LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63225 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Soccy
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.05.2007, 17:28:18nach oben

Gast

Seit einem Jahr lese ich hier nun schon fleißig mit, aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu einer Folge loswerden.
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, hatte aber erst gestern Zeit, die Folge zu gucken. Man möge mir verzeihen

Für mich war es eine der allerbesten Folgen, die ich je bei Lost gesehen habe. Einfach HAMMER! Einige WTF-Momente und noch dazu schön gruslig.

Der größte WTF gab es von mir, als Richard auftauchte, bei dem nur die Frisur anders aussah, obwohl Ben hier noch ein Kind war. Das war bestimmt kein Fehler der Lost-Macher. Bei Bens Vater haben sie sich ja auch viel Mühe mit dem Make-Up gegeben. Also heißt das, er altert nicht. Ich denke da auch an Black Rock. Auch die Szene, wo die Leichen weggetragen werden und einige dabei barfuß rumlaufen, spricht dafür.

Das Ben auf Locke schießt, war keine große Überraschung mehr. Wenn man jemanden einen Massenmord gesteht, läuft man nicht seelenruhig und händchenhaltend mit einem Honigkuchenpferdgrinsen auf dem Gesicht zurück zu den Others und tut so, als wäre nix geschehen. Mich wundert es nur, dass er Locke nicht mit einem Kopfschuss niedergestreckt hat. Gut für uns (bin auch froh darüber), aber warum sollte Ben wollen, dass Locke weiterlebt (was sehr wahrscheinlich ist) und dann allen anderen von Bens Tat berichten kann?

Gruselig wurde es am Anfang, als die Äste gegen die Scheibe von Bens Zimmer klopften. Da wusste ich schon, gleich erschreck ich mich - und dann tauchte auch schon die tote Mutter auf. Gut, ist jetzt nicht wirklich was neues bei Lost, aber trotzdem zuck ich da immer zusammen.

In Jacobs Haus hab ich mich beim tiefen "Help me!" erschrocken. Ich glaub nicht, dass das Ben war. Die Stimme klang ganz anders, eher so, als wenn wir grad in Lockes Kopf gewesen wären und das gehört haben, was nur für ihn bestimmt war. Deswegen hat es Ben nicht gehört.
Es muss ja kein Geist sein. Ich tippe auf telepathische Kräfte von Jacob. Er kann Bilder und Geräusche in den Kopf einer beliebigen Person projizieren. Dafür spricht, dass Ben und Locke denken, dass die Lampe runtergefallen und Feuer ausgebrochen ist. Sekunden später verschwindet das Feuer spurlos und die Lampe ist wieder heil. Also kann das alles gar nicht wirklich passiert sein, es wurde einem nur vorgegaukelt.
Wenn jemand schon hunderte Jahre alt ist, kann ihm die Insel mit der Zeit telepathische Kräfte verleihen. Das würde auch Smokey erklären und die Flashbacks darin, die Eko gesehen hat. Jacob kann Gedanken lesen und weiß, was jemand in der Vergangenheit getan hat.

Naja, Lost ... in der nächsten Staffel wird das alles eh wieder über den Haufen geworfen
Schade, dass ich die vierte Staffel wohl erst 2009 sehen werde - bei der Geschwindigkeit, die ProSieben zur Zeit drauf hat, vielleicht auch erst 2012 Ich hab ab 30.06. nur noch Modem, juchhuuu


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.05.2007, 18:56:33nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich hab's!!! Candice ist Jacob!!!


P.S. Candice ist ein Charakter aus Heroes


(editiert da Spoiler in den Episodenthreads nicht erlaubt sind)

- Editiert von Snuffkin am 16.05.2007, 21:04 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.05.2007, 18:56:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Soccy
Mich wundert es nur, dass er Locke nicht mit einem Kopfschuss niedergestreckt hat.


Hi Soccy,

er wollte ja noch etwas von Locke wissen, da kommt ein Kopfschuss nicht so gut


Cyborg
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.05.2007, 19:31:30nach oben

Gast

[/quote]Ich dachte damals schon daß das ein Hint wäre für "schottische Highlands" bzw. Highlander, die ja nicht altern und ewig leben, solange sie nicht getötet werden.[quote]

Ich habe noch einen Nachtrag zu MoJoe`s Post vom 11.5.:

Der erste gewaltsame Tod aktiviert die Unsterblichkeit bei diesen Auserwählten, fortan altern sie nicht, können keine Kinder zeugen. Quelle: Wikipedia


Dude!
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.05.2007, 20:11:06nach oben

Gast

na bingo!

dann passt das bei ben ja wunderbar zusammen mit annie/danielle und dem baby...


Soccy
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.05.2007, 20:59:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
er wollte ja noch etwas von Locke wissen, da kommt ein Kopfschuss nicht so gut
Ich meinte nach der Befragung Eigentlich müsste Ben wollen, dass Locke stirbt, weil er jetzt zu viel weiß. Da ist ein einziger Bauchschuss nicht sehr überzeugend, vor allem nicht auf dieser Insel.
Bin gespannt, wann Locke wieder auftaucht. In dieser Staffel wohl nicht mehr. Aber er stirbt nicht, darf er nicht, basta! Locke gehört zu meinen Lieblingscharakteren.

@the-good-shepherd
Das mit Candice=Jacob ist gut *lol*

- Editiert von Soccy am 16.05.2007, 21:02 -


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 17.05.2007, 15:07:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dude!
na bingo!

dann passt das bei ben ja wunderbar zusammen mit annie/danielle und dem baby...


ähem

highlander werden doch nur unfruchtbar und das betrifft auch nur die männer. das passt doch gar nicht, das die frauen dann bei der geburt sterben.

ich halte die highlander theorie mehr als abwegig.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 18.05.2007, 20:04:03nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Buahaha Creepy....

Sorry... Ich wühle mich grade durch die ganzen Whispers für Spoilaway und das ganze is immer so creepy. >_<

Anyway... Langsam bin ich mir nicht mehr sicher was ich von dem Flüstern denken soll. Eine Stimme sagt anscheinend 'Help us come through the fence', wo ich im ersten Moment einfach nur an Smokey denken musste (obwohl ich das 'fence' nicht raushören konnte, aber ich verlass mich da mal auf die Leute mit der besseren Audio Ausrüstung). Dann kam aber noch irgendwo ein 'Because I love him' von einem kleinen Mädchen. Ich weiss bei Geflüster ist es schwer die Stimme von jemandem zu erkennen, aber ich kann den Gedanken nicht abschütteln, dass sich das nach Annie anhört. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es noch einige Kinder unter den Stimmen hat, denn nach diesem Mädchen kommt noch eins das sagt 'That's right, that's what I mean'.

Entschuldigt wenn darüber hier schon mal geredet wude und ichs einfach verpasst hab, aber ich musste das jetzt einfach los werden. Und wenn noch nicht drüber geredet wurde, dann lasst mich mal wissen was ihr drüber denkt.





Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 18.05.2007, 20:56:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


na ihr seid ja welche...

das einzige, was ich jemals bei einem flüstern rasgehört hab, war "I will come back around" ...sonst nie was verständliches


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 18.05.2007, 21:00:04nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Dafür gibts ja tolle Leute mit tollem Equipment die das immer rausfiltern.

http://lostwhispering.blogspot.com/





phoebetrix
3x20 The Man Behind the Curtain - 19.05.2007, 22:26:46nach oben

Gast

So, jetzt muß ich auch mal meine Antwort loswerden.

Ich fand die Folge total gut.
Allerdings ist mir ein anderer Gedanke zu Jacob gekommen.
Was wäre wenn Jacob durch die Technik seine Energie zieht???
Schliesslich hat er ganz schön aufgedreht als Locke seine Taschenlampe anmachte.

zu Ben: ganz schön gemein Locke einfach über den Haufen zu schiessen.
Folgen: Auch wenn Locke damals seine re. Niere entfernt bekommen hat, nutzt ihm das jetzt überhaupt nichts, denn der Schuss traf ihn in den linken Oberbauch. Das hiesse, Durchschuss durch den Magen. Folgen wären Peritonitis
(Bauchfellentzündung ) und starke Blutung. ( meist tödlich )

zu Suns Schwangerschaft: warum sollte sie noch 2 Monate warten und dann sterben???
Ich denke mal, das Jack sowie Juliet eine simple Abtreibung durchführen könnten.


casi
3x20 The Man Behind the Curtain - 20.05.2007, 11:49:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von timeline77
@cssi
Zitat:
Für mich war Desmonds Flashback ein Traum!! (das einzig logische!)


Casi - dass du von Logik redest ist mir aber suspekt:


Zitat:
Desmond really did go back in time in when he turned the key.


http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/February_20%2C_2007

Wenn die Produzenten im Nachhinein etwas bestätigen ist es so und basta!


is ja gut!, hab jetzt angefangen, mir die Podcasts reinzutun
da ich ja jetzt weiß, dass es dort keine Spoiler gibt...
nach dem Finale hab ich ja dann auch viel Zeit was aufzuholen..


CesaIpino
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 00:58:18nach oben

Gast

Hab grad nochmal die Folge gesehen ist euch aufgefallen das hinter Ben Jacob sitzt?


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 05:28:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hoff mal der Spruch ist nicht dein Ernst. Wenn in der Schule der Schüler hinter mir aufs Klo geht, sitzt dann auch Jacob hinter mir?





qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 08:44:24nach oben

Gast

Klar, irgendwer muss den Stuhl dich warm halten

got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 13:24:37nach oben

Gast

Nein es sitzt Jacob hinter ihm. Und dahinter sitzt Jacobs Schwester. Es sind ja zwei Tische hinter ihm zu sehen, und auf beiden liegt etwas. Misteriös

Die Frage, die aus Bens Schule eher (noch) offenbleibt ist: wo ist Annie jetzt?


CesaIpino
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 13:46:29nach oben

Gast

Seht ihr Jacov etwa nicht?
Er liest doch grad Buch.


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 13:51:36nach oben

Gast

Ich glaub ähnlich wie Locke, gemäß den Worten Bens, bin ich gerade "zu limitiert", um Jacob zu sehen

Lirkas
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 22:41:49nach oben

Gast

seh ich das falsch oder sitz da wirklich keiner OBWOHL da grad ne seite umgeblättert wird?

got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 02.06.2007, 23:16:03nach oben

Gast

Es sieht aus wie ein Buch auf dem Tisch dahinter. Da steht eine Seite nach oben. Ob es der Wind oder eine Art Eselohr ist geht nicht so recht hervor. Aber vielleicht ist es auch Jacob und der Kameramann ist auch zu "limitiert", um ihn zu sehen

Aber im Ernst, bei der Folge geblieben: Sah Jacob nicht aus wie eine Kreuzung zwischen dem guten Herrn Hanso und Mr.Friendly a.k.a Tom? In jedem Fall aber deutlich älter als Ben. Ok Alter ist angesichts von Richard dort relativ, Ben hingegen versteht etwas von "Geburtstagen", aber was für ne Schulmischform wäre das, wenn ein 10-20 Jahre älterer Jacob mit Ben die Schulbank drückt. Ganz abgesehen davon, was soll jemand der so "great", etwas magisch veranlagt und mächtig ist in der Schule lernen können?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer