LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63220 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.06.2007, 20:23:29nach oben

Gast

wer ist mr. hwon, wie auch immer ???

Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.06.2007, 20:24:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Er meint Mr Kwon, den Vater von Sun




Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.06.2007, 20:25:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


der vater von sun...den meint ich (die heißt doch so ähnlich und jin hat die uhren von ihm )

chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.06.2007, 20:28:58nach oben

Gast

ah alles klar. aber das ergibt doch kein sinn, oder doch???
wie stellst du dir das vor???


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.06.2007, 20:32:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nee war nur mein erster gedanke dazu wenn ich wertvolle uhr höre, denke ich an jin und mr. kwon (danke jack23 ) aber vlt ergibt es ja doch sinn...eine theorie von vielen würd ich sagen

chuck da norris
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 12.06.2007, 20:38:50nach oben

Gast

das währs natürlich.

Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.07.2007, 23:26:04nach oben

Gast

Ich weiß nicht ob ihr das seht wie ich, mir ist da was aufgefallen, aber vorher ein paar Fakten und theorien auf denen meine Theorie zu Jacob aufbaut:
1.Wird ja häufig mit dem Thema Timeslot, also ZEitfenster, zeitreisen, paraleluniversum und so gemunkelt, sowohl in Theorien als auch mit hints in der Seire selbst, zumindest tangiert...

2.Die MAcher haben mal irgendwo gesagt, dass sie noch keinen schauspieler für Jacob gecastet haben, das haben se nach der Folge gesagt!Was, wenn sie keinen Schauspieler für Jacob gecastet haben, weil sie keinen weiteren Schauspieler brauchen....

=>So jetzt kommt nämlich meine beobachtung:
Ich finde auf diesem Bild, der einzigen momentaufnahme wo man jacob zumindest schemenhaft sieht, da hat Jacob eine sehr hohe falltige Stirn, und dahinter erst struppiges haar, diese hohe stirn mit den ganzen falten hat mich verdammt an John Locke erinnert, was wenn John Locke, JAcob ist, in einer anderen ZEitdimension...
Das würde verdammt viel erklären:
Dass Locke ihn zuerst nicht sehen kann, dass dieser ihn um hilfe bittet, dass die andern und Ben so überzeugt von Lockes einzigartigkeit sind, dass locke etwas einzigartiges hat und mit der insel in engem kontakt steht und zuletzt wär da noch Jacobs "aufbrausendes" temperament, als John ihn nicht sieht, und er wütend wird, dass passt auch zu John Lockes verhalten, ich erinnere an die Szene mim Geschirr im Schwan-bunker.
DAfür spricht weiterhin, dass Locke keine komplettglatze von natur aus hat, sondern wie man im pilotfilm sieht, nur eine sehr hohe stirn/halbglatze hat und diese rassiert.
DAs würde auch zu den Gerüchten passen, dass es schon in der ersten Folge einen Hint auf JAcob gab, und auch zu der Art der MAcher von Lost.
Also schreibt mir mal bitte was ihr von der Theorie haltet.


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.07.2007, 23:35:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm möglich, glaub ich aber beim besten willen nicht

sry ne erklärung kann ich dir (noch) nicht geben


Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 04.07.2007, 23:55:42nach oben

Gast

Mh aber du hälst es für möglich und im rahmen der wildesten Zeitreise Theorien a la "Penny und Desmond sind Adam und Eva" ist meine Theorie noch ziemlcih wahrscheinlich, oder findest du nicht?OB ich das selbst glauben will oder nicht ist auch auf nem andern Blatt geschrieben.

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 00:06:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


im vergleich zu der desmond-penny sache, halte ich es für wahrscheinlicher, ja

hm naja was ich mit meinem post sagen wollte:

möglich bedeutet nur soviel wie "ich kann einfach keine aussage mit 100% bringen" -- von daher besteht meiner ansicht nach die möglichkeit
aber wenn ich drüber nachdenk (über lost, damons und carltons arbeit, den bisherigen verlauf von lost, meine eigenen theorien), komm ich zu dem schluss:

ich denke definitiv nicht, dass es sich so verhällt
aber is ja nur meine meinung eine unter vielen

---

du hast da sowas angedeutet...glaubst du selbst dran, oder siehst du das dann doch eher wie ich?


Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 00:23:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
du hast da sowas angedeutet...glaubst du selbst dran, oder siehst du das dann doch eher wie ich?

Naja is schon sehr hoch gegriffen, es ist mehr so ein Hirngespinnst, was ich in der ganzen Thematik über Zeitreisen, zu der es genug hints gibt immer mal wieder, für extrem Wahrscheinlich halte, dies trifft aber nur dann zu wenn die Serie wirklich in diese Richtung weiter laufen sollte.
100% glaub ich es selbst noch nicht, aber halte es unter den richtigen bedingungen für möglich und interessant.


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 10:19:02nach oben

Gast

@ Pharaoman: Jacob soll doch für die 4. Staffel nicht gecastet worden sein - da man ihn nicht sehen wird oder nur ein Stück von einem Typen - gemäß dem Produzenten Interview.

Dann das mit der Halbglatze oder Stirnglatze, die bei Locke bis über den Hinterkopf geht. Das finde ich ist ein heftiges Gegenargument für deine Theorie. Und falls es einen "Hint" in der ersten Staffel zu Jacob gab, dann ist es bestimmt kein vorzeitiges Erscheinen von Jacob. Das ist mir für einen Hint zuviel.

Was ist mit der auffälligen Ähnlichkeit von Jacob mit Tom und Hanso?

Außerdem zu den Zeitreisen. Bislang kann doch nur Desmond Zeit wiederholen sprich wiedererleben und vorausahnen. Ob die Insel selbst ein Zeitfenster ist, würde ich noch zumindestens bezweifeln. Es spricht eher etwas für die alternierte Gegenwart - so eine Art Parallelwelt. Ein Stück weit wie bei Donnie Darko. Aber dennoch auch diese Sepkulation ist noch sehr weit aus dem Fenster gelehnt, da nicht ein eindeutiger Hinweis dazu vorhanden scheint.


Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 11:22:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von got_milk
@ Pharaoman: Jacob soll doch für die 4. Staffel nicht gecastet worden sein - da man ihn nicht sehen wird oder nur ein Stück von einem Typen - gemäß dem Produzenten Interview.

Wurde das wirklich so gesagt?Oder galt das nicht viel eher nur für die 3te Staffel...
Zitat:

Dann das mit der Halbglatze oder Stirnglatze, die bei Locke bis über den Hinterkopf geht. Das finde ich ist ein heftiges Gegenargument für deine Theorie. Und falls es einen "Hint" in der ersten Staffel zu Jacob gab, dann ist es bestimmt kein vorzeitiges Erscheinen von Jacob. Das ist mir für einen Hint zuviel.

Das musst du mir jetzt erklären, warum ich mir damit wiederspreche?
Wenn du dir die bilder von Locke aus dem Pilotfilm anschaust, dann ist die Stirnglatze keineswegs bis übern Hinterkopf sondern in etwa gleich wie bei Jacob.
Zitat:
Was ist mit der auffälligen Ähnlichkeit von Jacob mit Tom und Hanso?

Aha echt?ist die gegeben?Denke da ist die Ähnlichkeit zu Locke größer als die zu einer Mischung aus Tom und Hanso....
Zitat:

Außerdem zu den Zeitreisen. Bislang kann doch nur Desmond Zeit wiederholen sprich wiedererleben und vorausahnen. Ob die Insel selbst ein Zeitfenster ist, würde ich noch zumindestens bezweifeln. Es spricht eher etwas für die alternierte Gegenwart - so eine Art Parallelwelt. Ein Stück weit wie bei Donnie Darko. Aber dennoch auch diese Sepkulation ist noch sehr weit aus dem Fenster gelehnt, da nicht ein eindeutiger Hinweis dazu vorhanden scheint.

Mag sein dass bisher Desmond der einzige ist, der vergangenheit und Zukunft sehen und beeinflussen konnte, trotzdem ist das nicht der einzige Hinweis darauf, dass die Serie auf dieses Thema hinausläuft, die ganzen Bücher, Verweise auf Hawkings, (vielleicht auch die FLashbacks und flashforwards?) das alles is bissl viel für nen Red Herring, also kann man nicht leugnen dass Lost in diese Richtung laufen wird...


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 11:31:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Also ich glaube Tom kann man ausschliessen. Dafür war Jacob nicht stämmig genug.





chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 11:49:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman:
Dass Locke ihn zuerst nicht sehen kann, dass dieser ihn um hilfe bittet, dass die andern und Ben so überzeugt von Lockes einzigartigkeit sind, dass locke etwas einzigartiges hat und mit der insel in engem kontakt steht und zuletzt wär da noch Jacobs "aufbrausendes" temperament, als John ihn nicht sieht, und er wütend wird, dass passt auch zu John Lockes verhalten, ich erinnere an die Szene mim Geschirr im Schwan-bunker.


das mit ja jacobs heftigem verhalten hatte eher was damit zu tun das locke das licht benutzt hatte obwohl er es nicht sollte. da jacob etwas da gegen hatte so wie ben locke das gesagt hat.

Zitat:
Original von got_milk:
Pharaoman: Jacob soll doch für die 4. Staffel nicht gecastet worden sein - da man ihn nicht sehen wird oder nur ein Stück von einem Typen - gemäß dem Produzenten Interview.


hieß es nicht das sie schon eine person für jacob haben und das wir diesen schon gesehen haben aber noch nicht gehört. hatte diese diskussion gestern schon einmal und da kammen wir in folge 3.01 auf denn neuen freund von jacks ex-freundin. dieser ist nur sehr kurtz zu sehen und sagt auch nichts, zummindestens in der amerikanischen version.

- Editiert von chuck da norris am 05.07.2007, 11:50 -


Profil von Conzi Conzi  
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 12:37:03nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von chuck da norris
Zitat:
Original von got_milk:
Pharaoman: Jacob soll doch für die 4. Staffel nicht gecastet worden sein - da man ihn nicht sehen wird oder nur ein Stück von einem Typen - gemäß dem Produzenten Interview.


hieß es nicht das sie schon eine person für jacob haben und das wir diesen schon gesehen haben aber noch nicht gehört. hatte diese diskussion gestern schon einmal und da kammen wir in folge 3.01 auf denn neuen freund von jacks ex-freundin. dieser ist nur sehr kurtz zu sehen und sagt auch nichts, zummindestens in der amerikanischen version.

- Editiert von chuck da norris am 05.07.2007, 11:50 -


Also es gab mal Ende Mai ein Interview mit den Produzenten, wo sie so ne "Wahr - Falsch Fragerunde" gemacht haben. Und da wurde auf die Frage, ob Jacob schon gecastet sei, mit "falsch" geantwortet. Obs aber seither weitere News gibt, weiss ich leider auch ned.


chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 13:41:20nach oben

Gast

hm das ist jetzt eine gute frage???
aber das wird sich schon mit der zeit rausstellen.


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 13:53:53nach oben

Gast

@ Conzi: ich bin mir fast sicher das ich das Interview gemeint habe. Er sagte dort auch explizit das man einen "guy" sehen wird aber wohl nicht richtig oder "castingwürdig". Und es bezieht sich auf Staffel 4, denn Ende Mai war Lost 3 ja durch / gerade am Ende.

@ Carlyle: sieht man soviel von Jacobs Stämmigkeit? Ich denke nicht und es wurde auch schon in vielen anderen Foren darüber spekuliert ob es nicht Tom sei.

@ Pharaoman: Erstmal weiß ich nicht genau worauf du genau hinaus willst mit Red Harring Hawkins und so - aber viel wichtiger, wenn das nicht der einzige Hinweis mit Desmond ist, was ist dann ein weiterer. Und wie gesagt, ich sehe Desmond noch nicht als "Zeitreisenden" im klassischen Sinn, sondern wie gesagt als Artefakt und Visionär von Parallelwelten. Wie gesagt Donnie Darko - ein Artefakt ist für mich zum Beispiel das Bild von Penny. Da es zu oft und in zu verschiedenen Händen auftaucht.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 16:24:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Klar sieht man nicht so viel von Jacob, aber ich finde einfach, dass er für Tom viel zu dünn aussah von der Statur her. Tom ist doch eher von kräftiger Statur.





Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 05.07.2007, 18:32:53nach oben

Gast

Mit red herring mein ich, dass es wohl kaum eine falsche Färte ist, dass die Produzenten ständig irgendwelche Bücher und so auftauchen lassen die was mit Zeitreisen und paraleluniversien zu tun haben und Referenzen zu Stephen Hawkings, wie die Frau die Desmond im Schmuckladen getroffen hat...
Ich versteif mich ja nicht auf die Zeitreise, und ein Paraleluniversum macht die möglichkeit dass JAcob John locke ist nur noch größer, und mindestens genauso wahrscheinlich wie dass es Tom ist, der ja aber jetz tod ist...
Und bei Donnie Darko war ja auch kein reines Paraleluniversum sondern verbunden mit ZEitreise von Frank....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer