LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63216 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von Conzi Conzi  
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 16:00:40nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@Killua: Ich hab keine Ahnung!

Ist mir nur so eingefallen, da Locke ja doch sehr speziell ist. All seine Wunderheilungen und Jacob hört er auch.


kultakala
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 16:31:42nach oben

Gast

Könnte ja sein, dass Locke wirklich schon mal auf der Insel gewesen ist als er noch klein war. Dann hätte sein Vater mit "Weißt du denn nicht wo wir hier sind?" doch nicht die Hölle gemeint.

@timeline77
Falls du das mit der fehlenden Niere erst meinst... dafür hätte die Schußwunde tiefer sein müssen, und befinden sich Nieren nicht auf der Rückseite vom Körper

- Editiert von kultakala am 13.05.2007, 16:39 -


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 16:54:43nach oben

Gast

@kultakala
Wie schließt du auf die Tiefe der Wunde? Die Wunde müssste ja nur 10-15cm tief sein.
Weniger geht ja garnicht - es sei denn es war eine Airgun (lol)!?
Ältere Pistolen erzielen normalerweise Durchschüsse in dieser Gegend.
Nieren befinden sich tatsächlich am hinteren Teil des Körpers.


kultakala
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 17:14:36nach oben

Gast

Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt... Mit Tiefe meine ich nicht, wie tief das Projektil in den Körper eingedrungen ist. Ich meine, dass die Niere "südlicher" im Körper ist. Die Wunde ist ja noch fast auf Höhe des Brustkorbs. Bin aber kein Mediziner

Benry
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 17:21:30nach oben

Gast

Zitat:
Der Hint aus Expose war ja auch eher folgender: Derjenige, der Jacob das erste Mal sieht (dass es Locke sein wird wussten wir aus dem Hint von Lockes Flashback, als er im Fernsehen Expose guckt - langfristig geplant also von den Produzenten) wird erschossen - razzle-dazzle! Aber danach sagt der Produzent, "vielleicht können wir dich wieder reinschreiben - mit einem kugelsicheren BH" - o.ä. - das bedeutet also dass Locke noch lebt - er brauchte keinen Kugelsicheren BH aber eine fehlende Niere reicht ja!!!


Nette Theorie, ich hoffe nur es ist auch eine


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 18:11:52nach oben

Gast

@kultakala
Bin auch kein Mediziner, aber Locke hält sich EXAKT die Stelle, an der seine linke Niere (die gespendete) sitzen würde - noch Fragen?
Dann schau mal hier:

http://www.haraldthielenredlich.onlinehome.de/wsgl/wgniere1.jpg


PS: Die Nieren sitzen bei Mann und Frau an derselben Stelle

Somit ist Lockes Überleben geklärt!


kultakala
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 21:03:22nach oben

Gast

Ok, du hast gewonnen. Der Schuß ist tatsächlich in Nierennähe. Das heißt aber noch lange nicht, dass Locke überleben muss. Es sei denn er bekommt Hilfe von jemandem. Beispielsweise Alex, die den beiden gefolgt ist.

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 22:06:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja, wenn die kugel nur durch das fleisch geht, kann john sich auch selbst reten
entweder zu den nächsten leuten humpeln oder sich erstmal die wunde verbinden, um die blutung zu stoppen ^.- das geht schon


niburi
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 22:26:12nach oben

Gast

Hallo zusammen, habe schon nen großen Teil des threads durchgelesen, und einiges was ich auch so denke würde zum Teil auch schon mal angesprochen, aber trotzdem möchte ich euch an meine Gedanken teilhaben lassen.
Also ich glaube das die Anderen(zumindest ein Teil davon) die Geister der Black Rock Besatzung sind. Das würde auch erklären warum Richard Alpert nicht altert.
Mir viel es auf, als ich mir seine Klamotten anschaute als der junge Ben ihn im Dschungel traf.
Als erstes dachte ich, drehen die jetzt die Schatzinsel? Weil seine Klamotten aussehen wie die eines Seefahrers aus den Piratenfilmen. Auch sieht man, wenn man sich Jacob genau ansieht, das dieser ähnliche Kleidung trägt wie Richard. Außerdem hatten Richard (als er Ben zum ersten Mal traf) und Jacob lange Haare, dies war zur damaligen Zeit auch so üblich.
Aus Lost Experience wissen wir das Magnus Hanso, der Großvater von Alvar Hanso ist, und diesem gehörte die Black Rock, welches auf der Insel strandete (siehe dazu auch http://de.lostpedia.com/wiki/Magnus_Hanso )
Die heutigen Anderen (bis auf ein paar, da welche sich ja laut Ben auch für die richtige Seite entschieden haben) sind nun die Geister von damals (deshalb altern sie auch nicht). Wahrscheinlich sind sie auf der Insel gestorben und durch die besonderen Kräfte der Insel können die Seelen der Toten nicht von der Insel, und sind auf dieser gefangen.

Ein weiterer Hinweis daruf, der dunkle Sand auf den Lock gestoßen ist, könnte einen Bannkreis darstellen, den Geister nicht durchbrechen können, so kann weder etwas aus dem Bannkreis noch in den Bannkreis kommen. Das heißt, Ben hält Jacob (Magnus Hanso) durch den Bannkreis in einem gewissen Bereich gefangen, er kann nicht aus diesem Bereich heraus, und seine Leute können nicht zu ihm, also ist seine Besatzung auf einen Mittelsmann angewiesen und dieser ist Ben. Deshalb sagt Jacob auch zu Lock „Help me“, weil er gegen seinen Willen von Ben festgehalten wird und dieser ihn für seine Zwecke missbraucht. Deshalb ist Ben auch der einzige der mit Jacob spricht, und das deshalb weil die anderen keine Möglichkeit haben zu ihm zu kommen und Ben nutz dies für seinen Vorteil. Er hat dadurch alle unter Kontrolle, und deshalb will er auch nicht, das jemand von der Insel geht, weil Dharma immer noch denkt das die Forschungen weiterbetrieben werden und es für die Außenwelt den Anschein hat, das es wie gewohnt weitergeht.

Ein weiterer Hinweis , das Jacob und Richard die „Untoten Piraten“ sind, Ben sagt zu Richard als dieser das Zelt betritt. Today is my Birthday, you remember Birthdays, Richard? So nach dem Motto, weißt du überhaupt noch was das ist Geburtstag ?

Und Ben sagt zu John das er die Taschenlampe ausmachen soll, weil Jacob, genauso wie Lock keine Technologie mag. Auch sieht man im Raum von Jacob keine modernen Dinge.
Warum mag jacob keine Technologie? Weil er sie nicht kennt und es ihn verängstigt, weil es ihm wie Teufelszeug vorkommt.

So das wars erstmal,
macht euch mal Gedanken darüber

Gruss
Niburi


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 22:27:06nach oben

Gast

Mit DER Vorgeschichte denke ich:

Er überlebt zu 100%! Erledigt! - Nächstes Thema


Donedik
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 22:33:08nach oben

Gast

Warum tragen geister gasmasken?

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 22:58:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dinedik: welcher geist trägt denn gasmasken?

Donedik
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 23:05:43nach oben

Gast

Niburi hat geschrieben, dass ein Teil der anderen wohl Geister wären, insbesondere Richard!
Da frage ich mich warum er dann beim Giftgas aussprühen ne Gasmaske tragen muss


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 23:07:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


achso xDD ich glaube kaum, dass das geister waren die sind eben unsterblich

ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 23:45:43nach oben

Gast

Und wieso mag Richard Technologien im Gegensatz zu Jacob?

Ausserdem, wenn Ben Jacob durch diese Asche gefangen hält, wieso tritt er diesen Bereich ein? Hat er denn keine Angst INNERHALB DIESES "KREISES" von Jacob umgebracht zu werden?

Und achja, Wieso soll sich ein MAGNUS HANSO "Jacob" nennen? bzw wieso nennen ihn die anderen "Jacob"? Magnus wäre logischer gewesen

- Editiert von ad83 am 13.05.2007, 23:47 -


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 08:08:07nach oben

Gast

Wie kann man eigentlich eine "Abneigung" zur modernen Technologie haben? Die Grenze zwischen Modern und Alt kann bei jedem Empfinder anders sein. Anscheinend war die Batterie-Taschenlampe bereits bei Jacob ein Auslöser (wenn es kein Fake war).

Ich habe mal einwenig nachgeforscht:

Die erste Taschenlampe ( =kleine, mobile Lichtquelle mit eigener Energieversorgung) stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1905, beziehungsweise wurde dann vermutlich von Paul Schmidt erfunden.

Hier noch einmal der Text zu Magnus Hanso:
A page from the rare book New World Sea Traders was posted on Rachel Blake's website. It revealed Magnus Hanso to be the owner of the New World Sea Traders, a company prominent in the 1880s, with connections to the slave trade.
Hanso sold the company to the East Ocean Trade Group, which was bought in the 1950s by the Hanso Group and renamed Allied Copenhagen Marine Merchants.
The picture on the page of the HMS Victory (a late 19th century ship-of-the-line) looks very similar to the Black Rock.
Continued his involvement in the slave trade even after slavery was abolished in Europe and the United States.


Wann man allerdings Taschenlampen auf dem Markt kaufen konnte, habe ich nirgends gefunden. Es könnte also von der Zeitschiene her hinhauen, dass Jacob Magnus Hanso ist.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 08:52:07nach oben

Gast

Aber wieso sollte sich Magnus Hanso Jacob nennen?

BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 09:18:13nach oben

Gast

@halux: Aber Taschenlampe hin oder her. Elektrizität gab es auch schon vor 1905. Als beispiel: 1866 hat Werner von Siemens den Dynamo erfunden. Und bekanntlicherweise gabs das Teil um durch Bewegung Licht in Form einer Lampe abzugeben.
Und im Alltag (wenn man keinen Dynamo hatte) gab es bereits in jeder größeren Stadt Bogenlampen als Straßenlaternen...

Ich habe das Gefühl, dass Jacob entweder aus seinem zeitlichen Zusammenhang noch nichts mit Technologie am Hut hatte (sprich Jacob ist WESENTLICH älter als wir mit Magnus Hanso vermuten) oder aber Jacob hat diese Abneigung gegenüber Technologie aus einem bestimmten Grund(vlt Schiffsunglück der BLackRock aufgrund von Technologie). Oder aber er kann als Geist selbst keine Technologie ab.


Knorki
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 09:49:46nach oben

Gast

Nochmal zum Thema "Bannkreis": Könnte es sich bei dem Material nicht auch um etwas handeln, was mit Jacob "reagiert", so wie in der Unterrichtsstunde?

So richtig einleuchtend ist dies zwar nicht - er könnte ja rüberspringen oder -klettern (wie Locke & Co. über den Sonic Fence), aber wir wissen ja nicht, wie sich Jacob bewegen kann.

Im Übrigen würde es mich wundern, wenn Locke es nicht überlebt hätte.
1.) Wenn er wirklich hätte sterben sollen, hätte Ben ein zweites Mal geschossen.
2.) Es bekommt einen Schuss an die Stelle, wo die Niere war. In der gleichen Folge sehen wir noch einmal den geheilten Michael, welcher nach der Begegnung mit dem Sonic Fence auch ziemlich mitgenommen aussah.


Spoiler werden ohne zu lesen und kommentarlos gelöscht, da sie in den Episodenthreads verboten sind.

- Editiert von Snuffkin am 14.05.2007, 09:55 -


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 10:07:55nach oben

Gast

Ich muss jetzt aber die Geister-Theorie etwas unterstützen:

Zitat:
Warum tragen geister gasmasken?

-> Damit keiner blöde Fragen stellt!
-> Muss ja nicht jeder gleich wissen, dass man ein Geist ist!
...ist doch klar - oder?!

@Niburi
Zitat:
Today is my Birthday, you remember Birthdays, Richard?

-> Stimmt, gutes Zitat dazu - würde passen.

Das, was mich am meisten davon überzeugt, dass es zumindest ein paar Geister gibt ist, dass die Autoren mal gesagt haben, "they are not all dead, and they are all on the island."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer