LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63223 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:29:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Nachdem ich gestern mehr oder weniger im Schweigen versunken bin wenns um die Episode geht, melde ich mich hier auch mal noch zu Wort.

Als erstes: Fragt mich ja nicht wie ich die Episode bewerten soll... Ich bin so baff, dass ich keine Ahnung hab wie ich sie einstufen soll. Ich hab die bisherigen 12 Seiten überflogen und hab da auch schon einiges entdeckt, worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe. Z.B die Sache mit Rousseau und Annie. Ich finds zwar irgendwie abwegig wegen Rousseaus Akzent, aber mich lässt die Tatsache nicht los, dass sie Annie nie als Erwachsene gezeigt haben, da sie für Ben anscheinend doch sehr wichtig war (Sonst würde er wohl kaum diese geschnitzte Puppe behalten haben).

Anyway... Ich hab mir heute einige Podcasts angehört und hab sämtliche Leute drüber schimpfen gehört, dass Ben der totale Psycho ist und da hab ich mich angefangen zu fragen ob ich die Einzige bin (Ok.. Mit Ausnahme von diMaggio eventuell noch, da wir ja gestern im ICQ schon drüber diskutiert haben), die nicht so denkt.
Ich habs beim überfliegen nirgends gesehen, also entschuldigt, falls das Thema doch schon mal aufkam und ichs überlesen haben sollte.

Ich denke dass Ben Angst hat. Sein Vater hat ihn behandelt wie der letzte Dreck, wie wir gesehen hatten und als er dann auf Jacob traf, hatte er jemanden, der nur ihm vertraute und nur mit ihm gesprochen hat und mit niemandem sonst. Ich denke Ben hat sich da zum ersten Mal wichtig gefühlt. Als würde er gebraucht. Als hätte er etwas was niemand anderes hätte. Dass er ganz einfach doch 'Special' war.
Jetzt taucht eines Tages plötzlich Locke auf und hört Jacob ebenfalls. Ich denke mir, dass in Ben jetzt diese Angst aufsteigt, dass er nicht mehr gebraucht wird oder eben auch dass er nichts mehr Einzigartiges ist, da jetzt andere auch mit Jacob reden können und ich denke mir aus dem Grund hat er auf Locke geschossen.

Na ja.. Seis wies ist... Ich glaub nicht dass Locke tot ist. Das war mir schon klar als Ben weggelaufen ist.

Zu Jacob selber... Die Szene in der Hütte war echt der Hammer. Ich musste einfach nur noch lachen, als Ben da vor diesem Stuhl stand und angefangen hat mit jemandem zu reden der nicht da zu sein schien. Aber dass jemand da war hat man ja in dem Chaos gesehen, dass ausgebrochen ist als Locke die Taschenlampe eingeschaltet hat. (War mir nicht mal aufgefallen das erste Mal. Ich hab fast ne Herzattacke gekriegt, als ich da Frame by Frame durch die Szene durch bin weils mir einfach zu schnell ging und dann plötzlich jemand auf dem Stuhl sass. )

Die Flashbacks fand ich super. Den Schauspieler den sie für den kleinen Ben ausgesucht hatten fand ich einfach perfekt.

Die Schlusszsene hat mich total aus der Bahn geworfen gestern. Das hatte ich auch einigen Leuten schon prophezeit, dass das passieren würde, wenn Locke und Ben (meine Lieblingscharas) aufeinander losgehen würden und evtl. der eine den anderen töten würde. Das einzige was ich da noch dachte war, dass Locke überleben wird und dass das wahrscheinlich für Ben der erste Schritt ins Grab ist. Aber als ich drüber geschlafen hatte und heute Morgen drüber nachdachte, sah ich die Sache etwas anders als gestern. Ben kann gar noch nicht so schnell sterben denk ich mir, denn wir haben noch so viele offene Fragen über ihn (Gestern kamen ja in dem Flashback auch noch einige dazu), die nur Ben in einem Flashback beantworten kann. Deswegen hoffe ich mal, wir kriegen noch mehr Ben Flashbacks zu sehen irgendwann in der Zukunft.

Wehe einer kommt jetzt mit dem Spruch daher, dass sie Libby auch gekillt hätten ohne irgendwas von ihr preiszugeben. xD





BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:30:00nach oben

Gast

Ich hatte die Idee mit dem Tsunami auch schon. Würde dann auch zu der Aussage von den Producern passen:

"Gamechanger"
. Wobei das ja eher was mit der Perspektive und der Handlungsweise der Charaktere zu tun hat, mit neuen Konstellationen oder so...

Jedoch würde das irgendwie mehr Fragen bei mir aufwerfen als lösen. Der Tsunami würde dann ettliche Losties umbringen, die z.B. am Strand alle leben. So schnell können sie wohl nicht ins Landesinnere kommen.

Wäre dann aber ein schönes Schlussbild. der Tsunami rollt, der Camera zoomt raus und zeigt den gesamten Inselkomplex, bzw. der Rest der nicht unter Wasser steht. Und rein zufällig wird dann die Crew von Naomis Schiff auch auf die Insel gesült. und ZACK -> alte Charaktere, die langweilig geworden sind oder ausgelagt, können simpel umgebracht werden und Frischfleisch kommt nach. Eventuell dann ja auch Penny

Jedoch fände ich das mit dem Tsunami irgendwie blöd, ka warum. Für mich ist die Insel ein eigenes abgeschlossenes System, über das nicht mal so eben ne riesen Flutwelle hinwegfegen kann.


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:30:35nach oben

Gast

jop. ich weiß nicht mehr genau wer es is (ich glaub Damon).. und hatte auch mal gelesen, dass sehr viele Details von Lost an Comics angelehnt sind.

Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:36:27nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Mit der Tsunami würden sie aber endlich die unnötigen Statisten loswerden, die da noch am Strand rumkrebsen.
Mit denen hatte die ganze dritte Staffel noch nichts zu tun. Vorher wurden die wenigstens ein wenig rumgescheucht, aber mittlerweile sieht man ja nicht mal mehr Rose und Bernhard.

Das würde alles gut durchmischen und in solchen Momenten verabschiedet man sich ja auch gerne mal von Feindschaften, weil es wichtigeres gibt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Surprize
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:36:31nach oben

Gast

Zitat:
Wo nun die Verbindung zum 'festland' nach Portland, bzw. zu Mittelos herkommt - keine Ahnung!



Nun, da kann man sich einiges vorstellen: Ben hat den nicht-fortpflanzungsfähigen Hostiles versprochen, Ihnen zu helfen. Er hat Mittelos selbst ins Leben gerufen um Forscher zu rekrutieren um eine Lösung zu finden. Weil er keine Mittel dafür hatte - mag er z. B. Dharma getäuscht haben und dort Geld bekommen haben. Dharma hat ja auch trotz Purge noch die Insel versorgt und die Swan-Crew ausgetauscht; sie mögen daher noch nichts davon gewusst haben und Ben hat als Dharma-Vertreter erfolgreich für die Finanzierung von anderen Projekten geworben.

Auf lostpedia gibt es ein Bild vom Alvar Hanso Darsteller. Ähnelt doch ein wenig dem Jacob, hinsichtlich "dänischer bärtiger Seebär"! Könnte passender Nachkomme sein und daher die Magnus=Jacob-Sache unterstützen.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:36:50nach oben

Gast

glaubt ihr eigentlich, dass der purge nur durch ben zu stande kam? vielleicht hat er für die hostiles die zäune ausgestellt oder das gas und die waffen besorgt.

ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:40:24nach oben

Gast

Mich lässt nicht der Gedanke los dass die Sheriff auf der Insel Annie ist

- Editiert von ad83 am 11.05.2007, 12:45 -


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:41:34nach oben

Gast

könnte gut möglich sein. Aber aus welchem Grund? nur aus Hass für seinen Vater? unschuldige zu 'opfern'. Aber die Waffen/ Gasmasken könnte er durchaus besorgt haben (oder sie wurden halt in früheren Kämpfen angeeignet). Ich denke auch nicht, dass Ben der einzige Überläufer war. Er sagte ja was von: "ich war einer der jenigen die sich für die Richtige Seite entschieden haben".

BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:43:33nach oben

Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur durch Ben alleine "the purge" verursacht wurde. Er hat aber, so könnte ich es mir vorstellen, an taktischen Positionen, die GIftgasbomben/behälter positioniert und den Hostiles den Sonic-Code gegeben hat um einzutreten.

Interessant ist jedoch auch, warum Mikhail in Enter 77 auch von den Hostiles als "Gefahr" spricht.
Generell ist der für mich ein großes Rätsel. Er ist ja scheinbar der einzige der Others, der sich Monate/Jahrelang außerhalb des Zauns in "The Flame" aufgehlten hat. Ihm ist Smokey scheinbar total egal.

Jedoch scheint auch mittlerweile klar zu sein, dass das Flüstern im Wald schon vor Dharma da war (siehe Flashback Ben).


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:44:16nach oben

Gast

@ bornslipy

genau darauf wollte ich ja hinaus. ob sie ihm nämlich etwas dafür geboten haben, dass er bei der aktion mitmacht. die ganzen menschen zu opfern, weil der vater ihm die schuld an seiner mutters tod gibt, halte ich auch für zu krass.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:47:46nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich denke nicht, dass Roger der Grund für den Purge war. Mit ihm hat Ben doch seperat abgerechnet. Es ging ihm wohl vielmehr darum, dass Dharma in seinen Augen nicht erkannt hat, was die Insel wirklich ist. Sie kamen mit Messgeräten und haben alles versucht zu kontrollieren. Dagegen hat er was gehabt.

Zu Mikhail:
Mikhail's Herkunft ist natürlich noch immer ein wenig dunkel. Er kann einer der Hostiles sein, oder einer von Dharma. Für den heutigen Verlauf der Geschichte ist das relativ egal, denn er positioniert sich ja doch recht deutlich an Ben's Seite.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:51:26nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich denke mal, daß die anderen auch ein paar Gas-Dosen hatten....

Die Portland-Geschichte erkläre ich mir so, daß Dharma in Portland sitzt. Deswegen hat Roger auch zufällig in der Nähe von Portland Horace kennengelernt. Da die Hostiles aber nach aussen hin vorgaukeln mußten, daß auf der Insel alles in Ordnung ist, brauchten sie Mikhail als Kommunikator und Richard als "Dharma-Vertreter" nach aussen. Dann würde Mittelos Bioscience zu Dharma gehören, allerdings wissen die Leute in Portland nicht,daß auf der Insel alle richtigen Dharma-Leute tot sind, und daß Richard denen alles vorgaukelt....
Ist auch schwierig für die in Portland das zu merken, wenn Mikhail mitspielt und so weiter.... Und vor Mikhail gab es halt einen anderen, der mal gestorben ist....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:55:23nach oben

Gast

richtig. an der Seite von Ben!
Aber:

1) Warum hilft ihm keiner als er von John vermöbelt wird.?
2) Warum schießt er auf alles und jeden, als er noch in der Flame war?
3) Warum lebte er dort (aller ansicht nach) alleine?

Er wird auch jemand von Dharma sein- eher Mittel zum Zweck- er kennt sich mit moderner Technik aus und stellt dadurch die Verbindung zum Festland her, sowie Informationsbeschaffung, etc. Er ist aber keiner der Hostiles! Und nachdem die Flame gesprengt wurde... mehr oder weniger nutzlos.

- Editiert von bornslippy am 11.05.2007, 12:57 -


Significant-other
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:01:23nach oben

Gast

Zitat:
Jetzt taucht eines Tages plötzlich Locke auf und hört Jacob ebenfalls. Ich denke mir, dass in Ben jetzt diese Angst aufsteigt, dass er nicht mehr gebraucht wird oder eben auch dass er nichts mehr Einzigartiges ist, da jetzt andere auch mit Jacob reden können und ich denke mir aus dem Grund hat er auf Locke geschossen.


Passend dazu hab ich allmählich auch die Theorie das all die Toten derselben Quelle entspringen und womöglich "Jacob" sind. Jacks Vater, Bens Mom... All diese merkwürdigen Visionen entspringen diesem Etwas. Bisher gingen wir davon aus, diese Charaktere sind Smokey. Aber womöglich sind sie nicht Smokey direkt, sondern nur damit verbunden.

Richard horchte ja beim Zusammentreffen mit klein-Ben besonders auf die Details bezüglich seiner "Vision". Ben wurde auserwählt, weil er eine Art Medium ist.

Ben musste seinen Vater töten um den Others zu beweisen wie weit er gehen würde. Dasselbe verlangte er von Locke, eben aufgrund der schönen Ironie und der Gelegenheit durch Coopers Auftreten. Doch der schafft es irgendwie und gleichzeitig kann er ebenso mit Jacob reden.

Es hat Ben ja schon gestört das Locke mir nichts dir nix geheilt wird und er nicht.


Und noch was zu den Schwangeren..

Anscheinend interessiert das die Others nicht besonders. Erinnern wir uns an Richards Kommentar zu Locke. Ben jedoch verschwendet der Zeit aufgrund des Todes seiner Mutter, bei seiner Geburt. Eben deswegen hat er Juliet geholt. Er dachte er könnte wieder etwas gutmachen. Insofern ein edler Charakterzug den ich da bei ihm entdecke. Er könnte ja wie Locke sich vollends auf die Magic Box konzentrieren ..


Zitat:
Ich denke dass Ben Angst hat. Sein Vater hat ihn behandelt wie der letzte Dreck, wie wir gesehen hatten und als er dann auf Jacob traf, hatte er jemanden, der nur ihm vertraute und nur mit ihm gesprochen hat und mit niemandem sonst. Ich denke Ben hat sich da zum ersten Mal wichtig gefühlt. Als würde er gebraucht. Als hätte er etwas was niemand anderes hätte. Dass er ganz einfach doch 'Special' war.


Und speziell nochmal dazu...

Ich vertrete die Theorie das Ben, Jacob weder hören noch sehen kann.

Er weiß von seiner Existenz und weiß sie zu nutzen. Allerdings hört und sieht er ihn nicht. Das spielt er den Anderen nur vor. Eben um "Special" zu sein.

Eben deswegen ist er so unglaublich dran interessiert was er zu Locke gesagt hat und tötet ihn. Denn er hat es hier mit einem "echten" Konkurrenten zu tun.

- Editiert von Significant-other am 11.05.2007, 13:06 -


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:07:36nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich hab auch noch was:

Daß die Schwangeren sterben, könnte daran liegen, daß die Einheimischen nicht altern !!! Wenn ein Baby auf der Insel gezeugt wird, dann ist er quasi ein "Einheimischer" und da der Schwangerschaftsprozess nicht richtig verläuft, sterben die Mütter... Wie soll bitte schön ein Kind geboren werden, wennd as Embryo nicht altert, aber die Biolgie der Frau alles daran setzt es wachsen zu lassen, und dadruch wird die Körper überanstrengt und stirbt...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:09:48nach oben

Gast

sehr gut Mojoe! Brilliant!

Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:10:01nach oben

Gast

kann mir mal bitte jemand helfen!!! ich glaube ich habe hier gerade einen denkfehler.

-also mikhail erzählt, er war einer von dharma und hat am purge nicht teilgenommen. die others hätten ihn allein in der flame leben lassen. er war also während des purge schon auf der insel.

-mikhail erzählt auch, er wurde von diesem großartigen mann zur insel geholt (ben oder jacob sei jetzt dahingestellt)

-ben sagt, nur er kann mit jacob sprechen

wenn er jetzt aber wirklich einer von dharma war, kann ihn doch ben/jacob nicht auf die insel geholt haben, weil die dharma noch das u-boot hatte.

wenn er allerdings einer von den natives war, kann ja die ganze geschichte mit der russischen armee nicht stimmen. (allerdings klingt die glaubhaft, weil er feldmedizin und fernmeldetechnik beherrscht)


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:14:03nach oben

Gast

ich verweise da nochmal auf meine Timeline..

DHARMA INITIATIVE gegründet 1970er

Was war in der Zeit? Forschungen? Kämpfe?

INCIDENT Störfall der Elektormangetischen Anomalie Ende 1970er
ORIENTIERUNGSFILM SWAN 1980

ROUSSEAU auf die Insel 1988 (seit 16 Jahren)
INMAN auf die Insel nach 1991 (nach Ende Golfkrieg)
PURGE-VORFALL nach 1992 (aufgrund der Indiglio Uhr)
MIKHAIL auf die Insel 1993 (11 Jahre vor 'Enter77', wenn er die Wahrheit sagt)
JULIET auf die Insel 2001
DESMOND auf die Insel 2001
DIE LOSTIES auf die Insel 2004


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:19:52nach oben

Gast

also war er während des purge nicht auf der insel und war nie einer von dharma

Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:22:22nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Habe noch etwas (ist wohl heute meine kreative Phase ):

Irgendwer meinte mal in Staffel 3, daß irgendeiner (kann mich leider nicht mehr erinnern wer und wann) aus den Highlands kommt. Ich dachte damals schon daß das ein Hint wäre für "schottische Highlands" bzw. Highlander, die ja nicht altern und ewig leben, solange sie nicht getötet werden. Habes es damals als zu sehr abwegig gesehen, aber nach dieser Folge war es wohl wirklich ein Hint. Wenn ich nur noch wüßte wer das zu wem gesagt hat? Ich muß nochmal gucken....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer