LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63241 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 26.07.2007, 22:53:25nach oben

Gast

Zitat:
Also vll kennt jmd noch die Folge glaube 07.03 mit dem Namen " Not In Portland " Als BEns Vater mit ihm und seiner Mutter aus dem Wald rausgerannt ist, Stand neben ein Schild mit der Aufschrift Portland, dass soviel heißt das die Straße nach Portland führt .

Ich kann mich leider nicht mehr an die Folge 07.03 erinnern, aber was oder wo war Portlöand nochmal genau ? Ist es nicht auf der Insel ? Hab leider keine Ahnung mehr []


Du meinst 03.07 - (Staffel-Folge) und da ist kein Ben mit Papa. Da geht es um Juliet, die für die Insel von Ethan und Richard angeheuert wird - eben in Portland. Und es gibt wahrlich viele Portlands, aber Amis tendieren dazu das größte in Oregon an der Westküste zu nehmen. Auf der Insel gibt es keine Städte außer Otherville und Smokeyland

Aber es kann gut sein, dass a.) Bens Vater in der Region Portland gelebt hat b.) Dharma da in der Gegend stationiert ist und c.) Mittelwerk dort operiert. Doch letztendlich spielt die "freie Welt" bei Lost noch nicht so detailiert eine Rolle.


PapaBär
3x20 The Man Behind the Curtain - 26.07.2007, 23:07:03nach oben

Gast

mmmh schade ,dachte ich hätte was entdeckt

myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 26.07.2007, 23:18:34nach oben

Gast

Ne der Hinweis ist doch ok. Kann doch gut sein, dass die Ecke Portland wichtiger ist als andere.
Also ich achte jetzt ein bisschen mehr darauf wo unsere FBs oder FFs stattfinden.


fernado
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.08.2007, 23:21:44nach oben

Gast

Hallo,

Hab mir jetzt nicht alle vollen 37 seiten durch gelesen...

aber hatte schonmal einer die idee gehabt das am anfang wo ben geboren wird der typ der im roten cabrio genau der gleiche ist wo ben auf die insel kommt der mit den langen haaren ...

Weil roger/bens vater sagt ja das ist der mann der dich seit deiner geburt kennt

das würde erklären wie ben und roger auf die insel kamen ..


chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.08.2007, 23:26:16nach oben

Gast

Zitat:
aber hatte schonmal einer die idee gehabt das am anfang wo ben geboren wird der typ der im roten cabrio genau der gleiche ist wo ben auf die insel kommt der mit den langen haaren ...


ist er auch, seine name ist Horace Goodspeed.


fernado
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.08.2007, 23:27:43nach oben

Gast

ahh ok dankee

Profil von Kazooie Kazooie
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.08.2007, 23:28:58nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Wahnsinn, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich glaube jeder hat gesehen, dass der Mann bei Bens Geburt derselbe war, wie der auf der Insel.. oder??


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.08.2007, 23:35:35nach oben

Gast

Ja der Horace GuteGeschwindigkeit Man munkelt sogar er habe Ähnlichkeit mit Jacob. Das er eigentlich offiziell tot dank Gas ist hat man eigentlich gesehen. Ebenso dass Ben ihn wohl mehr schätzte als seinen Vater - ok keine Kunst.

Stefan01
3x20 The Man Behind the Curtain - 21.08.2007, 10:00:10nach oben

Gast

Also ich habe mir die 37 Seiten jetzt nicht durchgelesen, vielleicht ist diese Frage schon mal behandelt worden, aber trotzdem:
Viele behaupten dass Jacob von Ben festgehalten wird.
Jacob scheint ja ein mächtiges Wesen zu sein,
und Ben spaziert da so einfach in sein Haus ???
Erklärungen ?

Gruß


myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 21.08.2007, 10:29:04nach oben

Gast

Das ist ein großer Fragenkatalog, ob Ben Jacob festhält, ob Jacob festgehalten wird und ob Jacob mit "Help me" um Hilfe zur Befreiung/ Erlösung oder um Hilfe für eine Aufgabe sucht.

Eigentlich einen eigenen Thread wert, da ranken schon so viele Theorien herum.


Quabbe
3x20 The Man Behind the Curtain - 27.10.2007, 15:02:40nach oben

Gast

Vielleicht beschützt das Pulver Jacob auch vor etwas ... zB vor Smokey oder den Natives oder wasweißich ... würde er von Ben gefangengehalten werden, hätte er sich doch leicht befreien können, als Ben in der Hütte stand.

*Juliet*
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 16:15:55nach oben

Gast

Fang grad im Rerun mit der Folge an und hab gleich ne Frage: Weiß man, warum Ben immerwieder sagt, er sei auf der Insel geboren? Er war schon alt genug als er auf die Insel kam um sich daran zu erinnern, dass er nicht auf ihr geboren wurde.

Horus
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 16:18:22nach oben

Gast

Das war einfach eine Lüge von ihm; Lügen fällt ihm ja nicht so schwer.

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 16:19:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vermutlich tut er das, um allen anderen zu zeigen, wie verbunden er mit der Insel ist.

*Juliet*
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 17:00:06nach oben

Gast

Gut...dann hat er gelogen. Und hätte ich mit meiner Frage ein wenig gewartet, hätte ich sie mir auch sparen können.
Hab noch ein paar weitere Fragen/Ideen.

1. Kann es sein, dass es in der Folge mehrere Angriffe der Losties gab? Cabin, Klassenzimmer...
2. Ben trifft Richard im FB im Dschungel. Dieser Richard ist genau so alt wie der Richard im "Jetzt". Würde das nicht bedeuten, es gab schon einen Zeitsprung während Ben auf der Insel ist?
3. Ist der Zaun evtl. ausschließlich ein Schutz gegen "in der Zeit zurückgereißte"?
4. Jacob sieht aus wie Frank Lapidus? Macht das Sinn?


- Editiert von mercy am 30.11.2008, 17:42 -


Profil von McLovin McLovin
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 17:05:34nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


1:Keine Ahnung
2.Das ist eines der großen Mysterien um Richard
3.Keine Ahnung
4.Nein.Ich denke das macht nicht viel Sinn

Ich merk grad das ich dir kaum weiter geholfen habe *sorry* , aber während ich das hier schreibe hat dir wahrscheinlich eh schon jemand anderes geantwortet


*Juliet*
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 17:10:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
1:Keine Ahnung
2.Das ist eines der großen Mysterien um Richard
3.Keine Ahnung
4.Nein.Ich denke das macht nicht viel Sinn

Ich merk grad das ich dir kaum weiter geholfen habe *sorry* , aber während ich das hier schreibe hat dir wahrscheinlich eh schon jemand anderes geantwortet


Kein Problem Wahrscheinlich sind das eh wieder nur Fragen, die entweder noch nicht beantwortet werden können, in den nächsten Folgen beanwortet werden oder schon wurden und ich habs vergessen
Die Serie macht mich irre


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 17:20:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von *Juliet*
Gut...dann hat er gelogen. Und hätte ich mit meiner Frage ein wenig gewartet, hätte ich sie mir auch sparen können.
Hab noch ein paar weitere Fragen/Ideen.

1. Kann es sein, dass es in der Folge mehrere Angriffe der Losties gab? Cabin, Klassenzimmer...
2. Ben trifft Richard im FB im Dschungel. Dieser Richard ist genau so alt wie der Richard im "Jetzt". Würde das nicht bedeuten, es gab schon einen Zeitsprung während Ben auf der Insel ist?
3. Ist der Zaun evtl. ausschließlich ein Schutz gegen "in der Zeit zurückgereißte"?
4. Jacob sieht aus wie Frank Lapidus? Macht das Sinn?


1. Versteh nicht ganz, was du meinst? Ich sehe in der Folge gar keinen Angriff von den Losties. Ich bitte um Erklärung
2. Das bedeutet viel eher, dass Richard auf geheimnisvolle Weise nicht altert. Oder sehr sehr sehr langsam. "You do remember birthdays, dont you, Richard?" ^.-
3. Glaub ich nicht. Will ich aber nicht dementieren
4. Zu 99% nein. (und das nur, weil ich nie 100 gebe )

- Editiert von mercy am 30.11.2008, 17:43 -


*Juliet*
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 17:23:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von *Juliet*
Gut...dann hat er gelogen. Und hätte ich mit meiner Frage ein wenig gewartet, hätte ich sie mir auch sparen können.
Hab noch ein paar weitere Fragen/Ideen.

1. Kann es sein, dass es in der Folge mehrere Angriffe der Losties gab? Cabin, Klassenzimmer...
2. Ben trifft Richard im FB im Dschungel. Dieser Richard ist genau so alt wie der Richard im "Jetzt". Würde das nicht bedeuten, es gab schon einen Zeitsprung während Ben auf der Insel ist?
3. Ist der Zaun evtl. ausschließlich ein Schutz gegen "in der Zeit zurückgereißte"?
4. Jacob sieht aus wie Frank Lapidus? Macht das Sinn?


1. Versteh nicht ganz, was du meinst? Ich sehe in der Folge gar keinen Angriff von den Losties. Ich bitte um Erklärung
2. Das bedeutet viel eher, dass Richard auf geheimnisvolle Weise nicht altert. Oder sehr sehr sehr langsam. "You do remember birthdays, dont you, Richard?" ^.-
3. Glaub ich nicht. Will ich aber nicht dementieren
4. Zu 99% nein. (und das nur, weil ich nie 100 gebe )


Zu 1. Ist einfach nur eine Vermutung. Zu erst gibt es ja einen Alarm als Ben im Klassenzimmer unterrichtet wird und draußen herrscht dann Chaos. Und dann in der Cabin fliegen ja Steine (glaube ich) durchs Fenster.
Ich hab einfach an den Trailer zu Season 5 denken müssen (Feuerpfeile etc.) und hab für mich 1 und 1 zusammengezählt wodurch für mich diese Vermutung entstand...


- Editiert von mercy am 30.11.2008, 17:44 -


Profil von K.C. K.C.
3x20 The Man Behind the Curtain - 30.11.2008, 17:26:27nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Juliet: Du meinst bei deinem ersten Punkt bestimmt nicht unsere Losties sondern vielmehr die alten Losties (also die Ureinwohner), stimmts!? Wenn ja hast du recht, weil die DI wurden ja in der Szene von ihren Feinden angegriffen, also den Ureinwohnern


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer