LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63224 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 23:10:45nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@ikarus:
Also das Richard ein Highlander ist war nicht wirklich mein Ernst, das war ein spaaaaaaß

Aber alsHint damals würde ich es schon sehen, schleißlich habe ich mich damals gefragt, ob es ein Hint sein könnte, daß die Leute auf der Insel nicht altern, und voila


Was haltet iht eigentlich von der Theorie, daß Mittelos zu Dharma gehört? Und das Richard als Ansprechparnter von der Insel den Leuten in Portland nur was vorgaukelt, weil die Dharma-Leute ja noch glauben, daß auf der Insel alles in Ordnung ist, sonst würden sie ja kein Essen schicken... A propos Essen, wie schaffen sie es überhaupt Essen per Flugzeug zu schicken, wenn man bedenkt, daß Naomi abgestürzt ist? Wäre es nicht sinnvoller es per Uboot zu schicken?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 23:12:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ikarus: soll ich jetzt ausgebrannt als verlassen verstehen? wenn ja, dann kann ich nur wiederholen: das sind die anderen station bezüglich dharma auch (eben außer dem schwan)

@feebleexpress: ja die beiden sind mir aufgefallen o.o was is mit denen?


Solus
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 00:30:22nach oben

Gast

Ich würde übrigens mein schlaffes Hinterteil darauf verwetten, daß Annie tot ist. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich zwar auch erst, daß das Isabel sein könnte, nur hätte man in 3x09 sicherlich gesehen, wie sie sich um Ben sorgt. Nein, irgendwie denke ich eher, daß Annie zum Versuchskaninchen für Dharma wurde, auf Grund der Experimente starb, sodaß Ben zu dem emotionalen Entschluß kam, die Mörder seiner Freundin umzubringen.

Noch etwas zu Jacob: Wie ich schon schrieb, scheint er ja außerhalb des Hauses zumindest herumspionieren zu können, denn warum sollte Jacob sonst Listen diktieren. Ein weiteres Indiz dafür, so denke ich, liegt in der ständigen und vorallem lauten Erwähnung, daß Jacob doch ein großer und wunderbarer Mann ist. Niemand würde bei jemanden, den er selbst noch nie getroffen hat, so auffällig ins Schwärmen kommen, wenn er nicht befürchtet, dieser Jemand würde gerade mithören. Und daß die Anderen sich so vor Jacob fürchten zeigt auch, daß es von Seiten Jacob negative Reaktionen gegeben haben muß, die klar von Ben zu trennen sind. Entsprechend muß Jacob existieren, und er kann nicht nur über Ben mit den Menschen auf der Insel interagieren.


itsnotthatsimple
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 01:07:44nach oben

Gast

hey leute.. bin leider erst heut mittag dazugekommen die folge zu gucken und heut abend erst dazugekommen im forum vorbeizuschauen - und muss sagen, ihr habt fleißig geschafft da ich mich jetzt mühsam durch die eeewig vielen seiten gekämpft hab, bleibt von den vielen dingen die ich eigentlich sagen wollte nichts mehr übrig *g*
naja... fands jedenfalls genial, da ich schon gedacht habe die produzenten hätten sie vergessen, dass die stimmen wieder aufgetaucht sind! aber die folge war sowieso einfach nur erste sahne !!

meine lieblingsstelle:

Ben: I know I promised to tell you everything, John..and I wish it was as simple as me taking out a dusty old book and opening it up................................
But it's not that simple.

(ach und ich verweiße mal wieder gerne auf meine see "theorie"... so ab minute 7 lässt sich mal wieder erkennen und vermuten, dass es sich tatsächlich um einen see handelt.. es würd mich so freun wenn ich recht hätte.. *gg*)


manveru
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 01:21:39nach oben

Gast

Bild von Jacob


slow motion
http://youtube.com/watch?v=479HkrFTZiI

- Editiert von manveru am 12.05.2007, 01:23 -


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 07:12:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@manveru: sieh dir die vorhergehenden seiten an, wir hatten schon ein bild von jacob auch wenn e zuweilen unsichtbar zu sein scheint

Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 07:36:16nach oben

Gast

hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit dem thema zu tun, aber warum gibt es hier keine statistik in der die folgen nach der anzahl der dazu geschriebenen beiträge sortiert sind? das ist ja schon der reine wahnsinn hier!!!

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 08:18:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm die folge war ja auch der hammer ^.^

wir haben immerhin jacob gesehen jacob

und locke wurde selbst auch mal zielscheibe der kann nicht immer den übermächtigen, unantastbaren, mytischen oberboss spielen
war schon mal toll anzusehen


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 08:42:00nach oben

Gast

Ich bin ja mal schon auf den Podcast gespannt. Diesmal könnte er womöglich die 2h-Grenze sprengen

Ich möchte aber auch an dieser Stelle mal eine weitere Analogie einwerfen. Season 1 Episode 5: "Das weiße Kaninchen." In dieser Folge sieht Jack seinen Vater und weiß nicht, wie er damit umgehen soll etc.
Ist ja schonmal ne nette Parallele zwischen Ben und Jack. Ben hat seine Mutter gesehen und um raus zu kommen aus den Barracks, schickt er ein weißes Kaninchen vor, um zu Testen, ob der Sonic-Fence auch aus ist.

Wobei.. das Kaninchen hatte komische rote Augen. War voll das Killer-Vieh. (bestimmt )


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 08:50:35nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von BlackPanther
Wobei.. das Kaninchen hatte komische rote Augen. War voll das Killer-Vieh. (bestimmt )


Das ist bei Albinos so üblich.

Man, 20 Seiten. Bis Seite 12 bin ich ja noch mitgekommen, dann musste ich arbeiten.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 09:01:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Solus
Ich würde übrigens mein schlaffes Hinterteil darauf verwetten, daß Annie tot ist. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich zwar auch erst, daß das Isabel sein könnte, nur hätte man in 3x09 sicherlich gesehen, wie sie sich um Ben sorgt. Nein, irgendwie denke ich eher, daß Annie zum Versuchskaninchen für Dharma wurde, auf Grund der Experimente starb, sodaß Ben zu dem emotionalen Entschluß kam, die Mörder seiner Freundin umzubringen.


Sagt sie nicht zu seinem Geburtstag, als sie ihm die Puppe schenkt sowas in der Art wie "now we never have to be away from each other"
Also könnte man doch meinen, dass Annie weg ist. Runter von der Insel, was auch immer.
Dannach wird Annie auch nicht mehr erwähnt ...


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 09:02:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von BlackPanther
Ich bin ja mal schon auf den Podcast gespannt. Diesmal könnte er womöglich die 2h-Grenze sprengen

Ich möchte aber auch an dieser Stelle mal eine weitere Analogie einwerfen. Season 1 Episode 5: "Das weiße Kaninchen." In dieser Folge sieht Jack seinen Vater und weiß nicht, wie er damit umgehen soll etc.
Ist ja schonmal ne nette Parallele zwischen Ben und Jack. Ben hat seine Mutter gesehen und um raus zu kommen aus den Barracks, schickt er ein weißes Kaninchen vor, um zu Testen, ob der Sonic-Fence auch aus ist.

Wobei.. das Kaninchen hatte komische rote Augen. War voll das Killer-Vieh. (bestimmt )



das war das kaninchen aus "die ritter der kokosnuss", falls du weisst was ich meine.


casi
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 14:42:46nach oben

Gast

so..
hab die Folge schon am Donnerstag gesehen, bin aber heute erst zum Lesen gekommen..
Ist natürlich ne geile Folge, aber irgendwie werden hier neue Fragen aufgestellt, über die ich mir gar keine bzw. wenig Gedanken gemacht habe..

Ben schaut sich IMO z.B. nur die Puppe an, um klarzumachen, dass er mal wieder Geburtstag hat, und die Puppe ist nun mal das einzige, was er jemals geschenkt bekommen hat... Punkt

Zum Altern von Richard: IMO als Ben und Richard zusammentreffen ist Ben ca. 12 und Richard ca. 22. Richard ist vielleicht wenig gealtert, aber doch nicht so, dass er 70 ist?? Für mich ist er 10 Jahre älter als Ben und dieser ist ca. 40 da er in den 70ern auf die Insel kommt... Punkt.. Dass die Insel Heilkräfte hat, wissen wir ja und warum sollte man nicht auch etwas langsamer altern..
Im Übrigen ist es immer schwieriger jemanden jünger zu schminken, als älter (daher sollten die längeren Haare von Richard auf ein jüngeres Alter hinweisen)

Zum Tsunami,
was wäre daran pietätlos, wenn man eine Naturkatastrophe, die nun mal passiert ist, mit einbezieht. Andersherum könnte man auch sagen, man kann doch nicht einfach darüber hinwegsehen! Ich denke, es könnte einfach eine kleine 3m Welle kommen, die nichts groß ausrichtet. Ein Ausläufer halt.

zum Bier im Bus:
es werden Paletten ausgeliefert und anschließend wird eine Palette zum Selbstverzehr mitgenommen! Daher bleibt auch noch was für Sawyer!

Richard ist IMO der einzige Hostile...(vielleicht noch Tom und ein paar, die wir nicht kennen..)
alle anderen (Ethan, Goodwin) wurden nachträglich über Mittelos eingeführt. Wie sollte sonst auf der Insel ein exzellenter Chirurg ausgebildet werden..

Noch zu Locke:
er holt sich selber die Kugel raus (mit irgendeinem Knochen) und wird von der Insel geheilt..

Jacob lass ich noch auf mich zukommen.......

- Editiert von casi am 12.05.2007, 15:15 -


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 14:50:42nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von casi
Ben schaut sich IMO z.B. nur die Puppe an, um klarzumachen, dass er mal wieder Geburtstag hat, und die Puppe ist nun mal das einzige, was er jemals geschenkt bekommen hat... Punkt


Ich denk mir da war mehr dahinter. Schien ja so (obwohl Ben als Kind ziemlich still war), dass er mit Annie doch (mindestens) ziemlich gut befreundet gewesen sein muss. Da wird bestimmt noch mehr kommen zu der Story.

Was ja Damelton glaub ich im Podcast auch gehintet haben





casi
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 15:17:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Original von casi
Ben schaut sich IMO z.B. nur die Puppe an, um klarzumachen, dass er mal wieder Geburtstag hat, und die Puppe ist nun mal das einzige, was er jemals geschenkt bekommen hat... Punkt


Ich denk mir da war mehr dahinter. Schien ja so (obwohl Ben als Kind ziemlich still war), dass er mit Annie doch (mindestens) ziemlich gut befreundet gewesen sein muss. Da wird bestimmt noch mehr kommen zu der Story.

Was ja Damelton glaub ich im Podcast auch gehintet haben


aber podcastfrei hätte ich einfach gesagt, vielleicht kommt Annie nochmal vor, hat aber keine größere Relevanz in der Serie..??
so getz wird Fußball geguckt

- Editiert von casi am 12.05.2007, 15:19 -


vater gans
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 15:47:40nach oben

Gast

hier sind nochma die 2 männer die in dem video dann auch auftauchen

hier

und hier

und hier

wenn die wirklich erst zum ersten mal auf der insel waren, wieso tauchen sie dann im video auf? man bekommt doch nicht immer einen blumenkranz umgehängt wenn man wieder auf die insel kommt.


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 16:02:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


vater ganz: man will ja auch statisten sparen

ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 16:05:13nach oben

Gast

Wieso nicht? Es ist eine Begrüßungsart, egal ob du das erste mal oder das zwanzigste dort ankommst.
aber interessant, hat erst einmal nichts zu bedeuten


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 16:05:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hab mich gerade grausig an Walt zurück erinnert.
Die haben doch damals gesagt, dass sie ihn in nen Raum gesperrt hatten. Könnte das vielleicht das Haus von Jacob gewesen sein?


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 16:06:24nach oben

Gast

@Strandkorb

hmmm, es gibt viele Räume...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer