LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63228 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 19:09:32nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Und was hat Donnie Darko mit Lost zu tun?

Es gibt viele Buchreferenzen. z.B. les ich im Moment grade 'The Turn of the Screw', welches ja in der 2. Staffel erwähnt wurde (im Hatch) und das ist eine Geistergeschichte, aber deswegen muss es ja auch nicht sein, dass in Lost Geister auftauchen werden.





chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 19:37:31nach oben

Gast

wer weiß vielleicht ist jacob ja ein geist.

got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 21:06:56nach oben

Gast

@ Pharaoman: Ok jetzt hab ich dich besser verstanden. Klar kann ein Hinweis sein, aber auch ein Täuschung. Viel lebt ja dort von der Spekulation und überaufmerksamen Zuschauern (mir ist auch mal das Kreuzworträtsle und Lockes "Gilgamesh" aufgefallen, nur er konnte das lösen). Aber das Paralleluniversum macht Jacob = Locke nicht wahrscheinlicher. Ist aber erstmal zweitrangig. Du solltest einfach direkte Hinweise und Argumente dafür bringen, dass es Locke ist, dann versteh ich dich vielleicht - sorry. Ich denke zum Beispiel, dass es Locke nie besser ging als auf der Insel, wieso sollte dann ein Future-Locke oder Parallel-Locke Hilfe brauchen und sich bannen lassen. Ne ne, der ist dort gut aufgehoben, auf seinem Triumpfzug und wird dort wohl auch bleiben.

Donnie Darko war ein Paralleluniversum. Und ja es gab auch Zeitreisen - nicht nur von Bunny Frank, sondern vielmehr ausschlaggebend und das Paralleluniversum und das "tangent universe" kreierend das Artefakt, die Flugzeugturbine. Ein Objekt was zu der Zeit nicht an dem Platz sein kann / sollte. Ebenso wie die Abzüge von Pennys Bild, daher kam der Donnie Darko Exkurs.

Ach so: Tom. Ich meine nicht, dass Tom Jacob ist. Absolut nicht. Ich meine nur das Tom den "Cast" abgegeben hat um kurz als "Jacob" vor die Kamera zu kommen. So war der Gang der Spekulation. Und man sieht ihn seitlich sitzend nur den Oberkörper, kann gut sein, dass er oder Hanso dafür "misbraucht" worden sind - oder irgendein Kamerakind. Und noch was als letzte Spekulation: außer bei Charlie bin ich mir bei vielen nicht sicher ob sie tot sind. Die Weggesprengten ok. Aber Locke war auch relativ übel "weggeschossen" und Mikhail. Und Mikhails Kollegin von der Flame hat bestimmt wohlwissend den "Todesschuss" von ihm verlangt. Also bei Tom setze ich noch ein Fragezeichen. Das war der gute alte "Betäubungs-Bachschuss".

- Editiert von got_milk am 05.07.2007, 21:13 -


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 21:18:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Donnie Darko ist ein Film den man verschieden interpretieren kann. Es gibt auch da eine logische Lösung. Es gibt die Interpretation, dass die ganze Story die man sieht nur in seiner Vorstellung stattfindet kurz bevor er von der Turbine getötet wird. Das hätte ja gar nichts mit Paralleluniversen oder Zeitreisen zu tun. Der Film ist also reine Ansichtssache.

Ich glaub nicht dass sich der Schauspieler von Tom für Jacob hingesetzt hat (wenn ich dich richtig verstanden habe), denn Michael Emerson hat gemeint, da wäre jemand gesessen, den wir in Lost schon gesehen, aber nicht gehört hätten und Tom hatte wirklich genug Text in der Serie um nicht überhört zu werden.

- Editiert von Carlyle am 05.07.2007, 21:21 -





chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 22:47:28nach oben

Gast

wie gesagt ich kann immer wieder nur auf den neuen freund von jacks ex-frau hinweisen. dieser kamm nur einmal ganz kurtz in 3.01 vor und hatte auch kein text. er könnte es sein, nur so ne vermutung.

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 23:43:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
er könnte es sein, nur so ne vermutung.



ja und zwar meine, die du von mir übernommen hast


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 00:26:26nach oben

Gast

@ Carlyle: Dann ist der Jacob-Cast wohl wirklich nicht Tom. Er war aber auch der Top-Kandidat mit dem Zeus-Look. Obwohl Emerson andererseits viel redet und nicht wirklich viel sagt.

Und Off-Topic: das Buch von Roberta Sparrow gibt der Donnie Darko Thematik aber eine Paralleluniversum Haube. Da ist auf jeden Fall viel Interpretationsraum in dem Film. Nur denke ich der Film bemüht sich dann doch ein bisschen zuviel um wissenschaftliche Theorie ringsherum um bloßes "Kopfkino" zu sein. Woher hast du denn die Interpretation - die halte ich für hanebüchen und ruiniert irgendwie den Gehalt des Films. Und ich möchte auf gar keinen Fall sagen, dass ein Paralleluniversum "unlogisch" ist. Das halte ich dann doch für zu gewagt.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 00:47:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Gib mir einen Dialog wo Emerson 'viel redet und nicht viel sagt'...

Und was die Interpretation von Donnie Darko angeht: Nur weil diese Interpretation dir nicht gefällt, heisst das nicht, dass die falsch sein muss. Mit 'logisch' hab ich lediglich gemeint, etwas was möglich wäre (bewiesen möglich)... Und solange du mir keine Beweise für die Existenz von Paralleluniversen vorzeigen kannst, wird das für mich nie die 'logischste' Lösung sein. Ich intressiere mich zwar auch für die 'theoretische Wissenschaft', aber solange man das nicht beweisen kann, bleibts halt einfach nur 'theoretisch'.





chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 09:43:21nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Zitat:
er könnte es sein, nur so ne vermutung.

ja und zwar meine, die du von mir übernommen hast


die vermutung ist auch ganz gut deswegen musste ich sie auch unbedingt weiter verbreiten.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 09:58:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab Donnie Darko das erste mal nahezu ohne Ton im Bus von der Englandheimfahrt geschaut, weil die alle Pennen wollten und ich ausgerechnet hinten rechts sitzen musste. Ich hab zwar nix verstanden, aber das Ende versteht man auch ohne Ton. Da wo der das Rückgängig macht, mit seinem eigenen Tod. Dann so.
Das könnte ich mir auch am Ende von Lost vorstellen, würde ich aber weniger gut finden (da schon mal da gewesen). Auf jedenfall sollte meiner Meinung nach Lost auch auf sowas unkonventionelles enden.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 10:24:00nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja.. ich bin immer noch gegen Zeitreise oder Paralleluniversen. Ich wäre enttäuscht wenns auf so was rauslaufen würde.





got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 10:26:14nach oben

Gast

@ Carlyle: Ich meinte damit, dass er gerne viel erzählt und witzelt und einen Riesenspass an der Sache hat, aber nicht wirklich viel preisgibt und auch Verwirrung vorantreibt. Viel reden - wenig wahres aussagen.

Und bei Donnie Darko, die Interpretation mit dem Kopfkino ist schlichtweg falsch. Das hat nichts mit gefallen zu tun. Wieso sollten sich die anderen Beteiligten an Donnies Kopfkino Geschichte am Ende erinnern? Und was ist mit dem Buch? Ich hoffe du gehst von dem Directors Cut aus, der räumt jegliche Kopfkino Theorien ganz klar aus.

Logisch und bewiesen möglich wollte ich eben nicht gleichsetzen. Das war mein Punkt. Wenn du damit "bewiesen möglich" meinst, gebe ich dir natürlich voll recht.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 10:46:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Ich muss zugeben, dass ich den Directors Cut noch nicht gesehen habe, aber ich hab grade mal nachgelesen, was da anders sein soll und ich sehe nix was die Theorie verwirft die ich aufgeschriben hatte. Hingegen recht viel, was sie bestätigt.

Zitat:
118 mins: We see a montage of things reflected in Donnie's eye as Frank counts down to the end of the world.


Das ist nur einer von vielen Shots vo man 'Reflektionen in seinem Auge sieht, was darauf hindeuten könnte, dass das alles nur 'vor seinen Augen' stattfindet.

Ich muss jetzt aber trotzdem mal dazu sagen, dass dies nicht meine Theorie ist. Ich bin bei dem Film auch eher auf der Zeitreise-Theorie Seite, aber ich ziehe halt gerne immer alle Möglichkeiten in Betracht und bevor diese nicht verworfen werden können bleiben die für mich auch bestehen.
Und bei Lost ist es halt einfach so, dass ich es als unbefriedigend empfinden würde, wenn die Ganze Serie damit endet, dass weiss nicht wie viele Leute irgendwie durch die Zeit gereist sind, da sie damit einfach jeden Mist auf einfachste Art erklären könnten und wir uns die ganze rumdiskutiererei eigentlich hätten sparen können.

Edit: Was ich noch sagen wollte: Ich glaub du hast die falschen Interviews mit Michael Emerson gesehen...

- Editiert von Carlyle am 06.07.2007, 10:51 -





got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 11:06:35nach oben

Gast

Mit Emerson meine ich auch, dass er meiner Meinung nach der "unglaubwürdigste" ist, von den ganzen Interview-Quellen.

Der Director's Cut ist erheblich anders. Satte 25 Minuten mehr. Und wie gesagt das Buch als theoretisches Dach über den ganzen Film. Wie gesagt, das Erinnern am Ende der Beteiligten an Vorgänge, die eigentlich nicht passiert sind, da ihn die Turbine doch erwischt hat und das Universum wieder "auf Kurs" sind glasklare Belege neben anderen, dass es eben kein Kopfkino ist. Ebenso, dass er den Weg - seinen Weg - auf der Zeitachse voraussieht. Die Reflektionen in seinen Augen sind kein Beleg für irgendwas. Die lange 2001-ähnliche visuelle Augensequenz am Ende ist ebenso wie die surreale Welt zum Schluss nur die Einleitung für seinen Wiedereintritt in das "stabile" Universum.

Ich hoffe auch nicht, und gehe auch nicht davon aus, dass Donnie Darko eine Lösung für Lost bereithält oder vergleichbar ist. Nur die Artefakte (Pennys Foto) und das Paralleluniversum und der Visionär Desmond sind enorm ähnliche Elemente des Lost-Puzzles.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 11:21:15nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also bitte. Michael Emerson wird doch wohl wissen mit wem er an dem Tag gearbeitet hat an dem sie die Jacob Szene gedreht haben.

Zitat:
Wie gesagt, das Erinnern am Ende der Beteiligten an Vorgänge, die eigentlich nicht passiert sind, da ihn die Turbine doch erwischt hat und das Universum wieder "auf Kurs" sind glasklare Belege neben anderen, dass es eben kein Kopfkino ist. Ebenso, dass er den Weg - seinen Weg - auf der Zeitachse voraussieht.


Von den Erinnerungen hab ich nichts gelesen wo ich die Info her habe. Wäre schön wenn du genauer sagen könntest was du meinst.

Und dass er auf der Zeitachse voraussieht, kann man ansehen wie man will. Wenn sich das Ganze in seinem Kopf abspielt - er das also erfindet - dann kann er gut einen Sprung voraus machen, da es seine Story ist. Denk mal drüber nach wie ein Autor eine Geschichte in seinem Kopf aufstellt. Der hat eine Gewisse Idee, fängt dann an zu Schreiben und denkt sich plötzlich 'später irgendwann könnte ich ja das und das noch passieren lassen', woraufhin er dann aber wieder dahin zurückgeht wo er in der Geschichte beim Schreiben stehengeblieben ist.

Aber wenigstens sind wir beide der Meinung, dass Lost nicht so enden sollte.





got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 06.07.2007, 11:38:38nach oben

Gast

Richtig, soll nicht so enden. Wird nicht so enden. Punkt!

Die Erinnerungen sind am Schluss im Nachspann mit der "Mad World" Musik. Seine Therapeutin wacht nachts verschreckt auf. Gretchen erinnert sich (fühlt was bei dem Gedanken) an Donnie obwohl sie ihn nicht kennt. Donnies Mum scheint Gretchen zu erkennen. Frank fasst sich ans Auge. Swayzye verzweifelt. Gemäß der irren Internetseite nimmt er sich auch später das Leben. Und wie gesagt all das deckt sich mit dem Buch. Dieses wird eingeblendet und erläutert diese Szenerie und das sich die "Beeinflussten" verwirrt, verschreckt oder erleichtert an das Erinnern was sie faktisch in dieser "Timeline" nicht erlebt haben.

Und generell ist die Theorie mit dem Kopfkino für den Film äußerst wertmindernd. Er erlebt oder gar "träumt" Dinge, die in einem Buch vorkommen, das in seiner Wirklichkeit existiert, welches er aber zum Zeitpunkt seines Todes nicht kennt. Dann wäre ja das Wissen um das Buch ein Artefakt selbst

Man muss den Film so im Directors Cut sehen, ist leider schwer ohne. Da er mit purer Interpretationsverwirrung ein wenig reisserisch spielt in der Kino-Version.

Zwei Links zu dem Buch von Grandma Death:
http://en.wikipedia.org/wiki/Philosophy_of_Time_Travel
http://www.donnie-darko.de/philosophy_of_time_travel_prolog.htm


myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.07.2007, 00:25:35nach oben

Gast

Ganz ohne Beweise oder Vergleiche. Ich habe das Gefühl, dass wir da nichts mit ner Zeitreise bei Lost vor uns haben. Eher in Richtung Jungbrunnen und übernatürliche Phänomene. Die aber sich immerhin anständig auf unserer Timeline bewegen.

Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.07.2007, 07:59:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Ganz ohne Beweise oder Vergleiche. Ich habe das Gefühl, dass wir da nichts mit ner Zeitreise bei Lost vor uns haben. Eher in Richtung Jungbrunnen und übernatürliche Phänomene. Die aber sich immerhin anständig auf unserer Timeline bewegen.

Ahja aber Jungbrunnen is ja so bewiesen?Wie kommst auf den Trichter?
Für eine verschobene Timeline, gibt es tausend andeutungen in der ganzen serie.

Und wow, übernatürliche Phänomene?Darum gehts eher bei LOST?Was du nicht sagst!Hätt ich jetz nie gedacht, tut mir leid dass ich dann mit so natürlichen Sachen wie Paralleluniversum und so um die Ecke gekommen bin...


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.07.2007, 08:23:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von myson
Ganz ohne Beweise oder Vergleiche. Ich habe das Gefühl, dass wir da nichts mit ner Zeitreise bei Lost vor uns haben. Eher in Richtung Jungbrunnen und übernatürliche Phänomene. Die aber sich immerhin anständig auf unserer Timeline bewegen.

Ahja aber Jungbrunnen is ja so bewiesen?Wie kommst auf den Trichter?
Für eine verschobene Timeline, gibt es tausend andeutungen in der ganzen serie.

Und wow, übernatürliche Phänomene?Darum gehts eher bei LOST?Was du nicht sagst!Hätt ich jetz nie gedacht, tut mir leid dass ich dann mit so natürlichen Sachen wie Paralleluniversum und so um die Ecke gekommen bin...




myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.07.2007, 12:03:37nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von myson
Ganz ohne Beweise oder Vergleiche. Ich habe das Gefühl, dass wir da nichts mit ner Zeitreise bei Lost vor uns haben. Eher in Richtung Jungbrunnen und übernatürliche Phänomene. Die aber sich immerhin anständig auf unserer Timeline bewegen.

Ahja aber Jungbrunnen is ja so bewiesen?Wie kommst auf den Trichter?
Für eine verschobene Timeline, gibt es tausend andeutungen in der ganzen serie.

Und wow, übernatürliche Phänomene?Darum gehts eher bei LOST?Was du nicht sagst!Hätt ich jetz nie gedacht, tut mir leid dass ich dann mit so natürlichen Sachen wie Paralleluniversum und so um die Ecke gekommen bin... [Mine is an evil laugh!]


Ich habe doch nur gesagt, dass ich das Gefühl habe und ohne Beweise. Mit übernatürliche Phänomenen meinte ich eine Jacob und ein Smokey und die Visionen. Und die bewegen sich so wie es aussieht relativ "normal" im Raum-Zeit-Kontinuum. Der Jungbrunnen ist abgeleitet von Richard. Und das mit den Paralleluniversen ich dachte das wäre ausgeschlossen von den Produzenten. Und eine verschobene Timeline was meinst du denn damit genau? Vor allem in Richtung Vergangenheit?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer