sogar drei). Das würde auch erklären, warum die Anderen ihre Leichen per Boot bestatten - die wollen nicht, daß Smokey deren Gestalt annehmen kann.
Dies könnte wiederum bedeuten, daß die Eingeborenen Ben so toll finden und zu ihrem Chef machen, weil er einen intensiveren, telepathischen Kontakt zu Smokey aufnehmen kann (sodaß der Rauch zu Bens Mutter werden kann, ohne deren Leiche gescannt zu haben).
Was dagegen spricht: Hurley hatte ja scheinbar auch eine Begegnung mit einer Smokey-Manifestation - Dave. Hat Hurley damit die gleiche Fähigkeit wie Ben, oder konnte Smokey Daves Gestalt annehmen, weil er gar kein Mensch, sondern eine Einbildung ist ?
Was noch dagegenspricht: Ben sieht seine Mutter im Dorf, nur das kann Smokey ja nicht betreten. Von der Art, wie die Mutter später im Dschungel verschwindet, wollen die Macher aber wohl schon darauf hinaus, daß das Smokey ist. Sehe ich bis jetzt noch einen großen Widerspruch.

"Jacob besucht man nicht, man wird von ihm herbeigerufen." - sagt Ben ja so in etwa, als Locke das Spukhaus besuchen will. Da stellt sich natürlich die Frage, wie Jacob außerhalb des Hauses mit anderen Kommunizieren kann. Erscheint er den Menschen in Träumen ? Oder hat Smokey etwas damit zu tun ? Daß Jacob=Smokey ist, glaube ich aber nicht. Dafür war das Treffen mit Jacob doch zu anders, als man es von den Smokey-Begegnungen kennt.
Aber nochmal zurück; Jacob kann scheinbar nicht nur mit Ben kommunizieren, er scheint auch so Zugang zu der gesamten Insel zu haben. Nach welchen Kriterien hätte er sonst seine Liste schreiben können. Und wie schreibt ein "Geist" eigentlich eine Liste ? Mit unsichtbarer Tinte ?

Das Endgespräch:
Ben sagt, er gehörte zu den Leute, die schlau genug waren, sich auf die richtige Seite zu stellen - also gab es mehrere Dharma-Mitarbeiter, die nun sich mit den Eingeborenen verbündet haben. Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, wo doch Tom in "Hunting Party" Alvar Hanso zitiert.

Lockes Unfall mit der Pistolenkugel: Ich denke ursprünglich wollte Ben Locke ermorden, aber nachdem er plötzlich hörte, daß Locke von Jaocb um Hilfe gebeten wurde, hat er meiner Meinung nach davon abgelassen um zu sehen, ob das wirklich stimmt. Sein letzter Satz scheint gar nicht so dahergesagt zu sein. Wenn Jacob tatsächlich mit Locke kommuniziert hat, dann wird er ihm auch helfen, nicht zu sterben.

Und antwortet Ben auf Lockes Frage nach dem Warum eigentlich wirklich mit "Because you heard him.", oder vielleicht eher mit "Because you hurt him."
...

- Editiert von Solus am 11.05.2007, 07:56 -


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 08:10:27nach oben

Gast

@CesaIpino
Richard war 15? Das ist ja geil - und heute ist er 16

Wenn Richard nicht altern würde hätten sie, wie bei Ben, einen anderen (ein Kind) Schauspieler genommen: No way dass Richard altert!

@Ehklar
Natürlich sollst du immer fragen - meine Post war ja mit einem Augenzwinkern versehen ;-)


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 08:25:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich würde es nicht als Fakt annehmen, daß das was wier gesehen haben, Jacob war.....
Vielleicht wurde der "Geist" von Smokey hebeigerufen... Das würde bedeuten, daß Ben und Smokey eine Verbindung haben, was mich aber nicht wundern würde, da Ben Smokey schon von kleinauf kennt, wenn Smokey Bens Mutter war...

Smokey könnte Bens "Apparat" hinter dem Vorhang sein, um den anderen Leuten zu beweisen, daß es Jacob gibt !!!!!!!!!

- Editiert von MoJoe am 11.05.2007, 08:29 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 09:00:21nach oben

Gast





http://www.thetailsection.com/

1. Es handelt sich also um eine Art "Edelsteinforscherin" - Forces?
-> Adam&Eve hatten zwei gemstones bei sich und Desmond hatte vielleicht zwei gemstones
auf dem Tisch: fbye!


- Editiert von timeline77 am 11.05.2007, 09:05 -


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 09:22:40nach oben

Gast

Habe zwei Sachen:
Mir ist es auch irgendwie ein bissl aufgefallen, dass Horace recht oft zu sehen war. Gut er war bei Bens Geburt dabei und hat Roger und Ben geholfen ein neues Leben auf der Insel zu beginnen. Aber das wars dann ja auch. Da muss aber irgendwie mehr sein, dafür, dass er so viel Screentim bekommt.

Und eine andere Sache möchte ich auch einfach mal in die Runde werfen (ist bisher nen bissl untergegangen):
Ben hatte keine Ahnung, dass Locke das Tonband geklaut hat. Sprich Ben ist scheinbar doch nicht soooo Mastermäßig, dass er das auch beabsichtigt. Demnach geht er wohl davon aus, dass er Juliet zwingen konnte für ihn zu arbeiten und rechnet nicht mit einem Gegenplan von Jack&Juliet.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 09:39:03nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Manchmal bin ich echt überrascht was für dämliche Schlussfolgerungen bei einigen rauskommen.

SCHON WIEDER sagt jemand, dass er Jacob vorher bei Lost schonmal gesehen hat. OBWOHL immer wieder gesagt wurde, dass die Produzenten ganz klar gesagt haben, dass er vorher nicht gezeigt wurde.

Und dann diese "Richard ist beim ersten Treffen 15 Jahre alt und nachher 45."-Sache.
Dazu sollte man wissen, dass Michael Emerson 52 Jahre ist. Somit kann Ben nicht viel jünger sein.
Für einen 15jährigen Richard hätten sie definitiv nicht einen 40jährigen genommen und ihm eine Perücke aufgesetzt. Sinn der Sache war nunmal, dass man erfährt, dass die Hostiles nicht altern.
Glaubt ihr diesen Mist eigentlich selber?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 09:49:07nach oben

Gast

@tony army
deswegen muss man doch niemanden beleidigen.

richard war halt ein 15 jähriger mit starkem bartwuchs und brusthaarwuchs.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 09:51:08nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Bert
@tony army
deswegen muss man doch niemanden beleidigen.


Wo hab ich denn jemanden beleidigt?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 09:52:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Manchmal bin ich echt überrascht was für dämliche Schlussfolgerungen bei einigen rauskommen.


ich glaube hier. vielleicht war es auch anders gemeint.


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 10:00:04nach oben

Gast

Naja, zum ausgeprägten Bartwuchs kommt dann wohl noch eine recht gut ausgeprägtes Brusthaarwachstum...

Und das mit 15 Jahren... schon respektabel....


Screamer0411
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 10:09:40nach oben

Gast

Evtl. altern die Leute/Personen die auf der Insel geboren werden ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.
Es könnte ja sein, das es eine Zeit gab in der die Frauen dann nicht starben.

Zu Ben: Ben ist ja ganz erpicht darauf, dass Juliet ihre Forschungen bezüglich der Probleme mit dem "Kinder kriegen" auf der Insel abschliesst. Warum? Vielleicht hatte er bzw. wollte er mit Annie ein Kind kriegen und Annie starb.
Ob Annie = Roussou, hmm kann auch sein. Vielleicht wurde sie verrückt oder so was.
Auf jeden Fall fiel auf, dass Ben, (nicht der im FB)der jetzige, die Holzfigur lange anstarrte.
D. h. für mich, dass er immer noch an Annie denkt und das er Gefühle zu Ihr hat.
Stellt sich jetzt nur die Frage wer und wo ist Annie, was ist mit Ihr passiert????

Zu Jacob: Irgend sowas hab ich mir auf jeden Fall gedacht, aber vielleicht erfahren wir mehr nächste Woche, wenn Jacob Locke hilft. Wenn er es denn kann. Die Rolle des Jacobs ist mir immer noch sehr sehr dubios und unklar.

Ebenso ist es spannend welche Beziehung Mittellos zu Dharma hatte. Evtl. war Mittellos vorher da.
Ich denke hier wird wohl Season 4 aufschluss geben. Hier wäre ein Richard FB sinnvoll.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 10:17:35nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Tony Army
Manchmal bin ich echt überrascht was für dämliche Schlussfolgerungen bei einigen rauskommen.

ich glaube hier. vielleicht war es auch anders gemeint.


Nennst du diese Theorien etwa klug?




Mich interessiert auch die Verbindung von Mittellos zu Dharma.
Scheinbar macht Mittellos mit der Arbeit von Dharma weiter. Sie beziehen die Häuser, tragen ihre Klamotten und scheinen sich seit der Übernahme zu zivilisieren. Mittellos muss einfach schon vorher in der Außenwelt präsent gewesen sein. Die einzige andere Variante wäre, dass sie mit dem U-Boot weg sind und ein Imperium aufgebaut haben. Eher schwachsinnig.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 10:20:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Screamer0411
D. h. für mich, dass er immer noch an Annie denkt und das er Gefühle zu Ihr hat.
Stellt sich jetzt nur die Frage wer und wo ist Annie, was ist mit Ihr passiert????


Ich weiß garnicht mal ob das unbedingt so sein muss. Sie war ja die erste Person, die an seinen Geburtstag gedacht hat. War ja scheinbar immer so, dass Roger Bens Geburtstag vergessen hat. Und da Ben die Statue zu seinem Geburtstag wieder rausgekramt hat, würde ich einfach sagen: Erinnerung an die gute alte Zeit mit einer Freundin, der man vertrauen kann.


Profil von yxl yxl
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:11:00nach oben

328 Posts: Stranded One


1. Insel=Jungbrunnen-Theorie:

Daß Richard nicht altert ist wohl klar.
Raffiniert von der Autoren in der vorherigen Folge Locke nochmal beiläufig das Alter der Black Rock erwähnen zu lassen. Es würde mich nicht wundern wenn Richard und die Natives locker um die 250 Jahre alt sind.
Irgend ein Umstand auf der Insel kann ( bei einigen !!! ) wohl die Zellalterung aufhalten (Etwa bei denen die beispielsweise von Smokey "geflasht" wurden).
Das wäre ja auch relativ einfach "wissenschaftlich erklärbar".
Vieles Dinge sind ja wissenschaftl.-theoretisch erklärbar obwohl die technische Machbarkeit noch völlig unmöglich ist (zB Warp-Antriebe).

2. Erdbeben/Smokieerscheinung im Dorf:

Das "Beben" während des Geologieunterichts ist darauf zurückzuführen, daß die Hostiles mit (ihrem!) Dynamit in diesem Moment 2-3 von diesen Pylonen gesprengt haben. Da Dharma aber gut vorbereitet war wurden die natives in einem Shootout zurückgeschlagen. Da man aber nicht mal eben 3 neue Pyloden aufstellen und verdraten kann, war das Feld an diesem Abend offen und Smokey konnte sich dann da am Fenster manifestieren.


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:28:11nach oben

Gast

@ yxl: jap, ich glaub das ist es! es scheint mir auch immer logischer, dass die Others die entweder Nachfahren der Sklaven der Black Rock sind, oder wirklich die damaligen Sklaven! Und die Insel hat sie nicht altern lassen! Das klingt sehr strange- aber Lost ist immerhin Mystery! schaut euch mal die Sachen von Richard an! Sehr altertümlich! Entweder nur wieder "Show" oder wirklich aus dem 18 Jh.! Und was mir auch noc haufgefallen ist... als die Others den Purge durchführen und in das Dorf einwandern.. die meisten haben keine Schuhe an!! Weil Sklaven hatten keine Schuhe...





Die Waffen und Gasmasken (auch Richards Uhr) sind sicherlich darin zu erklären, dass es schon sehr viele Ausschreitungen mit den Dharmas gab... und auch Tote


Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:32:50nach oben

Gast

mir sind beim zweiten sehen jetzt mehr sachen aufgefallen:

bens geburtstag ist der 22.12 - das heißt beim finale ist wahrscheinlich weihnachten 04. haben die macher nicht mal was davon gesprochen, dass man bald merken wird, dass ein ereignis, dass bei uns 2004 stattgefunden hat auch bei lost erwähnt wird.

ich glaube nicht daran, dass es zufall ist, dann lockes mutter genau wie bens mutter emily hieß. könnte ja auch eine schauspielerin gewesen sein, die cooper damals angeheurt hat. der gute ist ja weit rumgekommen.
damit wäre der mord an locke wie der kain-und-abel-mord ( wir hatten doch schon mal bei juliette das mit dem kainsmal)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer