LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63235 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Bulsuki
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:25:49nach oben

Gast

Ich würde ja gerne noch Wissen warum Ben als Erwachsener nur ein "Workman" ist, er sollte doch eine umfangreiche Ausbildung bekommen , da muss doch noch was vorgefallen sein?

Tja und die Truppe um Alpert wartet auf jemand , Sie dachten es sei Ben da er in seiner Kindheit noch mit der "Insel" komunizieren konnte aber durch den Massenmord seine Unschuld verloren hat und nur noch so tat als ob er Kontakt habe. Locke hingegen hat nie jemand getötet und die Natives kammen ins grübeln ob Ben der wahre ist ,deswegen beobachten Sie Locke so aufmerksam und Ben musste ihn beseitigen um nicht aufzufliegen.Warum er ihn aber nicht sicher umlegt (Kopfschuss) frag ich mich schon ,da das Risiko gross ist das Locke überlebt.

Hoffe ihr könnt mir folgen....

<------weitergrübel!


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:26:56nach oben

Gast

das war widmore, der erzählt hat, dass anderson mcgutchan (von dem whiskey) aus den highlands kam

ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:28:04nach oben

Gast

@MoJoe:

Daran hab ich auch gedacht aber, wenn die Einheimischen nicht altern, wieso altert Richard nicht? Denn Richard ist kein Einheimischer! Aufhören zu altern hat bei ihn angefangen erst als er irgendwie 40 jahre alt war..

Und die schwangeren Frauen hatten Bäuche, das heißt das Baby wächst, also ALTERT ja, Sun ist seit 8 Wochen Schwanger und es entwickelt sich ja was in ihrem Bauch, das haben wir in diesem Monitor gesehen.

Es sei denn, die Babys hören erst auf zu wachsen wenn sie irgendwie 42 Wochen alt sind diese verfluchte Zahl


Profil von Mogry Mogry
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:36:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Jedoch fände ich das mit dem Tsunami irgendwie blöd, ka warum. Für mich ist die Insel ein eigenes abgeschlossenes System, über das nicht mal so eben ne riesen Flutwelle hinwegfegen kann.


Ich sehe das mit dem abgeschlossenen System genauso. Für mich steht die Insel auch für sich allein, ein Bezug zur Realität gibt es nicht wirklich. Und deswegen finde ich die Idee mit dem Tsunami eigentlich richtig gut, auch wenn sie mir totale Angst einflößt. Es wäre der perfekte Beweis dafür, dass die Insel eben doch keine Schneekugel ist.
Und da sich die Losties am Strand jetzt vielleicht ins Inland aufmachen würden vermutlich auch größtenteils nur Statisten sterben. Und auf die kann man ja verzichten.
Zudem sehe ich auch eine große Gefahr für Charlie, falls sich die Tsunami-Gefahr erhärten sollte. Möglicherweise bleibt er am Strand, und Desmonds neue Vision kommt zu spät, so dass er ihn nicht mehr ins Inland holen könnte.

Das wäre irgendwie ein Cliffhanger, den ich mir nicht erhoffe, aber ich fände ihn auf der anderen Seite genial, danach wäre nichts mehr, wie es war!

Das Locke als Cliffhanger am Ende auftauchen könnte, fände ich lahm. Sehe da kein Potential wie das spannend werden könnte, da sowieso fast jeder damit rechnet, dass er noch lebt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:41:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Macht es überhaupt Sinn von Smokey zu reden?
Wenn es wirklich von Dharma ist (laut Rousseau gibt es keine Monster; Ceberus) dann sollte es doch nicht schon Amok laufen, wenn noch garnichts passiert ist


Isla
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:44:07nach oben

Gast

Wow! Was für eine Folge!! Konnte gestern noch gar nichts schreiben weil ich soooo geflasht war. Abgestimmt habe ich jedoch gestern schon für SUUUUUPPPPEEERRR!!!
Und der Wahnsinn, wieviel einen Tag nach der Folge schon geschreiben worden ist! Ich bekomme das Gefühl, dass uns allen verdammt was fehlen wird im Lost freien Sommer!

Mich beschäftigen auch verdammt viele Fragen und kann vielen von euch aufgestellten Theorien viel abgewinnen. Muss ich mir gleich noch mal genauer durchlesen. Ich wüsste auch gerne was mit Annie passiert ist, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Rosseau und Annie eine Person sind.
Aber was für ein geniales Ben Flashback!! Ich dachte ja, dass uns das erst im Finale erwartet, aber so wars auch gut und eine Steigerung zur gestrigen Folge kann ich mir eh nicht mehr vorstellen, auch nicht fürs Finale!
Für mich eindeutig eine der top 5 Folgen aus allen bisherigen Staffeln(schwärm*)!

Aber Ben als Initiator eines Massenmordes, wer hätte das schon gedacht! Wusstet ihr im Spoiler Thread aktiven Lost-Fans das eigentlich schon??
Also ungespoilert war die Folge eindeutig das Highlight meines gestrigen Tages, der auch sonst nicht schlecht war !

Ach wärs doch endlich wieder Donnerstag!


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 13:44:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Macht es überhaupt Sinn von Smokey zu reden?
Wenn es wirklich von Dharma ist (laut Rousseau gibt es keine Monster; Ceberus) dann sollte es doch nicht schon Amok laufen, wenn noch garnichts passiert ist


vielleicht entstand smokey auch beim "vorfall"


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 14:00:26nach oben

Gast

möglich. beim Incident quasi. zu Dharma-Zeiten, also Ende 70er.

Nachtschicht
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 14:08:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Significant-other


Ich vertrete die Theorie das Ben, Jacob weder hören noch sehen kann.

Er weiß von seiner Existenz und weiß sie zu nutzen. Allerdings hört und sieht er ihn nicht. Das spielt er den Anderen nur vor. Eben um "Special" zu sein.

Eben deswegen ist er so unglaublich dran interessiert was er zu Locke gesagt hat und tötet ihn. Denn er hat es hier mit einem "echten" Konkurrenten zu tun.


Da kam mir gerade was dazu.

Wenn er ihn angeblich hören konnte,und ein Gespräch mit ihm führen kann,warum hat er nicht gehört was Jakob zu Locke sagte?


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 14:18:11nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das ist ja das was ich schon ein paar Seiten vorher gepostet habe....
Ben spielt allen etwas vor: The Man behind the curtain !!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 14:37:55nach oben

Gast

auf einen tsunami hoffe ich doch nicht, zumal das dann sicherlich rein technisch nicht gut aussehen würde. digitale effekte vermisst man ja bei lost extrem. das höchste der gefühle waren noch die eisbären und die sahen schon erbärmlich aus. als wenn sie sowas machen, dann müssen sie es auch richtig machen, dann muss es gut aussehen aber dann kostet es richtig viel geld.

es ist eigentlich offensichtlich, dass ben jacob wohl eher nicht versteht. bens monolog geht darum, dass jacob sich aufregt, weil locke hier ist, doch als locke gehen will, sagt jacob help me. das passt nicht. es ist super gespielt von ben, aber er kann jacob wohl nicht hören.


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 14:47:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


schon mal drüber nachgedacht, wieso ben und die hostiles so saulange gebraucht haben, um die dharmaguys zu vergasen?

deutet irgendwie auf den inhalt des nächsten Ben flashes hin


und was meinte diMaggio mit dem Pulver, das angeblich Jacob in der hütte hällt?


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 14:56:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bert
das war widmore, der erzählt hat, dass anderson mcgutchan (von dem whiskey) aus den highlands kam


Habs grad auch gefunden, Google ist mein Freund Aber das stimmt nicht ganz. Er sagt, daß MCGutchan "nach seiner militärischen Laufbahn sich auf den Highlands zur Ruhe gesetzt hat".
Entweder bin ich schon oder ich weiß auch nicht:
Er hat nicht in der Vergangenheit geredet, d.h. er könnte noch leben !!! Muß aber nicht...
Der Typ würde prima zu Jacob passen, Widmore spricht ja von ihm als wäre er ein "great man" und desmond ist es ja nicht Wert SEINEN Whiskey zu trinken...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Insulaner
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 15:44:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
...es ist eigentlich offensichtlich, dass ben jacob wohl eher nicht versteht. bens monolog geht darum, dass jacob sich aufregt, weil locke
hier ist, doch als locke gehen will, sagt jacob help me. das passt nicht. es ist super gespielt von ben, aber er kann jacob wohl nicht hören.


Hallo Lost Fans

Auch ich konnte hier nach einer Woche Aufenhalt nicht mehr länger schweigend mitlesen
und ich bin nach dem 2ten Mal Gucken der 20ten Folge ein wenig ins Grübeln gekommen:

Der Ansatz von Ikarus ist nicht schlecht...

Ben sah ziemlich sauer und erschrocken aus als Locke ihn im angeschossenen Zustand gesagt hat, dass er von "Jacob" gehört habe, er solle ihm helfen.
Kann es eventl. sein, dass Ben "Jacob" in Wirklichkeit weder hören noch sehen kann (vielleicht nur spüren) und er deshalb Panik bekommen hat,
als Locke ihn warnehmen bzw. hören konnte? Vielleicht wurde Ben als kleines Kind oder einige Zeit später als junger Mann von einer bis jetzt noch
unbekannten Person, die "Jacob" sehen und verstehen konnte, mit zu dieser Hütte genommen und diese Person hat gehoft, dass Ben "würdig / in der Lage"
sein könnte "Jacob" ebenfalls zu sehen und zu verstehen. Sogesehen sollte Ben eventl. der Nachfolger dieser Person werden.

Möglicherweise sehen wir dies in einem weiteren Ben Flashback.

Vielleicht ist die Voraussetzung, um mit "Jacob" sprechen zu können, dass diese Person so wie Locke im Inneren ein "guter Mensch" sein muss und nicht
wie hier im Forum schon öfters angedeuted ein böser Mensch (Vatermörder zum Beispiel). Ben hingegen ist dies offensichtlich nicht, darum hat er auch
nicht die Heilkräfte erleben dürfen, die Locke erhalten hat von der Insel oder eventl. von Jacob / Smokey (rechte Hand von Jacob?)

Jedenfalls könnte Ben festgestellt haben, dass er nicht derjenige ist, der mit "Jacob" kontaktieren kann (das was die Person, die Ben zu Jacobs Hütte
das erste Mal geführt hat ursprünglich hoffte) und hat aus Angst davor seine Führungsposition zu verlieren, Locke erschossen / angeschossen.
Ben weiß selber nicht mehr, an was er glauben soll nachdem Locke gesagt hat, er konnte "Jacob" hören. Und für den Bruchteil einer Sekunde konnte Locke
"Jacob" anscheinend auch sehen.

Ich fand zumindest den Ton von Ben als er lachte und meinte: "Nun, ich hoffe er wird dir sicher helfen" ziemlich spöttisch und ironisch.

Aber wer weiß... Vielleicht haluziniert man auch einfach zuviel nach den letzten Folgen
Ich glaub zumindest, dass Locke von Smokey geholfen wird oder er sich zu der Hütte von "Jacob" schleppt oder ins Camp zu Jack (was ich eigenlich doch
für unwahrscheinlich halte bei der Verletzung).

Naja ich bin jedenfalls tierisch aufs Finale gespannt. Locke darf und wird sicherlich nicht einfach so sterben.

- Editiert von Insulaner am 11.05.2007, 15:54 -


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 15:53:41nach oben

Gast

woher ziehen die others eigentlich den glauben, dass es jacob wirklich gibt, wenn ihn nie einer gesehen oder gehört hat? allein aus der geschichte die ben ihnen erzählt?

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:03:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hab mal ein paar fragen, die aufgeworfen wurden:

1. Wie hat es Ben geschafft Richard in der Hierarchie zu überholen?
2. Warum brauchen Ben und die Hostiles so lange, um die Dhamaleute zu vergasen bzw. den Plan in die tat umzusetzen?
3. Warum altert Richard nicht? (Und scheinbar hat die Frage "Du erinnerst dich doch an Geburtstage oder nicht?" etwas damit zu tun Ben kann ja so ironisch sein xDD)
4. Warum sind Ben und Co. so über Naomi geschockt?
5. Hat Richard nun Ben verarscht? (Sieht nämlich mit ziemlicher Sicherheit danach aus, dass es nicht Bens Plan war, Juliet zu verraten, sondern dies aus Richards Mist gewachsen ist. Ist er denn neidisch auf Ben und will seine Führerrolle von früher wieder? Jedenfalls is es Unsinn, wenn Ben Juliet auffliegen lassen würde. )
6. Was plant Jack?
7. Wer is die Freundinn von KleinBen? (Ich glaube, wir kennen sie bzw. sehen sie noch mal wieder.)
8. WTF is Jacob? '''


emyebo
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:15:41nach oben

Gast

Zur Sache mit der Alterung Richards: Ist es nicht so, dass Alvar Hanso auch nicht oder nur ganz langsam altert? Sicher hängt das irgendwie zusammen...

timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:26:07nach oben

Gast

Hi Leute,

ich will der Theorie, dass die Tsunamikatastrophe miteinfließt ein Ende bereiten.
Diese Tragödie wird sicher nicht in (der Mainstream-Serie) Lost verwendet bzw. ausgeschlachtet.
Das ist absolut unvorstellbar und irrsinnig - das wäre pietätlos.

Die Lost-Produzenten sind intelligent genug diese reale Tragödie nicht miteinzubauen.

Tsunami: closed


Profil von MAr0kkAn3r MAr0kkAn3r
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:29:54nach oben
Homepage von MAr0kkAn3rICQ
499 Posts: Stranded One


ah - shice - hab mich verklickt , wollt die folge doch mit super bewerten

aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhh

was für ne folge - ma nweiß gar nicht wo man anfangen soll

locke tot - NEIN - ich hoff mal er wird noch von jacob geheilt
locke hat wie´s aussieht ja schon ne verbindung zu ihm aufgebaut auf die ben neidisch ist ...und wer oder was ist jacob ... damals dacht ich immer er ist ein einfach mächtiger mensch (also vom einfluß , nicht übernatürlich) ... aber jez zweifel ich dran - meine neue haupttheorie ist, dass jacob der chef der ureinwohner ist, vielleicht ihr gott UND jacob = smokie ... vielleicht ...

war der moment wo alle starben eigentlich der incident, der damals von dem dharma typen gemeint war ? ...

ah , gibt so viel zu schreiben aber das war´s erstmal

die folge war auf jedenfall super !


I'm the fury in your head.


Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:30:14nach oben

Gast

wie bitte alvar hanso alter ganz langsam. das wäre ja der missing link. als sohn von magnus/jacob

was ich auf jeden fall hoffe ist, dass richard in den maincast aufgenommen wird. tuntige schminke hin oder her, aber der weiß vermutlich was, wozu ein flashback geschickt wäre.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer