LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63227 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:30:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


So habe mir die Folge nun zum zweiten Mal angeschaut und nun meine Gedanken:

- Richard Alpert ist zweifelsohne ein Mysteium...

- Joch Locke sehr genial, wie er mit Ben umspringt....

- Sehr genial auch, daß Ben ganz schön alleine da steht und nicht unumstritten ist bei den Others....

- Die ganze Dhrama-Story war sehr informativ. roger und Ben "Workman" Sehr geil Auch daß Ben da schon das Kaninchen hat, den er vor Sawyers Augen angeblich getötet hat. (Hat er den immer in der Tasche? Altert der Hase auch nicht wie Richard?

- Ben hat auch Halluszinationen... Eine Manifestation von Smokey scheidet wohl aus, es sei denn der Zaun war abgeschaltet... (Wäre aber möglich , da das der Abend des Angriffs war...)

- Die Storyline Jack/juliet - Lostis ist auf dem Höhepunkt... Jetzt gehts ab....

- Was soll das mit der Asche oder Pulver um die Hütte?
Ben scheint es ja richtig eilig zu haben, damit Locke erst gar nicht zum nachdenken kommt



Und nun zu Jacob:
Erstmal die Fakten:

- Das erste was Ben Jacob antwortet ist: "Ich habe dir doch gesagt, daß er das nicht tun würde"...
- Das zweite: " Du kannst ihn nicht sehen?
- Ben war sehr erpicht darauf zu wissen, was Jacob Locke gesagt hat...
- Auf Lockes Frage hin, wieso Ben ihn angeschossen hat, sagt Ben: " Weil du ihn gehört hast !!!"

Und nun zu meinen Gedanken dazu:

zu 1: Meinte er damit, das Töten des Vaters? Vielleicht im Bezug, daß Locke ihn nicht sehen konnte?
zu 2: Verwunderung bei Ben? Siehe 1...
zu 3: Also hat Ben es NICHT gehört und er will es unbedingt wissen !!!
zu 4: Weil Locke "the man behind the curtain" deswegen verrät oder weil Locke deswegen "Special" ist?


Es war auf jeden Fall etwas in der Hütte, aber war es wirklich Jacob, der "great man"? Gibt es überhaupt Jacob? Ich glaube, daß Ben "es" vielleicht sehen kann, aber nicht hören, oder Ben hat nur was vorgespielt. Ben lügt allen etwas vor. Es gibt zwar etwas dort, aber Ben kann nicht mit ihm kommunizieren, tut aber bei den Anderen so, um der "Führer" zu sein (The Man behind the curtain).
So tanzen alle nach seiner Nase und Ben nutzt die Position aus, um siene Interessen durchzusetzen. Aber die Anderen, speziell Richard sind mittlerweile skeptisch. Ben hat Locke trotzdem dahingeführt, weil er ihn testen wollte. Locke ist Ben aber zu gefährlich geworden, weil ER ihn hören kann und deswegen muß er ihn beseitigen....
Das würde bedeuten, daß es gar keinen Jacob gibt und daß es eine Erfindung von Ben ist. HIM ist was anderes, vielleicht Smokey, vielleicht ein Geist, wer weiß das schon, aber Ben hat keine Anweisungen von ihm. Ben hat HIM in Gewahrsam , damit ER die Kontrolle über die Insel hat mit seinen Lügen...

Ist alles Spekulation, aber so würde ich es erstmal interpretieren...


- Editiert von MoJoe am 10.05.2007, 23:43 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:34:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
Das schwarze Pulver könnte man als Spur von Rosseau interpretieren


kannst du mir das bitte mal genauer erklären?

zu dem sand oder pulver oder bannkreis habe ich mir noch folgendes überlegt:

- wir sollten nicht vergessen beide seiten zu betrachten, es kann auch sein, dass man etwas daran hindern möchte ZUM haus zu gelangen.

- der sand sieht wie frisch gestreut aus, es kann nicht sein, dass sich diese form auf lange sicht hält. es gibt tiere, wind und vor allem regen.

was mich auch richtig stutzig macht, ist die tatsache, dass ben locke praktisch freiwillig auf jacob "stößt". locke kommt mit seinem toten vater ins cam. im zelt von ben, sagt ben dann, dass die dinge etwas komplex sind, er ist nicht der leader. locke fragt wer ist es und ben sagt es ihm. es ist doch klar, dass locke ihn dann sehen will. das ging mir irgendwie zu leicht! wir kenne ben doch alle.

das mit der kaputten lampe ist mir auch aufgefallen, ich habe es mir dann wie diMaggio erklärt. ich halte nichts von der erklärung, dass man jacob nur sieht, wenn man seinen vater getötet hat immerhin sieht locke ihn für einen bruchteil, jacob sieht ihn sogar direkt an!

um es im eko style zu sagen, man sollte nicht mut mit wahnsinn verwechseln. genau das wäre es nämlich, wenn man locke jetzt sterben lassen würde. und jetzt will ich davon nix mehr lesen

- Editiert von Ikarus am 10.05.2007, 23:40 -


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:38:59nach oben

Gast

ich glaube nicht dass ben ihn nicht hören kann, er wird ja auch beim reden unterbrochen

er sagte vielleicht "weil du ihn hören kannst" weil nur bestimmte personen ihn hören können, von denen ben irgendwie angst hat..


vice
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:39:17nach oben

Gast

Moin, bin neu hier und muss sagen:
HAMMERFOLGE!
Hab sie "nur" mit Gut bewertet, da ich mich noch nicht ganz mit einem Poltergeist-Jacob anfreunden kann (Dennoch sehr intensive Szene!) und zu sehr gespoilert war.
Trotzdem grandioses Ding! Ben-Dharma-FB! Locke angeschossen im Massengrab!(Er darf nicht sterben!)
Ich bin fürs erste noch zu geplättet und schau mir die Folge erst noch mal an. Theorien folgen dann.


- Editiert von vice am 10.05.2007, 23:43 -


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:43:16nach oben

Gast

ich denke Jacob ist Mr.Goodspeeds Leiche.

- Editiert von bornslippy am 10.05.2007, 23:59 -


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:44:00nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Vielleicht ist auch "Jacob" der, der die Manifestationen auslöst (Pferd, Walt [Dont't push that Button], Yemi)...
Er versucht auf diese Weise, Hilfe zu bekommen, weil er von Ben gefangengehalten wurde. Er ist damals Ben als seine Mutter erschienen und Richard kannte das "Wesen". Ben hat aber ne Geschichte erfunden, daß er mit dem Wesen kommunizieren kann, und daß er Jacob ist, so daß Richard und die Anderen jetzt auf Ben hören !!!! Alles Lügen von Ben um die Kontrolle zu haben. Ein wahrer "Man behind the curtain".....
Vom psychich gestörtem Jungen zum "Führer" durch Manipualtion, kenne wir das nicht irgendwoher?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Zahal
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:50:06nach oben

Gast

Hmmmmm also ich bin vollkommen davon überzeugt das Locke nicht sterben wird. Bzw wiederbelebt/geheilt wird durch die Insel/Jacob.

Allein schon aus dramaturgischen Gründen. Locke ist der Counterpart zu Ben, keiner sonst ist so tief in die Geheimnisse der Insel eingedrungen, hat solch eine Verbindung zu dem Eiland, und niemand sonst hat Kenntnis von Jacob. Würde Locke sterben...

... dann währe die Story beschränkt auf die Losties, die sich ziemlich Kenntnislos der Others zu erwehren versuchen. Jack und Juliet wissen sicher mehr als sie bis jetzt zugegeben haben, klar, aber nur Locke ist wirklich tief drin im Mysterium. Wenn er wieder erscheint, dann wahrscheinlich 30 Sekunden vor Staffelende, als Ultracliffhanger ;-)

Ben wollte wohl einfach das Locke seinen Vater tötet, damit dieser ebenso wie Ben durch Vatermord alle Brücken hinter sich abbricht. Vater(Eltern)mord ist ja das ultimative Verbrechen (abgesehen von Kindsmord, das aber nur aus "niederen Beweggründen" passiert und nicht wie Bens Vatermord als "Rache", "Gerechtigkeit" schönzureden ist). Also Bens Test, eine Mutprobe, um zu sehen ob Locke ein Bruder im Geiste ist?
Naja, Locke hats ja nicht selbst tun können, zumal er ja wohl ahnt das sein Daddy irgendwie von der Magic Box "herbeigezaubert" wurde und evtl nicht wirklich real ist.
Ben ist definitiv psychisch.. nicht normal. Locke lediglich durch diese Traumata belastet.


Ehklar
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:50:55nach oben

Gast

DAS WAR JA ECHT DIE BURNER-FOLGE SCHLECHTHIN EVERSEEN

Endlich der Ben-FB! NAMASTE !

Zu Beginn dachte ich ja relativ schnell, daß Ben´s eigene Geburt(sgeschichte) Ursache ist für die sterbenden Mütter auf der Insel; er in gewisserweise (nicht zuletzt durch seinen AlkiVater) traumatisiert und vielleicht auch unterbewußt dies immer wieder herbeiführt, daß die Mütter sterben "müssen". Wenn Kinder solch ein Schicksal durchleben ohne Mutter und mit einem sie abweisendem und entwertendem Vater spricht man von "frühkindlicher Störung", die sich ohne Therapie ein Leben lang in gestörtem Bindungsverhalten niederschlägt...

abgesehen hat timeline77 imo einen guten Impuls gegeben:
Zitat:
Original von timeline77
Mit dieser Episode wird die religiöse Fährte gestärkt - die Ähnlichkeiten sind erstaunlich:

Zitat:
In Jewish history, the tribe of Benjamin's women and children were all killed, and the remaining members of the tribe could not longer proliferate. The historical solution they came up with was to kill the men from another sub-tribe and take their women and children. So far the Others have been taking women and children from Flight 815.


http://www.lostpedia.com/wiki/Jacob


Welch Parallele!

Toll auch seinen, vom Vater stets vergessenen als Stichtag für den Purge zu nehmen und ihn zu killen; den Hostiles wird er den Code für den SonicFence gegeben haben, damit sie den Rest der Dharmas plattmachen konnten....Böseböseböse!
Ben wollte nicht als Workman enden

- WTF Richard ALpert; so knackig wie bei der 1.Begegnung mit Ben
- Dresche für Mikhail von Locke und keinen scheert es wirklich; Gebt euch den Blick, den Locke Mikhail (am Feuer sitzend) zuwirft, als er mit Ben zu Jacob aufbrechen...Ist da etwa ein höhnisches Lächeln bei Locke zu sehen ...wie geil ist das denn! Locke wieder in Höchstform und läßt nicht von Ben ab (zitternde Hand von Ben!!); Tja, Locke scheint Ben über zu sein!
-OMG Alex fällt Ben schon wieder in den Rücken und schlägt sich auf Lockes Seite (Gun). Ihr scheint er auch kein guter (Zieh)Vater gewesen zu sein (bei frühkindliher Störung extrem gut denkbar)

- Falls man Jacob nur dann sehen sollte, wenn man seinen Vater tötet, warum kann Locke ihn dann trotzdem hören?!? Schafft dies seine besondere Verbindung zur Insel? Oder ist Jacob zu verzweifelt, endlich gerettet zu werden? Der Bannkreis spricht wohl für sich, und eine Verbindung zur BlackRock liegt nahe.

zu Ben/Locke:
Wenn Ben Locke 100% sicher killen hätte wollen, hätte wohl ein Kopfschuß gereicht. IMO will Ben wohl tatsächlich "nur" einen Vorsprung, damit er seinen Plan mit dem Überfall auf unsere Losties durchziehen kann. Bei Lockes Rückkehr ins OthersCamp hätte er wohl Bens Gefolgschaft so verunsichert (über die vermeintliche Existenz Jacobs), daß sie Ben nicht in´s LostCamp gefolgt wäre (Andeutungen Alperts, sich wieder auf ihre wahren Ziele zu konzentrieren)...
Jetzt wird wohl Danielle aus dem Gebüsch kriechen und Locke finden, ihn zu Jacob bringen oder einfacher, den Bannkreis unterbrechen...Ob da mal nicht Pandora´s Box geöffnet wird...Locke:"Sorry!" Also, Locke wird nicht sterben!!!

-Endlich geht bei den Lostis was zusammen...hab da ja schon zwischen dem Lynchen Juliets und strategischem Vorgehen gependelt; zum Glück mal letzteres...Jetzt gibt´s saures für die Others/Ben; die werden wohl in die gefakten, falsch markierten Zelte einlaufen und ab in die Falle: erst , dann , , letztendlich , und zu Wildschwein

Die Folge bot so wahnsinnig viel (u.a.&v.a.Dharma), daß ich auf das transcript, weitere hints und theorien gespannt bin...

Deswegen hab ich SUPER gevotet;
aber mal ehrlich, diese folge war schon Final würdig; müssen wir ab jetzt Beruhigungsmittel nehmen, um das Staffel-Finale zu er- und überleben

- Editiert von Ehklar am 11.05.2007, 00:04 -


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:54:04nach oben

Gast

auf dark ufo ist jetzt zu sehen, dass das auge von jacob völlig schwarz ist. genau darauf habe ich gehofft, denn das kann jetzt folgendes bedeuten:

- entweder jacob ist eine erscheinung smokeys
- oder jacob ist smokey, d.h. er kann erscheinungen entstehen lassen

ich bin mir jetzt sicher, dass locke von smokey gerettet wird. eventuell hat es auch etwas mit seinem zusammentreffen mit smokey aus staffel 1 zu tun.


Voice
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:55:48nach oben

Gast

@Vice:

vermute mal das du dich mit dem Nick anmelden wolltest. java script:seticon('icon/icon07.gif'
java script:seticon('icon/icon07.gif'Sachen gibt´s


n1stunna
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:56:39nach oben

Gast

war ne hammerfolge, denke wurde schon alles dazu gesagt.
Das einzige was ich noch anmerken wollte ist die Sache mit Richard Alpert die mich doch SEHR verwirrt hat.
Anscheinend altert er irgendwie überhauptnicht, wenn es also mit der Insel zusammenhängt, warum sah er aber in Miami bei Juliet vor nicht allzu langer zeit genauso aus wie vor 30 jahren??? sehr verwirrend das ganze...


Disposable Hero
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:57:03nach oben

Gast

@MoJoe: Ich glaube kaum, dass es der gleiche Hase ist/sein soll. Damit sollte wohl nur eine Brücke zu "Every Man for himself" geschlagen werden. Und zudem ist es noch eine weitere Alice im Wunderland-Metapher, die ja von Lindelof, Cuse und Co. so gerne benutzt wird.

Deine Jacob/Ben/Locke-Gedankengänge finde ich hingegen sehr nachvollziehbar. Ich sträube mich allerdings noch dagegen, in Jacob irgendwas "Übernatürliches" zu sehen.


Profil von Dolmar Dolmar
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:57:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich sag nur..........MEINE FRESSE.....mehr davon............




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:57:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Zahal:
Gerade deswegen könnte Locke sterben, als Cliffhanger für uns, damit wir noch laaange auf eine Auflösung warten, bis die Lostis darauf stoßen....


Naja alles sehr verwirrend...

Ich will mich irgendwie nicht damit anfreunden, daß Jacob ein Geist ist, deswegen suche ich nach anderen Möglichkeiten....

Noch ein paar Gedanken:

-Von wegen die Others töten keine Menschen ! Ben, der Massenmörder... Was ein Lügner !!!!

- Jack/Juliet wissen erst jatzt von dem Angriff auf dem Camp.Ben hat gesagt, daß er das Diktiergerät sucht, weil da die Anweisungen für Juliet drauf sind, die Richard zur Medical-Station bringen soll. Deswegen hat auch Jack noch nicht gesagt. Sie waren wahrscheinlich weg, weil sie gemeinsam bei der Station waren, um das Band mit den Anweisungen zu hören. Deswegen wollte Juliet auch unbedingt, dß die Kassette umgedreht wird. Jetzt wissen sie was Ben vorhat und Jack überlegt sich, was man tun kann...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:58:17nach oben

Gast

habe gerade noch einmal die Szene in 'Jacobs' Haus angesehen... die Gestalt die wir sehen erinnert mich irgendwie an Mir.Goodspeed von der Dharma Inititiative (immerhin hat er die gleiche Stirn, lange Haare und den selben Bart)... schaut euch die Pix mal an.






acky
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 00:05:35nach oben

Gast

WTF!!!!!!!!
Ich kann es nicht mehr abwarten bis nächste woche.
Hoffe mal nicht das Locke wirklich tot ist, aber möglich wärs.
Super. Die beste der bisherigen Folgen.
Und jetzt gibt es Krieg.


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 00:06:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ja sieht verdammt gleich aus '

@diMaggio: wie meintest du das mit dem Pulver? hab ich da was verpasst?


bei den flashbacks hatte ich voll das dejy vu '' Also entweder war diese Story geklaut (was ich weniger glaube) oder ich hatte einfach eine Eingebung. Ich wusste aber schon im ersten oder besser zweiten Flash, wie diese Story enden wird.


Ehklar
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 00:07:36nach oben

Gast

@Bornslippy:
Meine Fresse, was ne Recherche, könnt echt gut sein, aber wie passt der in´s "Bild"...der war doch schon gegiftgast

PS: Zum Glück erhärtet sich nicht die Klabautermann-Theorie von vor´n paar Seiten, einen rumspringenden Pumuckl könnt ich bei LOST echt nicht vertragen


xyz
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 00:12:03nach oben

Gast

jacob hat echt ein bischen ähnlichkeit mit dem typen zumal man den ja auch relativ häufig in der folge gesehen hat
ich hoffe mal das man ihn nochmal genauer sieht


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 00:12:29nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Theorie zu Richard:

Vielleicht sind die Einheimischen unsterblich, nur die Dazugekommenen sterben, und durch das Schwangerschaftsproblem sterben alle "anderen" aus.

Ben ist ja auch dazugekommen, aber will auf jeden Fall auf der Insel bleiben.Er hat ja nichts anderes, auf der Insel hat er wenigstens seine Mama


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer