LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63236 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 20:44:26nach oben

Gast

HM wie wäre es mit einer der naheliegendsten Analogien:
In dem Moment, wo es das Beben gibt, erklärt die Lehrerin etwas über Vulkane. Anni fragt ob das selbe, das was vorgeführt wurde, auch mit dem Vulkan auf der Insel passiert. (Was erklärt die Lehrerin eigentlich genau? will sie lediglich einen Ausbruch simulieren?) Kann doch sein, dass die Others mit Dynamit am Vulkan rumgefuchtelt haben ala Kettenreaktion.



//edit:
Zitat:
Original von Killua
wieso grade arrow?
Sind doch alle Stationen bis auf "The swan" (haben die den nicht gefunden oder hatten die einfach keine Lust selber die taste zudrücken?) verlassen bzw. erobert worden. o.O


Wurde nicht mal offiziell gesagt, dass die Others eigentlich nicht so viel über die Swan Station wussten? Irgendwie merkwürdig. Zumindest Ben muss was gewusst haben, da sein Vater ja Workman beim Swan war.

Wobei was auch merkwürdig war: In der Szene wo er mit seinem Vater im Dharma-Bus sitzt und auch in der Szene danach, hat Ben lediglich ein Overall an wo drauf steht: "Ben - Workman" ohne irgend ein Dharmazeichen...

- Editiert von BlackPanther am 11.05.2007, 20:47 -


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 20:48:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Blackpanther: wie kommst du denn darauf?
Wär doch n mega Zufall und mehr nicht. '' Und warum sollten die an dem Vulkan rumbasteln? Und wie soll das überhaupt aussehen? xDD


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 20:52:36nach oben

Gast

vielleicht war das voodoo zauber

BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 20:54:35nach oben

Gast

Ich bin jetzt kein Vulkanologe, aber Vulkane sind ja an sich recht instabil. Zu einer Eroption führt ja eine geologische "Änderung". Ob diese jetzt natürlich oder unnatürlich ist... hm naja das wäre jetzt reine Spekulation. Aber vorstellen könnte ich es mir, dass wenn man da nen bisschen Dynmait ranpackt ein Vulkan instabil wird und eine Eroption auslösen kann.

Und warum am Vulkan rumbasteln? Hm naja wenn das mit der geothemrischen Enerige zutrifft, wird diese Wohl in der Nähe des Vulkans liegen (die Anlage). Naja ein taktisches Ziel bei einem Angriff ist immer die Stromversorgung.

Ist aber höchst spekulativ, das weiß ich selber...


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 21:01:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


War Roger nicht Workman bei der Pearl? Der sagte doch, er müsse dorthin fahren.

Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 21:22:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
War Roger nicht Workman bei der Pearl? Der sagte doch, er müsse dorthin fahren.


Ja hat er gesagt. JEtzt weiss man natürlich nichtob er auch zu den anderen Stationen gefahren ist.




Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 21:53:07nach oben

Gast

als ben und roger vor ihrer letzten fahrt den wagen einladen, da sagt roger zu ben "guten morgen". kurz darauf sagt er noch, dass sie heute morgen zur pearl fahren. als ben dann im auto auf die uhr guckt ist es aber 4 uhr!

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 21:53:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja da er nur workman war, ist es natürlich möglich, dass er keinen festen arbeitsplatz hatte und stattdessen quer über die insel hin und her gefahren ist, um sauber zu machen

Lirkas
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 21:58:43nach oben

Gast

hmm...mir is noch was merkwürdiges an ben und roger aufgefallen:

Roger sagt zu ben das sie erst zur Pearl und DANN irgendwo hinfahren und n bier trinken. (man beachte das sie jede menge bier einladen) Nun ich denke sie würden das Bier nicht einladen wenn es nicht für die Pearl bestimmt wäre,allerdings bringt ben roger um...und das bier ist immernoch im wagen,was man ja an der folge sieht in der es sawyer genüsslich vertilgt. entweder is das ein fehler oder aber roger aus der hurley folge ist nicht roger sondern nur jemand mit dessen kleidung... *grübel*


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:00:06nach oben

Gast

@Bert: Der hat doch gesagt sie fahren zur Pearl und dann erst gehen sie was unternehmen...

Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:03:56nach oben

Gast

als roger sein erstes bier im wagen öffnet, das war aber nicht die "unternehmung". das war nur seine wegration für die hinfahrt...

Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:05:29nach oben

Gast

ben muss von der bedeutung des swans gewusst haben. er wusste das ja mit der taste und dem lockdown.

Lirkas
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:17:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
als roger sein erstes bier im wagen öffnet, das war aber nicht die "unternehmung". das war nur seine wegration für die hinfahrt...



ja aber dann müssten sie ja sehr viele stunden zur pearl gefahren sein...schliesslich ist es bereits 4 uhr als roger und ben im wagen sitzen und roger sein bier trinkt....


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:23:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
als roger sein erstes bier im wagen öffnet, das war aber nicht die "unternehmung". das war nur seine wegration für die hinfahrt...


Garantiert nicht. Die sind doch extra an diese Stelle mit der Aussicht gefahren und das war nachdem sie bei der pearl waren.




Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:36:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


dann haben die sichs vlt noch anders überlegt und machten erst die zwischenpause

oder in der pearl war schon keiner mehr, weil die schon beseitigt worden
roger sagt dann eben was wie "diese verdammten pearlarbeiter. keine arbeitsmoral ham die. und ich bin nur reinigungskraft. na toll. " und sie machen die aussichtsfahrt eben mit dem bier


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:42:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Mir ist gerade noch was eingefallen bezüglich Richards Nicht-Alterung und dem Hint in 3.08 über dem Schotten (Whiskey), der seinen Lebensabend auf den Higlands verbringen wollte:

Wenn ich mich richtige erinnere ist Highlander, sowohl Filme als auch die Serie, der einzige Film/Serie, der auch mit Flashbacks arbeitet. Und zwar genauso wie Lost !!!! Man sieht auch da ständig Flashbacks von Duncan McLoud von seiner Vergangenheit...

Richard ist der letzte verbliebene Higlander und wandert aus auf eine einsame Insel


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Conzi Conzi  
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:46:28nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Tja Leute. Ich gönne mir ja jeweils die neuste Lost-Folge am Freitag Abend. Nun komme ich hier ins Board und sehe einen 14-Seiten Thread. Ich lass mir wohl einfach zu viel Zeit .

War ne geile Folge und ich mach mir doch ein bisschen Sorge um Locke!

Jacob war interessant, aber noch viel mehr hat mich Richard fasziniert. Der scheint wohl irgendwie nicht gleich schnell zu altern. Sogar Ben musste zu ihm sagen "Du erinnerst dich doch an Geburtstage?"

Jack's Szene fand ich auch sehr schön, war zwar nur kurz, aber als alter Jack Fan glaube ich immer noch, dass er derjenige ist, der noch ein Ass im Ärmel hat.

Was ich nicht ganz kapiere ist die Tatsache, dass Ben Jacob sieht und hört, dann aber, das "help me" nicht hört.

So long!


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:51:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Nun komme ich hier ins Board und sehe einen 14-Seiten Thread. Ich lass mir wohl einfach zu viel Zeit .



So extrem ist ja sonst auch eigentlich nicht.

Zitat:
Jack's Szene fand ich auch sehr schön, war zwar nur kurz, aber als alter Jack Fan glaube ich immer noch, dass er derjenige ist, der noch ein Ass im Ärmel hat.


Wäre auf jeden Fall schon cool, wenn es so ist. Es bleibt spannend.




FeebleXpress
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:54:29nach oben

Gast

saugeile folge... bin mal gespannt was es mit dem nicht-älter-werdendem zu tun hat

nur zwei dinge die ich nicht verstehe, wieso hat das skelett eine schusswunde?
und: sind jemandem die zwei dharma-leute aufgefallen die am anfang über den steg wandern und dann auch im schulungsvideo von dharma auftauchen?


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 22:56:22nach oben

Gast

die folge war so gut, die macht den server hier total platt

ich sage nur "4075 registrierte User und 7701 Gäste heute"

@conzi, es besteht die vermutung, dass jacob telepatisch zu locke spricht, also in dessen kopf.

@killua, warum gerade arrow? wiel die doch ausgebrannt ist. siehe folge "die anderen 48 tage".

@mojoe, ist die highlander story eigentlich tatsächlich dein ernst? nichts für ungut, aber da fehlt doch jeglicher realismus. die whiskey marke war doch nur ein element der erinnerung für desmond, mehr nicht. du baust du gleich ein drehbuch draus wir sollten jetzt mal den ball flach halten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer