LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63218 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:22:01nach oben

Gast

@Ikraus:
Zitat:
Original von Ikarus
[...] ist der schuss nicht auch relativ weit rechts reingegangen, da wo locke keine niere mehr hat?


ROFL! Der war echt gut, lol!

Btw, ich hab zu meinem Post mit den Augen noch ein Bild zur Verdeutlichung hinzugefügt, falls du es noch nicht gesehen hast.


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:43:49nach oben

Gast

Lost macht mich total verrückt. Nach jeder Folge habe ich ganze Tornados in meinem Kopf. Wie soll man das alles nur ordnen können?

Bens Mutter starb bei seiner Geburt, jedoch nicht auf der Insel. Auf der Insel selbst sterben entweder die Mütter oder die Babys.
Alle Leute der Dharma-Initiative (ausser natürlich Ben) sind tot. Trotzdem wird immer noch Essen geliefert. Was für Menschen sind nun die Others? Eine Mischung zwischen Einheimischen (Richard Alpert und sein Team) und den Menschen, welche später auf die Insel gebracht wurden? Oder sind die "Einheimischen" einfach eine andere Initiative in Konkurrenz zu Dharma oder vielleicht früher mal von den Dharma-Leuten Vertriebene? Was ist dann aber mit Richard Alpert? Welcher Link führt ihn dann in die "reale" Welt zur Mittelos Bioscience Corporation und verdammt nochmal, weshalb altert der Kerl nicht? Was ist überhaupt der Grund für den Tod der Dharma-Mitarbeiter?

In solchen wirren Situationen wünsche ich mir manchmal, dass Rousseau das ganze Dynamit nimmt und die komplete Insel in die Luft jagt. Nach der Explosion erscheint dann nicht mehr LOST, sondern nur noch END.


bowm
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:44:22nach oben

Gast

Ich denke, Locke sollte seinen Vater in 3x19 umbringen, da es Ben genauso gemacht hat, irgendwie Strange. Jacob ist unsichtbar.. find ich persönlich ein bisschen scheiße, aber vielleicht wird das noch 'gut' aufgeklärt. Locke wird nicht sterben, da bin ich mir sicher.. ausserdem sagte Jacob ja zu ihm "Help me".. also wird er nicht sterben.

ringleader
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:45:30nach oben

Gast

Die spannendste Folge ever!

Es muss definitiv eine Verbindung zwischen der Black Rock und Jacob bzw. den Hostiles geben. "He doesn't like Technology"....

Und jetzt wissen wir was der Incident war der es nötig gemacht hat nur mit Gasmaske rauszugehen. Das Gas der Hostiles.



timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:50:54nach oben

Gast

Auch Ben müsste doch wissen, dass ein Bauchschuss auf der Insel so tötlich ist, wie der Stich einer Biene.

siehe: Coopers Biss, 'Naomis-Lungen-Einstich"!

Dann stellt sich die Frage: Wollte Ben Jack überhaupt töten?


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:55:32nach oben

Gast

...was ich vergessen habe:

Annie und ihr Freund sind sicher die Toten im Cave:
Ich denke:
Ben hat Anni umgebracht, weil sie mit einem anderen Typ im Cave geknutscht hat:
Adam&Eve=Anni&Lover


Nils
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:56:17nach oben

Gast

Zitat:
Auch Ben müsste doch wissen, dass ein Bauchschuss auf der Insel so tötlich ist, wie der Stich einer Biene.

Denk mal daran zurück, wie Ana-Lucia und Libby gestorben sind


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:58:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


OMG was für eine super Folge

Das war wohl eine der besten und weirdesten LOstfolgen ever. Mir fehlen mir ein bisschen die wOrte alles zu beschreiben

Irgendwie hat mich Jacob und seine Hütte auch an POC erinnert

Spannend wird auch ob und wenn ja wie Locke aus dem MAssengrab rauskommt. Sieht ja im Moment nicht gut für ihn aus

Und am Strand gibt es hoffentlich endlich Klarheit untereinander




halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 16:03:39nach oben

Gast

Zitat:
Dann stellt sich die Frage: Wollte Ben Jack überhaupt töten?


Vielleicht wollte Ben sich blos einen Vorsprung erarbeiten. Weil sie nun zu den Losties aufbrechen müssen. Dort werden sie wohl Sun und das Satelitentelefon stehlen wollen. Locke wäre eine Gefahr, denn er würde die Losties warnen...


Das Gas oder besser gesagt die Menge des Gasses kann nicht so gross gewesen sein. Zumal sicher nicht für die ganze Insel. The purge war 1993 oder etwas später und Danielle ist bereits seit 1988 auf der Insel und sie lebt ja noch. Mikhail war auf jeden Fall zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Insel...


Levco12
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 16:04:57nach oben

Gast

WOW, war echt mega-spannend!

Zu dem Zeitpunkt, als sich Ben für die Seite der Einheimischen entscheidet und alle Dharma-Leute tötet, müsste doch rein rechnerisch Alex schon geboren sein, oder? Wenn sie wirklich seine Tochter ist. Ist Danielle vorher geflohen oder hat er sie weggeschickt, um sie zu schützen? Da fehlt mir irgendwie noch der passende Zusammenhang.

Ben muss Locke beseitigen, weil Locke Ben's Leuten die Wahrheit sagen will. Mal sehen, was Ben sich für eine Geschichte einfallen lässt...

Richard Alpert holt doch Juliet auf die Insel. Also waren es nicht die Dharma-Leute, die die Experimente machten, sondern die Einheimischen. Die müssen dann ja erst nach dem Auslöschen der Dharma-Leute damit angefangen haben, denn sie haben ja ihre Gebäude übernommen. Ben war ja der einzige, der die Stationen kannte (wohl auch die auf der anderen Insel) und wurde deshalb sowas wie der Boss. Vor der Außenwelt müssen sie sich aber irgendwie als Dharma ausgegeben haben, wenn sie mit dem Uboot auf 'Menschenfang' waren, sonst wär das ja irgendwie aufgeflogen.

Wir brauchen mehr Ben-Flashbacks!



halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 16:17:11nach oben

Gast

Levco12: du ziehst genau die richtige schlussfolgerung: alex müsste da schon 5 jahre alt gewesen sein.

vielleicht waren sie doch nicht so skrupellos und haben zuvor die kinder entführt oder ihnen zumindest eine gasmaske über den kopf gestülpt.


Profil von Cloud Cloud
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 16:39:26nach oben

221 Posts: Lost One


hammergeile folge, vor allem der kleine süße ben, der aussieht wie harry potter
habt ihr schon mal drüber nachgedacht was jack im schilde führen könnte?
weiß jemand was er im camp zu allen gesagt hat?


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 16:44:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
hammergeile folge, vor allem der kleine süße ben, der aussieht wie harry potter
habt ihr schon mal drüber nachgedacht was jack im schilde führen könnte?
weiß jemand was er im camp zu allen gesagt hat?


Das mit Harry Potter ist mir auch zuerst so eingefallen
Jack so ungefähr geasagt, dass er den anderen noch nichts erzählt hat, weil er sich erst überlegen wollte was sie tun sollen. Und am Ende dann das sie "catching-up" machen müssen, also im Prinzip Informationsaustausch.




Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 16:55:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@Ikraus:
Zitat:
Original von Ikarus
[...] ist der schuss nicht auch relativ weit rechts reingegangen, da wo locke keine niere mehr hat?


ROFL! Der war echt gut, lol!

Btw, ich hab zu meinem Post mit den Augen noch ein Bild zur Verdeutlichung hinzugefügt, falls du es noch nicht gesehen hast.


danke, ich habs schon gesehen, das ist jetzt völlig klar, schöne bilder. ich hätte gerne genauer gesehen ob die augen von jacob völlig schwarz sind.


Disposable Hero
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 17:09:23nach oben

Gast

Oh mein Gott, sie haben Locke getötet... (oder doch nicht?)

Ich habe mir noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber hier mal meine ersten Gedanken.
Übel, übel die Folge. Der Ben Flashback war ja mal überfällig und zudem noch sehr aufschlussreich. Wie kaltblütig der seinen Vater umbringt und dann später die Sache mit Locke - dem Kerl ist echt alles zuzutrauen.
Ok, wir wissen jetzt, dass Alpert einer der Hostiles/Natives war - doch wer sind diese Leute? Wieso mussten sie zu so drastischen Mitteln greifen (mal eben das komplette Dharma-Team auszulöschen)?
Sehr cool fand ich auch den Anfang (hatte was von "The Village" ), auch wenn es mir irgendwie sofort klar war, dass es sich um Bens Eltern handelt.

Was ich an der Folge nur ein wenig komisch fand, war die Szene mit Jakob - ich hab ja mit Vielem gerechnet, aber nicht mit einem unsichtbaren Seemann. Ich hoffe doch, das die Lost-Schreiber diese Sache gut aufklären werden, denn Hokupokus hat bei Lost nichts verloren.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 17:49:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Bis auf den unsichtbaren Jacob fand ich die Folge auch ganz ok. Vielleicht war die Szene horrormäßig gut gemacht ... (Ich hab mich zwar bei der Szene, wo Bens Mutter auftauchte mehr erschrocken) ... aber ich weiss nicht, ob ich mich mit potentiellen Geistern anfreunden kann ...

Es war auf jeden Fall schön mal die belebte Dharma-Welt anzusehen: Marvin Candle mit seinen Lehrvideos, Liferanten die die Stationen versorgen und nette Mädchen, die einen mit "Namaste!" begrüssen. (Diese OPAL, die Roger eincheckt, ist dass vielleicht Bea Klugh in jungen Jahren? )

Bens Charakter wird gut gezeigt am Beispiel mit dem Hasen. Einerseits streichelt er ihn zu Hause, andererseits nutzt er ihn vollkommen aus am Sonar-Zaun. Schon in jungen Jahren. ...


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 17:52:44nach oben

Gast

nein locke ist nicht tot und er wird auch nicht sterben. ich forde nun in diesem thread solche behauptungen zu unterlassen. locke ist unsterblich, jemand der nach einer lähmung wieder laufen kann, einen sturz aus dem 8 stock und cooper überlebt, dem macht doch eine lächerliche kugel nichts aus

würde ana lucia nicht direkt ins herz getroffen und libby hat zwei kugeln in den bauch bekommen? eines ist wohl klar, aus eigener kraft schafft er es wohl nicht mehr aus der grube.

ich greife jetzt mal ganz tief in die trickkiste und sage, dass er von smokey gerettet wird. das ist nämlich der lange arm von jacob, dünkt mir jetzt


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 17:55:47nach oben

Gast

die folge war ja der absolute oberhammer!!! die macher haben sich wieder mal selbst übertroffen!!!

was mir noch aufgefallen ist.
1.warum bebt eigentlich die insel, als der junge ben in der schule sitzt und die hostiles angreifen? war das nur zufall, dass da gerade ein erdbeben/vulkanausbruch ist?
2.wenn jacob so viel macht hat, warum bittet er locke dann um hilfe? und warum tötet jacob nicht ben, wenn der ihn "unterdrückt"?
3.könnte es auch sein, dass die szene in der hütte locke nur vorgespielt wurde?
4.locke darf nicht sterben!!!

ich hoffe auf weitere ben-flashbacks in denen er auf jacob trifft.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:03:32nach oben

Gast

Also ich denke mal, dass Jacob von Ben irgendwie dort festgehalten wird und Jacob deshalb Locke's Hilfe wollte.
Um das Gebiet der Hütte war ja auch ein Kreis aus... grauem Sand?
Ich kenne sowas nur mit Salz und da benutzt man sowas als Barriere, die Geister nicht überschreiten können.
Ich hoffe mal nicht, dass es in Lost auch was mit Geistern zu tun hat, aber so wie's aussieht war's ja auch kein Salz, sondern eben irgendwas sandiges.
Eventuell hat es jedoch wirklich die Funktion, Jacob drin zu lassen.

Also wenn Locke es schafft, da nochmal hinzugehen, dann bin ich mir GANZ sicher, dass er den Sand zerstreut und Jacob freilässt. Nur, ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt....


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:05:45nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Salz war immerhin auch bei der Pearl Station ...


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer