LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63222 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:35:13nach oben

Gast

merkt ihr eigentlich wie verrückt uns diese serie macht?
und wäre das nicht schon genug, machen wir uns auch noch gegenseitig verrückt mit den wildesten theorien und annahmen.

auf all die fragen haben wir keine antwort, weil uns die informationen fehlen. jeden donnerstag bekommen wir einen haufen antworten aber gleichzeitig auch einen zweiten haufen fragen.

kein server, dass der server hier total in die knie geht

wir brauchen definitiv noch viel mehr ben flashbacks. schön wäre es nächste woche wieder einen zu bekomme, aber es sieht schlecht aus.

ben ist etwas ganz besonderes aber das sogar die natives ihm so blind vertrauen, wundert mich auch extrem. da muss irgendwas passiert sein. die leute lassen sich ja nicht umsonst ewig von ben an der nase herumführen. ich denke ben manipuliert die schon seit langer langer zeit.


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:36:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@greyback: nein das war wohl nicht der incident '

erstmal muss dieser was mit mit dem computer in bzw. dem schwan selbst zu tun haben
davon haben wir noch nichts gesehen

und der incident passiert vor candel tod ^.- und warum sollten die hostiles diesen leben lassen?


Lirkas
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:56:49nach oben

Gast

rein theoretisch müssten ethan und goodwin ja dann erst sehr viel später dazu gekommen sein...sonst hätten sie ja zu sehen sein müssen oder?

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 16:59:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lirkas: wieso? wir haben doch nur ein paar wenige hostiles gesehen

Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:06:09nach oben

Gast

@lirkas

ich glaube auch, dass zumindest ethan später dazu kam. wenn er beim purge schon dabei gewesen wäre, hätten sie ihn garantiert gezeigt.


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:18:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von timeline77
Hi Leute,

ich will der Theorie, dass die Tsunamikatastrophe miteinfließt ein Ende bereiten.
Diese Tragödie wird sicher nicht in (der Mainstream-Serie) Lost verwendet bzw. ausgeschlachtet.
Das ist absolut unvorstellbar und irrsinnig - das wäre pietätlos.

Die Lost-Produzenten sind intelligent genug diese reale Tragödie nicht miteinzubauen.

Tsunami: closed


Für mich ist das irgendwie nicht ausreichend begründet... "unvorstellbar"... hm für mich nicht. pietätlos? Hm naja über den 11. September gabs auch schon ein paar Filme, genauso wie übers Dritte Reich.
Geographisch wärs jedenfalls in etwa denkbar, wobei ich nicht weiß wie weit sich die Flutwelle ausgebreitet hat und wie stark sie war. Wäre jedenfalls wieder ein Hinweis dann, wo die Insel liegt (Gemessen anhand der größe der Welle, kann man darauf eventuelle Rückschlüsse ziehen)

Jedoch ist dann immernoch die Erklärung notwendig, wieso das Wasser/der Tsunami die Insel erfassen kann, aber ein Satellit von Google Earth beispielsweise nicht


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:25:34nach oben

Gast

die tsunami-katastrophe war im indischen ozean. das flugzeug vor bali, was gefunden wurde ist im indischen ozean. wenn die "echte" maschine fiji überflogen hat, dann sind sie im pazifischen ozean und dort war keine tsunami-welle.

timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:27:23nach oben

Gast

@Blackpanther
Zitat:
den 11. September gabs auch schon ein paar Filme, genauso wie übers Dritte Reich.


Klar! Das kam ja auch meistens zur Primetime in einer Serie:
z.B. Hitler bei Desperate Housewives oder 3000 Tote bei Friends!
Der Höhepunkt:
über 200 000 Tsunami-Toe bei Monk! Also bitte!

Tsunami: closed!


n1stunna
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:33:05nach oben

Gast

Wollte noch paar punkte erwähnen die mir so spontan eingefallen sind, viele reden ja das rosseau annie sein könnte, ich wundere mich jedoch warum noch keiner drauf gekommen ist das "isabel" eventuell annie sein könnte, sie hat ja immerhin auch eine hohe stellung bei den others und wurde vielleicht damals von Ben mit eingeschleust (nur ein kleiner Denkanstoß).

Als weiteres ist mir irgendwie aufgefallen das die meisten der Dharma Leute zurzeit des Purge die Insel verlassen haben müssen,
denn man sieht danach nur 10-15 leichen rumliegen und in dem Massengrab liegen auch nur maximal 30 leute (eher weniger), wenn man sich mal das treiben zu beginn ansieht(fast wie am Bahnhof) kommt man locker auf 150-300 leute, die hatten immerhin ne eigene Schule, allein dort zähle ich schon 14 personen.
Mögliche gründe:
- Produktionsfehler
- zu makaber soviele Leichen dazustellen?(glaub ich aber eher nicht)
- Dharma hat wirklich seine Aktivitäten einegstellt und nurnoch paar leute dort gelassen, weswegen es so einfach war den Purge durchzuführen und Dharma auszutricksen um regelmäßig neue Essenslieferungen zuschicken.

- Editiert von n1stunna am 11.05.2007, 17:35 -


s_wiesel
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:37:04nach oben

Gast

so, ich hab mal alles durchgelesen, aber eine sache (ok, is eigentlich nur ne kleinigkeit, aber was solls) beschäftigt mich noch:
ben hat als kleiner junge ja ne harry-potter brille. als erwachsener braucht er ja keine mehr. wenn mich meine erinnerung nicht trügt, benutzt er eine zum lesen (oder?), aber halt so generell hat er ja keine.
also entweder is er auf kontaktlinsen umgestiegen oder seine sehschwäche wurde geheilt.
warum wird er also von seinem augenproblem geheilt, von der op-wunde aber nicht so schnell?

achja, und wie immer: falls das schonmal gefragt wurde: sorry, hab ich dann überlesen.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:37:07nach oben

Gast

hatte anni nicht schwarze haare und isabell blonde?

Profil von Mogry Mogry
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 17:44:43nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Timeline:
Tsunami (noch nicht ganz geclosed ):
Ich sehe es ja ähnlich wie du Timeline, ich glaube, dass ein so sensibles Thema eigentlich nicht in eine solche Serie einbaubar ist, bzw. es sehr sehr schwierig ist damit entsprechend umzugehen.
Aber die Idee an sich, finde ich einfach interessant, und es würde definitiv zu Veränderungen führen.

Und es kommt durchaus vor, dass sensible Themen in Serien anklingen können, z.B. Naziherrschaft bei Angel. Allerdings müsste es in diesem Fall ein sehr realtitätnaher Bezug werden. Deshalb sehr schwierig, und wird deshalb vermutlich auch nicht umgesetzt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:00:54nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Significant-other
Zitat:
Ich denke dass Ben Angst hat. Sein Vater hat ihn behandelt wie der letzte Dreck, wie wir gesehen hatten und als er dann auf Jacob traf, hatte er jemanden, der nur ihm vertraute und nur mit ihm gesprochen hat und mit niemandem sonst. Ich denke Ben hat sich da zum ersten Mal wichtig gefühlt. Als würde er gebraucht. Als hätte er etwas was niemand anderes hätte. Dass er ganz einfach doch 'Special' war.


Und speziell nochmal dazu...

Ich vertrete die Theorie das Ben, Jacob weder hören noch sehen kann.

Er weiß von seiner Existenz und weiß sie zu nutzen. Allerdings hört und sieht er ihn nicht. Das spielt er den Anderen nur vor. Eben um "Special" zu sein.

Eben deswegen ist er so unglaublich dran interessiert was er zu Locke gesagt hat und tötet ihn. Denn er hat es hier mit einem "echten" Konkurrenten zu tun.

- Editiert von Significant-other am 11.05.2007, 13:06 -


Wenn du denkst Ben kann Jacob weder sehen noch hören, dann erklär mir mal woher Ben wusste, dass Jacob auf dem Stuhl sitzt.





Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:04:30nach oben

Gast

jacob IST der stuhl!!!

sorry für diesen sinnlosen beitrag


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:22:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


leute nochmal die frage, die mir nicht ganz klar ist:

Inwiefern ist jacob denn in dieser Hütte gefangen? (hat irgendwer gepostet)
Und was hat das mit Pulver zu tun? (hat auch irgendwer gepostet)


Lirkas
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:23:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
jacob IST der stuhl!!!

sorry für diesen sinnlosen beitrag


wenn das jetzt ne hitzige diskussion auslöst verliere ich all mein vertrauen in euch


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:29:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wenn jacob nicht der stuhl war, wer war dann der stuhl???


achja ist euch eigentlich aufgefallen, dass die hostiles etwas getan haben, das die erde vibrieren lässt, um an dem zaun vorbei zu kommen?
was das wohl war?


ptksrr
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:35:14nach oben

Gast

diMaggio hatte gemeint, dass die Pulverspur um die Hütte gezogen worden ist.. dadurch kann Jacob nicht fliehen! Es gibt wohl Geschichten darüber, dass Salz oder ein anderer Stoff Geister abhällt. => Jacob ist in der Hütte gefangen.

Ich finde es allerdings auch seltsam, dass der mächtige Jacob immer in dieser Hütte hockt. Dazu kommt noch sein "Help me.."

Ben wird Jacob als Druckmittel gegenüber den restlichen Hostiles benutzen und er will um jeden Preis Jacob für sich behalten, um seine Position nicht zu verlieren. Daher gibt Alex Locke die Waffe, um sich vor Ben zu schützen. Und Richard passt Bens Verhalten wohl auch nicht mehr so... deswegen hilft er Locke mit der Mappe etc..

Kann nicht mal jemand in Season 1 nachschauen, ob in Rosseaus Zelt irgendwo eine Holzpuppe steht?? Ich bin mir sicher, dass (D)Anni(ele) noch lebt..


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:39:33nach oben

Gast

der gute ben kann ja jacob nicht sehen und nicht hören (wie einige hier meinen) und er hat ihn wahrscheinlich eingesperrt. wie gibt ihm jacob dann eigentlich die anweisungen um die others zu lenken?

Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 18:44:09nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Bert
der gute ben kann ja jacob nicht sehen und nicht hören (wie einige hier meinen) und er hat ihn wahrscheinlich eingesperrt. wie gibt ihm jacob dann eigentlich die anweisungen um die others zu lenken?


Ich frag nochmal das gleiche was ich vor 5 Posts schon gefragt hatte. Wenn dass so wäre, woher wusste Ben dann, dass Jacob auf dem Stuhl sitzt?






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer