LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63239 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.07.2007, 13:16:20nach oben

Gast

Ja aber die Artefakte wie das vielzu auflagenstarke Foto von Penny sprechen da schon für eine Art Krümmung des logischen Raum-Zeit-Kontinuums. Aber wenn es sich so verhält, wie die Produzenten verlauten ließen, dass sich das ganze relativ "logisch" erklären lässt zum Schluss, wäre eher eine Verschwörungstheorie angebracht als eine Zeitreise-Theorie.

Für mich bleibt Desmonds Flashback ein großes Rätsel. Also die Frage, ob der Penny und die britische Insel verlassen hat weil er die alte Lady getroffen hat oder ob es eine andere Wirklichkeit gibt und dies nur eine schöne Rekapitulations-Vision war, die ihm sein Handeln und auch sein Schicksal nur versucht zu erklären.


Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 16.07.2007, 23:24:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Ich habe doch nur gesagt, dass ich das Gefühl habe und ohne Beweise.
Hä?Was is los?Was hast das Gefühl?
Zitat:
Mit übernatürliche Phänomenen meinte ich eine Jacob und ein Smokey und die Visionen.

Ahja du meintest eine Jacob und eine Smokey!?Da muss ich mich jetz echt nochmal entschuldigen dass ich so was unübernatürliches geschrieben habe!P.S.Was willst du mir damit sagen?
Zitat:
Und die bewegen sich so wie es aussieht relativ "normal" im Raum-Zeit-Kontinuum. Der Jungbrunnen ist abgeleitet von Richard.
Ahja, da is einer der scheint nicht zu altern, und schon ist der Jungbrunnen die Lösung für die ganze serie???dann können wir ja einpacken und brauchen uns keine Theorien mehr auszudenken..
Zitat:
Und das mit den Paralleluniversen ich dachte das wäre ausgeschlossen von den Produzenten. Und eine verschobene Timeline was meinst du denn damit genau? Vor allem in Richtung Vergangenheit?
Wann haben die das bitte ausgeschlossen??
Mit verschobener Timeline(Zeitlinie ) meint ich einfach, dass es entweder vielleicht ein Loop(also eine Wiederholung) der Zeit ist, oder mehrere Paralleluniversien.(sprich: eins ohne alte Juwellier-Frau und eins mit der alten Frau um Desmond den vorbestimmten Weg zu zeigen).Die Insel wär dann ein Ort, bei dem mehrere Paralleluniversien zusammentreffen (got_milk's Artefakte wären ein Beweis)

P.S.Versuch in zukunft so zu schreiben, dass ersichtlich wird worauf du mit "eine JAcob und eine Smokey" oder ähnlichem hinaus willst...


myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 17.07.2007, 00:00:33nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von myson
Ich habe doch nur gesagt, dass ich das Gefühl habe und ohne Beweise.
Hä?Was is los?Was hast das Gefühl? []


Nur weil du nicht das gleiche Gefühl hast brauchst du nicht gleich grantig zu werden.

Zitat:
Zitat:
Mit übernatürliche Phänomenen meinte ich eine Jacob und ein Smokey und die Visionen.

Ahja du meintest eine Jacob und eine Smokey!?Da muss ich mich jetz echt nochmal entschuldigen dass ich so was unübernatürliches geschrieben habe!P.S.Was willst du mir damit sagen?


Oh entschuldige ich habe mich verschrieben. Ist ja echt ein Grund, dass gleich lächerlich zu machen. Was ich dir damit sagen will, erlauben mir gerade meine guten Manieren nicht auch in ganzen einfachen Sätzen an dich zu richten. Zumal man im Forum nicht an einen alleine schreibt.

Zitat:
Zitat:
Und die bewegen sich so wie es aussieht relativ "normal" im Raum-Zeit-Kontinuum. Der Jungbrunnen ist abgeleitet von Richard.
Ahja, da is einer der scheint nicht zu altern, und schon ist der Jungbrunnen die Lösung für die ganze serie???dann können wir ja einpacken und brauchen uns keine Theorien mehr auszudenken.. []


Habe ich gesagt, dass das alles erklärt? Ich denke nicht. Dass er nicht altert wird wohl kaum an guten Quellwasser liegen.


Zitat:
Zitat:
Und das mit den Paralleluniversen ich dachte das wäre ausgeschlossen von den Produzenten. Und eine verschobene Timeline was meinst du denn damit genau? Vor allem in Richtung Vergangenheit?
Wann haben die das bitte ausgeschlossen??
Mit verschobener Timeline(Zeitlinie [] ) meint ich einfach, dass es entweder vielleicht ein Loop(also eine Wiederholung) der Zeit ist, oder mehrere Paralleluniversien.(sprich: eins ohne alte Juwellier-Frau und eins mit der alten Frau um Desmond den vorbestimmten Weg zu zeigen).Die Insel wär dann ein Ort, bei dem mehrere Paralleluniversien zusammentreffen (got_milk's Artefakte wären ein Beweis)

P.S.Versuch in zukunft so zu schreiben, dass ersichtlich wird worauf du mit "eine JAcob und eine Smokey" oder ähnlichem hinaus willst...


Mir ist schon klar was Timeline und Loop bedeuten aber danke für den Versuch. Sind wir hier nicht auf ABC Stand und sollten des Englischen in ordentlichem Maße mächtig sein? Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht das erste "unechte" Flashback gesehen haben. Also ob sich da nicht Erinnerung mit Wissen aus der Jetzt-Zeit zu einer Pseudo-Realität vermischt hat die Desmond seinen Weg klarer macht oder machen soll. Also jetzt auch auf der Insel. Vergleichbar mit der Vereinigung von Locke mit der Insel. Beide habe jetzt ihren vorherbestimmten Weg und ihren Glauben daran vor Augen. Und das Foto? Naja das Flugzeug mit Yemi hätte auch nicht dort sein sollen und eventuell auch nicht Lockes Vater. Aber allesamt waren Werkzeuge für die Beteiligten zurück zu ihrer Bestimmung zu ihrem Weg zu finden. Und so etwas wie ParalleluniversEn wurden doch schon als Erklärungstheorie seitens der Produzenten ausgeschlossen.

PS: Versuch doch bitte nächstes Mal und in Zukunft nicht herablassend und respektlos zu schreiben.


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 17.07.2007, 11:41:12nach oben

Gast

Ich stelle da auch mal einen gewagten Gedankengang und keine Theorie auf: Desmond kann in die Zukunft sehen und in die Vergangenheit und an beiden kann er etwas verändern und erhält dafür immer ein "Update" in seiner Jetzt-Zeit also der Erzählzeit.

Weil er in die Zukunft sehen kann, ändert er sein Handeln in der Gegenwart dementsprechend. Weil er in die Vergangenheit sehen kann und dort etwas auslösen kann er dort ein Artefakt hinterlassen, sei es das Wissen wo er sich befinden wird oder ein Foto. Ganz gleich, ob er das möchte oder nicht. Denn wenn man in die Vergangenheit "reist" und dort mit dem Wissen der Jetzt-Zeit ist kann man gar nicht handeln wie man es damals getan hätte. Das ist so als wenn Desmond im FBYE-Flashback seine erste Zukunftsvision hatte und die Eingebung zur Insel und weg von Penny zu gehen. Und ebenso hatte er viel davon in der Hand. Er hätte die Insel um jeden Preis verhindern können (damit auch die Serie) oder später auch Charlie sterben lassen können. Er tat es aber (zunächst) nicht.

Ich gebe zu dem ist nicht einfach zu folgen, aber Desmond frei von Zeitreisen oder Paralleluniversen zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Die alte Lady heißt übrigens Ms. Hawking, bei dem Namen kann es klingeln zumal das Buch des verme3intlichen Namensstifters mehrfach in LOST vorkommt.

Darüberhinaus hatte Desmond das Foto doch wieder bei sich oder in seiner Nähe als er nackt (warum zum Teufel das?) auf der Insel "erwachte".


myson
3x20 The Man Behind the Curtain - 19.07.2007, 13:52:49nach oben

Gast

Noch was für die Zeitreisen-Anhänger: http://www.quasiadam.com/english/chapterx.html#Desmonds_Flashes

Diese Zitate meinte ich. Daher bin ich auf der festen Überzeugung wir haben keine Zeitreisen bei LOST. Es läuft alles auf der selben gwohnten, natürlichen "Timeline" ab. Und es gibt noch nichts schwerwiegendes was sich nicht auch anders fern von Zeitreisen erklären könnte. Da ist auch kein Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Loop und kein Paralleluniversum.

Es geht "nur" um Schicksal und Bestimmung. Es stellt Zufall in Frage und problematisiert Folgen von Handlungen und Entwicklungen der einzelnen Charaktere. Und den übernatürlichen Teil stellt die Insel selbst mit ihren Erscheinungen und Fabelwesen bereit.


Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 11:39:13nach oben

Gast

@ myson:
Sorry ich wollte nicht herablassend sein, wollte nur die unklarheit deines Posts zeigen!
Ich denke zum jetzigen ZEitpunkt kann man weder die ZEitreise theorie noch sonst eine theorie komplett ausschließen und von Produzentenseite ist das auch noch nicht geschehen.(Solltest du andere Infos haben, post doch bitte ein paar Quellen).

MAl ne andere Theorie zu JAcob:
Es hieß doch von Michael Emerson, dass wir JAcob schon gesehen aber nicht gehört haben.
Also entweder was ganz krass wär, dass er Smokey ist, wobei wir den ja schon gehört haben...
is deshalb nicht so wahrscheinlich.
Paar Leute haben auch schon Sarahs neuen freund in verdacht gehabt, was etwas unwahrscheinlich ist, wen man ehrlich ist...

Jetz hab ich mir aber endlich mal die zweite Staffel auf DVD geholt und als ich mir die Folge "Die andern 48 Tage" angesehen habe, ist mir bei den Taillies was aufgefallen:
In einer Szene, ich glaub da streiten sie gerade darüber ob sie vom Strand weg sollen, da schwenkt die KAmera kurz über einen weiteren Überlebenden der Tail-Section.
Und dieser ältere Kerl mit bart und weißen haaren scheint ziemlich unbeeindruckt von dem Angriff der andern, denn er sagt kein Wort und sitzt ganz ruhig da.
Er ist noch öfters zu sehen aber imer nur ganz kurz für zwei drei bilder...

Wann er verschwindet ist nicht ganz klar, weil er nach dem die Andern das zweite mal da waren, glaub immernoch da war, dann aber später bevor sie die station finden nicht mehr.
Und ich finde, der sieht Jacob ziemlich ähnlich...


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 12:28:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
@ myson:
Ich denke zum jetzigen ZEitpunkt kann man weder die ZEitreise theorie noch sonst eine theorie komplett ausschließen und von Produzentenseite ist das auch noch nicht geschehen.(Solltest du andere Infos haben, post doch bitte ein paar Quellen).

MAl ne andere Theorie zu JAcob:
Es hieß doch von Michael Emerson, dass wir JAcob schon gesehen aber nicht gehört haben.
Also entweder was ganz krass wär, dass er Smokey ist, wobei wir den ja schon gehört haben...
is deshalb nicht so wahrscheinlich.
Paar Leute haben auch schon Sarahs neuen freund in verdacht gehabt, was etwas unwahrscheinlich ist, wen man ehrlich ist...


Quellen hat er doch geliefert... hab doch Zitate gegeben ...
Und Ich bin grundsätzlich gegen Zeitreisen im herkömmlichen Sinne... das is alles ne Definitionssache...
Hat alles was mit Gott zu tun.

Und zu Jacob... rofl.

Emerson hat nur gesagt, dass das jemand war, der an LOST gearbeitet hat, man ihn aber nie hat sprechen hören und das auch nie wird... das war irgend jemand ausm Team... Maskenbildner oder was weiss ich. Ist nicht ganz unüblich.

Und er hat auch gesagt, dass Jacob nicht Smokey is.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 12:31:05nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Emerson hat nur gesagt, dass das jemand war, der an LOST gearbeitet hat, man ihn aber nie hat sprechen hören und das auch nie wird... das war irgend jemand ausm Team... Maskenbildner oder was weiss ich. Ist nicht ganz unüblich.


Danke, ich wollte auch grade protestieren. xD
Aber ein Maskenbildner wirds wohl kaum gewesen sein oder sind die neuerdings auch in Lost zu sehen?





qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 12:44:16nach oben

Gast

Wie gesagt... Emerson hat gesagt, dass es jemand war, der an LOST gearbeitet hat. Ob vor oder hinter der Kamera ist irrelevant.

Der Drogenfutzi aus Ekos Flashback in 2x10, dem die Kehle aufgeschlitzt wird, war der Typ, der fürs Catering (Essen) zuständig ist.

Im Endeffekt genau das selbe wie (bisher) mit Jacob.


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 13:25:32nach oben

Gast

Bei Lostpedia steht doch (unbelegt) aber schon überzeugend wer Jacob gespielt hat und das deckt sich auch mit Emersons Aussagen. "Prop-Master" Robert Scott Kyker.

http://www.lostpedia.com/wiki/Jacob


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 13:43:45nach oben

Gast

Wie du sagst... unbelegt, aber nicht unwahrscheinlich. Jedenfalls er oder einer seiner Kollegen.

Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 22:12:39nach oben

Gast

Gut, dann hab ich das mal falsch verstanden...

Aber was haben Zeitreisen mit Gott zu tun, qu4d???


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 22:35:11nach oben

Gast

Donnie Darko nie gesehn? :>

Pharaoman
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 23:04:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Donnie Darko nie gesehn? :>

Doch drei, vier mal, is aber auch schon wieder etwas her, aber an eine Verbindung zu Gott kann ich mich nicht erinnern...


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 23:09:26nach oben

Gast

http://www.quasiadam.com/misc/destiny.html :>

got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 22.07.2007, 23:50:46nach oben

Gast

@ Pharaoman:

Donnie Darko hat sehr viel mit Gott zu tun. Weil Amerika, weil 80er, weil Reagan, weil konservativ... Es kommt auch gut durch in dem Film. Allerdings ist der Vergleich von QUAD etwas gefährlich bzw. missverständlich. Ich gehe davon aus, dass er gegen Zeitreise-Theorien ist und du dafür. Donnie Darko ist klar PRO Zeitreise. Damit also nicht so seiner Argumentation dienlich. Aber er will wohl schlauerweise einfach auf den Aspekt Schicksal hinaus und den bvorherbestimmten Fluss des Schicksals.

Ich stelle mal was gewagtes auf: Wenn es ein vorherbestimmtes Schicksal, eine nur sehr begrenzt abänderlichen Weg des Universums (fernab Gottes) gibt, dann kann es keine Zeitreisen geben. Die Zeit wäre die einzige Konstante und eigentlich das Werkzeug des Schicksals selbst. Die eine Theorie schlägt die andere. Wenn beide da wären, wäre das ich sag mal "gefährlich".


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 23.07.2007, 00:15:26nach oben

Gast

Das ist ja gerade meine Problem... ich glaube nicht, dass Desmond eine Zeitreise gemacht hat.

Aber er kann die Zukunft sehen... wie und warum auch immer ist erstmal irrelevant. Nur wäre das laut Donnie Darko auch schon eine Form der Zeitreise. Das es bei LOST grundsätzlich ein vorherbestimmtes Schicksal gibt, steht für mich eigentlich außer Frage. Nur ob das was Desi grad nun erlebt so gewollt ist oder nicht (muss ja eigentlich... siehe Catch 22 ... Kausalität etc.) und ob er wirklich Änderungen vornimmt etc.

Das bereitet mir grad starkes Kopfzerbrechen, weil ich selbst nicht ganz weiss, was ich glauben soll.


got_milk
3x20 The Man Behind the Curtain - 23.07.2007, 10:39:34nach oben

Gast

Naja Donnie Darko reist nicht wirklich in der Zeit. Genau genommen. Durch die Zeit reist zunächst nur die Flugzeugturbine. Die kam so gesehen vor ihrer Zeit runter. Hier wird es auch schwierig in Richtung Kausalität. Denn durch Frank, den weiteren Zeitreisenden, wird dafür gesorgt, dass Donnie aufsteht und die Turbine überlebt. Hier tut sich das Paralleluniversum auf. Nicht eine Zeitreise. Dieses Paralleluniversum ist instabil und muss zu seinem Ende geführt werden. Donnie muss genau das tun was sein "Weg" ist, einzig und allein damit sich der Kreis schließt und letztendlich die Turbine in der Zukunft abstürzt und ihn in der Vergangenheit erwischt. Das ist ein ganz kompliziertes Thema und hätte einen Thread für sich verdient. "Zeitreisen versus Schicksal"

Und meiner Meinung geht es bei Donnie Darko auch im engeren Sinne nur um Zeitreisen und Paralleluniversen. Er sieht auch nicht den Weg des Schicksals aus ihm "herausströmen", sondern "einfach" nur die Zeitachse. Also sich selbst in ein paar Minuten. Bei Desmond ist das definitiv der Einblick in ein MÖGLICHES Schicksal. Und Hellseher sind für mich keine Zeitreisenden. Das muss schon physisch geschehen a la Hiro Nakamura oder Marty McFly.


PapaBär
3x20 The Man Behind the Curtain - 26.07.2007, 22:30:42nach oben

Gast

So ,da ich mir mal die ersten paar Seiten durchgelesen hab und etwas ,das mir gleich am Anfang der Folge aufgefallen ist noch net genannt wurde.

Also vll kennt jmd noch die Folge glaube 07.03 mit dem Namen " Not In Portland " Als BEns Vater mit ihm und seiner Mutter aus dem Wald rausgerannt ist, Stand neben ein Schild mit der Aufschrift Portland, dass soviel heißt das die Straße nach Portland führt .

Ich kann mich leider nicht mehr an die Folge 07.03 erinnern, aber was oder wo war Portlöand nochmal genau ? Ist es nicht auf der Insel ? Hab leider keine Ahnung mehr

Wäre gut wenn mir jmd schnell auf die Sprünge helfen würd


qu4d
3x20 The Man Behind the Curtain - 26.07.2007, 22:39:45nach oben

Gast

war nur ein Easteregg

und Portland ist ne Stadt in Amerika... bzw gibts fast ein dutzend Portlands



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer