LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63242 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:50:43nach oben

Gast

WOW - GEILE FOLGE, KRASS!

Drei Anmerkungen noch von mir:

1. Die Sache mir Richard ist klar:
er altert anscheinend nicht - sonst müsste er um die 80 Jahre als sein.
2. Die Pulverspur könnte auch von Rousseaus Dynamit sein...
3. Jacob=Evil=Imperator
Ben=Anakin->Darth Vader
Locke (lives) wird dwohl Jacob helfen - der ist aber leider evil - das gibt dann ein großes Problem und Locke sagt wie immer: "Sorry!"


xyz
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:58:14nach oben

Gast

also irgendwie bin ich verwirrt
ich weiß nicht ob ich die folge absolut super fand oder völlig abgedreht

ben bring alle um was war denn das für ein gas das es quasi auf der ganzen insel sich verbreitet und wo haben die das eigentlich her
und wie sind die andern denn so nah an die dharam leute ran gekommen um sie mit dem gas "zu bewerfen" ohne das die irgendwas gemerkt haben oder haben die irgendwo noch nen flugzeug womit sie das abgeworfen haben?


und jetzt meine ultimative jacob theorie
jacob ist jack sparrow. bestimmt landet der im dritten teil von fluch der karibik mit der black rock auf der insel.
und die black pearl tauscht er bestimmt gegen die black rock
darum läuft der film wahrscheinlich auch erst demnächst im kino

aber mal wieder ernst
ich glaub wirklich das ben jacob irgendwie gefangen hält und das der irgendwie nicht über diese ascheline (oder was das auch war) drüber kann weil irgendwas mit geister und zauber und son zeugs

ich glaub ich muss die folge jetzt erstmal nochmal gucken


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 12:58:14nach oben

Gast

die "pulverspur" sah eher aus wie sand und war grobkörnig und kann unmöglich von rousseaus dynamit stammen.

bezüglich richards alterung ist eigentlich klar zu sehen, dass er nicht altert. ich denke man sollte nicht immer gleich einen filmfehler in betracht ziehen, die serie ist soooo komplex und durchdacht und dann soll denen solch ein dummer fehler unterlaufen? das ist sehr unwahrscheinlich, die macher achten sonst auf jede kleinigkeit.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:00:07nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Vor 2 Minuten ging die Episode zu Ende ... ich krieg's nicht in Worte gefasst ... DUDES? SERIOUSLY??




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Cloud-X
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:04:26nach oben

Gast



Locke darf nicht sterben. Gerade in dieser Folge hat er mir unglaublich gut gefallen. Wie er diesen Other mit der Augenklappe verprügelt hat und wie er sich gegenüber Ben gibt. Einfach heroisch .

Alles was ich über diese Folge schreiben könnte mit meiner niederen Ausdrucksweise, würde ihr nicht gerecht werden. Ich werde sie mir nochmal später mit Untertitel ansehen.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:12:54nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Ikarus
bezüglich richards alterung ist eigentlich klar zu sehen, dass er nicht altert. ich denke man sollte nicht immer gleich einen filmfehler in betracht ziehen, die serie ist soooo komplex und durchdacht und dann soll denen solch ein dummer fehler unterlaufen? das ist sehr unwahrscheinlich, die macher achten sonst auf jede kleinigkeit.


Ich bin zu faul alles nachzulesen, aber hat das wirklich jemand gesagt?
Filmfehler kann man ja nun wirklich mehr als ausschließen. Allein, weil sehr deatiliert dargestellt wird wie Roger (Workmen) altert.

Zum Aschekreis, der um Jacob's Haus gezogen ist:
Sieht mir nach Bannkreis aus. Wird doch bei Geistern ganz gerne mal gemacht. Wo sind denn all die SPN-Profis?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:14:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
die "pulverspur" sah eher aus wie sand und war grobkörnig und kann unmöglich von rousseaus dynamit stammen.

Ich dachte zuerst es wär Asche... Vielleicht ist es ja irgendwie schwarzer Sand?


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:18:01nach oben

Gast

In anderen Foren wird behauptet, dass Jacob eine wahnsinns Ähnlichkeit mit Christian Shephard hat. Einfach mit langen Haaren. Ich muss gestehn, dass eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Aber die Theorie von @ikarus, dass es vielleicht Magnus Hanso sein könnte, gefällt mir besser...

Ich habe mir noch die Gasbüchse angeschaut. Leider sieht man von ihr nicht viel, da die meiste Aufschrift von Bens Hand verdeckt wird. Auf jeden Fall ist mal kein Dharmazeichen zu erkennen, nur ein 431CTP


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:20:56nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Naja, jeder erkennt da ne bestimmte Ähnlichkeit mit jemandem In das bisschen was man sieht könnte man alles reininterpretieren. Ich find er sieht ein bisschen aus wie Nicolas Cage in ConAir ... oder Anthony Hopkins ...

Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 13:44:59nach oben

Gast

hier nochmal ein paar bilder von jacobs hütte



ein Gemälde von einem Hund




was zür hölle haben die gläser hier zu suchen und was ist darin?




the man himself, man beachte die gläser im hintergrund, die jetzt anders stehen, als vorher




das entsetzte auge von ben, gleich danach stürzt locke aus der hütte




der Bannkreis aus der Entfernung




der Bannkreis aus der Nähe


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 14:09:55nach oben

Gast

Hier mal eine kleine Sache aus Lostpedia:

"Jacob's "Help Me" is voiced by Lost Executive Producer Carlton Cuse"


mittlerweile, nach nochmaligem anschauen, bin ich zu ner 1/1- als Note gelangt



++++
//edit:
Ich hau gleich noch eine Frage hinterher:
Was wurde den Schulkindern im Flashback eigentlich erklärt? Geothermische Energie von einem Vulkan der auf der Insel steht? Würde dann die massive Energieversorgung erklären (Und auch Sayids Vermutung am Anfang von Season2 in der Swan-Station)

- Editiert von BlackPanther am 10.05.2007, 14:17 -


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 14:40:38nach oben

Gast

Mit dieser Episode wird die religiöse Fährte gestärkt - die Ähnlichkeiten sind erstaunlich:

Zitat:
In Jewish history, the tribe of Benjamin's women and children were all killed, and the remaining members of the tribe could not longer proliferate. The historical solution they came up with was to kill the men from another sub-tribe and take their women and children. So far the Others have been taking women and children from Flight 815.


http://www.lostpedia.com/wiki/Jacob

Gibt es jemanden der sich gut mit jüdischer Religion/Geschichte auskennt?


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 14:42:27nach oben

Gast

die frau auf dem bild im haus von ben aus "the man from tallahassee" ist dann wohl seine mutter.

was wurde denn aus anni, seiner freundin aus der folge, die ihm diese holzfiguren geschenkt hat, die sieht man gar nicht mehr, als er erwachsen ist.

sayid sagt doch eigentlich, dass er einen atombetriebene energieversorgung vermutet?

jetzt wissen wir wohl auch, warum ben von locke will, dass er seinen vater umbringt. weil ben unter seinem auch gelitten hat und als er ihn tötete war er endlich frei.

locke wird auf keinen fall sterben, denke ich. ich hoffe er wird irgendwie von jacob gerettet.

die anhänger von ben werden jetzt wohl maßlos enttäuscht sein, sie hören ja gar nicht mehr auf ihn, weil ben locke mit zu jacob nehmen will. ich denke mal, dass die anderen jetzt nicht mehr auf ihn hören werden. es sei denn ben teilt den anderen mit, dass jacob locke getötet hat.

da noch niemand sonst jacob gesehen hat, stellt sich natürlich die frage, ob die listen tatsächlich von jacob kamen oder ob sie nur von ben kamen. ben erscheint mir jetzt umso mehr als ein marionetten spieler, der alle fäden zieht.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 14:52:56nach oben

Gast

@Ikarus:
Das ist nicht Ben's Auge, sondern das von Jacob, dass dann zu Locke rüberschaut.


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 14:56:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@Ikarus:
Das ist nicht Ben's Auge, sondern das von Jacob, dass dann zu Locke rüberschaut.


hui, bist du wirklich sicher?

woher weisst du das?


Nestor
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 14:56:44nach oben

Gast

Einfach Genial die Folge.Ich bin mal gespannt ob das Finale es noch toppen kann.

Ich dachte wirklich für ein augenblick Ben ist aus einer Nervenklinik entflohen,als er mit Jacob redete



Aber das mit Richard versuch ich mir grad nocj zu erklären vielleicht war er auch früher ein Mitglied der Dharma oder ein Versuchsobjekt ,die hatten doch auch so Projekte über lebensverlängernde Maßnahmen oder irre ich mich?


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:01:39nach oben

Gast

Zitat:
was wurde denn aus anni, seiner freundin aus der folge, die ihm diese holzfiguren geschenkt hat, die sieht man gar nicht mehr, als er erwachsen ist.


ich nehm mal an, dass seine freundin anni auch bei der gas-attacke starb.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:07:54nach oben

Gast

@Ikarus:
So wie Jacob und Ben positioniert sind, kann es nur Jacobs Auge sein. Denn es ist das Linke Auge, das sich nach links dreht.
Ben's Linkes Auge ist aber schon auf Jacobs Seite.

Was aber noch viel eher der Grund dafür ist, dass es Jacob's Auge sein muss ist, dass es sich um eine dunkle Augenfarbe handelt.
Sowohl Ben, als auch Locke haben eine sehr helle Augenfarbe, die selbst bei dunklem Licht noch auffallen würde.

EDIT:
Ich hab auch mal schnell ein Vergleichsbild gemacht, an dem man auch schön erkennen kann, dass die Augenform weder auf Locke, noch auf Ben passt.
(oben = Jacob / 2 unten links = Locke / 2 unten rechts = Ben)



- Editiert von diMaggio am 10.05.2007, 15:19 -


Nils
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:13:46nach oben

Gast

OMG WTF, wie geil war das denn?! Ich bin noch total geflasht, weiß gar nicht, was ich schreiben soll, da ist einfach zu viel. Vielleicht die beste Folge ever.
Nur eine Sache, nach einem Bauchschuss dauert es ja etwas, bis man stirbt, weiß jemand wie lange das so ungefähr dauert? Ich meine mal bei CSI gehört zu haben, dass es ca. 2 Stunden sind, wenig Zeit um Locke zu retten


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 15:18:04nach oben

Gast

dimaggio,

ich glaube du hast recht. ich schaue mir das nochmal genau an. hmmmmm

ja, ein bauchschuss dauert schon länger, zwei stunden könnte hinkommen. ist der schuss nicht auch relativ weit rechts reingegangen, da wo locke keine niere mehr hat?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer